.... Aber solange wir lieber die Bundesrepublik am Hindukusch verteidigen, wird das wohl nix....
Björn, das ist höhere Politik, die verstehen wir nicht.
In der Angelegenheit wird man u.U. kaum mehr die Tatsachen erfahren, dafür dürfte schon zuviel Geschirr zerschlagen worden sein.
Ich kann aus eigener Erfahrung in einem ähnlichen Fall sagen, dass es schwierig ist, aus den Kindern die tatsächlich vorgefallenen Verbalattacken zu erfahren. Bei uns hats ausgereicht, aufm Schulhof zu stehen, laut genug war sie. Hat dann auch zu einer Versetzung in den Ruhestand geführt, Schulrat sei Dank.
Joerg
Bei uns anner Schule kamen einige auf die Idee eine Schultasche an die Klinke zu hängen und sind einfach weggegangen.
Das bringt heutzutage auch nichts mehr
Ich bekomm leider nicht mehr alles zusammen. Es wurden aber gerade Zeugnisse geschrieben. Der Junge des initiativen Elternteils gilt als Störenfried und schlechter Schüler. Sein Vater arbeitet als Versicherungsvertrer.
Na na, soll das heissen das es kein Wunder ist, dass der Schüler schlecht und ein Störenfried ist, da der Vater Versicherungsvertreter ist ? Ich möchte doch bitten .........
@ Sybenwurz: Ich finde den Artikel übrigens nicht reißerisch, sondern sehr sachlich geschrieben (im Gegensatz zu deinen eigenen Andeutungen)
Was ich hier schreibe, ist meine eigene, subjektive ansicht der Dinge.
Was in ner Zeitung publiziert wird, wirst du daran hoffentlich nicht messen wollen.
Wie sachlich und objektiv der Artikel zu sein scheint, lässt sich aus dem Inhalt der darunter angefügten Kommentare entnehmen.
Sicher sind die ebensowenig objektiv, deuten aber so gut wie alle in die haargenau gleiche Richtung und bestätigen (mir) meine Annahme, was die Angelegenheit angeht.
Ich kann nur hoffen, dass die rädelsführenden Eltern so derartig abgewatscht werden und eins übergebraten kriegen, dasses sich so richtig gewaschen hat.
Ich finde es im ersten Artikel auch ganz schlimm, dass direkt Name und Ort der Schule erwähnt wird. Wenn der "Journalist" sein eigenes Kind auf dieser Schule hätte, hätte er sicher anders geschrieben...
Ich denke also auch, bevor man in so einer unsicheren Sache ein Fass aufmacht, sollte das ganze schon Hand und Fuß haben.
Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass die Schüler der Lehrerin nur ein "auswichen" wollten, ein zumindest kleiner Makel bleibt der Lehrkraft erhalten.