Zitat:
Zitat von Hubschraubär
Genau da liegt doch das Problem! Als ich 14 war, hat mein Klassenlehrer mal "Du Penner" zu mir gesagt. Ich habs meinen Eltern damals überhaupt nicht erzählt. Warum? Weil ioch vorher Mist gebaut habe. DAS erzählen die Kids ihren Eltern dann natürlich nicht ...
|
Das kann ich auch bestätigen. War früher in der Schule kein Kind von Traurigkeit. Beim Blödsinn machen immer vorn mit dabei.
Was die Lehrer mir alles gesagt und mit mir gemacht haben, Ohren ziehen, Ecke stellen, aus der Klasse rausgeschmissen. Wenn ich das zu Hause erzählt hätte, dann hätte ich noch ein paar Ohrfeigen gefangen.
Ja heute wird sich gleich beschwert und die Eltern fragen ja nicht mal nach und reden gleich von Mobbing und sonem Blödsinn.
Also mir hat das nicht geschadet, leider sind den Lehren heute wirklich die Hände gebunden und Erziehung im Elternhaus, bei vielen Fehlanzeige.
Da sagt kaum einer "Bitte" und "Danke" oder bietet einem älteren Menschen in Bus oder Straßenbahn eine Platz an.
Da hinkt Deutschland meilenweit hinterher.
Wenn ich die Kinder hier in Spanien sehe, das ist ne andere Welt. Meine Laufstrecke geht an einer Grundschule vorbei, da pöbelt keiner und wenns in die Klasse zurückgeht, alles in Reih und Glied.
Aber da springen bestimmt wieder welche auf und schreien:
Das ist Gängelung meines Kindes, es muß sich frei entfalten und ne eigene Persönlichkeit entwickeln!
Und wenn sie dann selbst erwachsen sind und Kinder haben, dann muß die Supernanny Katja Saalfrank ran und erstmal zeigen wie das geht.
Also echt, ich fordere erstmal nen Führerschein für Erwachsene "Kinder in die Welt zu setzen" und dann ein wesentlich wirkungsvolleres Erziehungsystem. Bei dem Eltern und Schule besser zusammen arbeiten, aber das ist Utopie und so wird sich nichts, aber auch rein garnichts ändern.
