gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cervelo P Series vs. Cervelo P5 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2024, 08:15   #57
Mad-One
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.10.2018
Ort: Kreis Kleve
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Den Laden hatte ich über die Cervelo Website gefunden. Junges Team, die Frau betreibt noch ein Café dabei.

https://crossroads-nijmegen.cc/onze-winkel/

Wenn du mit dem Rad hinfährst, kannst du es im Laden bequem abstellen. Mit dem Auto kann man am Straßenrand parken mit Automat.

Grüße ruhig von mir und berichte von deinem Eindruck!
Danke noch für die Rückmeldung, ist von Kalkar ja praktisch um die Ecke
Größentechnisch sollte es bei 181cm und 85cm Innenbeinlänge ja wahrscheinlich auf nen 54er Rahmen hinauslaufen, oder?
Mad-One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2024, 14:22   #58
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.567
Zitat:
Zitat von Mad-One Beitrag anzeigen
Danke noch für die Rückmeldung, ist von Kalkar ja praktisch um die Ecke
Größentechnisch sollte es bei 181cm und 85cm Innenbeinlänge ja wahrscheinlich auf nen 54er Rahmen hinauslaufen, oder?
Das musst du dort fragen, vielleicht sogar eine Nummer größer. Da spielen soviele Zahlen eine Rolle. Bei mir hatten die sich viel Zeit genommen und auch mit dem alten Rahmen die Werte verglichen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2024, 23:34   #59
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.567
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ist das tatsächlich ein Grund dort zu kaufen?
Du machst doch schon seit 300 Jahren Triathlon und fährst Rad.
- Mein Rad ist Nijmegen eingetroffen
- Das Bikefitting war mit viel Klimbim. Viele Elektroden, Software usw. Bei meinem alten Rad war der Sattel zu hoch, evtl. der Rahmen zu groß, Kurbelarme zu lang, Sattel zu lang und es gab einen Fehler bei den Schuhplatten. Aerodynamik war zweitrangig. Es ging um Orthopädische Aspekte und Kraftübertragung. Ich bin gespannt auf die ersten Fahrten. Florian ist überzeugt, dass ich schneller und gesünder unterwegs sein werde.
- Die letzten Kleinigkeiten wie Lenkerband und Wettkampflaufräder werden noch in diesem Monat erledigt

Auf Basis eines Cervelo P-Series 2025 mit mechanischer Schaltung (4.400,- Euro) habe ich folgende Upgrades gekauft

- 105 Di2
- Ron Wheels Cockpit
- Swissside 625 Ultra VR mit Conti 111 und TPU
- Citec Scheibe Ultra mit Conti 5000 28mm und Ultegra

Alle Preise wurden vor und rundum Blackfriday ordentlich runtergeschraubt, Preis/Leistung sieht in meinen Augen ganz gut aus. Bisher läuft alles glatt.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2024, 08:58   #60
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 12.513
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Aerodynamik war zweitrangig. Es ging um Orthopädische Aspekte und Kraftübertragung.
Klingt total sinnvoll.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2024, 10:38   #61
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 12.513
Das neue P-Series bringt nun auch Stauraum mit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg c.jpg (65,0 KB, 361x aufgerufen)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2025, 15:07   #62
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.567
Hier nun das vorläufige Ergebnis bei der ersten Probefahrt.

-P-Series 2025
-Shimano 105 Di2
-Swissside 625 ultra
-Citec ultra
-Aeron EPT Auflieger

Flaschenhalter hinterm Sattel muss noch montiert werden, langfristig wäre eine andere Kurbel schön.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cervelo.jpg (148,4 KB, 286x aufgerufen)
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2025, 16:50   #63
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.563
Gefällt mir, tiptop! Nur die sehr langen Aero-Extensions liegen mir quer im Auge, aber da muss man heutzutage wohl durch. Alles in allem aber echt gut!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2025, 13:58   #64
Starter2000
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 98
Ich schreibe meine Frage einmal hier rein.

Ich habe ein P2 aus 2010, top Rad.
Mich reizt nach so vielen Jahren trotzdem ein Upgrade auf das P5. Ich habe ein Angebot für die Version Jahr 23/24 in 56. Auf dem Papier alles okay.
Die Größe 56 ist für mich mit Größe 186 cm und Beinlänge 88cm knapp, aber ich müsste hinkomme.

Meine Frage, beim Modell 23/24 kann man den Lenker (basebar) nicht höher montieren (neue P5 Version hat vier Spacer).
Der Lenker ist im Vergleich zu meinem P2 sehr niedrig.
Beim P5,vom Boden gemessen, ist die Lenkerhöhe beim 81 cm, bei meinem P2 87 cm !

Mir ist klar, dass die meisten neuen TT-Modelle eine solche Geometrie haben.
Da ich kein Leichtgewicht bin und nicht mehr der Jüngste, mir hügelige Strecken Spass machen, stelle ich mir die Frage, ob eine solche Lenkerposition bei Bergauffahrten nicht massiv auf den Rücken, Oberschenekel,... gehen.
Sprich, auf flacher Strecke super, am Berg eine Qual ?

Hat jemand damit (der Umstellung der Position) Erfahrung ?
Gruß
Starter2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.