![]() |
Cervelo P Series vs. Cervelo P5
Hallo Zusammen,
da ich leider keine guten/fairen Angebote für ein/das gesuchte alte BMC TM01 erhalte, habe ich mich nach was neuem umgeschaut. Ich werde mich jetzt wahrscheinlich das "P Series Disc" mit Ultegra DI2 kaufen, liebäugle allerdings auch mit dem P5, was natürlich ein einer ganz anderen Preisklasse spielt. "Lohnt" sich auch eurer Sicht das Sparen für das P5 oder ist das P-Series grundsätzlich ein solides Wettkampfrad? Hat vielleicht sogar jemand einen Vergleich der beiden Räder ? Freue mich über eure Rückmeldungen ! |
Zitat:
|
Alles was hinter dem Steuerrohr liegt ist baugleich bei beiden.
Bei der P-Serie kriegst du ein 08/15 Cockpit, also normale Gabel, Vorbau, Lenker, beim P5 hast du eine integrierte Lösung, die du auf den mm auf dich einstellen kannst innerhalb weniger Sekunden mit einem 4er Inbus. Zudem vollständig cleanes Cockpit ohne sichtbare Kabel. |
Zitat:
Danke für die zwei schnellen Rückmeldungen ! Und da stelle ich mir eben die Frage, ob die oben genannten Pluspunkte (für mich) eine ca. € 4000,--Differenz wert sind. Wobei. Bis ich die gespart und übrig habe gibt es das P5 wahrscheinlich auch günstiger ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Was mir an der P-Series nicht so gut gefällt ist diese Gummikisten-Einführung für die Züge hinterm Vorbau. Das sieht echt fies aus. |
Also für nicht ist das P5 ein Absolutes Top Bike, das P-Series ist mit Sicherheit ein solides Wettkampfrad wenn nicht sogar mehr. Trotzdem wirkt es für mich wie Kompromiss den ich in dieser Preisklasse eigentlich nicht bereit wäre einzugehen. Für mich gebe in dieser Situation dann nur die Möglichkeit entweder weiter sparen oder auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.