Weil es gerade um Hitze geht; wie sind denn die aktuellen Erkenntnisse über die Farbe der Bekleidung? Spontan würde man ja schwarz nicht als ideal vermuten. Oder ist es aufgrund größerer Verdunstung besonders geeignet?
Ich weiß nicht. Wie sehe ich auf diesen Bildern aus?
Bild 1 im Flachen bei Waikaloa, Bild zwei auf der Überholspur rauf nach Hawi.
ich weiß es auch nicht - aber:
Wir haben zusammen trainiert, du bist hinter mir hergefahren (zusammen mit Christian S. 60km auf dem Highway mit Wendepunkt) und hattest 20W mehr auf dem Tacho
Ich hätte gerne Tests mit dem Fe226 gegen den Castelli gemacht, vielleicht nächstes Jahr.
Wir haben zusammen trainiert, du bist hinter mir hergefahren (zusammen mit Christian S. 60km auf dem Highway mit Wendepunkt) und hattest 20W mehr auf dem Tacho.
Ja, aber da bin ich sehr viel Oberlenker gefahren, mit normalem Rennradhelm und Radtrikot. Bei Dir war es Aerohelm plus Einteiler, meine ich. Es ging ja um nichts und war eine reine Trainingsfahrt.
Im Rennen habe ich rund 15 Watt mehr getreten als Du und war damit ca. 7-8 Minuten schneller (aus dem Gedächtnis). Ich denke, das liegt im normalen Bereich. Eine schlechte Aerodynamik kann ich da nicht sehen.
Auf Hawaii hatte ich diesen Wert bereits nach 15 Radminuten, da war es gerade mal 9 Uhr morgens bei bedecktem Himmel.
Meiner Meinung nach würde man den meisten Athleten einen Gefallen tun, würde man auf Hawaii einen normalen Radhelm vorschreiben. Ich hab das Aeroding damals freiwillig zuhause gelassen.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Das ist ein spezielles Textil, nennt sich "Cold Black". Das funktioniert ganz gut, der Anzug fühlt sich kühl an, vor allem, wenn er feucht ist.
Du hast ja den Vergleich - wenn es funktioniert, perfekt.
(Ich habe in diesem unsäglichen Hitzejahr 2015 vor Frankfurt mal verschiedene Klamotten in der Mittagshitze im Stadion getestet. Interessanter Weise empfand ich damals ein komplett nasses, weißes Baumwollshirt am angenehmsten. Hab mich dann aber beim WK nicht getraut es beim Laufen zu tragen.)
meiner Meinung nach ist "Cold Black" vor allem ein Marketing-Claim.
fast jedes Textil fühlt sich kühl an wenn es feucht ist.
Zitat:
Zitat von Rälph
(Ich habe in diesem unsäglichen Hitzejahr 2015 vor Frankfurt mal verschiedene Klamotten in der Mittagshitze im Stadion getestet. Interessanter Weise empfand ich damals ein komplett nasses, weißes Baumwollshirt am angenehmsten. Hab mich dann aber beim WK nicht getraut es beim Laufen zu tragen.)
so etwa? just do it
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win