... Mein Motto: "Lieber ne Memme als ein toter Held".
Zitat:
Zitat von Dieandy
Hallo Ihr Lieben, gut in 2009 gestartet?
Ich gebe es zu, bei mir ist die Luft (und die Lust auch) raus. Seit gestern bin ich faul, fühle mich müde, friere, würde am Liebsten nur liegen, schlafen, essen. Der Rest ist mir egal.
Dachte ja, es genügt, wenn ich gestern nachgebe. Aber heute fühle ich mich noch schlapper. Habe schon fast drei Stunden auf mich eingeredet, aber ich will weder Laufen gehen noch Crunchees noch sonst etwas machen. Will nur in Ruhe gelassen werden.
Kennt ihr das auch?
Edit: Habe mir gerade als letzten Motivationsversuch ne heisse Schokolade gemacht, vielleicht hilft der Zucker
Mach dich nicht fertig! Du hast die letzten Wochen tierischen Stress bei der Arbeit gehabt und hast nun ein erste wichtiges Ziel (Silvesterlauf) erreicht. Da kann man auch mal keine Lust auf Sport haben! Mach einfach andere Dinge, die dir Spaß machen! Und so wie deinen körperlichen Zustand gerade beschreibst, klingt es auch ein bisschen nach nahender Erkältung...Also, einfach andere Dinge machen, schlafen, essen, dich von deinem Männe verwöhnen lassen und dann wird das schon wieder. Es ist Anfang Januar! Da brauchst du dir um deine Form für den Sommer noch nicht die allergrößten Gedanken machen!
Zitat:
Zitat von crobi
Tröste dich, ich bin auch so ein Hasenfuss. Habe allerdings auch aufm RR Angst bei schnelleren Abfahrten! Ist das ein bekanntes Problem hier?
Bei mir sind Abfahrten definitiv situationsabhängig: In Radrennen bin ich schon vorsichtig, weil da in den Gruppen manchmal unberechenbar gefahren wird. Da bin ich sehr vorsichtig. Im Triathlon, wo ich alleine unterwegs bin, fahre ich auch richtig den Berg runter (erinnere mich da an einen Tria, als ich eine Tussi im BMW-Cabrio bergab überholt habe, weil die in einer leicht kurvigen Abfahrt ihr Auto um jede Kurve getragen hat. Da bin ich schon aus Sicherheitsgründen schnell an ihr vorbei). Im Training fahre ich die nach Lust und Laune - mal langsam, wenn ich die Abfahrten aber gut kenne, dann auch gerne mal alles, was geht (gefährlich sind dann eher überholende Auto/Motorradfahrer).
Ansonsten war der Tag bei mir sehr entspannt. nach dem Stabitraining gestern Abend, haben der Nopogo und ich heute den Tag über noch Kleinkram erledigt und als er sich dann an seine Diss setzte, habe ich mich in die Kälte gewagt. Mein 2 Std-Lauf stand heute auf dem Plan. Alles wunderbar gelaufen, das Mainufer war im Vergleich zu anderen Abenden wie leergefegt. Und ein ganz bisschen Schnee ist auch in der Luft. Bin mal gespannt, wie sich das bis Morgen entwickeln wird. Gleich gibt es Ofenkäse. Ja, ich weiß, dass das eigentlich unser Montagsessen ist, aber da der Nopogo in Zukunft unter der Woche nicht da sein wird, wird es nun unser Freitagsessen werden Wir üben also schon mal!
Edith sagt gerade, dass sie das Problem von Pumuggel mit den kalten Fingern beim Radeln auch manchmal kennt. Es kommt und geht, fies ist es auch bei Windstopperhandschuhen bei Gegenwind. Ansonsten am besten so viel Windstopper wie möglich anziehen und beim Lenker häufiger die Handhaltung wechseln und die Finger immer mal wieder leicht bewegen. Vllt hilft das ja!
@dasMädchen: Rumpfstabi hab ich Ende des Jahres ein bißchen weniger gemacht. Heute hab ich den freien Tag genutzt und bin ab in die Mucki-Bude. Nachmittags ist es da immer so voll, daß man nicht immer an die gewünschten Geräte dran kommt. Also heute Mittag dann hin und fleißig gewesen - inkl. Rumpfstabi. Außerdem ist ja jetzt Crunch-Challenge
Und nach dem Krafttraining war ich schwimmen - Himmel, war das anstrengend. Im Sommer habe ich das immer gemacht, aber inzwischen ist das wieder total ungewohnt und mir fällt das ja im Moment eh alles schwerer als im Sommer.
Danach war ich zur Belohnung auf dem Biohof und hab mich mit gesunden Sachen eingedeckt
Edith sagt noch, daß ich auch Bergab-Schisser bin. Ich hab immer Bedenken, daß da einer aus einer Einfahrt/Seitenstraße rausgeschossen kommt oder sonstwas unvorhersehbares passiert und ich nicht ausweichen oder bremsen kann ...
krass dass ihr so fleißig seid. Meine Erkältung ist zwar so langsam abgeklungen, ich konnte mich heute aber trotzdem irgendwie nicht wirklich aufraffen. Hab dann zumindest mal 20 min Rumpfstabi gemacht, damit ich so ein ganz schlechtes Gewissen haben muss. Morgen ist dann ne Stunde Schwimmen und Laufen angesagt. Sonntag dann Radeln.
Ich bin übrigens auch so ein Abfahrtschisser... hoffe aber, dass das nächstes Jahr mit mehr Erfahrung und mehr Training ein wenig weg geht.
O.k., bei dem Preis muss man wohl warme Hände haben , leider nicht ganz passend für meinen Geldbeutel.
Da werd ich momentan wohl lieber an meiner Laufschwäche arbeiten
Der Preis auf der Internetseite hat mich auch geschockt. Ich hab das Vorgängermodell letztes Jahr nach Weihnachten gekauft und hab 80,- gezahlt. Also im Gegensatz zum Assos-Handschuh-Paket echt ein Schnäppchen
Ich bin zum Glück inzwischen nicht mehr so ein Angsthase beim runterfahren. War ja früher immer ein Geschwindigkeitsjunkie und so langsam kommt das wieder. (Macht meinem Mann inzwischen etwas Sorge ) Seit ich den Trialenker am Rad habe, geht es sogar noch besser. Irgendwie hatte ich vorher mit dem Rennradlenker immer das Gefühl, ich kippe nach vorne über. (Ist mir sogar einmal passiert. Im Schritttempo relativ steil nach unten, dann zu stark gebremst, das Hinterrad kam hoch und dann falsch reagiert. Sah bestimmt amüsant aus und hat mir den Rest vom Urlaub zwei blaue Oberschenkel beschert)
Ich gebe es zu, bei mir ist die Luft (und die Lust auch) raus. Seit gestern bin ich faul, fühle mich müde, friere, würde am Liebsten nur liegen, schlafen, essen. Der Rest ist mir egal.
Dachte ja, es genügt, wenn ich gestern nachgebe. Aber heute fühle ich mich noch schlapper. Habe schon fast drei Stunden auf mich eingeredet, aber ich will weder Laufen gehen noch Crunchees noch sonst etwas machen. Will nur in Ruhe gelassen werden.
Kennt ihr das auch?
Edit: Habe mir gerade als letzten Motivationsversuch ne heisse Schokolade gemacht, vielleicht hilft der Zucker
hallo andy,dann bin ich ja nicht die Einzige der es so geht und ich habe festgestellt das Schokolade auch nicht mehr hilft weil ich durch die ganze Schoko auch noch zugenommen habe.Ich gehe wohl mal rüber in den Abnehmfred oder nicht, vll. morgen ist mir jetzt auch egal...
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Wenn man RR Anfänger ist und gleich mit seinem Mann auf die Pirsch geht, dann wird glaube ich niemals das Problem "Angst bei den Abfahrten" entstehen, ich hatte gar keine Zeit mir über solche Dinge Gedanken zu machen... Die Angst beim Bergauffahren war so groß und die Anstrengung so gemein, dass ich beim Abfahren nur versuchte meinen Sabber zu sortieren und froh war endlich der Anstrengung für ein paar Sekunden zu entkommen
Ich fahre auch mit Gore Windstopper Handschuhen und hatte vor 3 Tagen nach 3h 20 min. RR im GA Tempo das erste Mal kalte Hände, obwohl wir nur - 6,5 ° im Taunus verzeichnen konnten *autsch*, hoffentlich wird es bald wieder warm.
@ Dieandy
Nach einem Tief kommt wieder ein Hoch, ruh dich ein wenig aus und genieße das Nichtstun. Der nächste Motivationsschub kommt garantiert. Wir starten evtl. beim 10er in Rüsselsheim am 17.1. - na wie siehts aus kribbelt es schon in den Schenkeln...
Ich habe gestern Abend vorsorglich ne Aspirin C getrunken und eine scharfe Thaisuppe gefuttert. Dann ab 22:30h ins Bett gelegt und 8h geschlafen.
Heute morgen gleich den Sonnenschein entdeckt und ich weiss: mein langer Samstagslauf kann kommen. Wobei ich gerade vom Einkaufen komme und festgestellt habe, heute tut die Kälte wirklich im Gesicht weh und auch beim Atmen. Und es soll noch kälter werden!!
Im Bett habe ich mir gestern überlegt, einen Trainingscamp-Blog aus Lanzarote für euch zu schreiben. Falls die Zeit überhaupt bleibt, aber die Idee fand ich schon mal ganz gut.
Bis später also - frohes Trainieren, abnehmen und was sonst noch so auf euren Programmen steht!
P.S. Wer sich wie ich bergauf quält, freut sich über ne schnelle Abfahrt, wobei ich erst einmal über 50km/h erreicht habe und als dann noch eine Kurve kam, wurde mir auch etwas mulmig.
Wenn man RR Anfänger ist und gleich mit seinem Mann auf die Pirsch geht, dann wird glaube ich niemals das Problem "Angst bei den Abfahrten" entstehen, ich hatte gar keine Zeit mir über solche Dinge Gedanken zu machen... Die Angst beim Bergauffahren war so groß und die Anstrengung so gemein, dass ich beim Abfahren nur versuchte meinen Sabber zu sortieren und froh war endlich der Anstrengung für ein paar Sekunden zu entkommen
Bin beim ersten Mal auch mit meinem Mann gefahren: bergauf sollte ich langsamer fahren, bergab hat er mich ausgelacht Männer sind doch was schönes
ich denke mein Problem sind die für mich ungewohnt dünnen Reifen. Hab mein RR erst im Sommer gekauft und bin davor meist Moutainbike gefahren. Ist aber tröstlich, daß ich nicht der einzige Schisser bin