gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 106 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.01.2009, 22:51   #841
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Auf dem Mopped hab ich Heizgriffe. Ich bin ja bekennendes Weichei. Mein Motto: "Lieber ne Memme als ein toter Held".
Gibt es das auch fürs Fahrrad?
Alt 02.01.2009, 08:22   #842
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Ich hab die letzten Male einfach meine Skihandschuhe angezogen. Und hatte das erste Mal wirklich richtig warme Finger. Ist zwar ein bissle unhandlich beim Schalten, aber was solls
Wandergsellin ist offline  
Alt 02.01.2009, 16:30   #843
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Hallo Ihr Lieben, gut in 2009 gestartet?

Ich gebe es zu, bei mir ist die Luft (und die Lust auch) raus. Seit gestern bin ich faul, fühle mich müde, friere, würde am Liebsten nur liegen, schlafen, essen. Der Rest ist mir egal.

Dachte ja, es genügt, wenn ich gestern nachgebe. Aber heute fühle ich mich noch schlapper. Habe schon fast drei Stunden auf mich eingeredet, aber ich will weder Laufen gehen noch Crunchees noch sonst etwas machen. Will nur in Ruhe gelassen werden.
Kennt ihr das auch?

Edit: Habe mir gerade als letzten Motivationsversuch ne heisse Schokolade gemacht, vielleicht hilft der Zucker

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad

Geändert von DieAndy (02.01.2009 um 16:46 Uhr).
DieAndy ist offline  
Alt 02.01.2009, 17:11   #844
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Hallo Dieandy,

so ein Motivationstief kenne ich auch. Allerdings wirklich eher selten.

Am Besten auf seinen Körper hören und einfach mal nichts tun. Ich denke, dass es einen Grund hat, mal keinen Bock zu haben. Vielleicht steckt dir ja eine beginnende Erkältung in den Knochen.

Liebe Grüße und es wird sicher bald wieder besser sein

Ingrid
Wandergsellin ist offline  
Alt 02.01.2009, 17:36   #845
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Hey pumuggel,

ich trage von Gore Windstopperhandschuhe.
Aber das mit den kalten Fingern ist bei mir immer sehr unterschiedlich, mal frieren mir die Fingerchen bei Minusgraden, mal nicht.
Irgendwie kommt das bei mir immer auf die Durchblutung, oder Druckstellen an. Ich weiß auch nicht so genau.
Bin leider auch noch auf der Suche nach einem Rezept gegen diese Seuche, das betrifft auch die Füße.
Stimmt, das ist bei mir auch sehr unterschiedlich...momentan frier ich nur noch . Die Gore Windstopperhandschuhe kamen mir für den Preis nicht warm genug vor, hatte sie im Geschäft schonmal an.

Zitat:
Zitat von Wandergsellin
Ich hab die letzten Male einfach meine Skihandschuhe angezogen. Und hatte das erste Mal wirklich richtig warme Finger. Ist zwar ein bissle unhandlich beim Schalten, aber was solls
O.k., bei dem Preis muss man wohl warme Hände haben , leider nicht ganz passend für meinen Geldbeutel.
Da werd ich momentan wohl lieber an meiner Laufschwäche arbeiten

@Dieandy: Kopf hoch, wir haben gerade mal Januar. Vielleicht bist du überarbeitet, eine Erkältung ist im Anmarsch oder was auch immer. Mal ein paar Tage Pause schaden jetzt noch nicht. Hör auf deinen Körper.
pumuggel ist offline  
Alt 02.01.2009, 18:36   #846
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Hallo Ihr fleissigen Mädels,
kaum ist man ein paar Tage weg, steigert Ihr Euch zu Höchstformen!! Wenn auch reichlich spät bin ich echt beeindruckt von Topzeiten und v.a. wie trainingsfleissig alle sind!!!
Zählt Wandern auch??! Immerhin habe ich auch versucht, echt schnell zu wandern, und es ging auch ordentlich nach oben. Einige Läufchen habe ich auch gemacht, trotz Kälte und steilen Anstiegen, dazu bisschen MTB. Wobei die kniffligen und technisch anspruchsvollen Stellen echt nicht so mein Ding sind , ich hab da einfach Schiss und muss schieben . Ausgestattet mit einer Reihe guter Vorsätze für´s Jahr bin ich wieder zuhause (im eiskalten Haus mit Mütze und Mantel auf dem Sofa und warte darauf, dass es warm wird!): Dank Eurem Vorbild will ich auf alle Fälle mehr auf´s Rennrad (Schluß mit der Weichei-Mentalität von wegen es ist zu kalt) und mehr ins Wasser (ich bin zwar ganz froh, wenn beim triathlon meine Mitstreiterinnen weit vor mir schwimmen und ich echt keine Platzprobleme habe, aber ich will auch nicht immer die letzte sein, die zur Wechselzone rennt!). Und weil das zur Verbesserung meiner Gesamtsportlichkeit beitragen wird, kann eine weitere Folge eigentlich nur sein, dass ich auch beim Laufen schneller sein werde...
Ich freu mich jedenfalls, von Euch und Eurem Training zu lesen und wünsche Euch für 2009, dass Ihr Eure gesteckten Ziele erreicht!
Gruß, handbremse
handbremse ist gerade online  
Alt 02.01.2009, 19:04   #847
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Auf dem Mopped hab ich Heizgriffe. Ich bin ja bekennendes Weichei. Mein Motto: "Lieber ne Memme als ein toter Held".
Gibt es das auch fürs Fahrrad?
Ui... noch ne Heizgriff-Fahrerin. Ich möcht sie echt nicht mehr missen aufm Mopped, zumal ich mittlerweile mit Vorliebe in den hohen Norden mit der Bella fahre und schon aus dem Grund sowas brauche.

@ DieAndy
Mach einfach mal langsam. Du hast ja wirklich schon super viel gemacht. Und dann scheint Dein Job ja im Moment super stressig zu sein. Hör einfach auf Deinen Körper. Das wird wieder...

@ Das Mädchen
Rumpfstabi mach ich im Moment regelmäßig. Hab mich mittlerweile auf 180 Crunches hochgearbeitet (der Fred hat mich noch mal stark motiviert ) und mach auch noch ein bissel was für den Rücken und Arme. Muss aber noch mal schauen das ich ein paar Übungen für die seitliche Rumpfmuskulatur mit einbaue...

@ pumuggel
Ich hab ein paar mittlerweile schon ein paar Jahre alte Windstopper Handschuhe von Tchibo. Manchmal ziehe ich noch Seidenhandschuhe drunter (aber echt selten). Die sind ziemlich warm. Falls ich kalte Finger darin bekomme zieh ich die Finger zu ner Faust zusammen und dann sind die Hände meistens ruckzuck wieder warm (funktioniert allerdings auch nur beim Laufen ) Beim Biken ist das schwierig, weil Du allein schon dadurch auskühlst das Du Dich festhältst. Es könnte funktionieren wenn Du den Lenker nur locker umgreifst... das liegt einfach in der Natur dessen was Du mit den Händen tust..

Eigentlich wollte ich heute nach der Arbeit schwimmen gehen. Heute morgen ist mir dann ein total erkälteter Kollege halb um den Hals gefallen und heut mittag tat dann der Hals weh. Also habe ich leider die Vernunft walten lasssen und bin nach Hause statt zum Schwimmen gefahren . Hab mir auch gleich die passenden pflanzlichen Mittel eingeworfen, damit das garnicht erst ausbrechen kann. Dann eben morgen ab zum schwimmen

Also bleibt einfach alle gesund.
Viele Grüße
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Alt 02.01.2009, 19:11   #848
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Wobei die kniffligen und technisch anspruchsvollen Stellen echt nicht so mein Ding sind , ich hab da einfach Schiss und muss schieben
Tröste dich, ich bin auch so ein Hasenfuss. Habe allerdings auch aufm RR Angst bei schnelleren Abfahrten! Ist das ein bekanntes Problem hier?
crobi ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen