War ja nur eine Beispielrechnung, ausserdem waren 30 Stunden(löhne) a 25.- aufgelistet, während Ihr wohl für eine halbe Stunde 25 SFR bezahlt :-) .
Ich denke, die Haupttendenz meines Beitrages war verständlich: Am wichtigsten finde ich: kontinuierlich, häufig in kleinen Happen üben und es klappt schon mit 500 Meter Kraul am Stück innerhalb von 5 Monaten bis Ende Mai.
-qbz
Yessss..we are einig! Wie bereits geschrieben wurde, man muss den Trainer ja nicht "festanstellen" o.ä.
Mein Input war sozusagen der, dass ich mehr Wert darauf lege, ersteinmal eine vernünftige Technik zu haben und dann die notwendigen Schwimmkilometer (kumuliert bestimmt ) dazukommen. Den Coach brauchts daher ja nur am Anfang - natürlich gibt es aber auch andere, eventuell günstigere Möglichkeiten.
Bis Ende Mai 500m zu kraulen sehe ich auch nicht gerade als die ultimative Herausforderung. Das schafft sie bestimmt.
Gruss
Fex
Bevor ich nun auch ein Thread anfange was im Prinzib um das gleiche Thema geht hänge ich mich doch gleich mal mit hier rein.
Ein jeder planscht so vor sich her und versucht doch so gut wie es geht im Wasser vorwärz zu kommen. Nun ein Video ist was feines um zu sehen wo wie was richtig bzw. falsch gemacht wird. Aber was nützen die besten Aufzeichnungen wenn ich es eventuell falsch auslege.
Deswegen hier mal eine Frage zwecks nach hinten richtig abdrücken.
Ich komme mit sicherheit zu früh mit dem Arm raus... das hat mir schon einer gesagt auf den ich große Stücke halte. Nun aber meine Frage sollte ich denn Arm nach hinten auch gestreckt haben.. Wenn ja ab welcher Position.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Bevor ich nun auch ein Thread anfange was im Prinzib um das gleiche Thema geht hänge ich mich doch gleich mal mit hier rein.
Ein jeder planscht so vor sich her und versucht doch so gut wie es geht im Wasser vorwärz zu kommen. Nun ein Video ist was feines um zu sehen wo wie was richtig bzw. falsch gemacht wird. Aber was nützen die besten Aufzeichnungen wenn ich es eventuell falsch auslege.
Ich komme mit sicherheit zu früh mit dem Arm raus... das hat mir schon einer gesagt auf den ich große Stücke halte. Nun aber meine Frage sollte ich denn Arm nach hinten auch gestreckt haben.. Wenn ja ab welcher Position.
Bist ja unverkennbar du
Du hast ja auch ne ganz schöne Schere in den Beinen beim Luftholen
Tust du da schon was dagegen?
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Bist ja unverkennbar du
Du hast ja auch ne ganz schöne Schere in den Beinen beim Luftholen
Tust du da schon was dagegen?
Ich glaube das wirkt auf dem Bildchen nur so... oder auch nicht ??? im Filmchen selber sieht es nicht so aus..... aber sollte es doch so sein.. nehemen wir doch an dieser Baustelle erst mal den ersten Teil... bevor wir x Baustellen eröffnern... ist der Abdruck richtig kommt das nächste Problem... ist glaube, auch beim erlernen des Kraulens ist es häufig ein Problem das man zuviel gleichszeitig richtig machen möchte.
Edit sagt noch... das Filmchen dazu siehst du Hier aber mach den Ton leise... hört sich mehr als furchtbar an und ich habe ihn vergessen raus zu schneiden...
Wie getippt mir geht es erst mal um den richtigen abdruck... um sonst nix...
Da ich die Ganze zeit auch noch Probleme mit meinem rechten Handgelenk hatte ist der Schwimmstil allema sehr unruhig.. aber schon am letzten Mittwoch glaube ich kommt schon wieder langsam ruhe in die geschichte
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Das find ich sieht man wirklich deutlich.
Besonders beim rechten Arm.
Ich bin jetzt nicht der Schwimmexperte, würde aber sagen, dass der Arm noch weiter am Oberschenkel richtung Knie lang, bzw. gstreckt werden muss. Aber ab welcher Position weis ich auch nicht.
Da kann bestimmt Holger was zu sagen.
Ich glaub aber, dass du da besser einen neue Thread zu aufmachst.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
(U. Pelizzari)
Das find ich sieht man wirklich deutlich.
Besonders beim rechten Arm.
Ich bin jetzt nicht der Schwimmexperte, würde aber sagen, dass der Arm noch weiter am Oberschenkel richtung Knie lang, bzw. gstreckt werden muss. Aber ab welcher Position weis ich auch nicht.
Da kann bestimmt Holger was zu sagen.
Ich glaub aber, dass du da besser einen neue Thread zu aufmachst.
Warum ein neuen....
Ich glaub hier schaut der Holger äh Flossi nicht rein.
(U. Pelizzari)
Ich glaub hier schaut der Holger äh Flossi nicht rein.
Da sei dir mal nicht so sicher
aber wenn wir hier noch weiter so tippsels landet die eigendliche Frage zu weit nach hinten
Zitat:
Zitat von Jörrrch