kleines Zitat von Flossi eben aus einem anderen Fred
Zitat:
Zitat von Flossi
Aus der Entfernung würde ich den Vorteil ganz woanders vermuten.
Durch die optimierte Kopfhaltung wirst du vermutlich den ansonsten bestehenden Frontalwiderstand stark reduziert haben. Zudem wirst du die seitlichen atembedingten Roll- und Rotationsbewegungen ebenfalls reduziert haben. Das Ergebnis: bessere Wasserlage = höhere Geschwindigkeit.
Deshalb ist Kraulen ohne Atmung auch eine gute Technikschulung. Wer das mal etwas länger machen möchte, der kann sich für diese Zwecke einen Schnorchel zulegen. Hat schon so manchem geholfen.
Keep on swimming
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Hi,
vor kurzem waren es noch 1€ = 1.46 CHF, aktuell sagt die NZZ 1.53 CHF. Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg:
sFr. 25,- = ca. € 16.- für 30 Mins.
Besser er hat ein paar Mal Zeit, als gar nicht. Zwischendurch kannst Du ja auch selbst an Dir schleifen resp. an der Technik..und nach 2 Wochen oder so hast Du dann wieder x Fragen an ihn und er kann Dir wieder Tipps geben. Habt ihr da keinen Schwimmverein?
Insgesamt wären das ca. 90 Min. pro Woche, 6 h pro Monat, 30 h Aufwand insgesamt. Belohnung: 30 * 25.- SFR gespart für Extranschaffung.PS:.
Danke,
da wir zu zweit sind und nicht 30* den Trainer dabei haben, ist Deine Rechnung leider, aufgrund falscher Annahmen, für die Katz`
Tja, oft host a Pech!
Gruss
Flo
PS: Es könnte aber auch sein, dass uns das Geld schnuppe ist...
Das hatte ich mich nicht getraut zu sagen Weil ich finde, daß ich wie ein Pinguin kraule, aber das ist nicht schnell
Zitat:
Zitat von Phoebe
Aber eigentlich hab ich Pinguine nur deshalb genommen, weil sie so super süß und knuffig sind
Gut, das erklärt es dann natürlich
Danke,
da wir zu zweit sind und nicht 30* den Trainer dabei haben, ist Deine Rechnung leider, aufgrund falscher Annahmen, für die Katz`
Tja, oft host a Pech!
Gruss
Flo
PS: Es könnte aber auch sein, dass uns das Geld schnuppe ist...
War ja nur eine Beispielrechnung, ausserdem waren 30 Stunden(löhne) a 25.- aufgelistet, während Ihr wohl für eine halbe Stunde 25 SFR bezahlt :-) .
Ich denke, die Haupttendenz meines Beitrages war verständlich: Am wichtigsten finde ich: kontinuierlich, häufig in kleinen Happen üben und es klappt schon mit 500 Meter Kraul am Stück innerhalb von 5 Monaten bis Ende Mai.