CF3 - Swim 500m auf Zeit
mauna kea: 8:05
joschij - 9:20
strwd - mit dicken Armen heute nur halbes Programm geschwommen
hellhimmelblau - 13:10
derstoermer - 10:02
trivet - 9:40
Nachtwandler - 9:31
Ravistellus - 9:05
steppison - 9:44
CF4 Lauf 5000m auf Zeit:(nicht voll, ca.85%)
machmal - 22:41
trivet (WK, 100%) - 22:04
Obelix - 26:13
hellhimmelblau - ca. 30, (83% - 86%)
mauna kea: 25:50 (85%)
derstoermer - 23:19 (86%)
strwd - Donnerstag mit Lauftruppe unterwegs, kann noch kein Tempo machen wg. leichter Fersenprobleme rechts, ich schätze aber mal 23min
joschij - 23:56 (durchschnittspuls 164)
----------------------------------------------------------------------
und wieder ne Glanzleistung... Aber ich habe in dem Fall noch viel Verbesserungspotential nach oben...
und Zeit gelassen habe ich mir wahrlich nicht!!!
----------------------------------------------------------------------
Habe hier mal die Einzelsplits meiner Challenge, hat noch jemand Einzelzeiten? Würde mich interessieren, wo ich die meiste Zeit verliere (obwohl ich eigentlich schon weiß, dass es insbesondere die Klimmis sind :
400m: 2:14
50 KL: 6:38
600m: 3:29
50 Bxj: 3:04
800m: 4:18
50 LS: 3:24
600m: 3:20
50 KBS: 2:20
400m: 2:05
100 KnB: 4:10
Zitat:
Zitat von strwd
Hier die auf volle Sek aufgerundeten Zeiten, die KL waren eingesprungen, sind auch mein absoluter Limiter, bin jetzt aber selber über die Zeit erstaunt, die ich da hingelegt habe:
Ich habe diesmal auch gestoppt:
400m - 1:57
50 KL - 1:18
600m - 3:05
50 BJ - 2:35
800m - 4:14
50 LS - 0:55
600m - 3:17
50 KBS - 1:28
400m - 2:00
100 KN - 1:39
Wenn ich so den Vergleich sehe, gingen bei mir die Liegestütz und die Kniebeugen ja richtig flott von der Hand bzw. aus dem Knie.
Wenn ich mir so eure Laufzeiten anschaue, bin ich alter Sack so schnell / zäh ??? oder seit ihr so langsam, dabei bin ich ja nur gedrosselt gelaufen.
War übrigens heute morgen beim Doc, der hat mir einen entzündeten Ohrpropfen herausgeholt, jetzt geht es mir wieder gut und Sport machen darf ich auch, habe keine Medikamente bekommen, nur etwas Salbe ins Ohr, der Onkel Doktor vertraut auch auf die Selbstheilungskräfte des Körpers.
Gleich in der Mittagspause schaue ich mal nach der Hantelstange bei Real.
Wer in dieser Woche noch keine Langhantel besitzt, braucht nicht enttäuscht sein. Ihr könnt die Übungen auch mit einem Besenstiel oder ähnlichem machen.
Es kommt momentan nicht unbedingt auf das Gewicht an, sondern auf die Bewegungsausführung.
Also nicht wie michel vorgeschlagen hat die Kettlebell nehmen.(Es sei denn ihr hättet 2 gleiche)
Achtet bei den overheadsquats darauf, dass die Arme senkrecht nach oben gehen. Ist nicht so einfach wie es aussieht. Ein wenig Schulterflexibilitätstraining vorher schadet auch nicht.
Ich werde gleich mal mit dem Tapezieren meines neuen Büros anfangen und dann heute Abend die schmerzfreieste Einheit raussuchen.
Komisch, hausarbeit mach mich immer müde.
Hier mal meine Zwischenzeiten der Challenge. Hab mir mal die genauen Meterangaben gespart. Hab im Rausch des Laktats wohl zweimal vergessen, die Lap-Taste zu drücken und musste das jetzt erstmal in Sporttracks wieder auseinander basteln.
Wer in dieser Woche noch keine Langhantel besitzt, braucht nicht enttäuscht sein. Ihr könnt die Übungen auch mit einem Besenstiel oder ähnlichem machen.
Es kommt momentan nicht unbedingt auf das Gewicht an, sondern auf die Bewegungsausführung.
Also nicht wie michel vorgeschlagen hat die Kettlebell nehmen.(Es sei denn ihr hättet 2 gleiche)
Achtet bei den overheadsquats darauf, dass die Arme senkrecht nach oben gehen. Ist nicht so einfach wie es aussieht. Ein wenig Schulterflexibilitätstraining vorher schadet auch nicht.
Ich werde gleich mal mit dem Tapezieren meines neuen Büros anfangen und dann heute Abend die schmerzfreieste Einheit raussuchen.
Komisch, hausarbeit mach mich immer müde.
Wären dann die folgenden Warmups mit Besen oder Langhantel
- Squat pain Warmup
- Jumping Jack Flash Warmup
In den eigentlichen WODs ist doch noch nix mit ner Langhantel drin. Oder hab ich was übersehen
Meine Langhantel hab ich jetzt bei megafitness bestellt.