ja danke für dein Mitgefühl, das tut gut denn irgendwie bin ich hier ja sowieso eine Frau zwischen all den Männern und ziemlich alleine.Aber ich bin froh das du auch viel Zeit gebraucht hast
Ich finde Seilspringen macht Spaß aber das ist echt hart.Das mit der Verbesserung habe ich auch gemerkt und ich überlege ob ich vielleicht jeden Tag ein bischen üben soll um besser zu werden.Ich bin froh das du sagst das das schnell besser wird, das motiviert mich dran zu bleiben, obwohl das sicherlich bei mir wieder etwas länger dauern wird als bei dir
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
ja danke für dein Mitgefühl, das tut gut denn irgendwie bin ich hier ja sowieso eine Frau zwischen all den Männern und ziemlich alleine.Aber ich bin froh das du auch viel Zeit gebraucht hast
Ich finde Seilspringen macht Spaß aber das ist echt hart.Das mit der Verbesserung habe ich auch gemerkt und ich überlege ob ich vielleicht jeden Tag ein bischen üben soll um besser zu werden.Ich bin froh das du sagst das das schnell besser wird, das motiviert mich dran zu bleiben, obwohl das sicherlich bei mir wieder etwas länger dauern wird als bei dir
Das mit dem Seilspringen ist natürlich so ne Sache.
Da wäre ein Faktor 1:2 wohl angemessener.
Ich schaffe knapp 100 Sprünge pro Minute.
Naja, sehts mal von der trainingsseite her, war ne schöne Einheit und hat auch sicher was gebracht.
@hellhimmelblau
vorschlag: mach doch einfach erstmal immer die hälfte des vorgeschlagenen programms. damit steigerst du dich auch. ich finde es super, dass du so tapfer bist.
bekommst einen schmatzer von mir
wenn jemand noch vorschläge für den laufersatz hat, nur zu. vielleicht rolle ? aber wie ?
bin da auch momentan ziemlich ratlos.
wenn jemand noch vorschläge für den laufersatz hat, nur zu. vielleicht rolle ? aber wie ?
Ich bin ja Außenstehende - und Bewunderin dessen, was Ihr da tut.
Habt Ihr beiden beidbeinige Seilsprünge gemacht?
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, mit dem Seil auf der Stelle zu "laufen". Wenn man als Ziel nimmt, bei jedem Schritt einen Durchschlag vom Seil zu schaffen, dann ist die Belastung dem Laufen wahrscheinlich ähnlicher als beim Springen. Und dann müßte mal eben mal gucken, wieviele "Schritte" man in der Zeit schafft, in der man normalerweise 100/200/400 m läuft ... und dadraus dann einen Umrechnungsfaktor erstellen - und den dann, wenn man besser Seilspringen kann, nochmal korrigieren.
Habe hier mal die Einzelsplits meiner Challenge, hat noch jemand Einzelzeiten? Würde mich interessieren, wo ich die meiste Zeit verliere (obwohl ich eigentlich schon weiß, dass es insbesondere die Klimmis sind :
400m: 2:14
50 KL: 6:38
600m: 3:29
50 Bxj: 3:04
800m: 4:18
50 LS: 3:24
600m: 3:20
50 KBS: 2:20
400m: 2:05
100 KnB: 4:10
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich die Zwischenzeiten mal mitgestoppt:
Die gelaufenen Meter sind lt. GPS, welches ich beim Laufen mitgehabt habe.
Beim Laufen habe ich mich zurückgehalten, da ich bereits seit Juli aufgrund eines Fahrradunfalles Probleme mit der rechten Ferse habe.
Hier die auf volle Sek aufgerundeten Zeiten, die KL waren eingesprungen, sind auch mein absoluter Limiter, bin jetzt aber selber über die Zeit erstaunt, die ich da hingelegt habe:
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich die Zwischenzeiten mal mitgestoppt:
Die gelaufenen Meter sind lt. GPS, welches ich beim Laufen mitgehabt habe.
Ja. Also. Das ist so: Ci habe doch jetzt den tollen FR 305. Und da drückt man einfach pro Runde aufs Knöpfchen.
Allerdings hat er sich mit den Entfernungen gewaltig vertan, ich glaube die Einheiten im Haus haben ihm nicht gefallen.
Und die Herzfrequenz hat er auch ziemlich bald verloren.
Das mit dem Seilspringen ist natürlich so ne Sache.
Da wäre ein Faktor 1:2 wohl angemessener.
Ich schaffe knapp 100 Sprünge pro Minute.
Naja, sehts mal von der trainingsseite her, war ne schöne Einheit und hat auch sicher was gebracht.
@hellhimmelblau
vorschlag: mach doch einfach erstmal immer die hälfte des vorgeschlagenen programms. damit steigerst du dich auch. ich finde es super, dass du so tapfer bist.
bekommst einen schmatzer von mir
danke,ja ich habe gekämpft
1:2 wäre wohl gut.Ich denke ich mache die Hälfte und dann je nach Tagesform dann mehr.Trage dann in die Liste als Hinweis ein.
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
1:2 wäre wohl gut.Ich denke ich mache die Hälfte und dann je nach Tagesform dann mehr.Trage dann in die Liste als Hinweis ein.
Ich finde es schön, dass Du dabei bist!
Und bisher waren Deine Zeiten doch alles andere als schlecht; ich glaube Du fühltest Dich gestern schlechter als Du bist.
Ja. Also. Das ist so: Ci habe doch jetzt den tollen FR 305. Und da drückt man einfach pro Runde aufs Knöpfchen.
Allerdings hat er sich mit den Entfernungen gewaltig vertan, ich glaube die Einheiten im Haus haben ihm nicht gefallen.
Und die Herzfrequenz hat er auch ziemlich bald verloren.
Danke dafür, Deine KL-Zeit ist natürlich schon der Hammer!
Ich habe den 705, da ich draussen trainiere, stimmen die gelaufenen Meter +/- ein paar Meter schon.
Ich habe beim Laufen nur nicht so genau hingeschaut im Laktatnebel, deshalb die Differenzen.
Ausserdem muss ich immer erst so 5 Höhenmeter auf den ersten 50m überwinden, bis ich kleine Runden laufen kann, dafür geht es dann zum Schluß wieder runter, die ersten 50 sind aber brutal.
Die Klimmis waren bis auf die ersten fünf alle eingesprungen, anders schaffe ich die nicht.