gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich will laufen(d) lernen. - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2008, 14:24   #41
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
@Jörrrrch: super, besten Dank - aber muss ich jetzt den PC mit zum Laufen nehmen?
Nein es gibt heute schon super Player für unterwegst.. Also Video einfach abspeichern auf ein geignetes Gerät spielen... Halterung um Hals und los geht es.
Alt 13.11.2008, 14:27   #42
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

wenn man schnell läuft läuft man "besser" und man muss auch mehr "kraft" aufwenden beides gar nicht so schlechte aspekte find ich auch im Ironman
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 14:29   #43
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Nein es gibt heute schon super Player für unterwegst.. Also Video einfach abspeichern auf ein geignetes Gerät spielen... Halterung um Hals und los geht es.
Ja, das stell ich mir super vor..vor allem für die anderen Menschen, die unterwegs sind. Gut, dass es am Abend dunkel ist.

Aber solch ein Luxusgerät habe ich noch nichtmal. Die Links sind jedenfalls super. Merci
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 14:33   #44
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Ja, das stell ich mir super vor..vor allem für die anderen Menschen, die unterwegs sind. Gut, dass es am Abend dunkel ist.

Aber solch ein Luxusgerät habe ich noch nichtmal. Die Links sind jedenfalls super. Merci
Ok so nehme halt dein Laptop und versuche ihn im Baby Jogger rein zu quetschen.. ne Autobaterie dazu für Boxen und ne große Antenne für WLan und los geht es... Ob ein kind aus dem Wagen kreischt oder Anweisung, das dürften den Parkbesuchen doch egal sien
Alt 13.11.2008, 14:47   #45
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Ok so nehme halt dein Laptop und versuche ihn im Baby Jogger rein zu quetschen.. ne Autobaterie dazu für Boxen und ne große Antenne für WLan und los geht es... Ob ein kind aus dem Wagen kreischt oder Anweisung, das dürften den Parkbesuchen doch egal sien
das werde ich wohl ausprobieren müssen. Bei Deiner Kreativität brauchst Du das wohl nicht.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 14:51   #46
mysticds
Szenekenner

Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
so, eben hab ich mal die vom trainer geforderten 10*200m absolviert, und über 200m (in worten: zweihundert meter) kann man ja viel erzählen, und das mach ich jetzt auch:
ich bin ja schon lange nicht mehr "schnell" gerannt, und so bin ich die ersten meter voll losgesprintet, nach wenigen metern war ich aber schon mal bedient, alles in allem brauchte ich für diese ersten 200m 40 sekunden, wobei wohl die ersten 100m im marathon-weltrekord-tempo waren, der rest aber deutlich nicht mehr.
mit diesen erfahrungen nahm ich dann (nach längerer regeneration im 5min/km-tempo) die zweiten 200m in angriff, diesmal wollte ich nicht sprinten, sondern mehr wie ein mittelstreckenläufer schnell rennen, und das ging dann schon viel besser, etwas unter 40sec, deutlich konstanter und eben auch "lockerer".
und das hab ich dann weniger oder mehr durchgezogen, auch gegen schluss wurden die zeiten für die einzelnen 200m nicht viel grösser (die zeit für die 800m dazwischen schon)
fazit: hat eigentlich noch spass gemacht. war auch sehr kurzweilig, normalerweise kommen mir die etwa 13km länger vor, und 200m sind sehr kurz, werden aber immer länger.
ob und was das bringt, weiss ich nicht, ich trainier ja eigentlich für den IM zürich, den marathon werd ich da bestimmt nicht schnell laufen, darum halt ich es wohl mit max longrée, der doch mal gesagt hat, was soll er den km in 3:15 rennen, wenn er im IM nicht schneller als 4:00 sein muss oder kann.
Puhhh... was machst du denn für Intervalle, bzw. für Pausen? Bei 200m trabbst du eigentlich nur 100 - max. 200m aus und fängst das neue Intervall an. Die Anzahl der Intervalle würde ich dann langsam von 12 auf 20 steigern und erstmal recht locker anfangen. Die letzten Intervalle bringen mehr, als wenn du dich am Anfang selber k.o. machst. Die ganzen Intervalle etwas unter dem eigentlich 5km Tempo.

Bei mir war es z.B. 200m in 34 - 36 Sekunden und am Ende sind bei 3km 9:50 bei rumgekommen. Leider langsamer als gedacht, aber die kurzen Sachen machen auch fit und gerade schnell.

Gruß,
Daniel
mysticds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 18:12   #47
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Nun da heute wegen allgemeiner Lustlosigkeit der Sport einwenig zurückgesteckt wird und ich erst Morgen in unserer Gruppe wieder 17,5KM laufe habe ich die Zeit unter anderem damit verbracht mal mein Laufstil zu untersuchen. Das einzige was mir an Material in die Hände gefallen ist ist ein Bildchen aus einem Wettkampf.

Sehe ich das richtig das ich das Bein viel zuweit ausstrecke? Und vor allem zuerst mit der Ferse aufkomme? Schaut mal selber.

Alt 13.11.2008, 18:26   #48
3-rad

Zitat:
Sehe ich das richtig das ich das Bein viel zuweit ausstrecke? Und vor allem zuerst mit der Ferse aufkomme? Schaut mal selber.
Das machen wohl die meisten. Ich denke du solltest keine Energie
verschwenden um auf Vorfußlaufen umzustellen, da wirst du erst
mal nicht schneller, wenn überhaupt.
Zudem musst du mit anderen Problemen rechnen.
Lauf, beherzige die hier genannten Tipps streng dich ordentlich an
und verabschiede dich vom bisherigen Schlappschritt,
dann wird das schon.

Nächstes Jahr kannste dann den Hasen beim FFM-Marathon machen
Antwort

Themen-Optionen