Hätte der Daimler damals den Arsch in der Hose gehabt, ein Tankstellennetz auf eigene Kappe aufzubauen, wäre die Brennstoffzellen heute Standard.
ABER: das Management dachte eher, dass das der Staat machen muss... nichts dazu gelernt!
Apropos dazu lernen: zeichnet Toyota seit 50 Jahren aus: TPS heißt das System; jeden Tag dazu lernen und die Firma ist am Ende des Jahres eine ganze Andere als zu Beginn des Jahres...
...und setzt auf H2 und Brennstoffzelle...
Tschüss Daimler, Audi, VW, BMW auf dem Weltmarkt.
Ich erziehe meine Kinder zu Weltburgern, immer da sein, wo die eigene Philosophie am besten umgesetzt wird. Lernen zB beide Chinesisch.
NmpM
Tom
In die Situation, in die Mamoarmin auf der Suche nach kompetenter Beratung gekommen ist, kann man in vielen Bereichen des Lebens kommen. Im Autogeschäft, Im Radgeschäft, aber auch bei der Beratung durch einen Solarteur (wenn man eigentlich nur 'ne Photovoltaik-Anlage sich aufs Dach montieren lassen will, weil die zur Zeit sehr günstig sind und sich in wenigen Jahren amortisieren, man dort aber derzeit meist noch eine überteuerte Hausbatterie mit empfohlen bekommt, weil dann der Verdienst des Solarteurs bei Verkauf und Montage weitaus höher ist) oder auch beim Arzt, der einen über die Vor- und Nachteile einer OP informieren soll, der aber an der OP weitaus mehr verdient.
Als Verbraucher auf der Suche nach Beratung müssen einem diese Interessenkonflikte bewusst sein, und man sollte sich die Beratung idealerweise aus anderen Quellen holen, wie z.B. auf die jeweiligen Gebiete spezialisierte Internetforen.
....
wenn ich Mamoarmin richig verstanden habe, wusste er doch sehr genau was er wollte. Ihm wurde von dem vermeindlich schwachen und unzureichenden Motor abgeraten.
Jetzt fährt er mit dem Auto und ist zufrieden. Er wurde in den Autohäusern doch nicht beraten, es wurde versucht ihm was aufzuschwätzen.
tja ... schreibt er doch .... "wo die eigene Philosophie am besten umgesetzt wird"
Ja, Dein Schubladen- und Filterblasenlesen und -zitieren beherrst Du ganz excellent.
Korrektes Zitieren meiner Meinung nach nicht.
Klar, ich persönlich gehe davon aus, die Chinesen werden irgendwann weltweit das Sagen haben. Meine Meinung halt.
Was meine Kinder für sich entscheiden werden, entscheiden aber hoffentlich nur meine Kinder selber. Und nebrn Englisch, Französisch und gutem Deutsch auch Chinesisch sprechen ist sicher für die Zukunft nicht von Nachteil.
Wenn Du ein wenig Verstand und guten Willen gehabt hättest, hättest Du den vollständigen Satz sicherlich auch korrekt verstehen können ...
Ich erziehe meine Kinder zu Weltburgern, immer da sein, wo die eigene Philosophie am besten umgesetzt wird. Lernen zB beide Chinesisch.
NmpM
Tom
Chinesisch lernen = Top!!
Wir haben 1 Jahr in Beijing gelebt (98-99). War mein Traum, dass die Kids Chinesisch und Englisch lernen. Kannst dann mit rund 2/3 der Weltbevölkerung kommunizieren...
Mußten leider abbrechen...
Nachher sollte ich noch mal dahin. Die Firma hat’s nicht gemacht, trotz super Vorbereitung. 2 Jahre danach Inso. Kunde abgesprungen, weil China fehlte...
So what, damals war schon absehbar, dass sie uns rechts überholen werden.
PS: Toyota ist mMn auf dem richtigen Weg