Die Tickets kann man nur im Reisezentrum der Bahn buchen und dann auch nur, wenn die richtige Pappnase vor einem sitzt? Frage nur, weil ich auch überlegt hatte mit dem NJ+Fahhrad zu reisen.
Ja, wenn du eine internationale Radkarte brauchst, geht das nur im Reisezentrum.
Immerhin weiß ich jetzt, wenn die falsche Nase da sitzt, dass sie einen anrufen können, der was weiß. Das gibt schon mal eine andere Verhandlungsbasis.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
......
Und der Buchhändler wo, ich war spart am Personal. Da war kein Verkäufer. Als das noch nicht Hugendubel war, gabs da auch noch ne ordentliche Kartenabteilung mit Leuten die Ahnung hatten. Aber der große Fluss schickt das an die Box, da kann ich mit dem Rad direkt dran fahren. Das ist auch praktisch.
Falls Du noch Karten suchst, ich bestelle Landkarten meistens im Internet beim Landkartenhaus Freiburg. Die haben einfach eine riesige Auswahl von allem.
Falls Du noch Karten suchst, ich bestelle Landkarten meistens im Internet beim Landkartenhaus Freiburg. Die haben einfach eine riesige Auswahl von allem.
Ansonsten dann viel Spass bei der Fahrt. Die Juragegend kenne ich auch etwas, sehr schön.
Danke, meine Karten sind gestern angekommen.
Im Kartenhaus hab ich auch schon mal was bestellt.
Warst du schon mal mit Rad im Jura?
Ich krieg grad wieder ganz andere doofe Ideen, muss ich erstmal sacken lassen.
Ich war immer mit der Enduro im Jura, da aber auch auf den entsprechenden Straßen unterwegs.
Über die Jahre hat sich das zu meiner Lieblingsgegend entwickelt, vor allem weil es damals nicht allzu weit weg war.
Landschaftlich der Hammer, kulinarisch ein Träumchen...
Hütte am See in der Nähe von Annecy ist jetzt für die Woche Sprachkurs auch gebucht.
Eigentlich hätte ich jetzt alles (ausser ein paar Radkm in den Beinen, die kommen aber noch), muss nur noch losgehen
Ja, das dauert dann zwar ne Stunde länger, aber ich muss nur einmal umsteigen.
Die andere Möglichkeit wäre mit Umstieg in Basel und Bern gewesen und die eine Umstiegszeit wäre 6 min gewesen. Das schien mir etwas knapp.
Wenn Du Zeit für einen Kaffee hast, gib mal per PN durch. Wann Du da bist. Ich srbeite ja im Hauptbahnhof.