Tja, da wird's wohl Alternativrouten geben müssen, einmal für kaputt und einmal für frisch wie am ersten Tag. Hügel finde ich für den Kopf leichter, da ist man mehr abgelenkt, auch wenn man vielleicht nicht ganz so viel schafft.
Fürs möglichst viel schaffen am Tag, ist die Tour auch nicht gedacht, eher für Landschaft genießen, die ich noch nicht kenne. Sonst würde ich auch nicht im Jura rumgurken, sondern möglichst schnell ins Rheintal huschen.
Das Jura ist eines meiner absoluten Lieblingsgegenden!
Ansonsten würde ich wahrscheinlich eher durch Elsaß/Vogesen und Pfalz gurken. Da fand ich es früher deutlich schöner wie weiter östlich.
Kulinarisch war es da auch sehr genial...
Aber bei ganz konkreten Strecken sind die Locals auf jeden Fall besser informiert.
Das Jura ist eines meiner absoluten Lieblingsgegenden!
Ansonsten würde ich wahrscheinlich eher durch Elsaß/Vogesen und Pfalz gurken. Da fand ich es früher deutlich schöner wie weiter östlich.
Kulinarisch war es da auch sehr genial...
Aber bei ganz konkreten Strecken sind die Locals auf jeden Fall besser informiert.
Warst du schon mal mit Rad im Jura?
Ich krieg grad wieder ganz andere doofe Ideen, muss ich erstmal sacken lassen.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ideen können nie doof sein!!! Nur dass man die eine oder andere extrem begeisterte Schnaps!! idee mal wieder verwirft. Lass hören bzw lesen ..:-)
Also wenn die Damen Su Bee oder Duafüxin denn mal Richtung Niederelbe so als ganz andere Alternative betrachten, komme ich gern ein paar km mit. Wäre erholsam für Euch, ich fahre langsam.
Ich bin eigentlich fast die ganze STrecke in beiden Richtung bei unterschiedlichen Touren schon gefahren.
Von Freiburg aus durch die Vogesen ist super. Im Rheintal finde ich die französische Seite relaxter.
Richtung Norden sind wir vor 4 Jahren mal über Darmstadt, Richtung Offenbach, um Frankfurt zu umfahren. Dann Richtung Rhön, da gab es dann einen (100km?) langen Radweg (Vulkanradweg) auf einem Bahngleis in die Rhön hoch.
Möglichkeiten gibt´s genug. Ist halt immer eine Zeitfrage. Auf jeden Fall ein klasse Projekt.
Ich bin eigentlich fast die ganze STrecke in beiden Richtung bei unterschiedlichen Touren schon gefahren.
Von Freiburg aus durch die Vogesen ist super. Im Rheintal finde ich die französische Seite relaxter.
Richtung Norden sind wir vor 4 Jahren mal über Darmstadt, Richtung Offenbach, um Frankfurt zu umfahren. Dann Richtung Rhön, da gab es dann einen (100km?) langen Radweg (Vulkanradweg) auf einem Bahngleis in die Rhön hoch.
Möglichkeiten gibt´s genug. Ist halt immer eine Zeitfrage. Auf jeden Fall ein klasse Projekt.
Soweit komm ich nicht in 8 Tagen
Ich war vorgestern in der Stadt. Zum einen wollte ich ein Bahnticket kaufen für mein Radel und mich nach Genf mit dem Night Jet der ÖBB. „Genf liegt in der Schweiz?“ fragte die Dame. Da war mein Vertrauen schon hin. Nach 30 Minuten verliess ich ohne Ticket den Schalter mit der Info, ich solle das Ticket doch über die ÖBB buchen, im Internet. Dumm nur, dass da steht, man möge sich an ein Reisezentrum der deutschen Bahn wenden.
Zum anderen wollte ich echte Karten aus Papier, am besten die Michelin 150, im Buchhandel kaufen. Fehlanzeige!