Zitat:
Zitat von Le Strue
Das hatte ich auch. Bei mir war die Fettverbrennung zu schwach, so dass ich immer recht viel KH verbraucht habe. Die sind nach den etwa 2 Stunden dann langsam leer, wenn Du nicht auch im Training ordentlich zuführst. Kurzfristig hat bei mir eine ordentliche Maltomischung in den Radflaschen geholfen um die Einheiten besser zu absolvieren und danach auch besser zu regenerieren, mittelfristig hat bei mir dann vor allem Nüchterntraining (gerne 8 Minuten G2 Intervalle mit niedriger Trittfrequenz) massiv geholfen. Habe immer 1-2 Einheiten (Rad und oder Laufen) die Woche nüchtern gemacht. Das hat zum einen mein 2 Stunden Problem gelöst und nebenbei meine FTP noch gut 10% nach oben gebracht. Bin echt erstaunt, wieviel mir dieses Training gebracht hat.
|
Das könnte tatsächlich ein Manko bei mir sein.
Rolle fahre ich meist (bis auf die lange Neujahrseinheit) fast ohne Energiezufuhr.
Vielleicht mal ein, zwei Bananen, aber daneben steht dann nur ne Flasche mit Sprudelwasser. Ich weiss, nicht optimal, aber das ist ein Schräubchen an dem ich jetzt auch drehen werde.
Was für eine Maltomischung machst du dir denn fürs Training? Und ab welcher Dauer?
Gestern morgen und Nachmittag meine Arbeitswege ohne besonderen Inhalt.
Wie zuletzt meist nur auf dem kleinen Kettenblatt um meine tendenziell zu niedrige TF zu erhöhen und der extrem starke Wind hat sein übriges zum Koordinationstraining getan
Abends Laufbahntraining
3x200 (36,8; 35,5; 34,15)
3x400 (1:16,62; 1:16,15; 1:16,74)
3x600 (2:00,89; 2:02,16; 1:59,57)
3x400 (1:17,62; 1:17,40; 1:17,30)
3x200 (36,53; 37,95; 35,81)
Mal wieder extrem hart, aber so langsam gewöhne ich mich an die kurzen schnellen Sachen. Erschwerend kam hier auch noch einmal der extrem starke teils böige Wind.