Ich liebe ja Laufen im Schnee. Man hat immer das Gefühl, dass es gar nicht weh tut, wenn man fällt. Man fällt ja quasi in einen Wattebausch.

Ich hatte heute morgen sogar ein paar Sonnenstrahlen, die mir den Lauf echt versüßten. Herrlich.
Einen kleinen Nachteil gibt es. Der Neuschnee der Nacht liegt auf einer fiesen Eiskruste. Hier und da ist es also richtig übelst glatt. Allein das Wissen hat ausgereicht, um beim Laufen zu verkrampfen. Ich musste heute tatsächlich an einigen Stellen ein Stück gehen, weil ich da sonst nicht übers Eis gekommen wäre. Meine Muskulatur fühlt sich nach so einem Lauf (vor allem im Rücken) stark verkrampft an. Trotzdem finde ich es einfach schön im Schnee zu laufen. Meine neue Uhr hat den groben Test bestanden. Ich erwarte von ihr keine Wunder, denn mit einer Pulsmessung am Handgelenk sollte man nicht immer mit absolut korrekten Werten rechnen. Wichtig ist, dass die Uhr fest am Handgelenk sitzt. Offenbar war meine Uhr heute etwas zu locker. Sie zeigt mir aber definitiv einen Trend an. Das ist ok. Grundsätzlich würde ich bei wichtigeren Einheiten dann doch den Gurt wieder umschnallen. Beim Laufen ist für mich der Puls doch relativ wichtig, da ich mich immer sehr zwingen muss, im GA 1 Bereich zu bleiben.
Heute Nachmittag geht es noch für ein Stündchen oder so in die Zwiftwelt von Watopia. VOLL TOLL!!! Vorher gibt es aber noch ein ordentliches Mahl. Tüften mit Paprika, Tomaten und Zwiebeln hatte ich mir für heute Mittag auf den Speiseplan gesetzt. Meine letzte Gemüsekiste war schließlich voll mit Zwiebeln und Paprika und Tomaten. :-)