gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 172 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.01.2017, 16:33   #1369
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Schade, das ist eine tolle Gruppe
Alt 13.01.2017, 21:33   #1370
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Garmin Vivoactive HR. Heute hatte ich die Uhr beim schwimmen an. Klar war es noch etwas ungewohnt, hier und da habe ich mal falsch gedrückt... oder gar nicht...

Jetzt wirft mir die Uhr so wundersame Werte aus. Was bitte ist denn ein SWOLF Wert? Meine Züge zählt das Ding auch. 8 Züge sollen es auf der 25m Bahn sein... Als Durchschnittswert für alle Lagen, die ich geschwommen bin dürfte das völlig unbrauchbar sein Aber egal. Hauptsache es gibt Daten.

Momentan bin ich ganz zufrieden mit der Uhr. Sie kann alles, was ich brauche und eigentlich auch wieder viel zu viel. Technik.

Über meinen Ruhepuls war ich heute morgen etwas irritiert. Der war SEHR niedrig. Inzwischen hat sich das aber normalisiert.
Alt 13.01.2017, 23:02   #1371
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

braucht man (ich) nicht wirklich
Alt 14.01.2017, 08:38   #1372
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Na dann :-) Ich werde heute sicher wieder in... ja wo eigentlich... ist heute noch London? ... herumgurken :-) Juhuuuu!!! Aber erst mal Kaffee...
Alt 15.01.2017, 11:16   #1373
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich liebe ja Laufen im Schnee. Man hat immer das Gefühl, dass es gar nicht weh tut, wenn man fällt. Man fällt ja quasi in einen Wattebausch. Ich hatte heute morgen sogar ein paar Sonnenstrahlen, die mir den Lauf echt versüßten. Herrlich.

Einen kleinen Nachteil gibt es. Der Neuschnee der Nacht liegt auf einer fiesen Eiskruste. Hier und da ist es also richtig übelst glatt. Allein das Wissen hat ausgereicht, um beim Laufen zu verkrampfen. Ich musste heute tatsächlich an einigen Stellen ein Stück gehen, weil ich da sonst nicht übers Eis gekommen wäre. Meine Muskulatur fühlt sich nach so einem Lauf (vor allem im Rücken) stark verkrampft an. Trotzdem finde ich es einfach schön im Schnee zu laufen. Meine neue Uhr hat den groben Test bestanden. Ich erwarte von ihr keine Wunder, denn mit einer Pulsmessung am Handgelenk sollte man nicht immer mit absolut korrekten Werten rechnen. Wichtig ist, dass die Uhr fest am Handgelenk sitzt. Offenbar war meine Uhr heute etwas zu locker. Sie zeigt mir aber definitiv einen Trend an. Das ist ok. Grundsätzlich würde ich bei wichtigeren Einheiten dann doch den Gurt wieder umschnallen. Beim Laufen ist für mich der Puls doch relativ wichtig, da ich mich immer sehr zwingen muss, im GA 1 Bereich zu bleiben.

Heute Nachmittag geht es noch für ein Stündchen oder so in die Zwiftwelt von Watopia. VOLL TOLL!!! Vorher gibt es aber noch ein ordentliches Mahl. Tüften mit Paprika, Tomaten und Zwiebeln hatte ich mir für heute Mittag auf den Speiseplan gesetzt. Meine letzte Gemüsekiste war schließlich voll mit Zwiebeln und Paprika und Tomaten. :-)
Alt 17.01.2017, 11:05   #1374
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich habe heute einen freien Tag, weil heute die Heizungen und Wasserdaten abgelesen werden. Der Termin ist so ungünstig, dass ich dafür einen ganzen Tag Urlaub nehmen musste.

Immerhin gab mir das die Gelegenheit, gleich heute früh zu laufen. Hier bei mir liegt ja nicht so wahnsinnig viel Schnee. Es ist überschaubar. Die Oberfläche ist gerade so mit Ach und Krach bedeckt. Das bisschen Schnee liegt meist auf einer Eisschicht. Nun hat man in den letzten Tagen die Schneeschicht so dermaßen platt gewalzt, dass ich meine Hausrunde heute auch mit Schlittschuhen hätte laufen können. Es hat trotzdem Spaß gemacht. Meist konnte ich gut laufen. Nur an einigen Stellen ging es wirklich gar nicht.

Beim Laufen muss ich unbedingt dran bleiben. Am Wochenende hatte ich echt Probleme. Heute lief es da schon etwas besser.
Alt 17.01.2017, 11:40   #1375
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Das mit dem weichen Fallen mußt du mir mal erklären, machst du das öfters .
Ich bin am Wochenende viel im Schnee gelaufen und es war herrlich aber tierisch anstrengend weil man viel ausgleichen muß.
Gab es nicht so was wie umschnallbare Spikes für Laufschuhe......
Ich hoffe auf eine Leistungsexplosion wenn es wieder warm wird
Zitat:
Tüften mit Paprika, Tomaten und Zwiebeln hatte ich mir für heute Mittag auf den Speiseplan gesetzt. Meine letzte Gemüsekiste war schließlich voll mit Zwiebeln und Paprika und Tomaten. :-)
Was sind denn Tüften?
carolinchen ist offline  
Alt 17.01.2017, 11:50   #1376
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Das mit dem weichen Fallen mußt du mir mal erklären, machst du das öfters .
Ich bin am Wochenende viel im Schnee gelaufen und es war herrlich aber tierisch anstrengend weil man viel ausgleichen muß.
Gab es nicht so was wie umschnallbare Spikes für Laufschuhe......
Ich hoffe auf eine Leistungsexplosion wenn es wieder warm wird

Was sind denn Tüften?
TÜFTEN

Ja ich habe diese Yaktrax zum Laufen. Die sind ganz gut auf Eis. Dafür liegt hier aber zu wenig Schnee. Hier ist ja nix.

Das mit dem Fallen ist reine Einbildung Probiert habe ich es nur auf Skiern und da dann vielfach

Themen-Optionen