Vielen herzlichen Dank Euch Beiden! Es geht wieder deutlich besser.
Ich dachte mir, dass ich doch eher mit spochtlichen Posts negativ auffallen sollte, als mit Posts in politischen Meinungsdebatten. Ich brauche jedenfalls eine kleine Erholungszeit vom Politikgeschehen im Forum. Deshalb schreibe ich etwas über mein Training.
Momentan habe ich meine Motivation wiedergefunden, denn das Training macht mir wieder Spaß. Kurzzeitig drohte ich ein wenig die Lust zu verlieren, weil mir mein Training irgendwie langweilig wurde.
Ich habe mir dann ja den Leistungsmesser gegönnt und beschlossen, mit diesen Gehpausen aufzuhören. Beides waren ausgesprochen gute Entscheidungen. Das Training wird gerade wieder interessant.
In Sachen Laufen geht es voran. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass ich hier momentan gute Fortschritte mache. Heute lief es zwar ausnahmsweise mal so gar nicht gut, aber solche Tage gibt es eben. Ich habe nach wie vor gute Beine. Es fehlt mir gelegentlich einfach die Puste. Am meisten nervt mich aber meine immer laufende Nase eim Laufen. Ich bekomme deshalb schlecht Luft durch die Nase. Das klingt manchmal, wie ein Walross. Das liegt daran, dass meine Nase dicht ist.
Aktuell kämpfe ich mit einigen kleineren Magenproblemen. Ich habe nen mega aufgeblähten Bauch und fühle mich wie ein Michellinmännchen, obwohl ich in letzter Zeit sehr viel Gemüse esse und deutlich weniger Müll zu mir nehme. Ganz ausschließen konnte ich gelegentliche *hüstel* Essensfehlgriffe noch nicht. Aber sie werden deutlich seltener.
Ich bekomme jetzt wöchentlich diese Gemüsekiste. Damit ist mein Gemüsebedarf sehr gut abgedeckt. Mehr geht nicht. :-) Allerdings habe ich kürzlich begonnen, etwas häufiger wieder Fleisch zu essen, weil ich momentan wieder mehr Eisen zuführen muss und in letzter Zeit meinen Eiweisbedarf nicht decken konnte. Eisen führe ich über Tabletten und gelegentliche Fleisch bzw Fischmahlzeiten zu. Eiweis... nun ja... ich hatte zuletzt relativ wenig Milchprodukte gegessen. Nur Fetakäse war auf meinem Ofengemüse regelmäßiger Gast. Das wars dann aber auch schon. Auch hier muss ich wieder schauen, dass sich das wieder normalisiert. Mein Gewicht schwankt momentan. Ich liege aktuell nicht ganz so gut im Plan, denn ich erlebe mal wieder eines dieser laaaangen Plateaus. Da hilft nur dran bleiben und Geduld haben.
Gestern war ich vor unserer Weihnachtsfeier ein Stündchen laufen. Ich freue mich noch immer wahnsinnig, dass das so gut klappt. Laufen macht mir momentan richtig viel Spaß. Ja klar, es ist langsam, aber das ist egal.
Ich glaube, dass ich in den kommenden Monaten hier viele Fortschritte machen kann. :-)
Nun zum Thema Leistungsmesser. Ich bin ganz happy mit meinem Leistungsmesser. Das war bisher eine TOP Entscheidung, sich so etwas anzuschaffen :-) Alles richtig gemacht.
Es läuft ganz ok. Zwischendurch hatte ich mal eine Woche mit vielen Trainingsausfällen. Die Pflicht rief. Weihnachtsfeiern, andere Feiern... eben solche Pflichten, die man ab und zu nicht ablehnen sollte und die auch Spaß machen.
Das Laufen euphorisiert micht momentan total, weil ich da erstmals echte Fortschritte mache. Ich bin zwar sehr langsam, laufe aber locker und endlich auch wirklich im GA 1 Bereich. Das war ja immer das größte Problem.
Rad... naja... da bin ich ziemlich außer Form. Selbst kurze MTB Ausfahrten fallen mir momentan schwer. Aber das wird schon wieder.
Bis Weihnachten habe ich noch mächtig Stress und wenig Zeit. Dann wird es entspannt.
Ich habe gar nicht so viel zu schreiben.
So... Ich lebe noch. Ich war ne Woche krank. In unserem Office waren zuvor die Heizungen ausgefallen, gefolgt von regelrechten SAUNAtagen und diversen kranken Kollegen. Also habe ich mich natürlich angesteckt...
Jetzt bin ich wieder hergestellt. Morgen werde ich mal ne kleine Runde auf dem Radl oder der Rolle drehen. Mal gucken. Nächste Woche muss ich nur zwei Tage arbeiten, dann ist für mich schon WEihnachten...
Also... wichtig scheint mir, dass das Laufen wieder halbwegs vernünftig läuft. Ich habe sicher durch die Woche Ausfall ein bisschen was verloren. Aber eine Woche ist noch nicht sooooo dramatisch.
Im Moment bin ich ganz gut motiviert. Vielleicht ein bisschen übermotiviert. Ich erwarte jedenfalls durchaus so einiges von mir.
Da ich ungefähr die Hälfte der Zutaten aus dem Rezept gar nicht da hatte, auch viele Gewürze nicht da habe, habe ich dann einfach frei Schnauze gewürzt. Ein Apfel klein geschnitten, ein paar Preiselbeeren... naja... Es war eigentlich echt ganz brauchbar. Vielleicht ein bisschen fad. Ich habe noch Kartoffeln dazu geschnitten...
Tja... Fürs erste Mal Rotkohl NICHT aus dem Glas...
haha!
LG!
Da ich ungefähr die Hälfte der Zutaten aus dem Rezept gar nicht da hatte, auch viele Gewürze nicht da habe, habe ich dann einfach frei Schnauze gewürzt. Ein Apfel klein geschnitten, ein paar Preiselbeeren... naja... Es war eigentlich echt ganz brauchbar. Vielleicht ein bisschen fad. Ich habe noch Kartoffeln dazu geschnitten...
Tja... Fürs erste Mal Rotkohl NICHT aus dem Glas...
haha!
LG!
Super ... mein erster Rotkohlversuch scheiterte kläglich... Rotkohl geschnitten, mit Rotwein, Essig und Zucker aufgesetzt, Apfel dazu, Orangensaft, Nelken, Zimt ... dann vergessen. Ich hätte Rotkohlbonbons draus machen können....
Inzwischen kann ich es. Aber mit in Rotwein einlegen muss ich ausprobieren.... Eine Flasche für die Marinade, eine für den Koch...
Super ... mein erster Rotkohlversuch scheiterte kläglich... Rotkohl geschnitten, mit Rotwein, Essig und Zucker aufgesetzt, Apfel dazu, Orangensaft, Nelken, Zimt ... dann vergessen. Ich hätte Rotkohlbonbons draus machen können....
Inzwischen kann ich es. Aber mit in Rotwein einlegen muss ich ausprobieren.... Eine Flasche für die Marinade, eine für den Koch...
HAHAHA Rotkohlbonbons!!! Geiler Shice für Halloween nächstes Jahr!
Ich hatte keinen Essig mehr. Das war aber wahrscheinlich ganz gut. Mir wird das sonst zu ... naja... essigmäßig. Also habe ich nur Rotwein und O-Saft für die Marinade genutzt. Die andere Flasche war tatsächlich für den Koch
Du weißt ja... 1 Glas Rotwein ersetzt 1 Stunde Spocht!