gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 166 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.11.2016, 14:56   #1321
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Ich hatte auch mal öfters Gehpausen eingelegt, auch ohne Intervalltraining. War dann irgendwann ne lästige Gewohnheit. Manchmal ist es aber nachwievor nett gewesen, kurz mal innezuhalten und auf den Weg der vor dir liegt zu schauen und evtl. auch auf den, der schon hinter dir liegt.. oder die Sonne ....oder ....
Jaaaaaa das meine ich aber nicht mit Gehpausen. :-) Das werde ich nach wie vor ab und zu einfach mal machen.

Bei mir sind/waren (?) die Gehpausen fester Bestandteil im Training und mit geplant. Das will ich ein bisschen ändern. Eigentlich sind die nur da, weil ich das Pacing nicht hinbekomme... und damit ich länger laufen kann... und für meinen Kopf, der manchmal nicht wollte.
Alt 05.11.2016, 18:00   #1322
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Weiter geht es. Gestern Abend haben wir uns nun für unseren nächsten Hauptwettkampf 2017 angemeldet. Es stehen aber noch ein oder zwei kleinere Wettkämpfe an. Ich mag ja auch die kleinen Rennen. Sie sind meist mit Liebe vorbereitet. MEISTENS.

Gestern war ich mal wieder im Wasser. Ich wage es gar nicht, das ganze als "Schwimmen" zu bezeichnen. Nein. Ist es nicht. Es fehlt mir so dermaßen die Kraft in den Armen.

Irgendwie muss ich also auch noch Krafttraining in meinen Trainingsplan einbauen. Hmmmpf... Mal schauen. Da scheitert es meist an mangelnder Motivation. Jaja... es hilft... aber leider lasse ich das auch öfter mal weg.

Joah... sonst läuft es. Ich bin aus irgendwelchen mir völlig unbekannten Gründen HOCH motiviert für die nächste Saison, bin nach wie vor total glücklich und geradezu unangemessen euphorisch über meine Neuanschaffung (die Vector S).

Mein Herzfrequensmesser und meine Laufuhr machen mir Sorgen. Sie messen irgendwie komisch. Gefühlt laufe ich recht gleichmäßig. Die Uhr zeigt riesige Schwankungen. An ener bestimmten Stelle schnellt das gemessene Tempo der Uhr pfeilschnell nach unten. Es ist immer die gleiche Stelle. Ich verstehe auch nicht, das mir die Auswertung sagt, dass ich "in Bewegung" kürzer unterwegs war, als die Uhr gemessen hat, obwohl ich kein einziges Mal stehen geblieben bin. Der HF Messer hat Macken gegen Ende des Trainings. MIST!!! Die Batterie habe ich gerade gewechselt.

Zum Glück läuft mein El Garmino (der Edge 800) noch zuverlässig. :-) Das Teil war wohl für mich die wichtigste Anschaffung EVER. Ich liebe meinen El Garmino. Der hat auch schon richtig viel mit mir durchmachen müssen Immerhin hat er auch schon zwei Mal Malle gesehen. Ich hoffe, dass es auch irgendwann wieder ein drittes Mal wird.
Alt 09.11.2016, 19:44   #1323
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Mal wieder ein paar "spochtliche" Zeilen von mir.

Es läuft momentan ganz gut. Gestern habe ich auf der Rolle ein Progrämmchen abgerissen, das echt ziemlich hart war. Ich habe sehr "gelitten" und mein Leistungsmesser spuckte ziemlich unschöne Werte aus Au weia. bei einem 6min Intervall wäre ich fast gestorben, bin total ungleichmäßig gefahren. Die Wattwerte sind schon ziemlich interessant zu sehen. Jedenfalls kam ich im Durchschnitt auf nur knapp 140 Watt. Das ist... wirklich nicht sonderlich gut. Ich weiß...

Dafür war der heutige lockere Lauf richtig schön. Es regnete und war eigenltich total unangenehm draußen. Trotzdem fühle es sich mega chillig an. Super. Was mich im Nachhinein irritiert ist, dass meine Uhr recht große Schwankungen des Tempos aufzeichnet und mega viele Höhenmeter, die gar nicht da sind. Gefühlt laufe ich aber schon sehr gleichmäßig und immer janz flach am Neckar entlang. Auch die Schrittfrequenz ist eigentlich total gleichmäßig. Ab und zu habe ich mich bewusst kurz gebremst, aber das kann nicht so viel Tempo ausmachen. Und ja es war auch ein sehr langsamer Lauf. Ich hätte deutlich schneller gekonnt, aber ... nun ja... darum ging es heute nicht... Es fällt mir sehr sehr schwer, mich da zu bremsen. Ich habe da immer diesen "Ich muss besser sein als letztes Mal" Gedanken. Deshalb schaue ich beim Laufen schon sehr auf die HF.

Geändert von Vicky (09.11.2016 um 20:28 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 12.11.2016, 16:32   #1324
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Mein heutiges Rollentraining brachte mir einige gute Erkenntnisse, was die Einstellung meiner Rolle betrifft. Mein heutiges Programm war echt super. Super hart und super kurz. Es lief richtig gut.

Ich habe heute den Widerstand etwas kleiner eingestellt. Es rollte dadurch viel flüssiger und schont meine Knie. Die Leistung war sogar besser, als am Dienstag. Läuft also.

Morgen kommt noch ein kleiner Lauf... Freu mich drauf! Jetzt ist so richtiges Laufwetter.
Alt 13.11.2016, 19:12   #1325
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

So... SAU kalt war es heute. Gefühlt bestimmt wenn nicht sogar noch kälter. Mein Lauf war schön heute, denn die Sonne schien.

Hier geht es ja ein wenig wellig zur Sache. Ich komme damit immer besser zurecht. Bergan läuft es immer besser. Ich kann mich in Sachen Laufen momentan echt nicht beklagen. Jetzt muss ich nur verletzungsfrei bleiben und... nun ja... möglichst wenige Läufe ausfallen lassen. Dann könnte es endlich mal einen Schritt voran gehen.

Mein Gewicht schwankt momentan recht stark. Das nervt ganz gewaltig.
Alt 15.11.2016, 19:00   #1326
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Phu... also Intervalle einigermaßen gleichmäßig zu fahren, fällt mir extrem schwer. Momentan bekomme ich das noch gar nicht gut hin. Meine Radintervalle, die länger sind als 1 min sind extremst ungleichmäßig. Das wird wohl noch ein bisschen dauern, bis ich das gut hinbekomme. Heute hatte ich irgendwie auch keine guten Beine. Kommt vor.

Übung macht den Meister

Ich war gestern tatsächlich mal wieder am Chlor riechen. Es riecht wie immer. Geschwommen bin ich tatsächlich auch. Puh... ich habe am Tag danach immer etwas Rückenschmerzen... eher Muskelkater.
Alt 19.11.2016, 16:19   #1327
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Die Woche läuft nicht ganz so gut für mich. Ich habe ein paar Beschwerden... also kleine gesundheitliche Problemchen. Gestern musste deshalb das Training ausfallen. Heute lief mein Intervallprogramm auf der Rolle mehr schlecht als recht.

Macht nüscht. Kann passieren. Krank bin ich nicht. Ich habe nur schlimme Bauchschmerzen. Habe wohl die Woche etwas falsches gegessen. Das bereitet mir seit Tagen große Probleme...
Alt 19.11.2016, 17:40   #1328
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Gute Besserung

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen