gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 165 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.10.2016, 14:24   #1313
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Heute habe ich trotz Ruhetag doch noch einen kleinen Test auf der Rolle gemacht und gleich die Bremse der Rolle neu eingestellt. Das ist so ein kleines Problem meiner Rolle, In den ersten ca. 10 Minuten ist der Bremswderstand sehr hoch. Höher als er sein sollte.

Ich habe momentan eh keine gute Radform und keinen Druck auf den Pedalen. Da war der heutige Test entsprechend mies. Ich muss mal schauen, ob die Werte überhaupt aussagekräftig sind. Das werde ich erst in den kommenden Wochen sehen.
Alt 30.10.2016, 19:19   #1314
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Ich sehe schon - eine neue Rolle steht an
so ist das ja irgendwie doof und würde mir auch total den Spass nehmen. Das ist ja eben das geniale bei Zwift, dass der Rollenwiderstand vom PC gesteuert wird, wenn man da den Prezel hochfährt ist das schon sehr echt, da sind 12% auch wirklich wie 12%. Oder wenn du dort die Wellen fährst, die kann man richtig mit Schwung drücken, fühlt sich wirklich total echt an.
Ist ja bald Weihnachten
Alt 30.10.2016, 19:49   #1315
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Ich sehe schon - eine neue Rolle steht an
so ist das ja irgendwie doof und würde mir auch total den Spass nehmen. Das ist ja eben das geniale bei Zwift, dass der Rollenwiderstand vom PC gesteuert wird, wenn man da den Prezel hochfährt ist das schon sehr echt, da sind 12% auch wirklich wie 12%. Oder wenn du dort die Wellen fährst, die kann man richtig mit Schwung drücken, fühlt sich wirklich total echt an.
Ist ja bald Weihnachten
Ui nein... ne neue Rolle wird es vorerst nicht geben ;-D Bei solchem Wetter wie heute fahre ich normalerweise mit dem MTB lieber draußen. Ich musste aber unbedingt mein neues Spielzeug testen.

Ich habe aber gesehen, dass das Wetter in den kommenden Wochen wahrscheinlich schlechter wird. Dann heißt es wirklich Rolle fahren :-) Schneeregen und so...

Das wird sich sicher alles noch einpegeln. So lange die Werte vergleichbar sind, ist es ja ok. Und so ganz ohne Form ist so ein Test eh frustrierend *lach*

PS.: Mit der Tacx Software geht auch so einiges... Also diese Videos funktionieren gut... Vielleich leiste ich mir so eine Google Lizenz für 1 Jahr und 30 Euro. Dann kann ich alle möglichen Tracks abfahren... Der Widerstand stellt sich da auch automatisch ein. Und ich muss dazu sagen, dass ich auf der Rolle eigentlich immer Programme fahre. Da habe ich eigenltich gar keine Zeit für Strecken... :-D Ist mir ehrlich gesagt lieber so... mit Programmen vergeht die Zeit schnell.
Alt 02.11.2016, 09:12   #1316
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Von wegen es gibt keine Einhörner! Pff!!! Stimmt ja gar nicht! Woher sollte Ritter Sport denn sonst wissen, wie Einhorn schmeckt und dass Einhorn gar kein Fleisch ist, sondern SCHOKOLADE!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ritter_sport_einhorn-640x501.jpg (37,8 KB, 87x aufgerufen)
Alt 02.11.2016, 09:14   #1317
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Von wegen es gibt keine Einhörner! Pff!!! Stimmt ja gar nicht! Woher sollte Ritter Sport denn sonst wissen, wie Einhorn schmeckt und dass Einhorn gar kein Fleisch ist, sondern SCHOKOLADE!!!
Alt 02.11.2016, 21:16   #1318
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Momentan bin ich noch ziemlich geflasht von meiner Neuanschaffung. Bin regelrecht uffjeregt. Aber ehrlich gesagt waren die ersten beiden Radeinheiten schon ernüchternd. Ich bin da aber ziemlich entspannt, denn... nun ja... ich fühle mich ziemlich außer Form auf dem Rad. Das passt eigentlich. Auf der Rolle fährt es sich halt... nun ja... wie es sich eben so auf der Rolle so fährt.

Nebenbei war ich auch noch laufen. Das war am Montag ein ziemliches Stück Arbeit. Ich hatte einfach nur miese Beine und ne pfeifende Lunge. Dienstag dagegen lief es dann super. Ich bin an beiden Tagen nüchtern gelaufen. Eigentlich unnötig, aber ich hatte irgendwie so gar keinen Appetit auf ein Frühstück. Das lange Wochenende tat gut. ich habe zwar sehr viel gearbeitet, habe aber auch viel geschafft, weil ich meine Ruhe hatte.

Eigentlich läuft es.

Die Tage werden wir dann wohl für den Wettkampf im nächsten Jahr melden. Ich habe mich ja entschieden, in Regensburg bei dem Challenge for two zu starten. Ich finde das Format mal ganz interessant. Ich nutze das, weil ich endlich auch mal versuchen möchte, einen halbwegs guten Halbmarathon hinzubekommen nach der Vorbelastung. Ich sehe die Saison 2017 ein bisschen als "Zwischensaison", um an zwei großen Baustellen zu arbeiten. Das ist notwendig im Hinblick auf die dann folgenden Pläne...
Viel Lärm um nichts. Ich will abnehmen, damit ich besser laufen kann. Im Moment läuft es mit kleinen Rückschlägen. Es gibt Tage, an denen ich doch wieder mal in mich hinein schaufle. Aber diese Tage werden seltener. Meistens lag der "Fehler" dann an der Verteilung des Essens am Tag. Wenn ich also nicht spätestens zum Mittag mal "richtig" esse, endet es am Abend in einem Kühlschrankgemetzel. Da ich nichts mehr im Kühlschrank habe, das ich niedermetzeln kann, endet es dann halt im Supermarkt. Das wiederum ist sehr sehr schlecht.

Aber meine verlorenen 3 kg gebe ich nicht auf Es müssen ja schließlich noch mehr werden.
Alt 03.11.2016, 18:23   #1319
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich finde, dass es an der Zeit ist ein paar Dinge hinter sich zu lassen und guter Dinge nach vorn zu schauen. Wozu sollte man ewig alten Ballast mit sich herum schleppen, den man doch nun wirklich gar nicht braucht? Auch Ballast wird irgendwann zur eigenen Historie. Irgendwann schauen wir dann zurück und stellen fest, dass alles, was man erlebt und erleidet hat die eigene Persönlichkeit geformt hat. Beim einen positiv, beim anderen... nun ja...

Manchmal heißt das eben, nur eine Kleinigkeit zu verändern, um einen großen Schritt nach vorn zu gehen. Diese Kleinigkeit hat für einen selbst eine große Bedeutung, andere können das (zu recht) gar nicht verstehen bzw gar nichts damit anfangen, wenn man erzählt, dass man eine Kleinigkeit verändert hat mit großer Wirkung für sich selbst. Durch sehr kleine symbolische Veränderungen schließen manche Menschen einfach mit Dingen der Vergangenheit ab, die vielleicht nicht ganz so gut gelaufen sind.

Naja... ich hatte heute einfach Lust drauf, auch so etwas abzuschließen mit einer nur winzig kleinen Veränderung, die eigentlich für andere gar nichts ist. Für mich hat sie symbolischen Charakter.

Ich schrieb Euch ja vor einiger Zeit meine Läufergeschichte und den Grund, weshalb ich noch immer Gehpausen mache. Naja... ich habe heute beschlossen, die Gehpausen wegzulassen. Einfach so, weil ich der Meinung war, dass es an der Zeit dafür ist. Eine Kleinigkeit mit symbolischem Charakter. Aber das tat verdammt gut. Ich bin mir dessen eigentlich eben erst unter der Dusche klar geworden. Vorher habe ich einfach nur gedacht... ach verdammt... lass die doofen Pausen heute mal weg. Kannst ja morgen wieder, wenns schlecht läuft... Gesagt getan.

Im Notfall, wenn es mal nicht rund läuft, geh ich halt ein kleines Stück

In diesem Sinne... habt einen schönen Abend.

Verdammt... mein Englisch Kurs " for run aways" ist heute ausgefallen. Da komme ich doch glatt überpünktlich zur einzigen Sendung, die ich regelmäßig gucke
Alt 04.11.2016, 14:17   #1320
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Ich hatte auch mal öfters Gehpausen eingelegt, auch ohne Intervalltraining. War dann irgendwann ne lästige Gewohnheit. Manchmal ist es aber nachwievor nett gewesen, kurz mal innezuhalten und auf den Weg der vor dir liegt zu schauen und evtl. auch auf den, der schon hinter dir liegt.. oder die Sonne ....oder ....

hmh ??
Eber ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen