gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues Speedmax 2016 - Canyon - Nächster Media Supergau - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2016, 10:19   #433
Hafu

Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
So, ich hab jetzt mal ne ganze Weile alle möglichen Alternativangebote durchgeguckt. Ich finde KEINES, dass mit dem Canyon mithält. Selbst die sehr günstig erscheinenden Felts sind, wenn man sie mal wettkampftauglich gemacht hat, kaum günstiger als das Canyon. Und dazu ca. 1 kg schwerer.
...
kaum günstiger? 30s Googeln:

Felt B2 mit ultegra DI2 für 2879,-; 9,2kg
. Was würde das Einsteiger Canyon in dieser Konfiguration kosten?

Ungefähr dasselbe fahre ich auch seit 4 Jahren (allerdings mit SRAM Red) und mir kommt es immer noch konkurrenzfähig vor.
Allerdings habe ich damals (im Herbst als Auslaufmodell) nur 1999,-€ bezahlt.
Alt 02.09.2016, 10:24   #434
cruelty
Szenekenner

Benutzerbild von cruelty

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
kaum günstiger? 30s Googeln:

Felt B2 mit ultegra DI2 für 2879,-; 9,2kg
. Was würde das Einsteiger Canyon in dieser Konfiguration kosten?
Pack da noch die Reynolds Laufräder drauf und Du hast genau den selben Preis wie bei Canyon und wiegst trotzdem noch deutlich mehr (und hast ne hässliche Kurbel dran).
Außerdem ist das Angebot hier ein Auslaufmodell, dass es nur noch in einer Rahmengröße gibt.
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 10:30   #435
Microsash
Szenekenner

Benutzerbild von Microsash

Das Exo3 gabs mit Planetx Rädern für 3,2k...aktuell nur mit den Vison verfügbar, dafür imho kpl RTR:

http://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXEX0...metron-edition
Alt 02.09.2016, 10:32   #436
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Also jetzt mal ernsthaft: Welche Räder können bei Preis/Leistung mithalten oder sind gar besser?
Was meinst Du mit "Leistung"? Aerodynamik und Steifigkeit, außenliegende Bremsen und eine integrierte Storagebox, Aerowheels und Ultegra?

Für mich käme als zusätzliches Kriterium noch hinzu, ob mir die Kiste gefällt. Dass sie dutzendfach identisch in jeder Wechselzone steht, wäre für mein persönliches Gefühl ein klarer Minuspunkt. Individualität wäre mir schon ein paar Scheine wert. Außerdem sollte es optisch einen letzten Rest Understatement wahren, damit man sich beim nächsten Dorftriathlon nicht lächerlich macht mit seinem Raumschiff. Das Gewicht wäre mir praktisch egal, dafür muss das Bike äußerst solide und haltbar sein. Und passen muss es natürlich.

Du wirst Deine eigenen Kriterien haben, drum ist es schwer, Dir etwas zu empfehlen. Oder rechnest Du nur die Preise der Einzelteile zusammen und entscheidest dann?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 10:38   #437
cruelty
Szenekenner

Benutzerbild von cruelty

Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Das Exo3 gabs mit Planetx Rädern für 3,2k...aktuell nur mit den Vison verfügbar, dafür imho kpl RTR:

http://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXEX0...metron-edition
Ich würde sagen, das ist vergleichbar mit dem Angebot von Canyon für 2999,- € - also etwa 900,- € teurer...
Alt 02.09.2016, 10:47   #438
Microsash
Szenekenner

Benutzerbild von Microsash

Nicht einfach das zu beurteilen, da man zu dem Mavic Laufradsatz noch praktisch keine Infos hat....die Bilder lösen wenig Begeisterung aus, da es wirkt wie ein "normaler" Aluclincher mit Plastikverkleidungselementen.
Alt 02.09.2016, 10:47   #439
Gozzy

Zitat:
So, ich hab jetzt mal ne ganze Weile alle möglichen Alternativangebote durchgeguckt. Ich finde KEINES, dass mit dem Canyon mithält. Selbst die sehr günstig erscheinenden Felts sind, wenn man sie mal wettkampftauglich gemacht hat, kaum günstiger als das Canyon. Und dazu ca. 1 kg schwerer.

Also jetzt mal ernsthaft: Welche Räder können bei Preis/Leistung mithalten oder sind gar besser? Darf meinetwegen auch was aus China sein. (Wo bekommt man sowas eigentlich her? Das Axman T10 oder Dare TSR z.B. sieht imo mehr als interessant aus. Aber kann man das irgendwo als Endkunde bestellen?)
http://www.tcc-sport.com/wisl_s-cms/...agentur=idealo

http://www.biker-boarder.de/shopware...-Groesse-57-cm

Hat jetzt auch nicht so lange gedauert.

Du scheinst Deine Kaufentscheidung doch schon getroffen zu haben, oder? Wenn es für Dich das günstigste und beste Rad ist dann ist das doch super. Mein Segen hast Du auf jeden Fall
Alt 02.09.2016, 10:49   #440
cruelty
Szenekenner

Benutzerbild von cruelty

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit "Leistung"? Aerodynamik und Steifigkeit, außenliegende Bremsen und eine integrierte Storagebox, Aerowheels und Ultegra?
...
Du wirst Deine eigenen Kriterien haben, drum ist es schwer, Dir etwas zu empfehlen. Oder rechnest Du nur die Preise der Einzelteile zusammen und entscheidest dann?
Klar, die Anforderungen sind natürlich sehr individuel. Jeder hat hier andere Prioritäten, Geschmack und natürlich vor allem auch andere Anforderungen an die Geometrie.
Aber einigermaßen objektiv betrachten kann man ja so Sachen wie Ausstattung, Funktionalität und Preis.
Weiter oben im Text wurde von ein paar Leuten (z.B. drullse???) geäußert, dass sie das neue Canyon gar nicht mal so günstig finden. Darum meine Frage, was wäre denn günstiger bei einer gewissen Vergleichbarkeit. Dass man diese "Vergleichbarkeit" diskutieren kann steht außer Frage. Aber sowas macht ja auch mal Spaß, oder?

Und mir ist ehrlich gesagt wirklich egal welcher Name da auf meinem Rad (oder Auto, Handy, etc. pp.) steht. Mir ist auch egal, wenn viele andere das selbe fahren (oder auch nicht). Individualisieren kann man immer noch wenn man denn unbedingt will (z.B. lackieren/folieren - kostet ja nicht die Welt). Mir ist aber bewusst, dass meine Meinung in diesem Fall (schonwieder ) nicht unbedingt der Mehrheit entspricht. Tut mir Leid
Antwort

Themen-Optionen