Sie hat ihm ihre Gehaltsabrechnung gezeigt?
Ich kann mir denken warum dann Ruhe war.
Made my day, danke
scho klar - das muss hart sein, soll Leute werben, die mehr Gehalt als er beziehen und sie dann für eine 2-jähriger Anwäterzeit mit Hungerbezügen locken - da bleibt die Spucke weg - und die Anfangsbezüge werden deutlich niedriger sein, als sie jetzt bereits hat - vielleicht bei Bilderbuchkarriere nach 30 Jahren kann sie den heutigen Stand erreichen - das ist weltfremd.
(und ich hatte Recht - dort wird nix zahlt - dort hast unschöne Arbeitszeiten und ein hohes Risiko - gut, ab und an darf man Sport treiben.)
Entchens Gehalt ist nicht pro-forma, oder stammt aus einem eigenen Betrieb, sondern wird komplett extern "erwirtschaftet".
So ziemlich jeder Betrieb erwirtschaftet sein Geld extern. Ob es nun ein Rewe-Markt, ein Handwerksbetrieb, eine Zeitarbeitsfirma oder ein Bordell ist. Arbeitgeber mit hoheitlichen Aufgaben wie Polizei, Bundeswehr, Schulen etc. werden es natürlich schwer haben, ihre betriebswirtschaftlichen Erfolg nachzuweisen. Ist es etwas besonderes, sich direkt nach extern zu prostituieren wie z.B. ein Steuerbüro, eine Unternehmensberatung oder ähnliches? Ich darf das sagen, denn ich mache nichts anderes, als direkt mit/bei unseren Kunden zu arbeiten. Und natürlich spürt man dabei das "fakturieren müssen" anders als wenn man sich in einem Konzernsessel den Allerwertesten konsequenzfrei breit sitzen kann. Für mich ist es aber die Abwechslung, wenn mein Arbeitgeber mir immer mal wieder die Kunden/Themen auswechselt und ich nicht den Arbeitgeber wechseln muss.
Zitat:
Zitat von Helios
Es geht darum, wer ist Herr und wer ist Gschärr - wer zahlt gibt vor und der Andere hat zu akzeptieren
Ja, genau das habe ich letztens bei meinem Bäcker versucht. Ich sag zu ihm "Ich zahle und ich gebe vor, dass du mir jetzt ein Mohnbrötchen in Blümchenform machst". Hat irgendwie nicht funktioniert, ich bin ein echt elender Wurm, du müsstest mir mal was beibringen.
Zitat:
Zitat von Helios
Champions müssen für die Siegerehrungen warten bis der letzte Depp reinschleicht, in Greding mussten wir 1,5h bis zur Siegerehrung warten
Ich denke sowas ist es, was die Südfrucht damit meint. Es klingt protzig, überheblich, gr ... nein, ich schreibe das Wort jetzt nicht. Wobei es aus deiner Feder eher nach nicht auskurierter Midlife-Crisis klingt, wo man mal die Puppen oder Trainer tanzen lässt.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Champions müssen für die Siegerehrungen warten bis der letzte Depp reinschleicht, in Greding mussten wir 1,5h bis zur Siegerehrung warten - der Rest der Finisher ist schon lange zuhause und als Supporter musst halt mit warten - es sind die Eltern, die bei ihren hochbegabten Bewegungs-Ausdauer-Junkies warten bis der Bürgermeister endlich den Fresskorb und den Pokal rausrückt - für diese Mithilfe erlaube ich mir den Luxus, auch meinen Spass daran zu haben (O.K. - ich hab den Leberkäs vertilgt), unter anderem in einem Forum zu posten - eyhh, Alter - was geht??
Irgendwann gerätst Du mal an den Richtigen.
Wenn Du so etwas denkst, ist das Deine Sache. Wenn Du so etwas schreibst, dann würde ich Dir auch mal 10 Tage Denkzeit verordnen. Auf jeden Fall lässt das ganz Tief blicken, welch Geistes Kind Du bist.
Ich denke sowas ist es, was die Südfrucht damit meint. Es klingt protzig, überheblich, gr ... nein, ich schreibe das Wort jetzt nicht. Wobei es aus deiner Feder eher nach nicht auskurierter Midlife-Crisis klingt, wo man mal die Puppen oder Trainer tanzen lässt.
Ohhhh jaaaaa der ist für Thorsten, nur damit das nicht falsch verstanden wird
ich mache mich jetzt auf den Weg zur Challenge Regensburg. Da ich mir nicht zumuten will, auch am Rennwochenende hier die Nanny zu spielen, schließe ich diesen Thread bis einschließlich kommenden Dienstag. Parallel eröffnete Threads werden gelöscht.