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Alt 31.05.2016, 18:03   #9
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Das ist ja schon mal ein schickes Rad Darf ich wohl sagen denn ich fahre ein Ridley Noah.
Da du keine Aero Sattelstütze hast ist der Vorschlag mit der "Klappsatteltsütze" ausgezeichnet. So kommst du besser auf die Aufleger.
Sonst würde ich sagen schnapp die 15% von deinem Kapital und geh zu einem Bikefitter. Der kann eventuell wesentlich mehr aus deinem Rad rausholen als ein Paar Laufräder.

Sonst doch noch etwas sparen und in ein TT investieren. Ich denke das aus einem RR nur mit würgen ein TT, schon rein von der Geometrie, wird.
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 18:13   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.489
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
1. Rad mit der Kurbel aussen fotografieren
Kurbel ist doch aussen.
Nur auf der andern Seite...

Zitat:
Zitat von wilhelmtell Beitrag anzeigen
Und: warum genau Slowbuild...was spricht für die?
Die Lieferzeiten...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 18:43   #11
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.490
Ich würde an Deiner Stelle keine 1000 Euro für Aerowheels ausgeben. Eher diese hier für 369,- Euro.

Einen großen Anteil an den Fahrwiderständen haben auch die Reifen, der Helm und das Trikot. Am meisten holst Du raus, wenn Du auch bei diesen Teilen schnelles Material hast, das bringt dann mehr als Aerowheels für EUR 1000.

Den Rest würde ich sparen für ein gebrauchtes Triathlonrad inkl. Aerowheels zu einem späteren Zeitpunkt, an dem Du etwas flüssiger bist.
__________________
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Alt 31.05.2016, 19:05   #12
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.123
Zitat:
Zitat von wilhelmtell Beitrag anzeigen
Ich bin 180 groß, wiege 60kg, ...
Bitte WAS?!?
Wieso um alles in der Welt hast du dann nur läppische 1000 € übrig? Ich meine, ganz offensichtlich sparst du ja jede Menge Geld, indem du so gut wie keine Lebensmittel einkaufst, da müsstest du doch total viel über haben...

J., 172 groß und ein paar unerhebliche Kilos schwerer als du.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 19:09   #13
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 869
Geniale Thread... Ich bin seit Tagen auch am überlegen einen zum ähnlichen Thema zu öffnen
An deiner Stelle würde ich auch eher auf ein Triathlon Rad sparen, als unnötig Geld ins Rennrad zu stecken, die du dann nicht mehr brauchst, wenn du ein Triathlon Bike hast.


Nun missbrauche ich einfach mal deinen Thread, und frage auch mal in die Runde, was ich mit meinem 1000 er anstellen sollen.

Meine Ausgangssituation ist, dass ich ein Triathlon Rad von 2015 besitze: Felt B14 mit dem Original Felt lrs. Habe mir jetzt die Woche noch nen Rollentrainer bestellt (vortex Smart). Triathlon betreibe ich seit einem Jahr und dieses Jahr stehen zwei MD an (Bonn + Mallorca).

Jetzt überlege ich die ganze Zeit in was ich meinen 1000er investieren soll
1) 90mm lrs (o.g ) und den alten lrs für die Rolle nehmen . 90mm weil laut der Suche, sollte ich mit meinen 82 kg, das vr gehalten bekommen)
2) gebrauchtes Rennrad oder Neues alu Rennrad (votec vr, mit 105er Ausstattung) als Ga1 Rennrad , bzw schlecht Wetter Rad + als Rad für die Rolle + gruppenausfahrten
3) oder in Garmin Vector 2 investieren, obwohl ich dort erst mal nicht sooo den Mehrwert sehe, da die Rolle meine Watt Messung "übernehmen" kann.

was denkt ihr, macht am meisten Sinn ?
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 20:03   #14
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.724
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich würde an Deiner Stelle keine 1000 Euro für Aerowheels ausgeben. Eher diese hier für 369,- Euro.
Gibts hier noch etwas günstiger. Habe dort auch schon mal bestellt. Alles reibungslos.

http://www.bike-prof.de/Veltec-Speed...atz-28-Rennrad
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 20:32   #15
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heini Beitrag anzeigen
erzähl mal etwas zu deiner sportlichen Vergangenheit, nach 2 Jahre Triathlon schon ein MD zu machen finde ich echt erstaunlich

Ich würde die Kohle in Trainingslager im kommenden Winter und Frühjahr investieren und Kilometer sammeln.
Wieso? Ich habe im 2. Jahr meinen ersten Ironman gemacht.
(OK, nur in 10:30 Std.)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 20:48   #16
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.848
Auch ich sehe mit Abstand am meisten Potenzial in der Sitzpositionsoptimierung. V.a. Lenker tiefer. Ist zwar wie schon angesprochen bei dem Blickwinkel und ohne Fahrer nur grob zu erahnen, aber das sieht schon vorn recht hoch aus.
Bringt wahrscheinlich annähernd kostenlos ein Mehrfaches von allen denkbaren Aero-Teilen zusammen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
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