gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rebuilding Mauna Kea - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2016, 08:24   #161
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Außer kein Schwimmen sehe ich hier übrigens auch sehr wenig Laufen (hab ich überhaupt schon "Laufen" hier gesehen?)
Wenn ich das richtig verstanden hab gilt hier rudern statt laufen.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 08:26   #162
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Und was will man mit so einer 8:4Xh anfangen? Hat keinen Mehrwert gegenüber einer 9:10h oder so.
Du lernst es einfach nicht: Nur LD ist richtiger Sport......

Wieso macht MK eigentlich keine MD, wenn er keine Lust auf lange Einheiten und überhaupt wenig Zeit für Training hat. Oder noch besser: Im Alter ne richtig schnelle OD raushauen.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 08:47   #163
captain hook

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen

Wieso macht MK eigentlich keine MD, wenn er keine Lust auf lange Einheiten und überhaupt wenig Zeit für Training hat. Oder noch besser: Im Alter ne richtig schnelle OD raushauen.
Ja, ich bin halt zu blöd dafür. Hab ich aber kein Problem mit. Für mich ist es absolut unspannend (auch ein Zeitziel im genannten Rahmen).

@Duafüxxin: ja, das mit dem Ruder hab ich gesehen. Ändert aber nichts dran, dass im Triathlon zu laufen ist und dass Laufen insgesamt extrem wirksam zu sein scheint. Grade wenn man wenig Zeit hat oder einsetzen möchte kommt man da meiner Meinung nach wesentlich weiter als zB mit Radeln.
Alt 08.01.2016, 08:57   #164
Mauna Kea
Szenekenner

Benutzerbild von Mauna Kea

Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Wie viele Stunden hast du denn für deine Lds trainiert ? Wenn ich so Dinger lese wie " Mehr war nicht drin mit 1x Training pro Woche." muss ich schon ne bissel schmunzeln. Mal ehrlich, das hat mit Training nichts zu tun. Ist wohl eher so was wie ne Wettkampfvorbereitung. Und die Zeit wäre ja Bombe für so wenig Training.
Ich war ja auch ein typischer LSD Trainierer. So zwischen 10-15 Stunden.
Mit 2x die Woche schwimmen bin ich auch nicht wesentlich schneller gewesen, so hab ich das dann reduziert. Ich hatte da andere Baustellen, Laufen war immer mein Schwachpunkt, da bin ich grottenschlecht und konnte nur mit viel Aufwand diese ja mittelmäßigen Zeiten laufen.
Evtl. wäre ich mit mehr HIIT Training schneller gewesen, wer weiss.
Die Umfangsschraube bringt meiner Ansicht nicht besonders viel, wenn man nicht die nötige Grundschnelligkeit mitbringt.
Da muss man erstmal dafür Sorgen auf Unterdistanzen flott zu sein.
Das Leben ist halt ungerecht.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 08:58   #165
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Machen wir uns mal nix vor... 18min/1000m sind für jemanden, der sich als guter Schwimmer bezeichnet ungefähr nix. Ist ja nicht so, dass ich keine Triathleten kenne. Von Schwimmern sprech ich lieber garnicht erst.
Es hat halt jeder so seine eigene Selbsteinschätzung bzw. Maßstäbe, an welchen er sich orientiert.

Ich behaupte von mir selbst, dass mein Schwimmen "in Ordnung" ist, nicht mehr und nicht weniger und ich hab eine 51ger Zeit auf 3800 stehen.

Für einen schnellen Triathleten (aufs Schwimmen bezogen) ists "in Ordnung", für einen normalen Triathleten schon "sehr gut", für einen richtigen Schwimmer natürlich "lächerlich".

Das ist in diesem Blog meines Erachtens auch ein wenig das Problem. Der Blog richtet sich einfach nicht an die schnellen Leute sondern halt an "middle of the pack" Athleten. Und für jene sind die Schwimmzeiten von MaunaKea im Verhältnis zum Aufwand schon ganz gut.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 09:03   #166
Mauna Kea
Szenekenner

Zitat:
Außer kein Schwimmen sehe ich hier übrigens auch sehr wenig Laufen (hab ich überhaupt schon "Laufen" hier gesehen?)

Von den meisten Leuten höre ich, dass Laufen die ultimative Fitnessmaschine ist. Viel besser zB als Radfahren oder Schwimmen. Zumindest was die Entwicklung der Ausdauer und die Auswirkungen auf das Gewicht betrifft.
Laufen wird hier auch erstmal nicht kommen. Das hat mit meiner seit Jahren chronisch entzündeten Leiste (und meinem momentanen gewicht zu tun)

Ausserdem wirst du ja dann wieder sagen, dass man bei dem Tempo eh kein Training braucht, was mich dann eher demotiviert
Also spare ich mir das noch auf. Hatte ich aber Anfangs schon erwähnt.

Wenn ich die 5000km Rad von April bis Sep. schaffe, wäre ich schon heilfroh und würde das als Startschuß für richtiges Training sehen. Allerdings kenne ich noch nicht mein Zeitbudget, weil ich wahrscheinlich ab April einen neue Stelle habe.
Alles mal so nach und nach.
Alt 08.01.2016, 09:04   #167
Mauna Kea
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen

Nö, reizt mich nicht. Hab ich ja zu genüge getan.
Man will doch immer das machen, was man am wenigsten kann
Alt 08.01.2016, 09:07   #168
Mauna Kea
Szenekenner

Zitat:
Ja, ich bin halt zu blöd dafür. Hab ich aber kein Problem mit. Für mich ist es absolut unspannend (auch ein Zeitziel im genannten Rahmen).

@Duafüxxin: ja, das mit dem Ruder hab ich gesehen. Ändert aber nichts dran, dass im Triathlon zu laufen ist und dass Laufen insgesamt extrem wirksam zu sein scheint. Grade wenn man wenig Zeit hat oder einsetzen möchte kommt man da meiner Meinung nach wesentlich weiter als zB mit Radeln.
Siehst du, da unterscheiden wir uns. Für mich wäre in der jetzigen Situation nach all den Scheixxjahren schon ein Finish erstrebenswert, weil es mir zeigen würde, dass ich wieder gesund bin.
So hat halt jeder seine eigenen Prios.
Antwort

Themen-Optionen