gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kanadische Amateurathletin wegen mehrfachem Streckenabkürzen für zwei Jahre gesperrt - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2015, 16:52   #57
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
....

Abhilfe steht ja im Regelwerk: jeder der verlässt => DSQ
Zitat:
Zitat von Tetze Beitrag anzeigen
...), dies ist tatsächlich nicht regelkonform, -...!
Das stimmt so nicht.

Manchmal liebe ich Regeldiskussionen:

In § 20.4 unserer geliebten Triathlon-Sportordnung, die leider von den meisten Triathleten nie gelesen wird steht tatsächlich:
Zitat:
Dem vorgegebenen Streckenverlauf ist zu folgen. Muss eine der Strecken aus
unvermeidlichen Gründen verlassen werden, so ist der Wettkampf -
ausgenommen, der Wettkampfteilnehmer gibt auf - an der gleichen Stelle
fortzusetzen.
Das z.B. plötzlicher Durchfall ein "unvermeidlicher Grund" ist, darüber braucht man glaube ich nicht streiten. notfallmäßiges Austreten ist also absolut regelkonform, sofern man die Wettkampfstrecke an gleicher Stelle wieder betritt, wo man sie verlassen hat.
Man braucht deswegen also kein schlechtes Gewissen haben, zumindest solange man seine Notdurft nicht gerade im Vorgarten ohnehin gestresster Anwohner verrichtet.
 
Alt 03.12.2015, 17:01   #58
Tetze
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tetze
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Servus Tetze,

Du hast überlesen, dass es um Wiesbaden 70.3 ging, dass es dort genügend Dixies an jeder Stelle überall gab, meiner Atheltin nie in den Sinn gekommen wäre in die Büsche zu gehen, weil mitten in der Stadt, mitten im Park mit vielen Menschen und eine Frau den Strampler ausziehen muss und nicht wie ein Mann mal eben das Hosenbein lüftet.

grüsse
Jürgen

P.s. Du bist falsche AK und falsche Baustelle, also uninteressant

P.P.S. und wie meinst durch wem man die Bescheißer-Athletin dranbekommen hat??? wem wird wohl die Hutschnur hochgegangen sein?? genau so einem Supporter/hier als Querulant dargestellter, wie ich einer bin - auch wenn es dir jetzt grad nicht in den Kram passt
Sorry Jürgen, ich wollte dich nicht als Querulaten hinstellen, ganz und gar nicht!
Ich mag es aber nicht, wenn Beschuldigungen ausgesprochen werden, ohne dass an eine entsprechende Verdachtslage vorhanden ist:
Du hast von einer Athletin geschrieben, die in die Büsche ging und wieder herauskam, dir sei nicht aufgefallen, dass es jetzt eine andere Sportlerin gewesen sei, nur dass sie erholt ausgesehen habe und dass es theoretisch möglich gewesen wäre, dass da jetzt eine andere den WK fortsetzt.
Wenn mir anlässlich eines WK auffällt, dass sich jemand unsportlich einen Vorteil verschaffen will, sprich bescheißt, so scheue ich mich auch nicht, dies zu melden, ganz im Gegenteil. Aber halt nur, wenn ich da auch entsprechende Anhalte habe!

Mir war im übrigen nicht entgangen, dass du von ausreichenden Dixies geschrieben hattest - ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass es unterschiedliche Gründe gibt, die Notdurft nicht in einem solchen zu verrichten. Und übrigens gibt es Ein- und Zweiteiler beim Triathlon - also nicht nur Strampler.

Zur AK mache ich mal lieber keine Angaben...


Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...Das stimmt so nicht...
Danke - das beruhigt! Und Vorgarten und ähnliches versteht sich eh von selbst
__________________
2019: Ok, einmal wird´s noch versucht...
Tetze ist offline  
Alt 03.12.2015, 17:16   #59
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.572
Hier nochmal gebetsmühlenartig: in der Wettkampfbesprechung zu Wiesbaden 70.3 ganz klar - es stehen im Park überall Dixies, also beim Laufen muss keiner Wiesbadens Stadtpark zusammenurinieren bzw. -fäkalieren.

Mir jetzt unverständlich, warum das so schwer ist und hier viele drauf beharren überall hinstrahlen zu dürfen.

Die 2 70.3 Rennen, die ich gesehen habe, liefen soweit korrekt ab, nirgends standen Horden von Wildpinklern, nirgends wilde Häufchen - nirgends waren Urin-Fahnen riechbar. Also in der Realität verhalten sich die Leute zivilisierter als von euch dargestellt.

Und bei pötzlicher, spontanster Darmentleerung *läuft* das anders ab.
Helios ist offline  
Alt 03.12.2015, 17:44   #60
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.572
Zitat:
Zitat von Tetze Beitrag anzeigen
...............
Wenn mir anlässlich eines WK auffällt, dass sich jemand unsportlich einen Vorteil verschaffen will, sprich bescheißt, so scheue ich mich auch nicht, dies zu melden, ganz im Gegenteil. Aber halt nur, wenn ich da auch entsprechende Anhalte habe!
...............
@Tetze, so weit war ich da noch nicht, es war das 1. 70.3, dass ich je gesehen habe. Dass man bei so einem Rennen - beim Laufen/ in einem Laufwettbewerb - überhaupt beschummeln kann und dass dies von den Athlet(inn)en eventuell gemacht werden könnte - hätt ich eh nie geglaubt.
Die haben Startnummern, Fußtransponder, Athletenband und Rundenbänder am Arm ... die Wege sind abgesperrt - viele Ordner am Weg - und trotzdem haut eine in die Büsche ab.

Ich gehe davon aus, dass die Kontrollmechanismen in Kanada genauso waren/sind und trotzdem hat jemand Lücken gefunden und sie ausgenutzt. Die Lücken bestehen offensichtlich noch weiterhin, oder diese Zeit, Fotographie-Nachaufklärung ist ein Schmarrn und die Sache eine Zeitungs-Ente.

Eine Lücke könnte geschlossen werden, wenn das *Wild-Piseln* komplett unterbunden wird. Nach Eurer Meinung ist das aber realitätsfremd, soweit ist es bei mir angekommen.

Du kannst jetzt im Kopf-Kino Dir jemand mit 5 Fotostativen und Fernauslöser vorstellen, der bei einem 70.3 in Wiesbaden eine Buschgruppe komplett *überwacht* - aber nur, wenn bei uns Eigeninteresse besteht und auf der Startliste zusätzlich ein Name steht.
Einsprüche bei Ironman müssen ja unheimlich zeitnah erfolgen und wie du schon geschrieben hast, ohne Beweise ist alles .eiße.

grüsse
Jürgen
Helios ist offline  
Alt 03.12.2015, 20:19   #61
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Fast so gut wie sein Blog über das Privatleben seiner Tochter
Da ist jede Eiskunstlaufmuddi ja noch harmlos dagegen.

Wenn die Leistungen dann wenigstens noch wirklich hervorragend wären, aber wegen ner 5:48 so nen Tamtam zu machen halte ich einfach nur peinlich.
aurinko ist offline  
Alt 03.12.2015, 21:55   #62
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.572
http://www.slowtwitch.com/News/Ironm...lete_5326.html
=============================================
Ironman used as the basis for its decision to suspend Ms. Miller its rule of competition 3.04(a), which allows for a suspension for "repeated rule violations." There was no time limit attached to the suspension.
============================================

Keine Zeitbegrenzung der Sperre => also lebenslang

- das hat auch meine Athletin gefordert, wenn die Vorwürfe begründet, nachgewiesen sind, mit so *einer* will sie nicht ins Wasser.
Helios ist offline  
Alt 03.12.2015, 22:09   #63
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Da hilft wohl nur eins:

90 Mile Beach Marathon in Neuseeland

Einfach 42,2km (60km, 21km oder 6km) kerzengerade den Strand entlang.

Keine Abkürzungsmöglichkeiten, keine öffentlichen Verkehrsmittel, keine Büsche, keine Zeitmessmatten erforderlich. Und das Ziel hat man vom Start weg vor Augen

M.
Sehr geil.
Aber nicht dass da dann noch Dixies stehen... wäre ja ein leak
__________________

hmh ??
Eber ist offline  
Alt 06.12.2015, 23:33   #64
Radrausch
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 61
Ein Kollege von mir veranstaltet seit den 80iger Jahren Stadtläufe für seinen Verein in seiner Heimatstadt. Abkürzen war da wohl mal usus und viele haben sich seit der Einführung der Zeitmatten gewundert, dass es mehr als die von Start- und Ziel gab und zig DQs
Radrausch ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.