Zitat:
Zitat von FlyLive
Zuletzt geht es dabei um mich. In erster Linie um die Verbesserung von Umweltbelastungen, die hungernden bzw, kranken Menschen und die leidenden Tiere.
Man sollte nicht immer NUR an sich und seine Sippe denken.
|
Sorry, aber das hört sich bei dir immer so an, als ob du denkst, dass dich das gegenüber dem Fleischesser zu einem besseren Menschen macht?!
Glaubst du ernsthaft, dass dich das zu einem besseren Menschen macht gegenüber dem Fleischesser, der z.B.:
- in Afrika eine Patenschaft für ein Kind übernommen hat und die Ausbildung des Kindes finanziert
- in der Freiwilligen Feuerwehr gestern 2 Menschen aus einem brennenden Haus gerettet hat
- ein Greenpeace Aktivist ist und sich persönlich vielleicht mehr für die Umwelt einsetzt wie du mit deinem Beitrag
- sich ehrenamtlich bei der Flüchtlingshilfe engagiert oder sogar Wohnraum zur Verfügung stellt
- eine Tierpension für verwahrloste Haustiere betreibt und sie wieder weitervermittelt
.
.
.
....diese Liste ist beliebig fortzusetzen!
Wer bist, dass du dir erlaubst darüber zu urteilen, was dich als Veganer/Vegetarier zu einem besseren Menschen macht?
Mit welchem Recht glaubst du, dass du einen grösseren Beitrag gegen Umweltbelastung oder sogar hungernde/kranke Menschen leistest wie manch Fleischesser?
Ich muss dich leider enttäuschen, deine "Missionsarbeit" wird bei mir keinen Erfolg haben und ich werde mich auch weiterhin nicht schlecht fühlen als Fleischesser.