gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bluthochdruck - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2014, 20:47   #137
Rocket-Racoon

Zitat:
Zitat von CaraDelevigne Beitrag anzeigen
Man(n) sieht hier wieder einmal wie wichtig es ist einen Arzt/in des Vertrauens zu haben. Alternativ kann man auch soviel Ärzte aufsuchen bis einer die Diagnose stellt, die man hören möchte... !
Die beiden Ärzte bei denen ich bisher war, raten eindeutig ab.
Das ist das was ich dazu sagen kann - ist ja schliesslich ein ernstgemeinter ärztlicher Rat und keine Selbstdiagnose.
Wenn Brazzo nen Arzt hat, der es anders sieht, ist es halt einer von den ärzten die die Nr 10 von 10 ist - oder ich habe zweimal die Mindermeinung 2 von 20 erwischt.

Ich hol mir ne dritte ärztliche Meinung.

Ich selbst kann dazu nicht viel beitragen, da ich mich bisher mit em Thema noch nicht befasst habe, jedoch werde ich den Arzt nächste Woche nochmals explizit darauf ansprechen.
Alt 30.10.2014, 21:01   #138
Brazzo
Szenekenner

Benutzerbild von Brazzo

Zitat:
Zitat von Rocket-Racoon Beitrag anzeigen

Jetzt leider das grosse ABER: wenn er sich in der Gesamtheit das ganze betrachtet - inklusive meines derzeitigen Trainingsstandes, bin ich seiner Ansicht nach ein akuter Blutdruckpatient. Medikamente wären seiner Ansicht nach deshalb jetzt schon ratsam.
Zitat:
Das wäre mir dann auf jeden Fall ne Nummer viel zu riskant. Da bin ja ich schon stark am grübeln und muss noch keine Medikamente nehmen!

Das widerspricht sich. Was ist nun mit Medikamenten? Sollst du oder nicht?

Wie sind denn deine Werte so?
Brazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 21:04   #139
Brazzo
Szenekenner

Benutzerbild von Brazzo

http://www.hochdruckliga.de/trotz-bl...n-spielen.html
Brazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 21:16   #140
Rocket-Racoon

Zitat:
Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
Das widerspricht sich. Was ist nun mit Medikamenten? Sollst du oder nicht?

Wie sind denn deine Werte so?
Ein Arzt sagt ja ich sollte - der andere meint dass es noch nicht notwendig ist.

Und ich hole mir die ärztlichen Meinungen immer völlig neutral ein, ohne dass der Arzt weiss dass ich schon einmal bei einem anderen Arzt war. Beide Meinungen der Ärzte sind unabhängig und unvorbelastet voneinander.

Von Internetdiagnosen/-beiträgen/-artikeln halte ich grundsätzlich nichts, da kann man es sich bei JEDER Diagnose entsprechend aussuchen was man hören will und das entsprechend raussuchen was man braucht. Ich vertraue da eher der persönlichen ärztlichen Beratung.

Nächste Woche habe ich den dritten Arzttermin.

Geändert von Rocket-Racoon (30.10.2014 um 21:35 Uhr).
Alt 30.10.2014, 23:13   #141
Sciencetoday
Szenekenner

Zitat:
Ein Arzt sagt ja ich sollte - der andere meint dass es noch nicht notwendig ist.

Und ich hole mir die ärztlichen Meinungen immer völlig neutral ein, ohne dass der Arzt weiss dass ich schon einmal bei einem anderen Arzt war. Beide Meinungen der Ärzte sind unabhängig und unvorbelastet voneinander.

Von Internetdiagnosen/-beiträgen/-artikeln halte ich grundsätzlich nichts, da kann man es sich bei JEDER Diagnose entsprechend aussuchen was man hören will und das entsprechend raussuchen was man braucht. Ich vertraue da eher der persönlichen ärztlichen Beratung.

also mal ehrlich, sag doch mal wie der blutdruck sich bei dir so verhält. sonst kann man hier keine ratschläge geben. wenn du keine medikamente brauchst, dann wird's sicher um die 140 systolisch sein????
wie sieht es denn mit deinem gewicht aus, trägst du vielleicht ein paar kilos zu viel mit dir rum????

bin Arzt und würde gerne was fundiertes schreiben, allerdings rückst du ja nicht mit deinen werten raus. so macht ein forum, in dem du dein problem schilderst und offenkundig nach rat suchst keinen sinn.
Sciencetoday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 23:14   #142
Sciencetoday
Szenekenner

Zitat:

achso ... und wie alt bist du?
Alt 31.10.2014, 06:05   #143
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Sciencetoday Beitrag anzeigen
bin Arzt und würde gerne was fundiertes schreiben, allerdings rückst du ja nicht mit deinen werten raus. so macht ein forum, in dem du dein problem schilderst und offenkundig nach rat suchst keinen sinn.
Ich habe das Gefühl, das hier niemand Rat sucht. Da wollte sich mal jemand auskotzen und fertig.
Mir erschließt sich die negative Haltung hier nicht wirklich. Ich habe auch mal Beta-Blocker bekommen aber kein Abraten vom Sport.

Ich finde auch nicht einleuchtendes dazu. Wodurch genau steigt denn dabei das Infarkt Risiko?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 09:40   #144
Sciencetoday
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, das hier niemand Rat sucht. Da wollte sich mal jemand auskotzen und fertig.
Mir erschließt sich die negative Haltung hier nicht wirklich. Ich habe auch mal Beta-Blocker bekommen aber kein Abraten vom Sport.

Ich finde auch nicht einleuchtendes dazu. Wodurch genau steigt denn dabei das Infarkt Risiko?
na gut, man hätte zumindestens seine eigene erfahrung mal mitteilen können, aber ohne daten gehts halt nicht. mir erschließen sich seine großen sorgen mit blick auf schlaganfall und herzinfarkt sowie generell erhöhtem risiko (für was?) auch nicht.
Antwort

Themen-Optionen