Zitat:
Zitat von Rocket-Racoon
Das wäre mir dann auf jeden Fall ne Nummer viel zu riskant. Da bin ja ich schon stark am grübeln und muss noch keine Medikamente nehmen!
Jedoch spätestens wenn ich auf Medikamente diesbezüglich wegen dem hohen Blutdruck angewiesen bin werde ich definitiv mit dem Wettkampfsport aufhören. Da sind mir einfach die Risiken viel zu groß unf meine eigene Gesundheit viel zu wichtig. Ich habe nämlich keine Lust in meinem Alter einen Schlaganfall oder Herzinfarkt oder oder oder oder zu bekommen. Und das ist mit Sicherheit nicht von der Hand zu weisen.
|
Irgendwas verstehst du hier glaub nicht richtig.
Die Gefahr des Schlaganfalls, Herzinfarkts... ist ohne Medikamente höher als mit. Dafür gibt es sie ja...
Also wenn du jetzt behandlungsbedürftig hohen Blutdruck hast und keine Medikamente nimmst, mit dem Argument, dass du ja keine WK mehr machen kannst, sobald du Medikamente nimmst.
Das ist leider genau falsch.
Folgende Gleichung:
kein Bluthochdruck = alles gut
Bluthochdruck + WK + keine Medikamente = maximales Risiko
Bluthochdruck + WK + Medikamente = minimiertes Risiko.
ABER:
Jede Grundsatzinfo (MAN MUSS 4 x wö schimmen um nen Fortschritt zur erhalten...) ist mir zu pauschal. Jeder Mensch ist anders, wo stehen wir, wo wollen wir hin.
Deshalb auch hier: Wenn DU speziell diese Info bekommen hast und das Risiko nicht eingehen willst. Dann Hut ab, hast die richtige Entscheidung getroffen.
Das aber alle Bluthochdruckler die Medikamente nehmen keine WK mehr machen sollen, ist genau so pauschal wie "alle Amerikaner sind übergewichtig". Damit kann ich immer nicht so viel anfangen. Sorry
Lange Rede kurzer Sinn: Wünsch dir alles Gute und wenn du dich tatsächlich gegen WK entscheidest, dann respektiere ich das zu 100%!!!
