gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Barcelona - Seite 74 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2014, 16:14   #585
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
in meinem Bereich konnte man 2013 auf dem Großteil der Radstrecke fair fahren
1. Schwimme ich eine Stunde in Kona und damit glaube ich deutlich hinter Dir. Da kannst Du sauber fahren vergessen.

2. Interessiert mich alles was bis zu 15 Minuten hinter mir aus dem Wasser kommt. Der Tag ist lang.

3. Hab' ich Kona 2010 und 2011 von aussen gesehen - das reicht mir. Deutlich uebler noch als 2002.


Ich weiss, dass bei 2000 Startern das Drafting in Kona nicht zu beseitigen ist. Auch nicht mit Wellenstarts. Das ist ein sportimmanentes Problem.

Ich find' auch den getrennten Start von den Pros doof. Als das eingefuehrt wurde hab' ich mal kurz mit dem Gedanken an eine Prolizenz gespielt. Mike Schifferle war damals auf meinem Niveau und der hat sich ja mit Vielstarterei durchgemogelt. Das ist mittlerweile nicht mehr moeglich.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 16:44   #586
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.131
Ein Blick zurück: Ironman Germany 2007







Das Thema ist alt, aber getan hat sich seitens der Verbände gar nichts. Sie sind für die Durchsetzung der Regeln zuständig. Und falls sie sich nicht durchsetzen lassen, müssen wir über neue Regeln diskutieren. Worauf wollen wir denn noch warten?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 16:49   #587
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Das Problem ist halt, dass der ganze Mist immer populärer wird. Jetzt kommt Triathlon ja schon regelmäßig im ARD Morgenmagazin.
Da braucht man sich letztlich nicht wundern, warum die Strecken immer voller werden.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 16:56   #588
Flo123
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Flo123
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Denver, CO
Beiträge: 40
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Der "mobile Techsupport" war frueher dein Rad: man hat halt mitgenommen was man braucht, um durchzukommen.

Grund: FAIRNESS
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich mag Dude beipflichten. Warum hattest Du nichts selber dabei? Wie neu/alt war dein Reifen?

Klar muss man einen defekten Schlauch selber wechseln (den hatte ich auch natuerlich dabei), oder sich lockernde Schrauben selber nachziehen. Aber habt ihr bitte 1-2 extra Faltreifen, Ersatzkette und noch ein paar extra Speichen fuer alle Faelle dabei? Im Rucksack?

Vor Barcelona bin ich nur auf Langdistanzen in den USA gestartet, dort war es selbstverstaendlich, dass man bei Pannen vom Typ "passiert seltener als alle 3 Jahre mal" Hilfe bekommt. Man faehrt zur naechsten Aidstation, dort funken die Helfer ein Motorad mit Mechanikern an und man kann das Rennen zumindest zu Ende bringen.

Der Reifen (Conti 4000s II) war 2 Monate alt und hatte max. 1500km drauf.
Flo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 16:56   #589
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das Thema ist alt, aber getan hat sich seitens der Verbände gar nichts. Sie sind für die Durchsetzung der Regeln zuständig. Und falls sie sich nicht durchsetzen lassen, müssen wir über neue Regeln diskutieren. Worauf wollen wir denn noch warten?
Worauf haben wir seit 2004 - oder 1994 - gewartet? Ich hab' im Rahmen meiner Moeglichkeiten dagegen angekaempft aber letztlich kapituliert, da die Mehrheit der "Athleten" einen Zustand fuer akzeptabel haelt, den ich bereits inakzeptabel finde.

Ich sehe keine andere Loesung als Windschattenfreigabe. Das boete dann Nischenveranstaltungen die Moeglichkeit echtes non-drafting anzubieten, wie es nur bei winzigen Starterfelder oder extremen Strecken wie Embrun durchsetzbar ist.

Apropos Embrun: da wird, wo es geht, auch gelutscht was das Zeug haelt.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 17:00   #590
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Flo123 Beitrag anzeigen
Klar muss man einen defekten Schlauch selber wechseln (den hatte ich auch natuerlich dabei), oder sich lockernde Schrauben selber nachziehen. Aber habt ihr bitte 1-2 extra Faltreifen, Ersatzkette und noch ein paar extra Speichen fuer alle Faelle dabei? Im Rucksack?
Mir ist in 25 Jahren - vor 22 Jahren! - erst einmal die Kette gerissen. Laesst sich mit Kettenniet beheben.

Mir ist schonmal in einem Eiermann der Mantel derart aufgerissen, dass der Schlauch rausschaute. Kann man problemlos mit einem Geldschein oder aehnlichem fixieren.

Speichenriss im Wettkampf? Wenn Du wirklich glaubst, dass Dir das passiert, dann kauf' Dir ein Laufradsatz mit mind. 24 Speichen. Dann kannst Du es so richten, dass auch 23 Speichen ins Ziel reichen.

Die Jugend von heute - WEICHEIER!
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 17:04   #591
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.341
Zitat:
Zitat von Flo123 Beitrag anzeigen
Klar muss man einen defekten Schlauch selber wechseln (den hatte ich auch natuerlich dabei), oder sich lockernde Schrauben selber nachziehen. Aber habt ihr bitte 1-2 extra Faltreifen, Ersatzkette und noch ein paar extra Speichen fuer alle Faelle dabei? Im Rucksack?
Na Du hast geschrieben Deinen ersten Defekt konntest Du nicht reparieren. Ich habe immer 2 Schläuche dabei.
Faltreifen nicht. ich mache aber spätestens vor dem 4 Wettkampf neue Reifen drauf. Nochmal die Frage wie alt war Dein Reifen? Mit einem Reifen der 3 oder 4 Tkm drauf hat würde ich nicht in so eine Veranstaltung gehen.
Speichen, nein selbstverständlich nicht. Da würde ich für Sicherheit sorgen und mit fehlender Speiche fertig machen.
Klar ist man nicht für alles gerüstet. Ein Plattfuß oder auch Reifendefekt lässt sich schon einkalkulieren.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 17:27   #592
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Flo, ein letztes Mal. Wie alt war der Reifen?
Ein Durchschnittsnobeltriathlet sollte vor jedem Wettkampf die Reifen wechseln (lassen)!!! Das kostet doch grad mal nen Hunni!
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.