gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Langdistanz in den Genen... - Seite 96 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2014, 11:03   #761
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Zitat:
Zitat von rr. Beitrag anzeigen
Von der Anordnung her müsste es die 795 sein.
Wohl eher die 796!

Die Räder mussten mit dem Vorderrad zum Wechselplatz eingehängt werden.

Joe
Alt 25.08.2014, 11:12   #762
Tzwaen
Szenekenner

und dann wisst ihr, dass irgendwer (nicht Profi) sich dieses Rad leisten konnte? Und?
Wenn er hart dafür gearbeitet hat und Spaß am Material hat, dann soll er es sich kaufen.
Ich würde mal gerne wissen wie viele der Ferrari im Lamborghini Fahrer auf dieser Welt im Rennsport als Profi aktiv sind.
Denn eigentlich dürften ja nur die damit fahren.
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 11:38   #763
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Sebastian, sieht deine Saisonabschlussplanung noch immer den Alpentraum vor? Du machst mir ja Angst mit so viel RHT!!
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 12:06   #764
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Sebastian, sieht deine Saisonabschlussplanung noch immer den Alpentraum vor? Du machst mir ja Angst mit so viel RHT!!
Leider nicht. Die zwei, mit denen ich das machen wollte, wollen die Strecke lieber außerhalb des WKs abfahren und alleine ist mir das von der Anreise & Unterkunft eigentlich zu umständlich und teuer. Du wirst starten?
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 15:56   #765
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Leider nicht. Die zwei, mit denen ich das machen wollte, wollen die Strecke lieber außerhalb des WKs abfahren und alleine ist mir das von der Anreise & Unterkunft eigentlich zu umständlich und teuer. Du wirst starten?
Ich glaub schon, bin aber noch nicht 100% sicher... Ich muss wohl extra dafür von Spanien herfliegen... Ist ein bisschen ne riskante Geschichte; ich hab wo gelesen, dass es gesamt 5000€ Preisgeld gibt und hoffe insgeheim, davon was abzubekommen, sodass es halbwegs kostendeckend wird... Schaun wir mal. Ich habe mich noch nicht angemeldet und möchte mal sehen, was mein Körper jetzt so aufführt. Das Post-Alpenbrevet-Endorphin-High verlangt aber eigentlich noch nach einem ultimativen Saisonabschlussrennen .

Schade, dass es bei dir nichts wird! Ich hätte mich auf ein steinzeitliches Lagerfeuer gefreut - und Kräftemessen am Berg .
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 16:49   #766
captain hook

Ihr fahrt ja die Schotterstraße hoch. Dann wünsch ich mal gutes Wetter, nicht, dass ihr noch ausschaut wie die Jungs beim Giro vor ein paar Jahren. Unweit der Strecke liegt ja eh St. Anna... kann also garnix schiefgehen. Montier halt nicht unbedingt den allerleichtesten Reifen aus dem Regal. Oder kennst Du das Stück eh schon und ich laber mir hier sinnfrei nen Wolf?!
Alt 25.08.2014, 20:28   #767
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

@Anna, gefuttert hätte ich gerne mit dir, aber die Nummer am Berg wäre glaube ich ziemlich unfair für mich geworden

Heute gab es wieder ein sehr witziges GA-KA Training. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran, wie ich einst 10x zum Alsbacher Schloss gefahren bin und seit dem bin ich für so manchen die Personifikation von monotonem Radtraining

Und weil man sich ja steigern muss, habe ich mich heute in der Monotonie gesteigert. Heute ging es zur Ronneburg, 1,1km Anstieg bei 8% im Schnitt, am Anfang ziemlich steil, dazwischen kommt ein Flachstück und die letzten Meter zur Burg sind nochmal eine Rampe. Das Ganze 15x

ronneburg.jpg

Und das ganze super konstant, eher schneller werdend:

4:13
4:15
4:21
4:18
4:08
4:12
4:13
4:14
4:10
4:10
4:11
4:15
4:11
4:04
4:08

http://www.strava.com/activities/185226937

Ab dem Dritten fing es an zu niesel, da dachte ich noch, wenn es anfängt, richtig zu regnen, mache ich nach 10 Schluss. Pünktlich nach dem 10 fing es dann an, richtig zu regnen, aber naja, ihr kennt mich ja mittlerweile, ich habe natürlich trotzdem nicht Schluss gemacht.

Danach fing es dann so richtig richtig an zu regnen. Ich bin dann wieder so zurück gefahren, wie gestern mit meinem Bruder, allerdings sind wir gestern durch eine Baustelle für eine Umgehungsstraße gefahren, die aber nicht so gut war, weil es halt total Baustelle war und man so einen Schlammhügel hoch musste, um wieder auf die Straße zu kommen. Also wollte ich heute den Radweg nebenan im Feld nehmen. Blöd nur, das die Autos ja höchste Priorität haben und man deshalb für die Umgehung - Grund unerkenntlich - den halben Radweg rausgerissen hat. Ich also durch dieses asphaltlose Stück und Zack, Platter Jetzt fahre ich 4 Jahre RR und das war glaube ich erst mein zweiter Plattfuß, klingt wenig, aber mein Vertrauen in die GP 4000S ist jetzt schon arg erschüttert

Aber so ein Reifenwechsel macht im Regen auf Erde ja eh super viel Spaß, das kann man sich ruhig mal gönnen. Allerdings kam so mal meine Pumpe zum Einsatz, die ich echt empfehlen kann! http://www.bike24.de/1.php?content=8...roduc t=43988 kostet zur Zeit nur die Hälfte, super leicht, sehr schick mit dem Carbon und tolle Funktionalität, man hat einen Schlauch drin, den man rauszieht und anschraubt, am anderen Ende kann man das Ventil anschrauben, damit kriegt man super Luft rein, ohne das Ventil halb abzureißen und der Reifen war am Ende so voll, das ich eigentlich keinen Unterschied im Fahrverhalten gemerkt habe.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 20:37   #768
captain hook

Und den Puls sauber hochgehalten die ganze Zeit... Well Done!
Antwort

Themen-Optionen