@Anna, gefuttert hätte ich gerne mit dir, aber die Nummer am Berg wäre glaube ich ziemlich unfair für mich geworden
Heute gab es wieder ein sehr witziges GA-KA Training. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran, wie ich einst 10x zum Alsbacher Schloss gefahren bin und seit dem bin ich für so manchen die Personifikation von monotonem Radtraining
Und weil man sich ja steigern muss, habe ich mich heute in der Monotonie gesteigert. Heute ging es zur Ronneburg, 1,1km Anstieg bei 8% im Schnitt, am Anfang ziemlich steil, dazwischen kommt ein Flachstück und die letzten Meter zur Burg sind nochmal eine Rampe. Das Ganze 15x
ronneburg.jpg
Und das ganze super konstant, eher schneller werdend:
4:13
4:15
4:21
4:18
4:08
4:12
4:13
4:14
4:10
4:10
4:11
4:15
4:11
4:04
4:08
http://www.strava.com/activities/185226937
Ab dem Dritten fing es an zu niesel, da dachte ich noch, wenn es anfängt, richtig zu regnen, mache ich nach 10 Schluss. Pünktlich nach dem 10 fing es dann an, richtig zu regnen, aber naja, ihr kennt mich ja mittlerweile, ich habe natürlich trotzdem nicht Schluss gemacht.
Danach fing es dann so richtig richtig an zu regnen. Ich bin dann wieder so zurück gefahren, wie gestern mit meinem Bruder, allerdings sind wir gestern durch eine Baustelle für eine Umgehungsstraße gefahren, die aber nicht so gut war, weil es halt total Baustelle war und man so einen Schlammhügel hoch musste, um wieder auf die Straße zu kommen. Also wollte ich heute den Radweg nebenan im Feld nehmen. Blöd nur, das die Autos ja höchste Priorität haben und man deshalb für die Umgehung - Grund unerkenntlich - den halben Radweg rausgerissen hat. Ich also durch dieses asphaltlose Stück und Zack, Platter

Jetzt fahre ich 4 Jahre RR und das war glaube ich erst mein zweiter Plattfuß, klingt wenig, aber mein Vertrauen in die GP 4000S ist jetzt schon arg erschüttert
Aber so ein Reifenwechsel macht im Regen auf Erde ja eh super viel Spaß, das kann man sich ruhig mal gönnen. Allerdings kam so mal meine Pumpe zum Einsatz, die ich echt empfehlen kann!
http://www.bike24.de/1.php?content=8...roduc t=43988 kostet zur Zeit nur die Hälfte, super leicht, sehr schick mit dem Carbon und tolle Funktionalität, man hat einen Schlauch drin, den man rauszieht und anschraubt, am anderen Ende kann man das Ventil anschrauben, damit kriegt man super Luft rein, ohne das Ventil halb abzureißen und der Reifen war am Ende so voll, das ich eigentlich keinen Unterschied im Fahrverhalten gemerkt habe.