gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 249 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2014, 06:08   #1985
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
Ich glaub du hast keine Ahnung.
35 fährt der auf einer Arschbacke.
Das hat er ja schon im kompletten Triathlon vor ein paar Jahren hinbekommen.
Na das stimmt nich ganz vor ein paar jahren war es eher ein 32ger (32,34kmh 5:34) Schnitt, aber ganz andere vorraussetzungen
Tatze77 ist offline  
Alt 26.05.2014, 06:20   #1986
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
Carlos.....ich glaub du wirst dich noch ganz schön wundern was in Roth passiert. Ich denke durch die ganze Zeit Krone hin und her fahren wirst ganz erstaunt sein wenns in Roth auch mal Berg auf geht und der Schnitt nach unten......ich bleib dabei: über 35 km/h wird in Roth net drin sein.

Wenns mehr ist dann hast Respekt von mir verdient. Die 35 km/h sind von mir nicht einfach so in die Runde geworfen, sondern ich seh ja was du hier fast täglich für Leistungen präsentierst.
Also ich war noch nie in Roth und hab mir jetzt mal das Streckenprofil angesehen, wo genau entdeckst du da einen Berg? Ich sehe da zwei Hügel die 150 HM pro Befahrung bringen und ansonsten ein paar kleine Welle! 1000 HM auf 180 und die dazu noch so schön verteilt sollten nicht so viel ausmachen, klar machen sie das sub 5 fahren nicht leichter, aber dafür muss man nicht Berge fahren können sondern drücken können und das kann Carlos.

Wäre ein richtiger Berg drinnen bei dem er in 10-15 km 600-800 HM zurück legt, würde ich dir unter Umständen Recht geben und er sollte auch von Zeit zu Zeit mal Berge trainieren.

Wenn du übrigens mit liest was er Tag für Tag an Training abreist sind die sicher auch seine Wattwerte aufgefallen die über 300 Watt liegen und wie lange er die inzwischen treten kann, damit sollte es sich ausgehen zweimal den "KALVARIENBERG" hoch zu kommen!
Necon ist offline  
Alt 26.05.2014, 06:56   #1987
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.129
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also ich war noch nie in Roth und hab mir jetzt mal das Streckenprofil angesehen, wo genau entdeckst du da einen Berg? Ich sehe da zwei Hügel die 150 HM pro Befahrung bringen und ansonsten ein paar kleine Welle! 1000 HM auf 180 und die dazu noch so schön verteilt sollten nicht so viel ausmachen, klar machen sie das sub 5 fahren nicht leichter, aber dafür muss man nicht Berge fahren können sondern drücken können und das kann Carlos.

Wäre ein richtiger Berg drinnen bei dem er in 10-15 km 600-800 HM zurück legt, würde ich dir unter Umständen Recht geben und er sollte auch von Zeit zu Zeit mal Berge trainieren.

Wenn du übrigens mit liest was er Tag für Tag an Training abreist sind die sicher auch seine Wattwerte aufgefallen die über 300 Watt liegen und wie lange er die inzwischen treten kann, damit sollte es sich ausgehen zweimal den "KALVARIENBERG" hoch zu kommen!
Sub5 sollten drin sein, aber mancheiner kommt nach Roth und ist überrascht, wie oft es da bergauf geht. Würde dir sicher auch so gehen.
Rälph ist offline  
Alt 26.05.2014, 07:14   #1988
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Sub5 sollten drin sein, aber mancheiner kommt nach Roth und ist überrascht, wie oft es da bergauf geht. Würde dir sicher auch so gehen.
Mag schon sein das es in Roth welliger ist, als es das Höhenprofil vermuten lässt. Aber es gibt nun einmal keine Berge dort.
Necon ist offline  
Alt 26.05.2014, 07:23   #1989
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.129
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Mag schon sein das es in Roth welliger ist, als es das Höhenprofil vermuten lässt. Aber es gibt nun einmal keine Berge dort.
Kennst du den Film "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunter kam"?
Ab wann ist ein Berg ein Berg?
Rälph ist offline  
Alt 26.05.2014, 07:23   #1990
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Aber es gibt nun einmal keine Berge dort.
Naja, auf welcher deutschen Triathlonradstrecke gibt's die "Berge" denn überhaupt? Ich wüsste keine. Nicht mal Kraichgau z.B. Das sind auch nur Hügel, halt ein wenig mehr als üblich. Summieren sich halt.
Evtl. Immenstadt? Da war ich aber noch nicht und kann's daher nicht beurteilen.
glaurung ist offline  
Alt 26.05.2014, 07:23   #1991
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ab wann ist ein Berg ein Berg?
Meine Rede!
glaurung ist offline  
Alt 26.05.2014, 07:39   #1992
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Kennst du den Film "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunter kam"?
Ab wann ist ein Berg ein Berg?
Nein kenne ich leider nicht, aber ich komme aus dem Alpenvorland insofern ist meine Definition von Berg sicher anders als für einen Berliner!
Allerdings ist meine Definition auch anders als die von einem Tiroler. Da hat mir einer mal erzählt er läuft ganz gerne ein paar Steigungen nach der Arbeit, sollte heißen er läuft nach der Arbeit von Tal auf eine Hütte rauf. Höhenmeterdifferenz ca 600.
Necon ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.