Das ist alles ja nicht böse gemeint. Aber beim Carlos muss man ja immer ein bisschen drannbleiben, damit er den Faden nicht zu früh loslässt. Beste Gruesse vom Schleifer. ;-)
Ja genau. So isses. Du neigst einfach zu Mental Couching. Wir wollen doch einfach nur, dass du dranbleibst und auch im Kopf durchziehst und dich nicht auf selbstgemalten Lorbeeren ausruhst
Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Was denkt ihr denn, macht es Sinn, nochmal eine Woche mit richtig vielen Kilometern (600km aufwärts) überwiegend GA1 einzustreuen? Mir kommts momentan einfach vor, als ob ich recht wenig mache (April 1200km), aber durch die Intensiven Einheiten hab ich nicht unbedingt das Gefühl, viel mehr machen zu können, jedenfalls hab ich dann nicht unbedingt Lust auf „Junkmiles“ wie im Winter.
Wenn das Wetter mies ist, wie heute, dann bleibt das Rad stehen.
Nach den 100km gestern z.B. hab ich schon irgendwie Muskelkater, wobei das nix heisst, dafür bin ich generell recht anfällig.
Ich dachte mir so, ich hab im Mai eine Woche frei, hier würde ich gern am Tag so zwischen 10-15 Uhr Radfahren, danach dann gemeinsame Zeit mit meiner Frau, die auch frei hat (und sicher auch sporteln wird).
Dann sind es noch 7 (42 Tage) Wochen bis Roth, welche ich mit einer 16:5 Periodisierung gestalten könnte.
aims hat das 5 Wochen vor seinem IM Frankfurt in Form eines GA1-Trainingslagers gemacht, wenn ich recht erinnere.
und er fands wohl gut. http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=1906
(hoffe, sein Diagramm wird noch angezeigt, bei mir ist's irgendwie weg...)
__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Heute das 2. mal nach gestern auf der blackroll. Meine Fresse, da denkt man spontan drüber nach ob man statt dessen nicht lieber schnell 180km auf der Krone fährt
Muss da jetzt jeden Tag drauf, auf fuerte hat mir das gut getan, seitdem war ich dann wieder nicht auf der Rolle.
225w sind 225w und diese reichen in Roth ganz klar für eine sub5.
Hmhh sicher? - ich lese hier ja nur ab und zu quer rüber, aber 2013 bin ich bei 69kg glatt 200 Watt gefahren. Und das reichte "nur" für eine 5:09 - das sind ca. 2,9W/kg ungefähr soviel, wenn du 79kg wiegen und 225 treten würdest??
Aber ok, meine Stratnummer hat geflattert und vlt. ist men Rad nicht Aero genug gewesen
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
Ich kann ja auch nochmals kurz was Aktuelles zur kontroversen Diskussion beitragen.
Ich hab vor ein paar Tagen eine Leistungsdiagnostik machen lassen. Meine individuelle anaerobe Schwelle liegt bei Puls 172 und 236 Watt. Der Pulswert passt perfekt zu dem 174er Puls, den ich 2011 als Sfaffelradler in Roth hatte, wo ich 05:00 gefahren bin. Damals wie heute war ich 66-67kg schwer. Jetzt im Moment könnte ich die Strecke in Roth solo vielleicht mit Ach und Krach in 5h fahren, aber ganz, ganz sicher nicht sehr viel schneller. Hab leider auch erst 3600km seit Weihnachten. Ich kenne mich und die Strecke in Roth recht gut und kann das für mich glaub sehr gut einschätzen.
Ich bin äusserst gespannt.
Ich glaube daher nach wie vor, dass im Moment fůr Dich die 5h ne harte Nuss wären. Aber es sind ja noch über 10 Wochen. Und in diesen 10 Wochen komm ich auch wieder ca. auf ein 04:50er Niveau. Wieso sollte das bei Dir und Deinem Ehrgeiz anders sein?
Die Beine hängen lassen würde ich an Deiner Stelle also jetzt noch nicht unbedingt!
Hmhh sicher? - ich lese hier ja nur ab und zu quer rüber, aber 2013 bin ich bei 69kg glatt 200 Watt gefahren. Und das reichte "nur" für eine 5:09 - das sind ca. 2,9W/kg ungefähr soviel, wenn du 79kg wiegen und 225 treten würdest??
Aber ok, meine Stratnummer hat geflattert und vlt. ist men Rad nicht Aero genug gewesen
Hm, welcher Wert ist hier denn nun am Aussagekräftigsten? 2,9w/kg oder die 200w VS 225w?
Was fährst du bei 200w im flachen? Ich bin gestern bei ca. 195w über 15km knapp über 34km/h gefahren.
Bei 225w im flachen (Krone) sinds dann knapp über 37km/h.
Vielleicht seid ihr einfach zu leicht und habt nicht genug Schmalz in den Beinen