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Alt 28.04.2014, 18:37   #1825
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Wo passen hier jetzt 56kg oder 4-5% KFA zum Bloginhaber?
Nur weil Nik was davon meint, dass mehr Masse diverse Nachteile mit sich bringen würde.... Offensichtlich gibt es Zusammenhänge zwischen vortiebswirksamer Masse und dem Energiebedarf/versorgung.

Grundsätzlich hättest Du vermutlich bessere Chancen auf 4-5% KFA. 56kg würden bei Dir nicht wirklich gesund aussehen. :-) Aber mit 4-5% hättet Du damals dann auch schon zu den Dicken gehört.
 
Alt 28.04.2014, 18:46   #1826
Antracis
Szenekenner
 
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Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2.423
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nur weil Nik was davon meint, dass mehr Masse diverse Nachteile mit sich bringen würde.... Offensichtlich gibt es Zusammenhänge zwischen vortiebswirksamer Masse und dem Energiebedarf/versorgung.
Vor allem die Kombi aus Klopper, Hitze und Laufen scheint ungünstig, zumindest wenn man sich anschaut, wie es beispielsweise Lieto, Sindballe oder Zäck in Hawai ergangen ist. Radfahren scheint da, zumindest auf flachen Strecken, günstiger.
Antracis ist gerade online  
Alt 28.04.2014, 18:56   #1827
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Ja, da hast du schon recht: Flach lässt sich da schon schön Schwung erhalten

Ich dachte dabei eher an den üblicherweise sich anschließenden Marathon. Das ist da halt schon ein Problem, weil ich am Rad zeitlich eher weiter weg bin von dem was grundsätzlich vermutlich möglich wäre (q.e.d.), weil ich sonst einfach während des Radelns zu viel "verheize", aber aus o.g. Gründen eben auch nicht ausreichend ersetzen kann, um danach am Marathon nicht schon bei km 5 gegen den Ast zu rennen.

Aber bei einem reinen EZF über 180 ist's ja egal, wenn man komplett abgeraucht in T2 steht. Da stellt sich überhaupt die Frage, ob man auf der letzten Stunde noch was braucht, weil da heißt's doch nur mehr "all out" und da geht eh nix mehr "in".

Nik
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niksfiadi ist offline  
Alt 28.04.2014, 18:59   #1828
Necon
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Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ja, da hast du schon recht: Flach lässt sich da schon schön Schwung erhalten

Ich dachte dabei eher an den üblicherweise sich anschließenden Marathon. Das ist da halt schon ein Problem, weil ich am Rad zeitlich eher weiter weg bin von dem was grundsätzlich vermutlich möglich wäre (q.e.d.), weil ich sonst einfach während des Radelns zu viel "verheize", aber aus o.g. Gründen eben auch nicht ausreichend ersetzen kann, um danach am Marathon nicht schon bei km 5 gegen den Ast zu rennen.

Aber bei einem reinen EZF über 180 ist's ja egal, wenn man komplett abgeraucht in T2 steht. Da stellt sich überhaupt die Frage, ob man auf der letzten Stunde noch was braucht, weil da heißt's doch nur mehr "all out" und da geht eh nix mehr "in".

Nik
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Necon ist offline  
Alt 28.04.2014, 21:15   #1829
Carlos85
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Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 10.033
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Aber bei einem reinen EZF über 180 ist's ja egal, wenn man komplett abgeraucht in T2 steht. Da stellt sich überhaupt die Frage, ob man auf der letzten Stunde noch was braucht, weil da heißt's doch nur mehr "all out" und da geht eh nix mehr "in".

Nik
Ich glaube, ich hab bei den 180k letztens in der letzten Stunde vor allem getrunken WEIL ich krämpfe bekam, nicht weil ich noch mehr Energiebedarf hatte.
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Alt 30.04.2014, 09:29   #1830
Carlos85
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Beiträge: 10.033
Gestern war ich nach 3 Tagen Pause dann mal wieder kurz auf dem Rad.

Früh warens knapp 30km zur Arbeit und Abends direkt 24km nach Hause.

Abends hat es im Kurbelbereich so dermaßen geknarzt, das war furchtbar, wird Zeit, dass die Lager getauscht werden, was hoffentlich Samstag passiert, falls das richtige Lager da ist, fahre jedenfalls zum Radladen, der das machen kann.

Hab die Kurbel jedenfalls gestern nochmal ausgebaut und wollte mal sehen ob die rechte Lagerschale auch "rausfällt", aber die ist fest, nur die linke lässt sich mit ein paar leichten Schlägen von innen mit der Kurbel rausmachen.

Hab nochmal alles sauber gemacht - knarzt immer noch. Da das Lager eh getauscht wird hab ich dann WD40 draufgemacht, sicher keine Langzeitlösung, aber heute morgen war das knarzen weg und ich konnte 38km in, für die Uhrzeit, sehr flotten 34,3km/h fahren

Mal sehen was ich heute Nachmittag habe.

So richtig Bock hab ich auf kurze harte Dinger (wie 10x3min) grad irgendwie nicht
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Alt 30.04.2014, 09:51   #1831
Lecker Nudelsalat
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Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
...
So richtig Bock hab ich auf kurze harte Dinger (wie 10x3min) grad irgendwie nicht
Dann fahr doch 4x8
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 30.04.2014, 10:19   #1832
Carlos85
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Beiträge: 10.033
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Dann fahr doch 4x8
Ja das oder 3x10 war mein erster Gedanke. Ich bin halt eher ein Diesel, der erstmal anlaufen muss
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Carlos85 ist offline  
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