gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 216 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.04.2014, 21:07   #1721
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Also meine Werte stimmen mit denen von 3-Rad ziemlich überein, beide P2M.

Der Nik ist aber ein Tier, ich denk schon dass der nen ziemlich fetten Wumms hat, den hab ich nunmal definitiv nicht!
Das wird schon circa passen. Meine Werte sind jedenfalls konstant so. Am TT übrigens tendenziell niedriger als am RR :-D

Nik
Alt 23.04.2014, 21:20   #1722
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Dann bin ich auf lange Strecken überdurchschnittlich schnell, bezogen auf meine Maximalleistungen, oder du müsstest ne 4:25 in Roth fahren können :D
Ich würde gerne sub 4:30 probieren. Von Georg Swoboda, einem Wiener Profitriathleten und Top Radfahrer hab ich neulich gelesen, dass er 403W beim 20min Test gefahren ist, der ist so groß wie ich und hat 79kg. In Podersdorf ist er 4:07 gefahren, "Worlds Second fastest man at the 180km" steht auf seinem Auto

Tja. Aber damit wurde er bei einem EZF in Ybbs dieses WE 5. 48 Schnitt und einen Platz vor dem hier bekannten Ortner Andreas.

Nik
Alt 23.04.2014, 21:42   #1723
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Zitat:
Ich mach jetzt seit knapp 3 Wochen Temposachen. Da kann eigentlich noch nicht von Form zu sprechen sein. Ein und das selbe Tempo rollen, das liegt mir eben. Vielleicht hätte ich auch 37,5km/h fahren können, hätte ich von Anfang an schneller gemacht.

Was mir fehlt ist Explosivität. Das brauch ich für Roth nicht zwingend. .

Das dürfte aber genau 3-4 Wochen zu zeitig sein!

Schau dir mal Arnes Film “S892_TrainingApril” an.
Danach sollte man erst ab 11 Wochen vorm Highlight mit Temposachen anfangen, das wäre dann frühestens ab 28.04.

locker baumeln ist offline  
Alt 23.04.2014, 21:46   #1724
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Arne hat auch gesagt, ich schaff keine Fuerte Umrundung.

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 23.04.2014, 22:07   #1725
Andreundseinkombi
Szenekenner

Benutzerbild von Andreundseinkombi

Zitat:
Arne hat auch gesagt, ich schaff keine Fuerte Umrundung.
immer wieder amüsant wie alle möglichen Theorien, die von den größten Experten erstellt wurden, einfach mal so kurzer Hand über den Haufen geworfen werden...
Andreundseinkombi ist offline  
Alt 23.04.2014, 22:09   #1726
captain hook

Wie genau werden eigentlich die hoechst genauen persönlichen Parameter in einer individuellen Analyse ermittelt? Ich meine so verschieden wie die meisten sind was ihre Voraussetzungen und Vorgeschichten angeht dürfte es sehr gewagt sein zu behaupten es gäbe für alle genau einen richtigen Weg. Und da der Carlos sehr lange sehr fleißig war und sich in seiner sehr langen GA Phase sehr zurückgehalten hat glaube ich, dass er einen wirklich guten Weg nehmen wird Richtung Sommer.

Alt 23.04.2014, 22:15   #1727
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Ich mach jetzt seit knapp 3 Wochen Temposachen. Da kann eigentlich noch nicht von Form zu sprechen sein. Ein und das selbe Tempo rollen, das liegt mir eben. Vielleicht hätte ich auch 37,5km/h fahren können, hätte ich von Anfang an schneller gemacht.

...

Mein Primärziel war und bleibt sub5 in Roth. Alles andere ist nettes Beiwerk und wahrscheinlich werde ich in Roth "einfach" versuchen 230w durchzutreten, dann käme eh irgendwas sub4:50 bei raus und alle wären zufrieden
Ich bin ja ein klarer Gegner dieser Aussagen wie "ein Mann Mitte 30 muss dies und jenes leisten können" aber in Deinem Fall gibt es ja nun schon Zahlen, die man mal vergleichen kann - und ich nehme mich da mal als Vergleich.

Ich habe vor meiner 4:47-Staffel LD-Radsplit von ca. 5:25 gehabt, in dem Jahr dann von Januar bis Ende März Totalpause wegen Knöchel-OP, dann in 12 Wochen 6000 Km Rad (also weniger als Du schon jetzt hast) und dann halt ne 4:47 oder 4:48 gefahren. Deine Vorausetzungen sind also derzeit deutlich besser. Und zwar sowohl vom Tempo als auch vom Umfang her.

Und - aber das ist natürlich wirklich extrem subjektiv - bei dem Aufwand, den Du monetär und auch vom Training her betreibst, würde mich persönlich das Ziel Sub5 nicht befriedigen und nach dem Ding auf der Krone auch 4:50 nicht.

Zitat:
Ich bin 12x3min gefahren ...
Eine solche Serie bin ich noch nie im Leben dort gefahren. Auch das für mich ein Hinweis darauf, dass Du schneller als ich damals fahren können musst.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 23.04.2014, 22:16   #1728
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Das Folgende bitte immer als IMHO zu sehen:

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ist diese böse "Frühform" eigentlich eine Krankheit?
Nö.

Zitat:
Ist es nicht was gutes Gut zu sein?
Ja.

Zitat:
Ja, man kann es ggf nicht allzulange auf einem absoluten Topniveau halten, aber wer hier trainiert schon so eine ausgefeilte Periodisierung mit so klar vorausbestimmten Meilensteinen, dass er von sich behaupten könnte, dass er seine Form absolut präzise auf einen Termin steuern könnte?
Genügend Leute. Zu sehen in den Trainingsfreds und abzulesen an vielen Wettkampfergebnissen.

Zitat:
Ist das im Hobbybereich überhaupt möglich?
Aber sicher.

Zitat:
Ist es im Hobbybereich sinnvoll?
Wenn man sich Saisonhöhepunkte setzt und nicht jeden Wettkampf nach dem Motto "schaun wir mal, wird schon hinhauen" angehen möchte: absolut!

Zitat:
Und Carlos ist ja weit davon entfernt intensive IVs am Fließband zu kloppen. Und insgesamt ist sein Grad an Austrainiertheit noch nicht wirklich ausgereizt, sondern er befindet sich in einem Stadium, wo er quasi noch immer mit allem besser wird was er tut.

Er fährt auch keine 1000km die Woche und ist auch nicht Dauermüde und nimmt sich seine Pausen wenn er sich schlapp fühlt.
m.a.W.: er macht grade alles richtig.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen