gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 202 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2014, 09:59   #1609
Zettel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zettel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 940
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
glaub ich sogar selbst dran
Das ist das allerwichtigste!
Zettel ist offline  
Alt 20.04.2014, 10:08   #1610
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.199
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen

Wenn ich also bis Roth ordentlich weiter trainiere, könnte der 3-Rad recht haben, dass ne 4:45 drin ist und ein klein wenig glaub ich sogar selbst dran
Cool.

Wieviel Watt glaubst du kannst du draufpacken für eine Allout-Fahrt?

Oder erste Hälfte in diesem Wattbereich anfahren und in der zweiten Hälfte etwas draufpacken?
__________________
Vizeeuropameister Duathlon EM Alsdorf 2024 AK 45 Racebericht

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline  
Alt 20.04.2014, 10:24   #1611
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 10.023
Puh, schwer zu sagen. Das war ja schon irgendwie "all-out" gestern. 180km ist halt ne Strecke, wo der Puls an sich wohl nie richtig hoch geht und die Intensität halt auch nicht so hoch ist.

Mehr war gestern definitiv nicht drin, ich denke das war schon ziemlich nah am optimum, am Ende war ich richtig ko und auch heute bin ich schon noch platt, was ja ok ist.

Ich denke viel mehr als 230w sind da aktuell nicht drin, was dann vielleicht irgendwas um 4:45-4:50 wäre. Die Frage wäre momentan eher, was ginge z.B. auf 90km. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich da jetzt mal noch 20-30w mehr draufpacken kann, auch wenn die 225w an sich wirklich locker rollten. Da fehlt vielleicht einfach noch der gewisse Extrapunch, was ich mir wohl nur über kurze Intervalle holen kann.

Wenn ich die ersten 90km in 230w fahre, dann bin ich da so "eingefahren", da ist dann schwer noch was draufzulegen.

Die TF gestern im Mittel bei 75 kam ist noch weniger als die 81 letztens, aber ich fand das sehr angenehm so
__________________
I am back.

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 20.04.2014, 10:45   #1612
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.199
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Puh, schwer zu sagen. Das war ja schon irgendwie "all-out" gestern. 180km ist halt ne Strecke, wo der Puls an sich wohl nie richtig hoch geht und die Intensität halt auch nicht so hoch ist.

Mehr war gestern definitiv nicht drin, ich denke das war schon ziemlich nah am optimum, am Ende war ich richtig ko und auch heute bin ich schon noch platt, was ja ok ist.
Im Rennen kommt dann noch das Rennadrenalin dazu.
Die Form wird auch noch besser werden.

Klar gibt es einige Höhenmeter mehr.

Die Verpflegung (Camelbag) wirst du wahrscheinlich auch anders machen.

Aber lass dich lieber wieder überraschen
__________________
Vizeeuropameister Duathlon EM Alsdorf 2024 AK 45 Racebericht

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline  
Alt 20.04.2014, 10:53   #1613
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Kabumm

http://connect.garmin.com/activity/482724257

Schreib nachher noch was dazu, gab ein paar Erkenntnisse heute, aber jetzt gehts erstmal zum Futtern!
Sauber. Sub5 sollte absolut kein Problem sein. 04:45 glaub ich definitiv nicht.
Roth hat ca. 1350HM laut meinem Edge 705. Wenn Dein Gerät vergleichbar HM misst, dann sind das ca. 2,5x mehr als bei Deiner Fahrt - eine ordentliche Packung mehr. Dafür hast Du dort keine Wenden, keine Stops, ein paar Meter weniger und Wettkampfadrenalin.
Ich bin ja immer für ambitionierte und halbwegs erreichbare Ziele und würde daher 04:50 anpeilen.
Die Strecke in Roth kann trügerisch sein. Wenn im letzten Drittel plötzlich Wind aufkommt (wie z.B. bei mir im letzten Jahr), kann's nochmals unerwartet zäh werden am Ende.
glaurung ist offline  
Alt 20.04.2014, 11:06   #1614
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Pass auf Carlos!!! Ich hab mal gerechnet:
(vorsicht vereinfacht + idealisiert + Schätzungen!)

Anstieg + Abfahrt Kalvarienberg 6,7km:
Anstieg mit 20kmh: 20,1min
Abfahrt mit 60kmh: 6,7min
Summe: rund 27min

Im Vergleich Krone. Flach. 13,4km mit 36kmh: 22,3min

Differenz ca. 5min.

Den Kalvarienberg musst du 2mal fahren: also 10min.

Brutal gesagt alleine am Kalvarienberg ist der Polster fast weg. Ist aber nicht der einzige Anstieg.

Also. Tolle Leistung. Aber gewonnen ist damit noch gar nix. Eher umgekehrt: Das reicht noch nicht!

Lg vom Spaßverderber

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Alt 20.04.2014, 15:41   #1615
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 10.023
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Die Verpflegung (Camelbag) wirst du wahrscheinlich auch anders machen.
Nein, genau das hab ich in Roth vor, dann hab ich 3,5l von dem Zeug dabei, was mir schmeckt und was ich vertrage.

@Nik: Der Kalvarienberg ist sicher scheisse, 20km/h fahr ich da im Leben nie hoch. Fakt ist aber, es geht auch oft runter und ich denke, ich bin im runterfahren ganz gut (es sei denn es ist Kurvig, also da wo z.B. Strohballen in den Kurven sind, bin ich dann nicht der schnellste).

Außer Kalvarienberg habe ich Roth eigentlich so in Erinnerung, dass es insgesamt gut läuft, ok, 2011 war halt auf den letzten 30km auch Rückenwind.

Heute gab es 95km in 3h, ging recht gut und locker, aber viel Power war heut natürlich nicht da
__________________
I am back.

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 20.04.2014, 15:56   #1616
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Das finde ich unglaublich, wie oft Ihr Berliner diese Krone fahrt. Radfahren ist ja an sich schon ein recht monotoner Sport. Und dann immer noch die gleiche Runde.
Ja. Du kannst ja noch die Havelchaussee dranhängen... Mit anderen Worten: die Langeweile verlängern. Mir hat das in den letzten Jahren - zusammen mit dem unsäglichen Radwegebau im Umland - die Lust am Radfahren größtenteils verdorben. Und je besser das Wetter, desto schlimmer ist es, denn dann hast Du dort auch noch die ganzen Spazierfahrer, die ja auch irgendwo hinwollen ohne Autos, das aber natürlich zu zweit oder dritt nebeneinander.

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Mehr war gestern definitiv nicht drin, ich denke das war schon ziemlich nah am optimum, am Ende war ich richtig ko und auch heute bin ich schon noch platt, was ja ok ist.
Das hat man heute gesehen...

180 Km Krone ist schon heftig, ich bin letztes Jahr mal 120 Km gefahren, das hat mir voll und ganz gereicht. Respekt!
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.