gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen! - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.04.2014, 08:30   #377
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ach bei der Gelegenheit kann ich mal ne aktualisierte Wettkampfliste hier reinstellen.

- Ende April 14 - HM Hannover (mit einem dicken VIELLEICHT!!!)
- 31.Mai 2014 - Sprint Tri - Limmer
- 21.Juni.14 - Spreewald Triathlon OD
- 6. Juli 2014 - 3,8km Freiwasserschwimmen in Hamburg
- 12. Juli 14 - eventuell Harz Triathlon (Sprint)
- 31.August 14 - IM 70.3 Zell am See (AAAAAAA Wettkampf )

So jedenfalls der Plan. Für meine Verhältnisse sind das schon SEHR VIELE Starts.
Alt 06.04.2014, 08:33   #378
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Dumbledore Beitrag anzeigen
Und wenn du den HM überhaupt nicht willst und keinen Bock da drauf hast, warum läufst du ihn dann?
Das überlege ich gerade. Da ist zum Einen der Trainingsrückstand beim Laufen, der bei mir fatal ist. Ich bin noch SEHR weit davon entfernt einen HM laufen zu können. Außerdem habe ich immer mal wieder diese schweren Atemnotprobleme, die ich beobachten will.
Alt 06.04.2014, 08:35   #379
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Daumen runter

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
... bin dabei meinen Skiurlaub für den kommenden Winter zu buchen. Ich will unbedingt wieder Skilanglaufen.

Ne Unterkunft für Zell am See habe ich schon.
Hängt Zell am See mit dem Langlaufen zusammen? Wenn nein, wo zieht´s Dich mit den schmalen Brettern hin?

Motivationsloch? Ich habe gerade ne abklingende böse Erkältung und somit null sports, dafür aber genügend Motivation. Das ist total ätzend. Hab durch die Erkältung jetzt zwei WK verpasst. Hab gestern an der Strecke einige Kollegen von unserem Lauftreff angefeuert. Zuschauen müssen ist ja fast wie Folter...

Musst Du eigentlich unbeding den HM laufen? Einen so ungeliebten WK im Kalender stehen zu haben, könnte nämlich ein Motivationsloch begünstigen.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline  
Alt 06.04.2014, 08:53   #380
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Huhu Martin

Zell am See hängt mit meinem Saisonhöhepunkt (auf den ich auch richtig dolle Bock habe!!!) Ende August zusammen.

Skilanglaufen werden ich wohl wieder in Ramsau am Dachstein. Geniale Skilanglauf-Region, schönes Loipennetz...

Nein ich muss den Halbmarathon nicht unbedingt im Kalender haben. Es war ein Versuch, sich wieder für einen Lauf-WK begeistern zu können. Ich kann es nicht. Ich schaue da lieber zu.

Die Woche gab es auch noch einen nicht ganz unberechtigten Kommentar von einem Kollegen. Wir sprachen über unsere Freizeitgestaltung. Er meinte nur zu mir, dass es kein Wunder sei, dass ich niemanden kennenlerne, wenn ich so viel Sport treibe. Ich bin halt (unfreiwillig) Single, stelle mich herausragend blöd dabei an bei solchen Dingen wie jemanden kennenlernen ... und... ich habe überhaupt gar keine Lust allein wegzugehen. Dagegen mache ich derzeit gern allein Sport. Mein Bekannter mit dem ich weggehen könnte ist gerade ganz frisch verliebt und hat gaaaaaanz andere Dinge im Kopf...
Alt 06.04.2014, 09:36   #381
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Zitat:
Huhu Martin

Zell am See hängt mit meinem Saisonhöhepunkt (auf den ich auch richtig dolle Bock habe!!!) Ende August zusammen.
Zell am See/Kaprun kenn ich vom Alpinskilauf. Herrliche Gegend. Für den Saisonhöhepunkt ein genialer Spot. Mein Saisonhöhepunkt ist ein HM Anfang Oktober, der zu 99% durch die mittelhessische Wildnis geht. Welch krasser Unterschied...

Zitat:
Skilanglaufen werden ich wohl wieder in Ramsau am Dachstein. Geniale Skilanglauf-Region, schönes Loipennetz...
Da werd ich ja schon kurz nach dem kalendarischen Frühlingsanfang sowas von neidisch. Den letzten sogenannten Winter hab ich vllt gerade 40km an zwei Tagen abgerissen. Und das obwohl ich Anfang November den Sport Luck in Oberhof reich gemacht hab, weil ich zwei paar nagelneue Skater gekauft habe.

Zitat:
Nein ich muss den Halbmarathon nicht unbedingt im Kalender haben. Es war ein Versuch, sich wieder für einen Lauf-WK begeistern zu können. Ich kann es nicht. Ich schaue da lieber zu.
Dann streich den WK doch einfach! Aber Vorsicht: auch das Ungeliebte muss man trainieren. Sonst würde mich wohl kein Schwimmbad oder kein See nass machen.

Zitat:
Die Woche gab es auch noch einen nicht ganz unberechtigten Kommentar von einem Kollegen. Wir sprachen über unsere Freizeitgestaltung. Er meinte nur zu mir, dass es kein Wunder sei, dass ich niemanden kennenlerne, wenn ich so viel Sport treibe. Ich bin halt (unfreiwillig) Single, stelle mich herausragend blöd dabei an bei solchen Dingen wie jemanden kennenlernen ... und... ich habe überhaupt gar keine Lust allein wegzugehen. Dagegen mache ich derzeit gern allein Sport. Mein Bekannter mit dem ich weggehen könnte ist gerade ganz frisch verliebt und hat gaaaaaanz andere Dinge im Kopf...
Ich spiele neben dem Sport auch noch viel Skat. Da trifft man auch nur Rentner und Grantler...

Zu dieser Äußerung mal eine Anekdote, die sich bei einem Date mit einer Arbeitskollegin zugetragen hat. Irgendwie sind wir beim Smalltalk auch beim Sport gelandet. Ich hab ihr dann erzählt, dass meine fünf Fahrräder mit mir in meiner Wohnung wohnen. Daraufhin gab es dann den folgenden Wortwechsel:

"Fünf Fahräder in der Wohnung? Da stehen doch bestimmt auch zwei im Schlafzimmer, oder? Vllt liegt eines ja sogar im Bett."

"Im Bett? Um Gottes Willen! Was denkst Du denn von mir?

"Puuuuh, und ich dachte schon..."

"Neee, im Bett liegen doch schon die Langlaufskier..."

Kasrwatzmuff ist offline  
Alt 06.04.2014, 10:10   #382
Dumbledore
Szenekenner

Benutzerbild von Dumbledore

@Martin: Deine kleine Anekdote brachte mich grade zum schmunzeln

@Vicky: Dann such dir doch mal Leute, mit denen du auch Sport treiben kannst. Vielleicht ergibt sich da ja mal was
Dann hat man wenigstens schon mal eine Gemeinsamkeit
Alt 06.04.2014, 10:19   #383
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Zitat:
@Martin: Deine kleine Anekdote brachte mich grade zum schmunzeln
Meine Arbeitskollegin hat es irgendwie in die Flucht geschlagen...

Zitat:
@Vicky: Dann such dir doch mal Leute, mit denen du auch Sport treiben kannst. Vielleicht ergibt sich da ja mal was
Dann hat man wenigstens schon mal eine Gemeinsamkeit
Die Milchmädchenrechnung geht, glaub ich, in den seltensten Fällen auf. Da ist ein Fünfer im Lotto gefühlt wahrscheinlicher.

Kasrwatzmuff ist offline  
Alt 06.04.2014, 10:32   #384
Dumbledore
Szenekenner

Benutzerbild von Dumbledore

@Martin: Nen Fünfer im Lotto hatte ich grade. War auch nur so ein Vorschlag. Ich weiss schon garnicht mehr, wie das Spielchen mit dem Kennenlernen geht. Bin verheiratet, und wir haben viele Gemeinsamkeiten, unter anderem Radfahren. Kennengelernt haben wir uns aber durch meinen damaligen Freund und nicht beim Sport. Zu der Zeit war ich noch total unsportlich. Eigentlich bin ich das heute auch noch. Ich meine unsportlich

Themen-Optionen