gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen! - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.03.2014, 21:28   #369
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Essen war sehr lecker Auf die Frage, was ich denn denke, wie das Spiel ausgeht habe ich geantwortet:

3:1. Wer spielt? (in dieser Reihenfolge). War das gut so?

Naja... 2:1 verloren, Tor in der 90. Minute. Stimmung im Stadion fand ich eher etwas... *hüstel* schwach. Wenn ich Stimmung will, würde ich mich auch nie freiwillig in den VIP Bereich setzen. Da ist absolut tote Hose. Ansonsten geht es darum sich vorher ordentlich zu betrinken. Über ein paar "Fachgespräche" am Rande musste ich innerlich übelste grinsen

Zeitweise war die Stimmung im Stadion aber schon recht gut. Die Werder-Fans waren ausgesprochen ausdauernd mit ihren (nervigen) Fangesängen.

Es gab einige wenige spannende Szenen im Spiel. Der Schluss war halt... nun ja...

Ich war halt auch noch sehr neutral. Das ist irgendwie blöd. Wenn man ein Team anfeuert, macht es mehr Spaß. Ich konnte mich aber nicht entscheiden.

Es war ehrlich mal ganz schön im Stadion zu sein. Mir hat es Spaß gemacht Aber es ist trotzdem irgendwie nicht mein Sport. Ich habe ein EM - Quali Spiel in Berlin live gesehen (Deutschland - Türkei). Das war ne gaaaaanz andere Liga. Sehr sehr gutes Spiel. Publikum alles Türken *lach*, aber absolut super Erlebnis. Wir haben alle zusammen am Ende gefeiert.
Alt 30.03.2014, 21:32   #370
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ob das klappt???!!!
Ne Sattelstützklemme kauft man im nächsten Laden, stecktse ans Rad und fertig.
Sowas zu bestellen kostet mehr Porto als das Ding selbst.
Wobei ich es interessant finde, dass da ne Schraube verloren gehn kann....
Alt 30.03.2014, 21:37   #371
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ne Sattelstützklemme kauft man im nächsten Laden, stecktse ans Rad und fertig.
Sowas zu bestellen kostet mehr Porto als das Ding selbst.
Wobei ich es interessant finde, dass da ne Schraube verloren gehn kann....
Die Schraube ist offenbar abgebrochen. Die Sattelklemme ist nicht so eine runde Form. Das ist so eine ovale Form. Ich weiß nicht, ob das eine Standard Sattelstütze ist, die da verbaut wurde. Ist halt ein Fuji Bike mit so einer Oval Sattelstütze.
Alt 30.03.2014, 23:06   #372
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Die Schraube ist offenbar abgebrochen.
Axo. Den Rest (so überhaupt noch vorhanden) kann man nedd rausdrehn?
Dann einfach ne neue Schraube rein, mal angucken, wieso die alte gebrochen sein könnte (Biegung?) und weiter gehts.
Alt 31.03.2014, 08:02   #373
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Leider kann man den Rest der Schraube nicht rausdrehen. Also ginge schon, aber das Werkzeug dafür haben wir nicht. Die Schraube ist im Gewinde abgebrochen. Man kommt nicht ran. Sonst wäre das ja viel zu einfach

Wir hatten sogar so ein Teil mit dem Gewinde. Das allerdings hat nicht ganz gepasst. Deshalb hat es wohl auch nicht gehalten. Schade.
Alt 03.04.2014, 21:19   #374
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Da bin ich wieder. Es läuft einigermaßen. Ich habe diese Woche Entlastungswoche.

Meine Sattelklemme ist heute endlich angekommen. Phuuu!!! Gerade noch mal Glück gehabt Freu mich, dass es am Wochenende wieder aufs Rad gehen kann! Gestern bin ich ersatzweise ne Runde mit dem MTB gefahren. Hat oooch Spaß gemacht. Im Wald kommen hier ja sehr schnell einge Höhenmeter zusammen. Der ganze Wald blüht derzeit. Es ist einfach soooooo schöööööööön!

Trotzdem bin ich mit meinem Training doch etwas hinterher. Der Grund ist, dass derzeit einige Laufeinheiten gar nicht gehen. Ich muss häufig abbrechen oder gehen, wegen der schon erwähnten Probleme. Ich habe erst Anfang Mai einen Termin beim Doc bekommen. So lange werde ich mich wohl noch gedulden müssen, bis ich eine Antwort habe auf die Frage, was es denn nun ist.

Morgen gehts ins Wasser. Dienstag musste ausfallen, weil die Halle geschlossen war. Ein Aprilscherz

Ich melde mich wieder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mtb-wald.jpg (133,0 KB, 74x aufgerufen)

Geändert von Vicky (03.04.2014 um 21:49 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 06.04.2014, 08:22   #375
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich habe seit einigen Tagen (aber auch immer mal wieder in der Vergangenheit) ein "Null Bock" Tief. Ich habe keine Lust. Ohne Punkt und Komma. Ich denke aber schon, dass es nur ein kurzes Tief ist. Grundsätzlich habe ich nämlich große Lust auf die Saison. Da sind ja nun inzwischen einige kleine Wettkämpfe dazu gekommen.

Ich kann jedoch nicht leugnen, dass ich überhaupt gar keine Lust habe auf den Halbmarathon. Ich habe seit ungefähr 2 oder 3 Jahren schon keine Lust auf reine Laufwettkämpfe. Wirklich NULL KOMMA GAR NICHT. Es geht mir leider schon wieder so mit dem bevorstehenden HM. Der war mir noch nie wichtig genug. Trainingstechnisch hänge ich hinterher beim Laufen.

Ich habe beschlossen an diesem Wochenende einfach mal nichts zu tun. Es ist Entlastungswoche und ich kümmere mich mal um andere Dinge. Ich habe mir schon mal eine Übernachtung organisiert für den Spreewald Triathlon, bin dabei meinen Skiurlaub für den kommenden Winter zu buchen. Ich will unbedingt wieder Skilanglaufen.

Ne Unterkunft für Zell am See habe ich schon.

So. Jetzt brauche ich nur noch etwas Trainingsmotivation. Dann geht es ab der kommenden Woche wieder ordentlich los.

Ich möchte mir auch unbedingt eine andere Laufstrecke suchen. Meine Strecke gefällt mir nicht. Ich laufe gern im Wald. Den gibt es hier aber leider fast gar nicht.

Heute steht eigentlich eine längere Radrunde auf dem Plan. Vielleicht kann ich mich ja noch aufraffen.

Geändert von Vicky (06.04.2014 um 09:07 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 06.04.2014, 08:26   #376
Dumbledore
Szenekenner

Benutzerbild von Dumbledore

Kopf hoch, das wird schon.
Solche Tiefs habe ich leider auch ab und zu mal.

Die letzten beiden Wochen bspw. Da konnte ich mich kaum zum Laufen aufraffen. Ich habe auch eine Entlastungswoche hinter mir. Aber ab morgen gehts wieder los.
Du packst das schon. Und wenn du den HM überhaupt nicht willst und keinen Bock da drauf hast, warum läufst du ihn dann?

Themen-Optionen