Zitat:
Zitat von Nordexpress
(oder hab ich's nicht gesehen?) 
|
Etwa 2 Posts über dir, aber gerne nochmal
Die nächsten 6 Wochen:
Weitere 5kg abnehmen. Das funktioniert bei mir nur suboptimal in Verbindung mit hartem Training, also gibt es überwiegend GA1 Training.
Im Trainingslager hab ich ja am Rad jeden Tag 1,5-2 Liter Sponser Long Energy getrunken, dazu noch 1-4 Riegel (bei der langen Tour 4). Ich merkte einen enormen Unterschied zu den Wochen davor, wo ich nur Wasser getrunken habe und bei Hunger nen Riegel gegessen habe. Ach ja, im TL hab ich auch ordentlich gefrühstückt und zu Abend gegessen. Der Druck auf dem Pedal war definitiv stärker und auch länger!
Das klappt aber eben nicht gut um dann noch Gewicht zu verlieren. Ich denke eh, wenn ich jetzt schon mit Tempo anfangen würde, dann wäre das zu früh. Vielleicht fahre ich ab jetzt 1x die Woche mit dem TT kurz und flott, so wie gestern, ansonsten wird aber noch der Crosser und das Rennrad geschunden. Wenns gut rollt, dann fahr ich auch mal flotter.
April, Mai und Juni dann gezielte Intervalle (kurz und lang) gepaart mit langen (130-200km) Fahrten sollte ausreichen. Sicher hast du recht, mehr GA als jetzt geht wohl nur schwer, aber der Spaßfaktor ist ja da, also stört es nicht weiter.
Bisher habe ich folgende Wettkämpfe gemeldet:
Anfang Mai: 12km EZF
Ende Mai: 100km Team ZF (4er Team) mit dem Superpimpf und zwei Kollegen
Anfang Juni: 17km EZF + 17km Paar ZF (mit Captain) + 17km 4er Zeitfahrer => alles an einem Tag
Zwischen dem 100er und den 3x17km wäre noch der Hannover Triathlon, bei dem ich gern noch die 90km innerhalb der MD machen würde, sofern meine Frau auch Lust hat dort mitzumachen, ansonsten würde ich keine 3 Wochenenden am Stück „weg sein“ wollen.