Uff... Was war das denn?
Ok, von Anfang an...
Berlin, 10 Grad, trocken, leicht bewölkt, etwas windig. Ab mit dem Trirad und auf der Krone 2-3x pendeln war mein Plan und dabei nach allen 6km etwas am Rad einstellen bis es passt.
Die ersten drei male hab ich den Sattel jedesmal etwas höher gemacht (hatte ihn vorm Trainingslager nochmal ohne nachmessen umgestellt gehabt). Die am Ende höchste Position erschien mir erstmal gut, zumindest wenn ich auf dem Sattel so gut wie ganz vorne auf der Spitze sitze, was ich meist tue.
Mit dem gelben Fizik Sattel allerdings werd ich nicht warm, da kommt ein anderer dran!
Nun ja, dann ging es an die Pedalplatten. Mein rechter Fuß ist da unproblematisch. Platte drauf, gerade einstellen, fertig. Links muss ich mehr tüfteln, der Fuß ist irgendwie schief, das Bein zu kurz... Nun ja, am Ende hab ich ne ganz passable Einstellung gefunden.
Das Tempo war immer so im lockeren 33er Schnitt. "Bahn" nr. 4 bin ich mal mit etwas mehr druck gefahren (Erinnerung: 740km bis dato diese Woche in den Beinen) und mit 9:40min, also ca. 37er Schnitt war das ok.
Beim letzten mal wollte ich es dann wissen und hab einfach mal gedrückt was geht, wobei ich schon recht schnell dicke Oberschenkel bekam, naja kein Wunder bei der Vorbelastung. Es fühlte sich jetzt nicht wirklich arg schnell an, ich rechnete mit irgendwas um 9:20-9:30 am Ende. Ich musste einmal kurz abbremsen am Parkplatz wegen einem kreuzenden Auto. Der Sattel immer noch suboptimal, ich saß quasi fast mit dem linken Oberschenkel auf der Spitze des Sattels
Die letzten 2km diesen Gedanken verworfen, gedrückt, hier deutlich gemerkt, dass die TF höher ist als am alten Trirad mit der 177,5er Kurbel.
Kurze Erinnerung: Die PB auf der Strecke war letztes Jahr 8:53min, das einzige mal 40er Schnitt!
Stopptaste gedrückt - 8:46
"Boah" dachte ich mir nur. Bei den 8:53 letztes Jahr wäre ich danach fast vom Rad gekippt. Heute... naja ich sag mal so, ich konnte mich gar nicht richtig belasten, die Woche war dafür einfach zu heftig.
Wenn ich da mal richtig auf dem Rad sitze (was letztendlich nur noch am Sattel und längeren Extensions liegt), dann geht da was...
Gesamt heute 50km in 1,5h (33km/h).
Diese Woche nun also insgesamt 760km