Zitat:
Zitat von anneliese
Hast du neben dem Trainieren und hier Bloggen noch nen Job?  (Und nen Physio?)
|
Jepp sowas lästiges habe ich auch noch
Zitat:
Zitat von Nordexpress
Bitte als konstruktive Anregung sehen:
Du brauchst dafür um die 20 Stunden die Woche in den Belastungsphasen. Über ein halbes Jahr?
Auf welchem Umfang bist Du denn jetzt? Du schreibst von um die 12 Stunden im September. Da Du im Winter wohl wenig radelst, wird's nicht allzu viel mehr sein.
Prognose: das wirst Du nicht verkraften.
Tipp: Plan mal nicht in Kilometern, sondern in Stunden. Und diese Stunden füllst Du möglichst sinnvoll mit gezielten Einheiten.
|
Nur um meine Rechnung nachvollziehen zu können
200km schwimmen 2,3kmh(wenn es sehr TKLastig ist) 87 Std
6000km radfahren 28kmh im mittel 215 Std
1500km laufen 158 std
macht 460 STd sind auf 184 Tage 17,5 Std im mittel /W und zeitlich habe ich da sicher nur Mittelwerte verwendet.
Aber wie ich schon schrieb habe ich mir das erst heute bewusst mal nachgerechnet und finde das auch recht viel ist zeitlich gesehen.Da allerding 40-50 % radfahren ist was ich immer sehr gut verkraftet habe und auch der Hauptfokus in den letzten 6 Monaten ist mach ich mir da keinen großen Kopf!Wenn es nur 4000 Radkilometer sind 150 geschwommen und 1000 gelaufen dann soll es halt so sein,dann bin ich auch zufrieden hauptsache für mich ist wohlbehütet ohne zu überzocken mit Spass durchs Jahr zu kommen und im September fit an den Start zu gehen.
Im Altag bleibt mir eh nichts anderes übrig als das training zu integrieren in meinen Arbeitszeiten und sonstige Verpflichtungen.
d.h . Plane ich das training auch nach Std.
zur zeit ist es allerdings so das ich mit Monatszielen arbeite Bsp.
Januar Anfang des Monats schau ich mir an wo bin ich wo will ich hin was ist mein Hauptaugenmerk wie will ich es Umsetzen.
Dabei ist für mich raus gekommen ok ich will
Hauptfokus Schwimmen und konzentration auf den Gewichtsverlust (Weihnachten ist vorbei Mehr auf die Ernährung achten etc)
12km/W schwimmen(3-4)
28km radfahren 1x aufs Rad für ne std( auch ne stunde spinning rechne ich der einfachkeithalber mit 28km)
und 25km laufen/W(2-4 läufe)
und die eigentlich Woche plane ich für mich immer Sonntags
damit fahre ich eig ganz gut und da ich keine hohen Belastungen laufe und einfach nur im unteren bis mittleren GA1 mich befinde(meistens) ist auch der Erholungszeitraum sehr gering und somit komme ich in der Regel mit einem freien Trainingstag auf 10 Tage meistens aus....Wenn ich ausgelutscht bin auch mal 2 aber atm bin ich fit und auch Nen 3std Sporttag habe ich schon hinter mir (1h swim,1h spin,1h run).
ist ja auch noch einfach früh im Jahr und habe noch zeit die Umfänge auszubauen die Traditionelle Base Phase würde eig erst für mich am 30 März starten und somit noch 2 Monate hin
und ausserdem greife ich schon wieder vor
LG Tatze