Wirklich? Aber nicht von Dauer, sondern nur unter Woche zum schuften? Ich sag es mal so: Zum Trainieren wirklich schön. Die meisten Leute dort: Naja... Die Stadt und die Mentalität war eben nicht so meins.
"Einschub"
Wisst ihr was:
Ich glaube München macht mich zu weich!
Hatte bisher nicht den Eindruck, dass es Dir an Härte fehlt
Auf dem ersten Kilometer 500ml KH angereichertes Getränk plus 2 PB Gels ist wirklich keine gute Idee gewesen und IMHO der Anfang Deines Problems. Kein Wunder, wenn da der Magen direkt mal krampft. Zwei Probleme: zu viele KH's und dafür zu wenig Wasser.
Ich hab das immer so gemacht, dass ich 150-170 Rad gefahren bin, mit variierendem Tempoanteil (je nach Trainingsphase) und danach 7-10km gelaufen, davon die ersten 80% deutlich unter angepeiltem WK Tempo - danach auslaufen.
Am darauf folgenden Tag bin ich nach morgendlichem Schwimmtraining auf den langen Lauf gegangen. Zumindest fuer mich hat diese Variante am besten funktioniert, da ich 2 sehr gute Kerneinheiten an aufeinanderfolgenden Tagen machen konnte. Der Lauf ging immer noch ziemlich gut, obwohl eine gewisse Vorermuedung zu spueren war.
...
Jaaaa! Das is sie! Hab auch lange überlegt, mich dem Koppelwahn von Ben anzuschließen, habe aber dann aber aus Intuition und aus Rücksicht auf mein familiäres Umfeld (so sind nur 2 Halbtage vertan, Sa nachmittag Rad, So morgen Lauf) auf diese "Big Weekends" umgesattelt und finde die total super. Vor allem weil der Lauf echt dann (für meine bescheidenen Verhältnisse) gut geht, obwohl ich mich am Vortag am Rad teilweise wirklich total abschieße. Schwimmen ist bei mir dann Sonntag Abend, geht nicht anders. Davon erhole ich mich ganz gut und kann Montag früh schon wieder locker laufen und in der Mittagspause Intervalle fahren. Dienstag hab ich dann zwar dicke Beine, aber ein 15er in der Früh geht auch. Erst am Mittwoch wirds dann wieder dick, mit früh 20k, ca. 14:00 2,5h Kraft am Berg und abends schwimmen. Donnerstag dann eher schnellere (als So) 25k, hier wieder der Gedanke laufen mit Radvorermüdung, Freitag dann noch locker 10k, SaSo wie beschrieben. Ich meine das Monsterprogramm ist jetzt nicht immer, aber seit der MD Mitte Mai zieh ich das durch bis 19.Juni, um dann 3 Wochen für Roth zu tapern.
Tschuldigung dass ich mich da jetzt so in Bens Blog platziere, es kam so aus mir raus...
Lg Nik
Jaaaa! Das is sie! Hab auch lange überlegt, mich dem Koppelwahn von Ben anzuschließen, habe aber dann aber aus Intuition und aus Rücksicht auf mein familiäres Umfeld (so sind nur 2 Halbtage vertan, Sa nachmittag Rad, So morgen Lauf) auf diese "Big Weekends" umgesattelt und finde die total super. Vor allem weil der Lauf echt dann (für meine bescheidenen Verhältnisse) gut geht, obwohl ich mich am Vortag am Rad teilweise wirklich total abschieße. Schwimmen ist bei mir dann Sonntag Abend, geht nicht anders. Davon erhole ich mich ganz gut und kann Montag früh schon wieder locker laufen und in der Mittagspause Intervalle fahren. Dienstag hab ich dann zwar dicke Beine, aber ein 15er in der Früh geht auch. Erst am Mittwoch wirds dann wieder dick, mit früh 20k, ca. 14:00 2,5h Kraft am Berg und abends schwimmen. Donnerstag dann eher schnellere (als So) 25k, hier wieder der Gedanke laufen mit Radvorermüdung, Freitag dann noch locker 10k, SaSo wie beschrieben. Ich meine das Monsterprogramm ist jetzt nicht immer, aber seit der MD Mitte Mai zieh ich das durch bis 19.Juni, um dann 3 Wochen für Roth zu tapern.
ich hab das alles seit Wochenende jetzt erst durchgelesen.
Ganz großes "Hut ab" vor Deiner mentalen Stärke und Glückwunsch zum Sieg. Schade, dass Dein Trainingskonzept nicht ganz aufgegangen ist. Aber den Versuch war's sicher wert für Dich.
Dein Blog war und ist mir ein Quell der Motivation. Vielen Dank dafür. Hoffentlich geht's weiter.
Es braucht mit hier also keiner, wirklich keiner was vom Central Governor erzählen!
Ich bleib' dabei, 9:02 zeugt von fehlender Haerte.
Zitat:
Speziell keine Mitglieder von weltgrößten Marathon- Starterfeldern...
Meine IM PB habe ich beim IM Brasilien 2001 erzielt. Damals startete ich im 40-koepfigen Profifeld und war ab km 30 auf dem Rad alleine. Niemanden mehr ueberholt, von niemandem ueberholt worden auf dem Rad. Bei Laufen passierte ich nur einen am Strassenrand kotzenden Scott Molina.
Tschuldigung dass ich mich da jetzt so in Bens Blog platziere, es kam so aus mir raus...
Lg Nik
Alter....
Bei meinen 3 ersten LD´s hab ich Sa-So exakt wie Fuxx beschrieben auch gemacht:
Sa 160Rad
So früh Schwimmen, dannach 35km mit EB
hmmmm....