Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35]

ThomasG
02.05.2016, 22:44
:Huhu: ist nicht anders wenn ich mit meinen Frauen laufen gehe ... :liebe053:

Hätteste das nicht morgen früh machen können, dann hätten wir mal zusammen rollern können... :cool:Aber wirklich :-)! Ihr müsst mal (wieder ?) zusammen ein Läufchen machen. Morgen Früh drehe ich mit Gerhard ein Ründchen :-).

drullse
02.05.2016, 22:52
Ihr müsst mal (wieder ?) zusammen ein Läufchen machen.

Äh, ja. Zwei Hüftlahme...

Donnerstag machen wir Treppenläufe zusammen, das wird hart genug. :Lachen2:

ThomasG
03.05.2016, 02:13
Äh, ja. Zwei Hüftlahme...Ah was! Ihr seid entweder zu anspruchsvoll oder zu stolz ;-). Keine Ahnung was schlimmer ist. Wenn man will, geht einiges, was sonst angeblich nicht geht ;-). Ich bin glücklicherweise weder zu anspruchsvoll noch zu stolz für sowas: https://www.strava.com/activities/562922462 Außerdem leide ich bisweilen unter Bettflucht!
Donnerstag machen wir Treppenläufe zusammen, das wird hart genug. :Lachen2:Ist ja schon mal ein Anfang ...

Gute Nacht!

captain hook
03.05.2016, 09:12
Wir fahren lieber zusammen Rad. Das dürfte zumindest an einem RekomTag bei entsprechender Materialwahl einfacher sein. LAUFEN ist im Moment überhaupt keine gute Idee. ;-)

Wer weiß, wann und ob sich da in näherer Zukunft was dran ändert, ich schließe da nix aus. Aber jetzt grade ist es so.

Sorry wenn ich grade etwas "sparsam" bin was meine freudvollen Explosionen angeht. Der anstehende Umzug, die Gesamtsituation und einige nicht in meiner Hand liegenden organisatorischen Dinge befördern mich an die Schwelle dessem, was ich noch mit Humor ertragen kann.

ThomasG
03.05.2016, 13:42
Wir fahren lieber zusammen Rad. Das dürfte zumindest an einem RekomTag bei entsprechender Materialwahl einfacher sein. LAUFEN ist im Moment überhaupt keine gute Idee. ;-)

Wer weiß, wann und ob sich da in näherer Zukunft was dran ändert, ich schließe da nix aus. Aber jetzt grade ist es so.

Sorry wenn ich grade etwas "sparsam" bin was meine freudvollen Explosionen angeht. Der anstehende Umzug, die Gesamtsituation und einige nicht in meiner Hand liegenden organisatorischen Dinge befördern mich an die Schwelle dessem, was ich noch mit Humor ertragen kann.Beim Laufen kann man sich finde ich besser und intensiver unterhalten, deshalb habe ich schon wieder davon angefangen.
Auf dem Rad muss man halt oft mehr aufpassen und es kann auch mal sein, dass man sich nicht so gut versteht durch den Verkehrslärm oder auch Windgeräusche z.B..
Beim gemeinsamen Laufen kann man sich wunderbar ziemlich schnell gut kennenlernen.
Zumindest, wenn man keine Lust hat ewig smalltalk zu halten und ich habe dazu keine Lust.

Es kömmen bestimmt bald wieder besser Zeiten für Dich bzw. Euch.
Manchmal muss man halt durchhalten, aber das kannst Du ja :-).

captain hook
04.05.2016, 08:08
Nach etwas holprigen Beginn war gestern ein richtig guter Tag eigentlich. Ich hab die Schlüssel zur neuen Wohnung und ne halbe Stunde später lieferte die Spedition Matratzen und Lattenrost.

Und das so pünktlich, dass ich es zum Training mit einem der Elite Zeitfahrer von der Meisterschaft letztes Wochenende schaffte. Den musste ich dann etwas quälen, aber es gibt echt Talente, die noch garnicht so lange fahren, ziemlich hemdsärmelig an die Sache ran gehen und dann trotzdem schon ganz schön schnell fahren können. Am Ende wollte er zwei km vorm eigentlichen Ende des Intervalle aufhören. Kam natürlich nicht in Frage. War auch nicht nötig, weil er es noch geschafft hat.

Bei einem Paarzeitfahren demnächst fahre ich mit einem Junioren Fahrer. Der ist schon heiß wie der Herd auf Stufe neun, und dann freut es mich, wenn ich dazu beitragen kann, wenn er ne Motivation hat. Haette natürlich auch Ergebnisorientiert auf partnersuche dafür gehen können, aber so ists eigentlich noch viel besser! Und so ganz chancenlos sind wir glaube ich nicht. ;-)

FMMT
04.05.2016, 09:09
Alles Liebe zum Geburtstag und vielen Dank für Dein freundliches Engagement und tolle Hilfsbereitschaft :Blumen:

captain hook
04.05.2016, 11:08
Alles Liebe zum Geburtstag und vielen Dank für Dein freundliches Engagement und tolle Hilfsbereitschaft :Blumen:

Den Dank gebe ich gerne ans Forum zurück. :Blumen:

mumuku
04.05.2016, 12:30
Alles Gute auch von mir. Auch wenn ich hier zu 99% nur lese, heißt es nicht, dass ich versuche hier Einiges mitzunehmen. Danke dafür und Happy Birthday....

Gozzy
04.05.2016, 12:39
Auch von mir alles Gute und viel Erfolg weiterhin! :Blumen:

su.pa
04.05.2016, 13:11
Auch von mir alles Gute! Gesundheit, Glück und alles was Du Dir wünscht :Blumen:

TriSG
04.05.2016, 16:39
Von mir auch alles Gute und herzlichen Dank für die viele (besonders verständliche) Hilfe.:Blumen: :Blumen:

Zettel
04.05.2016, 17:01
moin moin,

Alles gute zum Geburtstag!

Bleib wie Du bist... ;) :Blumen:

mfg,
Zettelchen

Hoppel
04.05.2016, 20:05
Alles Gute zum Geburtstag und sonnige Grüße aus Mallorca:Blumen: :liebe053:

bas2205
04.05.2016, 21:41
Alles Gute zum Geburtstag...

captain hook
05.05.2016, 15:43
Vielen Dank euch allen. Mein Geburtstag war bis spät abends geprägt vom Packen. Irgendwann war ich dann einfach nur noch hohl.

Heute dann Umzug der großen Sachen. Meine neue Wohnung ist allerdings noch nicht fertig, so dass ich mir noch eine Notration an Klamotten draußen lassen musste.

Drullse hat nen Laster besorgt, der Winterduathlonweltmeister 2015 hat ein berufliches Training absolviert und da mein MTB Kollege noch mit angepackt hat, waren wir dann fix fertig und haben am Ende sogar schon mehr transportiert als eigentlich geplant war.

jetzt heißt es abwarten, dass die in der Wohnung fertig werden. Ich glaub auf Training hab ich in meinem aktuellen Zustand erstmal keine Lust. Akku leer. Wenn man ne gute Einheit kommt, ist das nur, weil die Akkuanzeige mal kurz aufflackert mit 5% Ladezustand.

captain hook
06.05.2016, 08:00
Wenn man sich freilich das Wetter aktuell anschaut, könnte man fast in Versuchung geraten einfach mal ne Runde spazieren zu fahren nach der Arbeit.

Die Landesmeisterschaft am Wochenende werde ich mir klemmen. Dann ist das ganze Wochenende wieder geprägt von Stress, Rennerei, rumfahren, alles Abstellen aufs Rennen und nicht so richtig abspannen können. Zumal die nächsten Wochenenden auch nicht dazu taugen. Da werde ich jetzt in meiner Situation mal Prioritäten setzen . :)

deralexxx
06.05.2016, 09:04
Tu es!

Vllt. einfach mal ohne Garmin oder mal das Disply abkleben und solange fahren bis du keine Lust mehr hast?

A

captain hook
06.05.2016, 20:16
Ich bin ne Stunde locker gefahren. Garmin hatte ich eh Zuhause vergessen, also alles easy. Jetzt Wochenende. So ein Glück!

FMMT
06.05.2016, 20:19
Jetzt Wochenende. So ein Glück!

Allerdings :Cheese: :liebe053: :liebe053:

schoppenhauer
06.05.2016, 20:20
Ich bin ne Stunde locker gefahren. Garmin hatte ich eh Zuhause vergessen, also alles easy. Jetzt Wochenende. So ein Glück!

Wenn das ein paar Tage so weiter geht, werden sich die ersten bald Sorgen machen.

captain hook
07.05.2016, 09:50
Wenn das ein paar Tage so weiter geht, werden sich die ersten bald Sorgen machen.

Zu Recht. Stell dir mal vor, was dann passieren könnte.

captain hook
07.05.2016, 15:58
Heute bin ich dann einfach mal planlos rr gefahren. 120km bei knapp 200w im Mittel. Zwischen durch gingen mal 1,5h am Stück weg bei 37km. Bei Grundlagen Belastung. Die Anmeldung für die Meisterschaft war eine gute Idee. So kann ich mich einfach mal nen Wochenende treiben lassen statt mich stressen zu müssen.

captain hook
08.05.2016, 14:20
Heute gleich die zweite GA Runde dieses Wochenende. Ging ganz gut. Hab dann hinten raus 1x8min auf Zug draufglegt (360w) und dann noch 4 Sprints um mal anzutesten, wie das nach einer kleinen Vorermüdung noch aussieht, Ging dann schlussendlich mit neuem 8s Wattrekord.

Die kleine mentale Ruhephase scheint also so schlecht nicht gewesen zu sein. ;-)

captain hook
09.05.2016, 06:29
Auf jeden Fall mal wieder interessant. Da faehrt man mal wieder ein paar km, und schon ist es wieder da, dieses Kribbeln in den Beinen nach einem Wochenende mit zwei langen Tagen. Da fragt man sich doch immer, was das ist dieses Kribbeln. Kein Muskelkater, auch nicht Mausetot... Schwer zu beschreiben. Meistens ist es jedenfalls positiv und wenn es weg ist, ist es besser als davor.

GreatPanther
09.05.2016, 10:38
Bald hast die Million :Lachanfall:

captain hook
09.05.2016, 11:01
Bald hast die Million :Lachanfall:

Ich wunder mich ja auch, wer sich mein wirres Zeug alles so anzuschauen scheint. :Lachen2:

captain hook
10.05.2016, 07:24
Am Wochenende ist dann mal wieder das jährlich tt Festival, wo man Einzel, Paar und Mannschaftszeitfahren machen kann. In geistiger umnachtung hab ich mal wieder alles gemeldet. Allerdings muss ich hoffen, dass der Wetterbericht noch einen Tag aufrueckt. Sonst wäre nämlich Sonntag richtig schlechtes Wetter. Blöd wenn man dann den ganzen Tag auf einer Autorennstrecke steht...

Dafür hab ich dann heute mal das tt Bike klar gemacht und werde mir heute abend eine schöne Einheit mit einem tt Spezialisten geben. 2 Einheiten auf dem Spezialgeschoss müssen reichen. Schrauben kann ich auch nix mehr, das ganze Material ist schon verpackt und auf der Baustelle, die irgendwann mal meine neue Wohnung werden soll. Ich befürchte, die haben nicht unbedingt übermäßig Eile auf der Baustelle. :-/ was ich dann schon verpackt hab und Sonntag dann eigentlich brauche werde ich vermutlich erst Sonntag feststellen. Hahaha.

Am Wochenende drauf ist dann wieder 100km mzf. Das wird ein Spaß!

captain hook
11.05.2016, 08:39
Was halt zwei Tage mit "normalem" Schlaf so ausmachen...

Gestern das zweite Date mit dem TT Spezl.

3x8min sollten es werden. Es war ausgemacht, dass er anfährt und ich mir das mal aus 20m Entfernung anschaue. Musste dann schon bei Halbzeit überholen weil die Leistung so stark abgefallen war, dass es fast keinen Sinn mehr für 8min gegeben hätte bei mir. Dafür konnte ich dann die letzten 4min fast das fahren, was ich ansonsten in einem 4x4 Programm probiere. Naja, fast halt (knapp über 380W).

Die beiden anderen haben wir dann so gemacht, dass er "Vorsprung" bekam, ich dann die Lücke bis zur Wende zufahren konnte und er dann auf dem Rückweg einen Hasen hatte zur Motivation. Hat auch gut geklappt. die beiden gingen dann bei ~360W weg und lagen inkl Wende bei ~47kmh.

eigentlich macht es mir ja Laune Leute zu motivien und ihnen zu helfen besser oder schneller zu werden. Vielleicht sollte ich doch mal nen Schein machen oder irgendwas in der Richtung andenken um das mal offensiver anbieten zu können. Aber ich such mir halt auch gerne aus mit wem ich fahre. :Lachen2:

Gestern waren einige Triathleten unterwegs. Sollte ich im Intervalltraining bei Wende oder Kopf unten am Anschlag nicht gegrüßt haben... ich hatte einfach keine Kapazitäten dafür frei und sehe außerdem fast nix. Ist ganz sicher nicht persönlich gemeint. :-)

Weil es ja gestern schon angekündigt wurde... 1 Millionen Klicks. Wer hätte das mal vermutet als der bekloppte Duathlet hier irgendwann mal angefangen hat zu schreiben.

Acula
11.05.2016, 08:45
eigentlich macht es mir ja Laune Leute zu motivien und ihnen zu helfen besser oder schneller zu werden. Vielleicht sollte ich doch mal nen Schein machen oder irgendwas in der Richtung andenken um das mal offensiver anbieten zu können. Aber ich such mir halt auch gerne aus mit wem ich fahre. :Lachen2:

Ist doch eine gute Idee, wenn es dir Spaß macht.
Aber das läuft dir ja auch nicht Weg ;)

Und ich kann die Klicks Nachvollziehen! Ich finde es hier immer wieder Spannen, Informativ und Unterhaltsam.

lifty
11.05.2016, 11:29
zu den Klicks...bist halt authentisch und wer Dich im wahren Leben mal kennenlernen durfte, der wird diesen virtuellen Eindruck absolut bestätigt sehen. Ging mir zumindest so.

Fürs Wochenende...allet Jute und hau rein! Wetter kann man sich nun mal nicht aussuchen.

mumuku
11.05.2016, 13:17
#klickmillionär :Blumen:

captain hook
12.05.2016, 07:08
Gestern dachte der SpreewaldduathlonTitelverteidiger er hat Urlaub. Bis wir zusammen trainieren waren. Ich hatte ja Pausentag und er sollte trainieren. Also sollte er rr fahren und ich tt Bike. Für mich rekom, für ihn quasi sweetspot.

Am Ende tat er mir fast ein bisschen leid. Aber nur ein bisschen. ;-) ich hatte 160w oder so, er etwas mehr. :-) knapp 2,5h wurden es. Ich meine: immerhin hat die Sonne geschienen.

drullse
12.05.2016, 08:26
Gestern dachte der SpreewaldduathlonTitelverteidiger er hat Urlaub. Bis wir zusammen trainieren waren. Ich hatte ja Pausentag und er sollte trainieren. Also sollte er rr fahren und ich tt Bike. Für mich rekom, für ihn quasi sweetspot.

Am Ende tat er mir fast ein bisschen leid. Aber nur ein bisschen. ;-) ich hatte 160w oder so, er etwas mehr. :-) knapp 2,5h wurden es. Ich meine: immerhin hat die Sonne geschienen.

Isser nächste Woche dabei? Dann kann er ja Pfingsten nochmal einen schönen Block einschieben. :Cheese:

lifty
12.05.2016, 12:20
Auf der Starterliste steht er nicht...hat aber nüscht zu heißen, als Titelverteidiger kriegt man bestimmt auch kurzfristig einen Startplatz.

captain hook
13.05.2016, 09:54
Ob ein Start seinerseits Sinn macht, wird er selbst am besten wissen. Manchmal ist er da ja spontan. Gut, wenn man sich das als Megatalent so leisten kann. Ich hab da immer mehrere Monate Vorlauf gebraucht.

Manchmal kommen gute Trainingseinheiten unverhofft. Gestern mit eigentlich dicken Beinen losgefahren, fängt es pünktlich an zu schiffen.

Da die einzig fahrbare Strecke hier durch den Wald geht bedeutet nass auch immer gleichzeitig dreckig. Und bei so einem vollintegrierten Ding wie dem Shiv spült es den Dreck bis in die letzte Ritze, wo man freilich nur rankommt, wenn man es komplett zerlegt, was man aber freiwillig niemals tun wird.

Also stand ich erstmal unter einer Brücke und wartete bis der Regen aufhörte. Es war dann also nur noch von unten nass. Mit den beschriebenen Folgen.

Da ich bei dem Wetter keine Lust auf Spielchen und lange warmfahren hatte wollte ich 6x ~7km fahren, immer im Wechsel leicht unter der Schwelle bzw. noch leichter darüber. 280W/340W.

An dieser Einheit war ich vor der gewonnen Zeitfahrmeisterschaft letztens gescheitert. Abbruch nach Nr2 und zu langsam dazu.

Gestern gingen die Dinger wie am Schnürchen. Schlussendlich waren es ~42km mit enger Wende (noch langsamer wegen nass und glatt) alle 7km und mit den Tempowechseln mit rd. 44,4kmh im Mittel. Die einzelnen IVs gingen glatt als Punktlandung durch. NP war quasi identisch mit AP. 95rpm als Trittfrequenzmittel. Rechts-Links Verteilung wie gewohnt leicht rechtslastig.

drullse
13.05.2016, 10:31
Sehr ordentlich. Ich stand grade mit dem Rad vor der Tür, als der Wolkenbruch kam. Hatte auf besagtes Putzen keine Lust und bin wieder reingegangen... :Cheese:

captain hook
13.05.2016, 10:37
Sehr ordentlich. Ich stand grade mit dem Rad vor der Tür, als der Wolkenbruch kam. Hatte auf besagtes Putzen keine Lust und bin wieder reingegangen... :Cheese:

Tja, was soll ich dazu jetzt sagen?! :Cheese:

Ich nehme an, dass Dich das zu Deinen guten Zeiten nicht vom Training abgehalten hätte. :Blumen:

drullse
13.05.2016, 11:02
Tja, was soll ich dazu jetzt sagen?! :Cheese:

Ich nehme an, dass Dich das zu Deinen guten Zeiten nicht vom Training abgehalten hätte. :Blumen:

So isses. Aber jetzt bin ich alt und faul und'n Mädchen. :Cheese:

captain hook
13.05.2016, 11:16

"Das Mädchen" würde bei so einem Wetter garantiert trainieren. :dresche

su.pa
13.05.2016, 13:16

Ja mit solchen Äußerungen muss man hier vorsichtig sein :dresche :Cheese:

captain hook
17.05.2016, 06:46
Am Sonntag war dann mal wieder TT Festival auf dem Lausitzring. gute 17km EZF gefolgt von 17km PZF und 17km MZF. Da hat man dann Spass...

5 Grad und Sturm mit Boen bis 50kmh. Ein Traum wenn die Strecke sozusagen eine vierspurige Autobahn ist.

Das Gute vorweg: Der Platzregen kam erst, als 10s nach dem Vierer das Rad im Auto lag und in dem Moment wo die Tür ins Schloss gefallen war.

Start zum EZF war schon um 9:40h. Super bei so einem Wetter wenn man dann noch 1,5h Anfahrt hat. Aber da wird man wenigstens wach. Leider war die Strecke bei den Bedingungen nicht näherungsweise so schnell wie in den letzten Jahren. Aber was solls, gehts halt ums Ergebnis. Und das war am Ende so, dass der Berliner Masters Meister im Zeitfahren den Elite Zeitfahrer geschlagen hat. :Lachen2: 22min 352W reichten dieses Mal leider nur zu 47,6kmh. War allerdings deutlicher Wattrekord über diese Zeit. Und das beste: ich konnte diese Mal die Spannung voll durchziehen und mich richtig schön auskotzen. Und sogar die Leistungsabgabe war bereinigt um das Anfahren einigermaßen gleichmäßig über die drei Runden. Soll nochmal jemand sagen, das Leichgewichtszeitfahrer bei Wind keine Chance haben. :Lachen2:

Beim PZF war es dann spannend, weil ich ja wie beschreiben im Rahmen der Talentförderung mit einem 18 jährigen Junioren gefahren bin. Mir hat es damals immer unheimlich Motivation gegeben wenn ich als Nachwuchläufer zB mal in einer Staffel mit den großen Jungs laufen durfte. Da kann man ja mal versuchen was davon zurückzugeben. Hat er super gemacht. Zwischendurch hat er sogar mal kurz führen können und man wundert sich, wie gut man sich erholen kann, wenn man mal für 20s ein bisschen den Druck rausnehmen kann. So konnten wir von meiner Einzelzeit ochmal 10s abfeilen und das PZF gegen einige sehr erfahrene Zeitfahrer zusammen gewinnen. Da war er erstens ziemlich stolz und zweitens ein bisschen blass. :Cheese: Nagut, das war ja auch sein Auftrag, den er wirklich super durchgezogen hat!

Im Vierer kam es dann quasi wie üblich. Vier Leute zusammen zu bekommen, die dann am Ende so eines Tages noch gleichstark sind ist nicht so einfach. Also verloren wir Nr 4 schon nach 1/3 der Strecke. Inzwischen war es deutlich wärmer geworden, was für den Speed natürlich ganz gut war. Und da wir alle drei im Vergleich zum letzten Jahr ne Schippe drauflegen konnten waren wir am Ende sogar 1s schneller als im letzten Jahr. Das MZF konnten wir so sogar gewinnen.

Insgesamt hatte sich das Ergebnis schon am Samstag abgezeichnet. Da gab es erstmal in der Vorbelastung einen neuen Wattrekord über die Zieldistanz (4:30min).

Gestern dann gute 100km lockeres Beine kreisen aufm Rennrad.

Jetzt heißt es Luftholen für das 100km MZF am Samstag.Ein paar Bilder liefer ich noch nach. Sind ein paar schicke dabei im neuen maßgefertigten Biehler Worldcup Anzug. :Lachen2:

captain hook
17.05.2016, 07:08
Hier die Bilder

captain hook
17.05.2016, 07:11
Vom vierer gibts auch noch eins. ;-) hinter mir der Elite Meister der Landesmeisterschaft.

captain hook
17.05.2016, 07:15
Vom Vorbeiflug im pzf gibts noch mehr. Der Vater meines Partners war mit Kamera am Start und hat ganze Serien geschossen. ;-)

Stefan
17.05.2016, 07:33
Am Sonntag ....Anzug. :Lachen2:

Gratulation und Danke für Bilder und Bericht!
Stefan

sabine-g
17.05.2016, 07:35
Dein Helm macht einen billigen, wenn nicht sogar unsicheren Eindruck.
Gott sei Dank ist alles gut gegangen bei dem vielen Wind.

Rälph
17.05.2016, 07:39
Toll!:Blumen:
Echt der Hammer, wie schmal du dich machen kannst. Hast du ein Zusatzgelenk in der Schulter?:Cheese:

FlowJob
17.05.2016, 07:51

Dass die dich damit überhaupt an den Start gelassen haben... Vielleicht in Zukunft doch besser auf Markenprodukte zurückgreifen.

Achja, Glückwunsch! :)

captain hook
17.05.2016, 07:57
Gott sei Dank ist alles gut gegangen bei dem vielen Wind.

Und fast wäre er mir bei ueber 45kmh vom Kopf geweht. Und bei den 55kmh auf der Gegengeraden erstmal... Hab ihn dann mit beiden Händen festgehalten. Aber freihändig fahren bei dem Seitenwind ist nicht jedermanns Sache.

Toll!:Blumen:
Echt der Hammer, wie schmal du dich machen kannst. Hast du ein Zusatzgelenk in der Schulter?:Cheese:

Dafür hab ich mir ja im Dezember extra das Schulterblatt gebrochen, damit ich da besser einrollen kann. Man muss Opfer bringen. ;-) Die Armschalen begünstigen das. Ich habe die originalen gegen 3ttt getauscht. Die haben mehr Halt und bringen die Ellenbogen genau in den richtigen Winkel. Die Specialized Armschalen sind einfache gerade Bretter. Da rutsch ich nur drauf rum.

Ein bisschen tiefer koennte ich vielleicht noch. Aber dieses Schraubenkit ist schon verpackt und umgezogen. Im Gegensatz zu mir...

deralexxx
17.05.2016, 13:47
Krasse Leistung.

Bei dem Betrachten der Bilder frag ich mich (noch nie bei sowas mitgemacht), was und wieviel es erlaubt ist, an den Startnummern zu werkeln, die stehen ja doch ordentlich im Wind, dürfte man die mit etwas Tape am Lenker befestigen?

A

captain hook
17.05.2016, 14:20
Krasse Leistung.

Bei dem Betrachten der Bilder frag ich mich (noch nie bei sowas mitgemacht), was und wieviel es erlaubt ist, an den Startnummern zu werkeln, die stehen ja doch ordentlich im Wind, dürfte man die mit etwas Tape am Lenker befestigen?

A

Hier sind es recht feste Plastikschilder. Am Lenker glaub ich nur fürs Foto. Zeitmessung eh über Chip. Normal gibt es beim Zeitfahren keine Lenkernummern. Es sind auch welche ohne gefahren oder ums Steuerrohr gewickelt. Aber wenn man gute Aussichten aufs gewinnen hat, will man so eine Angriffsfläche natürlich nicht bieten. Lästermäule gibt es schließlich immer.

deralexxx
17.05.2016, 15:46
thx, macht Sinn.

wobei man fürs Foto ja auch Aufkleber auf den Helm machen könnte, würde den cw wesentlich weniger beeinflussen.

A

FMMT
17.05.2016, 16:12
Super Leistung, tolle Bilder und Respekt, dass Du auch an den Nachwuchs denkst:Blumen: :Blumen: :Blumen:

captain hook
19.05.2016, 07:11
Ja, da hab ich was gemacht. Jetzt muss ich mich für die kommenden Paarzeitfahren entscheiden mit wem ich fahre. Und irgendwem muss ich dann absagen. Leider kann man nicht immer mit jedem fahren.

Gestern hatte ich mal wieder eine erstaunliche Einheit. Los mit eigentlich schweren Beinen wurde es unterwegs dann immer besser. Nach eigentlich zu langem warmfahren bin ich dann 2x10x30/30s gefahren. Ach, das brennt immer so schön. Und wenn man dann merkt, dass beim Anfahren auch die Arme langsam sauer werden, weiß man, dass es nicht mehr lustiger werden wird. Und obwohl die Haelfte ja Pause ist kommt man da ja auf 10min >340w im Mittel. Leicht ungleich verteilt. Die anaerobe Kapazität geht voll in die Knie.

Anfang Juli ist deutsche Meisterschaft auf der Straße. Die Strecke lang für ein Masters Rennen und wohl selektiv und mit Sprintfinale bergauf. Mancher behauptet, dass das mein Kurs sein könnte. Ich würde dann mal wieder einen konzentrierten Block trainieren wollen. Habe ich seit zofingen eigentlich nicht mehr so richtig gemacht. Denke eine Mischung aus ordentlich Umfang für die knapp 3h gemischt mit ordentlich anaerober Kapazität und ein bisschen Schwelle dürfte da angezeigt sein.

Meinungen? Vorschläge? Aufbau? Meistens ergeben sich ja aus der Diskussion die besten Ideen.

drullse
19.05.2016, 10:28
Denke eine Mischung aus ordentlich Umfang für die knapp 3h gemischt mit ordentlich anaerober Kapazität und ein bisschen Schwelle dürfte da angezeigt sein.

Also ein Block konstant "volle Lotte"? Klingt plausibel... :Lachen2:

Wieviele Zeitfahren kommen denn da noch? Weil Straße und Zeitfahren sind ja doch zwei Paar Schuhe.

Ator
19.05.2016, 10:46
Tolle Berichterstattung, Captain. Macht Spaß, mitzulesen :)

@Admin: Hat jetzt aber nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun :Cheese:

captain hook
19.05.2016, 12:35
@Admin: Hat jetzt aber nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun :Cheese:

Wer weiß schon was nächstes Jahr ist. :Lachen2:

Drullse: TT dann vermutlich erst wieder im Herbst.

Adept
19.05.2016, 13:31
Anfang Juli ist deutsche Meisterschaft auf der Straße. Die Strecke lang für ein Masters Rennen und wohl selektiv und mit Sprintfinale bergauf. Mancher behauptet, dass das mein Kurs sein könnte. Ich würde dann mal wieder einen konzentrierten Block trainieren wollen. Habe ich seit zofingen eigentlich nicht mehr so richtig gemacht. Denke eine Mischung aus ordentlich Umfang für die knapp 3h gemischt mit ordentlich anaerober Kapazität und ein bisschen Schwelle dürfte da angezeigt sein.

Meinungen? Vorschläge? Aufbau? Meistens ergeben sich ja aus der Diskussion die besten Ideen.

Hört sich für mich schlüssig an! Fokus eher anaerobe Kapazität, da im Radrennen es wichtig ist, Tempoverschärfungen mitzugehen.
Schwellentraining würde ich davon abhängig machen, ob es längere Steigungen gibt oder du den Ausreisser spielen möchtest. :Cheese:

PS: Aber du bist doch in der Trainingslehre sowieso der Experte. :)

niksfiadi
19.05.2016, 13:50
Ich würde grundsätzlich sagen, dass das Konzept stimmig klingt, aber es eben auch davon abhängt, wo deine Stärken und Schwächen liegen und wie du das Rennen anzulegen gedenkst.

Anaerobe Kapazität ist doch sowieso Hammer bei dir.
Sprints evtl. verbesserungswürdig? Also Leistung um 2min mit 20sek am Schluss volle Power. Sprints muss man ja auch im entsprechenden Gang zu trainieren und bergauf-Sprints sind wieder ganz eine andere Sache als flach.
Wenn du Ausreißversuche planst um deine Gegner müde zu fahren, solltest du wohl an der 5min Leistung arbeiten.
Willst du mit einer Gruppe ausreissen und dort dann durchhämmern wird wohl die Schwellenleistung nicht zu vernachlässigen sein.
Sind längere Anstiege drin, solltest du auch die 10-15min Leistung trainieren und auch die Position am Berg wieder mehr üben um die Leichtigkeit zu finden, die du mit deinem Gewicht am Berg definitiv haben solltest.

Schwierig weil vielfältig. Ein weiterer Ansatz wäre auch weiterhin den Fokus auf den Stärken zu halten um mit eben diesen Stärken das Rennen an sich zu reissen.

Vermehrt auf Sprints würd ich aber auf jeden Fall setzen.

Nik

captain hook
19.05.2016, 14:40
Wobei ein höhere Schwelle ja die AWC schont. Weil wenn ich nicht über die Schwelle muss, verbrauch ich keine anaerobe Kapazität. Allerdings ist es in jedem Fall so, dass Radrennen durch die deutlich überschwelligen Anteile gewonnen werden. Wenn es sich dabei nicht um den Zielsprint handelt gefolgt von weiterer Fahrt an oder über der Schwelle.

AWC scheint so schlecht jedenfalls nicht zu sein, weil wenn ich verhindern will, dass ich die in GC leerschieße bei sowas wie gestern muss ich diese auf astronomische Werte setzen oder die Schwelle so justieren, dass das niemals der Realität entspricht. Ein leichtes Missverhältnis scheint da zu existieren. Allerdinge nicht in die Richtung, die man aufgrund meiner TT Fahrten ggf annehmen würde, bzw. wie ich selber sie annahm.

Und dann muss man natürlich noch überlegen, dass ein Sprint am Ende eines gemessen an den anderen Rennen sehr langen Wettkampfs vermutlich etwas anders aussieht als wenn man nach 30km die Zielgerade runterbläßt.

So ganz schlüssig ist das für mich alles noch nicht.

drullse
19.05.2016, 15:01

Blöde Frage vielleicht aber gibt es nicht Trainingspläne von anderen Fahrern dieser Klasse um mal zu schauen, was die so machen?

Ich würde ja denken, die Ausdauer für die 3 Stunden hast Du in jedem Fall, so dass der Anteil der hohen Intensität größer sein dürfte als wenn Du noch "Grundlage" fahren müsstest.

Ansonsten finde ich Niks Aufstellung gut: hast Du eine Vorstellung davon, wie Du so ein Rennen gewinnen wolltest? Davon wird's ja dann wohl abhängen (und am Ende läuft die Sache dann doch ganz anders... :Lachen2: ).

bellamartha
19.05.2016, 15:03
Herzlichen Glückwunsch, lieber Hook!:Blumen:

captain hook
19.05.2016, 15:18
Blöde Frage vielleicht aber gibt es nicht Trainingspläne von anderen Fahrern dieser Klasse um mal zu schauen, was die so machen?

Ich würde ja denken, die Ausdauer für die 3 Stunden hast Du in jedem Fall, so dass der Anteil der hohen Intensität größer sein dürfte als wenn Du noch "Grundlage" fahren müsstest.

Ansonsten finde ich Niks Aufstellung gut: hast Du eine Vorstellung davon, wie Du so ein Rennen gewinnen wolltest? Davon wird's ja dann wohl abhängen (und am Ende läuft die Sache dann doch ganz anders... :Lachen2: ).

Man sollte niemals glaube, dass es reicht 3h fahren zu können um nach 3h noch mit maximaler Power eine Attacke mit maximaler Intensität platzieren zu können. Das mag auf einem flachen Rollerkurs für einen Supersprinter gelten. Aber weder ist der Kurs ein solcher und ich auch nicht ein Fahrer mit entsprechendem Profil. Da muss man deutlich Überdistanzreserven haben um bei km 120 sprinten zu können wie sonst nach 50km.

Trainingspläne von Radsportlern. Du bist lustig. :-) Da kannst Du Dir irgendwas aussuchen zwischen voll geheim und so oldschool, dass man einfach jeden Tag 6h fährt.

Das ist ja das komplexe daran. Man braucht viel GA, eine hohe Schwelle und muss dabei idealerweise noch spritzig bleiben. :Cheese:

Ich habe durch die Schultergeschichte und die (vielen kurzen) Rennen im Frühjahr übrigens ziemlich wenig km intus bislang. ~6500km bisher. Eigentlich ein schlechter Witz.

Adept
19.05.2016, 15:31

Ein Radrennen ist meiner Erfahrung nach sehr schwer planbar, insbesondere wenn man nicht im großen Team fährt, das einem den Rücken freihält Weiss nicht, ob Captain das große Team hat. Das sind oft ad-hoc Entscheidungen und Glück spielt auch eine Rolle. Da kommt es nicht auf die reinen Wattwerte an. Das ist anders als im Triathlon.

captain hook
19.05.2016, 15:42
Ein Radrennen ist meiner Erfahrung nach sehr schwer planbar, insbesondere wenn man nicht im großen Team fährt, das einem den Rücken freihält Weiss nicht, ob Captain das große Team hat. Das sind oft ad-hoc Entscheidungen und Glück spielt auch eine Rolle. Da kommt es nicht auf die reinen Wattwerte an. Das ist anders als im Triathlon.

Es gibt Leute die sagen, ich hätte das stärkste Team von allen. :Blumen: Ich will das nicht beurteilen (nicht, weil ich das nicht denke, aber es gibt auch andere, sehr starke Teams, so dass ich mich nicht traue mich da festzulegen). Jedenfalls eins, auf das ich mich, wenn ich fit bin und das in Anspruch nehmen möchte, zu 100% verlassen können werde! Beim letzten Sieg pilotierte mich immerhin der mehrfache Masters WM Podiums-Besucher am Ende. Da spürt man dann eine gewisse Verpflichtung das Ding auch durchzureißen. :Cheese:

Adept
19.05.2016, 16:47
Es gibt Leute die sagen, ich hätte das stärkste Team von allen. :Blumen: Ich will das nicht beurteilen (nicht, weil ich das nicht denke, aber es gibt auch andere, sehr starke Teams, so dass ich mich nicht traue mich da festzulegen). Jedenfalls eins, auf das ich mich, wenn ich fit bin und das in Anspruch nehmen möchte, zu 100% verlassen können werde! Beim letzten Sieg pilotierte mich immerhin der mehrfache Masters WM Podiums-Besucher am Ende. Da spürt man dann eine gewisse Verpflichtung das Ding auch durchzureißen. :Cheese:

Dann sind das mit deiner Radstärke schon mal gute Voraussetzungen! Wünsche dir viel Erfolg! :Blumen:

Zum Training: Ich habe das Gefühl, dass jeder unterschiedlich auf Reize anspricht. Sprich: Manchen bringt 4x4min was, anderen eher 30/30Sek. Hast du bei deinen "Schwächen" signifikanten Progress erlebt, wenn du daran trainiert hast? Ich nicht, daher konzentriere ich mich wieder auf die Sachen, auf die ich gut anspreche.

niksfiadi
19.05.2016, 21:13
Ich glaube ja, dass du schon viel hast, von dem was es theoretisch braucht. Hohe AWC, hohe Schwelle, Ausdauer und schon auch eine gewisse Sprintstärke, va wenn der Sprint nicht nur 20sec dauert. Powersprinter bist wohl net so.

Auf jeden Fall macht ein starkes Team mit unterschiedlichen Fahrerprofilen ein Radrennen planbarer. Wen nun das Team für den Sieg auslobt ist eine andere Frage. Eher psychologischer Natur, würd ich mal sagen. Wenns fürs Team um die Wurst geht, würde ich den Athleten mit dem größten Selbstvertrauen (viele Siege!), der gleichzeitig zur gegebenen Zeit am meisten brennt auswählen. Von Wattzahlen braucht man das nicht abhängig machen. Bei B oder C Rennen dürfen sich auch andere ausprobieren.

Fürs Training würd ich halt irgendwie versuchen, irgendwo Berge hochzujubeln. Ich denke, das übst du nicht sooft und ich glaube, da geht noch mehr.

Nik

drullse
19.05.2016, 21:52
Fürs Training würd ich halt irgendwie versuchen, irgendwo Berge hochzujubeln.

Den Gedanken hatte ich auch - und vorhin auf unserer Standardstrecke wieder mal die Frage: wo und wie? Hier und im erweiterten Umfeld jedenfalls nicht...

macoio
20.05.2016, 01:50
Wobei ein höhere Schwelle ja die AWC schont. Weil wenn ich nicht über die Schwelle muss, verbrauch ich keine anaerobe Kapazität. Allerdings ist es in jedem Fall so, dass Radrennen durch die deutlich überschwelligen Anteile gewonnen werden. Wenn es sich dabei nicht um den Zielsprint handelt gefolgt von weiterer Fahrt an oder über der Schwelle.

AWC scheint so schlecht jedenfalls nicht zu sein, weil wenn ich verhindern will, dass ich die in GC leerschieße bei sowas wie gestern muss ich diese auf astronomische Werte setzen oder die Schwelle so justieren, dass das niemals der Realität entspricht. Ein leichtes Missverhältnis scheint da zu existieren. Allerdinge nicht in die Richtung, die man aufgrund meiner TT Fahrten ggf annehmen würde, bzw. wie ich selber sie annahm.

Und dann muss man natürlich noch überlegen, dass ein Sprint am Ende eines gemessen an den anderen Rennen sehr langen Wettkampfs vermutlich etwas anders aussieht als wenn man nach 30km die Zielgerade runterbläßt.

zu dem von dir angesprochenen Mißverhältnis im Modell. Es kann auch sein dass dieser Zeitkoeffizient tau_irgendwas falsch eingestellt ist, weiß nicht ob man den bei GC ändern kann. Sprich das Erholungstempo. Wenn deine Aussagen nicht auf einem 2-3 min All-Out-Test beruhen sondern auf einem Programm wie x*10*60/60 etc. ist das ja durchaus relevant.

captain hook
20.05.2016, 07:24
zu dem von dir angesprochenen Mißverhältnis im Modell. Es kann auch sein dass dieser Zeitkoeffizient tau_irgendwas falsch eingestellt ist, weiß nicht ob man den bei GC ändern kann. Sprich das Erholungstempo. Wenn deine Aussagen nicht auf einem 2-3 min All-Out-Test beruhen sondern auf einem Programm wie x*10*60/60 etc. ist das ja durchaus relevant.

Das hatte ich auch schon vermutet. Kann man in GC einstellen. Aber ich glaube so relevant ist es dann nicht. Ich kann ja eh die Werte der Einheiten untereinander vergleichen und deren Verlauf und so Verbesserungen oder das Gegenteil erkennen. Vielleicht wäre auch eine dezente Korrektur beim Leistungsgewicht eine Maßnahme für so ein Rennen. Ich glaube da geht noch was. Ist nicht ganz unriskant, weil man sich da auch böse verschätzen kann. Aber mit powermeter seh ich ja wenn die Leistung in den Keller geht.

Gestern musste ich erstmal dafür sorgen, dass meine Laufraeder am Wochenende in den Spreewald kommen. Eine Freundin hatte platt gefahren bei ihrem tubular Set. Mein ganzes Klebezeug inkl möglicher Ersatzreifen ist schon in Umzugskartons. Also hab ich meine Citec 8000 aus dem Rennrad ausgebaut. Und siehe da... Reihenweise strava Bestzeiten trotz lockerer Fahrt. Woran das wohl gelegen hat? Ich hoffe ich bekomme sie zurück.

Selber bin ich dann meine Pflasterlaufraeder mit Specialized Tubeless Reifen gefahren und hab das beste daraus gemacht... Ein paar Sprintsets. Dafür, dass ich gestern schon hart gefahren bin und in letzter Zeit viel tt Training gemacht hab ging das gut. Viel zwischen 1100 und 1200w dabei gewesen. Zur Relation: bei rd 1000w im Antritt reißt es für gewöhnlich irgendwo im Feld. Sagen zumindest die Datenauswertungen der Rennen im Frühjahr. So schlimm scheint es im Moment also nicht zu sein. Mal sehen was ich da noch machen kann, bzw wie ich es schaffe, dass auch nach 3h noch so auf die Straße zu bringen.

Weiß nicht ob Berg so interessant ist. Anderer Rhythmus als bei einem welligen Radrennen. Denke die Havelchaussee ist da das ideale Terrain. ;-)

Heute komm ich zu nix. Morgen dann 100km mzf.

drullse
20.05.2016, 10:29
Weiß nicht ob Berg so interessant ist. Anderer Rhythmus als bei einem welligen Radrennen. Denke die Havelchaussee ist da das ideale Terrain. ;-)
Das kommt ja auf die Wettkampfstrecke an. Was für Hügel sind denn da enthalten?

~anna~
20.05.2016, 10:59
Also hab ich meine Citec 8000 aus dem Rennrad ausgebaut. Und siehe da... Reihenweise strava Bestzeiten trotz lockerer Fahrt. Woran das wohl gelegen hat?

Woran liegt das wirklich? Hochprofil, Schlauch, Reifen? Oder sie ist einfach bei dir hinten nach gefahren :Cheese: .
Im Ernst, was ich eigentlich fragen wollte: kannst du (noch)mal sagen, was du genau fährst (Schlauch, Reifen) am Rennrad und am TT?

captain hook
20.05.2016, 12:37
Woran liegt das wirklich? Hochprofil, Schlauch, Reifen? Oder sie ist einfach bei dir hinten nach gefahren :Cheese: .
Im Ernst, was ich eigentlich fragen wollte: kannst du (noch)mal sagen, was du genau fährst (Schlauch, Reifen) am Rennrad und am TT?

Natürlich fuhr sie nicht am Hinterrad. :Lachen2: Vorher war Easton EC90 mit Schwalbe One tubular montiert. Jetzt Citec 8000 mit Conti gp4000sII, 25mm.

Am tt: Conti grand prix tt oder Specialized Turbo cotton
Am rr: Conti 4000sll 25mm

Schlauch :

Tt: Michelin Latex oder vittoria Latex (je nachdem ob ich ne Verlängerung brauch oder nicht - bei vittoria ist der Ventileinsatz zum herausschrauben)

RR: Schwalbe extralight.

captain hook
20.05.2016, 12:48
Das kommt ja auf die Wettkampfstrecke an. Was für Hügel sind denn da enthalten?

Keine richtigen Berge. 1200HM wellig verteilt auf 120km.

~anna~
20.05.2016, 12:50
Natürlich fuhr sie nicht am Hinterrad. :Lachen2:

Am tt: Conti grand prix tt oder Specialized Turbo cotton
Am rr: Conti 4000sll 25mm

Schlauch :

Tt: Michelin Latex oder vittoria Latex (je nachdem ob ich ne Verlängerung brauch oder nicht - bei vittoria ist der Ventileinsatz zum herausschrauben)

RR: Schwalbe extralight.

Danke! Kein Latex am RR? Wovon machst du den Reifen am TT abhängig?

drullse
20.05.2016, 12:55
Keine richtigen Berge. 1200HM wellig verteilt auf 120km.

Das klingt nach Havelchaussee. Deine Liebingslingseinheit von Lieper Bucht bis Postfenn oben und retour ist doch dafür genau richtig... ;)

captain hook
20.05.2016, 13:10
Danke! Kein Latex am RR? Wovon machst du den Reifen am TT abhängig?

Zu faul für Latex am RR. Dafür ja neuerdings am 2te Satz tubeless mit Spezialized. Soll ja nochmal schneller rollen. Bin aber nicht dazu gekommen da mal was zu probieren. Und die Laufräder selbst sind auch ganz anders als das, was ich sonst fahre. Flachprofil. :-P

Die Reifen am TT mach ich von der Versorgungslage abhängig. Gefühlt ist es relativ egal was man da nimmt. Ich kann da wenig "erspüren". Und selbst aufm Prüfstand nimmt sich das bei den üblichen Tests ja nicht viel. Der Conti ist idR günstiger. Bei der letzten Bestellung war ich mal experimentierfreudig und hab dann mal die Spezialized bestellt. (Michelin Pro4Race und Schwalbe one rollten mal gefühlt etwas schlechter als die beiden genannten, hab ich aber nie richtig gemessen und quantifiziert).

captain hook
20.05.2016, 13:14
Das klingt nach Havelchaussee. Deine Liebingslingseinheit von Lieper Bucht bis Postfenn oben und retour ist doch dafür genau richtig... ;)

ZB.

außer man betrachtet die Inhalte je nach Training auch mal ein bisschen separat.

drullse
20.05.2016, 13:20
ZB.

außer man betrachtet die Inhalte je nach Training auch mal ein bisschen separat.

Klar sollte man das, aber ehrlich gesagt, mir fällt da außer Blockbildung für die einzelnen Komponenten nicht viel ein. Aber ich bin auch kein Radfahrer...

captain hook
20.05.2016, 13:23
Klar sollte man das, aber ehrlich gesagt, mir fällt da außer Blockbildung für die einzelnen Komponenten nicht viel ein. Aber ich bin auch kein Radfahrer...

Sprint, Ausdauer, Schwelle.

Und vielleicht mal ne kleine Simulation wie von Dir beschrieben auf der Havel. Vielleicht auch mal als Bestandsaufnahme. 3 oder 4 mal am Stück auf Zug oder so. Mit watt und Puls.

~anna~
20.05.2016, 21:51
Zu faul für Latex am RR. Dafür ja neuerdings am 2te Satz tubeless mit Spezialized. Soll ja nochmal schneller rollen. Bin aber nicht dazu gekommen da mal was zu probieren. Und die Laufräder selbst sind auch ganz anders als das, was ich sonst fahre. Flachprofil. :-P

Die Reifen am TT mach ich von der Versorgungslage abhängig. Gefühlt ist es relativ egal was man da nimmt. Ich kann da wenig "erspüren". Und selbst aufm Prüfstand nimmt sich das bei den üblichen Tests ja nicht viel. Der Conti ist idR günstiger. Bei der letzten Bestellung war ich mal experimentierfreudig und hab dann mal die Spezialized bestellt. (Michelin Pro4Race und Schwalbe one rollten mal gefühlt etwas schlechter als die beiden genannten, hab ich aber nie richtig gemessen und quantifiziert).

Danke dir. Dann kann ich am TT mit den grand prix tt ja nicht viel falsch machen.

su.pa
22.05.2016, 21:19
Glückwunsch - erzähl, wie wars?
:Prost:

captain hook
23.05.2016, 14:23
Sorry, komm im Moment zu nix.

Wir haben das 100km MZF gewonnen. Haben dabei die Anweisungen des Pacers am Streckenrand ignoriert, der ab Runde ein was schrie von zu schnell. Sind trotzdem schön gleichmäßig durchgekommen. Einer der Kollegen war so abgezockt, dass er etwas, was sich gelöst hatte bei Tempo 50 wieder festgeschraubt hat. Klar, dass er sich vorher bei Tempo 50 auch einen Imbus reichen hat lassen. :Cheese:

Ich selber bin 21x rd. 2min Führung gefahren mit rd. 360W jeweils im Mittel. Wir haben die Leistungsunterschiede über die Führungslänge und nicht über den Speed ausgeglichen. Hat super fuinktioniert. Streckenenrekord und nochmal fast 2min schneller als letztes Mal. 2:07:58h.

Am nächsten Tag dann nochmal 140km hinten drauf. Achtung, bemerkenswerte Trainingslogik des sehr erfolgreichen Kollengen: Ich hab jetzt 2 Tage frei und kann nicht trainieren. Da muss ich mich heute so breit fahren, dass sich die 2 Tage Rekom lohnen. Und dafür musste dann halt in Summe über die 2 Tage ein richtiger Reiz her. Das nennt man dann wohl einen erfolgreich aufs restliche Leben abgestelltes Trainingskonzept. Sonst hätte er 3 Tage Pause gehabt von 1x 100km fahren. Recht hatte er also. Und ich musste dann halt in den Apfel beißen.

Ist aber OK, da ich heute eh keine Zeit hab.

drullse
23.05.2016, 14:29
Am nächsten Tag dann nochmal 140km hinten drauf. Achtung, bemerkenswerte Trainingslogik des sehr erfolgreichen Kollengen: Ich hab jetzt 2 Tage frei und kann nicht trainieren. Da muss ich mich heute so breit fahren, dass sich die 2 Tage Rekom lohnen. Und dafür musste dann halt in Summe über die 2 Tage ein richtiger Reiz her. Das nennt man dann wohl einen erfolgreich aufs restliche Leben abgestelltes Trainingskonzept.

Klingt absolut logisch. Blocktraining at it's best. :)

KernelPanic
23.05.2016, 15:54
Achtung, bemerkenswerte Trainingslogik des sehr erfolgreichen Kollengen: Ich hab jetzt 2 Tage frei und kann nicht trainieren. Da muss ich mich heute so breit fahren, dass sich die 2 Tage Rekom lohnen. Und dafür musste dann halt in Summe über die 2 Tage ein richtiger Reiz her. Das nennt man dann wohl einen erfolgreich aufs restliche Leben abgestelltes Trainingskonzept. Sonst hätte er 3 Tage Pause gehabt von 1x 100km fahren.

:Lachanfall:
Glückwunsch zum Sieg im MZF.

~anna~
23.05.2016, 20:52
Achtung, bemerkenswerte Trainingslogik des sehr erfolgreichen Kollengen: Ich hab jetzt 2 Tage frei und kann nicht trainieren. Da muss ich mich heute so breit fahren, dass sich die 2 Tage Rekom lohnen.

Bemerkenswert? Ich find das ist Hausverstand ;) .

Ach ja, Glückwunsch!

Hoppel
23.05.2016, 21:06
Herzlichen Glückwunsch, starke Leistung :Blumen:

captain hook
23.05.2016, 21:24
Bemerkenswert? Ich find das ist Hausverstand ;) .

Ach ja, Glückwunsch!

Tja, bei vielen reicht es zu dieser Erkenntnis nicht. ;-)