Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

captain hook
27.01.2013, 20:28
Also die ersten 100m waren 1:33min. :Lachanfall: Die Mannschaftsleitung sprang wie Rumpelstielzchen am Beckenrand und zeigte das abgesprochene Zeichen für "zu schnell"... :Lachanfall:

3-rad
27.01.2013, 20:33
Also die 100m waren 1:33min.

15:30min auf 1000m?

Ist doch ganz ok.

captain hook
27.01.2013, 20:37
15:30min auf 1000m?

Ist doch ganz ok.

Ich hatte nicht geschrieben, dass es so weiterging. :Lachanfall:

Nagut... nächste 100m 1:46min oder so.

Wer tippt die Endzeit? :Cheese:

Falls es hilft: Das Essen danach fand beim Dönerladen Ibrahim in Neukölln statt. :-)

Zettel
27.01.2013, 20:39
Schreib jetzt diese %&$§! Zeit hier rein.
mmmmaaaannnnnn. :Blumen:

Necon
27.01.2013, 20:41
Ich finde das einfach nicht fair!

Warum tue ich mir das eigentlich an und lese dein Blog noch. Da wird man doch nur noch mehr frustriert und fragt sich warum manche sportlich einfach alles können! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Also für mich egal welche Endzeit. Nie schwimmen und dann solche Anfangszeiten sind einfach super! :Blumen:

3-rad
27.01.2013, 20:41
Falls es hilft: Das Essen danach fand beim Dönerladen Ibrahim in Neukölln statt. :-)

Wenn ich richtig gut war geh ich auch immer zu McDoof oder Döner oder so.

Kiwi03
27.01.2013, 20:43

Döner macht halt schöner...:Lachanfall:

Endzeittip: 18:23 :Lachen2:

captain hook
27.01.2013, 20:44

:Cheese: Ganz warm... (naja, für meine Verhältnisse halt...)

captain hook
27.01.2013, 20:45
Endzeittip: 18:23 :Lachen2:

wie kommst Du denn auf sowas?

niksfiadi
27.01.2013, 20:48
Gewinnst Du grad nebenbei auch noch das Dönerwettfressen?

Hab's ja gleic gesagt 17:XX

Das kann man sich ganz leicht ausrechnen ;)

3-rad
27.01.2013, 20:48
ich werde dir keine Tipps mehr geben, bzgl.

wie man Radfahren und Laufen mischt ;)

wenn du jetzt nicht deine Zeit vermeldest.

captain hook
27.01.2013, 20:50
ich werde dir keine Tipps mehr geben, bzgl.

wie man Radfahren und Laufen mischt ;)

wenn du jetzt nicht deine Zeit vermeldest.

Hat doch Kiwi schon geschrieben?! :Lachanfall: Nagut, er hat eine Sekunde zu meinen Gunsten abgezogen, oder er hat das Richten der Brille bei 600m gutgeschrieben?! :Lachanfall:

18:24min!

:liebe053:

Zettel
27.01.2013, 20:51
Coole Sache.
Glückwunsch :)

Hätte ich im Leben nicht gedacht.

mfg
Zettel

niksfiadi
27.01.2013, 20:52
Und ich sag dem Dude er soll hier öfter mal gemeine Unterstellungen reintippen! :Lachanfall:

captain hook
27.01.2013, 20:52
Gewinnst Du grad nebenbei auch noch das Dönerwettfressen?

Naja, war original Hammel, hat den Mädels nicht so gemundet. Nen bischen trocken, weil fast fettfrei. Ich fands sehr lecker! Aber so war nach einem schluss. :Cheese:

captain hook
27.01.2013, 20:57
Hier wird schonmal Bildmaterial angekündigt.

https://www.facebook.com/leidig24team

Beweisvideo gibts natürlich auch.

rechter Arm OK, Turboantrieb vom Beinschlag, linker Arm zieht eigentlich nur Luft. :Nee: Die Mannschaftsleitung sprach von Luft nach oben. :Lachanfall:

3-rad
27.01.2013, 20:58
Als nicht Schwimmer und du bist ein echter nicht Schwimmer ist das ein phänomenales Ergebnis.
Wenn ich du wäre, würde ich jetzt (weil jetzt ist Winter und es schadet deinen Duathlon Ambitionen nicht) mal 2-3x die Woche über 4 Wochen Schwimmen gehen.
Dann wirst du wahrscheinlich eine 16:24 schwimmen.
Und dann kannst du ja noch mal ein wenig nachdenken.
Viertel Stunde, schaffst du schon. (http://www.eckenga.de/cd_lederfreund_more.html)

captain hook
27.01.2013, 21:09
Als nicht Schwimmer und du bist ein echter nicht Schwimmer ist das ein phänomenales Ergebnis.
Wenn ich du wäre, würde ich jetzt (weil jetzt ist Winter und es schadet deinen Duathlon Ambitionen nicht) mal 2-3x die Woche über 4 Wochen Schwimmen gehen.
Dann wirst du wahrscheinlich eine 16:24 schwimmen.
Und dann kannst du ja noch mal ein wenig nachdenken.
Viertel Stunde, schaffst du schon. (http://www.eckenga.de/cd_lederfreund_more.html)

Hab ja schon befürchtet, dass sowas kommt wenn ich es schaffe. :Lachen2:

Aber auch Duathleten sind vollwertige Menschen. :Huhu:

Kiwi03
27.01.2013, 21:12
18:24... cool.. lag ich mit dem Tip gut, woll. (war echt ohne jede Info geschätzt..:Lachen2: )

niksfiadi
28.01.2013, 06:47
Hat doch Kiwi schon geschrieben?! :Lachanfall: Nagut, er hat eine Sekunde zu meinen Gunsten abgezogen, oder er hat das Richten der Brille bei 600m gutgeschrieben?! :Lachanfall:

Eben. Du bist nicht all Out geschwommen ...

... Sonst wären es 17:XX geworden ;)

Jedenfalls fetter Respekt zum HM-Sieg und Hut ab, für die Schwimmerei, fängt nicht Joeri jetzt auch fix mit Triathlon an? Angeblich ist er deswegen nicht in Weyer dabei.. Erzähl mal wie sich das angefühlt hat. Warst du schön im Laktat? Hättest Du schneller ... Ehrlich? Bin gespannt auf die Mediacoverge :Cheese:

Nik

Faul
28.01.2013, 07:24

:Lachanfall: :Lachanfall: Unglaublich, du bist echt der Geilste!!:Lachanfall: :Lachanfall:

Dafür erntest du mehr Respekt, also für denen HM-Sieg!

Carlos85
28.01.2013, 07:40
Ihr dürft euch bei mir bedanken, wenn hier ein neuer Stern am Triathlonhimmel aufblitzt ;)

Saubere Zeit. Ich hätte vermutet dass du um 19min schwimmst. Auch wenn du es (noch) nicht kannst, du hast einfach so ne derbe Ausdauer und Kraft, allein deswegen hab ich dir das schon zugetraut.

Ich konnte gestern nicht zuschauen weil

a) war ja Bayern gegen Stuttgart
b) kann ich mich seit gestern Nachmittag nicht bewegen nach 2 Tagen im Fitnessstudio :)

Und meinen Einsatz der "Wette" (sofern es denn eine war) hab ich grad eingelöst :)

captain hook
28.01.2013, 07:45
Ja, der Joeri. Hat vielleicht auch keinen Bock mehr auf so Artikel wo geschrieben wird, dass Duathlon die kleine häßliche Schwester vom Triathlon ist und vielleicht dachte er sich, dass ab und zu Geld verdienen sich mal lohnen könnte wenn man schon Profi ist. Ich glaube das eine oder andere Tristar 111 hat er schon gemacht und gewonnen. Letztes Jahr auch schon. Als Profi hat er ja auch den ganzen Tag Zeit zum Trainieren. Und irgendwann kann man den Umfang vielleicht auch einfahc nicht mehr steigern beim Radln und Laufen und dann hat er sich vielleicht gedacht, dass ein bischen Ausgleichssport (schwimmen) ganz gut wäre. :Huhu:

Gestern war alles total aufregend. Erst der Halbmarathon schon immer mit dem Gedanken, bloß nicht zuviel zu machen, weil ich einen riesen Schiss vorm Schwimmen hatte. Dann angekommen und alles Sulzig. Und ich mit den TypeA Schuhen mit den Drainagenlöchern in der Sohle. Superschlau.

Dann nach dem Lauf schnell nach Hause und futtern was das Zeug hält. Kaum aus der Wanne dann zur Seriensiegerehrung um festzustellen, dass sie zwar um 15 Uhr anfangen wollten, aber um 14:45h schon fast fertig waren. Auf meine Nachfrage hieß es dann: "wir waren halt schneller fertig mit der Auswertung, ist halt so". Naja, haben sie etwas genervt dann so gegen 15 Uhr die Leute die vorher noch nicht dawaren nochmal aufgerufen. Also um 15:15h auch schon wieder fertig gewesen. Und ich Depp hab zuhause im Megastress noch die Sachen fürs Schwimmen zusammengekramt und die Tasche gepackt um direkt von da zum Schiwmmen zu fahren.

Also wieder heim und doch noch ne Stunde aufs Ohr gehauen. Und dann muss man erstmal wieder wach werden. Also Kaffee...

Kommen wir zum Schwimmen an, gibts erstmal einen Anzug. Ich dachte ja, es gibt nen schönen Neo, aber nix da. So ein dünnes labberiges Teil mit langen Beinen und ohne Arme. Also reingezwängt. Ein paar Jungs vom Team waren auch da, immerhin gings ja um ne Stange Geld fürs Team (nicht wahr Carlos?! :Cheese: ) Außerdem wollten sie sich das disziplinfremde Leiden auch nicht entgehen lassen.

Dann das Schwimmen. Null Tempogefühl und viel zu schnell angeschwommen. Aber irgendwie glitt dieser Labberanzug doch richtig gut durchs Wasser. Also die Ratschläge befolgt und immer schön lange abgestoßen, gleiten und versuchen nicht zu hektisch rumzupaddeln und möglich lange zu ziehen. Naja, irgendwann hatte ich es ja vor 20 Jahren auch mal gelernt, aber das war halt vor 20 Jahren.

Abgemacht war, dass sie mir nach 500m als Signal nen Brett ins Wasser halten. Aber irgendwie kam kein Brett und ich hatte schon nach 150m das Zählen aus dem Auge verloren. Aber die Geschwindigkeit war dann auch so, dass ich sie eigentlich ewig hätte weiterschwimmen können. Klar, sagt sich im Nachhinein leicht. Also haben die Säcke mich auch nicht nach 1000m rausgeholt, sondern mich noch ne Extrabahn weiterschwimmen lassen bevor die Mannschaftsleitung ins Wasser sprang und mich rauszog. Dann erstmal Aufregung und Unterhalten und hin und her, dann zum Dönerladen...

Alter Schwede. Als ich dann irgendwann im Bett lag, war ich immernoch auf 180 und es hat ewig gedauert bin ich runterkam. Heute mach ich glaube ich mal nix. Ich merk zwar nichts in den Beinen oder Armen, aber ich muss mal runterkommen.

Zur Frage ob ich hätte schneller schwimmen können:
Keine Ahnung. Im Nachgang sagt sich jetzt natürlich leicht: klar! Aber manchmal ist die Grenze ja schmal. Ich bekam immer gezeigt, dass ich zu schnell sei, also hab ich immer versucht möglichst ruhig zu ziehen und lang. Das wird mir vermutlich den Arsch gerettet haben und vielleicht hab ich es auch nur deshalb geschafft weil ich mich ansonsten totgepaddelt hätte. Zwischendrinn hab ich mal versucht auf nen 3er Zug zu wechseln, das hab ich aber schnell wieder verworfen. :Lachanfall:

Sehr lustig auch die Diskussionen und Spekulationen hier im Forum. Besten Dank dafür. So macht das ganze doppelt soviel Spass und es sorgt für den einen oder anderen Schmunzler. :Blumen:

captain hook
28.01.2013, 07:53
Unglaublich, du bist echt der Geilste!!:

Dafür erntest du mehr Respekt, also für denen HM-Sieg!

:Blumen: Ja, der HM stand ja irgendwie schon im Vorfeld sehr im Schatten dieses für mich sehr aufregenden Events.

Ihr dürft euch bei mir bedanken, wenn hier ein neuer Stern am Triathlonhimmel aufblitzt

Saubere Zeit. Ich hätte vermutet dass du um 19min schwimmst. Auch wenn du es (noch) nicht kannst, du hast einfach so ne derbe Ausdauer und Kraft, allein deswegen hab ich dir das schon zugetraut.

Ich konnte gestern nicht zuschauen weil

a) war ja Bayern gegen Stuttgart
b) kann ich mich seit gestern Nachmittag nicht bewegen nach 2 Tagen im Fitnessstudio

Und meinen Einsatz der "Wette" (sofern es denn eine war) hab ich grad eingelöst

Allerherzlichsten Dank Carlos! Wer weiß, ob ich ohne diese dezente Aufforderung ins Wasser gegangen wäre. Es wird mir wohl den einen oder anderen Regionalligastart eingehandelt haben (zumindest in den Mannschaftsrennen). Dank und Grüße soll ich natürlich auch vom Team ausrichten! Wenn Du mir Deine Email schickst, sorg ich dafür, dass Du Zugang zu dem Dropbox Album bekommst. Gute "Besserung" für den Muskelkater! Meine Freundin sagt immer: "Sei froh, dass Du noch was merkst, dann weißt Du, dass Du noch lebst".

Man sieht das lahmarschig aus was ich da mache?! Ist das immer so wenn man beim Schwimmen gefilmt wird und ansonsten nur die Schwimmbilder aus dem TV kennt? :Lachanfall:

captain hook
28.01.2013, 08:00
Und meinen Einsatz der "Wette" (sofern es denn eine war) hab ich grad eingelöst :)

@Micha: Wenn du diese Woche (somit unvorbereitet ;) ) eine 1000m Zeit unter 20 Minuten schwimmst, drück ich ein Knöpfchen, der zu dem Zeitpunkt dann mehr als der aktuelle Beitrag beträgt :cool:
:

Bei Betrachtung des Spendenkontos müsstest Du mir freilich Deinen Rechenweg zu der nun eingestellten Summe mal erklären. :Cheese: (nicht, dass es wirklich maßgeblich wäre, weil es auch so einen tierischen Spass gemacht hat, aber von alleine bin ich jetzt nicht drauf gekommen)

Carlos85
28.01.2013, 08:28
Du solltest das mit dem richtig zitieren nochmal üben ;)

Faul
28.01.2013, 08:37
...

Gestern war alles total aufregend. Erst der Halbmarathon schon immer mit dem Gedanken, bloß nicht zuviel zu machen, weil ich einen riesen Schiss vorm Schwimmen hatte. Dann angekommen und alles Sulzig. Und ich mit den TypeA Schuhen mit den Drainagenlöchern in der Sohle. Superschlau.

...

Wobei dass irgendwann eigentlich eh egal ist. Nass sind die Füße dann eh, so fließt der Rotz wenigstens wieder ab.

captain hook
28.01.2013, 09:48
Du solltest das mit dem richtig zitieren nochmal üben ;)

kein Problem, hier komplett unbearbeitet.

@Micha: Wenn du diese Woche (somit unvorbereitet ;) ) eine 1000m Zeit unter 20 Minuten schwimmst, drück ich ein Knöpfchen, der zu dem Zeitpunkt dann mehr als der aktuelle Beitrag/Spender beträgt :cool:

Ich würde das ganze dann auch vom Beckenrand aus dokumentieren :Lachanfall:

Hilft mir beim Rechenweg nicht ernsthaft weiter. :Lachen2:

@Faul: Wobei neben Wasser auch Splitsteinchen vom Streugut gut in diese Löcher passen. :Lachanfall: Ich glaube für Tauwetter gibt es geeignetere Schuhe. Aber ansonsten alles Super. Keine Probleme in den Waden oder sonstwo vom HM in den 140gr Latschen.

Faul
28.01.2013, 09:57
Beitrag:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann war der Beitrag/Spender vor Carlos 32,81 wenn man alle Unterstützer berücksichtigt und 43,75 EUR wenn man nur die berücksichtigt, hinter denen auch ein Betrag steht. Sein Versprechen war, mehr zu spenden. Hat er mit einem Fuffi auch getan.

Schuhwahl: Autsch

captain hook
28.01.2013, 09:58
Beitrag:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann war der Beitrag/Spender vor Carlos 32,81 wenn man alle Unterstützer berücksichtigt und 43,75 EUR wenn man nur die berücksichtigt, hinter denen auch ein Betrag steht. Sein Versprechen war, mehr zu spenden. Hat er mit einem Fuffi auch getan.

Schuhwahl: Autsch

Alles per PN geklärt. War wohl doch etwas zuviel gestern um schon wieder klar zu sein. :Blumen:

Carlos85
28.01.2013, 12:27
Bleibst du denn jetzt dran am Schwimmen?

1x die Woche sollte ja bei dir reichen, damit du die 1000m schonmal deutlich sub17 schwimmst.

War das eigentlich 25m oder 50m Becken?

Noch wichtiger: Wo bleibt der Link zum Video :Cheese:

captain hook
28.01.2013, 13:04
Bleibst du denn jetzt dran am Schwimmen?

1x die Woche sollte ja bei dir reichen, damit du die 1000m schonmal deutlich sub17 schwimmst.

War das eigentlich 25m oder 50m Becken?

Noch wichtiger: Wo bleibt der Link zum Video :Cheese:

weiß ich noch nicht. Könnte ja beim Sponsor (Holmes Place) schwimmen. Aber das ist halt mit Fahrerei verbunden. Wenn das Wetter mal wieder trocken ist, könnte ich ja mal drüber nachdenken. Sub17... ne, glaub ich nicht. Ich glaube das war schon ziemlich optimal getroffen. Ich müsst technisch halt viel machen.

25m Becken, 1,30m tief, 27° warm. :Lachanfall:

Video: ich hab nen Dropboxlink, den mir die Mannschaftsleitung geschickt hat. Kenn mich da aber nicht aus. Kann ich den Weiterleiten oder muss das el Cheffe machen? Einer ausm Team hat übrigens auch Unterwasseraufnahmen gemacht. Damit ihr die Technik so richtig zerreißen könnt. :Lachanfall: Besonders den linken Arm...

Carlos85
28.01.2013, 13:06
Schick den Link mal dann sag ich dir ob es geht oder nicht ;-)

sub17, mit Sicherheit.

Ey, du schwimmst NIE und dann das erste mal 1000m in 18:24 nach einem sicher nicht ganz entspanntem Halbmarathon.

Die meisten werden beim ersten (nach längerer Zeit) Schwimmversuch nicht mal die 1000m am Stück schaffen!

captain hook
28.01.2013, 13:16
Schick den Link mal dann sag ich dir ob es geht oder nicht ;-)

sub17, mit Sicherheit.

Ey, du schwimmst NIE und dann das erste mal 1000m in 18:24 nach einem sicher nicht ganz entspanntem Halbmarathon.

Die meisten werden beim ersten (nach längerer Zeit) Schwimmversuch nicht mal die 1000m am Stück schaffen!

Gestern war eh nen komischer Tag. Ich hätte völlig problemlos noch ne ganze Weile so weiterschwimmen können. Ob schneller... keine Ahnung. Hatte 3Rad ja letztens auch schonmal festgestellt: Es gibt so Tage, das gibt es keine Schmerzen. Irgendwie gehts da einfach. Leider gibts ja auch andere...

niksfiadi
28.01.2013, 15:45
Ja Mensch 'fixnuamoi!

ES WAR VOLLMOND!

Und kommt mir nicht mit wissenschaftlichem Zeugs. Ich beobachte das jetzt schon eine Zeit lang und denke dass halt alles einfach verstärkt wird.

:Cheese:

Nik

captain hook
28.01.2013, 15:56
Ja Mensch 'fixnuamoi!

ES WAR VOLLMOND!

Und kommt mir nicht mit wissenschaftlichem Zeugs. Ich beobachte das jetzt schon eine Zeit lang und denke dass halt alles einfach verstärkt wird.

Nik

Ich bin ja auch eher so für die praktischen Ansätze. Deshalb glaube ich, dass Du Recht hast. Ich werd meine Wettkämpfe dieses Jahr danach ausrichten. :Blumen: :liebe053: (jedenfalls die Schwimmwettkämpfe)

niksfiadi
28.01.2013, 19:30
Ich bin ja auch eher so für die praktischen Ansätze. Deshalb glaube ich, dass Du Recht hast. Ich werd meine Wettkämpfe dieses Jahr danach ausrichten. :Blumen: :liebe053: (jedenfalls die Schwimmwettkämpfe)

Ja weißt Du, es ist gefährlich. Desdarum schrub ich auch:

...dass halt alles einfach verstärkt wird.

Also auch das Absaufen. Kann man vorher nicht wissen.
:Lachanfall:

Nik

captain hook
28.01.2013, 19:34
Ja weißt Du, es ist gefährlich. Desdarum schrub ich auch:

Also auch das Absaufen. Kann man vorher nicht wissen.

Nik

Macht ja nix. Get fast or die tryin! Alles oder nix. Versuch macht kluch. Mir würden noch ein paar andere Gedanken dazu einfallen. :Cheese:

Faul
29.01.2013, 07:37

Das Mädchen
29.01.2013, 07:46
Macht ja nix. Get fast or die tryin! Alles oder nix. Versuch macht kluch. Mir würden noch ein paar andere Gedanken dazu einfallen. :Cheese:

No woman, no cry? ;)
SCNR

Coole 1000m Zeit übrigens. :Blumen: Dafür war der HM ja aber auch wirklich schwach :Cheese:
:Blumen:

mic111
29.01.2013, 08:29
Ja Mensch 'fixnuamoi!

ES WAR VOLLMOND!

Nik

Es war übrigens Thaipusam (hängt auch mit dem Vollmond zusammen). Da fügen sich Leute freiwillig Schmerzen zu, es sind unglaubliche Bilder. Äh ja, wo ist eigentlich das Video ?

captain hook
29.01.2013, 10:20
No woman, no cry?
SCNR

Coole 1000m Zeit übrigens. :Blumen: Dafür war der HM ja aber auch wirklich schwach :Cheese:

Ne, Satz 1 auf keinen Fall. Ich liebe meine Freundin! :Liebe: :bussi:

Zu Satz 2) Vielleicht würde es sich doch lohnen einmal die Woche zu schwimmen und dann die Option für die richtig schönen, wilden LD Geschichten mal ziehen zu können. Hab gehört, du kennst Dich da aus. :-) Norseman, Embrunman... Vielleicht auch mal Inferno. Wie der Halbarathon zeigt: Für die richtig schnellen ersten 5 oder 10km bei den internationalen Duathlons bin und bleibe ich halt zu lahm.

Es war übrigens Thaipusam (hängt auch mit dem Vollmond zusammen). Da fügen sich Leute freiwillig Schmerzen zu, es sind unglaubliche Bilder. Äh ja, wo ist eigentlich das Video ?

Oh man, wie es wirklich war, hab ich heute morgen erst richtig spüren dürfen. Wollte ne Stunde locker laufen. Erstens waren die ganzen alten Schneereste auf den Bürgersteigen übergefroren, aber ich war auch echt total neben der Spur. Bin dann bei 130bpm über den Gehweg schlitternd "ausgelaufen". Aber es soll ja weiter tauen. Da hab ich mal die Radsachen und das Bike mitgenommen und werds heute Abend mal probieren. Lupine aufgeladen...

Das Video... Ich bin ja nicht der Vermarktungschef und das Video liegt ja auch bei der Mannschaftsleitung. Ich glaube da werden grade die Vermarktungsmöglichkeiten geprüft. Vermutlich liegen Millionenangebote von RedbullTV vor oder so. :Lachanfall: Ansonsten muss ich da mal drannbleiben. Die Unterwasseraufnahmen hab ich selber auch nur direkt danach mal kurz sehen können. Die wären zum kaputtlachen sicher auch lustiger als das langweilige Dauervideo vom Beckenrand.

Carlos85
29.01.2013, 10:57
Hm, kann man die Aktion eigentlich anfechten?

Das Video dauert keine 16 Minuten...

:cool:

captain hook
29.01.2013, 11:00
Hm, kann man die Aktion eigentlich anfechten?

Das Video dauert keine 16 Minuten...

Hab das schon moniert beim Filmteam. So fehlt schließlich die Unverschämtheit, dass die mich haben weiterschwimmen lassen, als die 1000m schon vorbei waren und der Sprung der Mannschaftsleitung ins Wasser. Hast Du die 100m Abschnitte aus dem Video nachgestoppt? :cool:

Technikanalyse? Ich fand das Video vom Beckenrand ja eher langweilig. :Cheese:

Carlos85
29.01.2013, 11:08
Ich hab mir erst die ersten 50m gegeben, in denen du den meisten Vortrieb wohl durch deine Beinarbeit geleistet hast :Cheese:

captain hook
29.01.2013, 11:12
Ich hab mir erst die ersten 50m gegeben, in denen du den meisten Vortrieb wohl durch deine Beinarbeit geleistet hast :Cheese:

Das müsstest Du mal von der Unterwasserperspektive sehen. Der linke Arm zieht eigentlich nur eine Schleppe Luftblasen hinter sich her - irgendwie muss ich das ja ausgleichen. Kommentar der Mannschaftsleitung: "Du machst halt ganz schön viel mit den Beinen." :Cheese:

stevo
29.01.2013, 11:24
Naja, irgendwann hatte ich es ja vor 20 Jahren auch mal gelernt, aber das war halt vor 20 Jahren.

Erzähl mal etwas aus deiner jugendlichen Schwimmerkariere. Wie hat man dir damals das Schwimmen vergrault, an mangelndem Talent kann es ja nicht gelegen haben?
Bist du damals immer nur zweiter geworden und hattest dann keine Lust mehr?

AllOut86
29.01.2013, 11:55
Erzähl mal etwas aus deiner jugendlichen Schwimmerkariere. Wie hat man dir damals das Schwimmen vergrault, an mangelndem Talent kann es ja nicht gelegen haben?

Bei den deutschen Meisterschaften immer nur zweiter werden ist halt auch einfach extremst deprimierend!!

captain hook
29.01.2013, 12:19

Irgendwann ists halt ne Frage der Optionen und dann muss man manche Dinge auch mal die machen lassen, die das wirklich können. Und Schwimmen war echt nicht meine Schokoladendisziplin. 170cm, 54kg.

Bei den deutschen Meisterschaften immer nur zweiter werden ist halt auch einfach extremst deprimierend!!

:Lachanfall: sehr lustig. Bei einer Jugend DM Triathlon bin ich mal als 64ster oder so aus dem Wasser gekommen. :Lachanfall:

Ich musste ja zum Glück nicht so oft schwimmen. Aber weil mein Trainer noch Trainer woanders war, wo es Zuschüsse für DM Teilnahmen und so gab, musste ich als Läufer halt mal ran und die Zuschüsse fürs Folgejahr sichern. Da sind wird dann 3-4 Wochen vorher vielleicht 2mal/Woche geschwommen oder so.

Immerhin bin ich als AK15 mal im selben WK wie Drullse gestartet als er Hauptklasse war und meine Schwimmzeit war schneller als seine. :Lachanfall:

3-rad
29.01.2013, 12:23
Immerhin bin ich als AK15 mal im selben WK wie Drullse gestartet als er Hauptklasse war und meine Schwimmzeit war schneller als seine.

Das wird jetzt auch noch so sein.

captain hook
29.01.2013, 12:27

Wobei das Duell Not gegen Elend auch nicht so der Leckerbissen der Sportgeschichte ist wenn wir zwei gegeneinander schwimmen.

AllOut86
29.01.2013, 13:30
:Lachanfall: sehr lustig. Bei einer Jugend DM Triathlon bin ich mal als 64ster oder so aus dem Wasser gekommen. :Lachanfall:

Und du fandest es wohl äußerst komisch nur Beine zu schwimmen! :Cheese:

drullse
29.01.2013, 13:41

Wenn er schwimmen trainert möglicherweise.

captain hook
29.01.2013, 15:19
Wenn er schwimmen trainert möglicherweise.

Was schwimmst Du denn im Moment auf 1000m?

Mosh
29.01.2013, 16:14

Oh ja, ein Fehde:liebe053:

Gruß,
Mosh

captain hook
29.01.2013, 16:40
Oh ja, ein Fehde:liebe053:

Gruß,
Mosh

Naja, bei 1500m Zeiten im Bereich von teiweise deutlich >30min muss ich ihn das ja fragen. :Lachanfall: Er weiß ja, wie es gemeint ist. :Blumen:

drullse
29.01.2013, 16:47

Letzte Woche im Test 18:03 min... ;)

Die Zeiten 30+ sind draußen geschwommen, also keine Ahnung ob Stecke stimmt und so... :Huhu: :Cheese:

captain hook
29.01.2013, 16:51
Letzte Woche im Test 18:03 min... ;)

Die Zeiten 30+ sind draußen geschwommen, also keine Ahnung ob Stecke stimmt und so... :Huhu: :Cheese:

18:03... und was bist Du den HM vorher gelaufen? :Huhu:

Was allerdings meine Befürchtungen bestätigt, dass man da für ne Freiwasserzeit noch ordentlich was aufschlagen kann und es unangebracht ist, nun über ein Engagement im Triathlon nachzudenken. :(

btw: das müsst ihr euch mal anschauen. Ich hab mich schlapp gelacht. https://www.facebook.com/photo.php?v=471383049589414&set=vb.417690914958628&type=2&theater (kann man auch ohne eigenen Facebookaccout sehen. Ich hab ja selber keinen :-) )

Grade kam die Info: Video ist in der Mache. Es gibt schlicht zuviel Material. :-)

Carlos85
29.01.2013, 17:02
Fang nicht an zu heulen bevor es losgeht :cool:

Sieh es doch mal so: In deinem Alter wirst du auf dem Rad und beim Laufen ja eher deine Zeiten halten oder minimal verbessern.

Beim Schwimmen bist du bei 0 (dein 0 entspricht Drullses 100 :Cheese: ).

Welche Steigerungen im Sport gerade am Anfang drin sind, das muss ich dir sicher nicht erzählen. Mit 18:30 auf 1000m bist du ja so schon nicht so schlecht aufgestellt.

Wenn du da bis zu den ersten Wettkämpfen 1x die Woche ins Wasser gehst, und da würde ich drauf wetten, bist du schon bei gut 17 Minuten. Bei 2x die Woche Training wirds Richtung 15 Minuten gehen.

Ich war nach 8 Monaten Schwimmtraining von 0 (hier: 23 Minuten auf 1000m!) bei 22:43min auf 1500m (1000m Durchgang 15:03). Ich war 2x die Woche im Wasser und hatte halt noch 2 Trainingslager dabei (Freitag-Sonntag 27km jeweils)

Das sollte ja wohl für dich zu schaffen sein!

Meine Frau meinte, nachdem ich ihr gesagt habe, was du da geschwommen bist: "Ein Tier..."

captain hook
29.01.2013, 17:11
Das geht bei Dir aber schon irgendwie gut mit der Schwimmerei, oder? Ich meine 22min für 1500m sind zwar keine Weltklasse, aber da kommt man regional doch nicht soweit hinten aus dem Wasser?!

Vielleicht denkst Du über Deinen Battle-Rückzug mit dem Pimpf ja nochmal nach?! :Huhu:

Naja, die Mannschaftsleitung ist ja auch Schwimmcoach und im Trainingslager vorm Frühstück wirds sicher auch mal ins Wasser gehen. Mal sehen, ob und was sich da tut wenn man jeden Morgen ne Stunde schimmt. Naja, oder jeden zweiten ne halbe. ;)

captain hook
29.01.2013, 18:05
Wenn du da bis zu den ersten Wettkämpfen 1x die Woche ins Wasser gehst, und da würde ich drauf wetten, bist du schon bei gut 17 Minuten. Bei 2x die Woche Training wirds Richtung 15 Minuten gehen.

Machen Sie mir ein Angebot, das ich nicht ausschlagen kann. :Cheese:

Carlos85
29.01.2013, 18:09
Das geht bei Dir aber schon irgendwie gut mit der Schwimmerei, oder? Ich meine 22min für 1500m sind zwar keine Weltklasse, aber da kommt man regional doch nicht soweit hinten aus dem Wasser?!

Prinzipiell bin ich da wohl "erstaunlich gut" was jetzt meine Leistungen verglichen mit den anderen Disziplinen angeht.

Ich finde halt, schwimmen is so aufwendig (hinfahren, umziehen, duschen - Sport machen - duschen, umziehen, heimfahren).

Da gehen 3h ins Land für 1:30h Training, wovon man effektiv 1:10h trainiert.

Insofern: geschwommen wird erst wieder, wenn ich anständig laufen kann.

Jetzt werde ich erstmal ne Weile nur ins Studio gehen und ab Frühjahr/Sommer dazu draußen aufs Rad, einfach wonach mir halt grad ist.

Irgendwann wirds mich schon wieder packen, zumindest die sub3 beim Marathon, die muss noch fallen.

Carlos85
29.01.2013, 18:12
Machen Sie mir ein Angebot, das ich nicht ausschlagen kann. :Cheese:

Grillen bei mir auf der Dachterasse mit leckeren Drinks, mit Blick über Charlottenburg :cool:

Das könnte man dann natürlich auch mit den Berlinern TS Leuten verbinden ;)

captain hook
30.01.2013, 07:25
Irgendwann wirds mich schon wieder packen, zumindest die sub3 beim Marathon, die muss noch fallen.

Siehste, geht doch nicht nur Schwimmen gut, sondern Laufen ist auch garnicht so schlecht. Und das Radfahren geht doch auch eigentlich?! Hmmm, man könnte glauben, Du wärst eigentlich ein guter Triathlet. :Blumen:

Grillen bei mir auf der Dachterasse mit leckeren Drinks, mit Blick über Charlottenburg :cool:

Das könnte man dann natürlich auch mit den Berlinern TS Leuten verbinden ;)

Irgendwie sollte man das doch irgendwann mal hinbekommen?! :liebe053:

Ich hab jetzt die Unterwasseraufnahmen. :Lachanfall: Ist es eigentlich vorteilhaft und positiv wenn sich im Wasser ein Meer aus Luftblasen bildet, die Beine hinten leicht runterhängen und der Schwimmer sich extrem von rechts nach links dreht im Wasser? :Lachanfall:

aims
30.01.2013, 07:44
Hallo Captain,

ich finde es sehr cool das du dich mit Schwimmen beschäftigst! Habe eigentlich die ganze Zeit schon darauf gewartet.

Ich finde es eine technisch herausfordernde und gelenkschonende Alternative zum Laufen und Radfahren.

Selbst nach einigen Jahren kann man ständig weiter an seiner Technik rumfeilen. Mir macht das Spaß.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

Schönen Tag,

aims.

captain hook
30.01.2013, 10:07
Hallo Captain,

ich finde es sehr cool das du dich mit Schwimmen beschäftigst! Habe eigentlich die ganze Zeit schon darauf gewartet.

Ich finde es eine technisch herausfordernde und gelenkschonende Alternative zum Laufen und Radfahren.

Selbst nach einigen Jahren kann man ständig weiter an seiner Technik rumfeilen. Mir macht das Spaß.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

Schönen Tag,

aims.

Die Beschäftigung hab ich ja Carlos zu verdanken. :-)

Aber ich hätte selber mit einem unterirdischen Ergebnis gerechnet, weshalb "Triathlon" für mich auch in meinem Kopf bisher eigentlich überhaupt keine Rolle spielte. Weil wer kommt schon gerne als letzter in die WZ oder muss vom Rettungsboot geholt werden?

Grundsätzlich hatte ich ja schon das ein oder andere Mal angedeutet, dass mich einige schöne Triathlons schon reizen würden wie z.B. Inferno o.Ä.. Wenn ich nun natürlich wenigstens ab und zu schwimmen würde, könnte ich mir so einen erträumten Start vielleicht doch mal ermöglichen. Beim Duathlon ist die Auswahl an solch "schönen" Rennen ja doch sehr beschränkt.

Gestern Abend hab ich mal 1,5h im Regen auf dem Rad (MTB) verbracht. Hab aber nur locker gekurbelt. Das WE wirkt doch noch etwas nach. :-) Vorteil aufm MTB ist für mich, dass mir die Geschwindigkeit oder die Zeit auch auf bekannten Strecken völlig egal ist. Weil, dass man MTB nicht gegen ZF Rad vergleichen kann, ist sogar mir klar. :Cheese:

Heute Morgen dann 15km übern Hügel in 1:02h bei 138bpm. Naja, hat ne Weile gedauert, bis es sich anständig anfühlte. Bis es wieder tippitoppi ist, werd ich mal bei "locker" bleiben.

niksfiadi
30.01.2013, 10:22
Aber ich hätte selber mit einem unterirdischen Ergebnis gerechnet, weshalb "Triathlon" für mich auch in meinem Kopf bisher eigentlich überhaupt keine Rolle spielte. Weil wer kommt schon gerne als letzter in die WZ oder muss vom Rettungsboot geholt werden?

Ich hab da gestern wieder mit unserem Paraduathlon Weltmeister schwimmen trainiert. Unser einarmiger Bandit hier. Hier mal sein Ergebnis vom Ironman Austria 2008. 2009 war er dann in Roth sub10. Der Junge hat nur den linken Arm.

2008 414 491 99 Dreier Oliver 78 AUT M M-30 01:16:42 03:23 04:42:52 07:27 04:04:27 10:14:54

Ich denke das sollte Motivation genug sein für einen hochtalentierten Duathleten sich von dem bisschen Schwimmen bei einer Triathlon-Langdistanz nicht abschrecken zu lassen :Blumen: Wenn man kritisch ist könnte man sagen: Ein bisserl verwöhnt vom Siegen isser halt schon ;)

Lg ni

Faul
30.01.2013, 10:29
Ich hab da gestern wieder mit unserem Paraduathlon Weltmeister schwimmen trainiert. Unser einarmiger Bandit hier. Hier mal sein Ergebnis vom Ironman Austria 2008. 2009 war er dann in Roth sub10. Der Junge hat nur den linken Arm.

2008 414 491 99 Dreier Oliver 78 AUT M M-30 01:16:42 03:23 04:42:52 07:27 04:04:27 10:14:54

Ich denke das sollte Motivation genug sein für einen hochtalentierten Duathleten sich von dem bisschen Schwimmen bei einer Triathlon-Langdistanz nicht abschrecken zu lassen :Blumen: Wenn man kritisch ist könnte man sagen: Ein bisserl verwöhnt vom Siegen isser halt schon ;)

Lg ni

Oh man, da arbeitet der mit seinem einen Arm aber ordentlich...

captain hook
30.01.2013, 10:37
Ein bisserl verwöhnt vom Siegen isser halt schon ;)

Lg ni

Bisher ging ich eher davon aus, dass ich die Schwimmstrecke nicht überstehen würde. Von "Siegen" würde ich im Triathlon noch nichtmal träumen und hätte auch garkeine Ambitionen in diese Richtung. Aber diese Bergrennen haben halt schon ne Anziehungskraft auf mich, die ich nicht leugnen kann. Aber eher wegen des Erlebens als wegen irgendeines eh nicht zu erwartenden Ergebnisses. :Blumen:

Carlos85
30.01.2013, 10:44
Sag mal Captain, könnt ihr eure Zahlungsmöglichkeiten noch verändern?

Ihr müsstet alle unteren Kategorien voll bekommen und 1x400€, damit ihr eure Summe zusammen bekommt.

Nicht, dass du am Ende ganz umsonst schwimmen warst :cool:

niksfiadi
30.01.2013, 10:49
Bisher ging ich eher davon aus, dass ich die Schwimmstrecke nicht überstehen würde. Von "Siegen" würde ich im Triathlon noch nichtmal träumen und hätte auch garkeine Ambitionen in diese Richtung. Aber diese Bergrennen haben halt schon ne Anziehungskraft auf mich, die ich nicht leugnen kann. Aber eher wegen des Erlebens als wegen irgendeines eh nicht zu erwartenden Ergebnisses. :Blumen:

Deswegen der Hinweis zum Oliver.

captain hook
30.01.2013, 11:03
Sag mal Captain, könnt ihr eure Zahlungsmöglichkeiten noch verändern?

Ihr müsstet alle unteren Kategorien voll bekommen und 1x400€, damit ihr eure Summe zusammen bekommt.

Nicht, dass du am Ende ganz umsonst schwimmen warst :cool:

Ich hab keine Ahnung von diesem "Zeugs". Bin nur der, der sich für fast keinen Blödsinn zu schade ist. :Lachanfall:

Und eigentlich muss ich mich jetzt ja auch noch bei Dir bedanken dafür, dass ich über diese irren Triathlonrennen wenigstens mal nachdenken darf. :Blumen:

Deswegen der Hinweis zum Oliver.

Naja, solche Vergleiche taugen ja oft dazu aufzuzeigen, dass grundsätzlich alles möglich. Aber sein wir ehrlich: Ich werde nicht zum richtigen Schwimmer auch, weil ich mich zum Schwimmtraining eher selten bewegen können werde. Wenn, muss es sich quasi mit minimalem Einsatz bewerkstelligen lassen können.

Was war bei ihm eigentlich beim Laufen los? 4h?! Hat er sich auf dem Rad abgeschossen bei seiner unglaublichen 4:42h!

Mal ne praktische frage... Angenommen man würde ein Lauftraining so legen, dass man am See ankommt. Dann könnte man ja mal ne Stunde Schwimmen einschieben und wieder heimlaufen. Allerdings wär da ja schon das Risiko, dass die Schuhe dann weg sind, wenn man wieder da ist, was blöd wäre. Gibt es so wasserdichte Beutel, wo man die Schuhe reinmachen könnte, sich diese dann unter den Anzug schiebt und einfach beim Schwimmen mitnimmt? Macht so einen Unfug hier jemand?

Mosh
30.01.2013, 11:06
Was war bei ihm eigentlich beim Laufen los? 4h?! Hat er sich auf dem Rad abgeschossen bei seiner unglaublichen 4:42h!

Ich könnte mir vorstellen, das sein fehlender Arm ihm beim Schwung holen "behindert". Versuch mal ohne den Schwung deiner Arme schnell zu laufen.

Aber nur meine Meinung...

Mosh

Duafüxin
30.01.2013, 11:08
Mal ne praktische frage... Angenommen man würde ein Lauftraining so legen, dass man am See ankommt. Dann könnte man ja mal ne Stunde Schwimmen einschieben und wieder heimlaufen. Allerdings wär da ja schon das Risiko, dass die Schuhe dann weg sind, wenn man wieder da ist, was blöd wäre. Gibt es so wasserdichte Beutel, wo man die Schuhe reinmachen könnte, sich diese dann unter den Anzug schiebt und einfach beim Schwimmen mitnimmt? Macht so einen Unfug hier jemand?

Machs doch wie ÖtillÖ-Teilnehmer, in Schuhen schwimmen.
Aber Du hattest irgendwie Probleme in nassen Schuhen zu laufen, oder?

Carlos85
30.01.2013, 11:12
Ich hab keine Ahnung von diesem "Zeugs". Bin nur der, der sich für fast keinen Blödsinn zu schade ist. :Lachanfall:

Gut, dann nur zu deinem Verständnis: Bekommt ihr die Kohle nicht zusammen, bekomme ich meinen Einsatz wieder und du hast die Schwimmerei am Hals :Cheese:

Und eigentlich muss ich mich jetzt ja auch noch bei Dir bedanken dafür, dass ich über diese irren Triathlonrennen wenigstens mal nachdenken darf. :Blumen:

Bedanken darfst du dich dann bei meinem Gratis Getränk :cool:

captain hook
30.01.2013, 11:14
Ich könnte mir vorstellen, das sein fehlender Arm ihm beim Schwung holen "behindert". Versuch mal ohne den Schwung deiner Arme schnell zu laufen.

Aber nur meine Meinung...

Mosh

Keine Ahnung, aber in Barcelona ist ein "Einarmiger" 2012 2:25h gelaufen!

captain hook
30.01.2013, 11:17
Gut, dann nur zu deinem Verständnis: Bekommt ihr die Kohle nicht zusammen, bekomme ich meinen Einsatz wieder und du hast die Schwimmerei am Hals :Cheese:

Bedanken darfst du dich dann bei meinem Gratis Getränk :cool:

Wenn es so kommt, dann kommts halt so. Bin ja nicht gestorben beim Schwimmen und auch ansonsten ist nix schlimmes passiert.

Mosh
30.01.2013, 11:24
Keine Ahnung, aber in Barcelona ist ein "Einarmiger" 2012 2:25h gelaufen!

Also 20 Minuten langsamer als die "gesunden". Wenn man sich dann überlegt, dass er ~25 Minuten länger im Wasser war als die Profis heute schwimmen und dabei deutlich mehr Kraft gelassen haben dürfte. Dazu evtl. noch fehlendes Triathlonalter...

Also ich könnte mir das schon zusammenreimen. Und inzwischen scheint er ja schneller geworden zu sein.

Wie auch immer: ich finde die Jungs bringen eine unglaubliche Leistung. Als nicht-gehandicapter ist es ja schon was, aber ohne Arm (o.ä.) Chapeau:Blumen:

Mosh

niksfiadi
30.01.2013, 11:53
Na, wohl der Klassiker:
1.LD, 1.Marathon. Und sicherlich auch "etwas" zu hart Rad gefahren :Cheese: Das kann er halt.

In Roth isser dann 1:19 geschwommen (obwohl er viel schwimmen trainiert hat) 4:46 Rad gefahren (hmmm ich vermute Roth ist dann doch näher an 180 als Klafu) und 3:45 gelaufen (was seinen Fähigkeiten als eher "schlechter" Läufer ganz gut entspricht).

Aber darum ging's nicht.

Ich wollt dir nur unmißverständlich sagen, was du eh weißt:
Inferno ist kein Problem.
Embrun ist kein Problem.
Norsenmann ist kein Problem.
Und ich wage zu sagen:
Hawaii ist kein Problem.

Für den Capitano.

Aber ich würd an deiner Stelle jetzt erstmal Duathlon machen bis es dich langweilt und dann AK40 im Triathlon, oder so.

Nik

niksfiadi
30.01.2013, 11:57
Ach ja:
1:12
4:35
2:50
+5
8:42

Wäre ja die erste LD :Cheese:

3-rad
30.01.2013, 12:02
Wenn es so kommt, dann kommts halt so. Bin ja nicht gestorben beim Schwimmen und auch ansonsten ist nix schlimmes passiert.

Ich finde du nölst ein wenig viel rum mit der Schwimmerei.
Du solltest das jetzt mal realistisch einschätzen.
Zunächst mal wären viele froh wenn sie überhaupt ne 18:24 schwimmen könnten auf 1000m.
Manche freuen sich schon über 3:18min auf 200m.
Da warst du am Sonntag deutlich drunter.
Natürlich hat dein Schwimmen null komma nix mit dem Niveau deiner Rad und Lauffähigkeiten zu tun.
Aber du hast es ja auch noch nie versucht das ernsthaft anzugehen.
Insofern ist auch alles was du sagst pure Spekulation.
Ich wette aber, dass du Lichtjahre schneller wärest als ein Joseph Spindler.

3-rad
30.01.2013, 12:03
Ach ja:
1:12
4:35
+5

1:01
4:30
+5
8:26

So wird ein Schuh draus.

Superpimpf
30.01.2013, 12:04
Manche freuen sich schon über 3:18min auf 200m.

Ich habe mich nicht gefreut, alter 3-Nöler! :Diskussion:

@captain: sorry für offtopic

3-rad
30.01.2013, 12:07
Ich habe mich nicht gefreut, alter 3-Nöler

Ich weiß überhaupt nicht warum du dich angesprochen fühlst.
Bist du unlängst 3:18 geschwommen?
Wenn ja ist das natürlich ziemlich lahm.
Ich war gestern abend schwimmen und bei dem einen 200er ist eine Dame 3:18 geschwommen und war super zufrieden damit.

Superpimpf
30.01.2013, 12:11
Weil ich wichtig bin :)

Bist du unlängst 3:18 geschwommen?
Wenn ja ist das natürlich ziemlich lahm.

Hast du nicht gewußt?
...
Dann aber, bei dem 200er ... 3:18 gestoppt :Nee:
Mach dich mal ein Wettschwimmen mit dem Captain :Lachanfall:

Ich war gestern abend schwimmen und bei dem einen 200er ist eine Dame 3:18 geschwommen und war super zufrieden damit.
You made this up!

3-rad
30.01.2013, 12:14
Hast du nicht gewußt?
You made this up!

Ok, hat 1-2sek ein paar graue Zellen beschäftigt.

niksfiadi
30.01.2013, 12:16
+5

So wird ein Schuh draus.

Ne. Er schwimmt maximal 1:06.

Und muss dann mit so Eierbären wie mir Radfahren, das reibt ihn auf, weswegen er die 4:30 nicht fahren kann.

Nik

AllOut86
30.01.2013, 12:17
Allerdings wär da ja schon das Risiko, dass die Schuhe dann weg sind, wenn man wieder da ist, was blöd wäre.

Muss ich das verstehen :confused: :confused:

Wer sollte dann bitte miefige Schuhe klauen, mit dem schon jemand vorher rumgegurkt und eingeschwitzt hat?

Oder hast du Angst das eine hungrige Möwe sie klaut weils dort nach Käse riecht :Cheese: :Cheese:

Carlos85
30.01.2013, 12:21
Wer sollte dann bitte miefige Schuhe klauen, mit dem schon jemand vorher rumgegurkt und eingeschwitzt hat?

Hast du vergessen, wir wohnen in Berlin.

Und wenns am Ende nur irgendwelche Idioten sind, die Klamotten verstecken...

captain hook
30.01.2013, 12:24

+5

So wird ein Schuh draus.

Ihr seit ja süß Jungs. :Blumen: Bis zu einer 1h Schwimmzeit und einer 4:30h Radzeit nach der ich dann jeweils noch sinnvoll was anderes kann, z.B. 2:50h laufen, brauch ich sicher in beiden Fällen noch erhebliche Trainingskilometer in beiden Disziplinen. Zumal dann noch die Frage nach der Strecke bliebe auf der ich das machen soll... Klagenfurt?! :Cheese: Da ist ja auch nicht schöner als bei den Duathlons. :-)

BTW: ich bin bei weitem nicht so konsequent wie Ben, der grade derzeit schon stundenweise den Umfang weghaut.

Ich habe mich nicht gefreut, alter 3-Nöler! :Diskussion:

@captain: sorry für offtopic

Macht doch nix. So bleibts doch immer lustig!? :Huhu:

@Mosh: Ich hab vor solchen Leuten Höllenrespekt! Was da oft geleistet wird ist enorm und für die meistens die nicht noch mit sowas zu kämpfen haben kaum vorstellbar. :liebe053:

AllOut86
30.01.2013, 12:25

Oh mann gibts so Idioten echt? Wenns so ist, dürfte man ja nichmals ins Freibad gehen und dort seine Klamotten liegen lassen

Carlos85
30.01.2013, 12:27
Oh mann gibts so Idioten echt? Wenns so ist, dürfte man ja nichmals ins Freibad gehen und dort seine Klamotten liegen lassen

Ich tu es zwar, hab aber jedesmal ein mulmiges Gefühl und lasse alles was nicht sein muss im Auto.

Was die LD Zeit vom Captain angeht: Wenn der das wirklich angehen würde, würde er auch richtig trainieren und dann schwimmt der sub1.

Eine sub8:30 gesamt sehe ich auch.

captain hook
Muss ich das verstehen :confused: :confused:

Oder hast du Angst das eine hungrige Möwe sie klaut weils dort nach Käse riecht :Cheese: :Cheese:

Genau: Die Erfahrung zeigt: Es wird alles geklaut! So blöd kann man manchmal garnicht denken.

Schöne Diskussion übrigens. Da schwimm ich einmal 1000m und schon gibts IM Prognosen. :liebe053:

3-rad
Ihr seit ja süß Jungs. :Blumen: Bis zu einer 1h Schwimmzeit und einer 4:30h Radzeit nach der ich dann jeweils noch sinnvoll was anderes kann, z.B. 2:50h laufen, brauch ich sicher in beiden Fällen noch erhebliche Trainingskilometer in beiden Disziplinen.

Blödsinn und das weißt du selbst am besten.
Du hast in Zofingen einen 38er Schnitt gehabt und bist anschließend 4er Schnitt gelaufen.
Vielleicht sogar beides noch schneller.
(Ok, es waren 30 bzw. 10km weniger aber du bist ja vorweg noch einen gemütlichen 10er gelaufen in 33min)
Was bitte sollte dich daran hindern auf einer schnellen, flachen Strecke wie in FFM, Roth, Klagenfurt, etc ähnliches zu erreichen?

AllOut86
30.01.2013, 12:43
Sub 8:30 das wär ja mal richtig krass! Wo liegt noch der Weltrekord knapp unter 8 std?

Ich würds mir am liebsten angucken dann, aber alles soweit weg von hier :Nee:

captain hook
30.01.2013, 12:53
Sub 8:30 das wär ja mal richtig krass! Wo liegt noch der Weltrekord knapp unter 8 std?

Ich würds mir am liebsten angucken dann, aber alles soweit weg von hier :Nee:

Wieviele NichtPROs sind weltweit derzeit Sub 8:30? Kinder ihr macht das doch schon ne Weile und wisst, was es dazu braucht. Das Schwimmen für ne Stunde kostet mich Zeit die ich jetzt schon kaum habe. Außerdem wird es machen, dass ich Rad und Lauf einschränken muss und mich dort eher verschlechtern werde als verbessern. Noch weniger RekomZeit. Noch mehr Physiotherapiebedarf und und und... extrem unrealistisch. Und das ist kein Zieren, das ist Realismus. :Huhu:

AllOut86
30.01.2013, 13:00
Wieviele NichtPROs sind weltweit derzeit Sub 8:30?

Wieviele PROs hast du nochmal in Zofingen überholt? :Cheese:
Würde mal Pauschal behaupten das du ebenfalls "PRO" bist.

Kinder ihr macht das doch schon ne Weile

Irgendwie fühl ich mich grad nicht angesprochen :Cheese:

niksfiadi
30.01.2013, 13:13
Du willst geile Rennen.

Und da gehört Hawaii + Quali einfach dazu. Mit Roth und Klafu hast Du recht. Nix besonderes.

Ob jetzt 8:29 oder 8:49

Völlig wurscht.

Komm mit mir nach Wales. Schwimmen im Meer, schwierigere Radstrecke, "scenic run". Und für Dich: Hawaii Quali 2014.

Nik

captain hook
30.01.2013, 13:18
Würde mal Pauschal behaupten das du ebenfalls "PRO" bist.
:

Beschreib mal, was Du darunter verstehst.

Ich weiß ja, dass ich mit meinen Ansichten dazu radikal bin. Aber das was ich denke, was einen Profi ausmacht, das geht extrem weit. Da verdient jemand sein Geld damit. Der lebt davon und dafür und der zieht alle Register, dass es vorangeht und überlässt nichts dem Zufall.

3-rad
30.01.2013, 13:20
Es ist Ende Januar.
Geh im Februar jede Woche 2-3 schwimmen, zusammen mit deinem Team.
Schwimm im Anschluss einen 1000m Test.
Entscheide dann.

Wer ist ein Pro?
Der, der in der Pro-Wertung auftaucht oder der, der schnell genug ist, der der vom Sport lebt (leben kann)?
Wann ist man schnell genug?

Du bist eine 18er Zeit geschwommen und warst 20 Jahre nicht mehr schwimmen.
Mein Gott was ein Tiefstapler.

Faul
30.01.2013, 13:21
Jetzt lasst doch mal den Captain in Ruhe. Nun war er einmal schwimmen und nun soll er gleich nach Hawaii?

Das Zeitargument von ihm ist ja schon ein gewichtiges. Aber vielmehr wundert mich, dass er nu gerade sein Teif überwunden hat und jetzt soll er gleich wieder voll loslegen. Ich dachte eigentlich, er macht erst mal ein Spaßjahr.

Carlos85
30.01.2013, 13:24
Du bist eine 18er Zeit geschwommen und warst 20 Jahre nicht mehr schwimmen.
Mein Gott was ein Tiefstapler.

Da muss ich dem 3-Rad mal uneingeschränkt recht geben :Cheese:

Aber letztendlich musst du es ja erstmal wollen (das mit dem Triathlon), sonst nützt alles Geschreibe nix.

niksfiadi
30.01.2013, 13:28
Jetzt lasst doch mal den Captain in Ruhe. Nun war er einmal schwimmen und nun soll er gleich nach Hawaii?

Sag ja nur.

Im Grunde zählt nur, dass es ihm gut geht, wie auch immer er das schafft.

:bussi:

Nik

AllOut86
30.01.2013, 13:30
Beschreib mal, was Du darunter verstehst.

Ich weiß ja, dass ich mit meinen Ansichten dazu radikal bin. Aber das was ich denke, was einen Profi ausmacht, das geht extrem weit. Da verdient jemand sein Geld damit. Der lebt davon und dafür und der zieht alle Register, dass es vorangeht und überlässt nichts dem Zufall.

Damit meinte ich, so wie das dreirad sagt, in der PRO Wertung. So wie z.B. trimuelli. Denke auch nicht das alle mit solchen Zeiten ihr Geld damit verdienen oder?

captain hook
30.01.2013, 13:40
3rad: wie alt ist Dein Zwerg daheim und wie schnell kann der/die 1000m schwimmen? Absolut betrachtet sind 18min armselig. Da sind die 1500m Triathleten schon mehrere Minuten um Ziel. Das hat nix mit Tiefstapeln zu tun.

3-rad
30.01.2013, 13:46
3rad: wie alt ist Dein Zwerg daheim und wie schnell kann der/die 1000m schwimmen? Absolut betrachtet sind 18min armselig.

die schwimmt nur, die zählt nicht

Da sind die 1500m Triathleten schon mehrere Minuten um Ziel.

du willst ja nicht bei Olympia starten, es geht um die LD.

Das hat nix mit Tiefstapeln zu tun.
Doch hat es und zwar ausschließlich, genau so wie du es bei anderen auch ausdrückst.

Die 18 waren untrainiert und zwar vollkommen untrainiert.
Und wenn man das so sieht ist das nicht armselig sondern sehr talentiert.
Armselig ist es dann, wenn du mal 5 Wochen ordentlich trainiert hast und es bei der 18 bleibt.

stevo
30.01.2013, 14:04
Ist es eigentlich vorteilhaft und positiv wenn sich im Wasser ein Meer aus Luftblasen bildet, die Beine hinten leicht runterhängen und der Schwimmer sich extrem von rechts nach links dreht im Wasser? :Lachanfall:

Ja Luftblasen sind sogar sehr vorteilhaft, zumindest machen sich das die Kaiserpinguine (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wie-kaiserpinguine-so-schnell-schwimmen-koennen-a-879674.html) auch zu nutze indem sie mit Hilfe der Luftblasen ihren Turbo zünden.

"... für wenige Augenblicke kann der Pinguin seine Geschwindigkeit verdoppeln oder sogar verdreifachen, indem er aus seinem Federkleid Luft in Form kleiner Bläschen freisetzt. Sie vermindern Dichte und Zähigkeit des Wassers um den Vogelkörper herum, so dass er schneller gleiten kann."

Instinktiv scheinst du alles richtig gemacht zu haben, jetzt musst du nur noch die angezogene Handbremse lösen und die Wasserlage verbessern.

captain hook
30.01.2013, 14:11
Wer ist ein Pro?.

In meinen Augen derjenige, der die von mir angeführten Punkte erfüllt. (siehe meinen Beitrag von 13:18h)

Das einzige wogegen ich mich sträube sind Zeitprognosen in richtig schnellen Bereichen für eine Sportart, in der ich vor 20 Jahren das letzte Rennen bestritten habe. Und ohne jegliche Praxiserfahrung meinerseits erscheint es mir nicht sinnvoll so zu verfahren.

Man wird ja sehen was dabei herauskommt. Das ich in Zukunft vielleicht ab und an mal ins Wasser hüpfe wird sich schon daraus ergeben, dass das Team jetzt natürlich wollen wird, dass ich zumindest für die Mannschaftsrennen mit an den Start gehe. Im Trainingslager ist das Becken direkt vor der Tür und generell kann ich dank des Sponsors ja eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit kostenlos schwimmen (sofern ich meinen Hintern dort hinbewege) Ein anderes Schwimmbad ist 2min von meinem Büro entfernt. Éine weitere Frage wäre, wie ich es in meinen Tagesablauf einbringen könnte.

Heute Abend geh ich auch ins kühle Nasse. Nämlich aufs Rad. :Lachanfall:

captain hook
30.01.2013, 14:13
Ja Luftblasen sind sogar sehr vorteilhaft, zumindest machen sich das die Kaiserpinguine (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wie-kaiserpinguine-so-schnell-schwimmen-koennen-a-879674.html) auch zu nutze indem sie mit Hilfe der Luftblasen ihren Turbo zünden.

"... für wenige Augenblicke kann der Pinguin seine Geschwindigkeit verdoppeln oder sogar verdreifachen, indem er aus seinem Federkleid Luft in Form kleiner Bläschen freisetzt. Sie vermindern Dichte und Zähigkeit des Wassers um den Vogelkörper herum, so dass er schneller gleiten kann."

Instinktiv scheinst du alles richtig gemacht zu haben, jetzt musst du nur noch die angezogene Handbremse lösen und die Wasserlage verbessern.

Ok... Na dann.
Wenn die Mannschaftsleitung soweit ist, wirds die Videos ja irgendwo irgendwie zu sehen geben. Dann können sich die Spezialisten ja drann amsüsieren und mich mit Trainingstipps und Analysen versorgen. :Blumen:

lifty
30.01.2013, 15:26
Hast doch recht gute Leute in deinem Team, frag doch Flo;)

Ist jetzt nicht irgendwann Trainingslager?

Mosh
30.01.2013, 15:29
Hauptsache du lässt dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Internet Menschen. Hatten wir ja vor ein paar Wochen erst und ich hatte den Eindruck, dass du zu dem Zeitpunkt ganz schön unglücklich warst.

Mosh

captain hook
30.01.2013, 15:34
Hast doch recht gute Leute in deinem Team, frag doch Flo;)

Ist jetzt nicht irgendwann Trainingslager?

Das passiert ja sowieso. :Blumen:
Aber nachdem mir Carlos das mit dem Schwimmen eingebrockt hat, muss die Nummer nun auch standesgemäß zuende geführt werden. Ist ja als ob hier einer sich bzgl. eines neues Rades beraten lässt und es dann am Ende nicht zeigt. :Cheese:

Trainingslager ist Ende Februar / Anfang März.

@Mosh: Nö, sowas macht mich nicht unglücklich. Eigentlich ist es ja was schönes wenn einem andere Leute solche Leistungen zutrauen. :Prost:

niksfiadi
30.01.2013, 15:48
@Mosh: Nö, sowas macht mich nicht unglücklich. Eigentlich ist es ja was schönes wenn einem andere Leute solche Leistungen zutrauen. :Prost:

Danke, dass du das so siehst. Mir persönlich ist das ja völlig wurscht was du machst: ich freu mich aber, wenn wir uns in Weyer kennenlernen und wenn man dann den anderen ein bisschen aus der Realität kennt, dann weiß man ja auch, was derjenige für ein Gesicht macht, wenn er was sagt und wie schwer das wiegt oder nicht.

Obwohl ich glaube mittlerweile kennen wir uns alle ja schon ein wenig. :Blumen:

Und da und dort einen kleinen Piekser oder Schubser von 'nem Freund kann ja nicht schaden.

Mensch Captain, du kannst morgen nach Hawaii, wenn du willst. Weißt du denn wie viele hier davon träumen?

Nik

Mosh
30.01.2013, 15:56
Natürlich ist es eine schöne Bestätigung für deinen Einsatz jeden Tag. Ich hatte aber den Eindruck, dass du verkrampft bist bei dem Versuch das Leben in Strukturen zu pressen, die du eigentlich nicht willst. Das meinte ich mit unglücklich. Und da ist zuviel gutes Zureden schon so manchem nicht bekommen.

Aber wenn du sagst das du es hinbekommst, dann viel Spaß beim Schwimmen lernen;)

Mosh

3-rad
30.01.2013, 16:03
Mensch Captain, du kannst morgen nach Hawaii, wenn du willst. Weißt du denn wie viele hier davon träumen?

ja, da hat er aber nichts von.
Der Wettkampf ist im Oktober

captain hook
30.01.2013, 16:13
Danke, dass du das so siehst. Mir persönlich ist das ja völlig wurscht was du machst: ich freu mich aber, wenn wir uns in Weyer kennenlernen und wenn man dann den anderen ein bisschen aus der Realität kennt, dann weiß man ja auch, was derjenige für ein Gesicht macht, wenn er was sagt und wie schwer das wiegt oder nicht.

Obwohl ich glaube mittlerweile kennen wir uns alle ja schon ein wenig. :Blumen:

Und da und dort einen kleinen Piekser oder Schubser von 'nem Freund kann ja nicht schaden.

Nik

:Blumen: Wales oder Weyer fängt ja beides mit W an. :)

captain hook
30.01.2013, 16:45
ja, da hat er aber nichts von.
Der Wettkampf ist im Oktober

Ja wenn das so ist... Im Oktober hab ich keinen Urlaub eingetragen. Wird also wohl nix. Außerdem viel zu teuer für viel zuwenig "Gegenleistung (für mich)". Hawaii kickt mich echt garnicht. Was soll daran so toll sein?! Da komm ich lieber beim Inferno auf nem 3000er Gipfel an oder renn beim Norseman am Ende den Berg hoch. Und wenn ich richtig schönen Urlaub machen wollte, dann fallen mir vorher auch noch andere Dinge ein.

Nik

Was übrigens nicht immer nur Vorteile hat. Es soll sogar Menschen geben, die warten nur darauf, dass man dann mal bei sowas scheitert, obwohl es doch so scheint als sei es einem im die Wiege gelegt. Ich hab da schon "tolle" Erfahrungen machen können. :Nee:

aims
30.01.2013, 16:51

Nik

Quatsch, wer will schon nach Hawaii!:Lachanfall:

@Capitain: Du musst deinen Blog übrigens noch umbenennen lassen:

Wie mischt man Radfahren, Laufen und Schwimmen - für mich Fragen über Fragen:Huhu:

sbechtel
30.01.2013, 17:23
Ein anderes Schwimmbad ist 2min von meinem Büro entfernt. Éine weitere Frage wäre, wie ich es in meinen Tagesablauf einbringen könnte.

Ich würde an deiner Stelle morgens vor der Arbeit in das Schwimmbad um die Ecke vom Büro gehen. Schwimmen ist eigentlich ganz cool morgens, man ist danach schön wach und du musst ja eh ins Büro, dann ist die Überwindung hinzufahren nicht so groß.

drullse
30.01.2013, 17:26
Ich würde an deiner Stelle morgens vor der Arbeit in das Schwimmbad um die Ecke vom Büro gehen. Schwimmen ist eigentlich ganz cool morgens, man ist danach schön wach und du musst ja eh ins Büro, dann ist die Überwindung hinzufahren nicht so groß.

Du kennst das Bad nicht...

captain hook
30.01.2013, 17:37

Ich ja auch nicht. :Lachanfall: Außer dass ich weis, dass es da ist.

Morgens vor der Arbeit wird gelaufen. :Huhu: Ne Alternative wäre früher loslaufen und dann statt zuhause Duschen direkt dahin und ne halbe Stunde schwimmen. Vermutlich ginge es aber eher in die Richtung, dass ich an den lockeren Tagen nach der Arbeit locker mit dem Rad zum Sponsor fahre, da ne halbe Stunde schwimme und dann nach Hause rolle (freilich nachdem ich morgens gelaufen bin). Wie gesagt alles in der Möglichkeitsform... Was da passiert ist noch völlig ungewiss. :Cheese:

sbechtel
30.01.2013, 17:37

Erzähl :)

drullse
30.01.2013, 17:46
Erzähl :)

Da gibts nix zu erzählen. Öffentliches Berliner Hallenbad halt. Kann man zum Trainieren hingehen, muss man aber nicht... Wenn Du verstehst, was ich meine.

captain hook
31.01.2013, 16:26
Schwimmen war toll gestern Abend. Das Spritzwasser hätte fast dazu gereicht. Aber die 1,5h aufm Rad haben trotzdem irgendwie Spass gemacht. Einfach so locker die leicht prfilierte Strecke wegpedaliert und an den Wellen immer mal drübergezogen. Mehr brauchts fürn Anfang glaube ich erstmal garnicht.

Heute früh dann 15km in 62min bei 140bpm und 200HM auf der Strecke. Ging schon wieder flüssiger als die letzten Tage.

Carlos85
31.01.2013, 17:11
Schwimmen war toll gestern Abend.

Das sagst du so ein nem Nebensatz, als ob es das normalste der Welt wäre, dass du schwimmen warst???

Wir wollen hier Fakten hören: Abgangszeiten, Distanz, Puls :Lachanfall:

captain hook
31.01.2013, 17:12
Das sagst du so ein nem Nebensatz, als ob es das normalste der Welt wäre, dass du schwimmen warst???

Es hat beim Radfahren so geschifft, dass man hätte schwimmen können. :Huhu:

Carlos85
31.01.2013, 20:36
Ah alles klar :)

Koppeltraining quasi ;)

Faul
01.02.2013, 08:05
Schwimmen war toll gestern Abend. Das Spritzwasser hätte fast dazu gereicht. Aber die 1,5h aufm Rad haben trotzdem irgendwie Spass gemacht. Einfach so locker die leicht prfilierte Strecke wegpedaliert und an den Wellen immer mal drübergezogen. Mehr brauchts fürn Anfang glaube ich erstmal garnicht.

Heute früh dann 15km in 62min bei 140bpm und 200HM auf der Strecke. Ging schon wieder flüssiger als die letzten Tage.

Komm schon, das hast du bewusst so formuliert, dass der Carlos gleich anbeißt :Cheese:

captain hook
01.02.2013, 09:22
Komm schon, das hast du bewusst so formuliert, dass der Carlos gleich anbeißt :Cheese:

Natürlich. Man muss mit sowas schon ein bischen "spielen". :Cheese:

Gestern Abend hät ich brechen können. Nach einem Misttag wollte ich nach der Arbeit aufs Rad. Und was war: Rücklicht tut keinen Muks. F%%$ck!! Und da wo ich fahr ist echt richtig dunkel und die Autos fahren wie Sau. Also nix mit Radfahren.

Dafür heute früher los, erst 7km in 27:40min gelaufen bei 140bpm (flach) und dann mit dem MTB noch für 1,5h in den Wald.

Schöner Tagesauftackt. Jetzt Physio und ne Stunde hinlegen... Ahhh verdammt, da war was... Arbeiten nennt sich das. :-) Aber nach so einem Frühprogramm ist die Stimmung eigentlich erstmal pauschal gut... :liebe053:

AllOut86
01.02.2013, 09:24
Natürlich. Man muss mit sowas schon ein bischen "spielen". :Cheese:

Gestern Abend hät ich brechen können. Nach einem Misttag wollte ich nach der Arbeit aufs Rad. Und was war: Rücklicht tut keinen Muks. F%%$ck!! Und da wo ich fahr ist echt richtig dunkel und die Autos fahren wie Sau. Also nix mit Radfahren.

Dafür heute früher los, erst 7km in 27:40min gelaufen bei 140bpm (flach) und dann mit dem MTB noch für 1,5h in den Wald.

Schöner Tagesauftackt. Jetzt Physio und ne Stunde hinlegen... Ahhh verdammt, da war was... Arbeiten nennt sich das. :-) Aber nach so einem Frühprogramm ist die Stimmung eigentlich erstmal pauschal gut... :liebe053:

Naja und es ist Freitag :Cheese:

Aber wow so ein Programm noch vor der Arbeit!! Noch so ein Frühaufsteher :Nee: :Blumen: Wäre schon zufrieden wenn ich einmal die Woche ein Drittel von deinem Morgenpensum vor der Arbeit machen würde :liebe053:

captain hook
01.02.2013, 09:48

Aber wow so ein Programm noch vor der Arbeit!! Noch so ein Frühaufsteher :Nee: :Blumen: Wäre schon zufrieden wenn ich einmal die Woche ein Drittel von deinem Morgenpensum vor der Arbeit machen würde :liebe053:

Frag mal Ben was der morgens vor der Arbeit schon gemacht hat. Der würde das meinige Training maximal als Aufwärmprogramm bezeichnen. :Cheese:

captain hook
01.02.2013, 10:17

Außerdem muss ich ja langsam mal anfangen mehr Rad zu fahren. 3Rad hat im Januar schon 1000km abgerissen und ich nur einen Bruchteil davon. Wenn ich so weitermach, überrollt der mich beim Spreewaldduathlon, was ich eigentlich gerne verhindern würde. :Huhu:

3-rad
01.02.2013, 10:26
Wenn ich so weitermach, überrollt der mich beim Spreewaldduathlon

blablablablablablablablablablablablablablablablabl ablablablablablablablabla

captain hook
01.02.2013, 10:36
blablablablablablablablablablablablablablablablabl ablablablablablablablabla

Miles make Champions. Frag Klugschnacker. Und auf dem Rad bin ich leider grade noch nichtmal ansatzweise ein Miles-fresser. :Huhu: :Cheese:

benjamin3341
01.02.2013, 10:44
Gestern bin ich vor der Arbeit um 5:30 los und 3h Zeitfahrmaschine !! gefahren. 50km in ZF Position und 30min stehend.
Die letzten 45min wars sogar hell...

dann arbeiten, dann Frau zum Friseur bringen und dort aufs Baby aufpassen, und dann noch shoppen.... was ein Tag. zur belohnung gabs abends zwei Eisbecher:Cheese:

captain hook
01.02.2013, 10:59
Gestern bin ich vor der Arbeit um 5:30 los und 3h Zeitfahrmaschine !! gefahren. 50km in ZF Position und 30min stehend.

dann arbeiten, dann Frau zum Friseur bringen und dort aufs Baby aufpassen, und dann noch shoppen.... was ein Tag. zur belohnung gabs abends zwei Eisbecher:Cheese:

Ich wusste, dass keinerlei Fragen offenbleiben, wer das Haus am Ende des Tages rocken wird! :Blumen: :liebe053: Wehe Du machst Dich vorm Rennen wieder kaputt... Dann setzts was! :Peitsche:

AllOut86
01.02.2013, 10:59

Oha!!

Mein Morgen ist eigentlich immer gleich 08:10 aufwachen, nochmal rumdrehen. 08:25 aus dem Bettspringen, fertig machen und zur Arbeit hetzen. 25km Auto @ 180km/h :Lachanfall:

Aber dein Programm ist auch schön :Lachen2: :Lachen2:

P.S.: Ich merk schon, wenn ich auch mal erfolgreich triathlon machen will, steh ich dann auch besser "mitten in der Nacht" wieder auf ;)

captain hook
01.02.2013, 11:17
P.S.: Ich merk schon, wenn ich auch mal erfolgreich triathlon machen will, steh ich dann auch besser "mitten in der Nacht" wieder auf ;)

Was wirklich unglaublich viel hilft ist, wenn Du Dir garnichts besseres vorstellen kannst als morgens durch den Nieselregen in den matschigen Wald zu fahren um Dir die Seele aus dem Leib zu prügeln. Da macht das Aufstehen garkeine Probleme. Außerdem sind die Blicke der Kollegen unbezahlbar wenn Du mit nem Lächeln im dreckverschmierten Gesicht mit den Klammotten ins WC marschierst zum Frischmachen. :Lachanfall:

Carlos Frau erwähnte im Zusammenhang mit dem Schwimmen das Wort "Tier". Ich glaube das trifft es manchmal garnicht so schlecht. Eine gute Portion davon hilft auf jedem Fall ungemein.

Necon
01.02.2013, 11:18

Wie stehend? 30 min im stehen getreten? Durchgehend?

captain hook
02.02.2013, 16:57
Das war schön...:Cheese: Erst 10mal ca. 2min am Berg bis die Beine brannten und kurz vorm durchbrechen waren und die Lunge pfiff und dann 15km in 61min bei 140bpm hinten drauf.

Morgen vermutlich neben Laufen und Radeln auch Schwimmen... :Lachanfall:

@Läuftnix: hast Du die Strecke für den Duathlon in letzter Zeit mal gesehen? Das Schlussstück der Runde bzw. der Start vom Laufen sieht aus, als ob da der Rangierübungsplatz der Baggervereinigung ist... derzeit ca. 20-30cm tief mit Wasser vollgelaufen... Leckerst!

Läuftnix
02.02.2013, 17:17
Bin heute morgen da zweimal vorbeigefahren, der Platz ist echt grenzwertig. Heute morgen standen da auch noch ein LKW mit Hänger und zwei Container auf dem Platz, mal schauen, wie sich das entwickelt. Wenn es wieder trockener wird, werden die Schlampfützen schon austrocknen. Oder es friert über... Na ja, mal schauen. Aber ich habe das im Auge, danke.

captain hook
02.02.2013, 21:47
Bin heute morgen da zweimal vorbeigefahren, der Platz ist echt grenzwertig. Heute morgen standen da auch noch ein LKW mit Hänger und zwei Container auf dem Platz, mal schauen, wie sich das entwickelt. Wenn es wieder trockener wird, werden die Schlampfützen schon austrocknen. Oder es friert über... Na ja, mal schauen. Aber ich habe das im Auge, danke.

Warst Du nur an der Kreuzung oder bist Du auch vom Start aus rechts abgebogen (bzw. hast das versucht)? :Lachanfall:

Diese Allout Dinger übern Berg haben schon reingehauen. Die Beine sind immernoch schön warm. Da wirkt wohl noch was nach.

benjamin3341
02.02.2013, 23:30
@ necon:
3x 10min mit 5min pause stehend getreten. an einer leichten Steigung.

@captain:
ja, mit matsch im gesicht an die arbeit ist geil. vor allem wenn du damit dann als pauker um 8:30 vor ner müden Klasse stehst.
Dann leg ich auch gerne mein total verrammeltes outdoorhandy aufs pult... als kontrast zu den schnieken iphones:cool:... wer ist jetzt krasser?

Ich muss ins bett... morgen wieder um 6raus 4,5h rad und 45min lauf...

captain hook
03.02.2013, 09:50
@ necon:
3x 10min mit 5min pause stehend getreten. an einer leichten Steigung.

@captain:
ja, mit matsch im gesicht an die arbeit ist geil. vor allem wenn du damit dann als pauker um 8:30 vor ner müden Klasse stehst.
Dann leg ich auch gerne mein total verrammeltes outdoorhandy aufs pult... als kontrast zu den schnieken iphones:cool:... wer ist jetzt krasser?

Ich muss ins bett... morgen wieder um 6raus 4,5h rad und 45min lauf...

Aber wofür fährst Du soviel im Stehen? Machst Du dieses Jahr Embrunman oder so oder hab ich was verpasst? Als KA kannste die Nummer doch auch im Sitzen drücken?! Ich für meinen Teil versuch es in weiten Teilen so zu machen. Immerhin fahr ich im WK auch nicht stundenlang im stehen.

Bist Du eigentlich Grundschullehrer? Dann könntest Du denen zu den Matschspritzern noch irgendwelche Geschichten erzählen, wie Du das Wildschwein verjagt oder den Wolf mit der Hand einfangen hast. :Lachanfall:

Hab nach gestern ne Weile nachgedacht, ob man eine harte Rad und eine harte Laufeinheit lieber mit Abstand absolviert (also mehr als 1 Tag Pause) oder sogar hintereinander oder an zwei aufeinanderfolgenden Tagen...

Naja, ich versuch mich jetzt mal an der letzen Variante. Also erst 2h auf dem RR locker einrollen und dann nen hartes Lauffahrtspiel auf meiner Hügelrunde hinten drauf. Heute Nachmittag dann Ausschwimen. :Cheese:

Auf dem RR... ich hab das neue jetzt zusammengeschraubt. 3mal die Straße rauf und runter hat schon alles gut funktioniert. Aber bei der ersten Fahrt ists ja trotzdem erstmal spannend immer. Die Sram-Schaltlogik... da werd ich mich wohl erstmal drann gewöhnen müssen. :Lachanfall: Aber besser jetzt als Anfang März auf Malle. Zugunsten des Mannschaftstrainings werd ich da dann wohl doch nicht das ZF Rad mitnehmen.

schoppenhauer
03.02.2013, 10:36
Dann leg ich auch gerne mein total verrammeltes outdoorhandy aufs pult....

Du kleiner Schmutzfink.

captain hook
03.02.2013, 14:38
Plan erfüllt... erst 2:06h RR (66km) und dann 15,3km in 56:30min hinten drauf - bei 200HM auf dem Kurs - als Fahrtspiel gelaufen. Letzte 4km in 13:20min. Jetzt Essen, dann Schwimmen. :liebe053:

Amilur
03.02.2013, 16:26
Sehr schön. Wie fährt sich denn das Pavo? Ich habe mich auch für einen Pavo Rahmen aus 2012 in Grösse 53cm entschieden. :)
Was hasst du eigentlich für ein Lager eingebaut? Ist ja so glaub ich 86x41?

captain hook
03.02.2013, 20:06
10x100m in 1:45min mit 30s Pause. Ging trotz des Vorprogramms ganz gut weg. Musste allerdings noch 10km mit dem MTB hin und wieder zurückfahren. :Cheese:

talisha
03.02.2013, 21:11
10x100m in 1:45min mit 30s Pause. Ging trotz des Vorprogramms ganz gut weg. Musste allerdings noch 10km mit dem MTB hin und wieder zurückfahren. :Cheese:

Nicht schlecht :Blumen: das schwimm ich MIT Training im Moment :( ok ist zwar Minimaltraining in letzter Zeit, aber Bleiente würd ich mich nicht nennen... :Huhu:

Faul
04.02.2013, 07:07

Ich vermute mal, dass die Anzahl deiner "Feinde" hier bald steigt. :Lachanfall:

benjamin3341
04.02.2013, 07:14
Noch bin ich student, arbeite an den freien Tagen aber in der Berufsschule KfZ Mechatroniker und Flugzeugmachaniker.

warum ich im stehen fahre??? Keine ahnung. Aber KA sitzend am Berg fahr ich auch zu genüge

Läuftnix
04.02.2013, 08:19
Warst Du nur an der Kreuzung oder bist Du auch vom Start aus rechts abgebogen (bzw. hast das versucht)? :Lachanfall:

Ich gestern mal die von dir beschriebene Stelle gefahren: Geht zu fahren, ist aber anspruchsvoll. OK, sogar ziemlich grenzwertig. Meine technisch weniger begabten Mitfahrer haben ziemlich geflucht. Mal schauen, wie sich das in den nächsten drei Wochen entwickelt. Wenn das so schlimm bleibt, kann man immer noch die direkte Ausfahrt aus der Sandgrube nehmen, dann wird die Strecke halt 200m kürzer. Aber danke für den Hinweis.

Läuftnix
04.02.2013, 08:22
Auf dem RR... ich hab das neue jetzt zusammengeschraubt. 3mal die Straße rauf und runter hat schon alles gut funktioniert. Aber bei der ersten Fahrt ists ja trotzdem erstmal spannend immer. Die Sram-Schaltlogik... da werd ich mich wohl erstmal drann gewöhnen müssen. :Lachanfall:

Jetzt wird es aber mal Zeit für ein Bild des neuen Schatzes!

captain hook
04.02.2013, 08:42
Nicht schlecht das schwimm ich MIT Training im Moment ok ist zwar Minimaltraining in letzter Zeit, aber Bleiente würd ich mich nicht nennen... :Huhu:

:Blumen: Nunja ich arbeite daran, dass ich irgendwann schwimmprogrammentsprende Pausen schaffe und dabei nicht die ganze Zeit damit beschäftigt bin, die Sache am laufen zu halten. Da ist halt noch nix automatisiert und die Pausen kommen mir schon immer sehr gelegen. :Cheese: Könnte mir aktuell garnicht vorstellen, da irgendwelche technischen Spielchen dabei zu betreiben ohne zu ertrinken. Alleine das Schwimmen selbst und ein einigermaßen durchgängiger Bewegungsablauf erforden derzeit noch meine volle Aufmerksamkein.

Ich vermute mal, dass die Anzahl deiner "Feinde" hier bald steigt. :Lachanfall:

Bei den Schwimmzeiten vermutlich eher der Anteil derer die feststellen, dass ich mehr schwimmen sollte, weil das Schwimmen bei weitem nicht dem Radln und Laufen entspricht. Aber das wird sich wohl kaum ausgehen.

Noch bin ich student, arbeite an den freien Tagen aber in der Berufsschule KfZ Mechatroniker und Flugzeugmachaniker.

warum ich im stehen fahre??? Keine ahnung. Aber KA sitzend am Berg fahr ich auch zu genüge

Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn Du irgendwas ausgelassen hättest was hart macht. :Huhu:

Gestern hab ich beim Radln erfahren woran man merkt, dass man alt wird. Fahre auf ein Rudel der besten deutschen U23 Crosser auf, die auch beim Grundlagentraining waren. Fahr mit nem kurze Gruß vorbei, was bei solchen Jungs natürlich garnicht geht. Das Spiel begann freilich sofort, man reihte sich ein, Sprüche fiehlen, bergab dann in Abfahrtspose an mir vorbeigefahren... und irgendwie hat mich das ganze völlig kalt gelassen. Hab die Musik ein bischen lauter gemacht und bin stumpf meinen Stiefel weitergefahren. Irgendwann ist ihnen dann der Spass vergangen und sie haben mich fahren lassen. Wäre früher undenkbar gewesen. :Lachanfall:

Carlos85
04.02.2013, 09:31
Könnte mir aktuell garnicht vorstellen, da irgendwelche technischen Spielchen dabei zu betreiben ohne zu ertrinken.

Hm, ich würde spätestens nach 2 Wochen verstärkt auf die Technik schauen. Alles was du jetzt falsch machst und verinnerlichst, bekommste später schwerer wieder raus.

captain hook
04.02.2013, 09:45
Hm, ich würde spätestens nach 2 Wochen verstärkt auf die Technik schauen. Alles was du jetzt falsch machst und verinnerlichst, bekommste später schwerer wieder raus.

Sobald es sich anfühlt, als ob da Luft und Zeit für spezielles Training und Technik ist, haben die Mannschaftsleitung und ein sehr guter Schwimmer aus unserem Team angeboten, sich der Sache speziell anzunehmen. Aber je mehr ich da investiere, desto mehr schiebt es natürlich auch in die Triathlonecke, von der ich nicht weis, ob ich das überhaupt so will.

Faul
04.02.2013, 09:52
... ob ich das überhaupt so will.

Vielleicht solltest du dir eher die Frage stellen, ob überhaupt jemanden interessiert, was DU willst. Du wirst gewollt. Lass es einfach geschehen.:Cheese:

captain hook
04.02.2013, 10:31
Vielleicht solltest du dir eher die Frage stellen, ob überhaupt jemanden interessiert, was DU willst. Du wirst gewollt. Lass es einfach geschehen.:Cheese:

Aber ob das der richtige Ansatz für das ist was ich tue, das möchte ich stark bezweifeln. :-) Und wenn man die Außensicht mit einbezieht... frag z.B. mal meine Freundin nach deren Meinung. :bussi:

roadrunner09
04.02.2013, 10:35
Aber ob das der richtige Ansatz für das ist was ich tue, das möchte ich stark bezweifeln. :-) Und wenn man die Außensicht mit einbezieht... frag z.B. mal meine Freundin nach deren Meinung. :bussi:

Wie ist denn ihre Meinung?
Bezweifelt sie, dass du auch beim Schwimmen so gut werden kannst wie beim Radfahren und Laufen?
Oder möchte sie nicht, dass du noch mehr trainierst? :confused:

Sie ist doch selbst sehr sportlich (und macht selbst Duathlon (und Triathlon?))... zumindest was ich so in deinem Blog lese. ;)

Faul
04.02.2013, 10:49
Du musst das nur zu Ende denken: Zukünftig bist du allein mit deinem Rad, deinen Laufschuhen und deine Badehose. Da trainierst du einfach vor dich hin. Kein Stress mehr, keine Abstimmung mehr.

Nimm das bitte nicht zu Ernst!!! Bei deinen Umfängen kann ich schon verstehen, wenn dein Umfeld sagt: Stop! Das reicht! Es gibt ja auch noch ein gemeinsames Leben.

captain hook
04.02.2013, 11:00
Nimm das bitte nicht zu Ernst!!! Bei deinen Umfängen kann ich schon verstehen, wenn dein Umfeld sagt: Stop! Das reicht! Es gibt ja auch noch ein gemeinsames Leben.

Radfahren und Laufen ist besser. Macht sie beides auch und können wir auch mal zusammen machen. Zum Schwimmen hat sie eher nicht so den Bezug und beim Triathlon wärs halt auch bei den WK so, dass sie eher selber nicht starten könnte/wollte. Dass sie es dann nicht so prickelnd findet, wenn sie quer durch die Republik fahren soll "nur" um jemanden zu begleiten ohne selber mitmachen zu können/wollen, dafür hat sie zu 100% mein Verständnis!

Aber solange ich das mit dem Schwimmen so unterbekomme, dass es keine zusätzliche Belastung wird tut es ja keinem weh und frisst kein Brot. Und wer weis, wozu es mal gut ist wenn ich es wenigstens ansatzweise kann.

Dein erster Satz ist für mich keine denkbare Alternative. Noch nichtmal theoretisch.

captain hook
04.02.2013, 12:21
Hier mal Auszüge der Technikanalyse des Coachs. :Lachanfall:

"wenn du die technik hinkriegst, ist ne (zensiert)er zeit für 1000m bis juni realistisch. die ersten beiden
ziele: A) lange züge, das wasser in die richtige richtung drücken,
nicht nach unten. B) stromlinienförmige wasserlage, du drehst dich nur wie ein korkenzieher." :Lachanfall:

Zusätzlich wurde ausgeführt, dass ein Trainingslager ein Trainingslager ist und kein Urlaub. Wie schreibt Rocco auf seiner I-Net Seite? "Wellness ist anders!" und Samthandschuhe gibts offensichtlich auch keine. :Cheese:

Carlos85
04.02.2013, 12:24
"wenn du die technik hinkriegst, ist ne (15)er zeit für 1000m bis juni realistisch.

Hast du vielleicht übersehen, da wurde was zensiert, aber ich hab mal den FSK Schlüssel herausgenommen, nun ist alles wieder leserlich.

:Huhu:

captain hook
04.02.2013, 13:31
Hast du vielleicht übersehen, da wurde was zensiert, aber ich hab mal den FSK Schlüssel herausgenommen, nun ist alles wieder leserlich.

:Huhu:

Du bist ja ein lustiger Geselle. :Huhu: Tja, die Zensur muss wohl automatisch erfolgt worden sein, weil da utopisches Zahlenwerk stand. :Lachanfall:

Duafüxin
04.02.2013, 13:35
Du bist ja ein lustiger Geselle. :Huhu: Tja, die Zensur muss wohl automatisch erfolgt worden sein, weil da utopisches Zahlenwerk stand. :Lachanfall:

Das sagst Du wieder nur. In Echt pulverisierst Du die Zeit wieder ;)

captain hook
04.02.2013, 13:44
Das sagst Du wieder nur. In Echt pulverisierst Du die Zeit wieder ;)

Der Coach war realistischer als Carlos - und trotzdem kam es nicht durch den Zensurfilter. :Cheese: (und der hat mich schonmal schwimmen sehen... und er hat die Unterwasserbilder gesehen)

Schaun wir mal. Gestern bin ich statt im Speedsuit in einem Triathlonanzug geschwommen. Also so ein eher lockeres Teil mit Sitzpolster und garnicht glatter Oberfläche. Ich hab nämlich immer noch keine Badehose. :Lachanfall: Aber die Anfrage zur Behebung dieses Missstandes ist schon erledigt.

Carlos85
04.02.2013, 16:10
Ich seh das ganz einfach:

Ich vs. dich

Ich durchschnittlicher Sportler (in guten Phasen auch mal überdurchschnittlich), der in 6 Monaten von 0 Schwimmerfahrung auf 15min auf 1000m kam (als Durchgangszeit bei 1500m Schwimmen).

Du überdurchschnittlicher Sportler, der tendenziell in allem recht gut ist, was er anfässt. Ohne unnötigen Druck aufzubauen, bin ich mir sicher, du bist nach einem halben Jahr schneller als ich - sofern du daran arbeitest (was vorraussetzt, dass du das willst).

niksfiadi
04.02.2013, 16:32
Ich seh das ganz einfach:

Ich vs. dich

Ich durchschnittlicher Sportler (in guten Phasen auch mal überdurchschnittlich), der in 6 Monaten von 0 Schwimmerfahrung auf 15min auf 1000m kam (als Durchgangszeit bei 1500m Schwimmen).

Du überdurchschnittlicher Sportler, der tendenziell in allem recht gut ist, was er anfässt. Ohne unnötigen Druck aufzubauen, bin ich mir sicher, du bist nach einem halben Jahr schneller als ich - sofern du daran arbeitest (was vorraussetzt, dass du das willst).

Ich hatte im Studium den Judo-Staatsmeister als Studienkollegen. Er konnte alles sehr gut: Leichtathletik, Geräteturnen auch Ballsport, besonders gut konnte er natürlich andere Leute flach legen.

Nur nicht schwimmen, das konnte er nicht.

Er hat 2 Semester länger gebraucht, bis ihm der Schwimmprof den Schwimmschein geschenkt hat. Und die Anforderungen im Lehramt Sport sind lächerlich.

Das hat mich gelehrt: Schwimmen ist anders.

;)

Aber der Captain hat ja Schwimmen schon mal gelernt. Insofern...

Nik

PS: Wir wollen das Video sehen, wir wollen das Video sehen: Wir wollen wir wollen das Video sehen!!!

Carlos85
04.02.2013, 16:35

Du meinst, ich kann Judo-Staatsmeister werden? Cool! :cool:

3-rad
04.02.2013, 16:36
Wir wollen das Video sehen, wir wollen das Video sehen: Wir wollen wir wollen das Video sehen!!!

Nö, so Graupen-Gegurke schau ich mir nicht so gerne an. :Cheese:

captain hook
04.02.2013, 16:37
Ich hatte im Studium den Judo-Staatsmeister als Studienkollegen. Er konnte alles sehr gut: Leichtathletik, Geräteturnen auch Ballsport, besonders gut konnte er natürlich andere Leute flach legen.

Nur nicht schwimmen, das konnte er nicht.

Er hat 2 Semester länger gebraucht, bis ihm der Schwimmprof den Schwimmschein geschenkt hat. Und die Anforderungen im Lehramt Sport sind lächerlich.

;)

Aber der Captain hat ja Schwimmen schon mal gelernt. Insofern...

Nik

PS: Wir wollen das Video sehen, wir wollen das Video sehen: Wir wollen wir wollen das Video sehen!!!

Das Problem mit dem Video ist, dass das Dauervideo vom Beckenrand ätzend langweilig ist und man nicht viel sieht. Die Unterwasserdinger sind teilweise ganz lustig, aber es sind halt immer so 30s Stückchen. Und dann hab ich keine Ahnung wie ich sie hier hereinbekomme. Angeblich sitzt jemand drann und schneidet das Zeug zusammen und dann soll es wohl auf der frei zugänglichen Facebookseite zu sehen sein, die man auch ohne eigenen Account sehen kann.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich heute schon wieder schwimme? Lauf die 10km hin, geh ins Wasser und lauf dann wieder 10km heim. Tolle Idee für nen Ruhetag, oder? :Lachanfall:

Und ich glaube Nik hat recht... Schwimmen ist anders! :Huhu:

Das Mädchen
04.02.2013, 16:43
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich heute schon wieder schwimme? Lauf die 10km hin, geh ins Wasser und lauf dann wieder 10km heim. Tolle Idee für nen Ruhetag, oder? :Lachanfall:

Herzchen, du hast echt einen an der Waffel!

drullse
04.02.2013, 16:44

Wieso? Besser kann man es doch kaum machen. Ohne die Laufkilometer zum Schwimmen und zurück hätte ich vermutlich nur noch die Hälfte an Umfang auf der Uhr...

captain hook
04.02.2013, 16:48

Komisch, das hör ich öfter. Sollte mir das zu denken geben? :confused: Ich könnte natürlich auch mit dem Rad hinfahren.

Gestern hab ich überlegt, ob ich mit dem Auto zum Schwimmen fahr. Was sagt meine Freundin: "Na Moppelchen, wirste alt? Früher biste überall mit dem Rad hingefahren" sag ich "da bin ich aber vorher nicht Rad gefahren und gelaufen" sagt sie: "so legt man sich die Ausreden zurecht".

Kurz und gut, bin ich mit dem Rad gefahren. :Lachanfall:

Das Mädchen
04.02.2013, 18:03
Wieso? Besser kann man es doch kaum machen. Ohne die Laufkilometer zum Schwimmen und zurück hätte ich vermutlich nur noch die Hälfte an Umfang auf der Uhr...

Das ist ja alles ganz schön mit dem "Beine ausschütteln" am Ruhetag, aber doch nicht mit 20km laufen dabei ;)

Carlos85
04.02.2013, 18:07
Das ist ja alles ganz schön mit dem "Beine ausschütteln" am Ruhetag, aber doch nicht mit 20km laufen dabei ;)

Er läuft die 20km ja nicht am Stück, er geht ja zwischendurch plantschen :Cheese:

Außerdem braucht er für die 20km so lange wie unsereins 13-15km, das ist ja dann schon wieder quasi Ruhetagswürdig ;)

3-rad
04.02.2013, 18:55
:

Das Schöne ist, ich finde das sehr sympathisch, außerdem finden sich die meisten darin wieder, in solchen Aktionen.
So ein wenig einen an der Waffel haben ist bestimmt nicht verkehrt, wer will schon normal sein?

captain hook
04.02.2013, 20:43
Natürlich hat das Mädchen recht (wie das bei Frauen halt so ist...) so hab ich das Laufen heute der Intensität von morgen geopfert und bin mit dem Rad hingefahren.

Also 10km Rad hin, Schwimmen, 10km zurück.

Das Schwimmen:

4x5x50m in 42-48s, alle 60s ab. Am Ende 2x200m locker 3er Zug in 1:50min.

Kommentar des Trainers: Eigentlich lustig, dass man mit so einer Scheißtechnik solche Zeiten schwimmen kann. :Lachanfall: Naja, lieber so als andersrum.

Bin auf einer Bahn mit einem geschwommen, der ne Ironmanbadekappe trug. Ich sag mal so... war lustig. :Huhu:

bentus
04.02.2013, 20:52
Also 200m Kraul in 1:50 ist schon nicht schlecht :-) da biste Bundesweit gut dabei! Nichtmal 10sec langsamer als der Biedermann

ironlollo
04.02.2013, 20:56
Also 200m Kraul in 1:50 ist schon nicht schlecht :-) da biste Bundesweit gut dabei! Nichtmal 10sec langsamer als der Biedermann

Und hier immer einen auf Mr. Understatement machen, wenns ums Schwimmen geht :Lachanfall:

3-rad
04.02.2013, 21:09
Bin auf einer Bahn mit einem geschwommen, der ne Ironmanbadekappe trug.

Und du hast deinen Fahrradhelm aufgehabt?

bentus
04.02.2013, 21:28
Muss dann bei der Zeit schon der Aero bzw. Aqua gewesen sein :-)

captain hook
05.02.2013, 09:23
3:50min waren die 200er am Ende natürlich. ;)

Und das mit der Badekappe... Naja wie soll man es beschreiben. Er hatte halt so eine Badekappe und ich nicht und irgendwie wirkte sich das auf seine Aura aus. :Cheese:

Ich glaube übrigens, dass ich eher so der Typ bin, der vom Anzugschwimmen profitiert. Verglichen mit dem 1000m Test wo ich so ein Ding trug, merk ich deutlich, dass ich ohne lange nicht so gut durchs Wasser gleite und wesentlich mehr arbeiten muss. Ein bischen so wie der Unterschied zwischen zwei Rädern, von denen das eine halt nen Ticken besser rollt.

Der rechte Arm ist immernoch Welten besser als der linke. Oder anders ausgedrückt: der linke ist ne Katastrophe. Ich merke es selber im Wasser, kann aber irgendwie selber nix daran ändern. Naja, vielleicht nach dem 3ten Mal im Wasser auch irgendwie normal.

Heute Morgen dann 40km Radln vor der Arbeit. Nach einiger Zeit konnte ich dann feststellen, dass das feucht schimmernde garnicht feucht war, sondern trotz 4° angefroren. Interessant...

Faul
05.02.2013, 09:29
.... sondern trotz 4° angefroren. Interessant...

Darum warnt mich mein Boardcomputer im Auto ja auch wenn die Temperatur <=4° ist. :)

Carlos85
05.02.2013, 10:08
3:50min waren die 200er am Ende natürlich. ;)

Ich hab mir mal grad meine ersten Schwimmeinheiten angeschaut (Zitate aus meinem 1 Year to Roth Blog).

"18.8.2010 (erste Einheit!!)
Am Ende 3,8km (wollte die Distanz dann einfach mal machen) in 1:33 Stunden"

"01.09.2010
Gerade eben war ich 2.000m kraulen in 45:19 Minuten, hochgerechnet also Richtung 1:25 auf die 3,8km"

"9.10.2010 (nach 8 Wochen Training, 3,5-5,5km/Woche)
Am Ende standen dann für 1500m 26:48 Minuten auf der Uhr!!!"

"11.12.2010
So jetzt hab ich eine 400m Zeit.
Vorgenommen habe ich mir 6:40, geworden sind es 6:19min also 1:35min/100m."

Du willst mir doch nicht erzählen, dass DU für diese Zeiten bis Juni brauchst???

3-rad
05.02.2013, 10:11
Du willst mir doch nicht erzählen, dass DU für diese Zeiten bis Juni brauchst???

Was ist denn im Juni?

Carlos85
05.02.2013, 10:14
Was ist denn im Juni?

Für Juni hat ihm sein Trainer eine 1000m Zeit prognostiziert (16/17min würd ich mal denken, da er meine 15er Zeit ja indirekt verneinte).

Oder er meinte ne 14er Zeit :Cheese:

captain hook
05.02.2013, 10:33

Alles ne Frage des Aufwandes und der Zeit und er Kompromisse zu Lasten von Radln und Laufen.

Grundsätzlich merke ich, dass ich vom Schwimmen enormen Hunger bekomme und es bei Weiten nicht so ist, dass es keinen Einfluss auf die Regeneration vom Rest hat.

Ich werd das im Auge behalten müssen und mir dann überlegen wie ich es anstellen will. Auf viele Schwimmeinheiten in der Woche werde ich nie kommen. Dafür hab ich schlicht keine Zeit.

Carlos85
05.02.2013, 10:40
Grundsätzlich merke ich, dass ich vom Schwimmen enormen Hunger bekomme

Ja, das ist normal, geht wohl den meisten so.

Auf viele Schwimmeinheiten in der Woche werde ich nie kommen. Dafür hab ich schlicht keine Zeit.

Was wäre für dich viel? 3-4? Wäre IMHO gar nicht nötig. 2/Woche reichen locker aus.

captain hook
05.02.2013, 10:52
Viel: regelmäßig mehr als einmal, maximal zweimal pro Woche.

HeinB
05.02.2013, 12:46
Grundsätzlich merke ich, dass ich vom Schwimmen enormen Hunger bekomme und es bei Weiten nicht so ist, dass es keinen Einfluss auf die Regeneration vom Rest hat.

Hinterher warmduschen mal probieren gegen den Hunger. Und das andere ist so, schwimmen als Rekom ist eine Mär.

captain hook
05.02.2013, 12:56
Hinterher warmduschen mal probieren gegen den Hunger. Und das andere ist so, schwimmen als Rekom ist eine Mär.

Sollte ich vielleicht mal machen. Fahr halt meistens mit dem Rad danach noch ne knappe halbe Stunde nach Hause. Hab schon extra immer KH mitgenommen, um direkt danach was einschießen zu können, was eigentlich ansonsten bei allen anderen Sportarten zuverlässig funktioniert.

Irgendwie bin ich nach dem Schwimmen immer ein bischen wie benebelt. Ob das daran liegt, dass man nicht immer dann atmet wann man will, sondern am vorgegebenen Rhythmus?

Das mit dem "Schwimmen als Rekom" wär mir auch eh komisch vorgekommen. Immerhin strengt man sich (bzw. ich mich) dabei meistens ein bischen an und man setzt ja auch so ziemlich den ganzen Körper ein.

Naja, für mich alles noch massiv Neuland und fremd. :Nee:

Wenn der Trimuelli (oder einige andere gute Schwimmer) hier mitliest, lacht der sich garantiert tot wie man sich beim Schwimmen so anstellen kann. :Lachanfall: Komm mir ja selber schon vor wie ein Volldödel. :Cheese:

Läuftnix
05.02.2013, 13:43
Ich behaupte mal, viele deiner Probleme sind erste Anpassungsschwierigkeiten. Wenn du mal regelmässig 2-3x die Woche schwimmst, erledigt sich das.

Das mit dem Hunger kenne ich aber auch manchmal. Warme Dusche und ein warmer Kakao zu Hause wirkt da oft Wunder.

captain hook
05.02.2013, 14:24
Wenn ich regelmäßig 2-3mal die Woche schwimmen wollte bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung des restlichen Trainigs zuzüglich des Aufwandes bzgl. des gestiegenem Rekom Bedarfs.... Da müsste ich Profi werden. Werd ich aber nicht. :Huhu:

AllOut86
05.02.2013, 15:03
Da müsste ich Profi werden.

Wer findet den Fehler? :Lachen2:

captain hook
05.02.2013, 15:21
Wer findet den Fehler? :Lachen2:

Sorry, auf diese Diskussion hab ich nicht schon wieder Lust. Haben wir ja im Wiederkäuerverfahren schon so ungefähr 10mal durch dieses Thema. :cool: Nimms mir nich übel, OK?! :bussi:

mic111
05.02.2013, 16:00

Haste schon mal einen Liter Fruchtsaft probiert ? Also direkt nach dem Training, vor oder nach dem duschen ... Wirkt Wunder auf den Appetit.
Aber richtigen Saft, keine Plörre.
Alternativ: Ist keine Pastabude auf dem Heimweg ? Mit der Freundin verabreden und danach zusammen das Rad nach Hause schieben :Huhu:

captain hook
05.02.2013, 16:10
Haste schon mal einen Liter Fruchtsaft probiert ? Also direkt nach dem Training, vor oder nach dem duschen ... Wirkt Wunder auf den Appetit.
Aber richtigen Saft, keine Plörre.
Alternativ: Ist keine Pastabude auf dem Heimweg ? Mit der Freundin verabreden und danach zusammen das Rad nach Hause schieben :Huhu:

Hab ich mal probiert, weil ich nix dabei hatte. Locker Baumeln hatte ja Traubensaft vorgeschlagen. War total toll. Hat nen mörder dünnsch:ss gegeben. Apfelsaft hab ich auch schonmal probiert. Mit dem selben Ergebnis.

Ich hab bisher wie üblich bei allen meinen Einheiten hinten drauf KH-Proteingemisch getrunken. Funktioniert auch nach 130km Rad mit 20km Koppellauf zuverlässig. Nur beim Schwimmen nicht?!

Ist übrigens so, dass der "Hunger" bis zum nächsten Tag reicht. Da kann ich danach Essen bis ich platze... am nächsten Morgen -> Hunger. Und das ist tatsächlich nur so, wenn ich davor geschwommen bin. Sehr seltsam...

Carlos85
05.02.2013, 16:34
Also mir half nach dem Schwimmen ein Döner immer ganz gut für den kleinen Hunger zwischendurch :cool:

Glaub mir, das vergeht schon, am Anfang war das bei mir auch extrem, hätte jedesmal Berge verdrücken können nach dem Schwimmtraining (und habs auch getan :Cheese: )

captain hook
05.02.2013, 16:39
Glaub mir, das vergeht schon, am Anfang war das bei mir auch extrem, hätte jedesmal Berge verdrücken können nach dem Schwimmtraining (und habs auch getan :Cheese: )

Hör uff, nach dem Sonntagschwimmen musste ich Montag in der Kantine 2 Portionen Spagetti Bolognese essen... und das, nachdem ich Sonntagabend richtig reingehauen hab, morgens nicht trainieren war und sogar gefrühstückt hatte usw... verdammt, das kann doch nicht wahr sein!?

Oder streng ich mich ungewusst so dermaßen an dabei, dass das davon kommen kann?

Nic schrieb es oben ja schon... "Schwimmen ist anders". :Cheese:

Faul
05.02.2013, 20:22
...Ist übrigens so, dass der "Hunger" bis zum nächsten Tag reicht. Da kann ich danach Essen bis ich platze... am nächsten Morgen -> Hunger. ...

Das eine kann natürlich auch das andere bedingen. Ich habe oft die Erfahrungen gemacht, dass wenn ich am Vorabend richtig reingehauen hab, der Magen am nächsten Morgen nach Füllung ruft.

Vielleicht solltest du den Ansatz von Carlos aufgreifen und direkt nach dem Training schon mal was Kleines essen. Dann ist der ärgste Hunger gestillt und die überfrisst dich nicht und in Folge hält sich der Hunger am nächsten Morgen in Grenzen.

3-rad
05.02.2013, 20:25
Die Trainerin meiner Tochter möchte, dass die Kinder nach dem Training schon mal was essen, wegen der Regeneration.
(Also die Kinder, die nicht um die Ecke wohnen).
Also nimm dir ein Snickers mit und iss das nach Training. (Oder vergleichbares :Cheese: )

niksfiadi
05.02.2013, 21:30
Als ich mit dem Schwimmen angefangen hab war ich auch immer total durch und hatte Megahunger.

Ja wenn ich Hunger hab dann ess ich eben was, ich find jetzt nicht, dass das eine Wissenschaft ist.

Und 2 Teller Pasta Bolo is ja nun mal Standard nach einem harten WE.

Jetzt hab ich nach dem Schwimmen keinen Hunger mehr, also nicht mehr als sowieso.

Ich finde diesen ganzen Kalorienkram, wieviel esse ich, wieviel verbrenne ich sowieso einen ausgemachten Vollschas. Wenn ich, so wie letzte Woche, 17h trainiere müsste ich bei 86kg zusätzlich, ja keine Ahnung und je nach Berechnung, mehr als 30 Big Mäcs mehr als sonst essen. Also bitte?

Ich will das nicht diskutieren.

Aber: Iss mein Junge, damit du groß und stark wirst!

Nik

Melli82
06.02.2013, 08:35
Ich hab bisher wie üblich bei allen meinen Einheiten hinten drauf KH-Proteingemisch getrunken. Funktioniert auch nach 130km Rad mit 20km Koppellauf zuverlässig. Nur beim Schwimmen nicht?!

Wie sieht denn diese Mischung aus? Oder ist es einfach Ultra Sports Recovery?

Ist übrigens so, dass der "Hunger" bis zum nächsten Tag reicht. Da kann ich danach Essen bis ich platze... am nächsten Morgen -> Hunger. Und das ist tatsächlich nur so, wenn ich davor geschwommen bin. Sehr seltsam...
Ich hatte diese Probleme auch schon und ich glaube es ist, wie von vielen hier auch beschrieben ein wenig ein Anpassungseffekt.

Ich habe aber z.b. nach dem Langlaufen auch immer tierisch Hunger. Was mir da inzwischen prima hilft ist 0,5l Kakao danach zu trinken. Kann man praktisch schon fertig kaufen und mitnehmen (ok, ob's so gesund ist?!) aber zumindest fühle ich mich danach wieder wohl. :Blumen:

Aerml
06.02.2013, 08:45
Aber: Iss mein Junge, damit du groß und stark wirst!Nik

+1 :)

Und weils grad momentan nach der relativ ungewohnten Schwimmbelastung so krass is bei dir: Hm, mit der Zeit wird sich das sicher anpassen, sprich das Hungergefühl wird weniger werden. Anpassungssache halt :) Ansonsten, hau einfach rein, Captain :Lachen2: s.o. :Cheese:

3-rad
06.02.2013, 08:46
Ich finde diesen ganzen Kalorienkram, wieviel esse ich, wieviel verbrenne ich sowieso einen ausgemachten Vollschas. Wenn ich, so wie letzte Woche, 17h trainiere müsste ich bei 86kg zusätzlich, ja keine Ahnung und je nach Berechnung, mehr als 30 Big Mäcs mehr als sonst essen. Also bitte?

http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/goodpost.gif

Tzwaen
06.02.2013, 08:46
Völlig normal am Anfang.
Der Körper muss sich erst an die Belastungen gewöhnen.

Ich hatte es auch, als ich mit dem Schwimmen und Radfahren begonnen habe.
Ist in 2-3 Wochen weg, wenn du ca. 2 mal die Woche ins Wasser gehst.

captain hook
06.02.2013, 09:52
Als ich mit dem Schwimmen angefangen hab war ich auch immer total durch und hatte Megahunger.

Ja wenn ich Hunger hab dann ess ich eben was, ich find jetzt nicht, dass das eine Wissenschaft ist.

Aber: Iss mein Junge, damit du groß und stark wirst!

Nik

Seh ich ja auch so. Und mach ich auch so.

Kam mir ja nur komisch vor, dass es beim Schwimmen offenbar anders ist als bei allen anderen Sportarten. Immerhin hab ich schon ne ganze Menge ausprobiert und sowas in der Form noch nie erlebt. :Cheese:

Wenn das ein üblichen Phänomen beim Schwimmen ist, dann ists halt so. Ich bin bestimmt der letzte der Kalorien zählt. :Huhu:

Wie sieht denn diese Mischung aus? Oder ist es einfach Ultra Sports Recovery?

Ich hatte diese Probleme auch schon und ich glaube es ist, wie von vielen hier auch beschrieben ein wenig ein Anpassungseffekt.

Ultrasports Recovery reicht bei mir vorne und hinten nicht wenn ich hart und viel trainier. Vielleicht ist die Gesamtzusammensetzung ausgewogen und perfekt ermittelt, aber die Kalorienmenge insgesamt ist halt eher dünn.

Ne, ich misch schlich 60gr Vitargo (Gerstenstärke) mit 60gr Wheyprotein. Kauf ich beides in 2kg Eimern, was auch den Preis deutlich interessanter macht als Ultrasports.

Dann geh ich duschen und mach mich frisch und dann gibt was "normales" Brot, Nudeln... Was das Herz begehrt und der Kühlschrank hergibt.

captain hook
06.02.2013, 09:53
Unabhängig davon:

Gestern Abend hatte ich keinen Bock. Hab ich nix gemacht.

Dafür heute Morgen erst 12km in 48:50min und dann noch 1:30h mit dem MTB in den Wald.

Heute Abend das selbe andersherum retour.

Reifenplatzer
06.02.2013, 10:00
Hab ich mal probiert, weil ich nix dabei hatte. Locker Baumeln hatte ja Traubensaft vorgeschlagen. War total toll. Hat nen mörder dünnsch:ss gegeben. Apfelsaft hab ich auch schonmal probiert. Mit dem selben Ergebnis.

Schorle oder Pur?
Traubesnsaft Schorle + Salzbrezeln ist doch das Dr. Feil Rezept für gut REG.
Mache ich auch so direkt nach für mich harten Einheiten. 1/2 - 1 L Traubensaftschorel 1:1 + 2 - 3 Hände Salzbrezeln (10 - 15 Stück?).
Ziel Nutzen des "Open Window" Effekt. Die KH + Salz sollen ein gutes Zusammenspiel sein.

Gab hier glaub ich auchein Film dazu.

3-rad
06.02.2013, 10:05
"Schwimmen ist anders".

und: "Schwimmer sind anders"

captain hook
06.02.2013, 10:11
Schorle oder Pur?
Traubesnsaft Schorle + Salzbrezeln ist doch das Dr. Feil Rezept für gut REG.
Mache ich auch so direkt nach für mich harten Einheiten. 1/2 - 1 L Traubensaftschorel 1:1 + 2 - 3 Hände Salzbrezeln (10 - 15 Stück?).
Ziel Nutzen des "Open Window" Effekt. Die KH + Salz sollen ein gutes Zusammenspiel sein.

Gab hier glaub ich auchein Film dazu.

Interessanterweise hab ich tatsächlich Laugengebäck dazu gegessen. 2 Laugenbrötchen.

HeinB
06.02.2013, 10:22
Wenn das ein üblichen Phänomen beim Schwimmen ist, dann ists halt so. Ich bin bestimmt der letzte der Kalorien zählt. :Huhu:

Hier noch ein Link (http://www.unicum.de/studienzeit/leben/haberger-hakt-nach/warum-haben-wir-nach-dem-schwimmen-oft-hunger/). Energieverbrauch bist du vom Laufen gewöhnt, kann es nicht sein. Absinken der Körpertemperatur macht Hunger, daher der Tipp mit dem heiß Duschen oder noch besser für fünf Minuten in den Whirlpool. Dann steht noch was von Hormonen dran.

Ich kann auch bestätigten, es wird mit der Zeit besser.

PS Lass bitte den Blog-Titel ändern. :-)

captain hook
06.02.2013, 10:25
PS Lass bitte den Blog-Titel ändern. :-)

Naja, zumindest hab ich offensichtlich zum Schwimmen noch viel mehr Fragen als zu beidem Anderen zusammen. :Lachanfall: Aber es wird eine Nebenschauplatz bleiben. :Blumen:

captain hook
06.02.2013, 20:35
Geplant -> gemacht. :Cheese: Also das Frühprogramm in so ähnlich wieder rückwärts.

1h MTB und dann 11km in 42:30min hinten drauf.

Schön wars. :liebe053:

captain hook
07.02.2013, 09:46
Heute Morgen musste ich schnell mal nen Paket abholen, was gestern ankam, als ich nicht daheim war (damit ich heute Abend in Ruhe trainieren kann. :Lachanfall: ) Das alles noch nicht so furchtbar kurios, aber es waren ein paar Reifen drinn von Bontrager, die ich mal probieren wollte. Und da haben die beim Bedrucken wohl einfach ne Übersetzungsmaschine verwendet und danach hat es sich keiner mehr angeschaut. Jedenfalls wurde

TireSelectorGuide
übersetzt in
Gummireifenvorwählerführer. :Lachanfall:

Wie sie sich fahren werd ich aber erst später berichten können, da 165gr Reifen bei der derzeitigen Splitlage auf der Straße vermutlich nicht so der Hit sind.

drullse
07.02.2013, 10:05
Jedenfalls wurde

TireSelectorGuide
übersetzt in
Gummireifenvorwählerführer. :Lachanfall:

Auf dem Reifen???

captain hook
07.02.2013, 10:12
Auf dem Reifen???

ne, auf der Verpackung. :Cheese:

captain hook
07.02.2013, 15:40
Hat jemand ne Meinung dazu, ob man das so trainieren könnte:

Mo:VM Lauf NM Swim
Di: VM Lauf
Mi: VM Swim NM Rad
Do:VM Lauf NM Rad
Fr: VM Swim
Sa: Rad-Lauf gekoppelt
So: Rad-Lauf gekoppelt

Oder meint ihr das bringt einen um? Dienstag und Freitag NM sollen frei bleiben. Am Wochenende ist ungünstig zum Schwimmen. GGf könnte man die Rad und die Laufeinheit von Di und Mi noch tauschen, damit man nicht auf 4 Laufeinheiten hintereinander kommt. Aber mal so theoretisch?!

Carlos85
07.02.2013, 17:19
Hm, vorher war dir 1-2x schon zu viel, jetzt 3x schwimmen ;-)

Ich würde dann aber eine Schwimmeinheiten optional betrachten. Wie ist das denn mit Pausentagen, brauchst du da gar keinen?

captain hook
07.02.2013, 18:34
Hm, vorher war dir 1-2x schon zu viel, jetzt 3x schwimmen ;-)

Ich würde dann aber eine Schwimmeinheiten optional betrachten. Wie ist das denn mit Pausentagen, brauchst du da gar keinen?

Ist es mir ja auch immer noch. Aber wenn man mich nett fragt bin ich ja zu fast allen Schandtaten bereit. Und im Zweifel brech ich mir ja keinen ab. Lass ich es einfach wieder bleiben. Und verlier ich beim Laufen etwas... kann ich ja im Auge behalten und im Zweifel... s.o. . lass ich es wieder bleiben. Merk ich, dass es nichts bringt und ich nicht weiterkomm... s.o.

Monster
07.02.2013, 23:17
Bei mir sehe es wohl eher so aus (mit 2x Schwimmen):

Mo VM Rad NM Swim
Di VM Lauf
Mi VM Rad NM Lauf
DO VM Lauf NM Rad
Fr Swim
Sa Koppel
So Koppel

Aber auch deine Vorstellung sollte machbar sein.
Da kannst Du ja je nach Trainingsinhalten die Rad- Laufeinheiten am Di und Mi planen.

sbechtel
08.02.2013, 08:13
@Captain: Koppelst du, um den organisatorischen Aufwand gering zu halten oder hat das einen trainingstechnischen Hintergrund?

captain hook
08.02.2013, 08:22
@Captain: Koppelst du, um den organisatorischen Aufwand gering zu halten oder hat das einen trainingstechnischen Hintergrund?

Ich koppel, weils praktisch ist und mir spass macht. :Liebe: Ich lauf gerne nach dem Radfahren und so schenk ich mir in einem Aufwasch die Nummer mit dem wieder "hochfahren", anziehen, runterkommen, duschen... völlig unnütz wenn man es in einem Zug erledigen kann.

Wenn man ernsthaft mal drüber nachdenkt ist das mit dem Schwimmen ne total blöde idee. Der Plan würde eh nur aufgehen, wenn alles kommt wie geplant, was es aber nie tut. Dann wären die Tri Starts ja auch noch zusätzlich zu dem Rest den ich freilich nicht lassen werde... und vermutlich verzettel ich mich dabei einfach nur als kleiner Chaot, der ich eh schon bin. Also verschwende ich in dieses Thema besser keine Gedanken und Energien mehr. Richtig rund würde ich das eh nicht bekommen, auch wenn ich noch drei Runde drehe.

Gestern Abend erst 1,5h MTB und dann 15km in 62min übern Berg hinten drauf (139bpm). Eigentlich wollte ich bloß 11km laufen, aber es hatte leicht geschneit und der Schnee reflektierte das Licht so, dass es eigentlich sehr nett und angenehm war und dann hab ich die Hügelrunde doch noch mitgenommen und mich gefreut. :liebe053:

drullse
08.02.2013, 10:48
Wenn man ernsthaft mal drüber nachdenkt ist das mit dem Schwimmen ne total blöde idee.
Das unterschreibe ich sofort.

su.pa
08.02.2013, 11:09
Machen das Deine Beine mit, wenn Du nach einem WE mit zwei Koppeleinheiten am Montag gleich wieder läufst?

Ich würde da evtl. tauschen und am Montag morgen erstmal Schwimmen, damit die Beine locker werden. Aber Du steckst das wahr. eh weg ;-)

Machst Du eigentlich zusätzlich Kraft- und Stabitraining für den Oberkörper? Das wäre ja als Ausgleich bei einem Duathleten auch nicht schlecht und wenn Du stattdessen schwimmst, schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe.

captain hook
08.02.2013, 12:49
Machen das Deine Beine mit, wenn Du nach einem WE mit zwei Koppeleinheiten am Montag gleich wieder läufst?

Ich würde da evtl. tauschen und am Montag morgen erstmal Schwimmen, damit die Beine locker werden. Aber Du steckst das wahr. eh weg ;-)

Machst Du eigentlich zusätzlich Kraft- und Stabitraining für den Oberkörper? Das wäre ja als Ausgleich bei einem Duathleten auch nicht schlecht und wenn Du stattdessen schwimmst, schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ne, ich mach da schon seit eniger Zeit nebenbei garnichts an Kraft, Stabi oder sonstigem. Macht mir keinen Spass. Da fahr ich lieber noch ne Runde oder leg die Beine hoch. Vermutlich ist das schlecht oder vielleicht könnte ich anders schneller sein, aber so ist das halt. Ist ja nur Hobby.

Da das Schwimmen (s.o.) ja nach reiflicher Überlegung gestrichen wurde, mach ich einfach weiter wie bisher. Nen groben Plan im Kopf, tägliche Bestandsaufnahme des Zustandes, Verfeinerung des Planes und ggf unterwegs Anpassung.

Manchmal geht es mit dem Laufen nach so einem Wochenende, manchmal weniger. Kommt ja auch immer drauf an wie lange und wie intensiv. Zweimal 130km auf Zug mit anschließenden 15km über die Hügelrunde... da brauch ich Montags manchmal nen Tag zum Luftholen. :Cheese:

MeditationRunner
08.02.2013, 13:56
Ne, ich mach da schon seit eniger Zeit nebenbei garnichts an Kraft, Stabi oder sonstigem. Macht mir keinen Spass. Da fahr ich lieber noch ne Runde oder leg die Beine hoch. Vermutlich ist das schlecht oder vielleicht könnte ich anders schneller sein, aber so ist das halt. Ist ja nur Hobby.

Hast du das den früher häufiger gemacht?
Ist ja nicht nur so, dass wir das machen weil es schneller macht. Verletzungsprophylaxe und so. Oder bist du da so super robust?

Mosh
08.02.2013, 14:00
Ich versuche so oft es geht zu schwimmen. (Ja, es macht Spaß) Ich versuche immer meine Mittagspause dafür zu nutzen um Familienzeit zu sparen und vom Schreibtisch weg zu kommen.
Aber das funktioniert natürlich auch regelmäßig nicht. Da ich aber keinem bestimmtem Plan folge stört mich das höchstens weil es bedeutet, dass ich zuviel Arbeit habe;)

Was ich sagen will:
Mach einfach weiter wie bisher und wenn du Zeit findest, dann geh schwimmen. Dann aber bitte mit Qualität und nicht einfach nur so.
Dann kriegst du deine Starts auch ganz gut hin.

Gruß,
Mosh

sbechtel
08.02.2013, 14:01
Zweimal 130km auf Zug mit anschließenden 15km über die Hügelrunde... da brauch ich Montags manchmal nen Tag zum Luftholen. :Cheese:

Also das kann ich ja jetzt nicht nachvollziehen :Lachanfall: :Lachanfall:

captain hook
08.02.2013, 14:29
Hast du das den früher häufiger gemacht?
Ist ja nicht nur so, dass wir das machen weil es schneller macht. Verletzungsprophylaxe und so. Oder bist du da so super robust?

Ich denk da echt nicht drüber nach. Macht mir halt keinen Spass, lass ich es halt bleiben. Ist doch nur Hobbysport!? :Blumen:

Also das kann ich ja jetzt nicht nachvollziehen :Lachanfall: :Lachanfall:

Ja, Nik meinte ja letztes Jahr schon, ich würde zu kurz Radln. Vielleicht müsste ich da einfach mal nen bischen mehr machen. :Blumen:

Ich versuche so oft es geht zu schwimmen. (Ja, es macht Spaß) Ich versuche immer meine Mittagspause dafür zu nutzen um Familienzeit zu sparen und vom Schreibtisch weg zu kommen.
Aber das funktioniert natürlich auch regelmäßig nicht. Da ich aber keinem bestimmtem Plan folge stört mich das höchstens weil es bedeutet, dass ich zuviel Arbeit habe;)

Was ich sagen will:
Mach einfach weiter wie bisher und wenn du Zeit findest, dann geh schwimmen. Dann aber bitte mit Qualität und nicht einfach nur so.
Dann kriegst du deine Starts auch ganz gut hin.

Gruß,
Mosh

1) Ne, Mittagspause ist Kollegenpflege. Da geh ich nicht trainieren.

2) :Blumen: Danke, ich geb mir Mühe. Ich muss ja nicht schwimmen wenn ich nicht will. Weder im WK noch im Training. Und beim Laufen und Radln hoffe ich, dass ich das Elend in Grenzen halten kann.

captain hook
08.02.2013, 16:25
Mal sehen wie die Wetterlage sich hier entwickelt. Vielleicht starte ich am Sonntag im Fernduell gegen Ben über 20km. :Cheese:

benjamin3341
08.02.2013, 16:49
Na dann zieh dich mal warm an...

niksfiadi
08.02.2013, 19:08
Ja, Nik meinte ja letztes Jahr schon, ich würde zu kurz Radln. Vielleicht müsste ich da einfach mal nen bischen mehr machen. :Blumen:

Ich halte diese 130+Laufen Dings am Sa UND So immer noch für Blödsinn. Aber, tja, du Weltmeister ich nix! :Cheese:

1) Ne, Mittagspause ist Kollegenpflege. Da geh ich nicht trainieren.
Arbeitest du im Zoo? :Lachanfall: scnr

Nik

3-rad
08.02.2013, 19:14
Ich halte diese 130+Laufen Dings am Sa UND So immer noch für Blödsinn.
ich auch
Ich würde wenigstens die Ausführung ändern.
Also Samstag KA und hintendrauf flockig rennen und dann Sonntag flockig fahren und KA laufen.
Wenn's denn geht.

Aber, tja, du Weltmeister ich nix!
dito :(

MeditationRunner
08.02.2013, 19:50
Ich denk da echt nicht drüber nach. Macht mir halt keinen Spass, lass ich es halt bleiben. Ist doch nur Hobbysport!? :Blumen:

Ich bin sauneidisch. Kannst dich echt glücklich schätzen, dass dein Körper das so gut abkann! Ich laufe seit 2008 und habe schon mit unzähligen Wehwehchen (inkl Ermüdungsfraktur) zu kämpfen gehabt, bin aber weit von deinen Umfängen entfernt. Man wird paranoid. Schön, dass dir das ersparen bleibt und du das machen kannst, was dir Spaß macht :)

Weitermachen.

captain hook
08.02.2013, 20:39
Na dann zieh dich mal warm an...

Wieso, hast Du schon genauere Wetterinfos? :Cheese:

Ich halte diese 130+Laufen Dings am Sa UND So immer noch für Blödsinn. Aber, tja, du Weltmeister ich nix!

Arbeitest du im Zoo? scnr

Nik

Dafür bin ich auf Dein Inferno Finish sauneidisch!

Wer weis schon, wie ich es dieses Jahr machen werde. Im Moment bin ich ja eher so im 2h MTB Bereich unterwegs.

Ne, nicht im Zoo. Soziale Kontakte und so meine ich... also in der Realwelt. :Cheese:

ich auch
Ich würde wenigstens die Ausführung ändern.
Also Samstag KA und hintendrauf flockig rennen und dann Sonntag flockig fahren und KA laufen.
Wenn's denn geht.

Du Hawaiistarter ich Nichtschwimmer. :Huhu:

Ich bin sauneidisch. Kannst dich echt glücklich schätzen, dass dein Körper das so gut abkann! Ich laufe seit 2008 und habe schon mit unzähligen Wehwehchen (inkl Ermüdungsfraktur) zu kämpfen gehabt, bin aber weit von deinen Umfängen entfernt. Man wird paranoid. Schön, dass dir das ersparen bleibt und du das machen kannst, was dir Spaß macht :)

Weitermachen.

Nö, ich hab ja auch ab und an Zipperlein, aber dann fahr ich halt nur Rad oder buch mich bei der Physio ein. :Cheese:

Mit nem Ermüdungsbruch endete damals meine Laufkarriere, das ist nichts Schönes...:Nee:

captain hook
10.02.2013, 12:55
Das hab ich dir schon vor 2 Jahren gesagt.

Wer wirklich was auf dem Kasten hat, hat keine Zeit hier was zu posten. Und, noch viel wichtiger, der hat gar nicht das Bedürfnis hier mit seinen sportlichen "Glanzleistungen" zu pos(t)en, weil über die Phase des "Fishing for Compliments" von Hobbytriathleten lange hinweg ist.

Hab ja drüber nachgedacht, ob ich mir das zu Herzen nehmen sollte, hab aber entschieden, dass es mir wurscht ist. Zumal das mit dem Hobbysportler ja auch zutrifft.

Heute also die 20km.

Mit dem MTB 20km bis zum Start, 20km gelaufen und 20km mit dem MTB wieder nach Hause.

Gut, dass die Strecke komplett vereist und zugeschneit war. So war jeder Gedanke an eine schnelle Endzeit für A*sch. Teilweise war es grenzwertig zu laufen, aber so ist das halt im Winter. War halt auch im Park. Nix geräumt, nix getreut. Aber war ja für alle gleich. So wurden es dann 1:11:xx h, womit ich aufgrund des Streckenzustands eigentlich ganz zufrieden bin.

niksfiadi
10.02.2013, 14:37
Hab ja drüber nachgedacht, ob ich mir das zu Herzen nehmen sollte, hab aber entschieden, dass es mir wurscht ist. Zumal das mit dem Hobbysportler ja auch zutrifft.

Heute also die 20km.

Mit dem MTB 20km bis zum Start, 20km gelaufen und 20km mit dem MTB wieder nach Hause.

Gut, dass die Strecke komplett vereist und zugeschneit war. So war jeder Gedanke an eine schnelle Endzeit für A*sch. Teilweise war es grenzwertig zu laufen, aber so ist das halt im Winter. War halt auch im Park. Nix geräumt, nix getreut. Aber war ja für alle gleich. So wurden es dann 1:11:xx h, womit ich aufgrund des Streckenzustands eigentlich ganz zufrieden bin.

Sieg?

captain hook
10.02.2013, 14:47
Sieg?

:liebe053: yesss... :Cheese:

niksfiadi
10.02.2013, 15:29

Hehe! :liebe053:

Necon
10.02.2013, 15:36
Streber! :Lachen2:

Gratuliere! :Blumen:

psyXL
10.02.2013, 16:28
Glückwunsch! Hast du bei dir eigentlich wirkliche Konkurrenz? Tummeln die sich in anderen Gewässern oder geht man sich aus dem Weg?

captain hook
10.02.2013, 19:18
Hehe! :liebe053:

:Cheese: Wenn man sich die plackerei schon antut am Sonntag um 7 aufzustehen und bei -6° mit dem Rad zum Start zu fahren um sich dann übers Eis zu quälen (und ich hasse Laufen wenn es glatt ist) dann muss da ja was rauskommen.

Streber! :Lachen2:

Gratuliere! :Blumen:

Danke!:Blumen:

Glückwunsch! Hast du bei dir eigentlich wirkliche Konkurrenz? Tummeln die sich in anderen Gewässern oder geht man sich aus dem Weg?

Hier hats sich aufgeteilt. Die Triathleten haben die Bude gerockt. Die 5k und die 10k gingen an die nationale OD Nachwuchselite. Wie man bei Glatteis über den kompletten Kurs 16min über 5 laufen kann, ist mir ein Rätsel. Ich war froh auf der langen Strecke den gemächlichen Schritt einlegen zu können. Dabei konnte ich mich gut mit dem Führungsradfahrer unterhalten, aber schneller übers Eis... hmmm...

Ansonsten: Wer ist schon so bescheuert und läuft bei so einem Wetter zu dieser Jahreszeit 20km schnell? Ist ja eigentlich bescheuert, oder?

Gestern hab ich 2h MTB gemacht. Immer über nen rd. 10min Rundkurs mit in der Mitte Berg. Die Runde immer rel. locker gefahren und am Berg dann mit richtig Druck. Insgesammt gabs 6x Berg (ca. 1km). Der Rest war dann An- und Abfahrt. Hatte es in sich mit dem Schnee und teilweise eisigen Stellen.

drullse
10.02.2013, 19:55
Wie man bei Glatteis über den kompletten Kurs 16min über 5 laufen kann, ist mir ein Rätsel.
Mit den richtigen Schuhen und der Möglichkeit, eigentlich eine Minute schneller zu sein, finde ich das nicht so rätselhaft...

triduma
10.02.2013, 22:30

Heute also die 20km.

Gute Entscheidung. Ganz schöner Quatsch was der Tobi_NB da geschrieben hat.

Glückwunsch zum Sieg beim 20er.

Faul
11.02.2013, 07:55

Sauber, herzlichen Glückwunsch!!

captain hook
11.02.2013, 08:41
Mit den richtigen Schuhen und der Möglichkeit, eigentlich eine Minute schneller zu sein, finde ich das nicht so rätselhaft...

War ja auch eher so ne Redewendung mit dem "Rätsel". :-) Zumal es halt auch Laufstile gibt, die besser damit klarkommen und andere die da garnicht so richtig passen wollen. Ich konnte "glatt" noch nie. Schon früher nicht. War schon schön mit anzuschauen, wie da übers Eis gerannt wurde, wo es definitiv für mich nichts an Halt zu finden gab.

Gute Entscheidung. Ganz schöner Quatsch was der Tobi_NB da geschrieben hat.

Glückwunsch zum Sieg beim 20er.

:Blumen: Danke.

Über die Fragen zu seinem Posting schweigt er sich ja aus. Nunja...

Sauber, herzlichen Glückwunsch!!

Spanky
11.02.2013, 09:05
tobi-nb ....Über die Fragen zu seinem Posting schweigt er sich ja aus. Nunja...

Servus Captain,
auch von mir natürlich erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem erneuten Sieg :Blumen:

...aber sag mal, wo finde ich dieses "ominöse" Posting von dem tobi_nb?? ...hab in Deinem Fred etwas "geblättert" aber nix gefunden...

AllOut86
11.02.2013, 09:21
also in der Realwelt.

Einmal hin alles drin? :Cheese:

Ich konnte "glatt" noch nie.

Wenn man die ganze Zeiten und Ergebnisse in deinem Blog überliest könnte man bei der ganzen Tiefstapelei vermuten du kannst garnichts. Und das hat auch wieder nur für einen ersten Platz gereicht :Nee:

P.S.: Glückwunsch :Blumen: