Vollständige Version anzeigen : Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Ricciduat25
13.03.2014, 19:42
Und Motor ???
;-)
niksfiadi
13.03.2014, 19:45
1h Crosser 40,8 kmh :dresche allerdings mit Straßenreifen.
Captain Krawallo :Cheese:
Sehr cool!
Nik
captain hook
13.03.2014, 19:53
Und Motor ???
;-)
Rechts und links im Oberschenkel implantiert. ;-)
Captain Krawallo :Cheese:
Sehr cool!
Nik
Hab mich von Carlos und dem Dreirad anfixen lassen, allerdings steht das ZF Bike noch eingebaut aufm Zwischenboden. ;-)
captain hook
14.03.2014, 08:48
Auf dem Crosser war das gestern ziemlich witzig. Ich hab da nen 44er Lenker drann. Da hab ich das Gefühl breit wie eine Schrankwand im Wind zu sitzen. Und da die Position insgesamt etwas kürzer ist, ist es nur bedingt optimal um sich da bequem und aerodynamisch reinzufalten. Die MTB Pedale und Schuhe sitzen natürlich auch nicht so straff wie die Straßenmodelle. Aber das Beste war, dass ich wegen des kleinen Kettenblatts hinten bei Zähnezahlen angelangte, wo ein oder 2 Zähne Unterschied schon nen ziemlich großen Unterschied machen. Also war ich quasi auf 46/14 festgenagelt. Da ist es mir mit der Zeit schon schwer gefallen die Frequenz zu halten. Wo ich eh eigentlich nicht so der Kurbelfix bin. Die 5 180° Wenden machten natürlich auch, dass der real gefahrene Schnitt etwas höher liegt, da bei den Wenden regelmäßig viel verloren geht. Rechnerisch macht das also min ne 100er Frequenz. Da die Strecke leicht wellig ist, ist sie streckenweise sogar eher deutlicher darüber. Insgesamt hat mir das aber als Standortbestimmung gut gefallen.
Auch wenn ich heute leicht steif bin...
Früh deshalb auch nur 7k progressiv gelaufen und mit nem 4:10er Schnitt begonnen. Am Ende 25:50min.
rückenschwimmer
15.03.2014, 14:43
Gestern Abend hab ich wie angedroht Carlos noch nen kurzen Besuch aufm Radl abgestattet. Er schaltet immernoch an den Bodenwellen. Mal sehen wie lange ich mit das noch anschauen muss?! :Cheese: :dresche .
....als stiller Mitleser und auch als ab und zu *Auf der Krone Fahrer*mal eine ernstgemeinte Frage, warum macht man das denn nicht? Auch wenn ich mich damit als Frau enttarne :)
Warum macht man das denn nicht?
Weil das "wegdrücken" richtig Druck gibt. :)
captain hook
15.03.2014, 15:16
So sieht das aus. :-)
Heute in Fürstenwalde gewonnen und Streckenrekord. Krönung des Tages: Die Dame des Hauses hat auch gewonnen und Kumpel und Trainingspartner Max starker Zweiter (und schlägt dabei einen Christian Hoffmann, der letzte Woche noch Topform demonstrierte). Ganz stark!
Die Zeitstrafe für die Benutzung des Crossers (plus 1min wenn man unter 1,5Zoll Reifenbreite fährt) hat an dem allem nix geändert. :-) Auch wenn der Crosser auf dem Kurs nicht zwangsläufig einen Vorteil darstellt. Man kann es natürlich auch so machen wie Hoffi und Crosser fahren und nen 42er Reifen aufziehen. Vorteil des Crossers genutzt, Zeitstrafe ausgetrickst.
captain hook
15.03.2014, 17:39
http://www.stoppuhr.net/_dateien/Ergebnislisten/2014/FuewaDu/ergebnisse.html#
Results are online. Der erste Wechsel ist auf der ersten Laufzeit, der zweite auf der Radzeit. Die "Strafminute" ist auf der zweiten Laufzeit.
Das Mädchen
15.03.2014, 20:14
IHR TIERE!!!
Gute Erholung dann mal! :Blumen:
Die Gewinnerei ist hier ja schon so normal, dass kaum noch wer gratuliert, aber trotzdem: Gratuliere! :Cheese:
captain hook
15.03.2014, 21:46
IHR TIERE!!!
Gute Erholung dann mal! :Blumen:
Danke! Schaun wir mal, was mir morgen einfällt. Dürfte ja auch vom Wetter abhängen. Euch viel Spass!
Die Gewinnerei ist hier ja schon so normal, dass kaum noch wer gratuliert, aber trotzdem: Gratuliere! :Cheese:
Hör mir uff... vorm Start berichtete man mir vom Streckenrekord, den ein Hawaii AK30 Weltmeister und Bundesligatriathlet hielt, und dass man erwarten würde, dass ich diesen deutlich unterbiete. Schön wenn man mit solchen Erwartungen konfrontiert wird (zumal wenn man noch ne Minute extra aufgeschlagen bekommt). Da muss man sich selber garnicht mehr unter Druck setzen. Im Moment stört es mich aber nicht und ich hab trotzdem meinen Spass.
Gemeinsam mit Trainingspartner und Freundin zu gewinnen ist dann am Ende echt nochmal ne Schippe obendrauf. War so gespannt ob er es schafft, dass ich direkt nach Zieldurchlauf zurück um die Kurve rennen musste um zu sehen, ob es für ihn reicht. :liebe053:
So sieht das aus. :-)
Heute in Fürstenwalde gewonnen und Streckenrekord. Krönung des Tages: Die Dame des Hauses hat auch gewonnen
Na da gratuliere ich Dir und natürlich auch der Dame des Hauses.:Blumen:
thunderlips
16.03.2014, 08:58
starke Leistung, gratulation!:Blumen:
captain hook
16.03.2014, 09:39
https://disk.yandex.com/public/?hash=HnhgmbQ9ZU4n3QiBfM/zTG3Iwa/9JV/ZZ/h3qepb6b8%3D
Bilder vom Rennen gibts auch. Auch einige hier aus dem Forum wurden gut getroffen. Nicht wahr Drullse?! :Cheese:
Schöne Veranstaltung. Ich werd die Tage mal ne Streckenbeschreibung im passenden Veranstaltungsthema schreiben.
Jau - die schlimmsten Szenen sind ja glücklicherweise nicht abgelichtet... :(
captain hook
17.03.2014, 07:54
Ich bin ja noch einiges an Informationen schuldig was Training angeht.;-)
Am Freitag Nachmittag galt es erstmal noch ein kleines 10x1 min Programm zu begutachten und rumstehen will man ja auch nicht, also mitgemacht. Da hab ich dann auch mal kurz an den Unterlenker gegriffen. Was manche Frauen halt so drücken können... ;-) und wenn man sich immer so die Geschichten anhört, wer alles nie trainiert. Wen man alles so aufm Freitagnachmittag so aufm Rad sieht. ;-) Die Beine waren vom Test am Donnerstag noch nicht wieder wirklich richtig locker, aber trotzdem ging das nicht sooo schlecht.
Dann schnell heim, der Crosser brauchte noch Schlauchreifenschuechen und nen Schnellpflegeprogramm.
Samstag stürmte es dann wie nix gutes. Dafür blieb der angesagte Regen aus. Also ab nach Fuerstenwalde. Max sammelte uns mit seinem Kombi früh ein, so konnten wir vorm Start noch einmal ueber die unbekannte Radstrecke rollen. Das Feld war erwartungsgemäß stark, geschenkt gibt es bei den Crossduathlons hier dieses Jahr nix. Immerhin war Hoffi bei der Berliner Crossserie im Winter mit dem MTB gegen die nationale Crosserkonkurrenz stark, Max trainiert endlich und lässt die ersten Zeichen seines gewaltigen Talents aufblitzen und Christoph kommt langsam in Fahrt für den Xterra Startschuss Anfang April. Wie schon im Vorfeld diskutiert, gab es für Crosser statt MTB eine Zeitstrafe von einer Minute. Vom Start weg ging die Post ab. Klar, dass mein Kumpel Max nicht auf den deutschen AK Meister im Duathlon und Radspezialisten warten wuerde. So setzten wir uns zu zweit in dem crossigen Gelaende ab und brachten deutlich sichtbaren Vorsprung in die Wechselzone. Wo ich dann altbewährt ueberwechselt wurde. ;-) zum Glück wurde die Splitzeit erst nach dem Wechsel genommen. ;-) Max aufm MTB, ich aufm Crosser, also musste ne Minute Vorsprung her. Den Erfahrungen der Vergangenheit nach sollte das klappen, auch wenn hier nur ne gute halbe Stunde dafür Zeit war. Dafür war die Strecke deutlich rumpeliger als zb beim Sisurennen. Inklusive einer schönen Steigung, die oben nochmal richtig anzog und einer interessanten sandigen Abfahrt. An einigen Stellen konnte man die Abstände einschätzen und es entwickelte sich wie gewünscht und auch die Minute war schnell eingetuetet. Jetzt also nur schnell 3km rennen. Mehr als 2 Minuten Vorsprung, minus einer für den Crosser... Das sollte reichen für 3km, zumal es ich ja etwas mehr laufen konnte seit dem die Wade wieder passt. So ging auch das gut von der Hand und ins Ziel. Dort gab es was das Herz begehrte. Von Kuchen bis zum Mettbroetchen war alles da.
Ich wuerde mal vermuten, dass man mit nem leichten Mtb auf dieser Strecke sogar einen kleinen Vorteil gegenüber einem Crosser hat. Da man zusätzlich eine Strafminute vermeidet, werd ich dort wohl nochmal antreten müssen, um das auszuprobieren.
Sonntag war ich dann nur 15 lockere KM auslaufen. Was halt so auslaufen ist. 58 min. Hat mich selbst etwas gewundert. Natürlich fühlte es sich nicht nach Auslaufen an, aber schon ziemlich locker. Passt also. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Immerhin gibts im Mai den nächsten Saisonhoehepunkt, wo dann deutlich mehr zu laufen sein wird. Und irgendwann muss ich dann ja auch mal das TT Bike rauskramen... Schließlich ist Gewöhnung die halbe Miete.
nächste Woche dann Mountain Challenge. Also wieder SprintCrossduathlon es wird also nicht langweilig. Neue MTB Reifen sind bestellt... Vielleicht dann mal anders also. Immerhin hab ich ja auf Gran Canaria schon ein paar Tage mit dem MTB geuebt. Eigentlich also eh mal an der Zeit für nen Einsatz. Die neue Strecke soll auch spannender sein als die alte. Schauen wir also, ob das Zeug rechtzeitig kommt, ansonsten wird auf Bewährtes gesetzt. Allerdings will ich ja in zwei Wochen ein MTB Rennen fahren, wäre also nicht verkehrt vorher mal ein bisschen zu probieren... ;-) na hoffentlich verzettel ich mich bei dem ganzen Durcheinander dieses Jahr nicht noch. ;-)
Duafüxin
17.03.2014, 08:15
Sauber, herzlichen Glückwunsch euch dreien :Blumen:
captain hook
17.03.2014, 11:39
Jau - die schlimmsten Szenen sind ja glücklicherweise nicht abgelichtet... :(
Die haben jetzt nochmal richtig viele Bilder nachgelegt. Schau lieber nochmal nach. :Cheese:
Die haben jetzt nochmal richtig viele Bilder nachgelegt. Schau lieber nochmal nach. :Cheese:
Hab ich, nix dabei. :Cheese:
Aber das Bild von Dir und Norma ist klasse!
captain hook
17.03.2014, 12:44
Hab ich, nix dabei. :Cheese:
Aber das Bild von Dir und Norma ist klasse!
Wir schaffen das regelmäßig so. Beim Sisu sind wir zusammen oben über den Kilometerberg gefahren. Und ich hab vorher noch gedacht, dass ich sie speziell an dieser Stelle eigentlich nicht so gerne überrunden wollen würde. Naja, ist ja alles gutgegangen.
Was sagt uns das? Du musst schneller fahren, dann klappt es auch mit den richtigen Überrundungspunkten... :Cheese:
captain hook
17.03.2014, 14:38
Was sagt uns das? Du musst schneller fahren, dann klappt es auch mit den richtigen Überrundungspunkten... :Cheese:
Ich hab mich ja auch schon wieder überwechseln lassen. :dresche Vermutlich ging die Zeit dabei verloren. ;)
Max ist am Folgetag ne 32:41min gelaufen, obwohl er sich deutlich hörbar am Samstag nicht geschohnt hat. Ohne Wechselzeit eine ~18:30min Zeit für die etwas zu kurzen 6km Crosslauf... Das geht schon. Der Radsplit war dann übrigens ohne Wechsel ne hohe 32min für (etwas zu kurze) 18km Cross mit Rampe, Sandabfahrt etc... Insgesamt würde ich sagen, es könnte schlechter sein. :Lachanfall:
Die Kombi mit dem Allout Ding am Donnerstag (und den 10x1min Berg am Freitag) würde ich vermutlich beim nächsten Mal versuchen zu vermeiden. :Lachanfall: So richtig frisch bin ich jedenfalls noch nicht wieder.
Max ist am Folgetag ne 32:41min gelaufen
Ohne die Leistung schmälern zu wollen: warst Du radfahren am Sonntag... ;)
Ein schönes Doppelpack hat er da abgeliefert - das gibt die richtige Tempohärte für die Saison!
captain hook
18.03.2014, 09:30
Ohne die Leistung schmälern zu wollen: warst Du radfahren am Sonntag... ;)
Ein schönes Doppelpack hat er da abgeliefert - das gibt die richtige Tempohärte für die Saison!
Ne, nur laufen. :Cheese: Ich kann den Wind durchaus einschätzen. Einem der Teilnehmer hab ich Ende Januar über 15k 2min abgenommen, der ist ne 32:xx tief gelaufen. :Lachanfall:
Gestern Abend wurde noch 2:30h Rad gefahren. Locker mit dem MTB. An ein paar Wellen mal für 30s ein bisschen draufgedrückt. Deutlich erkennbar: Waren die Beine dabei am Anfang noch sehr müde, was sich mit der Zeit besserte.
Trotzdem heute morgen nicht so recht frisch und heute Abend steht Radfahren an. Also hab ich mir das Laufen heute früh mal geschenkt und versuch dafür morgen mal wieder länger als 10km zu laufen.
Ihr seid doch alle verrückt:Lachanfall:
captain hook
18.03.2014, 09:36
Ihr seid doch alle verrückt:Lachanfall:
Natürlich, DAS stand aber nie ernsthaft in Frage, oder?! :Cheese:
Natürlich, DAS stand aber nie ernsthaft in Frage, oder?! :Cheese:
Es verblüfft mich nur immer wieder;)
captain hook
18.03.2014, 10:02
Es verblüfft mich nur immer wieder;)
Was genau in diesem speziellen Fall? :Blumen:
Was genau in diesem speziellen Fall? :Blumen:
Strecken rekord trotz Strafminute beispielsweise
captain hook
18.03.2014, 12:42
Strecken rekord trotz Strafminute beispielsweise
:Cheese:
Naja, dann weiß ich wenigstens warum ich nach so einem Rennen auch mal 2 Tage dezent unlocker bin. Ist ja lange nicht so, dass mir das so nebenbei aus dem Ärmel fällt (auch wenn das einige denken mögen).
:Cheese:
Naja, dann weiß ich wenigstens warum ich nach so einem Rennen auch mal 2 Tage dezent unlocker bin. Ist ja lange nicht so, dass mir das so nebenbei aus dem Ärmel fällt (auch wenn das einige denken mögen).
So wirkt es halt:Lachanfall:
Aber das du sehr hart trainierst liest man hier ja!
captain hook
18.03.2014, 14:29
So wirkt es halt:Lachanfall:
Aber das du sehr hart trainierst liest man hier ja!
Irgendwie begegnet man solchen Vorstellungen ja öfter. Aber sei versichert, dass sich Allout bei mir anfühlt wie Allout. Ich denke diverse Bilder von Wettkämpfen lassen das auch gut von außen erkennen.
Und: Ja, ich glaube auch, dass ich hart trainiere. Vielleicht sogar sehr hart oder zu hart. Das von den WK Bildern bekannte Gesicht gibt es da ebenfalls des öfteren.
Da es mir im Wettkampf auch nicht darum geht in erster Linie zu gewinnen, sondern eher darum im Wettkampf Vollgas zu geben und zu sehen was für mich persönlich möglich ist, kommt es auch nur sehr selten vor, dass ich dabei taktiere.
Es gibt nix geschenkt. Garnix. Weder im Training, noch im Rennen.
Heute sind ZF IVs mit einer Zeitfahrspezialistin. Ich hab dafür die Stollenreifen vom Wochenende auf dem Crosser draufgelassen. Nur so als kleine Inspiration auf was für Ideen für noch mehr Schmerzen man kommen kann. :dresche
Heute sind ZF IVs mit einer Zeitfahrspezialistin. Ich hab dafür die Stollenreifen vom Wochenende auf dem Crosser draufgelassen. Nur so als kleine Inspiration auf was für Ideen für noch mehr Schmerzen man kommen kann. :dresche
Hast du dich öfter schonmal auf Zeitfahren vorbereitet?
Falls ja, hättest du einen Tipp für mich?
Bin gerade dabei mich auf mein ersten Zeitfahren bzw generell erstes Radrennen vor zu bereiten (40km).
Hast du dich öfter schonmal auf Zeitfahren vorbereitet?
:Lachen2: - der war gut... ;)
Der Captain macht eigentlich kaum was anderes. Deswegen:
Falls ja, hättest du einen Tipp für mich?
Mal sehen was er sagt, ich sage: Kopp runter und drücken. Kurze sehr heftige IVs und vor allem Position einschleifen und Effizienz erhöhen, also ne Stunde auf Zug rollen.
:Lachen2: - der war gut... ;)
Der Captain macht eigentlich kaum was anderes. Deswegen:
Bin noch nicht solange hier :Maso:
Mal sehen was er sagt, ich sage: Kopp runter und drücken. Kurze sehr heftige IVs und vor allem Position einschleifen und Effizienz erhöhen, also ne Stunde auf Zug rollen.
Ich bin im Moment noch dabei mich im EB Bereich aus zu toben mit längeren IVs. Aber das klingt natürlich auch schmerzhaft :D
Position fahre ich eigentlich immer (also Unterlenker, habe kein Zeitfahr Equipment).
captain hook
18.03.2014, 20:41
Naja, ich seh mich nicht als guten Zeitfahrer. Die wirklich hohen Geschwindigkeiten die ich da treten können müsste fallen dem Umfang und dem Laufen zum Opfer.
Du fährst jetzt EB und willst quasi mit dem Training beginnen? Naja, da hakt was im Aufbau. Ich würd erst GA/KA machen und dann versuchen mich über kürzere Sachen im spezifischen Bereich zu den längeren vorzuarbeiten. Für 40km dürfte die Leistungsfähigkeit an der Schwelle interessant sein. Das würde ich in der spezifischen Phase berücksichtigen.
Naja, ich seh mich nicht als guten Zeitfahrer. Die wirklich hohen Geschwindigkeiten die ich da treten können müsste fallen dem Umfang und dem Laufen zum Opfer.
Du fährst jetzt EB und willst quasi mit dem Training beginnen? Naja, da hakt was im Aufbau. Ich würd erst GA/KA machen und dann versuchen mich über kürzere Sachen im spezifischen Bereich zu den längeren vorzuarbeiten. Für 40km dürfte die Leistungsfähigkeit an der Schwelle interessant sein. Das würde ich in der spezifischen Phase berücksichtigen.
Grundlagen habe ich bereits seit September gesammelt, dazu auch eine Zeitlang Tabtas. Im Moment mache ich eine Einheit KA3 und eine Einheit im EB Bereich pro Woche. Den Plan habe ich von einem Triathlon Trainer und ich habe noch bis September Zeit.
Also würdest du erstmal mit kürzeren Geschichten anfangen (zB 4x4 All Out?)
captain hook
19.03.2014, 09:34
Also das hört sich ja schon ganz anders an und nach einem strukturierten Plan. Da ich ja ein Freund davon bin Pläne insgesamt zu betrachten und nicht an einzelnen Stellen rumzuschrauben und diese aus dem Gesamtzusammenhang zu reißen würde ich vorschlagen, dass Du den Plan für den Du Dich entschieden hast durchziehst.
Richtig gut zeitfahren können... das wär auch noch mal was cooles, was mir vermutlich leider wie richtig schnell laufen in diesem Leben nicht mehr passieren wird.
Heute morgen 20km progressiv mit Kumpel Max. Auf den längeren Strecken muss er glaube ich am Ende immer noch etwas leiden als sich die KM Schnitte dann anfingen zu entwickeln... 3:40, 3:30, 3:18, 3:12... Ich war dann froh, dass ich mal wieder einen 20er im Training laufen konnte. Mit der KM Schrubberei war es da ja in letzter Zeit nicht so doll und irgendwann werden die Rennen ja auch mal wieder länger als Sprintdistanz.
Gestern Abend sind wir 10x1min an einem leichten Anstieg gefahren. Das hat schoen reingezogen und mit ein- und ausrollen waren es dann auch wieder >2h Rad.
Tja, am Sonntag dann das letzte Crossrennen. Dann wird der Crosser wohl langsam eingemottet und das RR und TT Bike ausgepackt. Dann fängt es langsam an zu "zählen"...
Der Crosser war eine der besten Anschaffungen auf dem Radsektor die ich je getroffen habe! :Liebe:
Duafüxin
19.03.2014, 09:47
Der Crosser war eine der besten Anschaffungen auf dem Radsektor die ich je getroffen habe! :Liebe:
Ja, das hätte ich bei mir auch nicht gedacht. Damals hab ich lange überlegt, ob ich mir son Teil aus Titan brutzeln lasse und nu steht er knapp vorm 20.000 km.
Die Variaton MTB/Crosser/RR (TT hab ich ja nicht) macht schon Spass :)
Carlos85
19.03.2014, 09:52
Der Crosser war eine der besten Anschaffungen auf dem Radsektor die ich je getroffen habe! :Liebe:
+1! :Huhu:
captain hook
20.03.2014, 10:33
Nach den 20km von gestern morgen hab ich es heute bei 5km bewenden lassen. Locker gestartet und dann progressiv immer weiter angezogen. Gibt es etwas schöneres als früh morgens im Halbschlaf die Beine fliegen zu lassen?
Ja, danach 2,5h rauf aufs Rad. Zwischendrinn immer mal wieder für 2-3min ein bisschen angeruckt. War dahingehend interessant, weil der Rest der Trainingsgruppe RR oder TT fuhr und ich die Stollenreifen noch auf dem Crosser hab. :Lachanfall:
Irgendwann musste ich mich dann von den Gesellen mit Tagesfreizeit absetzen und subito ins Büro rauschen.
captain hook
21.03.2014, 10:14
Heute morgen gabs dann bewährtes Kurzstreckenvorbereitungsprogramm. 4,5k progressiv in 15min. Anschließend gings in den Wald. Klar, am Wochenende ist Cross.
Aber da muss ich doch erst bei gestern Abend einhaken. MTB Teile waren angekommen und nachdem ich nen Schrank zusammengebaut hatte wars dann auch eh schon Wurscht und ich hab die Treckerreifen (2,25er Racing Ralph) gegen ein Paar ordentliche getauscht (2,1er Thunder Burt). Dazu noch die KCNC Scheiben die in meiner Avid XX Bremse gerubbelt haben wie Sau gegen ein Paar Original SRAM HSX Scheiben.
Fährt sich wie ein neues Rad. :Cheese:
Klar also, dass eine Referenzrunde auf der SisuStrecke Pflicht war.
Und die gabs dann auch. Aber sowas von Bääähhhmmmm. :Cheese: Schon lustig wenn auf einem Crosskurs aufgrund der Geschwindigkeit auf der Geraden Gedanken daran aufkommen, dass Aero auch im Wald eine Rolle spielen könnte...
Kann mir jemand detailiertere Infos zum Crossduathlon in Schleiden zukommen lassen - interessieren tut mich natürlich speziell die Radstrecke? Also dem XTerra Auftakt.
Duafüxin
21.03.2014, 10:37
Kann mir jemand detailiertere Infos zum Crossduathlon in Schleiden zukommen lassen - interessieren tut mich natürlich speziell die Radstrecke? Also dem XTerra Auftakt.
Aus der Wechselzone raus gings aspaltiert über eine kleine Brücke. Bei mir wars ne Engstelle, dürfte bei Dir noch recht gut sein. Rechts ab geht steil hoch für ein paar 100 m. Wenns schlammig ist, kann es dort rutschig sein. Da Du aber nicht im Pulk fahren wirst, fällt Dir da auch keiner vors Rad. Oben angekommen gehts auf Forstwegen weiter, dann fährt man ne Schleife, technisch anspruchslos, und ein kurzes Stück auf nem wurzeligen ST bergab, noch mal nen Stück flach, links etwas steiler runter mit ner Suhle in der Rechtskurve. Das steile Stück kann auch matschig sein. Dann gings vor ein paar Jahren den ST von der Lauftstrecke runter über eine schmale Brücke zurück zur WZ.
Das wird jetzt wohl umgangen.
Insgesamt ist die Strecke nicht sonderlich schwer, nur bei den Überrundungen wirds vielleicht hakelig, wenns grad bei den ST ist.
captain hook
21.03.2014, 10:57
Unglaublich. Gibt einen Duathlon wo Du noch nie warst? :Blumen:
Hört sich ja nicht so schlecht an.
Der Internetseite entnehme ich, dass es ja sogar ein paar Höhenmeter geben soll. Das wär ja garnicht so schlecht (für mich). Technisch leichter Kurs mit 600HM wellig verteilt auf rd. 20km... kurz und hart laufen davor und danach. Hab ich ja in letzter Zeit ab und zu mal gemacht. Und hat ja "geht so" funktioniert.
Ist dieses XTerra Zeug zu irgendwas gut? Oder hat man halt nur irgendeinem Crossduathlon den Stempel draufgesetzt? Interessiert das irgendwen? Kann man was damit anfangen wenn man da gute Ergebnisse erzielt?
Duafüxin
21.03.2014, 11:18
Unglaublich. Gibt einen Duathlon wo Du noch nie warst? :Blumen:
Hört sich ja nicht so schlecht an.
Der Internetseite entnehme ich, dass es ja sogar ein paar Höhenmeter geben soll. Das wär ja garnicht so schlecht (für mich). Technisch leichter Kurs mit 600HM wellig verteilt auf rd. 20km... kurz und hart laufen davor und danach. Hab ich ja in letzter Zeit ab und zu mal gemacht. Und hat ja "geht so" funktioniert.
Ist dieses XTerra Zeug zu irgendwas gut? Oder hat man halt nur irgendeinem Crossduathlon den Stempel draufgesetzt? Interessiert das irgendwen? Kann man was damit anfangen wenn man da gute Ergebnisse erzielt?
Davon gibts sicher einige. ;)
Mein Freund hat da mal in der Ecke gewohnt, da wars naheliegend (im wahrsten Sinne des Wortes).
Die Höhenmeter sind halt am Anfang der Runden, fast direkt nach dem 1. Lauf. Da kacken halt viele ab, die zu hart gelaufen sind. Oben ist es wellig und dann gehts zum Ende der Runde wieder runter, was je nach Runde interessant wird durch die Überrundungen. Muss man halt ordentlich Querfeldeinfahren können :Lachen2:
Zum Streckenanguggen war ich mal da und bin die steile Steigung mit dem Crosser hochgekommen. Im WK nach dem Lauf war ich froh, dass ich das MTB hatte.
Irgendwo vor nicht allzu langer Zeit hatte ich doch auch mal nen Bild gepostet ...
Bei X-Terra gibts wohl so ne Serien-Wertung, aber da sind auch die Trias drin.
Sonst könnte ich noch den Cross-Dua in HH im September empfehlen, das ist ne geile Strecke :Cheese:
Duafüxin
21.03.2014, 11:42
Es geht doch nix über Ordnung :)
Hier noch ne kleine Auswahl von Bildern (Ende der Strecke)
Der flachere, breitere ST
24038
24039
Da ist mir das VR weggeglibbert
24040
Crosser durch Suhle
24041
So ist eher suboptimal ;)
24042
captain hook
21.03.2014, 12:17
Das sieht in der Tat auf den ersten Blick jetzt nicht soooo schwer zu fahren aus.
Ich kenn jemanden aus Berlin der hinfährt. Ggf ginge da was mit ner Fahrgemeinschaft.
Jetzt wird erstmal am Wochenende die Mountainchallenge unsicher gemacht (kenn ich ja auch noch nicht) und die Woche drauf ist 3h MTB Rennen in Berlin.
Und dann ist immerhin nen ganzen Wochenende frei bis zum Wien(halb)marathon. :Lachanfall:
captain hook
22.03.2014, 20:09
Morgen persönliche Qualifikation für Schleiden. Werde bei der Mountain Challenge mit dem MTB starten. Wenn es sich gut anfühlt und schnell ist, würde ich mich dann wohl pro XTerra entscheiden. Allerdings bin ich die einzige QualiInstanz. Und meine Ansprüche an mich sind hoch und das Urteil unerbittlich. Keine Arme keine Kekse. :dresche
captain hook
23.03.2014, 14:21
Gewonnen. :liebe053: 4min Vorsprung auf P2 bei Crosser gegen MTB (also ich MTB). Ich sach mal... geht so. :Cheese:
sbechtel
23.03.2014, 14:33
Glückwunsch! :Blumen:
Andreundseinkombi
23.03.2014, 14:59
Wird das nicht langsam langweilig, ständig zu gewinnen?! :Cheese:
Glückwunsch und Respekt!
holger-b
23.03.2014, 15:28
Gewonnen. :liebe053: 4min Vorsprung auf P2 bei Crosser gegen MTB (also ich MTB). Ich sach mal... geht so. :Cheese:
Toll, kann man nur gratulieren. Als was siehst du den selber die WK's derzeit. Mehr als harte Trainingseinheiten oder als Keysessions in deinem Wochenprogramm?
http://www.smiliesuche.de/smileys/grosse/grosse-big-smilies-0854.gif
captain hook
24.03.2014, 07:08
Wie ich das so sehe?! Keine Ahnung. Ich ziele nicht mehr auf DEN großen Tag X im Jahr. Ich halte das im Freizeitsportbereich für absolut unsinnig. Da kommt was dazwischen, Arbeit, Familie, Krank, Verletzt oder man hat dann am großen Tag nen Schaden. Dann ist die komplette Arbeit für diesen einen Tag fürn Eimer. Nö, ich mach halt so vor mich hin und im Wettkampf gibt es nur eine Marschrichtung: Vollgas. Da ich eh nicht speziell Periodisierung ist die Schwankung (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders groß zwischen "Saison" und "nicht Saison". Nagut, wenn ich nach Zofingen geh, mach ich in den Wochen davor mehr KM. :-)
Am Samstag bin ich noch 8 progressive KM gelaufen und 60km MTB gefahren (und schön nass geregnet). total behämmert. Naja, ist sich ja ausgegangen.
Im Laufe des Tages fällt die Entscheidung pro oder contra XTerra.
Meinungen?
Duafüxin
24.03.2014, 07:32
1. Glückwunsch :Blumen:
2. Pro
thunderlips
24.03.2014, 08:26
Im Laufe des Tages fällt die Entscheidung pro oder contra XTerra.
Meinungen?
von welchem sprechen wir denn? oder beinhaltet "Vollgas" die ganze Serie :dresche ?
captain hook
24.03.2014, 10:18
Die ganze Serie?! :Lachanfall: Da muss man manchmal schwimmen hab ich gehört. :Huhu:
Gestern sind wir wieder wie schon letze Woche zusammen mit dem Auto zum Rennen gefahren.
Ach ne, ich muss vorher anfangen. Am Samstag abend hab ich der Konkurrenz erstmal noch nach spontanem Hilferuf die Schaltung des Crossers eingestellt. Immerhin soll es auf der Strecke darum gehen sich einen auszustechen. Da kann man davor und danach ja trotzdem nett zu einander sein. :Blumen:
Angekommen an der Strecke haben wir dann erstemal die Nummern abgeholt und die Rucksäcke in die WZ geworfen. Immerhin sollte es eine neue Radstrecke geben, die wir uns mal anschauen wollten. Die Strecke war perfekt markiert. Schilder, gut sichtbare Pfeile, Sägemehl aufm Boden, Helfer an der Strecke. Großes Lob dafür!
Die Strecke war nett. Ein bisschen wie ne Achterbahn. Immer hoch und runter und rechts und links über Waldpfade, kurz unterbrochen von feinsten Schotterwaldwegen. Sehr abwechslungsreich.
Die Laufstrecke ging nur nach dem Start über einen breiten Schotterweg, dann bog man ab und es ging über kleine Waldwege wie oben schon beschrieben im ZigZack über gefühlt jede Welle und jeden Anstieg der sich gefunden hatte.
Start... Dieses Mal sind wir gleich vom Start weg mit richtig Druck gelaufen. Bergauf lauf ich ja auch ganz gerne, also bin ich die Wellen hochwärts dann auch immer mit noch ner Schippe mehr gelaufen. Und siehe da... nach 1,5 der 2 Runden konnte ich mich dann schon lösen und da ich mich nicht wieder überwechseln lassen wollte hab ich dann auch gleich mal durchgezogen.
Es wurde dann noch knapp, aber ich saß mit ein paar Metern Vorsprung auf dem Rad, wo es gleich nach weniger 100m in eine steile Rampe ging mit einer kleinen, feinen, steilen Wurzelabfahrt. Die Passage war so angeschossen vom Laufen "interessant". :Cheese: Dann lief alles wie am Schnührchen. Konstante Rundenzeiten. Wie immer wurde es dann im Überrundungswirrwar etwas unübersichtlich und ich hatte keinerlei Ahnung, ob und wieviel Vorsprung ich hatte.
Aber ich war dann aus der WZ raus bevor jemand anders hereinfuhr, also alles gut. Über eine kleine Zusatzschleife ging es aus der WZ wieder auf die Laufstrecke und ich glaube ich kam gut ins Laufen.
Am Ende dann fast 4min Vorsprung. 3,5min davon wurden auf dem Rad besorgt, die restlichen 30s auf dem zweiten Laufsplit.
Die Dame des Hauses fuhr trotz Profikonkurrenz den schnellste Radsplit. Da macht sich die MTB Erfahrung dann doch bemerkbar.
Am Ende leckere Kuchenverpflegung (dieses Mal keine Mettbrötchen) und eine schnelle Siegerehrung.
Sehr schöne Veranstalung, die man nur empfehlen kann.
Heute morgen bin ich dann 2h locker mit dem Rad ausgefahren. Wenn ich nach Schleiden fahren würde, müsste ich jetzt vermutlich mal zusehen, dass ich die nächsten zwei Wochen mit dem MTB im Gelände verbringe.
Die Strecke war nett. Ein bisschen wie ne Achterbahn. Immer hoch und runter und rechts und links über Waldpfade, kurz unterbrochen von feinsten Schotterwaldwegen. Sehr abwechslungsreich.
Das dachte ich bei der Besichtigung am Freitag auch. Solche Wege habe ich im Grunewald noch nicht gefunden.
captain hook
24.03.2014, 11:10
Meldung für Schleiden ist erfolgt. Der Veranstalter führt ja eine Favoritenliste. Schaun wir mal, ob es möglich sein wird eine gute Platzierung zu erreichen.
Vor einem alten dicken Langstreckler dürften die ja eher wenig Respekt haben.
captain hook
24.03.2014, 17:44
Resultate:
http://my4.raceresult.com/details/results.php?lang=de&page=6&eventid=24259&contest=1&name=Ergebnislisten%7CErgebnisliste%20MW%2BAK%20Cr oss&format=view
Bilder:
https://picasaweb.google.com/108811433591017540344/MountainChallenge2014?authkey=Gv1sRgCJThme7blpSqNw #
Hier scheinen noch mehr Bilder zu kommen, funktioniert aber zumindest bei mir nochnicht.
http://www.teamwork-berlin.eu/ergebnisse-mountain-challenge/
captain hook
25.03.2014, 07:32
Die Veranstalter haben ein paar wirklich schicke Bilder eingestellt. Hier ne kleine Auswahl. Besonders das mit dem Hund find ich lässig. Der Typ, dem der gehört hat mein MTB zusammengeschraubt. :Cheese: Ich glaub der will was aus meiner Flasche. :Lachanfall:
Quelle: https://www.dropbox.com/sh/q02yyd8ny6u6s6r/BqhJefKz-y
captain hook
25.03.2014, 09:46
Da auch die Laufstrecke in Schleiden doch ein paar Höhenmeter aufweist, hab ich mich heute früh dann mal für eine Stunde an den Teufelsberg begeben und hab einige der möglichen Bergauf- und Bergabpassagen absolviert. Meistens hilft es ja was wenn man sich speziell was das bergaublaufen angeht etwas "abhärtet" vorher. Nicht, dass man dann mit nem festen Quadrizeps aufs Bike springt und direkt in den Krampf fährt. ;)
captain hook
25.03.2014, 16:47
Um mich an den Speed im Wald mit dem MTB zu gewöhnen hab ich jetzt mal für Sonntag noch schnell bei einem 3h MTB Rennen gemeldet bei den Spezialisten. Immerhin wird es in Schleiden gelten einen harten Rhythmus zu fahren und ein gutes Gefühl für den Geländespeed mit dem MTB zu entwickeln. Zumal ich damit rechne, dass es bei den Cracks der XTerra Serie auf dem MTB schon zackig zur Sache gehen wird.
Morgen gibts Abends ne schöne MTB Einheit im Wald und morgens werd ich wohl weiter versuchen speziell an meinen Downhillfähigkeiten zu arbeiten was das Laufen angeht.
Das Mädchen
25.03.2014, 20:57
Die Veranstalter haben ein paar wirklich schicke Bilder eingestellt. Hier ne kleine Auswahl. Besonders das mit dem Hund find ich lässig. Der Typ, dem der gehört hat mein MTB zusammengeschraubt. :Cheese: Ich glaub der will was aus meiner Flasche. :Lachanfall:
Quelle: https://www.dropbox.com/sh/q02yyd8ny6u6s6r/BqhJefKz-y
Oha, ein hüHi :Cheese:
bellamartha
25.03.2014, 21:04
Oha, ein hüHi :Cheese:
Bitte was?:confused:
Bezieht sich das auf den Hund? hü... hüten? Hi...? Oder auf das Rad? Bei dir wahrscheinlicher... Oder auf den fotogenen und erfolgreichen Typen? Aber der heißt doch Micha...
Glückwunsch jedenfalls, Hook, ich bin mal wieder platt ob deiner Leistung(en der vergangenen Zeit)!
Viele Grüße
J.
Bitte was?:confused:
Hübscher Hintern?
:Cheese:
niksfiadi
26.03.2014, 06:11
Ja Nu, jetzt wissen wir, wo die deutschen den Kopf haben *schnell weg*
Du Hook, mach die Mountainbiker nicht kaputt, wenn du die da ausradierst, die verlieren doch jeglichen Glauben. :Lachen2:
Wie immer krank wie nebenbei du ein paar Rennen gewinnst. Aber solange du am Boden bleibst gibt's auch von mir herzliche Glückwünsche!
Nik
Das Mädchen
26.03.2014, 06:15
Hübscher Hintern?
:Cheese:
Das ist ein Bingo! :cool:
(Sagt man doch so, oder?)
captain hook
26.03.2014, 09:19
Yo, äh, jetzt bin ich rot geworden. :Cheese: Ich bin übrigens alt... das wird alles nur vom Anzug zusammengehalten.
Was die MTBer angeht... die lachen sich über mich schlapp. Ich bin bergab die lahmste Ente dieses Planeten, naja, fast jedenfalls.
Deshalb muss ich das Radeln jetzt ja auch noch etwas in den Wald verlegen, damit ich mich in Schleiden nicht zum Dödel mach. Ich kenn die Strecke vom Sonntag nicht, je nachdem wie technisch sie die auslegen kann es für mich besser oder schlechter ausgehen. Auf jeden Fall wird es taugen mich an "schnelles Fahren" in härterem Gelände zu gewöhnen. Wer weiß, ob ich das in Schleiden nachher überhaupt brauchen werde?! So richtig schlimm sind die Kurse bei den Crossduathlons meistens ja nicht, aber hier steht ja XTerra drauf.
Heute morgen bin ich dann 15km mit 250HM gelaufen. Meistens muss man sich den richtig fetten BergabMuskelkater ja ersteinmal abholen um sich da etwas abzuhärten, aber derzeit scheint der Gran Canaria Trail noch etwas nachzuwirken und er fällt garnicht so schlimm aus.
captain hook
26.03.2014, 09:35
Nachtrag extra für Flachy: bin nur für dich heute mit schwerer Sonderausstattung gelaufen. Puls und GPS. Aufm Rueckweg war es mal ne Weile flach, 3:45min / km entspricht rd 150bpm. ;-)
Nachtrag extra für Flachy: bin nur für dich heute mit schwerer Sonderausstattung gelaufen. Puls und GPS. Aufm Rueckweg war es mal ne Weile flach, 3:45min / km entspricht rd 150bpm. ;-)
150 pbm boah du wirst alt! :Blumen:
Ich schaffe das mit über 180 und der höhere Wert gewinnt oder?
Duafüxin
26.03.2014, 09:44
150 pbm boah du wirst alt! :Blumen:
Ich schaffe das mit über 180 und der höhere Wert gewinnt oder?
150 pbm hat ich heut morgen auch, bin aber noch älter. Komischerweise waren das bestimmt keine 3:45 min/km. Irgendwas stimmt mit meinem Körper nicht :Cheese:
Carlos85
26.03.2014, 09:48
Ich bin bergab die lahmste Ente dieses Planeten, naja, fast jedenfalls.
Kannst dir ja mal von Riccardo zeigen lassen wie das geht :Cheese:
captain hook
26.03.2014, 11:16
Hab grade gesehen, dass man mir vom Veranstalter schonmal ne Startnummer verpasst hat. Hab mich schon gewundert, warum ich meinen Namen nicht in der alphabetischen Reihenfolge fand, siehe da, stand er im Block mit unten drunter. Dabei hab ich mich ganz normal ohne jeglichen Hinweis über das Anmeldesystem angemeldet?!
captain hook
26.03.2014, 19:31
Nach den 15 höhenmeterlastigen KM heute morgen gab es selbiges heute abend auf dem Rad. Ging totz der Vorbelastung ganz gut. Hab sie am selben Anstieg gemacht wie vor dem Winterduathlon. Nur dieses Mal aufm MTB. Die Wiederholungen gingen deutlich schneller (2kmh im Mittel). Offensichtlich bin ich doch nicht zu jedem Zeitpunkt der Saison in der selben Form. :Cheese: An den Aufstieg wurde direkt die Abfahrt auf einem Singletrail genutzt um auch da ein wenig die Gewöhnung einzuschleifen. Auch da fühlt sich das 29er ganz gut an. :-) Alles in allem bin ich jetzt sehr positiv gestimmt. Jetzt lass ich mir von den MTB Spezialisten am WE noch ein bischen was zum Tempo im Gelände beibringen und dann wird alles gut. (ist es ja eh schon, aber vielleicht noch besser. :liebe053: )
captain hook
27.03.2014, 10:45
Gestern wars ja eher lang was das Laufen anging und so wollte ich es heute dann mal lieber nicht gleich wieder übertreiben mit den KM und HM. Also kurz 6km progressiv zum Auftakt. Progressiv bedeutet in diesem Fall, dass ich auf den zweiten 3km immer schneller wurde und sich die Geschichte von 3:30 über 3:20 bis noch schneller entwickelte.
Dann rauf aufs MTB und für ne kurze Biege in den Wald. Wollte ich doch mal das neue MTB an unserem Slalom Worldcup Hang testen (hoch und runter). Der hat im oberen Bereich dann so 25-30%. Angekommen hakelte die Schaltung, so dass ich maximal 1:1 schalten konnte (also 24-24) und das mit den 29er Schlappen. Aber, siehe da, ich bin trotzdem hochgekommen. :Lachen2: Der Weg dort hinauf ist nen schmaler, furchiger und löchriger Sandweg, der mehr oder weniger geradeaus dort hochgeht. Bergab ist also ein schöne Mutprobe wie wenig man sich traut zu bremsen. Bremst man wenig sollte man es dringend vermeiden in einer der Furchen oder einem schönen Sandloch einzurasten. Das 29er geht dort auf jeden Fall wesentlich ruhiger runter als mein altes 26er. Obs dann im Rennen für mehr DH Speed taugt wird sich dann zeigen müssen. (vermutlich zeigts sich auch schon am Wochenende bei den Mountainbikern).
Wo ist denn das Rennen am WE?
captain hook
27.03.2014, 10:57
Wo ist denn das Rennen am WE?
In Tegel.
http://www.teamwork-sportevents.de/?page_id=1697
captain hook
27.03.2014, 11:30
Ach das Ding.
Kennst Du das? Infos?
Kennst Du das? Infos?
Ich kenne die Ausschreibung...
captain hook
27.03.2014, 12:07
Ich kenne die Ausschreibung...
:Cheese: ach so, hörte sich sehr wissend an.
:Cheese: ach so, hörte sich sehr wissend an.
Nee, MTB-Rennen ist für mich als Teilnehmer so interessant Hallenhalma... ;)
captain hook
27.03.2014, 12:27
Nee, MTB-Rennen ist für mich als Teilnehmer so interessant Hallenhalma... ;)
Och, um es mal zu üben ist es doch ganz lustig?! Bei den Crossduathlons bin ich meistens froh, dass die Strecken eher leicht zu fahren sind. Aber vor dem XTerra hab ich doch ganz schön Respekt, da schadet ein bisschen "üben" vorher sicher nicht.
Nagut, ich werd dafür dieses Jahr so spät wie nie aufs ZF Bike steigen. Und wirklich viele lange Einheiten hab ich bis dahin dann auch nicht gemacht. Naja, wird sich schon irgendwie ausgehen. Immerhin kann ich derzeit laufen ohne auseinanderzufallen. Wobei da dann natürlich die Frage ist, ob es für 19km "hart" im Spreewald reicht was die KM angeht. Naja, die optimale Mischung gibts halt nicht bei soviel Kompromissen. Vielleicht ein bisschen wie beim Mischen von Radfahren und Laufen... mit vereinzelnden Abstrichen wird man dann halt leben müssen. :Cheese:
Och, um es mal zu üben ist es doch ganz lustig?! Bei den Crossduathlons bin ich meistens froh, dass die Strecken eher leicht zu fahren sind. Aber vor dem XTerra hab ich doch ganz schön Respekt, da schadet ein bisschen "üben" vorher sicher nicht.
Ich war im Gelände immer schlecht und auf das Imwegstehen beim Überrunden habe ich eher weniger Lust, erst recht bei nem MTB-Rennen.
XTERRA ist für mich deswegen auch keine Option.
captain hook
28.03.2014, 10:27
Da ja noch etwas Zeit ist bis zum Rennen und ein Ziel sein dürfte die bergab KM gut zu vertragen um dann auf dem MTB nicht mit Krämpfen am Berg zu stehen hab ich mir heute noch ein paar schöne bergab KM laufender Weise gegönnt. Wunderbar! :Cheese: Wer runter will, muss natürlich auch hochlaufen und hochkriechen ist auch nicht schön, also bergauf schön auf Zug. Die letzten 4km rel. flach und auf Zug.
Dann aufs MTB gesprungen und noch 1h um die Bäume geheizt. Das war ein Spass... :liebe053:
captain hook
29.03.2014, 17:25
Da morgen ja mehrere Stunden auf dem MTB anstehen bin ich heute mal wieder nen 20er gelaufen. Schön mit trailigen Höhenmetern gespickt... ich denke mal, dass mich die ersten Laufkilometer in Schleiden nicht wirklich abschießen werden. Außer ich leg es drauf an. :Cheese: was ja je nach Lust und Laune manchmal schon passieren kann. :Lachanfall:
Mit An- und Abfahrt werden es morgen dann wohl rd. 4,5h aufm Rad werden. Das hatte ich jetzt ja auch schon ne Weile nicht mehr. Ich bin ja mal gespannt wie das Renn ablaufen wird. MTB Rennen in Berlin bin ich noch nie gefahren. Irre eigentlich, oder? Bin dafür immer in die Berge gefahren. :Liebe:
Carlos85
29.03.2014, 17:41
Ich tippe jetzt mal: Du ziehst alle ab.
sbechtel
29.03.2014, 20:30
Ich tippe jetzt mal: Du ziehst alle ab.
Ditto!
captain hook
29.03.2014, 21:07
Ihr wart schonmal beim mtb Rennen? ;-) Da ists mit Gewalt nicht getan.
anneliese
29.03.2014, 21:17
Er zieht bergan alle ab. Jedoch wartet er jeweils um sich die Abfahrt durch Vorfahren zeigen zu lassen.:Cheese:
captain hook
30.03.2014, 13:26
Vierter. Passt. Auf 3h wenige Sekunden vom Landesmeister bekommen. Materialtest negativ. Die Schaltung hat mich zwischendurch in den Wahnsinn getrieben. Aber besser heute als nächstes Woche. Eine Stunde hingefahren, eine zurück, reicht. ;-) ich war einfach nicht explosiv genug. Damit muss man wohl leben wenn man nebenbei laeuft. ;-)
captain hook
30.03.2014, 17:12
Nu wollte ich mir den Dreck mit der Schaltung anschauen... Die ist garnicht das Problem. Das was die komischen Geräusche machte war die abgerissene Speiche. F#()/!ck
Tja, nu bete ich dann mal, dass jemand passenden Ersatz hat und dann auch noch Zeit das zu richten.
Also vierter mit nem defekten Hinterrad. Naja... :Lachanfall:
captain hook
31.03.2014, 12:39
Ersatz war vorhanden und ist auch schon montiert. :Cheese: Nu muss es am Wochenende nurnoch trocken bleiben. :Lachen2:
Heute dann freilich keine Zeit mehr zum traineren. Was aber vielleicht auch mal nicht so tragisch ist.
Dienstag und Donnerstag dann vielleicht nochmal kurz und zügig.
Und dann muss ich langsam mal zusehen, dass ich mal nen bisschen was längers mach Richtung Spreewaldduathlon und das was danach kommt...
captain hook
01.04.2014, 10:45
Der erste Teil von kurz und zügig wurde schon erledigt. 1,5h mit dem MTB auf der Straße mit TT Bike Belgleitung. Die letzten 10min dann immer schneller geworden bis die Beine schön warm waren. :Cheese:
Ab demnächst dann wieder mehr Zahlen. Wenn das TT seinen Rollout feiert für dieses Jahr lohnen sich auch wieder Fakten. Wen juckt es schon wie schnell irgendwer mit dem MTB auf der Straße rumrollt?!
Vom WE hab ich meinen Rücken schön gemerkt. Heute morgen dann ne Weile aufm Fußball in Rückenlage drübergerollt -> wurde deutlich besser!
Borgst du dir eigentlich von Carlos mal das P2Max aus? Wenn ich das im Gesichtsbuch richtig gelesen habe, hat er es dir ja angeboten.
anneliese
01.04.2014, 10:56
Borgst du dir eigentlich von Carlos mal das P2Max aus? Wenn ich das im Gesichtsbuch richtig gelesen habe, hat er es dir ja angeboten.
Der captain zerreist Speichen, ich will gar nicht dran denken was der mit dem P2Max macht... :Cheese:
captain hook
01.04.2014, 11:10
Borgst du dir eigentlich von Carlos mal das P2Max aus? Wenn ich das im Gesichtsbuch richtig gelesen habe, hat er es dir ja angeboten.
Schaun wir mal. Die Zeit für nen Kurbelumbau könnte man auch zum Trainieren nutzen. :Cheese: Aber Carlos ist da ja inzwischen fit was die Schrauberei angeht.
Nach Wien hab ich ne Woche frei. Vielleicht geht da was.
Der captain zerreist Speichen, ich will gar nicht dran denken was der mit dem P2Max macht... :Cheese:
Ich glaube nicht, dass ich so abartig viel Leistung trete. Ich tipp mal auf rel. viel AeroSpeed.
Ne Leistungsdiagnostik (allerdings aufm Laufband) ergab irgendwann auch mal, dass ich rel. effizient wäre im Teillastbereich (Spiro und Laktat). Die absolute Leistung in der Spitze dürfte da nicht bemerkenswert sein. Deckt sich ja auch mit der Beobachtung, dass ich kein wirklich guter Spezialzeitfahrer bin -> zu wenig Spitzenleistung.
Ist halt auch Trainingsbedingt. Ich mach da einfach zu wenig. Aber man kann halt auch nicht alles haben. :-/
captain hook
01.04.2014, 20:23
Gesagt getan. Erst kurz im Wald mit dem MTB die Beine aus dem Büroschlaf gerissen - nagut, einmal musste ich den Skihang hoch und eine der zahlreichen DH Pisten wieder runter - und dann 6km zügig angelaufen und durchgezogen, aber ohne alles reinzulegen -> 20min. Das hat mir gefallen. :Cheese:
captain hook
02.04.2014, 09:51
Irgendwie sind so Wettkämpfe im Wochenrhythmus was komisches. Da braucht man so bis Dienstag/Mittwoch bis man wieder frisch ist und dann fängt man auch schon wieder an rauszunehmen.
Heute also nur 12km locker übern Hügel in 46:30min.
captain hook
02.04.2014, 12:42
http://hoffi-sport.blogspot.de/2014/03/23-furstenwalder-cross-duathlon.html
Oha, ich bin SemiProfi. War mir noch garnicht aufgefallen?! Auf wessem Konto gehen meine Sponsoreneinnahmen ein? Bitte melden!!! Und wer sagt endlich meinem Chef bescheid, dass ich keine 40h mehr arbeiten muss (fürs gleiche Geld?!). :Cheese:
Duafüxin
02.04.2014, 12:51
http://hoffi-sport.blogspot.de/2014/03/23-furstenwalder-cross-duathlon.html
Oha, ich bin SemiProfi. War mir noch garnicht aufgefallen?! Auf wessem Konto gehen meine Sponsoreneinnahmen ein? Bitte melden!!! Und wer sagt endlich meinem Chef bescheid, dass ich keine 40h mehr arbeiten muss (fürs gleiche Geld?!). :Cheese:
Jaja, der Kopf fuhr mit sich sein eigenes Rennen ;)
Die Strecke sieht nett aus.
loomster
02.04.2014, 14:43
Auf jeden Fall Glückwunsch zum Sieg!
captain hook
02.04.2014, 14:49
Auf jeden Fall Glückwunsch zum Sieg!
Danke! Ist ja schon ne Weile her. Habs nur jetzt erst gesehen.
Antracis
02.04.2014, 16:14
Oha, ich bin SemiProfi.
Semi passt doch....bringst halt Profi-Leistungen, aber hast keine Profi-Einnahmen. :Cheese:
captain hook
03.04.2014, 10:09
Gestartet wurde der Tag mit 6k progressiv. die ersten 3km in 11:15min, die zweiten in 9:30min. Dann rauf aufs Rad und ne kurze Biege durch den Wald. Nur fürs Gefühl und um in Summe auf nen bisschen Zeit zu kommen. Ist ja außerdem Arbeitsweg (bis auf den Schlenker durch den Wald).
Da ich die Sachen jetzt ja eh im Büro hab gibts dasselbe heute Abend locker retour. Vermutlich wird sich das Lauftempo aber etwas von heute morgen unterscheiden.
Gestern hab ich das TT Bike und das RR vom Zwischenboden geholt. In Schleiden wird die Offroadsaison dann erstmal beendet. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die TT Bikeform über den Winter verändert hat.
captain hook
03.04.2014, 19:45
Abends retour wie morgens hin.
Erst ne Stunde MTB und dann 6km hinten drauf. Tempo unterschied sich von morgens dadurch, dass die ersten 3km schon knapp unter 10min waren und die zweiten 3km nochmal 30s schneller. :Cheese:
Ich würd sagen, das wars. Jetzt passiert nix wildes mehr bis Sonntag. Morgen locker und kurz laufen, Samstag Streckenbesichtigung, Sonntag Rennen.
Oha, ich bin SemiProfi. War mir noch garnicht aufgefallen?!
Selber fährt er nur Grundlage, und die vor ihm sind Semi-Profis. Fast schon unverschämt, war der in echt netter? Dir viel Erfolg am Sonntag.
captain hook
04.04.2014, 07:17
Selber fährt er nur Grundlage, und die vor ihm sind Semi-Profis. Fast schon unverschämt, war der in echt netter? Dir viel Erfolg am Sonntag.
In der Woche vorher hat er ein Rennen gewonnen, da list sich sein Bericht ganz anders. ;-) da rollten die Beine auf dem Rad noch wie von selbst. ;-) er führt auf seiner Seite ja ein Trainingstagebuch. Beim Sisurennen hatte ich ihn gefragt, warum er nicht startet. Da meint er er hat keine Form. Angesprochen darauf, dass er aber lt seiner Trainingsaufzeichnungen gut dabei wäre gab es keine Antwort mehr. Naja, ich bin selbst schuld, was les ich sowas auch?! Ich sollte mich mehr auf mein eigenes Ding konzentrieren und andere denken lassen was sie wollen. Es ist eigentlich völlig Latte was irgendwer schreibt.
Ich gebe zu, dass das nicht zu meinen Stärken gehört. :-/
captain hook
04.04.2014, 11:21
Ich hörte gerade, dass die Inferno Anmeldung offen sein soll. Oh Mann..... :Cheese: :dresche
Duafüxin
04.04.2014, 11:32
Worauf wartest Du noch? :Lachen2: :dresche :cool:
sbechtel
04.04.2014, 11:32
Just do it :Cheese: :Huhu:
So viel musst du da gar nicht schwimmen
Ich hörte gerade, dass die Inferno Anmeldung offen sein soll. Oh Mann..... :Cheese: :dresche
nein, warte auf nächstes Jahr #Fahrgemeinschaft-Berlin#
captain hook
04.04.2014, 12:13
Ich bin sicher, ihr wollt alle nur mein Bestes. :Cheese: :Huhu: Ich könnte z.B. ertrinken....
Duafüxin
04.04.2014, 12:48
Ich bin sicher, ihr wollt alle nur mein Bestes. :Cheese: :Huhu: Ich könnte z.B. ertrinken....
Falsch, wir wollen nur, dass Du maximalen Spass hast. Über Wasser halten kannst Du Dich ja und dann diese atemberaubende Aufholjagd ... *bestimmtgibbetdanochnsmiliefürichfindihnnurnicht*
niksfiadi
04.04.2014, 13:13
Mach! Dort hast du von dem Provinzkleinkram wenigstens Ruhe :Cheese:
Aber wegen des Neos wird's schwierig, weil Körperlänge S aber Oberschenkel XXL issn Problem.:Cheese: sind ja mir da teilweise zu eng...:confused:
Und denk dran: so richtig Freude an der Schwimmerei wirst du NIE haben. Wenn du danach gehst wirst du da nie starten. Augen zu und: dieses verdammte Schloß in Oberhofen kommt näher, auch wenn man es anfangs nicht glaubt! ;)
Nik
Wer 1000m aus dem Stand unter in einer 18er Zeit schwimmt sollte sicherlich auch das "bisschen" schaffen.
Machen!
captain hook
04.04.2014, 14:30
Nunja, ernsthafte sportliche Ambitionen werde ich im Triathlon wohl eher nicht verfolgen (können, wollen....). Das wäre dann also wohl auch eine grundsätzliche Entscheidung, die ich abschließend aber noch nicht für mich selber beantworten konnte.
Math-Pat
04.04.2014, 15:46
Nunja, ernsthafte sportliche Ambitionen werde ich im Triathlon wohl eher nicht verfolgen (können, wollen....). Das wäre dann also wohl auch eine grundsätzliche Entscheidung, die ich abschließend aber noch nicht für mich selber beantworten konnte.
Ob das auch auf den Inferno zutrifft...also wie schon erwähnt ist deine 1000m Zeit jetzt ja schonmal nicht schlecht.
Wenn dann mal bedenkt, dass du sowieso sensationell Rad fährst, dir sowohl MTB wie auch TT Spass macht und du dieses Jahr beides trainiert hast. Dazu kommt, dass du extrem gut berauf laufen kannst. Würde mich nicht wundern, wenn du da nahezu konkurrenzlos wärst ;)
captain hook
04.04.2014, 23:25
Wie auch immer es sein würde, wäre es ohne schwimmen erfolgversprechender. :-) es geht ja so schon um die hölzerne Ananas, aber dann halt um die aus Pressspan. ;-)
Jetzt muss ich erstmal das Crossrennen machen und dann schaun wir mal wie es auf der Straße so rollt und wie sich ein Winter/Frühling so anfühlt, wo man fast jedes WE nen Rennen gemacht hat und dann wird sich zeigen wo die Reise hingeht. Wenn ich Docpower fragen wuerde, wuerde er sagen, dass diese Frage keine ist. ;-)
captain hook
05.04.2014, 10:08
Tja, so sieht sie aus die Realität. Gestern ausm Buerostuhl 500 km ins Auto... Ergebnis: irgendwas verklemmt im Ruecken. Abartig. Das wird spannend bis morgen. :-/ aktuell ist schon im Auto sitzen scheisse. Vielleicht hilft etwas Bewegung. Eigentlich steht noch ne kurze Streckenbesichtigung an.
sbechtel
05.04.2014, 10:47
Wird schon werden. So lange in der Karre hocken ist immer kacke!
niksfiadi
05.04.2014, 12:49
:Huhu: ich musste grad an meine Fahrt zum Inferno denken :(
Bzgl. Rücken kommt's halt drauf an, wie gut du das selbst kennst und damit umgehen kannst bzw was es nun tatsächlich ist.
Vor Ort Physio?
Ich stand letzte Saison ja mal mit Rücken am Doppelstart und kann nur sagen, dass 90% abrufbar waren, aber mehr nicht. :o
Nik
captain hook
05.04.2014, 18:30
So, die Strecke ist schonmal besichtigt. Bewegen war auf jeden Fall besser als sitzen. :-/
Aber es war echt super nett vor Ort. Waren ein paar Leute zum aufbauen vor Ort und ein sehr netter Jugendlicher war Feuer und Flamme uns die Strecken zu zeigen. Der war schon ein cooler Typ. Ich freu mich ja immer wenn ich solche Jungs seh, die so brennen.
Inov8 ist da Sponsor und bei der dazugehörigen Crossserie und so konnte ich dann direkt noch Ersatz für meine alten Crossschuhe erwerben.
Die Strecke ist nicht allzuschwierig, aber es ist glaube ich nicht so einfach auf ihr schnell zu sein wenn man sie nicht gut kennt. Die Schlammpassage nach der Bachquerung wurde auch besichtigt, davon hat Christoph nen Video gemacht wie ich beim ersten Versuch im hohen Bogen abfliege weil das Vorderrad bis zur haelfte im Schlamm versank. Wo ich dann eh dreckig war, folgten auf der Suche nach der Ideallinie einige weitere Versuche. :-)
Beim Laufen muss man da auch durch, ich tippe mal, da werden einige Schuhe im Schlamm die letzte Ruhe finden. :-)
Sehr interessant auf jeden Fall und einem Crossrennen sehr würdig! Und weit von einem Waldautobahn rennen entfernt. Die Laufstrecke hat es ebenfalls ordentlich in sich. Da werden wir mal sehen wie wir Großstaedter uns da so schlagen.
Das Mädchen
05.04.2014, 19:37
Dann gute Besserung für den Rücken über Nacht und bleib Morgen weder mit Reifen noch mit Schuhen im Matschloch stecken. Der Rest wird schon passen :Blumen:
Geh ne Runde Schwimmen, das tut dem Rücken gut:Blumen:
Math-Pat
06.04.2014, 16:00
Da hat der Rücken wohl gehalten ;)
Glückwunsch zum deutlichen Sieg!
captain hook
06.04.2014, 17:01
Gewonnen. ;-) aber das war kein Spaß. Ruecken und Magen waren grenzwertig heute. Aber was soll ich maulen. Gewonnen ist gewonnen.
Whiplash
06.04.2014, 17:27
Glückwunsch!:Blumen:
Superpimpf
06.04.2014, 17:56
Also weißte, langsam wirds langweilig.... :dresche
Ach ja, Glückwunsch :Cheese:
TriCarlos
06.04.2014, 19:35
Von mir auch Glückwunsch. Wir hatten heute vor dem Rennen hinter der Bachquerung kurz das Vergnügen.
Rein aus Interesse: Bist du durch das Schlammstück nun gefahren oder nicht?
:Cheese:
Aber Hauptsache, erstmal jammern... :Lachen2:
captain hook
06.04.2014, 21:33
:Cheese:
Aber Hauptsache, erstmal jammern... :Lachen2:
Magen und Ruecken hättest du dieses WE nicht von mir geschenkt haben wollen. :-/
Magen und Ruecken hättest du dieses WE nicht von mir geschenkt haben wollen. :-/
Im Tausch gegen meine Achillessehne gerne...
Du weißt, wie ich es gemeint hab... ;)
captain hook
07.04.2014, 08:00
Von mir auch Glückwunsch. Wir hatten heute vor dem Rennen hinter der Bachquerung kurz das Vergnügen.
Rein aus Interesse: Bist du durch das Schlammstück nun gefahren oder nicht?
Danke. War sehr schön bei euch in der Eifel. :-)
Also weder Platz eins noch Platz 2 sind durch den Matsch gefahren. Und der Zweite war ein Einheimischer... Die haben in den Wochen vorher diverse Varianten erfolglos ausprobiert. Das Risiko steckenbleiben war auch viel zu groß und der Zeitgewinn waere marginal gewesen. Es wurde auch mit jeder Runde immer tiefer. In der letzten Laufrunde ist mein Schuh stecken geblieben, als ich in einem Schlammloch bis zum Knöchel versank. Zum Glück war ausreichend Zeit ihn zu "bergen". :-)
captain hook
07.04.2014, 08:32
http://www.sportograf.com/bestof/2251/index.html
Sportograph hat schon ne BestOf Serie an Bildern hochgeladen. Da kann man auch steckengebliebene Schuhe begutachten. Bild 24 ist meiner nach seiner "Rettung". Die Socke war übrigens mal weiß. :Lachanfall:
sbechtel
07.04.2014, 08:52
Bild 53 trifft es wieder sehr gut
Bild 53 trifft es wieder sehr gut
Kann man auch nehmen um kleine Kinder zu erschrecken :Cheese:
captain hook
07.04.2014, 10:20
Bild 53 trifft es wieder sehr gut
Kann man auch nehmen um kleine Kinder zu erschrecken :Cheese:
Sehr verehrte Fahrgäste, bitte verlassen Sie die Komfortzone. :Cheese:
Aber von vorne:
Am Freitag wie schon beschrieben aus dem Büro ins Auto. Wir sind super durchgekommen, was aber auch bedeutete, dass wir halt durchfuhren. Das schien dem Rücken dann nicht so gut gefallen zu haben, auf jeden Fall konnte ich mich aus dem Auto raus kaum noch ohne Schmerzen drehen. Also Samstag morgen DicloTabletten besorgt. Das allerdings ist völliger Mist, weil mir die eigentlich immer auf den Magen schlagen. Aber wir gingen dann erstmal Strecke besichtigen und bei lockerer Bewegung war der Rücken besser als im Auto.
Die Strecke ist technisch nicht so schwierig, aber es ist schwierig schnell zu fahren wenn man sie nicht gut kennt. Vorher hatte man ja schon viel von der Flussdurchfahrt gehört. Dort angekommen stellten wir fest, dass dahinter knöcheltiefer Schlamm war. Aber von der klebrigsten Sorte. Irgendeiner musste sich ja finden der mal schaut ob es trotzdem zu fahren ist, immerhin ging es in den Vorjahren. Also meldete ich mich freiwillig. :Lachanfall: Ich wähnte mich dann schon fast durch, versank das Vorderrad in einem heimtückischen Schlammloch und ich ging über den Lenker. Dann war ich eh dreckig und probierte noch ein paar andere Linien... für mich absolut nicht zu fahren. Wir sahen dann auch noch ein paar andere die die Strecke abfuhren... es kam keiner durch.
Vom Veranstalter erfuhren wir dann, dass aus völlig unklaren Gründen der Schlamm dieses Jahr besonders tief ist, obwohl der Rest der Strecke eigentlich ziemlich trocken sei.
Am nächsten Morgen dann wie befürchtet. Mir war kotzübel von dem scheiß Diclo und der Rücken tat trotzdem weh. Abe was hilfts wenn man >600km anreist?!
Also ab die Post. Wir rannten zusammen an der Spitze, nur bekam ich leider nicht so richtig Luft, weil da offensichtlich im hinteren Rippenbereich am Rücken was blockiert war. Der Magen fühlte sich an, als ob ich am besten mal kotzen könnte gemischt mit aufstoßender Magensäure. Sehr lecker. Nach der erste Runde war mir dann auch mal ne Runde schummirig, so dann ich mich fragte, ob das überhaupt einen Sinn ergibt.
Nagut, eine Runde aufm Rad wollte ich dann probieren, da gehts ja manchmal besser mit nem angeschlagenen Magen.
Da hatte ich dann schon ne halbe Minute Rückstand kassiert. Direkt im ersten Anstieg konnte ich die dann allerdings zudrücken und wir absolvierten den Rest der ersten Runde gemeinsam. In der zweite Runde konnte ich mich dann bergan absetzen und in Führung liegend kann man freilich nicht aus dem Rennen gehen.
Durch den Matsch zu fahren hab ich dann garnicht mehr probiert. Bin dann sogar über die Brücke statt durch den Bach gefahren, weil da teilweise ziemlich fette Steine rumlagen und ich keinen Bock auf nen defekt hatte.
In der Wechselzone angekommen war weit und breit nix zu sehen. Dafür war in der Schnalle soviel Matsch, dass die Ratsche nicht aufging. Klar... die hatte ich richtig fest gezogen, damit es mir den Schuh im Matsch nicht vom Fuß zieht. :Lachanfall: Aber als ich rauslief war immer noch nix zu sehen und so lief ich dann halt knapp unter Kotzgrenze. An einer Stelle wo man eine Schleife lief, konnte ich dann ziemlich weit zurückschauen und da konnte ich sehen, dass der Vorsprung reichlich war.
Das war auch gut so, weil runterlaufen war mit dem steifen Rücken und mit Magendruck garnicht witzig. Dann nochmal durch den Matsch... schlapp, Schuh weg. Der ließ sich auch garnicht so leicht rausziehen, weil er richtig festklebte. Also dann auf Socken durch den Matsch und auf der Wiese wieder rein in den Schuh. Danach gings dann nurnoch rd. nen KM ins Ziel.
Das war echt nen hartes Stück Arbeit, weshalb ich dann doch sehr froh war.
Christoph wurde sensationell vierter, hatte er doch auf der Hinfahrt mit ner Top20 Platzierung gerechnet (wofür ich ihn freilich schon ausgelacht hatte). :bussi:
So gegen 18 Uhr war die Siegerehrung dann vorbei und wir saßen im Auto für die 600km zurück.
Heute Morgen bin ich dann rücklings über meine Blackroll... erst hat es sehr ungesund geknirscht und dann zweimal übel geknackt. Dann tats erstmal weh... um dann nach und nach besser zu werden. Vielleicht hab ichs jetzt ja schon erwischt. Werd aber wohl doch mal zu jemanden gehen, der sich mit sowas auskennt. :-/
Alles in Allem war es eine sehr erfolgreiche Crosssaison. Viele Wettkämpfe in letzter Zeit und ich glaube ich muss jetzt mal nen kleinen Gang zurückschalten.
Duafüxin
07.04.2014, 10:25
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Das war ja immerhin schon mal die Nähe zum belgischen Schlamm (den es dies Jahr wieder geben wird).
loomster
07.04.2014, 10:42
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich habe noch mal über den Satz mit dem Semiprofi nachgedacht. Du hast auf jeden Fall den Ehrgeiz/die Motivation so hartes Training fast regelmässig zweimal täglich trotz Arbeit durchzuziehen. Deine Einstellung dem Training gegenüber ist auf jeden Fall professionell. Das wird dann wohl das Semi sein :)
Erstens: Glückwunsch zum Sieg!
Zweitens: Machst du wegen der Rückengeschichte was? Könntest du zB im Büro teilweise im Stehen arbeiten? Ich mache das in letzter Zeit gerne (wenn ich nicht sehr müde bin)... hab mir zu Hause den Schreibtisch auf eine Komode gestellt... -> "standing work station ;) "
captain hook
07.04.2014, 16:43
Normalerweise hab ich das mit dem Rücken im Griff. Wenn es mal zieht roll ich über nen Gymnastikball oder dehn nach ner warmen Wanne ordentlich und dann ist alles Tutti.
Kamen halt ein paar ungünstige Sachen zusammen.
Das Selbsteinrenken auf der Rolle scheint schonmal ganz gut gewesen zu sein. Morgen hab ich nen Physiotermin. Das werd ich bis zum Spreewald auch wieder durchziehen. Da werden solche Probleme gleich im Ansatz eleminiert.
captain hook
08.04.2014, 13:25
Heute morgen hab ich meinen Kadaver dann mal zum Auslaufen geschickt. 9,5km in 38:30min. Puls war noch leicht erhöht im Vergleich zu sonst und so richtig frisch bin ich auch noch nicht wieder. Gut, dass diese Woche eh unter "unstrukturierte Pause" fällt.
Nach der kleinen Winterwettkampfphase die sich ja quasi über den ganzen Winter zog - was sich aber auch immer so ergibt... :Lachanfall: wird dann wenns wieder schön ist auch mal wieder trainiert. Hoffentlich... wäre mal wieder angebracht. :dresche
captain hook
09.04.2014, 07:25
Nu ist er da der Grund für den erhöhten Puls. Wie immer wenn man den Druck dann ablässt ist der Koerper irritiert. Und nu scheint er sich zu denken er koennte sich dem allgemeinen Erkaeltungstrend anpassen. Schaun wir mal ob ich grade noch die Kurve bekomm oder obs richtig einschlägt.
captain hook
09.04.2014, 10:05
So hats heute früh dann nur für nen 10km "Spaziergang" gereicht. Wobei lockere Bewegung an der frische Luft der Angelegenheite doch sehr zuträglich ist. Pulswerte unter 130bpm sind ja auch mal spannend. :Lachanfall:
Die Physio hat eine deutliche Unlockerheit im bereich des ISG festgetsellt, ist aber optimistisch das schnell wieder auf die Reihe zu bekommen. Naja, dann bin ich es auch. Zumindest an dieser Baustelle ist eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu "vor der Behandlung" festzustellen.
captain hook
10.04.2014, 07:19
Die Zeit, in der dieser Blog neue Erkenntnisse zutage führte ist irgendwie schon eine ganze Weile abgelaufen. Und irgendwie gings ja mal darum neue Erkenntnisse zum Titel dieses Themas zu erlangen.
Es schrieb mal jemand "Foren lesen macht langsam".
Ich für meinen Teil kann dazu sagen, dass mir persönlich dieses Forum viel neuen Input geliefert hat und mich bei meinem Selbstexperiment extrem voranbrachte.
Jetzt muss ich zusehen, was ich am Ende der Geschichte aus all dem Input und den Diskussionen mache, was ich aber in allererster Linie mit mir selber ausmachen muss.
Der Abschluss der Crosssaison ist bestimmt ein guter Zeitpunkt sich zu orientieren.
In diesem Sinne: Rinjehaun (wie man in Berlin gerne sagt)
Math-Pat
10.04.2014, 09:10
Die Zeit, in der dieser Blog neue Erkenntnisse zutage führte ist irgendwie schon eine ganze Weile abgelaufen. Und irgendwie gings ja mal darum neue Erkenntnisse zum Titel dieses Themas zu erlangen.
Wie kommst du darauf, dass der Blog lange keine Erkenntnisse mehr zutage gefördert hat?
Ich finde gerade die Crosssaison bzw. der Winter haben ganz interessante Einblicke gewährt.
Wenn ich das richtig wahrgenommen habe, vertrittst du doch den Standpunkt, dass "richtiges" Radtraining sich tendenziell negativ auf die Laufform auswirkt (gleiches wurde meine ich von niksfiadi auch mehrfach erwähnt). Du hast diesen Winter deutlich das Radtraining (aus Spass) angezogen. Die Wirkung hat man an den Radrekorden ja auch deutlich gesehen, gleichzeitig hast du aber festgestellt, dass du eben nicht schlechter gelaufen bist.
Das an sich ist doch eine sehr interessante Erkenntnis, wobei natürlich die Frage anschließt wie es dazu kommt.
Ich hatte den Eindruck, dass du diesen Winter pro Einheit weniger km gelaufen bist, dafür aber zum Teil deutlich schneller (viel sehr progressiv).
Hey,
Möge die Macht mit Dir sein! :Lachen2: :Blumen:
Die Zeit, in der dieser Blog neue Erkenntnisse zutage führte ist irgendwie schon eine ganze Weile abgelaufen. Und irgendwie gings ja mal darum neue Erkenntnisse zum Titel dieses Themas zu erlangen.
Es schrieb mal jemand "Foren lesen macht langsam".
Ich für meinen Teil kann dazu sagen, dass mir persönlich dieses Forum viel neuen Input geliefert hat und mich bei meinem Selbstexperiment extrem voranbrachte.
Jetzt muss ich zusehen, was ich am Ende der Geschichte aus all dem Input und den Diskussionen mache, was ich aber in allererster Linie mit mir selber ausmachen muss.
Der Abschluss der Crosssaison ist bestimmt ein guter Zeitpunkt sich zu orientieren.
In diesem Sinne: Rinjehaun (wie man in Berlin gerne sagt)
Das haben wir hier doch auch schon zweimal gelesen... ;)
CU
Duafüxin
10.04.2014, 12:38
Das haben wir hier doch auch schon zweimal gelesen... ;)
CU
Aber rinjehauen hat er schon öfter! :dresche
bellamartha
10.04.2014, 16:29
Hey Hook!
Ich würde es begrüßen, hier weiter lesen zu können. Ich lese hier ja auch weniger wegen irgendwelcher Erkenntnisse, sondern weil ich Spaß daran habe, dein Training zu verfolgen und noch mehr daran, von deinen Erfolgen zu lesen. Ich bin dann immer ein bisschen stolz, weil ich so einen tollen Sportler "kenne".
Schreib' weiter!
Viele Grüße
J.
captain hook
15.04.2014, 07:39
Angenommen ich würde eine Powertap Nabe kaufen. Also so eine neue mit Bluetooth Option... Das müsste ich doch eigentlich an mein Sony Z1 senden können, oder? Hat jemand Erfahrungen, mit welcher App oder mit welchem Programm sich die Werte sich dort am besten anzeigen und auswerten lassen? Hat das schonmal jemand gemacht? Stage bietet dieses Bluetooth Geschichte ja auch an...
niksfiadi
15.04.2014, 07:46
Die Bluetooth Versionen müssen zusammenpassen, da BT nicht gleich BT. Als Appler kann ich dir fürs Android nix vorschlagen, fürchte aber, dass du am Ende des Tages mit dem verfügbaren nicht glücklich wirst. Für Apple hab ich jedenfalls noch nix gefunden.
(Mein Brustgurt von 4iiii kann zwischen BT und ANT+ hin und her übersetzen)
Nik
captain hook
15.04.2014, 07:56
Die Bluetooth Versionen müssen zusammenpassen, da BT nicht gleich BT. Als Appler kann ich dir fürs Android nix vorschlagen, fürchte aber, dass du am Ende des Tages mit dem verfügbaren nicht glücklich wirst. Für Apple hab ich jedenfalls noch nix gefunden.
(Mein Brustgurt von 4iiii kann zwischen BT und ANT+ hin und her übersetzen)
Nik
Hmm... OK. Dann war das vermutlich nicht so eine wirklich schlaue Idee. Zumal man die BT Cap ja extra kaufen muss. Dann kann ich mir auch nen einfachen ANT+ "Anzeiger" kaufen (wenn es notwendig sein sollte :Cheese: )
niksfiadi
15.04.2014, 08:09
Hmm... OK. Dann war das vermutlich nicht so eine wirklich schlaue Idee. Zumal man die BT Cap ja extra kaufen muss. Dann kann ich mir auch nen einfachen ANT+ "Anzeiger" kaufen (wenn es notwendig sein sollte :Cheese: )
Wenn du sowieso dann einen ANT+ Brustgurt brauchst, dann kannst du dir ja erstmal den Viiiiva von 4iiii kaufen, der übersetzt dir das ANT+ Signal von der PT auch nach BT und dann schauen, ob dein Sony mit dem BT Signal was anzufangen weiss.
Nik
bellamartha
15.04.2014, 08:09
Moin Hook,
heute Morgen dachte ich noch an dich: Ich versuche ja gerade, wieder mit dem Schwimmen zu geinnen. Als ich im Rentnerbad hin und her schwamm, dachte ich an den irischen Typen, der als bisher einziger Mensch die Seven Ocean's duchschwommen hat und dass der im Winter in einem 16 m (!) Becken traininert. Im Sommer schwimmt er in einem See. In Essen gibt es ja leider keine Seen, in denen ich schwimmen könnte, bzw. dürfte. Gestern aber las ich in meiner Umweltzeitschrift Zeo2 einen Artikel über einen Wanderführer, der "66 Seen Weg" oder so heißt und eine Wanderstrecke rund um Berlin beschreibt, 400 km lang und er berührt 73 Seen (laut Autor hört sich 66 im Titel aber besser an). So viele Seen! Schwimmerparadies Berlin! Und der Captain? Tut so, als wäre Schwimmen eine Strafe! Unfassbar. Wenn ich SOLCHE Trainingsbedingungen hätte, könnte ich es dem Iren vielleicht gleich tun und auch die sieben Wasserstraßen durchschwimmen...;)
Herzliche Grüße aus der Schwimm-Disspora!
J.
captain hook
15.04.2014, 08:11
"Wenn" hab ich dann ja Watt, wer braucht dann noch Puls? :Cheese:
captain hook
15.04.2014, 08:14
Moin Hook,
heute Morgen dachte ich noch an dich: Ich versuche ja gerade, wieder mit dem Schwimmen zu geinnen. Als ich im Rentnerbad hin und her schwamm, dachte ich an den irischen Typen, der als bisher einziger Mensch die Seven Ocean's duchschwommen hat und dass der im Winter in einem 16 m (!) Becken traininert. Im Sommer schwimmt er in einem See. In Essen gibt es ja leider keine Seen, in denen ich schwimmen könnte, bzw. dürfte. Gestern aber las ich in meiner Umweltzeitschrift Zeo2 einen Artikel über einen Wanderführer, der "66 Seen Weg" oder so heißt und eine Wanderstrecke rund um Berlin beschreibt, 400 km lang und er berührt 73 Seen (laut Autor hört sich 66 im Titel aber besser an). So viele Seen! Schwimmerparadies Berlin! Und der Captain? Tut so, als wäre Schwimmen eine Strafe! Unfassbar. Wenn ich SOLCHE Trainingsbedingungen hätte, könnte ich es dem Iren vielleicht gleich tun und auch die sieben Wasserstraßen durchschwimmen...;)
Herzliche Grüße aus der Schwimm-Disspora!
J.
Und wenn alle Stricke reißen, hätten wir auch noch die Mecklenburgische Seenplatte... Ohne es nachgeschlagen zu haben, könnte man vermutlich jeden Tag im Jahr trainieren und müsste keinen See doppelt schwimmen. :Cheese:
Hat das eigentlich einen Grund, dass auf der Tri-Mag Seite in der Xterra-Schleiden Gallerie keine Bilder von dir sind auf Tri2b aber schon.
Und der Captain? Tut so, als wäre Schwimmen eine Strafe!
Mit Recht.
:Cheese: :Cheese:
Lecker Nudelsalat
15.04.2014, 12:01
Angenommen ich würde eine Powertap Nabe kaufen. Also so eine neue mit Bluetooth Option... Das müsste ich doch eigentlich an mein Sony Z1 senden können, oder? Hat jemand Erfahrungen, mit welcher App oder mit welchem Programm sich die Werte sich dort am besten anzeigen und auswerten lassen? Hat das schonmal jemand gemacht? Stage bietet dieses Bluetooth Geschichte ja auch an...
Wenn Dein Z1 mindestens Android 4.3 hat, sollte es funktionieren. Welche App keine Ahnung.
Superpimpf
15.04.2014, 12:11
Angenommen ich würde eine Powertap Nabe kaufen. Also so eine neue mit Bluetooth Option... Das müsste ich doch eigentlich an mein Sony Z1 senden können, oder? Hat jemand Erfahrungen, mit welcher App oder mit welchem Programm sich die Werte sich dort am besten anzeigen und auswerten lassen? Hat das schonmal jemand gemacht? Stage bietet dieses Bluetooth Geschichte ja auch an...
Habs noch nie ausprobiert und weiß nicht ob es Apps gibt, die das unterstützen. Aber das Z1 (zumindest das compact - das normale wohl auch) kann auch das ANT+ Protokoll ;)
EDIT: siehe hier
http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z1-compact/specifications/
bei Konnektivität und Kommunikation
captain hook
15.04.2014, 12:15
Hat das eigentlich einen Grund, dass auf der Tri-Mag Seite in der Xterra-Schleiden Gallerie keine Bilder von dir sind auf Tri2b aber schon.
Kein Ahnung?! Spielt das ein Rolle? Meinst Du ich sollte darüber nachdenken?
Wenn Dein Z1 mindestens Android 4.3 hat, sollte es funktionieren. Welche App keine Ahnung.
Danke, da schau ich dann mal nach.
Heute war Rollout Tag mit dem TT. Locker und dick angezogen bei windigem Wetter. Spass hats trotzdem gemacht.
captain hook
15.04.2014, 12:20
Habs noch nie ausprobiert und weiß nicht ob es Apps gibt, die das unterstützen. Aber das Z1 (zumindest das compact - das normale wohl auch) kann auch das ANT+ Protokoll ;)
EDIT: siehe hier
http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z1-compact/specifications/
bei Konnektivität und Kommunikation
Stimmt... ja wenn das so ist. Da hätte ich garnicht mit gerechnet. Völlig Überausgestattet was das Telefon angeht. Ich glaub ich nutze nicht 2% davon und von 99% von dem was es kann hab ich keine Ahnung! :Lachanfall: Die Daten kann ich also einfach so an das Telefon schicken?! Ich glaube ich muss Carlos mal besuchen, der kennt sich mit sowas aus...
Kein Ahnung?! Spielt das ein Rolle? Meinst Du ich sollte darüber nachdenken?
Nö, hätte ja sein können, dass du das nicht wolltest, dann hätten mich die Gründe interessiert. Ansonsten, so what...
Lecker Nudelsalat
15.04.2014, 12:51
Stimmt... ja wenn das so ist. Da hätte ich garnicht mit gerechnet. Völlig Überausgestattet was das Telefon angeht. Ich glaub ich nutze nicht 2% davon und von 99% von dem was es kann hab ich keine Ahnung! :Lachanfall: Die Daten kann ich also einfach so an das Telefon schicken?! Ich glaube ich muss Carlos mal besuchen, der kennt sich mit sowas aus...
Ich würde dann auch eher ANT+ als Bluetooth empfehlen. :Cheese:
Kostenlose App
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iforpowell.android.ipbike&hl=de
Kann ich morgen mal ausprobieren und Bescheid geben. :Cheese:
Ich fahre ja auch mit ner Powertab durch die Gegend. Hab gerade schon mal installiert. :)
Vielleicht sogar nachher mal ne kleine Probefahrt. :Huhu:
captain hook
15.04.2014, 13:14
Nö, hätte ja sein können, dass du das nicht wolltest, dann hätten mich die Gründe interessiert. Ansonsten, so what...
Keine Ahnung. Bilder hat Sportograph gemacht. Der Hersteller meines Bike Rahmens hat da auf FB eins organisiert, ich habs unten mal angehängt. Eigentlich hab ich mich megafett gefühlt in letzter Zeit und Schoko gefressen wie ein Schokomonster. Auf dem Bild find ich es jetzt garnicht soooo schlimm. Nicht wirklich dünn und austrainiert aber halt auch nicht grandios elend.
Ich würde dann auch eher ANT+ als Bluetooth empfehlen. :Cheese:
Kostenlose App
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iforpowell.android.ipbike&hl=de
Kann ich morgen mal ausprobieren und Bescheid geben. :Cheese:
Ich fahre ja auch mit ner Powertab durch die Gegend. Hab gerade schon mal installiert. :)
Vielleicht sogar nachher mal ne kleine Probefahrt. :Huhu:
Ich bin gespannt...
Carlos85
15.04.2014, 19:11
Hol dir einfach nen Garmin Edge 500 und gut is. Ich kann dir meinen 800er auch ausleihen solange du nur ein Wattmessdings zur Leihe hast.
Du wirst dir doch eh selbst ein Wattmessgerät zulegen in naher Zukunft, wundert mich eh, dass du nicht längst ein P2M bestellt hast, wo du schon festgestellt hast, dass es ja einfach dranzustecken ist.
Lecker Nudelsalat
15.04.2014, 19:34
...
Ich bin gespannt...
Ja, datt war dann wohl ein Schuss in den Ofen. Draußen festgestellt, daß mein Smartdingens gar kein ANT+ hat, vorher hatte mich die App allerdings noch aufgefordert, IpSensorMan zu installieren, was ich auch noch brav gemacht habe. Ein ANT+ Dongle für mein SM habe ich leider nicht, mal schauen, was so ein Ding kostet. :Maso:
Tut mir leid. :Blumen:
Bin dann noch schön meine IVs gefahren, sollten eigentlich 3x 12Min werden, leider war der Hügel 2 1/2 Min zu kurz. :dresche
captain hook
15.04.2014, 19:36
Wenn ich ne PT Nabe nehm, kann ichs einfach ins RR stecken. Gibts ja als 20 Loch Variante und koennte so in mein Reynolds HR gespeicht werden. P2m ist halt nochmal nen bißchen teurer.
captain hook
15.04.2014, 19:38
Ja, datt war dann wohl ein Schuss in den Ofen. Draußen festgestellt, daß mein Smartdingens gar kein ANT+ hat, vorher hatte mich die App allerdings noch aufgefordert, IpSensorMan zu installieren, was ich auch noch brav gemacht habe. Ein ANT+ Dongle für mein SM habe ich leider nicht, mal schauen, was so ein Ding kostet. :Maso:
Tut mir leid. :Blumen:
Bin dann noch schön meine IVs gefahren, sollten eigentlich 3x 12Min werden, leider war der Hügel 2 1/2 Min zu kurz. :dresche
Danke für den Versuch.
Vielleicht war der Hügel ja nicht zu kurz, sondern du zu schnell.
Lecker Nudelsalat
15.04.2014, 21:08
Danke für den Versuch.
Vielleicht war der Hügel ja nicht zu kurz, sondern du zu schnell.
Bitte.
Zweites glaube ich nicht. :Cheese:
Hab gerade mal ein wenig im XDA Developer Forum gestöbert und bin fündig geworden.
Mein Nexus 5 kann ANT+ vom Chip her und es gibt inzwischen ne App, die das freischaltet für relativ kleines Geld. :liebe053:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.z2software.antplus
Dazu muss man das Teil aber vorher rooten. :cool:
niksfiadi
16.04.2014, 07:19
Wenn ich ne PT Nabe nehm, kann ichs einfach ins RR stecken. Gibts ja als 20 Loch Variante und koennte so in mein Reynolds HR gespeicht werden. P2m ist halt nochmal nen bißchen teurer.
Du wärst ja eigtl ein klassischer Fall für die Garmin Vektor. Crosser, RR, TT und dort wo du fährst auch MTB... Sind halt sauteuer.:(
Stages?
Hafu hat mal geschrieben, dass er voll zufrieden ist mit der PT. Supergünstig und zuverlässig. Er hat schon 4 daheim.:Lachanfall: naklar: in der Scheibe für den WK, eins fürs RR, eins für'n Crosser, eins fürs MTB...
Frag doch mal bei P2M nach, ob die dir mal was testweise leihen und erzähl denen so nebenbei was du so machst... hier in Österreich haben ein paar Athleten Kurbeln von denen, die nicht auf deinem Niveau sind.
Nik
captain hook
16.04.2014, 07:57
Dann sind wir aber wieder bei dem Thema wie ich das sehe was ich da mache und ob ich mir selber dafür was "sponsorn" würde, wenn ich so ein Hersteller wäre. Irgendwie hab ich da ne Hemmschwelle...
niksfiadi
16.04.2014, 08:03
Dann sind wir aber wieder bei dem Thema wie ich das sehe was ich da mache und ob ich mir selber dafür was "sponsorn" würde, wenn ich so ein Hersteller wäre. Irgendwie hab ich da ne Hemmschwelle...
Ich glaub du bist dir da erstmal selbst im Weg und machst das komplizierter als es ist.:Blumen:
So ein Mail/Anruf macht weniger Aufriss als die ganzen Gedanken ob, vielleicht, wenn dann und überhaupt ;)
Ich kenn da Leute, die probierens einfach, klappt's, klappt's nicht, völlig egal. Interessanterweise klappt es ab einem gewissen Erfolgsgrad gar nicht so selten ohne irgendwelchem zusätzlichen Aufwand.
Nik
niksfiadi
16.04.2014, 08:08
Du bist gut genug Captain. Bei weitem. Die können froh sein, so einen Athleten in ihrer Gesponsort-Liste stehen zu haben.
It's about self confidence, folk. Die Hürden liegen bei Dir und nicht in der Sache. Warum das Problem mit dem Selbstverständnis deinem Konto aufhalsen? Sei pragmatisch!
Nik
Lecker Nudelsalat
16.04.2014, 08:26
@Captain
Meine Mama sagt immer, fragen kostet nix, einfach machen. :dresche
captain hook
16.04.2014, 08:52
Waer ja nicht so, dass ich es nicht schonmal probiert haette. Das letzte Mal beim Kauf des MTB Rahmens. Es folgte ein Angebot entsprechend des Listenpreises. Auf meine Anfrage ging man noch nichtmal ein. Übrigens bei zwei Anbietern... Von Inov8 hab ich mal noch nichtmal ne Antwort bekommen usw. Es ist bei weitem nicht so, als ob das so einfach vom Himmel fällt.
Ich bin auch mit der PT sehr zufrieden. Preis/Leistung ist sehr gut. Ich kann es in Sekunden vom TT zum RR wechseln. MTB fahre ich nicht.
Nachteil ist das ich im Wettkampf mit Scheibe dann keinen Leistungsmesser dran habe.
So richtig gefehlt hat er mir da aber auch nicht.
niksfiadi
16.04.2014, 09:10
Waer ja nicht so, dass ich es nicht schonmal probiert haette. Das letzte Mal beim Kauf des MTB Rahmens. Es folgte ein Angebot entsprechend des Listenpreises. Auf meine Anfrage ging man noch nichtmal ein. Übrigens bei zwei Anbietern... Von Inov8 hab ich mal noch nichtmal ne Antwort bekommen usw. Es ist bei weitem nicht so, als ob das so einfach vom Himmel fällt.
Nicht verzagen, weiter fragen! :Lachen2:
Nik
Lecker Nudelsalat
16.04.2014, 09:12
Waer ja nicht so, dass ich es nicht schonmal probiert haette. Das letzte Mal beim Kauf des MTB Rahmens. Es folgte ein Angebot entsprechend des Listenpreises. Auf meine Anfrage ging man noch nichtmal ein. Übrigens bei zwei Anbietern... Von Inov8 hab ich mal noch nichtmal ne Antwort bekommen usw. Es ist bei weitem nicht so, als ob das so einfach vom Himmel fällt.
Ja, ist schon klar. Mach mal ne Bewerbungsmappe fertig (digital) und schick die einfach rum. Selbstbeweihräucherung schadet in dem Fall nicht. :Huhu:
captain hook
16.04.2014, 10:28
Selbstbeweihräucherung schadet in dem Fall nicht. :Huhu:
Was man aber mögen muss. ;)
Sind hier ja bei "Trainingsblogs" und ich kann ja spasseshalber die Daten des gestrigen TT Rollouts mal nennen, damit Hafu und Nopogo wieder die Funktion der Manipulation der Messgeräte erklären können. :Lachanfall: Ich als Technikgraupe würde die Funktion vermutlich garnicht finden. :Cheese:
70km, 5-8°C, windig, leicht wellige Pendelstrecke ohne Ampel mit 9 engen Wenden. Dick angezogen mit Überschuhen Thermotrikot, Weste mit Taschen und Handschuhen... 39,1kmh bei 144bpm Puls.
70km, 5-8°C, windig, leicht wellige Pendelstrecke ohne Ampel mit 9 engen Wenden. Dick angezogen mit Überschuhen Thermotrikot, Weste mit Taschen und Handschuhen... 39,1kmh bei 144bpm Puls.
Du bist einfach nicht von dieser Welt.
Wobei ich respektvoll anerkennen muss wie fleißig du auch trainierst.
Ich müsste jetzt gleich in der Mittagspause wieder meine 1000er Laufen gehen und habe Schwierigkeiten mich zu motivieren.
Andreundseinkombi
16.04.2014, 13:53
Du bist einfach nicht von dieser Welt.
+1, Chapeau!
captain hook
16.04.2014, 14:32
Du bist einfach nicht von dieser Welt.
Wobei ich respektvoll anerkennen muss wie fleißig du auch trainierst.
Ich müsste jetzt gleich in der Mittagspause wieder meine 1000er Laufen gehen und habe Schwierigkeiten mich zu motivieren.
Dann sag ich lieber nicht, was ich heute gemacht hab. :-)) Ich hoffe deine 1000er waren gut?!
Dann sag ich lieber nicht, was ich heute gemacht hab. :-)) Ich hoffe deine 1000er waren gut?!
Ja sie waren gut. Zumindest für meine Verhältnisse. Ich schreibe die Ergebnisse gleich in meinen Blog.
Ich tippe mal du hast auch 1000er gemacht und sie waren <3:00/km.
captain hook
16.04.2014, 16:08
Ja sie waren gut. Zumindest für meine Verhältnisse. Ich schreibe die Ergebnisse gleich in meinen Blog.
Ich tippe mal du hast auch 1000er gemacht und sie waren <3:00/km.
No. Erst lockerer DL und dann wieder radeln. Länger und schneller als gestern. :Cheese:
1000 er sub 3min kann ich schon lange nicht mehr.
Länger und schneller als gestern. :Cheese:
:Maso:
Es sei dir von Herzen gegönnt.:Blumen:
Ich glaube aber das es besser für mich ist nicht mehr in deinen Blog reinzuschauen. ;)
captain hook
16.04.2014, 16:24
:Maso:
Es sei dir von Herzen gegönnt.:Blumen:
Ich glaube aber das es besser für mich ist nicht mehr in deinen Blog reinzuschauen. ;)
Dabei hab ich extra nix dazu geschrieben. :Cheese:
Math-Pat
16.04.2014, 16:58
1000 er sub 3min kann ich schon lange nicht mehr.
Wie nah liegen denn dann deine 10km Durchschnittspace und deine mögliche Intervallgeschwindigkeit auseinander. Das müssen ja weniger als 10Sekunden sein?!
captain hook
16.04.2014, 17:07
Wie nah liegen denn dann deine 10km Durchschnittspace und deine mögliche Intervallgeschwindigkeit auseinander. Das müssen ja weniger als 10Sekunden sein?!
Ich bin schon ewig keine IVs mehr gelaufen. Damals war es 10k Leistung/km minus 5-10s.
Waren heute 98km bei 39,6 kmh. Wenn ich die Wenden rausnehme sind es genau 40 kmh im Mittel. Dl war 10k in 38min bei 144 bpm im Mittel.
Math-Pat
16.04.2014, 17:20
Ich bin schon ewig keine IVs mehr gelaufen. Damals war es 10k Leistung/km minus 5-10s.
Wow, das finde ich ziemlich beeindruckend. Ich komme so in etwa auf 5k Leistung/km minus 5-10Sekunden. Bei 10k sind es doch über 10s, auch wenn ich für mich absolute Topform habe.
captain hook
16.04.2014, 17:30
10-12 Wdh mit 2min Trabpause. War in meiner M Vorbereitung. Umfang pro Woche lag bei 150-160km. Hab bei dem 10er in der Zeit nicht das Optimum rausgeholt, da ich zwei Wochen vorher nen Infekt hatte. Denke es haetten sonst eher nur 5s/km dazwischen gelegen.
holger-b
16.04.2014, 17:36
39,1kmh bei 144bpm Puls.
Habe ich gestern auch über 20 min geschafft. Nur der Puls war ein paar Schläge höher. :Cheese:
Math-Pat
16.04.2014, 17:55
10-12 Wdh mit 2min Trabpause. War in meiner M Vorbereitung. Umfang pro Woche lag bei 150-160km. Hab bei dem 10er in der Zeit nicht das Optimum rausgeholt, da ich zwei Wochen vorher nen Infekt hatte. Denke es haetten sonst eher nur 5s/km dazwischen gelegen.
Okay, danke für die Erläuterung. Insbesondere durch die Anzahl Wiederholungen wird das natürlich relativiert. Ich bin ohne groß nachzudenken von 6 Wiederholungen ausgegangen, wie aims es macht.
captain hook
16.04.2014, 17:56
Wieso sollte man sowenig Wdh machen? Seh ich keinen Sinn drinn.
Math-Pat
16.04.2014, 18:13
Hmm, an sich gute Frage.
Ich mache Anfang der Saison auch gerne 6x1000, der Grund ist folgender:
Ich muss immer wieder feststellen, dass im Winter mein Laufstil ein wenig leidet. Das bedeutet wenn es wieder richtig losgeht, muss ich ein paar richtig schnelle Sachen machen um bei höherer Geschwindigkeit wieder einen ökonomischen Laufstil zu erreichen. Zum Einstieg mache ich dann 2-3 Einheiten mit 400m Intervallen. Das ist zum Einstieg gut, aber 400m haben das Risiko, das man sie durchhakt ohne sauber zu laufen, das ist bei mir mit den 1000m anders, die muss ich sauber laufen um 6 schnelle hinzubekommen.
Im weiteren Verlauf der Saison mache ich dann lieber andere Intervallprogramme.
captain hook
16.04.2014, 18:49
Anmeldung zur Salkammerguttrophe erledigt. 211km MTB mit >7000HM. Das wird ein Spass. :Cheese: Hab ich schonmal gemacht. Dagegen ist Zofingen Kindergeburtstag. :dresche
Zur Erwärmung in der Woche davor Etappenrennen mit dem MTB. Aber da ist das Startgeld hoch und es ist nie ausgebucht. Also werde ich da erst kurz vorher melden.
sbechtel
16.04.2014, 18:58
Krass! Wie lang braucht man bei diesem MTB Marathon so, also wie lange wirst du in etwa brauchen und was braucht so ein Durchschnittsteilnehmer im Feld?
captain hook
16.04.2014, 19:00
Ist stark wetterabhängig. Ich wuerde mich ueber 11-12h freuen. Zeitlimit ist 18h. Und das schaffen ganz schön viele nicht!
Findest Du die 179 € für drei Tage teuer?
Ich find das eigentlich schon in Ordnung.
Komisch finde ich da eher, dass die ganz kurze Distanz den selben Preis zahlt, die brauchen ja unterwegs viel weniger Verpflegung.
Was zahlst in Goisern für die 211 km?
Ich wollte ja die 120 km fahren, aber leider hab ich ausgerechnet an dem Tag keine Zeit. Und das, wo ich eine Woche nach Zillertal die Form meines Lebens haben werde - sofern ich es überlebe :Lachanfall:
Anmeldung zur Salkammerguttrophe erledigt. 211km MTB mit >7000HM. Das wird ein Spass. :Cheese: Hab ich schonmal gemacht. Dagegen ist Zofingen Kindergeburtstag. :dresche
Zur Erwärmung in der Woche davor Etappenrennen mit dem MTB. Aber da ist das Startgeld hoch und es ist nie ausgebucht. Also werde ich da erst kurz vorher melden.
Klingt echt hart:dresche
Gut das du solche Sachen machst, mir reicht es davon zu hören, ich muss gar nicht so viel fahren:Lachanfall:
Waren heute 98km bei 39,6 kmh. Wenn ich die Wenden rausnehme sind es genau 40 kmh im Mittel.
Ich verzweifle schon wenn ich das Tempo auf 40km bringen soll und du fährst es solange und im Training...Hammer!
Ist immer wieder motivierend dein Training zu lesen.
captain hook
16.04.2014, 20:05
Ich war ja bei der Erstaustragung im Zillertal. Da gabs an den Verpflegungsstellen manchmal nix zu trinken und die Streckenmarkierungen waren teilweise abenteuerlich. Da fand ich die 180€ viel. Aber dieses Jahr wird alles besser sein.
Das Radeln passiert im Moment einfach. War ja erst die zweite Einheit aufm TT. Da fehlt noch ganz schön was. Das gleichmäßige treten ueber Stunden ist halt doch ganz anders als das häufig kurze Fahren im Wald. Aber ich hoffe, dass das mit dem mehr an km dieser Art besser wird.
Morgen länger laufen und länger fahren. Hoffentlich dann mal langsamer.ich muss mich da echt zusammenreißen.
captain hook
17.04.2014, 07:35
Findest Du die 179 € für drei Tage teuer?
Ich find das eigentlich schon in Ordnung.
Komisch finde ich da eher, dass die ganz kurze Distanz den selben Preis zahlt, die brauchen ja unterwegs viel weniger Verpflegung.
Was zahlst in Goisern für die 211 km?
Ich wollte ja die 120 km fahren, aber leider hab ich ausgerechnet an dem Tag keine Zeit. Und das, wo ich eine Woche nach Zillertal die Form meines Lebens haben werde - sofern ich es überlebe :Lachanfall:
Gibts eigentlich inzwischen ein Bild von deinem 29er? ;-)
Klingt echt hart:dresche
Gut das du solche Sachen machst, mir reicht es davon zu hören, ich muss gar nicht so viel fahren:Lachanfall:
Obs allerdings unter rationalen Gesichtspunkten clever ist das zu tun steht vermutlich auf einem anderen Blatt. Ein Schritt Richtung Abenteuer und Urlaubssport. :-))
Ich verzweifle schon wenn ich das Tempo auf 40km bringen soll und du fährst es solange und im Training...Hammer!
Ist immer wieder motivierend dein Training zu lesen.
Naja, wenn man es im Rennen treten will, muss man ja irgendwann damit anfangen. Obs nun 40 oder 38kmh sind ist ja fast unerheblich. Hauptsache man hat sich angestrengt und es hat Spaß gemacht!
Gibts eigentlich inzwischen ein Bild von deinem 29er? ;-)
Stimmt, da war doch was. Wollte es eigentlich mal nicht mehr herzeigen, um mir Kommentare zu ersparen, wie scheiße es aussieht in meiner Zwergengröße, aber dafür gefällt es mir einfach zu gut ;)
Aber ich kann es gar nicht herzeigen, weil ich zu blöd zum hochladen bin... :Lachanfall:
Es kommt dann immer eine Fehlermeldung, dass es fehlgeschlagen ist...
Aber zu den Fahreigenschaften kann ich mich schon mal äußern:
gigantisch :Cheese:
-wenn´s so richtig steil bergauf geht steigt es nicht mehr und es lässt sich wesentlich entspannter hochkurbeln. Man muss sich nur noch auf´s Treten konzentrieren, die hektischen Ausgleichsbewegungen am Lenker braucht man nicht mehr.
-bergab total cool zu fahren
-mir wäre noch nicht aufgefallen, dass es nicht so wenig ist, für mein Einsatzgebiet (und dazu gehören auch Trails) passt es.
Es gibt da bei uns in der Nähe einen Fußgängerbahnübergang. Da muss man sich durch Metallabsperrungen durchschlängeln, mit dem 26 Zoll kein Problem, mit dem Crosser komme ich nicht vernüftig durch, aber mit dem 29iger gings überraschenderweise wieder problemlos
-hab 1:1 die selbe Sitzposition wie beim 26 Zoll. Da hatte ich auch keine Sattelüberhöhung, sondern Lenker und Sattel auf gleicher Höhe. Das war allerdings haarscharf, kleiner dürfte ich wirklich nicht mehr sein
captain hook
20.04.2014, 12:45
Dann decken sich unsere Erfahrungen ja sozusagen... und die Optik... soll halt jeder denken was er will. :-))
Das auf dem Bild unten war ein Teil des heutigen Trainings (macht 84km in 2:03:30). Danach bin ich dann 15k in 56:40min gelaufen. :-) Ich liebe solche Tage!!
Dann decken sich unsere Erfahrungen ja sozusagen... und die Optik... soll halt jeder denken was er will. :-))
Das auf dem Bild unten war ein Teil des heutigen Trainings (macht 84km in 2:03:30). Danach bin ich dann 15k in 56:40min gelaufen. :-) Ich liebe solche Tage!!
Wie unterstützt Du eigentlich Deine Regeneration? Ich bin sehr erstaunt, das Du ständig diese hohen Umfänge & Intensitäten trainieren kannst? Wie sieht in dem Zusammenhang Dein "After-Work" Programm aus?
captain hook
21.04.2014, 12:21
Und dabei hab ich noch garnichts vom Tag davor erzählt. :dresche :Cheese:
Da bin ich 7k gelaufen, dann 99km Rad gefahren inkl. 2x20min (44,5kmh im Mittel über beide) und dann nochmal 12km hinten drauf.
Und am Tag davor 24km @4min/km. :Lachanfall:
Ich mach halt gern so bekloppte Sachen. Wahrscheinlich muss ich mir ständig was beweisen und nachschauen ob ich es über Nacht verlernt habe.
Danach gibts immer Eiweiß mit KH und dann gehts in die Wanne. Und danach ess ich weiter KH in rauhen Mengen. Nen bisschen Gymnastik mach ich manchmal noch wenn ich mich steif fühle. In den harten Phasen geh ich einmal die Woche zur Physio, damit sich nicht wirklich übles lange festsetzen kann. Das wars dann auch schon. Ich bin übrigens ne faule Sau. Im Mittel rd. 12-13h die Woche und keine Stabi, kein Ein- und Auslaufen und auch ansonsten nix.
Antracis
21.04.2014, 18:05
Danach gibts immer Eiweiß mit KH und dann gehts in die Wanne. Und danach ess ich weiter KH in rauhen Mengen.
Ich trainiere zwar bei weitem nicht so viel und schon gar nicht so intensiv wie Du, aber seit ich konsequent flüssige KH und Eiweiß ( nix highendiges, sondern meist Schokomilch und/oder Joghurtdrinks) zeitnah zuführe und mir oft ne Stunde mehr Schlaf oder wenn möglich ein Mittagsschläfchen gönne, stecke ich deutlich mehr weg.
In den harten Phasen geh ich einmal die Woche zur Physio, damit sich nicht wirklich übles lange festsetzen kann.
Falls Du in Berlin ins Sachen Sportmassage/Physio was empfehlen kannst...gerne auch als Werbeblock per PM.
Das wars dann auch schon. Ich bin übrigens ne faule Sau. Im Mittel rd. 12-13h die Woche und keine Stabi, kein Ein- und Auslaufen und auch ansonsten nix.
Vielleicht würden 1-2 Stabieinheiten pro Woche die Rückenbeschwerden lindern. :Cheese: :Blumen: Aber so lange ich Erfolge hätte, tät ich auch nur das machen, was mir Spaß macht...
Ich finde Deine Intensitätsanteile auch teilweise erstaunlich, andererseits klingt vermutlich vieles intensiver, als es eigentlich ist, weil es halt für Dich "nur" oberes GA1 oder GA1/2 ist. Als Normalsterblicher klingt es dann aber gleich nach GA2 und schneller...
Sehr unterhaltsamer und lehrreicher Blog. :Blumen:
captain hook
22.04.2014, 07:10
Da ich meine Physio selbst bezahle muss ich garkeine Werbung machen oder dem Vorwurf aussetzen ich wuerde hier was in der Richtung versuchen zu verstecken. Ich geh zu PhysioLoft. Schon seit längerem jetzt. Mit der Wade war ich im Winter bei Ostheomed.
Mit dem Rücken hast du vielleicht recht, aber ich mach halt nur worauf ich Lust hab. Und Stabi gehört da nicht dazu. ;-)
Wie meinst du das mit dem lehrreich! "Wie richte ich mich selbst zugrunde"? :-)
Wie meinst du das mit dem lehrreich! "Wie richte ich mich selbst zugrunde"? :-)
Genau:Blumen:
captain hook
22.04.2014, 14:16
Genau:Blumen:
Dann: einfach immer alles 1:1 nachmachen. :Cheese:
Gestern Abend noch 10k in 37min gelaufen (progressiv) nachdem ich morgens mit dem RR den Kameramann bei Carlos´Duell mit Sinapur gegeben hab.
Heute morgen 15k gelaufen in 56:XXmin (progressiv).
Morgen länger. Kann doch nicht sein, dass der Körper diesen viel zu schnellen Aufbau der KM anstandslos wegsteckt?! :Cheese:
Dann: einfach immer alles 1:1 nachmachen. :Cheese:
Da bin ich schon viel viel früher im Eimer:Lachanfall:
captain hook
22.04.2014, 14:25
Da bin ich schon viel viel früher im Eimer:Lachanfall:
Richtig schön wirds erst, wenn Du weitermachst obwohl Du denkst es geht nichts mehr. :Huhu:
Richtig schön wirds erst, wenn Du weitermachst obwohl Du denkst es geht nichts mehr. :Huhu:
Als ich das das letzte mal gemacht habe konnte ich über ein halbes Jahr nicht mehr Laufen gehen. Ich überlasse es also lieber dir:Lachen2:
captain hook
22.04.2014, 14:30
Als ich das das letzte mal gemacht habe konnte ich über ein halbes Jahr nicht mehr Laufen gehen. Ich überlasse es also lieber dir:Lachen2:
Jaja, einer muss es ja machen. :Cheese:
Ich hab sogar schonmal überlegt ob man nicht Samstag den Spreewald machen kann (19/84/5km) und am Sonntag die DM Langstrecke in Falkenstein (16/64/8km). Da wär man immerhin schonmal die Hälfte des Weges mit dem Auto hingefahren. :Cheese: Ziemlich bekloppte Idee....
Jaja, einer muss es ja machen. :Cheese:
Ich hab sogar schonmal überlegt ob man nicht Samstag den Spreewald machen kann (19/84/5km) und am Sonntag die DM Langstrecke in Falkenstein (16/64/8km). Da wär man immerhin schonmal die Hälfte des Weges mit dem Auto hingefahren. :Cheese: Ziemlich bekloppte Idee....
Klingt doch eigentlich geil! Solange du die DM nicht gewinnen willst:Cheese:
Jaja, einer muss es ja machen. :Cheese:
Ich hab sogar schonmal überlegt ob man nicht Samstag den Spreewald machen kann (19/84/5km) und am Sonntag die DM Langstrecke in Falkenstein (16/64/8km). Da wär man immerhin schonmal die Hälfte des Weges mit dem Auto hingefahren. :Cheese: Ziemlich bekloppte Idee....
Du kannst ja mal hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=899101&postcount=3153) den vorletzten Absatz lesen, vielleicht hilft das bei der Entscheidung... :Cheese:
captain hook
22.04.2014, 15:03
Du kannst ja mal hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=899101&postcount=3153) den vorletzten Absatz lesen, vielleicht hilft das bei der Entscheidung... :Cheese:
Ich sag ja, dass es eine bekloppte Idee ist. :Cheese: Aber danke fürs Raussuchen des Beitrags. Schöne Erinnerung. Auch beim nochmal lesen. Das war schon nen Rennen wie ich es selten hinbekommen habe.
Die internationale Elite scheint in diesem Jahr ja auch eine klare Meinung zu Falkenstein zu haben. ;)
Ich sag ja, dass es eine bekloppte Idee ist. :Cheese: Aber danke fürs Raussuchen des Beitrags. Schöne Erinnerung. Auch beim nochmal lesen. Das war schon nen Rennen wie ich es selten hinbekommen habe.
Die internationale Elite scheint in diesem Jahr ja auch eine klare Meinung zu Falkenstein zu haben. ;)
Extrem geiler und schön zu lesender Bericht!!! Kompliment dafür:Blumen:
Bin ja noch nicht solange hier und habe es gerade erst gelesen. Jetzt muss ich doch mal in der Vergangenheit blättern um noch mehr Erlebnisse von dir zu finden.
Arbeitest du eigentlich an deinen Wechseln?
Wie ist denn die Meinung?
captain hook
22.04.2014, 15:20
Extrem geiler und schön zu lesender Bericht!!! Kompliment dafür:Blumen:
Bin ja noch nicht solange hier und habe es gerade erst gelesen. Jetzt muss ich doch mal in der Vergangenheit blättern um noch mehr Erlebnisse von dir zu finden.
Arbeitest du eigentlich an deinen Wechseln?
Wie ist denn die Meinung?
zu1) Danke. :-) In der Woche vor dem Rennen im Spreewald letztes Jahr war ich in Lubmin. Da wars auch schön. :Cheese: Dieses Jahr war auch schon ein bisschen was dabei.
zu2) nein. Ist halt wie es ist. Und ich bin alt, ich darf das. :Lachanfall:
zu3) Na es ist keiner gemeldet. Und das obwohl es Punkte für die Weltrangliste gibt. Nagut, wollen wir nicht unfair sein: Michael Wetzel steht in der Liste und war letztes Jahr bei der WM Dritter. Und ein paar andere gute Deutsche sind auch da. Der Zoltan"iator", Sven Kunath... Aber halt keine Internationalen.
Andreundseinkombi
22.04.2014, 16:36
Du kannst ja mal hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=899101&postcount=3153) den vorletzten Absatz lesen, vielleicht hilft das bei der Entscheidung... :Cheese:
Der letzte Satz vom drettletzten Absatz gefällt mir besser :Lachanfall: unglaublich!:Blumen:
captain hook
22.04.2014, 17:37
Der letzte Satz vom drettletzten Absatz gefällt mir besser :Lachanfall: unglaublich!:Blumen:
Ich schwöre, ich konnte nix dafür. :Cheese:
In Kürze ist es ja wieder soweit. Nachdem ich mich das letzte Mal vorher um Kopf und Kragen geredet hab, schaun wie mal wie es dieses Jahr so wird.
Aber dieses Jahr startet ja Basti Guhr. Der hat mich da schon geschlagen und auch schon öfter dort gewonnen als ich.
Ich schwöre, ich konnte nix dafür. :Cheese:
In Kürze ist es ja wieder soweit. Nachdem ich mich das letzte Mal vorher um Kopf und Kragen geredet hab, schaun wie mal wie es dieses Jahr so wird.
Aber dieses Jahr startet ja Basti Guhr. Der hat mich da schon geschlagen und auch schon öfter dort gewonnen als ich.
Wann sind denn deine Hauptwettkämpfe? :)
captain hook
22.04.2014, 18:14
Wann sind denn deine Hauptwettkämpfe? :)
Ich unterscheide da nicht. Und die "Wichtigkeit" richtet sich nach meiner eigenen Skala. :-) Am Tag nach dem Spreewald wäre ja z.B. Deutsche Meisterschaft. Da muss man aber teilweise aufm Acker radeln, was mir keinen Spass mach -> geh ich also nicht hin, sondern mach lieber den Spreewald. Außer es würde sich was mit nem Doppelpack ergeben.
Dann vielleicht den Powerman in Zeitz mit 25 dicken Fragezeichen. Dann zwei Hammer MTB Rennen im Sommer und dann... dann schaun wir mal.
Prinzipiell ist Zofingen immer im September. Weiß aber noch nicht, ob ich Lust drauf hab oder mich dazu motivieren kann. Ich war im Vorjahr ja schon 7ter. Vielleicht könnte ich ja auch 6ter werden... Und dann? Grundsätzlich war ich da jetzt ja schon ziemlich oft (2mal selbst, 2mal als Betreuer). Grundsätzlich neue Erkenntnisse und Erlebnisse sind kaum zu erwarten.
Antracis
22.04.2014, 22:19
Wie meinst du das mit dem lehrreich! "Wie richte ich mich selbst zugrunde"? :-)
Finde die vielen progressiven Laufeinheiten Klasse und ab und zu Schmerzen macht dich sogar etwas menschlich. :Cheese:
Aber im ernst, auch wenn ich im Laufen im Schnitt eine gute Minute/Km oder mehr langsamer unterwegs bin, ists doch spannend zu verfolgen, was so funktioniert und was ggf. nicht. Und als Arzt bin ich immer daran interessiert, was der menschliche Körper aushält - oder auch nicht. :Cheese:
Danke für den Physiotip. Hau rein.
Andreundseinkombi
22.04.2014, 22:43
Finde die vielen progressiven Laufeinheiten Klasse und ab und zu Schmerzen macht dich sogar etwas menschlich. :Cheese:
Aber im ernst, auch wenn ich im Laufen im Schnitt eine gute Minute/Km oder mehr langsamer unterwegs bin, ists doch spannend zu verfolgen, was so funktioniert und was ggf. nicht.
Danke für den Physiotip. Hau rein.
:Cheese: +1
Würde mich sehr freuen, dich im September in der Schweiz zu treffen :Blumen:
captain hook
23.04.2014, 09:28
Finde die vielen progressiven Laufeinheiten Klasse und ab und zu Schmerzen macht dich sogar etwas menschlich. :Cheese:
Aber im ernst, auch wenn ich im Laufen im Schnitt eine gute Minute/Km oder mehr langsamer unterwegs bin, ists doch spannend zu verfolgen, was so funktioniert und was ggf. nicht. Und als Arzt bin ich immer daran interessiert, was der menschliche Körper aushält - oder auch nicht. :Cheese:
Danke für den Physiotip. Hau rein.
Das progressive Laufen ist ja irgendwie hausgemacht und Ergebnis von zuviel theoretischem Input.
Was ich damit meine... Irgendwie agiere ich ja mit dem was ich da tue immer am Rande des Limits zum selber abschießen. Das bedeutet natürlich auch, dass ich sehr selten richtig locker und geschmeidig bin. Dazu kommt, dass Sport ja "Nebensache" ist. Meistens geh ich also nicht mit wirklich freiem Kopf los und großartige Pläne machen hab ich mir deshalb eh schon lange abgewöhnt. Also ists am Anfang oft etwas neben der Spur und alles pegelt sich langsam ein und wird warm und geschmeidiger und fühlt sich besser an. Und dann kommt der Spass von ganz alleine und dann lass ich mich einfach treiben. Grundsätzlich lauf ich ja auch lieber schneller als langsamer. Dann liest man noch so Sachen wie: Das was am Ende des Trainings passiert bestimmt den Effekt und das die Keniaten eh schon immer so trainieren und was weiß ich was noch und dann denk ich mir: so bescheuert ist es vielleicht garnicht.
Tja, irgendwie passierts halt einfach so. :-)
Grundsätzlich trainiere ich beim Laufen ja nicht so die Killerintensitäten. IVs lauf ich eigentlich garnicht und klassische TDLs auch nicht. Aber irgendwie durchläuft so ein progressives Ding dann fast alle Geschwindigkeitsstufen. Aber ich komme so besser damit klar als wenn ich es anders probiere. Je nach Gefühl beginn ich dann früher oder später mit dem schnellerwerden und auch der Grad der Beschleunigung erfolgt eher unbewusst und nach Tagesform.
Heute 19km mit ein paar HM in 1:13h. Die ersten 7k waren grober Mist, dann auf der Hügelrunde wurde es langsamer besser und nach Hause hat es richtig Laune gemacht.
Würde mich sehr freuen, dich im September in der Schweiz zu treffen :Blumen:
Schaun wir mal. Hängt ja nicht nur von mir ab und nominieren müssen sie mich ja auch erstmal. :Blumen:
Schaun wir mal. Hängt ja nicht nur von mir ab und nominieren müssen sie mich ja auch erstmal. :Blumen:
Ich denke daran würde es bestimmt nicht scheitern. Ist echt krass welche Umfänge du in dem hohen Tempo raushaust - chapeau :Blumen:
captain hook
24.04.2014, 10:07
Gestern Abend kam dann nach einem echten Rotztag dann noch was dazwischen - > also keine Chance den Frust im Training rauszulassen.
Heute früh dann erst 10km progressiv in 36:45min. Gesteigert am rd. der Hälfte und richtig schnell waren dann die letzten 3km.
Dann rauf aufs Rad und den Arbeitsweg auf rd. 25km verlängert. Naja, da lässt sich nicht viel Inhalt unterbringen. Hab dann halt versucht immer schön über die Wellen drüberzudrücken.
Wenn ich Glück hab, gibt es selbiges heute Abend retour.
captain hook
24.04.2014, 11:07
Zur Vervollständigung... die 5km zurück nach Hause waren 16:50min. In der oben beschriebenen Ausführung.
Zur Vervollständigung... die 5km zurück nach Hause waren 16:50min. In der oben beschriebenen Ausführung.
Cool - wo läufst'n da?
captain hook
24.04.2014, 12:11
Cool - wo läufst'n da?
Über die Autobahnbrücke, Trabener Straße runter, durch den Tunnel am SBahnhof, neben der Kiesgrube runter, dann Richtung T-Berg. Nach 5k wenden und zurück.
Über die Autobahnbrücke, Trabener Straße runter, durch den Tunnel am SBahnhof, neben der Kiesgrube runter, dann Richtung T-Berg. Nach 5k wenden und zurück.
Ah, dachte ich mir schon, mal sehen, ob wir uns irgendwann doch mal über den Weg laufen. :)
captain hook
24.04.2014, 14:58
Ah, dachte ich mir schon, mal sehen, ob wir uns irgendwann doch mal über den Weg laufen. :)
Wenn unsere Periodisierungsphasen irgendwann mal zusammenfallen. :Cheese: Oder sollte dann Deine GA2 Phase in meine GA1 Phase fallen? :dresche (Disclaimer: Wir kennen uns, solche kleine Gemeinheiten und Andeutungen sollten da "drinn" sein".) :Huhu:
Andreundseinkombi
24.04.2014, 16:33
Zur Vervollständigung... die 5km zurück nach Hause waren 16:50min. In der oben beschriebenen Ausführung.
Und das im Training... 5km -16:50min :Liebe:
Carlos85
24.04.2014, 16:34
Kein Wunder, dass du nur auf 12-14h Training die Woche kommst, was rennst auch so schnell?
:Cheese:
captain hook
24.04.2014, 16:52
Und das im Training... 5km -16:50min :Liebe:
Und nach guten 2km vom Rückweg standen schon 7:30min auf der Uhr. :Cheese:
Kein Wunder, dass du nur auf 12-14h Training die Woche kommst, was rennst auch so schnell?
:Cheese:
Keine Zeit, musste ja das Radfahren von gestern Abend nachholen. :dresche
Wenn unsere Periodisierungsphasen irgendwann mal zusammenfallen. :Cheese: Oder sollte dann Deine GA2 Phase in meine GA1 Phase fallen? :dresche (Disclaimer: Wir kennen uns, solche kleine Gemeinheiten und Andeutungen sollten da "drinn" sein".) :Huhu:
Logisch sind sie das! :)
Derzeit allerdings laufe ich besser gar nicht, die Sehne wird eher schlechter als besser...
Kein Wunder, dass du nur auf 12-14h Training die Woche kommst, was rennst auch so schnell?
:Cheese:
Ich hab das mal auf mein Tempo umgerechnet beim Radfahren eben, das wären dann fast 20-Stunden-Wochen. Was uns sagt: der trainiert viel! :Cheese:
captain hook
25.04.2014, 11:04
Entgegen aller Voraussagen war gestern Abend super Wetter. Ich wollte ja eigentlich nur 25km (mit Anfahrt zur Traininingsstrecke) nach Hause radeln über die etwas profiliertere der zur Verfügung stehenden Strecken.
Nach der Passage der Hügel zeigte der Geschwindigkeitsmesser 41,5kmh im Mittel für die gut 15km. Wollte dann den direkten Weg nach Hause rollen (durch die Stadt) und loslaufen, aber auf dem Weg durch die Stadt war dann die Ampelschaltung so, dass ich zum Linksabbiegen an entsprechender Stelle anhalten hätte müssen. Also bin ich dann doch nochmal rechts abgebogen und bin noch einmal über Carlos Standardpiste hin und zurück. Trotz der Passage durch die Stadt ergab das für weitere 20km ebenfalls 41,5kmh im Mittel. Daheim dann das Rad abgeworfen und noch schnell 8km dranngehangen. 29:40min.
Gestern also die Laufstrecken geteilt, stand dann heute wieder zusammenhängendes längeres Laufen an. Also früh vor der Arbeit lockere 19km DL abgerissen (1:14h) und ab ins Büro.
Macht also schon für diese Woche 81km obwohl erst Freitag ist. So reiß ich das jetzt mal noch ne weitere Woche runter und dann setz ich nochmal für kurze zwei Wochen ein bisschen mehr auf die Speedschiene.
Rad scheint je eh einigermaßen zu laufen, da wäre es vermutlich schlauer in diesem Zusammenhang auf "Halten" zu setzen und nur dezent weiterzuentwickeln wenn sich die Beine danach anfühlen.
Mal sehen was passiert, wenn ich dann die Umfänge rausreiß und mal ein bisschen mehr Druck mach. :Liebe:
captain hook
27.04.2014, 13:48
Heute 82km in 1:59h bei Wind und mit Verkehr und Ampeln beim Rausfahren. Zwischendruch 52km freie Fahrt waren 41,7kmh. Aber so rein und rausfahren aus/in die Stadt macht man besser auch nur alleine. Direkt hinten drauf 19km übern Hügel in 1:12h. Hät ich auch nen 70.3 machen können. Oder muss man dazu Ironman sagen? :Lachanfall:
Du bist Hammer :Holzhammer: , Alta!! :Cheese: :Huhu:
sbechtel
27.04.2014, 15:53
Leck mich am Arsch! Du bist abartig :Blumen:
loomster
27.04.2014, 18:34
Das nenne ich mal fix. Hast Du eigentlich mal über nen Dua-Start in DK nachgedacht? Es gibt doch jetzt die Powerman-Serie auch da oben. Und so weit, ist das von Berlin doch nicht, oder?
Andreundseinkombi
27.04.2014, 18:40
Heute 82km in 1:59h bei Wind und mit Verkehr und Ampeln beim Rausfahren. Zwischendruch 52km freie Fahrt waren 41,7kmh. Aber so rein und rausfahren aus/in die Stadt macht man besser auch nur alleine. Direkt hinten drauf 19km übern Hügel in 1:12h. Hät ich auch nen 70.3 machen können. Oder muss man dazu Ironman sagen? :Lachanfall:
Das echt abgefahren, was du im Training abreißt... :Blumen:
P.s. Könnt glatt der Captain sein :Cheese:
(https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=785105778173758&substory_index=0&id=112833985400944)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.