Vollständige Version anzeigen : Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Bin ich froh das ich nicht in oder in der Umgebung von Berlin wohne.
Warscheinlich hätt ich mein Rad schon längst frustriert weggeworfen.:( :Lachen2:
Ach, man gewöhnt sich an diesen Anblick der Kanonenkugel auf dem roten Look... :Cheese:
Carlos85
18.08.2013, 22:10
Ja das stimmt.
Auch wenn es weh tut, dass man mit den eigenen Intervallen von 10x6km nicht mal bei den schnellen Parts mit dem Captain mitfahren hätte können...
:Cheese:
captain hook
19.08.2013, 07:51
Aufm Rückweg hab ich gestern ein paar von den alten RR Kumpels aufgefahren. Leider wollten sie nicht mit mir zuende fahren. Versteh ich garnicht. Bin ihnen dann aber noch kurz wieder entgegengefahren und dort wurde dann festgestellt, daSs 40kmh aufm ZF Rad ja nun nicht so eine Kunst waere und so eine Kiste das ja quasi von alleine rollt. Dann spekulierte man noch, dass ich ja 80-100 Watt weniger zu treten haette und am Ende hatte ich Glueck, dass die Kombination mit Laufen grade noch so als Training durchging. So unterschiedlich kann man das also sehen.
Das Flüssigkeitsdefizit hab ich übrigens mit Unmengen 27 Monate altem steyrischem Schicken behoben. Natürlich nur indirekt, aber durch das Salz und die KH aus dem Brot bliebt dann die dazugetrunkene Flüssigkeit gut drinn.
Aber von der Tendenz her ist das Gewicht inzwischen leicht fallend. Vielleicht garnicht schlecht, solange der Bumms bleibt. Zumal sich das beim tapern eh teilweise wieder veraendern wird.
Auch bei den Schuhen hat sich was ergeben. Eigentlich eher zufällig. Am Samstag fand sich beim Shoppen jedenfalls ein Mizuno Sayonara, der vorne genug Platz an meinen Lieblingsscheuerstellen laesst, vertretbar schwer, soft ohne schwammig und sehr bequem ist. Jetzt muss ich nurnoch entscheiden, ob ich beim ersten Lauf zum Schnelllaufen was leichteres anzieh. Wieder eine Baustelle weniger...
captain hook
19.08.2013, 09:13
Letztes Jahr hab ich kurz vor Zofingen dieselbe Runde absolviert, allerdings bei weniger Wind als gestern. 1kmh langsamer... und ich bin am selben Tag keine 24km gelaufen und hatte vorher eher ein ruhiges Programm. Vielleicht passen am Ende ja alle Puzzleteile zusammen. Wenn nicht, wars ne schöne Erfahrung, so schräge Programme mal trainiert zu haben.
Es wird Zeit für eine bunte umfangreiche Statisk, die die Leistungen aus dem letzten Jahr mit den diesjährigen vergleicht.;)
Superpimpf
19.08.2013, 09:44
Es wird Zeit für eine bunte umfangreiche Statisk, die die Leistungen aus dem letzten Jahr mit den diesjährigen vergleicht.;)
Aims muss die Heimreise aus Kopenhagen über Berlin antreten und nimmt die Daten mit. Dann kann er während des Wunden leckens sie schön aufbereiten :Lachen2:
captain hook
19.08.2013, 09:59
Ich bin da ja eher nicht so veranlagt und muss immer mal ganz schön suchen wenn ich sowas wissen will.
Meine Fähigkeiten beschränken sich darauf, die Polaruhr am Rechner auszulesen.
Manchmal muss ich dann auch richtig suchen, weil ich manchmal nach Stoppuhr, mal nach Puls oder mit tacho fahr, mal die Anfahrt zur Trainingsstrecke mit drinn ist oder auch mal nicht...
Das von gestern war allerdings alltime Bestzeit. Dafür reicht der Überblick.
>20h Trainingswochen hatte ich letztes Jahr in der direkten Vorbereitung auch nur eine einzige und die war eher zufällig. Jetzt hatte ich schon die zweite am Stück mit anständigen Programmen.
Bei Süd-Süd-West Wind war der Weg raus bei Wind von schräg vorne oder ganz vorne. Hat dieses Mal trotzdem gut hingehauen, drannzubleiben und schon bei anständigem Speed bis zum Beginn des Rückwegs zu kommen - da hab ich mich in der Vergangenheit auch gerne mal ziemlich verschätzt. Und dann auf dem Rückweg... Ja dann ging der Hahn natürlich auf.
Das 90er VR geht im Wind ungefähr 100mal besser als das Xentis, trotz meines geringen Gewichts auch im Seitenwind und zusätzlich überholenden Autos jederzeit unkritisch.
Nachdem mich der Freitag eher etwas angek*tzt hat, war ich gestern sehr zufrieden.
Heute sind die Beine eigentlich ganz gut, ich mach trotzdem mal nen Tag trainingsfrei.
Ab wann fängst du eigentlich an zu tapern? Ich habe mal das TrainingsLoad Tool aus Sportracks auf das Powerman Datum gesetzt und das schrieb:
Max Trainingswirkung: 09.08.
TaperDatum: 29.08.
captain hook
19.08.2013, 10:06
Ab wann fängst du eigentlich an zu tapern? Ich habe mal das TrainingsLoad Tool aus Sportracks auf das Powerman Datum gesetzt und das schrieb:
Max Trainingswirkung: 09.08.
TaperDatum: 29.08.
Interessant... das wäre ja "nur" eine gute Woche. Letztes Jahr hab ich zwei Wochen gemacht, aber nicht so richtig ausgesetzt, sondern halt die Umfänge etwas rausgenommen. In der Woche davor ist dann eh mit Anfahrt und Sachen packen etc recihlich zu tun, dass es nur wenig Training gibt.
Das Tool geht aber davon aus, dass man am 09. schon anfängt rauszunehmen, da ich mich gerade etwas damit beschäftige, wäre es für mich interessant, wie es in der "Realität" gemacht wird.
captain hook
19.08.2013, 11:08
Das Tool geht aber davon aus, dass man am 09. schon anfängt rauszunehmen, da ich mich gerade etwas damit beschäftige, wäre es für mich interessant, wie es in der "Realität" gemacht wird.
Wie "man das macht"... da bin ich kein gutes Beispiel. Ich lass mich dabei zuviel vom Spass am Training leiten und versuch mit nem guten Gefühl zum Rennen zu kommen. Sowas wie "richtig tapern", Saltindiät oder Coffeinwashout... ich hät so schlechte Laune am Renntag und in der Woche davor, dass mir alles vergehen würde. Ich hör mit den langen Sachen 2 Wochen vorher auf, lauf wenn ich Lust hab eine Woche vorher noch nen 10er und dann muss es irgendwie passen.
captain hook
20.08.2013, 10:20
Gestern dann später am Tag kamen die Folgen von Freitag/Samstag/Sonntag besser zum Vorschein.
Bemerkte ich letzte Woche noch, dass ich am Sonntag zum Glück Begleitung hatte auf dem Rad und mich deshalb zurückhielt, wars ja dieses mal nicht so...
Naja, auf jeden Fall war ich dann gestern Nachmittag/Abend "etwas" neben der Spur und im Eimer.
Kopf matsch und den Beine bescheinigte die Physio dann auch nix gutes. Dazu zwickt es schon seit Wochen immer mal wieder an wechselnden Stellen am Fuß...
Eigentlich wollte ich diese Woche ja noch voll durchziehen, was ich aus den o.g. Gründen erstmal verworfen habe. Nach gestern nix, heute auf jeden Fall erstmal auch nur locker.
Als Frühsport gabs 11km in 42:30min. Dabei brauchte ich allerdings den Hinweg erstmal um in Schwung zu kommen, zurück wars dann garnicht so schlecht.
niksfiadi
20.08.2013, 11:47
I
Das 90er VR geht im Wind ungefähr 100mal besser als das Xentis, trotz meines geringen Gewichts auch im Seitenwind und zusätzlich überholenden Autos jederzeit unkritisch.
Wie denkst Du allgemein über die Xentis, jetzt mit dieser neuen Erfahrung?
Nimm jetzt bloß rechtzeitig raus, sonst bist in Zofingen müde. Der Gesamtload klingt unmenschlich, vor allem die Kombi mit den Intensitäten.
Nur ein Vorschlag: Mach so eine Art Doubletaper: Jetzt erstmal 2 Wochen auf die echten Keysessions reduzieren (Fülleinheiten weglassen! Wochenstunden sollten weniger werden!) und die letzte Woche dann echtes Taper.
Lg Nik
PS: Unfassbar die letzte Einheit. :liebe053:
captain hook
20.08.2013, 12:05
Wie denkst Du allgemein über die Xentis, jetzt mit dieser neuen Erfahrung?
Nimm jetzt bloß rechtzeitig raus, sonst bist in Zofingen müde. Der Gesamtload klingt unmenschlich, vor allem die Kombi mit den Intensitäten.
Nur ein Vorschlag: Mach so eine Art Doubletaper: Jetzt erstmal 2 Wochen auf die echten Keysessions reduzieren (Fülleinheiten weglassen! Wochenstunden sollten weniger werden!) und die letzte Woche dann echtes Taper.
Lg Nik
PS: Unfassbar die letzte Einheit. :liebe053:
Die Xentis sind unglaublich gut verarbeitet und insgesamt ein ziemlich stabiles Gebilde. Sie sind aerodynamisch, sehen gut aus, sind sehr komfortabel allerdings etwas seitenwindempfindlich. Sehr gut auch der einlaminierte Magnet. Wie man heute noch Toplaufräder ohne so eine Lösung anbieten kann ist mir schleierhaft.
Was das Training angeht, hab ich mir sowas schon gedacht. So ein bis zwei schöne Dinger hät ich schon ganz gerne noch. Wenn Du das auch so siehst, denk ich, dass es nicht total behämmert ist. :-)
+1!!!
Wie lang machst du das intensive Rumgeballere jetzt schon?
Ich war nach gut 5 Wochen intensivem (für mich!) Training echt tot, hab dann nur recht kurz (3 Tage) rausgenommen, danach wieder voll drauf - und dann war's echt aus... Hab darüber nicht geschrieben, aber mir ging es dann 2 Wochen lang echt übelst... Jede Bewegung hat mich geekelt. Ich hätte gleich eine Entlastungswoche einlegen sollen, hab mich aber irgendwie von "key-session" zu "key-session" geschleppt, weil ich es nicht übers Herz brachte, etwas von den wichtigen Einheiten zu streichen...
Du machst das sicher besser.
Ich wollt das jetzt nur loswerden, weil das ist das was ich persönlich aus meiner Vorbereitung als die wichtigste Lehre mitnehme.
Edit: Bei dir wäre sicher eine weitaus weniger krasse Reduktion ausreichend als es bei mir notwendig gewesen wäre; also eh so wie Nik schreibt... (nicht dass ich das jemals in Frage stellen würde ;) ).
captain hook
20.08.2013, 13:19
Ich hab nach dem Urlaub 3 Wochen hart gemacht, dann eine Woche runtergefahren und jetzt nochmal 2 Wochen hart. Jetzt nehm ich mal ein bischen raus, bis es sich gut anfühlt. Dann noch ein bis zwei schöne Knaller und dann ists ja schon soweit.
Die stechen neben dem Beiwerk natürlich immer ein bischen raus, aber es ist ja auch viel lockeres dabei.
Superpimpf
20.08.2013, 13:24
Die stechen neben dem Beiwerk natürlich immer ein bischen raus, aber es ist ja auch viel lockeres dabei.
Als [lockeren, weil mir alles weh tat vom Wochenende] Frühsport gabs 11km in 42:30min.
Manchmal weiß man echt nicht ob man dich mögen soll :Lachen2:
captain hook
20.08.2013, 13:55
Manchmal weiß man echt nicht ob man dich mögen soll :Lachen2:
Leider kommt es nur sehr selten darauf an, wie man isolierte, flache 11km leicht schneller als nen 4er Schnitt rennen kann.
Ich kann mittelschnell, mittellang das aber dafür mittelgut. :Lachanfall:
niksfiadi
20.08.2013, 14:23
Ich hab nach dem Urlaub 3 Wochen hart gemacht, dann eine Woche runtergefahren und jetzt nochmal 2 Wochen hart. Jetzt nehm ich mal ein bischen raus, bis es sich gut anfühlt. Dann noch ein bis zwei schöne Knaller und dann ists ja schon soweit.
So dacht' ich's mir. Vielleicht das eine oder andere Beiwerk zu Gunsten eines kuscheligen Kinoabends mit der besseren Hälfte sausen lassen, dann kommt auch nochmal bisserl Testosteron in die Regeneration und mit Cola und Popcorn geht auch das Gewicht wieder dahin wo es sein soll.
Gewichtsverlust in dieser Phase solltest Du ernst nehmen.
Nik
captain hook
20.08.2013, 15:05
Gewichtsverlust in dieser Phase solltest Du ernst nehmen.
Nik
Zumal die Vergangenheit zeigt, dass ich durchs Abnehmen Substanz verliere (und mittel- bis langfristig Druck auf dem Rad). Aber das gibt sich denke ich automatisch wenn ich weniger trainiere. Und richtig heiß solls ja auch nicht mehr werden...
captain hook
22.08.2013, 11:15
Im Moment ist das Gefühl für Belastung irgendwie verstellt.
Erwähnt hatte ich ja bereits, dass ich Sonntag eigentlich verabredet war, weil es am Wochenende davor so war, dass ich dadurch etwas eingebremst wurde.
Offensichtlich kam wirklich das zustande, was in solchen Phasen bei mir die Gefahr ist... wenns rollt, dann rollts und wenn dann noch der Kopf passt, dann gibts kein halten mehr und weils so schön ist, fühlt es sich auch noch leicht an und weil es sich so anfühlt ist ja auch nix...
Wo genau war jetzt der Fehler? :Cheese:
Naja, jedenfalls bin ich seit Montag irgendwie im Kopf ziemlich leer und fühl mich auch nicht so dolle. Da es aber ja am Wochenende wieder mal anständiges Trainng und dieses "schöne" Ligarennen geben soll, muss ich ja langsam mal wieder ein bischen reinkommen.
Also heute nach 5km einlaufen 11x 200m. Die Hälfte leicht ansteigend, die andere Hälfte leicht bergab. So richtig frisch ist der Kopf noch immer nicht, aber die 200er waren schneller als vor dem Duathlon im Mai (Lubmin) als ich die ersten 10k (und die zweiten ebenfalls :Cheese:) in unter 33min gelaufen bin.
Ich hoff jetzt einfach mal, dass so kurze schwungvolle Dinger Körper und Geist wieder etwas in die richtige Bahn bringen.
Ich hasse solche Phasen wo Ergebnis und Gefühl nicht zusammenpassen, das macht eine Steuerung nach eben diesem nämlich ziemlich unmöglich. Sonntag fühlt es sich leicht an bei hoher Intensität, heute fühl ich mich eigentlich elend und bin trotzdem schnell...
Sorry fürs Frustablassen! :( Denke, dass das einen gefühlsgesteuerten Selbstversuch von so systematischer Herangehensweise z.B. von Aims unterscheidet. Ich denke wenn man wirklich sicher und systematisch weit kommen will, ist mein Ansatz nicht der Richtige. Andererseits ist es wohl so, dass ich damit leben muss, weil es halt meiner ist und ich halt so veranlagt bin. Muss ich wohl beten dass es sich hinten raus ausgeht.
Sorry fürs Frustablassen! :( Denke, dass das einen gefühlsgesteuerten Selbstversuch von so systematischer Herangehensweise z.B. von Aims unterscheidet. Ich denke wenn man wirklich sicher und systematisch weit kommen will, ist mein Ansatz nicht der Richtige. Andererseits ist es wohl so, dass ich damit leben muss, weil es halt meiner ist und ich halt so veranlagt bin. Muss ich wohl beten dass es sich hinten raus ausgeht.
Ist doch dein Blog, du kannst ja hier (fast) schreiben was du willst.
Außerdem ist es ja für deine Mitleser durchaus interessant, die letzten Wochen klangen ja schon ziemlich nach Sonnenschein.
Offensichtlich kam wirklich das zustande, was in solchen Phasen bei mir die Gefahr ist... wenns rollt, dann rollts und wenn dann noch der Kopf passt, dann gibts kein halten mehr und weils so schön ist, fühlt es sich auch noch leicht an und weil es sich so anfühlt ist ja auch nix...
Genau deswegen hab ich bei den langen Einheiten immer gewarnt und vorgeschlagen, hintenraus zu verkürzen...
Wird schon, möglicherweise musst Du Dich diese und nächste Woche halt etwas mental zusammenreißen, damit die Vorstartnervosität Dir nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
holger-b
22.08.2013, 11:51
Sorry fürs Frustablassen!
Das ist doch kein Frustablassen. :Blumen: Du infomierst uns doch nur darüber wie es dir geht. Wenn ich es so sehen würde wie du hätte ich nie erwähnen dürfen das ich eine chronische Krankheit habe und würde das in mich hineinfressen.
Ich denke die meisten Trainieren nach dem empirischen Prinzip. Ich behaupte jetzt mal das Aims (und ich hoffentlich auch) durch die vielen Werte, Analysen, etc mehr seine Schwachstellen aussortiert als du. Vielleicht liege ich dabei auch völlig daneben.
captain hook
22.08.2013, 12:18
Genau deswegen hab ich bei den langen Einheiten immer gewarnt und vorgeschlagen, hintenraus zu verkürzen...
Wird schon, möglicherweise musst Du Dich diese und nächste Woche halt etwas mental zusammenreißen, damit die Vorstartnervosität Dir nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
Hat ja auch gut funktioniert... Bis auf den letzten Sonntag dann halt.
Naja, wird schon irgendwie werden. Denke das mit der Vorstartnervosität wird dieses Jahr nicht so arg ausfallen.
Hatte ich ja in meiner SwissmanThemenAnfrage schon angedeutet.
Muss mir dann nurnoch überlegen, ob ich dann hier weiterschreibe, ob ich überhaupt weiterschreibe und ob ich dann vielleicht nen neuen Blogtitel finden muss. :)
... und ob ich dann vielleicht nen neuen Blogtitel finden muss. :)
Wieso - Du fügst noch das Wort "schwimmen" ein und schon paßt es. :Cheese:
Duafüxin
22.08.2013, 12:37
Hehe, Schwestern im Geiste.
Du hattest die schnelleren Finger :Lachen2:
captain hook
22.08.2013, 12:53
Ich denke da werde ich noch wesentlich mehr ergänzen müssen. Inlineskaten, Trailrunning, Schwimmen...
Muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass ich das alles ergebnisorientiert trainieren will.
Ich bin ja schon MTB- und InlineRennen gefahren und es hat mir ab und zu richtig Laune gemacht (OK, manchmal auch nicht), auch wenn ich bei beidem technisch teilweise erhebliche Schwächen habe :Cheese: . Aber ich seh in letzter Zeit oft Dinge von denen ich denke, dass ich das mal oder nochmal probieren möchte.
Superpimpf
22.08.2013, 12:55
Ich denke da werde ich noch wesentlich mehr ergänzen müssen. Inlineskaten, Trailrunning, Schwimmen...
Klingt nach Gigathlon als Solostarter ;)
captain hook
22.08.2013, 12:57
Klingt nach Gigathlon als Solostarter ;)
Hast wohl meine Googlesuche gehackt?! :Lachanfall: Das ist durchaus ein Punkt auf meiner Liste.
holger-b
22.08.2013, 13:01
Aber ich seh in letzter Zeit oft Dinge von denen ich denke, dass ich das mal oder nochmal probieren möchte.
Das denke ich jedes Jahr wenn es auf meinen Hauptwettkampf zugeht.
Ich könnte mir wieder eine Angelausrüstung zulegen.
Ich will schon immer mal ein bischen mit Waffen rumballern.
Ich könnte meine verstaubten Wandersachen, incl. 1.Mann Zelt wieder rausgraben.
Aber nach dem WK ist alles vorbei und vergessen und das Training mach wieder Spaß.
captain hook
22.08.2013, 13:40
Da ich ja alle diese Sportarten WKmäßig betrieben habe ist die Frage nach der Ursprungssportart ja eh höchst ungeklärt. :Lachanfall:
Mir machen einfach ziemlich viele Sportarten Spass und ich mag mich nicht mehr nur wegen irgendwelcher Ergebnisse einschränken.
Das schöne daran ist ja, dass ich nur dazugewinne ohne irgendwas zu verlieren. Außer an spezialisierter Leistungsstärke. Aber vielleicht ergeben sich ja noch mehr Vorteile aus den verschiedenen Disziplinen für die jeweils anderen.
Duafüxin
22.08.2013, 13:57
Aber vielleicht ergeben sich ja noch mehr Vorteile aus den verschiedenen Disziplinen für die jeweils anderen.
Wenn man mal keine Lust auf das eine hat, hat man immer noch was anderes.
Finde ich im Moment nach dem tiefen Laufloch sehr schön.
Bei zuviel Sportarten wirds dann zum Problem werden, wenn man auf viele Sachen Lust hat und sich nicht entscheiden kann.
OK, wenn man nach Plan trainiert und man diszipliniert ist, ist das eher hinfällig.
captain hook
22.08.2013, 18:21
OK, wenn man nach Plan trainiert und man diszipliniert ist, ist das eher hinfällig.
Da das mit den Plänen bei mir ja eh eher eine spontane Angelegenheit ist, hab ich damit eher weniger Probleme. :-) und da ich sehr oft sehr gerne Sport mache, hab ich eigentlich immer freie Auswahl. Und auf dem Rummel früher war "frei Auswahl" immer der Hauptgewinn.
Die 200er heute morgen waren übigen tiefe 34er Zeiten leicht bergan und um die 33s leicht bergab. Auf Schotter und meinen neuen Sayonaras (eher soft gedämpft, nicht wirklich unglaublich leicht und direkt, aber ein guter Kompromiss aus allem)
niksfiadi
22.08.2013, 19:03
Da das mit den Plänen bei mir ja eh eher eine spontane Angelegenheit ist, hab ich damit eher weniger Probleme. :-) und da ich sehr oft sehr gerne Sport mache, hab ich eigentlich immer freie Auswahl. Und auf dem Rummel früher war "frei Auswahl" immer der Hauptgewinn.
Die 200er heute morgen waren übigen tiefe 34er Zeiten leicht bergan und um die 33s leicht bergab. Auf Schotter und meinen neuen Sayonaras (eher soft gedämpft, nicht wirklich unglaublich leicht und direkt, aber ein guter Kompromiss aus allem)
Ich bin in meiner indirekten Marathonvorbereitung auch 8-16x200m (gesteigert) in Abgang 60s gelaufen, flach in ~35s, teils darunter. Witzigerweise kann ich das, aber wie man dann an unserer beiden Dauerlauftempo sieht, sagt das tatsächlich verdammt wenig aus für die Langstrecke. Witzig das. Machst du auch Abgang 60s?
Ich bin grad mittendrinn, wo du hinsteuerst. Eigentlich wollte ich ja noch Podersdorf machen, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr verrückte Ideen habe ich fürs WE, die wahrscheinlich viel mehr Sinn machen, als mich eher lustlos mit einer eher zweifelhaften Form agonisch über eine wenig erfreuliche Strecke drüberzuwürgen. Mal sehen!
Nik
captain hook
23.08.2013, 09:43
Ich bin in meiner indirekten Marathonvorbereitung auch 8-16x200m (gesteigert) in Abgang 60s gelaufen, flach in ~35s, teils darunter. Witzigerweise kann ich das, aber wie man dann an unserer beiden Dauerlauftempo sieht, sagt das tatsächlich verdammt wenig aus für die Langstrecke. Witzig das. Machst du auch Abgang 60s?
Ich bin grad mittendrinn, wo du hinsteuerst. Eigentlich wollte ich ja noch Podersdorf machen, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr verrückte Ideen habe ich fürs WE, die wahrscheinlich viel mehr Sinn machen, als mich eher lustlos mit einer eher zweifelhaften Form agonisch über eine wenig erfreuliche Strecke drüberzuwürgen. Mal sehen!
Nik
Hmmm... müsste mal sehen, was ich flach auf festem Untergrund 200er laufen könnte. Keine Ahnung. Auf der Bahn war ich schon ewig nicht mehr zum Training. Bergauf und bergab auf nicht richtig ebenem Schotter sind ja doch irgendwie anders. Wobei das nicht unbedingt bedeuten muss, dass es auf der Bahn großartig anders geht. Hab ja auch nur auf solchem Terrain trainiert in letzter Zeit.
Gestern Abend war ich noch Radln. Zwischendrinn 21km am Stück progressiv gesteigert 7k 40,5, 7km 42,5, 7km 43,5kmh. Dann hab ich Drullse getroffen. :Cheese:
Heute hab ich ja eigentlich zu Trainingszwecken frei genommen, hab aber noch nicht so eine richtig Peilung wozu ich Lust hab. Mal sehen in welche Richtung sich das innerhalb der nächsten Stunde so entwickelt.
Dann hab ich Drullse getroffen. :Cheese:
Du kannst ruhig dazu sagen, dass dann der Schnitt um 5 Km/h gesunken ist... ;)
captain hook
23.08.2013, 10:09
Du kannst ruhig dazu sagen, dass dann der Schnitt um 5 Km/h gesunken ist... ;)
Bist doch immernoch zwischen 39 und 40kmh unterwegs gewesen. So arg wie es schonmal war ists doch garnicht mehr. ;)
thunderlips
23.08.2013, 12:07
kannst du kurz was zu den mizunos sagen? also wie würdest du die im segment von mizuno einordnen (ich gehe davon aus, dass es nicht dein einziges paar von denen ist) und würdest du sie weiterempfehlen?
captain hook
23.08.2013, 12:33
kannst du kurz was zu den mizunos sagen? also wie würdest du die im segment von mizuno einordnen (ich gehe davon aus, dass es nicht dein einziges paar von denen ist) und würdest du sie weiterempfehlen?
225Gramm schwer und damit schwerer als Musha oder Ronin aber leichter als nen Aero.
Angegeben sind glaube ich rd. 10mm Sprengung und man merkt auch, dass er nicht wirklich richtig flach ist. Aber grade "hintenraus" landet man ja schon mal eh auch aufm Hacken, weshalb es nicht so ganz übel ist, wenn da "ein bischen was ist". Wenn man eh Vorfuß läuft, ists ja quasi eh egal.
Die Sohle ist in der Mitte einigermaßen verdrehfest, was den ganzen etwas Stabilität gibt. Aber trotzdem haben sie es nicht übertrieben und den Schuh in Laufrichtung schön flexibel gebaut.
Interessant, dass ich beim Musha der ja unter "mit leichter Stütze" läuft das Problem mit dem nach innen kippen des Vorfußes und entsprechender Blasenbildung habe und das bei dem Sayonara, der eigentlich als neutral gilt, überhaupt kein Problem ist.
Durch die flexible Sohle läuft er sich insgesamt sehr geschmeidig wie ich finde.
Der Ronin ist natürlich direkter und fester und wenn es um nen kompromisslosen Rennschuh geht, würd ich den Sayonara vielleicht auch nicht nehmen, aber als Rundumsorglosschuh, mit dem man durchaus auch bei Bedarf mal schnell rennen kann, find ich ihn super. Zumal die Führung und die Dämpfung nicht jede Laufeinheit zur ultimativen Herausforderung für den Bewegungsapperat macht, zumal wenn man im Multisporttraining vielleicht auch mal ne Laufeinheit macht, wo man nicht so richtig frisch ist.
Im Moment mein Lieblingsschuh.
niksfiadi
23.08.2013, 12:59
Klingt nach Faas 350, sind die ähnlich?
Nik
captain hook
23.08.2013, 16:02
Klingt nach Faas 350, sind die ähnlich?
Nik
Keine Ahnung, kenn die Puma nicht. Hatte mal einen in der Hand aus der Faas Serie, den fand ich so schlecht, dass ich seit dem nicht mehr geschaut habe.
Hab heute alle fünfe grade sein lassen und bin nur ne Stunde Rad gefahren. Im Mittelteil 15,5km wellig @39kmh hin und @42kmh zurück.
So schlecht kann die Form garnicht sein, unabhängig davon, wie es sich anfühlt. :Lachanfall:
niksfiadi
23.08.2013, 17:26
Ich hab mir den gekauft, weil er abartig günstig war und gepasst hat wie selten einer. Hat 6mm Sprengung und richtig Dämpfung, was nach all dem dämpfungslosen Zeugs eine ziemlich Umstellung ist. Aber nicht unangenehm. Auch ein Schuh für immer dran, kann man wohl ganz gut einen halbwegs flotten 10er rennen, oder auch im Trainng herumschlurfen.
Da in dem Geschäft, wo ich den her hab gabs die ganze Faas Palette. Es war wirklich keiner dabei der mir zusagte, außer eben der.
Lg Nik
Die Form passt schon. Es war nur die letzten Tage Vollmond. Da ist alles anders anders :Lachen2: :cool:
Ich schwimm übrigens morgen eine Seequerung (Fuschlsee, 4.2k), statt Podersdorf. Schritt 1 in die Offseason...:liebe053:
thunderlips
23.08.2013, 18:40
225Gramm schwer und damit schwerer als Musha oder Ronin aber leichter als nen Aero.
Angegeben sind glaube ich rd. 10mm Sprengung und man merkt auch, dass er nicht wirklich richtig flach ist. Aber grade "hintenraus" landet man ja schon mal eh auch aufm Hacken, weshalb es nicht so ganz übel ist, wenn da "ein bischen was ist". Wenn man eh Vorfuß läuft, ists ja quasi eh egal.
Die Sohle ist in der Mitte einigermaßen verdrehfest, was den ganzen etwas Stabilität gibt. Aber trotzdem haben sie es nicht übertrieben und den Schuh in Laufrichtung schön flexibel gebaut.
Interessant, dass ich beim Musha der ja unter "mit leichter Stütze" läuft das Problem mit dem nach innen kippen des Vorfußes und entsprechender Blasenbildung habe und das bei dem Sayonara, der eigentlich als neutral gilt, überhaupt kein Problem ist.
Durch die flexible Sohle läuft er sich insgesamt sehr geschmeidig wie ich finde.
Der Ronin ist natürlich direkter und fester und wenn es um nen kompromisslosen Rennschuh geht, würd ich den Sayonara vielleicht auch nicht nehmen, aber als Rundumsorglosschuh, mit dem man durchaus auch bei Bedarf mal schnell rennen kann, find ich ihn super. Zumal die Führung und die Dämpfung nicht jede Laufeinheit zur ultimativen Herausforderung für den Bewegungsapperat macht, zumal wenn man im Multisporttraining vielleicht auch mal ne Laufeinheit macht, wo man nicht so richtig frisch ist.
Im Moment mein Lieblingsschuh.
vielen dank. anlass meiner frage ist mein interesse an mizunoschuhen. wollte mir auch mal welche zulegen und hatte den sayonara in der engeren Auswahl. ich dachte aber bis dato, dass die nur neutralschuhe produzieren?! insofern wäre ja der musha sehr interessant für mich, da ich - insbesondere bei schnellen sachen - immer gerne nen schuh mit ner moderaten stütze laufe.
hab mich mal mit nem mizunovertreter unterhalten und er meinte, dass sie ihr bestes Modell den idaten nicht mehr vertreiben.
kennst du den?
mit welchem schuh eines anderen fabrikanten könnte man den sayonara / musha vergleichen?
zu den pumas:
für mich gibt es paar Schuhe, die weder fleisch noch fisch sind. ich persönlich zähle da auch den kinvara hinzu. also für nen klassischen dauerlauf oder ähnliches sind die in ordnung, aber weder für nen wettkampf noch für nen (richtig) langen lauf zu empfehlen. in diese reihe sortiere ich auch den faas (ich hab den 300) ein.
captain hook
24.08.2013, 13:45
Heute gabs 100km Bike mit eingestreuten 30km @41,5kmh bei Fahrtrichtung Nord-Ost und Windrichtung aus Osten bei 3-4bft...
captain hook
26.08.2013, 08:11
Gestern war ja mal wieder Badetag... Was meine feinen Teamkollegen freilich nicht erzählt hatten: im Fluss. Arschkalt und mit Strömung. Na da hatten sie Spass mir beim auf der Stelle schwimmen zuzusehen.
Ich hab dem Team dann freilich auf Kamenz eindeutig zuviel Rueckstand eingebracht. 2,5min auf so ein starkes Team sind nie im Leben aufzuholen.
Dann Laufen... Immer schön im Zickzack ueber die Wiese. Aber wir kamen gut rein und aufgrund der unterschiedlichen Verteilung der Talente begann dann quasi mein Arbeitstag. Schieben, drücken, ziehen... Die Mannschaftsleitung himself war auch am Start und vom Laufen kommend, dafuer mit rel wenig Gefühl gesegnet lief sie am Beginn unseren letzten Schwimmer, der natürlich noch am japsen war, fast aus den Schuhen. Irgendwann erfolgte dann der Hinweis, dass Schonung fuers radeln nicht schlecht sein könnte, da haette er noch genug Spass. Am Ende trotzdem beste Laufzeit, sogar knapp vor Kamenz. Aber wir mussten ja auch rennen und überholen, soweit hinten wie wir lagen. Hat gut geklappt.
Rauf aufs Rad haetten wir gleich zu dritt fahren sollen, da raechte sich der forsche Auftritt der ML und schon auf der Anfahrt zur eigentlichen Radstrecke durch einen Park verbrachten wir je halbe Minute mit Warten. Als dann der Zug abging auf der Strasse waren wir dann sofort zu dritt. Mit Blickrichtung auf Kamenz die schön zu viert fuhren natürlich nicht so der Hit, zumal unser dritter Mann nach Erkältung noch leicht angeschlagen war. Aber wie es sich fuer ein Team gehoert haben wir uns schoen gegenseitig gepusht und waren weiter auf der Ueberholspur. Relativ schnell auf Platz zwei vorgefahren war aber auch klar, dass nach vorne nix mehr geht wenn Thomschke, Guhr, Flachy und Jost zusammen nicht gerade parken. Am Ende war es trotz des Dillema am Start der Radstrecke die schnellste Radzeit und ein zweiter Platz im Rennen und der Liga.
Mir persönlich haben die Teamrennen gut gefallen wie man sich da gegenseitig antreiben und unterstützen kann und meiner Wechselperformace hat es sicher nicht geschadet das mal ein bisschen zu ueben.
In Jena übriges besonders zu erwähnen: der selbst gebackene Kuchen im Ziel. Schoko mit Pudding... Mega!!! ;-)
im Anschluss traf sich fast die komplette RegioLigaOst im Restaurant zur goldenen Moewe. Fand ich cool, wie die Stimmung der Sportler untereinander sowieso!
Trotz unterirdischer Schwimmleistung meinerseits und schon fast belustigt mitleidiger Blicke der anderen Teilnehmer ueber meine Stehversuche gegen die Strömung war es eigentlich ein schoener Tag. Herzlichen Glückwunsch an Kamenz, dje mit souveräner Leistung ueber die ganze Saison mit einen starken Team wiederholt die Liga gewannen!
Aloha Captain,
Schoene Zusammenfaasung von Jena.
War echt prima, als Team durchzustarten, ich selber fand es Super, dass Du+Team gestern ordentlich Druck gemacht habt, das Niveau koennte echt noch besser werden, die Leistungsdichte enger, dann fetzt das noch mehr (so war es zumindest in meinen Ulmer Jahren in der dortigen LBS-Liga, enge Rennen mit staendigen Positionswechseln pushten enorm und gaben Motivation fuer die eigenen Highlights).
Meine Frage-weshalb ist Dein Schwimmen gestern so "maessig" gewesen, zu kalt oder waren es andere Gruende?
P.S: Falls Du es schon mal erklaert hast, sorry, bin nicht so up-to-date, Kurzform reicht, danke.
Power On und Gruesse aus der Lausitz in die Hauptstadt!
Meine Frage-weshalb ist Dein Schwimmen gestern so "maessig" gewesen, zu kalt oder waren es andere Gruende?
Ich glaube ich habe ein passendes Bild gefunden:
http://2.bp.blogspot.com/-b3HxptGCIHQ/UACL8G1sPJI/AAAAAAAABSs/xOE4BZ2gumA/s400/schwimmscheiben.jpg
Nix für ungut Captain ;)
Herzliche Grüße,
captain hook
26.08.2013, 20:24
Duathlet. Im wahrsten Sinne des Wortes. :Cheese: Ich schwimme tatsächlich seit >10 Jahren aus Überzeugung überhaupt nicht! Außer, wenn ich in der Liga aushelfe.
captain hook
26.08.2013, 20:26
Ich glaube ich habe ein passendes Bild gefunden:
http://2.bp.blogspot.com/-b3HxptGCIHQ/UACL8G1sPJI/AAAAAAAABSs/xOE4BZ2gumA/s400/schwimmscheiben.jpg
Nix für ungut Captain ;)
Herzliche Grüße,
Gut getroffen!:bussi:
holger-b
29.08.2013, 06:38
Einen wunderschönen guten Morgen Captain, http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
was ist bei dir los? Muss ich mir ernsthaft Gedanken http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) um dich machen oder erholst du dich nur ausreichend? http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Hoffe es passt alles! Wünsch dir frohes Tapern - bin die nächsten Tage von der Zivilisation abgeschnitten ;) .
Kann mir vorstellen, dass die letzten harten Tage schon etwas zäh waren... Aber so soll's ja irgendwie sein... Jetzt schöne Superkompensation :Blumen: .
captain hook
29.08.2013, 17:52
Hat sich irgendwie totgelaufen mit der Schreiberei im Moment. Liegt vielleicht auch an mangelnder Kreativität meinerseits.
trialogo
29.08.2013, 19:48
...quasi tapern total....ist vielleicht einfach auch konsequent.:Huhu:
schoppenhauer
29.08.2013, 20:35
Liegt vielleicht auch an mangelnder Kreativität meinerseits.
Man wird's dir verzeihen, wenn das Ergebnis wieder passt.
Carlos85
29.08.2013, 21:12
Sah anstrengend aus was du da heute gemacht hast :-)
captain hook
29.08.2013, 21:58
Man wird's dir verzeihen, wenn das Ergebnis wieder passt.
Mal sehen. Seit einzigen Wochen zwickt der Fuß und seit einigen Tagen das Knie. Ich red mir ein, dass es nix schlimmes sein kann.
Sah anstrengend aus was du da heute gemacht hast :-)
Ja, ich müsste mich höllisch sputen, weil die NADA Zuhause gewartet hat ;-)
captain hook
30.08.2013, 07:46
Ist halt auch so, dass einen selber Dinge irgendwann nicht mehr so kicken wie am Anfang, was es auch schwerer werden laesst die unbändige Freude darüber in schönen Text zu verpacken. Gestern zb waren es 48km @42,5kmh, wenn man die Wenden rauskorrigiert 43kmh. Früher waer ich bei sowas fast ausgerastet, heute denk ich mir: kann man schonmal machen.
Gestern war allerdings schon auch was cooles dabei. Ich bin ja nen Materialjunkie, also hab ich mal wieder meinen Assos Chronosuit angezogen. Geiles Teil! :-) eigentlich müsste ich mich in T1 komplett umziehen um mit de. Ding auch im Rennen zu fahren.
Naja und nach 40km klingelt das Telefon. Nachdem mich den ganzen Tag schon die Telefonfirmen mit ihrem Werbedreck genervt haben dachte ich mir, dass ich fuer so einen Shit sicher nicht mein Training unterbreche. Beim zweiten mal dachte ich dann, dass es vielleicht wichtig sein koennte. Dann die Nachricht, dass ich umgehend daheim aufzuschlagen haette, weil die NADA wie zu erwarten kurz vor der WM doch nochmal zum Test daheim aufkreuzte. Sehr nett übrigens und sehr freundlich. Was einige daran entwürdigend finden oder so entzieht sich voellig meiner Kenntnis. Lustig halt, dass sie bei so einer Wurst wie mir aufschlagen.
Es ist glaube ich auch mal an der Zeit mich bei meiner Physiotherapeutin, Juliane von Physioloft zu bedanken, wo ich oft auch noch sehr spaete und spontane Termine bekomme wenn ich nicht frueher kann. Der Test gestern Abend brachte schliesslich auch den ganzen Plan durcheinander und obwohl ich der letzte war hat sie dann noch gewartet bis ich dann endlich erschienen bin. Ich haette es verstanden wenn sie gesagt haette, dass sie bei so einem sparten Termin nicht noch ne halbe Stunde wartet bis ich denn meinen Popo dort hinbewege. Ein fettes Danke also an dieser Stelle. Ohne sowas waere so einiges nicht möglich!
@Carlos: sorry, dass ich einfach vorbeigefahren bin. Dachte Du fährst an...
Carlos85
30.08.2013, 08:33
@Carlos: sorry, dass ich einfach vorbeigefahren bin. Dachte Du fährst an...
Nene, nicht bei dem was du da gestern gemacht hast :Cheese:
Hatte nur meine Schaltung etwas eingestellt und war beim Anfahren grad im höchsten Gang :Lachen2:
captain hook
30.08.2013, 08:57
Nene, nicht bei dem was du da gestern gemacht hast :Cheese:
Hatte nur meine Schaltung etwas eingestellt und war beim Anfahren grad im höchsten Gang :Lachen2:
na der hätte doch gepasst?! :Cheese:
Heute morgen schnell folgendes:
1km Einlaufen, 5km in 15:50min 1km auslaufen.
captain hook
31.08.2013, 12:42
Heute Montage den kleinen osymetrics... Das war eine Freude. Zum Glueck hat mein Kumpel Ole von den Fahrradfritzen aus Berlin geschraubt. Zur Montage müsste was an der Kurbel abgefeilt werden, damit die Kette sauber durchläuft. Dann gab es die Wahl was vom Anloetsockel oder vom Werfer wegzudremeln, weil der Werfer innen anschlug. Wir haben uns fuers feilen am Werfer entschieden. Dann noch die Einstellerei. Millimeterarbeit... Beim Hochschalten ist der Grad zwischen geht und "wirft drüber" hauchzart. Hoffentlich haben wirs richtig getroffen. Durch die ovalitaet arbeitet die Kette zusätzlich ja nach oben und unten... Traumhaft!! Jetzt schaltet es ganz gut, ich denke alleine haette ich's aufgegeben.
Danke für die Erfahrung - spricht ja nicht wirklich für die Blätter...
captain hook
31.08.2013, 13:03
Danke für die Erfahrung - spricht ja nicht wirklich für die Blätter...
Die Montage ist auf jeden Fall je nach dem wo man es anschraubt grenzwertig. Ich selber haette an dem ganze scheissteurem Zeug sicher nicht irgendwas einfach so abgefeilt. Egal, jetzt sitzt es.
Allerdings hab ich noch immer keinen Anzug. 1,5 Monate Odyssee. Erst angeblich nicht meine Grösse gehabt, dann nach ueber einem Monat Wartezeit dann plötzlich Bedenken an der eigenen Tabelle und lieber nochmal ne Nummer groesser zur Anprobe zugeschickt, dann angeblich die Sponsorenlogos nicht erhalten, die freilich als mein Teamchef angerufen hatte waehrend des Telefonates geöffnet worden waren... Ich koennte kotzen! Offiziell gibt es keine Chance auf einen Start ohne diesen offiziellen Anzug. Abfahrt in dje Schweiz ist bald und ich hab noch immer keine Versandnachricht. Mal sehen was passiert und ob die einen dann nach Hause schicken. Wenn das passiert weiß ich noch nicht wie ich reagiere. Ich haette meinem Gefühl vom Anfang trauen sollen, dass dieser Verbandskram nix fuer mich ist. Ich könnte mich selber so dermaßen in den Hintern beissen, dass gibt's garnicht!
Au, das ist aber wirklich ätzend. Werde die Daumen drücken, dass der Anzug noch kommt, das geht ja gar nicht.
Ruhig bleiben - der kommt schon noch.
Für´n Notfall E-Mail als Beweis mitnehmen, dass es nicht Deine Schuld ist, die können Dir doch nicht deshalb den Start verweigen, wäre schon krass...
captain hook
31.08.2013, 13:25
Ruhig bleiben - der kommt schon noch.
Für´n Notfall E-Mail als Beweis mitnehmen, dass es nicht Deine Schuld ist, die können Dir doch nicht deshalb den Start verweigen, wäre schon krass...
Tja in der Nationalmannschaft darf man auch nicht im
Bayerntrikot spielen und die Regel ist diesbezüglich sehr eindeutig! Was interessiert die ITU das Elend der DTU und deren Anzuglieferanten?!!
Tja in der Nationalmannschaft darf man auch nicht im
Bayerntrikot spielen und die Regel ist diesbezüglich sehr eindeutig! Was interessiert die ITU das Elend der DTU und deren Anzuglieferanten?!!
Kann man nicht notfalls noch in der Open Kategorie starten?
captain hook
31.08.2013, 17:08
Kann man nicht notfalls noch in der Open Kategorie starten?
na dafür hätte sich der ganze Kram mit dem Verband und dem Dopingpool etc ja dann gelohnt. Und die Preisgeldstaffelungen des Veranstalters und der DTU gelten auch nur fürs WM Rennen. Zur Not würds darauf hinauslaufen. Wenn ich dann allerdings bester Deutscher werden sollte, dann werd ich mir nen Spass draus machen...
Heute 42km @40kmh. Die gingen so locker, dass es sich wie GA1 anfühlte. Flach halt... Ich liebe Superkompensation! :Liebe:
captain hook
01.09.2013, 12:34
Heute gabs die letzte ernste Trainingseinheit vor Zofingen. 10km TDL in 32:32min auf vermessener Strecke. Weiß zwar nicht wo es herkommt, aber irgendwie scheints zu passen. :)
thunderlips
01.09.2013, 13:00
Heute gabs die letzte ernste Trainingseinheit vor Zofingen. 10km TDL in 32:32min auf vermessener Strecke. Weiß zwar nicht wo es herkommt, aber irgendwie scheints zu passen. :)
geil.
zofingen wird der hammer :Blumen:
na dafür hätte sich der ganze Kram mit dem Verband und dem Dopingpool etc ja dann gelohnt. Und die Preisgeldstaffelungen des Veranstalters und der DTU gelten auch nur fürs WM Rennen. Zur Not würds darauf hinauslaufen. Wenn ich dann allerdings bester Deutscher werden sollte, dann werd ich mir nen Spass draus machen...
Heute 42km @40kmh. Die gingen so locker, dass es sich wie GA1 anfühlte. Flach halt... Ich liebe Superkompensation! :Liebe:
Ja, da hast du Recht, wäre ja keine grosse Sache, einen richtigen Einteiler zu verschicken, von den Seiten des Verbands.
Hammer, Trainingsresultate! Zofingen wird gerockt.
Ricciduat25
01.09.2013, 14:27
Das war einfach Super heute Hook ;))
niksfiadi
01.09.2013, 20:21
Wow, sehr geil. Noch dazu ein Sieg. Klug gewählt, weil was gibt's besseres für'n Kopf (:)). Wir hatten hier in der Ürovinz heut auch einen 10er. Den hättste so nicht gewonnen, hättste dich anstrengen müssen;) (Auch von Aims vermessen)
Ich freu mich auf dein Z Ergebnis!
Nik
Toll gemacht Hook!
Wenn ich könnte würde ich es genauso machen. :Cheese:
Super captain,
in Zofingen haust du einen raus, da bin ich mir sicher. :)
Hoffentlich gibt es einen ordentlichen Lifeticker.
Die Montage ist auf jeden Fall je nach dem wo man es anschraubt grenzwertig. Ich selber haette an dem ganze scheissteurem Zeug sicher nicht irgendwas einfach so abgefeilt. Egal, jetzt sitzt es.
Allerdings hab ich noch immer keinen Anzug. 1,5 Monate Odyssee. Erst angeblich nicht meine Grösse gehabt, dann nach ueber einem Monat Wartezeit dann plötzlich Bedenken an der eigenen Tabelle und lieber nochmal ne Nummer groesser zur Anprobe zugeschickt, dann angeblich die Sponsorenlogos nicht erhalten, die freilich als mein Teamchef angerufen hatte waehrend des Telefonates geöffnet worden waren... Ich koennte kotzen! Offiziell gibt es keine Chance auf einen Start ohne diesen offiziellen Anzug. Abfahrt in dje Schweiz ist bald und ich hab noch immer keine Versandnachricht. Mal sehen was passiert und ob die einen dann nach Hause schicken. Wenn das passiert weiß ich noch nicht wie ich reagiere. Ich haette meinem Gefühl vom Anfang trauen sollen, dass dieser Verbandskram nix fuer mich ist. Ich könnte mich selber so dermaßen in den Hintern beissen, dass gibt's garnicht!
Wenn du im Zweifel in der Open Category starten kannst, ist doch alles nur halb so wild. Dann kannst du da investierte Training ja dennoch nutzen.
Daumen hoch! Sehr geil!!!
Tempodauerlauf, alles klar :Huhu:
Wieviel Luft war da noch nach oben?
captain hook
02.09.2013, 10:10
@Nik: ja, die Auswahl war total clever, weil meine Freundin HM gelaufen ist und wir zusammen mit dem Rad hin und zurückgefahren sind und ich ihre zweite Runde dann noch anschauen konnte. :Liebe:
Wieviel Luft... keine Ahnung. Trainingsläufe laufen ja immer ein bischen anders ab als richtige Wettkämpfe. Und dann läuft man freiwillig so richtig an die Auskotzgrenze nicht ran. Letztes Jahr hab ich ja auch noch nen 10er gemacht eine Woche vorher. Da konnte ich mich aber das ganze Rennen über am deutschen Hochschulmeister im HM orientieren. Gestern war halt ab Meter 1 selbstmotivation angesagt.
Wenn ich mir freilich überleg, dass es nur rd. 30s über meiner PB ist und was ich da vorher trainiert hab (da bin ich nur gelaufen), dann ist es schon ziemlich schräg. Zumal es auf der Strecke seinerzeit eigentlich nur auf perfekter Straße geradeaus ging und gestern ganz schön zickzacklaufen angesagt war, es eine ekelige Brücke hochging, wo keine Treppe war, sondern eine rel. enge spiralförmige Rampe...
Unter läuferischen Gesichtspunkten muss man sich ja eh fragen, ob man sich über Zeiten in so einem Bereich freuen sollte... ich meine 32min... puh... naja, so richtig schnell ist das ja eigentlich nicht. Aber was solls, inzwischen alt, dick und Rad will ich nebenbei auch noch fahren...
Hab ich heute morgen auch getan. Lockere 70km @39kmh.
Heute ists ja leicht regnerisch und kalt und windig... Für Zofingen sind 27° angesagt am Sonntag... Hitze... mein Lieblingswetter...:cool:
Carlos85
02.09.2013, 10:20
Unter läuferischen Gesichtspunkten muss man sich ja eh fragen, ob man sich über Zeiten in so einem Bereich freuen sollte... ich meine 32min... puh... naja, so richtig schnell ist das ja eigentlich nicht. Aber was solls, inzwischen alt, dick und Rad will ich nebenbei auch noch fahren...
Hab ich heute morgen auch getan. Lockere 70km @39kmh.
Cool.
2 Sätze und das ganze Forum hasst dich jetzt :dresche :Cheese: :Lachanfall:
Ich hoffe in Zofingen gehst du so richtig ab, das kann richtig gut werden!!!
Für Zofingen sind 27° angesagt am Sonntag... Hitze... mein Lieblingswetter...:cool:
27°C ist keine Hitze, das ist angenehm warm... :Holzhammer:
Der Andy Sutz war hier (http://services.datasport.com/2013/lauf/liestal/RANG091.HTM) letzte Woche auch nicht schneller. Gut die 12km hatten 300hm...
captain hook
02.09.2013, 11:09
Cool.
So ist das halt bei Triathleten wenn man nicht grade zur absoluten Weltklasse gehört. Richtig schnell Radln und richtig schnell Laufen gleichzeitig können halt nur ganz wenige. Und wenn man dann noch schwimmen können soll... Aber da kommt es ja auch nicht drauf an, irgendwie muss man ja sehen, dass man im Verhältnis beides gut hinbekommt. Halt um Rahmen der persönlichen Möglichkeiten...
Der Andy Sutz war hier (http://services.datasport.com/2013/lauf/liestal/RANG091.HTM) letzte Woche auch nicht schneller. Gut die 12km hatten 300hm...
Aber mit 300HM ist halt nochmal ganz anders. Der Andy ist ja nicht umsonst schweizer Berglauf Nationalmannschaft und hat in Falkenstein das Ding gerissen als nur gelaufen wurde. Nein, das ist nicht meine Liga. Ich denke sogar eher, dass es das Rennen dieses Jahr schwieriger macht mit ihm, weil er auf dem Rad vermutlich nicht ganz so stark sein wird wie z.B. die Belgier. Da wird er seine Stärke beim Laufen nochmehr ausspielen müssen und vermutlich wird der erste Lauf dieses Jahr nochmal wesentlich härter gelaufen als letztes. Es dürfte interessant werden zu sehen, wie sich das auswirkt.
In Weyer ist ja z.B. auch Andre Moser mit den Cracks vorne beim ersten Lauf rumgekommen. Auf dem Rad dürfte er auch sehr stark sein wie ich aus Insiderkreisen gehört habe. Ich würd ihm wünschen, dass er ganz vorne vielleicht einige ärgern kann. Der ist ein guter Typ!
Ich selber fühl mich im Moment sehr neutral. Ich gönne jedem alles und für mich selber werd ich ja sehen wo es hingeht. Mehr als alles ist ja eh nicht drinn und am Ende wird abgerechnet was es im Vergleich zu "Alles" bei den anderen wert ist.
@Drullse: Ich hasse es wenn es so warm ist. Und 27° sind mir fast 10° zu warm.
Michael Wetzel schein auf jeden Fall auch gut in Form zu sein, er hat in Bad Kissingen gestern die Mitteldistanz gewonnen, gegen Uwe Wittmann. Und wenn die Streckenlängen stimmen mit einer Bombenzeit!
Da bist du nicht alleine.
Cool.
+1
Captain, jetzt lass mal die Kirche im Dorf, Dein Blog bekommt mittlerweile so einen depressiv-negativen Anstrich...
Alles was nicht annähernd WM-Norm-reif ist, ist für Dich nicht akzeptabel.
Alter, wir sind Hobbysportler mit Job&Familie und Appetit auf Streuselpuddingkuchen mit Schokolade :Cheese:
Und eine 32-er Zeit oder ein 40-er Schnitt sind Hobbysportweltklasse!
Und wegen dem prognostizierten "Hitzerennen" plus wenn Dir eh der offizielle BRD-Schlüpper für das Elitestartefeld fehlt, kommste kurzfristig mit nach Wales (ich flieg eh am Freitagnachmittag fast aus Deinem Vorgarten los,... Schönefeld), 12-15°C und Regen sind angesagt.
captain hook
02.09.2013, 11:38
Deshalb schrieb ich ja "aus läuferischer Sicht"... ;) mit 32:32min wird man selbst in einem gut besetzten Jugendrennen überrundet! Der Deutsche Jugendrekord liegt irgendwo bei deutlich unter 30min... Nachgerechnet... Da wird man zweimal überrundet. :Lachanfall:
Aber Spass beiseite. Ich bin mit der Zeit sehr zufrieden, speziell wenn ich mir überlege wie die Strecke war und was ich im Training dafür getan habe. Zugunsten des Umfangs hab ich es auch dieses Jahr wieder nicht geschafft richtig harte Intensitäten laufen zu können. Ich hoffe daher, dass es in Zofingen für die zweite Gruppe reicht. Ganz vorne dürften dann die kreisen, die z.B. bei der EM in Holland vorne mit 46min/15km über den Kurs geblasen sind!
WAs die Radform wert ist, wird man auf dem Zofingeneigenen Kurs sehen. Ich würde mal sagen, dass sie ziemlich OK ist. :)
Wales... willst Du nochmal zurückschwimmen und mich aus den Wellen retten? :Lachanfall: Du erinnerst Dich an das Gegenstromschwimmen aus Jena bestimmt noch. :Huhu:
kommste kurzfristig mit nach Wales
3,8 Km Schwimmen, möglicherweise auch noch mit ordentlich Wellen?
Ob das für unseren Captain das Richtige ist?
Ich versteh seine Sichtweise, mir ging und geht es genauso - die eigene Leistung ist, egal wie gut sie im Vergleich nach hinten ist, nach vorne gesehen immer noch mittelprächtig. Dazu dann die Vorwettkampfnervosität und die Frage, ob die Form am Renntag wirklich da ist, da finde ich solche Sätze wie oben absolut ok.
Ich versteh seine Sichtweise, mir ging und geht es genauso - die eigene Leistung ist, egal wie gut sie im Vergleich nach hinten ist, nach vorne gesehen immer noch mittelprächtig. Dazu dann die Vorwettkampfnervosität und die Frage, ob die Form am Renntag wirklich da ist, da finde ich solche Sätze wie oben absolut ok.
+ 1
Cool.
!!
Ich finde dieses Gejammer und die völlig überzogene Tiefstapelei eher ermüdend und langweilig.
Versaut mir komplett die Lust hier zu lesen. Jaja, ich weiss, keiner zwingt mich....
Carlos85
02.09.2013, 12:38
Wer jammert denn bitte nicht vor seinem Hauptwettkampf... Würde ein Realert bloggen, wahrscheinlich hat auch so ein Typ solche Gedanken.
Ich find das sehr sympathisch. Mit den Leistungen vom Captain könnte man auch ziemlich hochnäsig daherkommen wie toll man doch ist, das würde dann auch keinem gefallen.
Der Captain weiß schon was er drauf hat und wird das in Z auch zeigen :)
captain hook
02.09.2013, 12:51
Wer jammert eigentlich? Ich habe meine Leistungsfähgkeit versucht realistisch einzuschätzen?! Ich habe mit keinem Wort geäußert, dass ich damit nicht zufrieden bin (im Gesamtzusammenhang).
Und habe sogar gesagt, dass ich mich unter den gegebenen Umständen darüber freue. :Cheese:
Einen gewissen - auch vergangenheitsbedingten - Anspruch an sich selber wird man ja wohl noch haben dürfen, oder?! (ich wende diesen nur bei der Beurteilung meiner eigenen Leistung an und verlange ganz sicher nicht von jedem, dass er sich diesem für sich anschließt - außer wenn Leute extrem auf dicke Hose machen... für die gilt in jedem Fall der höchste Anspruch)
Jaja, ich weiss, keiner zwingt mich....
So ist es.
Wer jammert eigentlich? Ich habe meine Leistungsfähgkeit versucht realistisch einzuschätzen?! Ich habe mit keinem Wort geäußert, dass ich damit nicht zufrieden bin (im Gesamtzusammenhang).
Und habe sogar gesagt, dass ich mich unter den gegebenen Umständen darüber freue. :Cheese:
Einen gewissen - auch vergangenheitsbedingten - Anspruch an sich selber wird man ja wohl noch haben dürfen, oder?! (ich wende diesen nur bei der Beurteilung meiner eigenen Leistung an und verlange ganz sicher nicht von jedem, dass er sich diesem für sich anschließt - außer wenn Leute extrem auf dicke Hose machen... für die gilt in jedem Fall der höchste Anspruch)
Ich schrieb mein Empfinden auf, nicht dass das was du formulierst richtig, falsch, begründet, nachvollziehbar oder Humbug ist. Dementsprechend brauchst du dich meinetwegen nicht zu erklären, da dies mein Empfinden nicht beeinflusst. Ist dein Blog, wenn du nur Ja Sager und Leistungshuldiger hier erwünschst, sag Bescheid, dann lösch ich meine Posts.
Ich seh dich so'n bisschen wie Andy Möller: Top Sportler, alles richtig gemacht, aber dennoch ne Heulsuse.
captain hook
02.09.2013, 14:12
Lieber Tobi, vielen Dank für Deine konstruktive Kritik, ich werde Sie mir zu Herzen nehmen.
schoppenhauer
02.09.2013, 14:15
Ich find es immer wieder interessant: ob richtig schneller Bursche oder Gurke, die Probleme unterscheiden sich nicht wirklich.
niksfiadi
02.09.2013, 14:52
Ich schrieb mein Empfinden auf, nicht dass das was du formulierst richtig, falsch, begründet, nachvollziehbar oder Humbug ist. Dementsprechend brauchst du dich meinetwegen nicht zu erklären, da dies mein Empfinden nicht beeinflusst. Ist dein Blog, wenn du nur Ja Sager und Leistungshuldiger hier erwünschst, sag Bescheid, dann lösch ich meine Posts.
Ich seh dich so'n bisschen wie Andy Möller: Top Sportler, alles richtig gemacht, aber dennoch ne Heulsuse.
Der letzte Satz ist beleidigend. Lösch ihn, dann kann man die Worte oben auch so nehmen, wie du die meinst. :Blumen:
Nik
Carlos85
02.09.2013, 15:09
Großes Kino.
3 Beiträge hier im Blog, davon die letzten 2 kurz vor Ende des Blogs (wenn man Zofingen als Ende sieht) knapp unter der Gürtellinie, jedenfalls was den letzten Satz angeht.
Entweder beteiligt man sich hier still und postet halt nix (hast ja bisher auch fast ausgehalten) oder man beteiligt sich an einem Blog und freut und leidet mit dem Blogger und freut sich am Ende wenn es klappt.
Ich bin sehr gespannt wie es in Zofingen läuft, immerhin hab ich den Captain ja auch teilweise trainiert (von hinten angeschoben :Lachanfall: )
Kann man das eigentlich irgendwie live verfolgen mit Splitzeiten?
Ich bin mir sicher, dass der Captain einen raushaut, physisch ist er Top, mental (hoffentlich) stark - am WE einfach den Tunnelblick reinhauen, Arsch lecken Frohes Fest und lass Dich von der belgisch-schweizer Armada nicht beeindrucken, hinten kackt die Ente!
Und nächste Woche gehen wir mal diverse Szenarien für eine mögliche Agenda 2014 durch, denn im Duathlon kann dann ja nicht mehr viel an neuen Zielen&Herausforderungen kommen, ich habe eben im Regen beim Mittagspauseradeln mal ein bißchen rumgerechnet (und nur deswegen lag der Schnitt bloß bei 31...:Cheese: ).
Es hätte ein wenig mit Schwimmen zu tun.
Sport Frei und volle Lotte
Entweder beteiligt man sich hier still und postet halt nix (hast ja bisher auch fast ausgehalten)....
Tja siehste, und irgendwann ist mir diese verzerrte Selbstwahrnehmung, oder das gesteigerte Bedürfnis nach Komplimenterhaschung auf den Sack gegangen. Sorry, aber anders ists für mich nicht erklärbar, wie ein Duathlet in nem Alter wo andere bereits in Rente gehen, seinen Anspruch daran misst, was Jugendliche reine Läufer im optimalen Sportalter an Leistungen bringen könnten, um dann festzustellen, dass daran gemessen, die eigenen Leistungen nur Mittelmass sind.Was für ne Überraschung. Und dann wird diese Erkenntnis in nem Forum gepostet, wo 99,99 aller User im Leben nicht rankommen werden.
Was solls und wie ich schon schrieb, sollte der Blogger das Bedürnis verspüren, meine Posts würden stören, lösch ich sie. Andernfalls sehe ich den Captain hier als (sportlichen) Leistungsträger und ich empfinde in dem Fall das 'Prahlen' mit der eigenen hervorragenden Leistung deutlich angenehmer, als das ständige 'so zu tun, als wenn's nicht so gut wär.' Hier im Hobbyforum ist es nunmal die beste aller Leistungen, und dementsprechend sollte man diese 'Bürde' auch annehmen. Andernfalls wäre es viell. angebrachter in das Forum der Jugend National Mannschaft der Leichtathleten zu posten. Dann passt auch der Anspruch und die Wirklichkeit.
schoppenhauer
02.09.2013, 16:02
Ich tip auf ein Nachmittags-Bier und Unterforderung. Da sind dir der Captain und seine Hafensänger gerade recht! :Huhu:
Ich wusste das.
Im Grunde schon lange überfällig.
Typische Bemerkungen von tobi.
Ein bisschen geb ich ihm allerdings Recht.
Der Captain macht top Ten bei einer Duathlon WM, da passt der Spruch "ich bin nur ne lahme Wurst" nicht immer ins rechte Bild.
Klar läufst du langsamer als die Spezialisten, aber die können nicht radeln.
Setz mal Dieter Baumann zu seinen besten Läufer Zeiten auf ein Fahrrad oder schnür Ulle die Laufschuhe.
@Schoppi: ;)
Ich tip auf ein Nachmittags-Bier und Unterforderung. Da sind dir der Captain und seine Hafensänger gerade recht! :Huhu:
Möglicherweise, aber diese 'Zwischen den Zeilen Tiefstapelei' versaut MIR echt den Lesespass des ansonsten interessanten Blogs hier. Diesbezüglich fiel mir die Zurückhaltung meiner Meinung häufiger schwer. Aber die '32:32' Aktion und der Tatsache dass dies fürn reiner Läufer doch eher schlecht wäre fand ich zu übertrieben. Der Captain ist kein Läufer, sondern Duathlet, noch dazu ein älteres Semester. Und er schreibt seinen Blog in nem Forum von Hobbyathleten, das ist der Masstab. Das man sich dessen nicht bewusst ist, stört mich halt, warum auch immer
captain hook
02.09.2013, 16:29
Tja siehste, und irgendwann ist mir diese verzerrte Selbstwahrnehmung, oder das gesteigerte Bedürfnis nach Komplimenterhaschung auf den Sack gegangen. Sorry, aber anders ists für mich nicht erklärbar, wie ein Duathlet in nem Alter wo andere bereits in Rente gehen, seinen Anspruch daran misst, was Jugendliche reine Läufer im optimalen Sportalter an Leistungen bringen könnten, um dann festzustellen, dass daran gemessen, die eigenen Leistungen nur Mittelmass sind.Was für ne Überraschung. Und dann wird diese Erkenntnis in nem Forum gepostet, wo 99,99 aller User im Leben nicht rankommen werden.
Was solls und wie ich schon schrieb, sollte der Blogger das Bedürnis verspüren, meine Posts würden stören, lösch ich sie. Andernfalls sehe ich den Captain hier als (sportlichen) Leistungsträger und ich empfinde in dem Fall das 'Prahlen' mit der eigenen hervorragenden Leistung deutlich angenehmer, als das ständige 'so zu tun, als wenn's nicht so gut wär.' Hier im Hobbyforum ist es nunmal die beste aller Leistungen, und dementsprechend sollte man diese 'Bürde' auch annehmen. Andernfalls wäre es viell. angebrachter in das Forum der Jugend National Mannschaft der Leichtathleten zu posten. Dann passt auch der Anspruch und die Wirklichkeit.
Hallo Tobi, nein, Du solltest überhaupt nix löschen. Weil wenn es Deine Meinung ist, ist es doch gut, wenn Du sie äußerst. Bist ja keiner der hier irgendwelchen Blödsinn reinspamt, sonder der halt nach einiger Beobachtung seine Meinung schreibt.
Komplimenthascherei oder verzerrte Wahrnehmung? In meinen Augen beides nicht. Ich schreibe oft, dass Sport dann gut für mich ist, wenn das Gefühl gut ist und wenn ich es schaffe alles geben zu können. Leider (warum leider, es war ja eine geile Zeit) kenn ich aus der Vergangenheit annähernd das Gefühl wie es ist beim Laufen fliegen zu können und daran wird sich mein persönlicher Maßstab immer messen lassen müssen. Das macht eine Leistung von heute nicht schlecht, das würde ich nie behaupten, aber es hat weder gefühlt, noch real irgendwas mit Fliegen zu tun. (Fliegen natürlich im übertragenden Sinne... wie sich halt 2:30min auf 1000m anfühlen...)
Vergleich mit der Neuzeit: Der getriebene Aufwand ist für mich persönlich enorm, auch wenn einige der anwesenden LD´ler 15h die Woche belächeln mögen. Und bei so einem gefühlt enormen Aufwand, kann man sich meiner Meinung nach nicht mit halbgaren Zeug zufrieden geben. Und wer satt und selbstzufrieden ist, hat vermutlich auch keinen Hunger mehr sich verbessern zu wollen.
Hobbyforum: Ich habe überhaupt kein Problem mit anderen Sichtweisen für andere Personen und andere Leistungen. Ich bewundere diese teilweise wesentlich mehr als das was ich tue. Weil man den wahren Wert an der Geschichte nicht nur auf der Stoppuhr ablesen kann. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern hier andere wegen ihrer Leistungen abschätzig beleidigt zu haben. Wenn sich jemand so gefühlt haben sollte, tut mir das leid!
An einem Punkt unterscheiden wir uns maßgeblich: Ich steh nicht so auf Poser. Selbstbewustsein find ich gut, aber es gibt auch Leute die es übertreiben.
Wie Du auf den Trichter kommst, ich würde "Ja-Sager" bevorzugen entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe es allerdings aufgegeben bei jedem allzupositiven Statement gegenzurudern, weil dann wieder so Jungs wie Du kommen, die mir vorwerfen ich hätte einen verzerrten Leistungsanspruch.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und allzeit guten Zug auf der Kette! :Blumen:
dickermichel
02.09.2013, 16:30
Sorry, aber anders ists für mich nicht erklärbar, wie ein Duathlet in nem Alter wo andere bereits in Rente gehen, seinen Anspruch daran misst, was Jugendliche reine Läufer im optimalen Sportalter an Leistungen bringen könnten, um dann festzustellen, dass daran gemessen, die eigenen Leistungen nur Mittelmass sind.Was für ne Überraschung. Und dann wird diese Erkenntnis in nem Forum gepostet, wo 99,99 aller User im Leben nicht rankommen werden.
...
Hier im Hobbyforum ist es nunmal die beste aller Leistungen, und dementsprechend sollte man diese 'Bürde' auch annehmen. Andernfalls wäre es viell. angebrachter in das Forum der Jugend National Mannschaft der Leichtathleten zu posten. Dann passt auch der Anspruch und die Wirklichkeit.
Ich verstehe, was Tobi meint.
Das denke ich mir generell bei dem einen oder anderen sehr Guten hier im Forum, der seine sehr guten Zeiten in eine unpassende Relation bringt (Monosportler im Bestalter, Weltspitze etc.) - das wirkt sehr nach "fishing for compliments".
Da wäre es dann folgerichtig, entweder dazu zu stehen, daß man geile Zeiten abliefert - oder ein "leistungsniveau-höheres" Forum aufzusuchen.
Nur: Gerade die sehr guten Leute wie Captain Hook, Cooki, Flachy, Nopogo, Hazelman etc. erlauben dem normalen Sportler einen Einblick in deren Trainingsmethoden und WK-Erlebnisse, die dieses Forum dann wiederum reizvoll machen - daher kann man über evtl. "absichtliche" Tiefstapeleien hinwegsehen.
Zudem passiert es unweigerlich, daß man nach dem Erreichen sehr guter Leistungen weiter nach vorne schaut und dann steht da plötzlich nur noch die Elite/Weltspitze o.ä. - eben weil im Hobbysportlerbereich kaum jemand so gut ist.
Blöderweise kommt man aber zur Elite nicht wirklich hin, entweder weil doch zu alt oder doch zu berufstätig oder doch zu untalentiert oder whatever... und dann jammert man ein bißerl rum.
Für den Leser/Zuschauer auf nicht nachvollziehbarem hohen Niveau, aber aus der eigenen Warte völlig nachvollziehbar.
Last but not least darf man nie vergessen, daß wir es hier mit einem sehr einseitigen Medium zu tun haben, d. h. wir haben nur die Schrift, um uns auszudrücken, und damit bleiben die wichtigsten begleitenden Emotionen auf dem Weg, um einen Satz, der vermeintlich nach "Bitte lobt mich doch alle" klingt, anders = im Sinne des Verfassers verstehen zu können.
Gruß: Michel
captain hook
02.09.2013, 16:37
Ich bin mir sicher, dass der Captain einen raushaut, physisch ist er Top, mental (hoffentlich) stark - am WE einfach den Tunnelblick reinhauen, Arsch lecken Frohes Fest und lass Dich von der belgisch-schweizer Armada nicht beeindrucken, hinten kackt die Ente!
Und nächste Woche gehen wir mal diverse Szenarien für eine mögliche Agenda 2014 durch, denn im Duathlon kann dann ja nicht mehr viel an neuen Zielen&Herausforderungen kommen, ich habe eben im Regen beim Mittagspauseradeln mal ein bißchen rumgerechnet (und nur deswegen lag der Schnitt bloß bei 31...:Cheese: ).
Es hätte ein wenig mit Schwimmen zu tun.
Sport Frei und volle Lotte
Wenn ich daran nicht glauben würde, würde ich nicht dort hinfahren. Und natürlich hast Du den springenden Punkt sofort erkannt: Es gilt am Sonntag "in den Tunnel" zu kommen. Was die Anderen machen ist mir eigentlich egal, es gibt allerdings einige, denen ich persönlich eine tolle Leistung fast so sehr wünsche wie mir selbst, schlicht weil ich sie als sehr schätze!
Agenda 2014... Alles kann nix muss. Außer Spass machen, dass soll auf jeden Fall dabei sein. Vielleicht auch mit Schwimmen wenn es z.B. erforderlich sein sollte an etwas teilzunehmen was mich fasziniert. Auf jeden Fall Inlineskaten und vielleicht auf die Doppelstarterwertung beim Berlinmarathon schielen. Und am besten alles gleichzeitig! :Cheese:
Musst Du jetzt eigentlich nächstes Jahr Sprintrennen in der zweiten Liga machen oder schenkt Ihr Euch das?
ironlollo
02.09.2013, 16:44
Auf jeden Fall Inlineskaten und vielleicht auf die Doppelstarterwertung beim Berlinmarathon schielen.
Wie sind denn dann mittlerweile die Zeiten? Vor ein paar Jahren, nachdem das eingeführt wurde, konnte man ja noch recht problemlos in die Top10 kommen. Mittlerweile dürfte die Quantität und die Qualität sicher nochmal zugenommen haben, oder?
captain hook
02.09.2013, 17:05
Wie sind denn dann mittlerweile die Zeiten? Vor ein paar Jahren, nachdem das eingeführt wurde, konnte man ja noch recht problemlos in die Top10 kommen. Mittlerweile dürfte die Quantität und die Qualität sicher nochmal zugenommen haben, oder?
Der Letzte ist glaube ich 1:08h geskatet und dann 2:48h gelaufen. Die Skatezeit wírd aber stärker gewichtet in dem Verhältnis wie der Marathonlaufsieger länger gelaufen ist als der Skatesieger (damit beide Zeiten gleichwertig eingehen). Muss man halt vorher mal irgendwo die Qualizeit fürn ersten Block des Skaterennens fahren, aber das trau ich mir schon zu. :Cheese: Ich glaube die ist 1:13h. Von weiter hinten dürfte es schwer werden so eine gute Zeit zu fahren. Aber nagut, ich glaub ich kann schon schneller laufen als 2:48h. :-) Aber meine Bont-Maßanfertigung passt mir nicht mehr. Die muss ich nochmal heiß machen und anpassen, dann klappts auch mit den 110er Rollen wieder. Das müsst ihr mal live sehen... Schuhgröße 39 und 110er Rollen... gewaltig! Ich hatte hier mal irgendwo nen Bild reingestellt. Wurde damals nur von 5x90mm Schiene/Rollen-Kombi übertroffen. Sah dann immer aus wie Schuhgröße 32 auf nem Langlaufski! :Lachanfall:
Carlos85
02.09.2013, 17:06
Gewinner Doppelstarterwertung letztes Jahr:
01:07:32 - 02:51:54 => 5:11:34
captain hook
02.09.2013, 17:14
Gewinner Doppelstarterwertung letztes Jahr:
01:07:32 - 02:51:54 => 5:11:34
Das eigentlich Problem dabei ist das Startgemetzel zu überstehen. Dann hofft man auf ne gleichmäßig schnelle Gruppe in der sich nicht allzuviele Leute in den Kurven z.B. am Hermannplatz auf die Nase legen und einen mitreißen und dann rollt man das Ding locker im Windschatten der 100 Manngruppe zuende und schohnt sich für den Sonntag.
Carlos85
02.09.2013, 17:18
Wenn du dann Skaten auf der Krone trainierst... Sag bitte Bescheid, da will ich dann nicht in deinem Windschatten fahren müssen :Lachanfall:
Ich find es immer wieder beeindruckend beim Skate Marathon zuzusehen und die (teils) riesigen ersten beiden Gruppen fahren zu sehen...
captain hook
02.09.2013, 17:22
Wenn du dann Skaten auf der Krone trainierst... Sag bitte Bescheid, da will ich dann nicht in deinem Windschatten fahren müssen :Lachanfall:
Ich find es immer wieder beeindruckend beim Skate Marathon zuzusehen und die (teils) riesigen ersten beiden Gruppen fahren zu sehen...
Ich buch Dich dann und fahr in Deinem Windschatten wenn Du aufm ZF Bike sitzt trainieren. :Blumen:
Carlos85
02.09.2013, 17:24
Gute Idee. Wenn ich gejagt werde, kann ich definitiv schneller fahren als ohne Hintermann :Cheese:
Hey Captain, ich lese hier im Blog wirklich gerne mit! Mich motiviert es total, wenn hier bei dir oder Hazalman oder aims oder sonstwem lese, was mit Training möglich ist!
Also macht bitte alle weiter so! Danke :Huhu:
Problembär
02.09.2013, 18:21
Hey Captain, ich lese hier im Blog wirklich gerne mit! Mich motiviert es total, wenn hier bei dir oder Hazalman oder aims oder sonstwem lese, was mit Training möglich ist!
Also macht bitte alle weiter so! Danke
+10000000000
Auch von mir vielen Dank für deinen Blog. Macht nicht nur super Spaß zu lesen, sondern gibt mir persönlich noch top Anregungen für die eigene Trainingsgestaltung und motiviert außerdem unglaublich zu sehen, was eigentlich möglich ist!!!
Ich habe dich hier im Forum als echte Bereicherung und immer höflich und hilfsbereit erlebt.
Genieß das Rennen in Zofingen. Nicht zu viel Selbstzweifel, du hast es drauf! Was gibt es schöneres, als am Tag X alles raus zu lassen!
Vorallem viel Spaß und natürlich aber auch Erfolg!
ironlollo
02.09.2013, 18:39
Der Letzte ist glaube ich 1:08h geskatet und dann 2:48h gelaufen. Die Skatezeit wírd aber stärker gewichtet in dem Verhältnis wie der Marathonlaufsieger länger gelaufen ist als der Skatesieger (damit beide Zeiten gleichwertig eingehen). Muss man halt vorher mal irgendwo die Qualizeit fürn ersten Block des Skaterennens fahren, aber das trau ich mir schon zu. :Cheese: Ich glaube die ist 1:13h. Von weiter hinten dürfte es schwer werden so eine gute Zeit zu fahren. Aber nagut, ich glaub ich kann schon schneller laufen als 2:48h. :-) Aber meine Bont-Maßanfertigung passt mir nicht mehr. Die muss ich nochmal heiß machen und anpassen, dann klappts auch mit den 110er Rollen wieder. Das müsst ihr mal live sehen... Schuhgröße 39 und 110er Rollen... gewaltig! Ich hatte hier mal irgendwo nen Bild reingestellt. Wurde damals nur von 5x90mm Schiene/Rollen-Kombi übertroffen. Sah dann immer aus wie Schuhgröße 32 auf nem Langlaufski! :Lachanfall:
Das mit der Quate hat man auch erst etwas später eingeführt. Beim erstem Mal,als ich den Doppelstart machte,war es - glaube ich - noch ein bloßes 2:1 Verhältnis.
Der getriebene Aufwand ist für mich persönlich enorm, auch wenn einige der anwesenden LD´ler 15h die Woche belächeln mögen....
Siehst du, dass meine ich. Ich kenne keinen einzigen hier im Forum, der 15h / Woche belächelt. Wie also kommst du darauf, dass dies irgendjemand hier machen möge.
Diese Art der unterschwelligen Tiefstapelei ist genau das, was deinem Blog (m.M.n.) nicht steht.
Du kannst vor Faris oder A.R. Realert jammern, wie "schlecht" du doch bist, aber nicht vor Leuten, denen du Leistungs- und Trainingstechnisch haushoch überlegen bist.
P.s.: Du kannst nat. machen was du willst, aber gejammert und "beschwert" wird sich immer "nach oben"und grundsätzlich nie "nach unten"
Anderseits würd mich mal ehrlich interessieren, was du glaubst, welche Gedanken du bei deinen Mitlesern erzeugst, wenn du das schreibst:
...ich meine 32min... puh... naja, so richtig schnell ist das ja eigentlich nicht. Aber was solls, inzwischen alt, dick und ...
BTW: Meine Meinung hab ich kundgetan, kannst drüber nachdenken, oder auch nicht.
captain hook
02.09.2013, 19:10
Siehst du, dass meine ich. Ich kenne keinen einzigen hier im Forum, der 15h / Woche belächelt. Wie also kommst du darauf, dass dies irgendjemand hier machen möge.
Diese Art der unterschwelligen Tiefstapelei ist genau das, was deinem Blog (m.M.n.) nicht steht.
Du kannst vor Faris oder A.R. Realert jammern, wie "schlecht" du doch bist, aber nicht vor Leuten, denen du Leistungs- und Trainingstechnisch haushoch überlegen bist.
P.s.: Du kannst nat. machen was du willst, aber gejammert und "beschwert" wird sich immer "nach oben"und grundsätzlich nie "nach unten"
Anderseits würd mich mal ehrlich interessieren, was du glaubst, welche Gedanken du bei deinen Mitlesern erzeugst, wenn du das schreibst:
BTW: Meine Meinung hab ich kundgetan, kannst drüber nachdenken, oder auch nicht.
Wo "jammere" ich über meine Leistung?
Der foreneigene Plan für LD Freaks heißt schon 18h Plan... Und da geht es nicht um die Weltherrschaft. Was sind also meine 15h in Spitzenzeiten? Im Mittel komm ich auf knappe 13. Wenn Du Bischis Blog ab und an anschaust, dann weißt Du, was da trainiert wird (und auch da geht es nicht um den Hawaiisieg). In Jena hab ich mit nem guten ODler gesprochen, der kommt auf 20-25h/Woche.
Alt und dick... (gelöscht, ich muss ja aufpassen was ich schreibe) also als ich früher noch Bahnläufer war, war ich 18 Jahre jünger und 10kg leichter. Das macht schon ganz schön was aus. :Cheese:
Weißer Hirsch
02.09.2013, 19:20
Ich habe den 15-Stunden Satz genau so verstanden wie er gemeint war. Das geht, wenn man will.
Hört euch doch mal um, was manche (auch hier im Forum) so trainieren. Oder schaut mal auf die Kilometerleistungen die in manchen Profilen hier so auftauchen. Das runtergebrochen auf die Rad- und Laufgeschwindigkeit ergibt ziemlich oft +20 Stunden in der Woche. Klar, das da auch viele Junkmiles gesammelt werden. Aber egal. Jedenfalls werden diese Kandidaten über 15 Wochenstunden Training lächeln und sie würden wahrscheinlich auch Stein und Bein schwören, dass mit weniger Training auch weniger Leistung im WK einher geht (damit meine ich nicht Bischi). Captain zeigt ja, dass mit "Feuer frei" auch ganz schön was erreicht werden kann.
Finde ich super und das bereichert das Forum.
Wo "jammere" ich über meine Leistung?
Der foreneigene Plan für LD Freaks heißt schon 18h Plan... Und da geht es nicht um die Weltherrschaft. Was sind also meine 15h in Spitzenzeiten? Im Mittel komm ich auf knappe 13. Wenn Du Bischis Blog ab und an anschaust, dann weißt Du, was da trainiert wird (und auch da geht es nicht um den Hawaiisieg). In Jena hab ich mit nem guten ODler gesprochen, der kommt auf 20-25h/Woche.
:
Alles richtig, und alles voll an meiner Aussage vorbei. Es geht nicht darum, was andere machen, oder ob andere noch mehr machen:
Du suggeriest deinen Glauben, dass andere deine Leistungen belächeln könnten. Und das ist schlichtweg Blödsinn. Oder anders:
Es geht nicht darum, was du von anderen hälst, oder wie du auf andere wirkst, sondern was du glaubst, wie du auf andere wirkst. Und da sind Dein Glaube und die Wirklichkeit hier im Forum so dermaßen weit auseinander, dass für mich nur die beiden schonmal genannten Wesenszüge in Frage kommen, denn dass du so naiv bist, nicht zu wissen wo du hier im Forum sportlich stehst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Alt und dick... (gelöscht, ich muss ja aufpassen was ich schreibe) also als ich früher noch Bahnläufer war, war ich 18 Jahre jünger und 10kg leichter. Das macht schon ganz schön was aus. :Cheese:
Du bist aber kein Bahnläufer mehr und auch nicht 18 Jahre jünger. Finde dich damit ab, oder du wirst spätestens dann daran zerbrechen, wenn deine Duathlon -Leistungen (bzw. deine sportlichen Leistungen generell) unwiderbringlich schlechter werden.
captain hook
02.09.2013, 19:36
Alles richtig, und alles voll an meiner Aussage vorbei. Es geht nicht darum, was andere machen, oder ob andere noch mehr machen:
Du suggeriest deinen Glauben, dass andere deine Leistungen belächeln könnten. Und das ist schlichtweg Blödsinn. Oder anders:
Es geht nicht darum, was du von anderen hälst, oder wie du auf andere wirkst, sondern was du glaubst, wie du auf andere wirkst. Und da sind Dein Glaube und die Wirklichkeit hier im Forum so dermaßen weit auseinander, dass für mich nur die beiden schonmal genannten Wesenszüge in Frage kommen, denn dass du so naiv bist, nicht zu wissen wo du hier im Forum sportlich stehst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Du bist aber kein Bahnläufer mehr und auch nicht 18 Jahre jünger. Finde dich damit ab, oder du wirst spätestens dann daran zerbrechen, wenn deine Duathlon -Leistungen (bzw. deine sportlichen Leistungen generell) unwiderbringlich schlechter werden.
Zu1) zum Glück kenne ich ja auch noch echte Menschen. Viele der LDler dort trainieren an Stunden mehr als ich. Die finden das was ich an Umfängen machnicht wirklich weltbewegend und z.B. Nik ist ja oft zurecht mit dem mahnenden Zeigefinger an Bord und predigt mehr Umfang und weniger Intensität. Wo ich sportlich stehe (ergebnislistenmäßig) weiß ich. Ich mach ja auch ab und zu mal nen Rennen. :Cheese:
zu2) vielleicht hast Du Recht. Dann such ich mir ne neue Sportart oder geh wieder mehr ins Fitnessstudio. :Blumen:
@tobi_nb: Bist heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden und hast jetzt etwas gefunden mit dem du einen Streit vom Zaun brechen kannst!
Man kann sich natürlich Mühe geben und alle möglichen Aussagen falsch verstehen und dann wirkt einiges vom Captain vielleicht etwas hochmütig. Oder aber man kann seinen ganzen Thread lesen und sich dann ein Bild von seiner Person machen und dann das ganze so interpretieren, dass es seine Leistungen halt nicht nach unten vergleicht sondern nach oben und dann passen alle seine Aussagen!
Das er mit den jungen schnellen nicht mehr mithalten kann ist ihm sicher bewusst und wenn ich mir so seine Erfolgsberichte der letzten Wochen anschaue, ist er ziemlich zufrieden mit seiner Trainingsleistung und weiß ziemlich gut wo er die einordnen kann.
@ Captain: Ich mag deine Art zu schreiben, klar denke ich mir hin und wieder, wie kann man nur von einem lockeren Lauf reden, wenn du von 11 km unter 40 min mit XXX HM schreibst, aber du bist realistisch genug, dass du weißt, dass deine Zeiten gut sind, für einen Hobbysportler ziemlich knapp an Wahnsinn, aber für einen Profi halt ziemlich langsam - mittelmäßig.
Der Vergleich mit reinen Läufern hinkt natürlich immer, aber auch verglichen mit Multisportler z.bsp die Brownlee Brüder relativieren sich deine Leistungen eben genauso.
Aber wie oben steht, verglichen mit so manch anderem hier im Forum bist du wirklich eher der spartanische Trainierer und genau so kann man deine Aussagen kann man dann auch verstehen, außer man hat einen schlechten Tag und will streiten!
Ich finde die Einblicke die man hier in dein Training oder das von anderen bekommt ist viel wert und spannend, dass es auch ohne viel km und Stunden geht.
Wo ich sportlich stehe (ergebnislistenmäßig) weiß ich. Ich mach ja auch ab und zu mal nen Rennen. :Cheese:
Davon sprach ich nicht.
Aber ist schon i.O. Von nun an wirds wahrscheinlich in ne Rechthaberdiskussion ausarten, was der Sache nicht dienlich wäre.
Viel Spass bei deinem Training und deinen WK's.
Und noch ein kleiner Tip am Rande: Hier in deinem Blog mag die Art wie du dein Leistungsvermögen einschätzt richtig verstanden werden, aber an der Startlinie wird sowas gern mal missverstanden. Man könnte fast meinen, dass die Startlinientiefstapler, die ach so schlecht in Leistung stehen, verpönt sind, wenn sie plötzlich ganz vorne in den Ergebnislisten auftauchen.
@tobi_nb: Bist heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden und hast jetzt etwas gefunden mit dem du einen Streit vom Zaun brechen kannst!
Ich hab keine Streit mit dem Fredersteller, ich habe lediglich auf einen (aus meiner Sicht) überzogenen Vergleich meine Meinung geäussert.
Aber interessant, dass du das anders siehst.
Ich hab keine Streit mit dem Fredersteller, ich habe lediglich auf einen (aus meiner Sicht) überzogenen Vergleich meine Meinung geäussert.
Aber interessant, dass du das anders siehst.
Siehst du und so schnell kanns gehen! Wenn man den anderen nicht sieht sondern nur liest, gibt es schnell Missverständnisse Aufgrund von Interpretationen. Für mich war jedes deiner weiteren Kommentare keine Erklärung sondern hat immer mehr wie ein Kreuzzug bzw Kampfansage geklungen!
Siehst du und so schnell kanns gehen! Wenn man den anderen nicht sieht sondern nur liest, gibt es schnell Missverständnisse Aufgrund von Interpretationen. Für mich war jedes deiner weiteren Kommentare keine Erklärung sondern hat immer mehr wie ein Kreuzzug bzw Kampfansage geklungen!
Kampfansage? Gegen wen?
niksfiadi
02.09.2013, 20:21
...Mit teilweise verletzenden Worten.
Aber ich finde Kritik ja wichtig und es ist halt beim Captain schwierig was Fachliches zu kritisieren, da macht es sich doch ganz bunt, wenn man von jemanden, von dem man ausser Buchstaben nix wirklich kennt, den Charakter kritisiert und an der Länge seiner, zugegebenermaßen unbekannten, Fingernägel herummeckert.
Ich glaube das Problem ist ein anderes. Da geht es um geistige Transferleistung.
Auf Grund seiner hier im Forum überüberdurchschnittlichen sportlichen Leistungen wird auch von seinem Charakter überdurchschnittliches erwartet. Aber leider. Auch er ist nur ein Mensch. Hat Fehler, oh mein Gott. Ist, wie er eben ist. Kann man mögen diesen Typ, oder nicht. Steht jedem frei. Ich finds dann halt nicht so fein, wenn es öffentlich herabwürdigend, beleidigend oder verletzend wird. Da kann man sich kluge Argumente aus der Unterhose popeln soviel man will.
Vom Charakter her fühle ich mich dem Captain ähnlich. Ganz ehrlich: richtig zufrieden bin ich nie. Ich möchte auch am liebsten laufen wie ein Läufer, Radeln wie ein Profi und schwimmen wie ein Fisch. Aber das ist auch eine Triebfeder, um immer besser zu werden. Gibt wohl Schlimmeres.
Nik
schoppenhauer
02.09.2013, 20:35
...Mit teilweise verletzenden Worten.
Für dich als Ösi hört sich das bestimmt schlimmer an, als es ist. Die beiden sind Ossis aus Berlin! :Lachen2:
BTW: Sei doch auch ab und zu mal etwas böser. Du bist immer so fürchterlich verständnisvoll und lieb.
Kann man das eigentlich irgendwie live verfolgen mit Splitzeiten?
http://www.powerman.ch/de/fuenf-kanaele-um-das-powerman-rennen-live-zu-verfolgen
Lieber Captain, ich mache mich für ein paar Tage vom Acker und wollte dir vorher noch alles Gute für Zofingen wünschen. Ich lese hier sehr gerne mit und freue mich immer, dass es nicht nur solche Flaschen wie mich gibt. In den Einzelrennen bist du heuer ja noch ungeschlagen, oder? Hoffen wir mal, dass die Serie in Zofingen hält :Cheese: trotz der belgischen und Schweizer Tiere, die da öfters anzutreffen sind.
Viele Grüße,
Pioto
niksfiadi
02.09.2013, 20:52
Für dich als Ösi hört sich das bestimmt schlimmer an, als es ist. Die beiden sind Ossis aus Berlin! :Lachen2:
BTW: Sei doch auch ab und zu mal etwas böser. Du bist immer so fürchterlich verständnisvoll und lieb.
Ich finde meine Worte gar nicht lieb. Eher zu hart. Tobi ist ja auch kein Böser oder jmd dem "geistige Transferleistung" fehlt. Im Nachhinein, beim 2. mal lesen, find ich's fast zu hart.
Oder meinst du das ironisch? :Lachanfall:
Pah, seit ich im Forum poste, komme ich an bestimmten Tagen mit meiner Frau viel besser klar :Lachanfall:
Nik
schoppenhauer
02.09.2013, 20:58
Ich finde meine Worte gar nicht lieb. Eher zu hart. Tobi ist ja auch kein Böser oder jmd dem "geistige Transferleistung" fehlt. Im Nachhinein, beim 2. mal lesen, find ich's fast zu hart.
Tobi kann sehr böse sein. Der Captain muss das aushalten, in der Liga, in der er spielt.
Du bist wie immer irgendwie lieb.
Moin,
Die Kids sind im Bett, jetzt muß ich büsen und für den Job noch etwas nacharbeiten wegen dem ganzen "aktiven" Mitlesen hier - natürlich nicht ohne finalen Kommentar von mir:
Aktueller Stand jetzt 53 Meinungsäußerungen allein am heutigen Tag deuten daraufhin, dass das Rennen vor der Tür steht, sehr gut!
Und als einer der älteren Säcke mit leistungsorientiertem Sportfokus hier (bin gleich 43 Jahre alt, in Äthiopien wäre ich damit sicher bereits heiliger Medizinmann da knapp 15 Jahre über der durchschnittlichen Lebenserwartung) kann ich die Sicht vom Tobi als auch den Captain verstehen - man weiß natürlich, dass die junge Generation nachzieht und man selber den Speed für die ganz großen Dinger einfach nicht mehr drauf hat.
Meine 10km-Bestzeit feiert jetzt 25. Jahrestag, meine 400-er Intervalle renne ich am Anschlag in einem Tempo, in dem ich "damals" die Trabpausen gemacht hatte und eigentlich müßte ich zum Nordic Walking wechseln, denn nach jeder Intervalleinheit bin ich danach den Rest der Woche platt.
Und dennoch plant man auf den einen Tag im Jahr, an dem man es den jungen Wilden noch einmal zeigen kann.
Die anderen 364 Tage hat man eigentlich keine Chance, aber für den einen Tag, das eigene Highlight, lohnt sich der ganze Aufwand!
Der Captain hat dies in seinem Blog offen ausgesprochen, darüber nachdenken wird aber sicher jeder Sportler älteren Semesters mit (leistungssportlichem) Hintergrund.
Abschliessend gibt es von mir in der Rezession heute vier von fünf Sternen für die Diskussion im "Captains-Dinner", sehr fein!
Vom Charakter her fühle ich mich dem Captain ähnlich. Ganz ehrlich: richtig zufrieden bin ich nie. Ich möchte auch am liebsten laufen wie ein Läufer, Radeln wie ein Profi und schwimmen wie ein Fisch. Aber das ist auch eine Triebfeder, um immer besser zu werden. Gibt wohl Schlimmeres.
Besser kann man es nicht ausdrücken!
Danke! :Blumen:
captain hook
03.09.2013, 08:15
Interessante Diskussion. :Huhu:
Grund zum streiten oder besonders giftigen Kommentaren gibt es ja eigentlich nicht. So hat halt der eine eine solche Einstellung zu einem Thema und der andere eine andere.
Ich denke ich habe meine ziemlich ausführlich versucht zu erklären und wunder mich mit etwas Abstand etwas über mich selber, warum ich mich hier ab und an hinreißen lasse soch ziemlich tiefe Einblicke in mein Innenleben öffentlich darzulegen.
Da ja nicht jeder alles mögen muss und es ja nicht darum geht z.b. den Tobi davon zu überzeugen, dass bei mir alles richtig ist und er sich irrt, ist es total OK, wenn er bei seiner Meinung bleibt und ich bei meiner. Wenn mich dann schlussendlich jemand unsympathisch findet mit meiner Einstellung, werde ich es nicht ändern können. Und ich denke je tiefer man blicken lässt, desto mehr Ansätze lassen sich finden wo sich Menschen mit anderen Sichtweisen drann reiben können.
Aber ohne das es so wäre, gäbe es ja auch keinen Austausch. Und da es grade nicht darum geht sich nur beweihräuchern zu lassen, sondern darum Input zu bekommen, den man verarbeiten und nutzen kann, finde ich den Verlauf sehr interessant.
Natürlich habe ich einen an der Waffel. Und ganz ehrlich: ich habe selten richtig starke Sportler gesehen, bei denen das nicht so ist. Liegt vielleicht daran, dass man ab irgendeinem Punkt vielleicht etwas extremer veranlagt sein muss um bestimmte Grenzen zu überschreiten.
Vielleicht noch am Rande zum der "Tiefstapelei"... Ich denke nicht, dass ich tiefstapel und ich bin nicht weltfremd. Ich weiß was ein 40er Schnitt ist und ich weiß auch, was 2:30h im Marathon sind. Trotz allem darf man sich auch wenn sowas geht ab und zu mal schlecht fühlen. Weil sowas funktioniert auch bei mir nicht jeden Tag und grade weil man dafür hart trainieren muss, kann dabei auch viel kaputt- und schiefgehen. Und ich bin halt nicht so der Typ bei dem immer alles rosarot ist und der den ganzen Tag mit einem US-TV-Zahnpastagrinsen rumrennen muss um irgendwem zu gefallen. Was den beschriebenen Startlinientalk angeht: Der ist sehr interessant. Ich hab ja Kontakt zu einigen, und da gehts dann eher darum, wieviel Stundenreduzierung man im Job machen kann und muss um x Stunden Training absolvieren zu können. Das wäre z.B. was, wozu ich nicht mehr bereit wäre, auch wenn es aus Ergebnisorientierter Sicht vielleicht spannend wäre. Aber ich stell mich da sicher nicht hin und mach nen Hehl draus was ich trainiert habe. Wenn ich da was zu verheimlichen hätte, würde ich die Knallereinheiten hier sicher auch nicht öffentlich machen.
Aber da wissen dann halt auch alle die da stehen, dass man halt 6:40h brauchen kann in Zofingen, die richtig schnellen Jungs aber halt 6:10h machen. So siehts halt aus. Wo legt man nun den Maßstab an und wo nicht... Ich setz mein eigenes Gefühl als Maßstab für mich selber. Und ich nehme mir heraus meine eigene Einschätzung für mich selber so vorzunehmen wie ich es für richtig halte. Ich denke ich habe inzwischen zu genüge kundgetan, dass ich diesen Maßstab für mich ansetze und nicht unbedingt für andere. Es muss sich also niemand auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich mit irgendwas für mich nicht zufrieden bin, was für andere unerreichbar scheint.
Interessant übrigens, dass man davon ausgeht, dass schnellere Sportler andere Dinge abkönnen müssen als langsamere. Warum sollte das so sein?!
Tja, interessante Konstellation halt wenn man nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Für die Weltklasse reicht es nicht und für die Hobbyklasse ists zu schnell... Ich komm damit klar. Und das tolle daran: Ich gönne es den Jungs da vorne und bewundere auch viele von den Hobbysportler wie sie ihr Ding machen.
Hey Captain,
ich wünsche dir schon mal alles Gute für Zofingen und dass eine saubere Zeit rauskommt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und werde gelegentlich an dich denken.
Live verfolgen werde ich es nicht, da ich dann vermutlich im Auto sitzen und in den Urlaub fahre werde:Cheese: .
Wann fährst du denn los?
Jetzt muss ich den Captain mal in Schutz nehmen. Erstens finde ich, dass jeder das Recht hat mit seiner Leistung unzufrieden zu sein. Das kann ein Schneller genauso wie ein Langsamer. Ich muss eher immer lachen, wenn er wieder schreibt, naja richtig schnell war´s nicht, aber es war ein Schnitt, von dem ich nicht mal träumen würde.
Außerdem, was wäre, wenn er seine Leistung stolz rausposaunen würde? Dann würden ihm sicherlich gleich einige Angeberei unterstellen und es wäre auch wieder nicht recht.
In seiner ganzen Schreibweise kommt der Captain sehr sympathisch rüber und da sollte man ihm die Tiefstapelei nicht übel nehmen ;) ich lese jedenfalls gerne mit.
holger-b
03.09.2013, 08:57
...
Tolles letztes Statement. Ich bin immer dankbar über deine tiefen Einblicke und es hilft mir mich selber besser reflektieren zu können. Ich hoffe das ich dir oder anderen durch meinen Blog dann etwas zurückgeben kann.
Wünsche dir alles Gute für Z und ein zufriedendes FINISH.
Ps: Du bist zwar nicht Weltklasse (Pro) aber als Duathlet bis du Weltklasse als Hobbysportler http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) und das nicht nur in deiner AK sondern overall.
Wenn mich dann schlussendlich jemand unsympathisch findet mit meiner Einstellung...
Nur um das klarzustellen:
Ich bewerte dich nicht nach sympathisch oder unsympathisch. Wie auch, ich kenn dich nicht.
Mir geht dein "Leistungs-schlecht-Gemache" auf'n Keks, weil ich es unverhältnismäßig finde. Aber das stört mich nicht an dir persönlich, sondern generell. Wenn Fuxx schreibt, er könne nicht schwimmen, ist das genauso unverhältnismäßig.
Es ist doch toll, dass du deine Maßstäbe immer an "die Besten" anlegst und dementsprechend nie zufrieden bist. Genauso ist es super, dass du immer besser werden willst.
Hier im Forum jedoch bist DU nunmal der Beste. Und wenn man dann HIER IM Forum permanent den Eindruck vermittelt bekommt, dass die Leistungen ja eigentlich gar nicht so doll sind, weil es ja noch viel besser ginge, kann das schnell als "Fishing for.." bzw. übertriebenes Understatement ausgelegt werden, weil dir eigentlich klar sein müsste, dass kein einziger HIER Im Forum jemals an solche Leistungen herankommen wird.
Wenn du also schon ständig deine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen willst, ohne dass du missverstanden wirst, macht es (IN MEINEN AUGEN) nur Sinn, dies vor Leuten zu tun, die besser als du sind.
schoppenhauer
03.09.2013, 09:22
25 grad, strahlende Sonne. Wir werden heute 80 km an der Küste Istriens gemütlich vor uns hin radeln. Schön wird's.
Grüße Schoppenhauer (voll die Gurke :Lachen2:)
Hier im Forum jedoch bist DU nunmal der Beste. Und wenn man dann HIER IM Forum permanent den Eindruck vermittelt bekommt, dass die Leistungen ja eigentlich gar nicht so doll sind, weil es ja noch viel besser ginge, kann das schnell als "Fishing for.." bzw. übertriebenes Understatement ausgelegt werden, weil dir eigentlich klar sein müsste, dass kein einziger HIER Im Forum jemals an solche Leistungen herankommen wird.
Wenn du also schon ständig deine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen willst, ohne dass du missverstanden wirst, macht es (IN MEINEN AUGEN) nur Sinn, dies vor Leuten zu tun, die besser als du sind.
Vielleicht kann Arne ja noch ein Forum gründen.
captain hook
03.09.2013, 11:27
Lieber Tobi, bisher habe ich gedacht, Du hättest tatsächlich Interesse an einem Austausch, was auch voraussetzen würde, dass man versucht die Sichtweise des anderen zu verstehen, auch wenn man vielleicht selber anderer Meinung ist. Für mich wäre das OK, es muss nicht jeder meiner Meinung sein, ich weiß, dass ich manchmal komisch bin, so ist das halt.
So wie ich Dich verstehe reitest Du immer auf einem Punkt rum: Du denkst, ich mache meine Leistung schlecht. Ich denke, ich setze sie in ein angemessenes Verhältnis.
Dein Schluss draus ist, dass das nur gegenüber Leuten zulässig ist, die sich in meinem Leistungsbereich sind oder besser sind. Damit - und mit Deinen weiteren Ausführungen - sprichst Du es mir ab hier einen Blog zu schreiben.
Wenn Du auch im Zusammenhang mit meinen meiner Meinung nach ziemlich weiten Einblicken nur immer weiter auf diesem Thema herumreiten möchtest, halte ich es für wenig sinnvoll zu versuchen sinnvoll und inhaltlich darauf einzugehen. Du hast Deine Auffassung (die ich nachvollziehen kann) und ich habe meine und es entsteht kein Mehrwert wenn wir es noch weiter zerflücken.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! :Blumen:
@Schoppenhauer: Dann wünsche ich Dir einen angenehmen Tag! So muss das sein!
niksfiadi
03.09.2013, 11:43
Lieber Tobi, bisher habe ich gedacht, Du hättest tatsächlich Interesse an einem Austausch, was auch voraussetzen würde, dass man versucht die Sichtweise des anderen zu verstehen, auch wenn man vielleicht selber anderer Meinung ist. Für mich wäre das OK, es muss nicht jeder meiner Meinung sein, ich weiß, dass ich manchmal komisch bin, so ist das halt.
So wie ich Dich verstehe reitest Du immer auf einem Punkt rum: Du denkst, ich mache meine Leistung schlecht. Ich denke, ich setze sie in ein angemessenes Verhältnis.
Dein Schluss draus ist, dass das nur gegenüber Leuten zulässig ist, die sich in meinem Leistungsbereich sind oder besser sind. Damit - und mit Deinen weiteren Ausführungen - sprichst Du es mir ab hier einen Blog zu schreiben.
Wenn Du auch im Zusammenhang mit meinen meiner Meinung nach ziemlich weiten Einblicken nur immer weiter auf diesem Thema herumreiten möchtest, halte ich es für wenig sinnvoll zu versuchen sinnvoll und inhaltlich darauf einzugehen. Du hast Deine Auffassung (die ich nachvollziehen kann) und ich habe meine und es entsteht kein Mehrwert wenn wir es noch weiter zerflücken.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! :Blumen:
@Schoppenhauer: Dann wünsche ich Dir einen angenehmen Tag! So muss das sein!
Gratulation. Gute Worte!
Ich finde: wirft man dem einen "Fishing for Compliments" vor, muss man sich auch den Ausruf "Neider" gefallen lassen.
Aber wie du sagst. Ist wenig erquickend die Diskussion.
Deswegen, wiederhole ich die Frage zum Thema von Faul
Wann fährst du denn los?
und bin weiters neugierig darüber, ob die Erholung so gut verläuft, wie erwünscht, und was du im Detail dafür tust.
Lg Nik
captain hook
03.09.2013, 12:24
Deswegen, wiederhole ich die Frage zum Thema von Faul
und bin weiters neugierig darüber, ob die Erholung so gut verläuft, wie erwünscht, und was du im Detail dafür tust.
Lg Nik
Wir fahren am Donnerstag.
Im Moment gehts mit richtig mies. Ich hab bei dem nasskalten Wetter hier irgendwo Zug bekommen und hab nen steifen Hals inkl. finsterer Kopfschmerzen. Ist jetzt getapet und Physio ist auch nochmal. Da ist es dann auch leicht nix/wenig zu machen.
Respekt hab ich von dem erwarteten plötzlichen Temperaturanstieg. Sollen ja locker 10° draufkommen bis zum Wochenende. Schaun wir mal, wie mir das bekommt. 10h Autofahren werden ja auch noch dabei sein.
Beine sind gut würd ich sagen. Jetzt gehts nurnoch ums Gefühl.
Wollt eigentlich morgen früh nochmal kurz übern Berg laufen um die Gewöhnung daran beizubehalten. Vielleicht auch heute Abend...mal sehen wie sich der Nacken so entwickelt.
Der Anzug kam heute morgen per Eilkurier nachdem ich in Aussicht gestellt hatte, dass ich die Belege über die entstandenen Kosten im Zweifel sammeln werde. Den werd ich wohl auch nochmal versuchen zu testen. Ist halt ein Hauch von nix. Aber obwohl ich nicht schwimme und er lt. Tabelle ne Nummer zu groß ist, sitzt er am Rücken knalleng. Ich hoffe das gibt keine Scheuerstellen. Ist mir am Nacken auch zuwenig Stoff. Ich werd was drunterziehen müssen. Aber so kann ich dann beim zweiten Lauf oben am Rücken die Flasche in den Anzug stecken wenn es wirklich so warm wird.
Da ansonsten alles zu passen scheint, hat sich auch noch keine Hektik eingestellt. Auf Saltindiät oder Koffeinwashout steh ich eh nicht so, da gehts mir eine Woche übel, das geb ich mir nicht. Material passt, Kette ist gewechselt und probegefahren, Reifen sogut wie neu, das Bike schnurrt wie ein Bienchen, Getränkepulver und Gels liegen bereit... Am Mittwoch werf ich alles in die Tasche und ab gehts.
Freitag Nummer abholen und kurz auf der Strecke radln und laufen und dann ists ja schon fast soweit. Samstag nen paar Steigerungsläufe und dann muss es passen. Bin sehr gespannt, was ich für eine Nummer bekomme. Ich hoffe die 13. Mit der 13 hab ich z.B. mein erstes Radrennen gewonnen.
Beim Lauftest am Freitag will ich nochmal 3 Paar Schuhe testen, mit welchen ich da am besten klarkomme. Spätestens für den zweiten Lauf nehm ich vermutlich weiche und bequeme Puschen. Schnell muss man dann ja eh nicht mehr laufen und dann muss man es sich so leicht wie möglich machen (meine Meinung).
niksfiadi
03.09.2013, 12:35
Wir fahren am Donnerstag.
Im Moment gehts mit richtig mies. Ich hab bei dem nasskalten Wetter hier irgendwo Zug bekommen und hab nen steifen Hals inkl. finsterer Kopfschmerzen. Ist jetzt getapet und Physio ist auch nochmal. Da ist es dann auch leicht nix/wenig zu machen.
Respekt hab ich von dem erwarteten plötzlichen Temperaturanstieg. Sollen ja locker 10° draufkommen bis zum Wochenende. Schaun wir mal, wie mir das bekommt. 10h Autofahren werden ja auch noch dabei sein.
Beine sind gut würd ich sagen. Jetzt gehts nurnoch ums Gefühl.
Wollt eigentlich morgen früh nochmal kurz übern Berg laufen um die Gewöhnung daran beizubehalten. Vielleicht auch heute Abend...mal sehen wie sich der Nacken so entwickelt.
Der Anzug kam heute morgen per Eilkurier nachdem ich in Aussicht gestellt hatte, dass ich die Belege über die entstandenen Kosten im Zweifel sammeln werde. Den werd ich wohl auch nochmal versuchen zu testen. Ist halt ein Hauch von nix. Aber obwohl ich nicht schwimme und er lt. Tabelle ne Nummer zu groß ist, sitzt er am Rücken knalleng. Ich hoffe das gibt keine Scheuerstellen. Ist mir am Nacken auch zuwenig Stoff. Ich werd was drunterziehen müssen. Aber so kann ich dann beim zweiten Lauf oben am Rücken die Flasche in den Anzug stecken wenn es wirklich so warm wird.
Da ansonsten alles zu passen scheint, hat sich auch noch keine Hektik eingestellt. Auf Saltindiät oder Koffeinwashout steh ich eh nicht so, da gehts mir eine Woche übel, das geb ich mir nicht. Material passt, Kette ist gewechselt und probegefahren, Reifen sogut wie neu, das Bike schnurrt wie ein Bienchen, Getränkepulver und Gels liegen bereit... Am Mittwoch werf ich alles in die Tasche und ab gehts.
Freitag Nummer abholen und kurz auf der Strecke radln und laufen und dann ists ja schon fast soweit. Samstag nen paar Steigerungsläufe und dann muss es passen. Bin sehr gespannt, was ich für eine Nummer bekomme. Ich hoffe die 13. Mit der 13 hab ich z.B. mein erstes Radrennen gewonnen.
Beim Lauftest am Freitag will ich nochmal 3 Paar Schuhe testen, mit welchen ich da am besten klarkomme. Spätestens für den zweiten Lauf nehm ich vermutlich weiche und bequeme Puschen. Schnell muss man dann ja eh nicht mehr laufen und dann muss man es sich so leicht wie möglich machen (meine Meinung).
Ja, der blöde Nacken. Ich hab da auch immer Probleme. Bin bei dem Wetter auf dir Rolle ausgewichen und hab den Ventilator so blöd gestellt, dass er mir genau in den Nacken geblasen hat. Halleluja.
Aber du hast ja eine gute Physio, die holt dir das noch raus bis zur Abreise.
Die 10h Anreise ist ja auch keine Pappenstiel. Auto oder Zug, wenn Auto - musst du selber lenken?
Das mit dem Anzug, da haben die sich auch ausgezeichnet. Na Servas! Aber gut, dass sie es doch noch geschafft haben, somit hat sich zumindest ein Stressfaktor erledigt.
Da ich am Sonntag selbst ran muss, werd ich das nicht live mitverfolgen, aber es reicht ja, wenn ich Sonntag in die Liste schau.
Gutes Gelingen!
Nik
Sehr erquickender Fred! Ich habe bisher (fast) nur still mitgelesen, wollte es mir aber nicht nehmen lassen, dir alles Gute für Zofingen zu wünschen!
Die Startnummern sind schon Online, falls es Dich schon interessiert. Für den Fall, dass Du eine Überraschun willst, sag ich mal nix...
Ich wünsch Dir gute Beine und einen tollen Wettkampf am Sonntag.
captain hook
03.09.2013, 12:50
Naja, Startnummer 20. Nicht so schön wie die 13, aber auch nicht schlecht.
Erfahrungsgemäß sollte das mit dem Nacken bis zum Wochenende im Griff sein.
Hier der fertige Anzug (Zipp auf dem Rücken, keine Taschen):
Aber obwohl ich nicht schwimme und er lt. Tabelle ne Nummer zu groß ist, sitzt er am Rücken knalleng. Ich hoffe das gibt keine Scheuerstellen. Ist mir am Nacken auch zuwenig Stoff. Ich werd was drunterziehen müssen. Aber so kann ich dann beim zweiten Lauf oben am Rücken die Flasche in den Anzug stecken wenn es wirklich so warm wird.
???
Enger Anzug und zusätzliche Pulle in den Kragen? Keine "Platzangst" oder Atembeschwerden bei dem neumodischen Kompressionszeug? Check das besser mal vorab...
Material passt, Kette ist gewechselt und probegefahren, Reifen sogut wie neu, das Bike schnurrt wie ein Bienchen, Getränkepulver und Gels liegen bereit... Am Mittwoch werf ich alles in die Tasche und ab gehts.
Und das bedeutet was??? Auch wenn Du in der Gestaltung Deines Blog ein Purist bist, mach doch mal'n Foto von der Geheimwaffe - und falls es zu geheim ist, dann wenigstens ein Erlkönigbild, auf dem wir zumindest Lenker, Rahmen, LRS und Sattel sehen können.
:Blumen:
Beim Lauftest am Freitag will ich nochmal 3 Paar Schuhe testen, mit welchen ich da am besten klarkomme. Spätestens für den zweiten Lauf nehm ich vermutlich weiche und bequeme Puschen.
Sach an, was kommt für Dich in Frage? Vermutlich etwas aus Deiner reichhaltigen Mizunopalette?
Warum eigentlich, sind die für die Offroadabschnitte mit ihrer Wellentechnik gut geeignet oder wären da nicht fast die rot-weißen Salomon S-Lab eine gute Option?
Carlos85
03.09.2013, 12:52
Und das bedeutet was??? Auch wenn Du in der Gestaltung Deines Blog ein Purist bist, mach doch mal'n Foto von der Geheimwaffe - und falls es zu geheim ist, dann wenigstens ein Erlkönigbild, auf dem wir zumindest Lenker, Rahmen, LRS und Sattel sehen können.
Aber bitte putz es vorher!!! :Cheese:
captain hook
03.09.2013, 13:02
Aber obwohl ich nicht schwimme und er lt. Tabelle ne Nummer zu groß ist, sitzt er am Rücken knalleng. Ich hoffe das gibt keine Scheuerstellen. Ist mir am Nacken auch zuwenig Stoff. Ich werd was drunterziehen müssen. Aber so kann ich dann beim zweiten Lauf oben am Rücken die Flasche in den Anzug stecken wenn es wirklich so warm wird.
???
Enger Anzug und zusätzliche Pulle in den Kragen? Keine "Platzangst" oder Atembeschwerden bei dem neumodischen Kompressionszeug? Check das besser mal vorab...
Material passt, Kette ist gewechselt und probegefahren, Reifen sogut wie neu, das Bike schnurrt wie ein Bienchen, Getränkepulver und Gels liegen bereit... Am Mittwoch werf ich alles in die Tasche und ab gehts.
Beim Lauftest am Freitag will ich nochmal 3 Paar Schuhe testen, mit welchen ich da am besten klarkomme. Spätestens für den zweiten Lauf nehm ich vermutlich weiche und bequeme Puschen.
Sach an, was kommt für Dich in Frage? Vermutlich etwas aus Deiner reichhaltigen Mizunopalette?
Warum eigentlich, sind die für die Offroadabschnitte mit ihrer Wellentechnik gut geeignet oder wären da nicht fast die rot-weißen Salomon S-Lab eine gute Option?
Der Kragen ist ja dafür nicht hoch geschlossen, so dass man da gut was reinstecken kann. Dass der Anzug dabei eng ist ist gut, weil die Flasche dann nicht runterrutschen kann. Klar, das probier ich vorher aus. Ansonsten kann ich ja auch immernoch auf die Verpflegungsstellen ausweichen. Ist auch kein Kompressionszeug. Gut so, ich hab nen CEP Anzug der so ist, der geht garnicht! Bei den Socken schwank ich noch zwischen grünen und schwarzen Kompressiondingern. :Cheese:
Das Rad hast Du doch in Jena gesehen. :Cheese: Ich fahr seit Jahren dasselbe. Da ist nix geheim. Rot-schwarzes Look 576 mit Citec-Scheibe (von Familie Thomschke gekauft) und 90mm Bontrager VR. Conti TT Drahtreifen mit Latexschläuchen, Syntace Stratos Basebar mit Sonic CSX Auflieger, Fizik Arione Tri Sattel mit rauher Oberfläche, Osymetric Kettenblätter (54/42), Shimano DuraAce Pedale Schalttechnik bund gewürfelte, uralte Shimanoteile mit rasterlosen Endschalthebeln.
Mizuno hab ich nurnoch einen, den Sayonara, der wirds vermutlich beim zweiten Lauf. Ansonsten da den Fastwitch. Für den ersten Lauf ggf nen TypA5 von Saucony. Salomon S-Lab Sense hab ich mal angehabt. Bist Du den mal gelaufen? Der ist bretthart und für mich auch eher unbequem. Bei schönem Wetter verlangt die Strecke aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nach Crossschuhen. Die erste noch weniger als die Zweite.
captain hook
03.09.2013, 13:07
Hier nen Bild aus Luckau vom TeamWK, allerdings noch mit Reynolds Sixtysix Vorderrad! Helm Uvex FP2, Brille Oakley M-Frame Pro (20 Jahre alt).
Sehr fein, danke für den prompten Service!
Und beim Teamtrialpic aus der Liga ist sehr schön zu sehen, wie Du vorne alles raushaust, Dein Kollege dahinter zwar leicht gelangweilt rumdaddelt aber wenigstens noch den Anstand hat und die Aeroposition einhält, der dritte Mann sich aber bereits in klassischer Hollandradhaltung befindet und gleich die Stullen auspacken wird...
Die S-Lab waren auf meiner Wunschliste als "Off-Season"-Schuhe ganz oben (Prämissen hier: geile Optik, geländetauglich, leicht und dennoch gedämpft).
Danke für Deine Bewertung, damit sind die vom Wunschzettel runtergerutscht und ich habe mir einen Fehlkauf im September erspart...
Mach dir über die Temperaturen mal keinen zu großen Kopp. Es dauert ja so spät im Jahr ewig, bis der Tag aufheizt. Bis zwölfe ist es bestimmt noch ganz angenehm, so dass nur die 2 bis 3 Std. etwas wärmer werden.
captain hook
03.09.2013, 16:13
Die S-Lab waren auf meiner Wunschliste als "Off-Season"-Schuhe ganz oben (Prämissen hier: geile Optik, geländetauglich, leicht und dennoch gedämpft).
Danke für Deine Bewertung, damit sind die vom Wunschzettel runtergerutscht und ich habe mir einen Fehlkauf im September erspart...
Der Schuh ist bretthart und die Sohle hat ein dezentes Fischgrätmuster. :-) Schau mal bei LaSportiva nach dem Vertikal K oder bein Hanglöfs nach den neuen Laufschuhmodellen, die in Zusammenarbeit mit Asics gemacht wurden. Fürs Gelände steh ich ja auf Inov8 X-Talon. Lass Dich von der dünnen Sohle nicht schrecken, die Stollen erzeugen im Gelände eine erstaunliche Dämpfung.
Mach dir über die Temperaturen mal keinen zu großen Kopp. Es dauert ja so spät im Jahr ewig, bis der Tag aufheizt. Bis zwölfe ist es bestimmt noch ganz angenehm, so dass nur die 2 bis 3 Std. etwas wärmer werden.
Ich denke ich werd es überleben. :-) Meine Freundin ist ja dabei, da bekomm ich Getränkenachschub an der Strecke.
Carlos85
03.09.2013, 16:22
Erst gestern auf FB bei jemandem gelesen, das passt hier super, ich tu mal nur auf dich personalisieren :)
Micha, wenn Du super trainiert hast und in Form bist , kannst Du bei allen Bedingungen Leistung bringen! Hast Du nichts drauf hilft Dir auch eine flache Asphaltrunde und 18 °C nichts!
Ich bin auch kein Hitzetyp, so wie Frau Drullse :Cheese: , aber meine besten Leistungen hab ich bei warmen Rennen gebracht, einfach weil ich gut trainiert hatte.
Wenn du im Ziel bist, ist die Tageshöchsttemperatur ja noch gar nicht erreicht :)
Das Mädchen
03.09.2013, 20:18
Beim Lauftest am Freitag will ich nochmal 3 Paar Schuhe testen, mit welchen ich da am besten klarkomme...
Mein Captain, du bist echt schlimmer als jedes Mädchen! :cool:
Jezt mach dich nicht weiter verrückt, nur weil es dir beim Tapern sch§$(! geht, ist total normal. Sobald du auch vor Ort bist, wird das besser (da fängt man nur, sobald man die Konkurrenz sieht, an zu denken, dass die alle soooo fit aussähen :Cheese:). Aber abgerechnet wird beim Rennen! Ich wünsche dir jetzt schon mal eine entspannte Anreise, noch ein paar gute Tapertage und dann viel Druck in den Beinen (!!!) während des Rennens! Mach platt, was geht und dann schauen wir mal! :Blumen:
Alles Gute und bleib gesund!
Viel Erfolg in Zofingen. Drück dir die Daumen.
Lass es krachen!
SwimAlex
03.09.2013, 20:30
Viel Erfolg! Rock on!
captain hook
03.09.2013, 20:53
Mein Captain, du bist echt schlimmer als jedes Mädchen! :cool:
Jezt mach dich nicht weiter verrückt, nur weil es dir beim Tapern sch§$(! geht, ist total normal. Sobald du auch vor Ort bist, wird das besser (da fängt man nur, sobald man die Konkurrenz sieht, an zu denken, dass die alle soooo fit aussähen :Cheese:). Aber abgerechnet wird beim Rennen! Ich wünsche dir jetzt schon mal eine entspannte Anreise, noch ein paar gute Tapertage und dann viel Druck in den Beinen (!!!) während des Rennens! Mach platt, was geht und dann schauen wir mal! :Blumen:
Alles Gute und bleib gesund!
Natuerlich, das sind alle Männer, nur geben wir das nicht zu. ;-)
Eigentlich weiß ich natuerlich welchen Schuh ich laufen will, aber die Strecke besteht zu einem Teil aus Schotter und Steinen. Drückt nix durch ist alles fein, ansonsten hab ich halt noch nen Schuh mit ner etwas dickeren Sohle dabei. Den ganz duennen wuerd ich eh nur fuer die ersten 10k nehmen wenn die Piste sehr glatt ist und ich nachts auf einem Supermannheft geschlafen hab. Ist also garnicht so schlimm. ;-) aufgeregt bin ich eigentlich nicht. Freu mich schon, dass es bald los geht! Die Beine sind gut. Der 10er vom Wochenende ist komplett verdaut. Bin grad noch 12k in 45min uebern Berg gelaufen und es hat sich gut angefühlt.
Vielen dank fuer die vielen Wuensche, ist aber ja noch Zeit bis Sonntag. :-) Denke die Form des Vorjahres sollte Minimum dasein! :-)
Sciencetoday
03.09.2013, 21:00
Bin hier nur stiller Mitleser aber tue das besonders gern in deinem Thread!
Viel Spaß in Zofigen! :)
Vielen dank fuer die vielen Wuensche, ist aber ja noch Zeit bis Sonntag. :-)
Ach bevor ich es vergess, lieber schon jetzt: Viel Erfolg in Zofingen! Und nicht wieder vor der Kamera flüchten, du gehörst ins Bild. :Cheese:
captain hook
04.09.2013, 10:55
Kamera. :-) Zur Not macht Stefan bestimmt wieder super Bilder und noch geilere Videos. :Huhu:
Heute morgen noch kurze 12km übern Hügel gelaufen. Ging. Im Gegensatz zum letzten Jahr nicht noch ne Verhärtung eingefangen, also deutlicher Pluspunkt. :Cheese:
Heute Nachmittag roll ich noch ne Runde und dann wird zusammengepackt...
Ich wünsche dir ein gutes Rennen!:Blumen:
Hoffe mal, daß du zumindest trockenes Wetter haben wirst.
Kamera. :-) Zur Not macht Stefan bestimmt wieder super Bilder und noch geilere Videos. :Huhu:
Heute morgen noch kurze 12km übern Hügel gelaufen. Ging. Im Gegensatz zum letzten Jahr nicht noch ne Verhärtung eingefangen, also deutlicher Pluspunkt. :Cheese:
Hi captain,
na also, passt doch alles. Selbst die Klamotten sind noch gekommen.:)
Ich wünsch Dir alles gute für Zofingen und das du richtig einen guten Wettkampf raushauen kannst.
Werd natürlich ab uns zu im Liveticker nachsehen wie es dir geht und die Daumen drücken.
Gruß
triduma
captain hook
04.09.2013, 13:23
Hi captain,
na also, passt doch alles. Selbst die Klamotten sind noch gekommen.:)
Ich wünsch Dir alles gute für Zofingen und das du richtig einen guten Wettkampf raushauen kannst.
Werd natürlich ab uns zu im Liveticker nachsehen wie es dir geht und die Daumen drücken.
Gruß
triduma
Ja, per Eilkurier. :Lachanfall: Unglaubliche Geschichte. Ich kenne 4 Leute die einen Anzug brauchten dieses Jahr, bei allen war es dasselbe.
Werd heute Nachmittag mal noch kurz ne kleine Testrunde drehen zum Beine aufschütteln und zu sehen, wie man damit so Radfahren kann. Beim Laufen gestern Abend war er schonmal sehr angenehm.
So wie die Wettervoraussagen sind, könnte es lauten: "The faster you are desto trockener im Ziel". :Lachanfall:
Ich denke ich mach es einfach so wie letztes Jahr. Kontrollierte Offensive auf den ersten 10k und dann mal schauen wie sich das Feld so verteilt hat. Etwas gleichmäßigere Runden auf dem Rad wären dieses Mal ganz gut. Hab letztes Jahr in der letzten Runde dann doch respektvoll ziemlich stark rausgenommen. Beim letzten Lauf ists dann eh Allout bis zur Selbstzerstörung (wenn der Kopf wieder so mitspielt wie letztes Jahr). Wesentlich schneller dürften die Wechsel sein. Immerhin ist der Weg zum Rad dieses Mal relativ einfach, da hin, wo sie alle hinlaufen. Das hat mich letztes Jahr ja einiges an Zeit gekostet.
Carlos stelle mir Dope in Aussicht für die RacePrep. Einige Kapseln Nespresso Napoli... Intensität 11. Wenn das nicht zündet Sonntagmorgen, dann nix. :dresche :Huhu:
Ich freu mich jetzt schon richtig. Auch auf den Beginn der schon angekündigten "Neuzeit" nach dem Rennen. Um so größer die Motivation nochmal einen Versuch zu unternehmen es richtig krachen zu lassen. :liebe053:
Kamera. :-) Heute morgen noch kurze 12km übern Hügel gelaufen. Ging. Im Gegensatz zum letzten Jahr nicht noch ne Verhärtung eingefangen, also deutlicher Pluspunkt. :Cheese:
Captain, da ist ein Unterschied zwischen kurzen Läufen und schnellen Läufen - was Du meinst, sind schnelle Läufe (12km@45min).
Kurze Kilometer gibt es meines Wissens bei der Challengeserie...
:cool:
Andererseits könnte ich sagen, dass ich heute 5:45 Uhr morgens lange 10km mit Intervallen auf der Bahn gerannt bin (oder sehr kurze 15km), unter Normbedingungen läuft es dann auf reale 12km hinaus...
Power On!
captain hook
04.09.2013, 14:09
Captain, da ist ein Unterschied zwischen kurzen Läufen und schnellen Läufen - was Du meinst, sind schnelle Läufe (12km@45min).
Kurze Kilometer gibt es meines Wissens bei der Challengeserie...
:cool:
Andererseits könnte ich sagen, dass ich heute 5:45 Uhr morgens lange 10km mit Intervallen auf der Bahn gerannt bin (oder sehr kurze 15km), unter Normbedingungen läuft es dann auf reale 12km hinaus...
Power On!
Manchmal fühlt sich zeitlich kurz aber garnicht so schnell an. :Cheese: Aber das ist dann vermutlich einfach auf die Form und das Tagesgefühl zurückzuführen. :dresche
Du warst für IVs auf der Bahn? :Cheese: Und das in Deinem Alter. :Huhu: Ich trau mich das schon ewig nicht mehr. :Cheese:
trialogo
04.09.2013, 21:02
Viel Erfolg und Feuer frei! :dresche wünscht eine stille Mitleserin.
und gleich nochmal viel Erfolg und vor allem auch Spaß von einer stillen Mitleserin :Huhu:
Sicherheitshalber auch von mir schon jetzt: Alles, alles Gute für Sonntag! Ich wünsche dir so sehr, dass sich deine bewundernswert konsequente und harte Arbeit bezahlt macht!
"Gib alles" muss man dir wohl nicht sagen ;) .
Sicherheitshalber auch von mir schon jetzt: Alles, alles Gute für Sonntag! Ich wünsche dir so sehr, dass sich deine bewundernswert konsequente und harte Arbeit bezahlt macht!
+1:Blumen:
thunderlips
05.09.2013, 06:29
sehr schön gesagt.
dem schließe ich mich an.
captain hook
05.09.2013, 08:29
Ich habe nicht vor, auch nur ein einziges Korn übrig zu behalten! Und da mir taktieren nicht liegt, kann es nur einen Weg geben! Meistens bringt er Schmerzen mit sich, aber diese Form von Schmerzen liebe ich! Unterwegs vergess ich das manchmal, aber wenn es sich dann am Ende ausgeht, ist das Feuerwerk um so groesser!
Ich habe nicht vor, auch nur ein einziges Korn übrig zu behalten! Und da mir taktieren nicht liegt, kann es nur einen Weg geben! Meistens bringt er Schmerzen mit sich, aber diese Form von Schmerzen liebe ich! Unterwegs vergess ich das manchmal, aber wenn es sich dann am Ende ausgeht, ist das Feuerwerk um so groesser!
Genau so ist's richtig!
Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg bei der Ernte deiner Früchte und das sich das harte Training auszahlt!:Blumen:
Du hast es dir verdient!
captain hook
07.09.2013, 14:20
So, Nummer abgeholt - das war gestern -heute hat man die Elite dann freilich nochmal einbestellt, damit es keine Langeweile gibt und man nicht auf die Idee kommt die Beine hochzulegen - Eliteeinweisung - Teilnahmezwang mit Unterschriftenkontrolle, ansonsten dsq!
Zeiten und Geschwindigkeiten machen keinen Elitestarter. Ich fühl mich extrem unwohl durch das ganze Procedere und deplatziert. Nicht, dass ich es nicht vorher schon gewusst haette, aber irgendwie muss man daran manchmal wieder erinnert werden.
Nunja, die Beine fuehlen sich nicht schlecht an und die Streckenbesichtigung gestern war auch OK und im Bereich des Vorjahres.
Jetzt schau ich mir im Hotel erstmal Formel1 und SpanienRundfahrt an. ;-)
Hey Captain,
Ich wünsche Dir, dass Du morgen einen super Tag erwischst und viel Spass und Erfolg beim Rennen. Ich glaube das kann einfach nur gut werden!!;) :Blumen:
Vg, Spanky
captain hook
07.09.2013, 14:48
Grosses Kino bei der WK Besprechung... Die 10 bzw 12m Regel soll uneingeschränkt am Berg gelten. Da bin ich mal gespannt. Da fahren 10 Mann mit 12m in den Berg rein, durch die entsprechenden Steilheit faellt der Speed direkt von 40kmh auf unter 20. Der Abstand halbiert sich dadurch automatisch auf die Haelfte... Also bremsen dann alle in den Berg rein oder machen nen Auffahrunfall?! Die Aussage führte zu lautem Gelächter unter allen Anwesenden! ;-)
Ansonsten hat man uns nochmal gesammelt antreten lassen um uns das ProgrammHeft vorzulesen.
KernelPanic
07.09.2013, 15:32
Captain, lass es krachen. Ich drück Dir die Daumen.
So, Nummer abgeholt - das war gestern -heute hat man die Elite dann freilich nochmal einbestellt, damit es keine Langeweile gibt und man nicht auf die Idee kommt die Beine hochzulegen - Eliteeinweisung - Teilnahmezwang mit Unterschriftenkontrolle, ansonsten dsq!
Zeiten und Geschwindigkeiten machen keinen Elitestarter. Ich fühl mich extrem unwohl durch das ganze Procedere und deplatziert. Nicht, dass ich es nicht vorher schon gewusst haette, aber irgendwie muss man daran manchmal wieder erinnert werden.
Nunja, die Beine fuehlen sich nicht schlecht an und die Streckenbesichtigung gestern war auch OK und im Bereich des Vorjahres.
Jetzt schau ich mir im Hotel erstmal Formel1 und SpanienRundfahrt an. ;-)
Hi captain,
das du dich da unwohl fühlst glaub ich dir gerne aber von deinen Leistungen bist du da schon richtig platziert.:)
Morgen ist der wichtigste Tag in deinem Sportjahr, also hau mächtig einen raus. Daumendrück.
Ahoi Captain,
viel Spass morgen!
Stefan
Ricciduat25
07.09.2013, 16:11
Großer gib morgen alles werde ab 9 Uhr dir die Daumen drücken ;-))
Whiplash
07.09.2013, 16:19
Viel Spaß!
Und viel Erfolg!
Weißer Hirsch
07.09.2013, 18:14
Hau rein Captain!
captain hook
08.09.2013, 05:41
Drei Nespresso Napoli (danke Carlos) jetzt gehts bald los. Es ist nass und es soll dabei bleiben... Aber wir nehmen es wie es kommt. It's Racetime!
sbechtel
08.09.2013, 08:00
Attacke!
Gleich geht es los, Hau rein Captain.:dresche
Ricciduat25
08.09.2013, 08:51
10 Minuten Hook das machst du du schon gib gas ;-)
HobbyStudent
08.09.2013, 08:54
gogogo, Alles Gute!!!
sbechtel
08.09.2013, 09:08
Sie sind unterwegs :)
sbechtel
08.09.2013, 09:26
Die erste Laufrunde ist der Captain in 15min gelaufen und liegt auf Rang 15
Die erste Laufrunde ist der Captain in 15min gelaufen und liegt auf Rang 15
Schick mal ein Link zum Verfolgen bitte!!
sbechtel
08.09.2013, 09:35
Schick mal ein Link zum Verfolgen bitte!!
http://www.datasport.com/live/?racenr=15556&m=se&k=-1&p=-1&r=12824&f=1&t=-1&o=-1&n=Kopf&pl=&te=&b=&rc=0
sbechtel
08.09.2013, 09:37
31.30, 11 Rang. Beim Wechsel aber wieder 2 Ränge verloren.
Carlos85
08.09.2013, 10:25
Aktuell auf 15.
27. Wechselzeit? Da ist noch Potential ;)
http://www.datasport.com/live/?racenr=15556&m=se&k=-1&p=-1&r=12824&f=1&t=-1&o=-1&n=Kopf&pl=&te=&b=&rc=0
Merci!
sbechtel
08.09.2013, 10:51
Der Captain ist nach der ersten Radrunde 4.!! Go Go Go!!!
Bei mir ist er in der Ergebnisliste gerade auf den 4. Rang gesprungen. Die hinter ihm sind gelb markiert? Was'n da los?
Der Captain ist nach der ersten Radrunde 4.!! Go Go Go!!!
Geil :cool:
Da fliegt aber einer durchs Feld, krass! Ich habe die ganze Zeit so um Platz 10 gesucht wo er ist und dachte oO und dann lese ich seinen Namen bei Platz 4
Ricciduat25
08.09.2013, 10:56
Sieht bis jetzt sehr gut aus für ihn weiter so ;)
Ahhhh, gelb sind die Athleten die zuletzt einen Messpunkt überfahren haben. Er ist ja wirklich vierter - geil!
sbechtel
08.09.2013, 10:57
Im Ticker: "Behind follows a large group, 100 sec down: Michael Kopf (Ger), Bystrup, Le Duey, Sutz, Sébastien Hansen (FRA), Moorhouse, Moser, Neyrinck, Rocar Dalmau, Wetzel, Marc Widmer (SUI)."
Bike Hill 2 - weiterhin 4. - führt die Verfolgergruppe an
anneliese
08.09.2013, 11:31
Der will es so was von wissen! Go Captain!
Hat mir bitte jemand den Link zum Athlete Tracker? Falls es den gibt.
Weißer Hirsch
08.09.2013, 11:35
Super Rennen bisher!
Bike Hill 2 - weiterhin 4. - führt die Verfolgergruppe an
Cool.
Vor einer halben Stunde hat es leicht zu Regnen begonnen.
Ist zumindest hier in der Nähe so.
Ist auch in Zofingen so, meldet der Streckenfunk. Leichter Nieselregen.
Er ist 6. aber immer noch in der Verfolgergruppe. Gibt nur noch einen vor der Gruppe - Rob Woestenborghs
Die ist aber groß, die Gruppe.
Captain, hau rein.
Das Treppchen ruft deinen Namen!
Hau rein captain !!!
hier (http://www.immensys.ch/news/events/highquality.html) gibt es auch einen von der Qualität sehr gutes Live-Video
Er ist 6. aber immer noch in der Verfolgergruppe. Gibt nur noch einen vor der Gruppe - Rob Woestenborghs
Wäre auch blöde vorneweg zu fahren, wenn man nicht weg kommt.
Lieber die anderen machen lassen und dann beim 2. Lauf wegrennen.
(wenn es geht :) )
Weiterhin in der Verfolgergruppe - dieser Rob ist ein Tier - 5 Minuten Vorsprung.
Hau rein captain !!!
hier (http://www.immensys.ch/news/events/highquality.html) gibt es auch einen von der Qualität sehr gutes Live-Video
Besten Dank für den Link.
Rad ist zu Ende.
Rob vorne - der Captain ist 5ter - 9 Minuten hinten dran - gib gas!
sbechtel
08.09.2013, 13:29
Eben war er groß im Stream, als er in die WZ kam
Der Captain war grade super im Live-Video zu sehen wie er mit seinem Bike in die Wechselzone kam.
Super Captain. Jetzt noch ein guter Lauf. Hau rein, gib alles.
Als 4ter vom Rad, als 5ter los, bin beeindruckt und muss leider weg. Hoffentlich hält er das.
5. Radzeit. Aber der Wechsel war etwas langsam. Na hauptsache er rennt jetzt richtig. :)
7,5km sind rum - immer noch 6ter - knapp 1 Minute auf den ersten verloren und der Abstand zum 5ten vergrößert sich auch.
thunderlips
08.09.2013, 14:32
immer noch starker 6.
ersten 15km in 59,12.
grandios!
thunderlips
08.09.2013, 15:07
aber der 6. hat ne drafting penalty bekommen...
ironlollo
08.09.2013, 15:09
aber der 6. hat ne drafting penalty bekommen...
Hat er die nicht aber schon abgesessen?
dennis457
08.09.2013, 15:21
Welcher Platz war er letztes Jahr und welche Zeit?
27s auf den 6ten und 2,5km to go
Welcher Platz war er letztes Jahr und welche Zeit?
ka, google sollte es aber wissen
gleich müsste der Captain ins Ziel kommen.
Hau rein Captain... gib alles.
bigdeadman
08.09.2013, 15:31
Zeit: 6:41:08,4
Platz: 1, da er ja nicht bei den Profis gestartet ist.
Ansonsten selber schauen. :)
http://services.datasport.com/2012/tri/zofingen/#Marke0
ironlollo
08.09.2013, 15:31
gleich müsste der Captain ins Ziel kommen.
Hau rein Captain... gib alles.
Platz 7 :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
thunderlips
08.09.2013, 15:32
7ter mit 6:30
wahnsinn!
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Der Captain ist grade als 7. ins Ziel gekommen. Suuuuuper Gratuliere.
Leider hatten sie garade groß die Schweizer im Bild.:dresche
Weißer Hirsch
08.09.2013, 15:32
Super! Gratulation!
Platz 7!!!! Glückwunsch!
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :Prost: :Prost: :Prost:
anneliese
08.09.2013, 15:34
Glückwunsch Captain! Außerirdische Leistung.
Reifenplatzer
08.09.2013, 15:37
Zeit: 6:41:08,4
Platz: 1, da er ja nicht bei den Profis gestartet ist.
Ansonsten selber schauen. :)
http://services.datasport.com/2012/tri/zofingen/#Marke0
2012??
Zeit war 6:30:40 in 2013
Tolle Leistung.
bigdeadman
08.09.2013, 15:41
2012??
Zeit war 6:30:40 in 2013
Ja genau. Hätte ich dazu schreiben können. Dachte man erkennt es auch so. ;)
Whiplash
08.09.2013, 15:41
Super Leistung!
Herzlichen Glückwunsch!:liebe053:
Glückwunsch Captain! Außerirdische Leistung.
Cool die Oberschenkel erkennt man einfach überall, selbst wenn sie nur klein im Bild sind!
Großartige Leistung gratuliere Captain!
Hammer...wieder mal 'ne grandiose Leistung...herzlichen Glückwunsch!! :Blumen:
trialogo
08.09.2013, 16:46
:Blumen: :liebe053: :Huhu: Super!
Carlos85
08.09.2013, 16:54
Sehr geil, hab auf meiner Radtour immer wieder den Ticker rausgeholt, klasse Leistung!!!
Wie letztes Jahr: Zu Beginn hat er sich auch 2013 wieder an die Spitze des Feldes gesetzt
http://www.run-power-fun.de/captain1.jpg
und am Ende ist ein super Ergebnis herausgekommen:
http://www.run-power-fun.de/captain2.jpg
Captain: Ich stand neben einer Fotografin des Veranstalters. Die hat mindestens ein gutes Radfoto von Dir gemacht.
Anja: Leider habe ich Dich später nicht mehr gesehen und hoffe, dass Du eine gute Heimfahrt hattest.
Stefan
11 Minuten schneller als letztes Jahr - da kann man nur sagen: alles richtig gemacht.
Großen Respekt vor der Leistung und Glückwunsch.
Jetzt kannste in Rente gehen. :Lachen2:
Hi Captain,
gratuliere zur starken Leistung.
Grandios, irgendwie kaum vorstellbar.
Ich hoffe du bist genauso zufrieden und findest keine Haare in der Suppe.
10min schneller als letztes Jahr bei schlechteren Bedingungen (Nässe) ist doch sehr cool.
7. Platz ebenso.
http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/kneel.gif http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/kniel.gif
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
hazelman
08.09.2013, 19:31
Super gemacht Capt'n!
dickermichel
08.09.2013, 19:35
Wahnsinnsleistung - gratuliere!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.