Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

niksfiadi
08.09.2013, 20:47
Gratulation! Wahnsinn!

Nik

HeinB
08.09.2013, 21:49
Pfeilschnell, der Captain. :Hexe:

Glückwunsch!

~anna~
08.09.2013, 22:26
Spitze!! (Auch wenn ich das eigentlich nicht beurteilen kann ;) . )

[Heute war bei mir Abflugtag nach Spanien und meine liebe Mutter war nicht sehr erfreut, dass mich "der Captain" mehr interessiert als das potentielle Verpassen des Fluges :Cheese:]

aims
09.09.2013, 08:06
Absolut beeindruckend! Hammer Leistung Captain! Freut mich sehr für Dich!

Carlos85
09.09.2013, 09:10
Ich würde denken, die Thread Ausgangsfrage wurde hiermit beantwortet :)

Hoffe der Captain lässt heute was von sich hören, bin schon gespannt wie es gelaufen ist!

aims
09.09.2013, 09:37
Ich würde denken, die Thread Ausgangsfrage wurde hiermit beantwortet :)

Stimmt!

Müsst lauten:

"Wie mischt man Radfahren und Laufen - so wird's gemacht - Antworten über Antworten"

Hellboy
09.09.2013, 10:12
Glückwunsch, absolut irre!:Blumen:

captain hook
09.09.2013, 11:00
Tja, dann wolln wir mal... ;-)

Es war ein Rennen wie eine Braveheartschlacht. Wie bereits angekündigt ist taktieren ja nicht meins. Auch wenn es im Sinne der Platzierung anders zu machen waere. Aber dazu spaeter mehr.

Es regnete schon morgens und so blieb es auch.

Loslaufen wie immer... Und weil der Rest ja immer nicht so will wie immer von vorne. Dieses Mal war die Laufstrecke etwas länger, weil wir noch mal durch die Powermanarena mussten nach 5k. So gesehen waren die Zeiten also nochmal schneller als im Vorjahr. Ne gute Minute Rueckstand auf die Spitze.

Wie eingangs erwähnt ging jetzt das Visier runter. Der Rest der Verfolger Tat nicht wirklich viel. Aber nach 40km war ich an der Gruppe um Platz 2 drann.

Und wie stellte der zweímalige Weltmeister Andy Sutz hinterher fest: es gab wenige in der Gruppe die mitarbeiteten und viele die sich chauffieren ließen. Da ich immernoch volle Attacke fuhr fass ich das jetzt mal als lob auf und auf den Radpart bin ich sehr stolz.

Darfür hab ich dann hintenraus gebüsst.

Aber so ist halt meine Art Rennen zu fahren. ;-)

Allerherzlichsten GlückWunsch an Andre Moser zu seinem zweiten Platz. Sensatioeller Typ sensationelles Rennen!

Vielen Dank fuer die Wuensche, Bilder und das Verfolgen des Rennens. Anna, ich hoffe, du hast den Flug noch bekommen!? ;-)

Duafüxin
09.09.2013, 11:13
Einfach ohne Worte :Blumen:

Herzlichen Glückwunsch zu dem Rennen. Hoffentlich bist Du zufrieden ...

aims
09.09.2013, 11:33
Hoffentlich bist Du zufrieden ...

Das habe ich mich auch gefragt.

Ich glaube nicht so 100%...

Duafüxin
09.09.2013, 11:35

Dann kann er ja nächstes Jahr die letzten zehntel % noch rauskitzeln.

captain hook
09.09.2013, 11:39

10000% zufrieden mit der eigenen Leistung! :-)

3-rad
09.09.2013, 11:41

Nur nicht zufrieden mit den Leistungen derer, die die Plätze 1-6 belegen? :Cheese:

drullse
09.09.2013, 11:43

Sehr gut, so soll es sein.

aims
09.09.2013, 11:55

Perfekt. Das freut mich sehr! Nur das zählt.:Blumen:

Duafüxin
09.09.2013, 12:37

Suuuper!

captain hook
09.09.2013, 12:40
Perfekt. Das freut mich sehr! Nur das zählt.:Blumen:

Jawoll, und ich sage das selten.:liebe053:

Lutz
09.09.2013, 13:38
Herlichen Glückwunsch zum Ergebnis und zum Erreichen Deiner Leistungsziele! :Blumen:

Bin schon gespannt in welcher Mission Du nächste Saison auf der Kropri an mir vorbeidonnerst.

captain hook
09.09.2013, 13:43
In der Datasport Ergebnisliste ist ein Fotolink jetzt find ich es noch geiler! Und das eine bild von der seite... Monsterfett!

drullse
09.09.2013, 13:44
Herlichen Glückwunsch zum Ergebnis und zum Erreichen Deiner Leistungsziele! :Blumen:

Bin schon gespannt in welcher Mission Du nächste Saison auf der Kropri an mir vorbeidonnerst.

Ah, Du auch dort unterwegs? Mach Dich mal bemerkbar... ;)

drullse
09.09.2013, 13:47
Und das eine bild von der seite... Monsterfett!
Allerdings, das ist wirklich was zum an-die-Wand-hängen!

Lutz
09.09.2013, 14:09
@ drullse

Ich erkenne beim Pedalieren meist niemanden. Man sollte Triathlon Szene Radtrikots entwerfen, dann wäre das einfacher!

Carlos85
09.09.2013, 14:12
Das Foto würd ich 2,5x1m ins Wohnzimmer hängen :Cheese:

stevo
09.09.2013, 17:19

Wärst du nur vorher mal beim Wechselzonen-Meister aims in die Lehre gegangen.
Denn ohne die "Standzeiten" in der Wechszone warst du eindeutig schneller unterwegs als der vor dir platzierte Andy Sutz.

Carlos85
09.09.2013, 17:49
Denn ohne die "Standzeiten" in der Wechszone warst du eindeutig schneller unterwegs als der vor dir platzierte Andy Sutz.

Ich hab kurz überlegt, ob sich der Captain in den Wechselzonen die Napoli Nespresso gegeben hat, die ich ihm noch gegeben hab.

Mit "die bringen dir einen Platz" meinte ich da eigentlich, dass sie ihn nach vorne spülen werden :Lachanfall: :Cheese:

Pippi
09.09.2013, 17:55

So macht es Spass.

captain hook
09.09.2013, 20:09

Dann check mal meine Wechselzeiten vom Vorjahr. ;-) und in meiner Wechselzeit is. Schuheanziehen schon mit drinn... ;-)

Faul
09.09.2013, 20:22
Hi Micha,

meine Frau bringt gerade die Zwergin ins Bett, da habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und schau wie es dir ergangen ist. Und ich freue mich total, dass so gut ging für die Details hatte ich noch keine Zeit, aber ich habe irgendwo was von 6 vor dir gelesen und dass du mega-zufrieden bist, viel mehr Info brauche ich da gar nicht. Saugeil, freu mich total.

tofino73
10.09.2013, 07:22
Ich würde mal sagen, viel weniger Angriffsfläche kannst du dem Wind nicht bieten. Ziemlich optimale Haltung auf dem Rad.

Gratuliere zum super Ergebnis und gute Erholung

captain hook
10.09.2013, 07:46
Na dann leg ich nochmal einen nach: :Cheese:

Quelle: http://www.alphafoto.com/image.php?search=1&imageID=3594807&runID=448&sn=20

Sehr netter Kommentar übrigens im Bericht von Michael Wetzel zum Verlauf der Aufholjagt nach dem ersten Lauf...

"Bereits auf der ersten 50 km Runde kann ich, auch dank Michael Kopf, der vor allem in den flachen Abschnitten für hohes Tempo sorgt, mit einigen Anderen zu den Athleten um den Schweizer Mitfavoriten Andy Sutz aufschließen."

http://michaelwetzel.wordpress.com/2013/09/09/sensationeller-erfolg-bei-der-itu-duathlon-langdistanz-wm-lange-um-silber-gekampft-und-bronze-gewonnen-08-09-2013/

Nett, dass er es erwähnt...

tofino73
10.09.2013, 07:51

Quelle: http://www.alphafoto.com/image.php?search=1&imageID=3594807&runID=448&sn=20

Sehr netter Kommentar übrigens im Bericht von Michael Wetzel zum Verlauf der Aufholjagt nach dem ersten Lauf...

"Bereits auf der ersten 50 km Runde kann ich, auch dank Michael Kopf, der vor allem in den flachen Abschnitten für hohes Tempo sorgt, mit einigen Anderen zu den Athleten um den Schweizer Mitfavoriten Andy Sutz aufschließen."

http://michaelwetzel.wordpress.com/2013/09/09/sensationeller-erfolg-bei-der-itu-duathlon-langdistanz-wm-lange-um-silber-gekampft-und-bronze-gewonnen-08-09-2013/

Ja, das wollte ich zuerst auch posten. Sauberer Übergang vom Helm zum Rücken. Top!

StanX
10.09.2013, 08:18

Du scheinst lt. Wetzels Blog nicht der einzige zu sein, der seinen Einteiler kurz vor der Deadline bekommen hat.

captain hook
10.09.2013, 11:31
Jetzt konnte ich mir dann quasi im Re-Live Eure Rennverfolgung anschauen. :Blumen: Sehr cool!

Auf dem Rad gab es nur eine Richtung und die hieß volle Attacke. Der Moment wo ich zur Gruppe um Platz 2 vorgefahren bin war super! :Cheese: Kam über den Bodenberg gezogen und seh eine Perlenkette roter Anzüge und denk mir, "Oh ein Frauenfeld...". Komm näher und sehe den Doppelweltmeister Sutz, den Weyersieger Bystrup und einige weitere Hochkaräter (z.B. den Zweiten der letztjährigen Openwertung Andre Moser, der dieses Jahr ein richtig fette Schippe draufgelegt hat). Das was wiederum von denen schon abgehängt worden war, hatten wir zwischendurch schon pulverisiert. Allerdings wars offensichtlich so, dass ich flach und leicht abfallen fast die komplette Zeit die Spitze bilden durfte... spricht wohl für ein gutes Aerosetup und dem was ich trainiert hab... Power in Position... An den steilen Stellen war dann auch klar was ich nicht trainiert hatte... Wiegetritt im MickeyMouseGang. Irgendwann fand ich dann Spass drann und sind mir mal Ehrlich: ich fuhr da, wo meine Idole fuhren. Was kann es geiles geben? Und ich fuhr nicht nur da, sondern bin die Minute zugefahren und konnte "mitspielen".

Zwischendrinn hats dann nach Kari-Entscheidungen einige erwischt. Gels wegwerfen oder allzunotorisches Lutschen wurde dann irgendwann geahndet. Grade Zeug wegwerfen... Da haben sie extra nochmal speziell drauf hingewiesen... Das muss nicht sein und ist unter Beobachtung der Karis vielleicht sogar etwas dumm.

Am letzten Mal 18% am Bodenberg haben dann einige von den Chefs richtig Druck gemacht, wo ich nicht mitwollte und vielleicht auch nicht mehr konnte. Mit dabei dann auch andere, die man den Tag über eigentlich eher bemüht gesehen hatte die 10m möglichst ergebnisorientiert für sich auszulegen (natürlich im Rahmen des Reglements). Mir wars da eigentlich schon Wurscht, weil der Bikesplit zeigte warum man sich dieses verdammte Training manchmal antut. Interessanterweise fuhr ich dann einige derer dann bis zur Wechselzone noch wieder auf und hörte dann nur wie es hieß: 4ter am Wechsel...

Aber ich war dann schon ganz schön im Eimer. :Lachanfall: :dresche Also hab ich mich bemüht einfach meinen eigenen Schritt zu laufen. Dicht hinter mir lagen Hochkaräter wie Sutz und Bystrup und auch Andre Moser hat auf dem Rad noch einen schönen Gang getreten. Eingangs der zweiten Runde gings mir dann richtig dreckig im Anstieg. Ich musste mir dann erstmal zwei große Gels mit Wasser einfahren und so war ich dann froh, als ein großer Teil des Rückwegs bergab ging. Ich kam Andy Sutz sogar nochmal näher, aber ist dann einfach nochmal ein paar Meter etwas schneller gelaufen. Ich denke nach seiner Zeitstrafe war er unterwegs nicht mehr am Anschlag gelaufen und hätte auch noch deutlich schneller gekonnt. Einen Platz hinter Andy Sutz kann man schonmal ins Ziel kommen. :Cheese:

Dann Zieleinlauf... 6:30:xxh !! Ich dachte ich tick aus. Schneller als Olaf Sabatschuß und das im Regen. Ich war deshalb etwas überrascht, weil ich zwischendurch nicht mehr auf die Uhr sehen wollte, weil sich das Laufen extrem langsam und schleppend angefühlt hatte. Und dann noch 7ter Platz nach hartem Kampf gegen mich selber auf der zweiten Laufrunde.

Den Beinen geht es heute eigentlich schon wieder ganz gut, aber dem Nacken nicht so und ich hab ziemliche Kopfschmerzen. Aber das ist in ein paar Tagen vorbei.

Stimmt!

Müsst lauten:

"Wie mischt man Radfahren und Laufen - so wird's gemacht - Antworten über Antworten"

Ich würde bis heute nicht behaupten, dass ich es weiß. Aber was sich für mich immer deutlicher zeigt: Man muss trainieren was man im Rennen machen will.

Siehe die Erläuterungen zum Bikesplit oben.

Es nutzt halt nix ein perfekter 30min Läufer zu sein (den KD Weltmeister aus Spanien der sowas kann haben wir nach 2 Radrunden paniert). Es nutzt auch nix wenn man 40km flach Zeitfahren kann. Ich denke es macht viel aus, wenn man akzeptiert, dass Duathlon nicht Radfahren oder Laufen ist, sondern Duathlon.

3-rad
10.09.2013, 11:37
Ich denke es macht viel aus, wenn man akzeptiert, dass Duathlon nicht Radfahren oder Laufen ist, sondern Duathlon.

genau

KernelPanic
10.09.2013, 12:07
Vollzug gemeldet, wegtreten zur Regeneration!

Klasse gemacht, wirklich. Meinen Glückwunsch. :Blumen:

anlot
10.09.2013, 16:36

Von welcher Marke sind eigentlich die Socken bzw Stutzen?

anlot
10.09.2013, 16:42
Kannst Du mal verraten welche Schuhe Du in Lauf 1 und in Lauf 2 gelaufen bist? War die Wahl aus Deiner Sicht im Nachhinein optimal? Es sah so aus, als ob der Sieger im 2. Lauf einen Asics Trainingsschuh trug. Ist Dir das evtl. auch später aufgefallen?

captain hook
10.09.2013, 17:06
Von welcher Marke sind eigentlich die Socken bzw Stutzen?

Da ich das Zeug ja alles selber kauf, muss ich ja fast überlegen, ob ich hier Namen des Materials nennen möchte. Nicht, dass das nachher noch verkaufsfördernd für irgendwen wird. :Lachanfall:

Es waren CEP Short Socks und O-motion Tubes.

Kannst Du mal verraten welche Schuhe Du in Lauf 1 und in Lauf 2 gelaufen bist? War die Wahl aus Deiner Sicht im Nachhinein optimal? Es sah so aus, als ob der Sieger im 2. Lauf einen Asics Trainingsschuh trug. Ist Dir das evtl. auch später aufgefallen?

Ich bin im ersten Lauf Saucony A5 gelaufen und beim Zweiten Saucony Fastwitch.

Warum:

In Schuhen mit Sprengung kann ich total schlecht bergablaufen. Gleichzeitig kann ich die meisten Schuhe mit viel Dämpfung nicht tragen, weil ich dann nach vorne innen proniere und mir fiese Blasen laufe.

Der erste Laufpart hat auf der Strecke relativ wenig grobe Steine gehabt, weshalb ich mich getraut hab (wie in fast allen Duathlons dieses Jahr) den A5 anzuziehen. Dazu war die Straße noch nass und der A5 hat da guten Grip. Mein Traum wäre natürlich ein etwas softerer flacher Schuh in dem ich nicht so stark nach innen proniere, den hab ich aber noch nicht finden können. Kinvara hab ich ja mal benutzt, irgendwas müssen die geändert haben, fühlen sich neuerdings anders an und garnicht mehr so toll. Viratta hab ich daheim, bin ich aber zu selten gelaufen um mich zu trauen. Beim ersten Versuch kam er mir sehr undirekt vor und vom Gefühl nicht wie ein Schnelllaufschuh.

Beim zweiten Lauf hat es weiter oben gröbere Steine, da war mir die Sohle vom A5 zu dünn. Der Fastwitch geht dieses Jahr irgendwie als Allzweckwaffe durch und da er eine etwas dickere Sohle und ne leichte Stütze hat, fiehl die Entscheidung dann leicht.

Beim zweiten Lauf kann man bestimmt auch andere Schuhe anziehen. Aber ich war zufrieden mit meiner Auswahl und die Füße haben keine gröberen Schäden davongetragen. Die meiste Zeit geht der zweite Lauf durch den Wald, da ist in den meisten Fällen eh für auseichende Dämpfung durch den Untergrund gesorgt. Braucht man also eher Schutz vor den durchdrückenden Steinen...

Carlos85
10.09.2013, 17:09
Das Radbild von der Seite wäre übrigens ein ziemlich geiles Avatar Bild!

Vielleicht nicht ganz so gut wie bei mir, aber ganz hübsch :Cheese:

niksfiadi
10.09.2013, 18:00
Das Radbild von der Seite wäre übrigens ein ziemlich geiles Avatar Bild!

Vielleicht nicht ganz so gut wie bei mir, aber ganz hübsch :Cheese:

Jep und vor allem würd ichs zu Look schicken ;)

Nik

captain hook
10.09.2013, 18:06
Jep und vor allem würd ichs zu Look schicken ;)

Nik

Und was machen die dann? Und was würdest Du als Text dazu schreiben? :Huhu:

niksfiadi
10.09.2013, 18:10
Und was machen die dann? Und was würdest Du als Text dazu schreiben? :Huhu:

Keine Ahnung. Hazel hat mal erzählt, bitte Tim korrigier mich diesbzgl, ich such das jetzt nicht raus, dass er denen geschrieben hat, dass er findet, dass QR geile Radeln baut auf denen er schnelle Zeiten fahren kann. Und dass er gern ein paar Aufkleber hätte, so einfach halt.

Seitdem bekommt er die Radeln von denen.

Auch wenns nur eine mickrige Duathlon-WM ist, :Lachanfall: , mein Gott, wieviel Porto kostet so ein Email?

Nik

captain hook
10.09.2013, 18:18
Keine Ahnung. Hazel hat mal erzählt, bitte Tim korrigier mich diesbzgl, ich such das jetzt nicht raus, dass er denen geschrieben hat, dass er findet, dass QR geile Radeln baut auf denen er schnelle Zeiten fahren kann. Und dass er gern ein paar Aufkleber hätte, so einfach halt.

Seitdem bekommt er die Radeln von denen.

Auch wenns nur eine mickrige Duathlon-WM ist, :Lachanfall: , mein Gott, wieviel Porto kostet so ein Email?

Nik

Kostet natürlich nix, aber ich komm mir komisch vor wenn ich dann da reinschreib, dass ich nächstes Jahr dann mal schau und vielleicht nen bischen Gigathlon mach, oder mal nen Skaterennen oder halt auch mal nen Duathlon wenns mich packt. :Lachanfall: Bisher hab ich noch nie jemanden getroffen, der für wirklich feines Material nicht eine ebensofeine Gegenleistung inkl. Verpflichtungen wollte.

Wobei... Dann könnten sie für den Giganthlon gleich noch nen TOP-MTB rausrücken und Großhändler für D ist Grofa, die haben ja auch noch andere Sachen im Angebot... Vielleicht doch nicht so doof. :Lachanfall:

Aber nach den Erfahrungen dieses Jahr beschäftige ich mich damit jetzt erstmal nicht, sonst mach ich mir wieder nen Kopf wem ich es nun wieder alles recht machen will und muss. Reicht ja schon, dass ich mich jetzt mit den Schweizer Steuertabellen wegen eines Quellensteuerabzugs auf meine Aufwandsentschädigung beschäftigen muss. :Lachanfall:

niksfiadi
10.09.2013, 18:47
Ja klar, das kann ich schon gut verstehen. Keine Ahnung, aber wenn die einen Athletenvertrag unterschrieben haben wollen, kann man ja das ganze immer noch abblasen.

Ich finde diese quasi Bettlerei auch ätzend, ganz furchtbar. Aber ich treff immer wieder Leute, die mit erheblich weniger Leistung als Du ihren Sportaufwand leicht über Sponsoring abdecken. Gerade am WE, den 1X platzierten besser kennengelernt, der hat sich in Zell am See für Mt. Tremblant qualifiziert, zack bumm, den Aufwand deckt er über Sponsoring. Ganz nebenbei geht er 4 Monate stempeln und auch im Sommer arbeitet er nicht voll.

Das funktioniert, es darf einem bloß nicht zu blöd sein. Hier auf T-S.de gibts ja auch den einen oder anderen, der einen Wordpress-Blog betreibt und dort seine Sponsoren präsentiert. N'Mapperl dazu und fertig, und damit, wie hier zu Lande zB auch der Fußballverein, hausieren gehen.

Ja, der Stolz. Wie gesagt - ich versteh dich. Darum würd ich halt einfach schauen, was ohne großem Aufwand möglich ist. Und Look ist ja nicht der einzige Radhersteller. Oder Skinfit zB kann man ja auch mal anmailen. Schau mal der Sutz hat ja auch ein paar Sponsoren auf seiner Homepage und der war grad mal ein paar Sekunderl vor dir :Lachanfall:

Nik

ironlollo
10.09.2013, 19:52
Hier (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/nystroem-und-woestenborghs-siegen-silber-fuer-viellehner-47715) noch ein Bericht übers Rennen.

docpower
10.09.2013, 21:33
Micha:
Duathlon ist Duathlon ist Duathlon...
Zofingen is the special one ;-).
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner saustarken Leistung. Auch an dieser Stelle: ich verbeuge mich vor Dir.

Zettel
11.09.2013, 00:40
Ahoi,

Glückwunsch zur guten Platzierung.

Ich hätte übrigens auch noch eine Idee für nen neuen Blogtitel:

"Aus Versehen in die Duathlon Weltspitze"

:Blumen: ;)

mfg

bellamartha
11.09.2013, 06:24
Hallo Captain,

herzlichen Glückwunsch zu deinem super Wettkampf!

Viele Grüße
J.

captain hook
11.09.2013, 07:35
Micha:
Duathlon ist Duathlon ist Duathlon...
Zofingen is the special one ;-).
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner saustarken Leistung. Auch an dieser Stelle: ich verbeuge mich vor Dir.

Danke Andreas, ja, Zofingen ist speziell, in jeder Hinsicht!

Ahoi,

Glückwunsch zur guten Platzierung.

Ich hätte übrigens auch noch eine Idee für nen neuen Blogtitel:

"Aus Versehen in die Duathlon Weltspitze"

mfg

Hallo Zettel, vielen Dank! Ob es einen neuen Blogtitel braucht oder überhaupt noch einen... wir werden sehen. Jetzt ist natürlich erstmal Nachbereitung des Rennens angesagt, aber was dann kommt weiß ich noch nicht. Und ob ich drei Tage auf der Couch gelegen oder bei Carlos auf der Terrasse grillen war ist für die meisten dann ja doch nicht wirklich spannend. :Cheese:

Hallo Captain,

herzlichen Glückwunsch zu deinem super Wettkampf!

Viele Grüße
J.

Liebe Bellamartha, auch Dir einen herzlichen Dank! Wenn ich in Essen wohnen würde, würd ich vielleicht mal ein paar Schwimmstunden bei Dir buchen. :Blumen: So bleibt mir nicht viel anderes übrig als ab und an nach Deinen Rückenübungen zu fragen, mich über Deine wirklich lesenswerten Texte zu freuen (:Blumen: ) und mich immer wieder zu fragen, wie man so und besonders so lange schwimmen kann!

Ja klar, das kann ich schon gut verstehen. Keine Ahnung, aber wenn die einen Athletenvertrag unterschrieben haben wollen, kann man ja das ganze immer noch abblasen.

Ich finde diese quasi Bettlerei auch ätzend, ganz furchtbar. Aber ich treff immer wieder Leute, die mit erheblich weniger Leistung als Du ihren Sportaufwand leicht über Sponsoring abdecken. Gerade am WE, den 1X platzierten besser kennengelernt, der hat sich in Zell am See für Mt. Tremblant qualifiziert, zack bumm, den Aufwand deckt er über Sponsoring. Ganz nebenbei geht er 4 Monate stempeln und auch im Sommer arbeitet er nicht voll.

Das funktioniert, es darf einem bloß nicht zu blöd sein. Hier auf T-S.de gibts ja auch den einen oder anderen, der einen Wordpress-Blog betreibt und dort seine Sponsoren präsentiert. N'Mapperl dazu und fertig, und damit, wie hier zu Lande zB auch der Fußballverein, hausieren gehen.

Ja, der Stolz. Wie gesagt - ich versteh dich. Darum würd ich halt einfach schauen, was ohne großem Aufwand möglich ist. Und Look ist ja nicht der einzige Radhersteller. Oder Skinfit zB kann man ja auch mal anmailen. Schau mal der Sutz hat ja auch ein paar Sponsoren auf seiner Homepage und der war grad mal ein paar Sekunderl vor dir :Lachanfall:

Nik

Wir werden sehen. Kommt Zeit, kommt Rat.

Die Auswertung der Zwischenzeiten zeigt, dass ich noch ein kleines Ausdauerproblem habe, worauf insbesondere Nik ja immer wieder hingewiesen hatte. Die dritte Radrunde fiel wie letztes Jahr etwas ab im Vergleich zu den beiden davor, allerdings nicht mehr so stark, weshalb die Radzeit dann ja auch deutlich besser war. Beim zweiten Lauf war dann in der zweiten Runde der Ofen aus. War die erste Runde noch irgendwo um 59min, war die zweite deutlich über 1h. Die Zeit hab ich im Bergaufteil verloren, wo ich zwischendrinn mal die beiden Gels gemütlich mit Wasser einspühlen musste. Theoretisch würd mir schon noch einiges einfallen, wo man noch nachsteuern könnte um die eine oder andere Minute auf dem Kurs rauszuholen... :Lachanfall:

bellamartha
11.09.2013, 08:35
Liebe Bellamartha, auch Dir einen herzlichen Dank! Wenn ich in Essen wohnen würde, würd ich vielleicht mal ein paar Schwimmstunden bei Dir buchen. :Blumen: So bleibt mir nicht viel anderes übrig als ab und an nach Deinen Rückenübungen zu fragen, mich über Deine wirklich lesenswerten Texte zu freuen (:Blumen: ) und mich immer wieder zu fragen, wie man so und besonders so lange schwimmen kann!

Siehste, Hook, das ist es, was dich auszeichnet und was dich für mich so liebenswert macht: Ich gratuliere dir - wortkarg an der Grenze der Unhöflichkeit - zu deiner überirdischen Leistung bei einem international besetzten Wettkampf...- und du? Du antwortest so, dass ein Unbeteiligter meinen könnte, ich sei tatsächlich eine Schwimmerin und könnte in dieser Sportart irgendetwas anderes als lange und ausdauernd (was ja immerhin stimmt). Und weil ich aber immer den Eindruck habe, dass du tatsächlich meinst, was du schreibst, stößt mir deine Bescheidenheit nicht als Tiefstapelei auf (die ich nämlich nicht so mag) und deine neten Worte zu den Leistungen/Fähigkeiten anderer nicht als Schleimerei.
Ich freu' mich jedenfalls, dass du dich hier im Forum herum treibst.
Und wenn du mal in Essen bist, dann schwimmen wir zusammen, aber eine Schwimmstunde gebe ich dir nicht, dazu reicht's bei mir eher nicht. (Obwohl ich meiner lieben Inga ja in einem "Winterschwimmkurs" innerhalb von einigen Monaten das Kraulen "beigebracht" habe.)

Dir einen schönen Tag und gute Erholung!
Judith

anlot
11.09.2013, 11:58
Da ich das Zeug ja alles selber kauf, muss ich ja fast überlegen, ob ich hier Namen des Materials nennen möchte. Nicht, dass das nachher noch verkaufsfördernd für irgendwen wird. :Lachanfall:

Es waren CEP Short Socks und O-motion Tubes.

Ich bin im ersten Lauf Saucony A5 gelaufen und beim Zweiten Saucony Fastwitch.

Warum:

In Schuhen mit Sprengung kann ich total schlecht bergablaufen. Gleichzeitig kann ich die meisten Schuhe mit viel Dämpfung nicht tragen, weil ich dann nach vorne innen proniere und mir fiese Blasen laufe.

Der erste Laufpart hat auf der Strecke relativ wenig grobe Steine gehabt, weshalb ich mich getraut hab (wie in fast allen Duathlons dieses Jahr) den A5 anzuziehen. Dazu war die Straße noch nass und der A5 hat da guten Grip. Mein Traum wäre natürlich ein etwas softerer flacher Schuh in dem ich nicht so stark nach innen proniere, den hab ich aber noch nicht finden können. Kinvara hab ich ja mal benutzt, irgendwas müssen die geändert haben, fühlen sich neuerdings anders an und garnicht mehr so toll. Viratta hab ich daheim, bin ich aber zu selten gelaufen um mich zu trauen. Beim ersten Versuch kam er mir sehr undirekt vor und vom Gefühl nicht wie ein Schnelllaufschuh.

Beim zweiten Lauf hat es weiter oben gröbere Steine, da war mir die Sohle vom A5 zu dünn. Der Fastwitch geht dieses Jahr irgendwie als Allzweckwaffe durch und da er eine etwas dickere Sohle und ne leichte Stütze hat, fiehl die Entscheidung dann leicht.

Beim zweiten Lauf kann man bestimmt auch andere Schuhe anziehen. Aber ich war zufrieden mit meiner Auswahl und die Füße haben keine gröberen Schäden davongetragen. Die meiste Zeit geht der zweite Lauf durch den Wald, da ist in den meisten Fällen eh für auseichende Dämpfung durch den Untergrund gesorgt. Braucht man also eher Schutz vor den durchdrückenden Steinen...

Welche Überhöhung fährst Du eigentlich? Das sieht auf den Bildern so aus, als ob Du vorne recht tief sitzt. Beachtiglich finde ich an Deiner Sitzposition, das diese (aus der Ferne betrachtet) äußerst ideal aussieht und das obwohl Du anscheinend nie eine Sitzpositionsanalyse gemacht hast. Aber damit beschäftigt hast Du doch sicher, oder?

captain hook
11.09.2013, 12:32
Welche Überhöhung fährst Du eigentlich? Das sieht auf den Bildern so aus, als ob Du vorne recht tief sitzt. Beachtiglich finde ich an Deiner Sitzposition, das diese (aus der Ferne betrachtet) äußerst ideal aussieht und das obwohl Du anscheinend nie eine Sitzpositionsanalyse gemacht hast. Aber damit beschäftigt hast Du doch sicher, oder?

Nein, ich hab keine Analyse mittels Rollenfahren und dabei filmen und Winkel ausmessen etc gemacht. Meine Freundin hat ein paar Bilder gemacht wo ich am Tisch angelehnt auf dem Rad sitze. Einmal Bein oben, dann in 90° und ganz unten. Kurze optische Kontrolle, das wars. Der Rest wurde dann mehr oder weniger unterwegs justiert nach Gefühl.

Wobei meine Körpergröße die Überhöhung limitiert (1,70m), weil ich vorne ja nicht beliebig absenken kann. Die Höhe des Sattels ist auch mehr oder weniger gegeben und dann kann man ja eh nurnoch mit Vorbaulänge und horizentaler Sattelverschiebung spielen. Ich habs dann so justiert, dass ich mit dem Bein nicht am Arm anstoß. Der Sattel ist fast am Anschlag vorne. Sitz ich weiter hinten bekomm ich Rückenprobleme. Sattelneigung ist mit der Wasserwaage gerade justiert. Er hat eine etwas angeraute Oberfläche, was ich sehr angenehm finde, weil ich dann nicht so hin und herrutsche.

Die Schuhplatten fahr ich relativ weit hinten, was sich an den Giro Schuhen gut machen lässt, weil man sehr weit nach hinten schieben kann. Fühlt sich für mich besser an, als wenn die direkt unterm Fußballen sind.

Ich würde gerne noch 1cm Überhöhung gewinnen. Denke, dann müsste ich ein Stück weiter vor und dann wird das Oberrohr schon wieder sehr kurz... zumal ich schon nen 110er Vorbau drann hab. Dann bräuchte ich also einen längeren Rahmen, gerne mit einem kürzeren Steuerrohr.... naja, also bleibt alles wie es ist. :Lachanfall: Wenn ich was anderes wollte müsst ich eh tifer in die Tasche greifen... Die Schaltungsteile sind Uralt und die Shifter in 20 Jahre, alter rasterloser Ausführung sind ggf auch nicht so richtig Stand der Technik.

lifty
11.09.2013, 12:48
Der Erfolg gibt Dir recht. Und manchmal soll ja das gute alte Training helfen.

captain hook
11.09.2013, 14:33
Der Erfolg gibt Dir recht. Und manchmal soll ja das gute alte Training helfen.

Yo, und auch die Gewöhnung an die aggressivere Position gehört natürlich zu dem, was man trainieren muss. Ist vermutlich wie mit allem anderen. Je weiter man es ausreizt, desto hakeliger wird es. Z.B. an der Beweglichkeit müsste man sicher nochmal hart arbeiten um keine Probleme zu bekommen wenn hier noch nachschärfen wollte. Denke ich zumindest.

Es gibt nix geschenkt. Nochnichtmal das einfach so auf dem Radl sitzen. :Lachanfall:

Carlos85
11.09.2013, 14:36
Wie viel Überhöhung in cm hast du eigentlich?

Hast du Nackenprobleme? Du schaust ja immer nach vorne, das kann ich nicht. Nach 2-3h hab ich immer ziemliche Nackenschmerzen und gewöhnen tu ich mich da nicht wirklich ran... Rücken macht keine Probleme.

Hab selbst momentan 16cm Überhöhung.

captain hook
11.09.2013, 14:45
Hab ich nicht gemessen, kann ich aber für Euch nachholen. :Blumen:

Ich schau selten nach vorne. Eher nach vorne unten. Nach vorne schauen ist anstrengend. Das Tape was man auf dem Bild sieht dient gegen die Regenkälte und genau gegen die Nackenprobleme wenn man zuviel nach zuweit vorne schauen muss.

Vorsorglich waren Nacken und der komplette Rücken bis unten hin getaped.

Anja
12.09.2013, 08:26
Captain: Ich stand neben einer Fotografin des Veranstalters. Die hat mindestens ein gutes Radfoto von Dir gemacht.

Anja: Leider habe ich Dich später nicht mehr gesehen und hoffe, dass Du eine gute Heimfahrt hattest.

Stefan

War aber schön, Dich mal wieder getroffen zu haben. Der Heimweg war dank Regen und Stau ziemlich lang. Hat sich trotzdem gelohnt bis zum Zieleinlauf vom Captain und Julia gewartet zu haben.

captain hook
12.09.2013, 10:07
Der Heimweg war dank Regen und Stau ziemlich lang.

Am Montag war die Autobahn aufm Weg nach Berlin schön frei. :Cheese:

Dieses Jahr halte ich mich ja fest an die Variante "No Sports" zur Nachbereitung. Und muss sagen: Es funktioniert.

Seit Dienstagabend ist der Appetit wieder zurück und das Essen schmeckt wieder richtig gut und seit dem geht es steil bergauf.

Dazu roll ich meine Oberschenkel immer fleißig über die Blackroll, was schon zu deutlichen Verbesserungen führte. Ich kann sigar schon wieder ohne schmerzverzehrtes Gesicht und ohne festhalten in die Hocke gehen.

Denke mal, dass die langfristigen Folgen wie letztes Jahr etwas weniger übel ausfallen werden.

holger-b
12.09.2013, 13:32
So Bericht über den Raceday habe ich gerade so fertig bekommen. Bei deinen Leistungen gibt es ja nicht viel zu sagen. Respekt

Wenn ich etwas Zeit finde lese ich mir mal deinen Rennbericht durch. ;)

captain hook
12.09.2013, 13:45
So Bericht über den Raceday habe ich gerade so fertig bekommen. Bei deinen Leistungen gibt es ja nicht viel zu sagen. Respekt

Wenn ich etwas Zeit finde lese ich mir mal deinen Rennbericht durch. ;)

Willst Du darauf hinweisen, dass ich eigentlich garkeinen richtigen geschrieben hab?! :Cheese: Stimmt, die Infos kamen ein bischen stückchenweise diesesmal. Da hab ich echt noch Verbesserungspotential.

Dein Bericht hingegen ist inkl. des tollen Vorberichtes wirklich super.

Was das Ende des Ereignisses angeht... Verdammter Mist! Aber das wird alles wieder und beim nächstes Mal wirds um so besser! Ich hoffe es gibt für Dich ein "nächstes Mal"?!

holger-b
12.09.2013, 13:53
Was das Ende des Ereignisses angeht... Verdammter Mist! Aber das wird alles wieder und beim nächstes Mal wirds um so besser! Ich hoffe es gibt für Dich ein "nächstes Mal"?!

Es wird ja noch ein Fazit geben. Also Aufmerksam bleiben und auf ein "gutes Ende" hoffen ...

captain hook
13.09.2013, 10:11
Heute morgen war ich dann mal wieder Laufen. :liebe053: 12,5km mit meiner Freundin. :Liebe: Allerdings konnte ich nur einen Teil ihres Programmes absolvieren, weil der Beinbeuger und der untere Rücken noch nicht wieder richtig locker sind. So hab ich mich nach 5km ihrer Strecke eingeklingt und bin zusätzlich 5km früher heimgelaufen. 4:30-4:40min/km. Es geht wieder deutlich aufwärts... Vielleicht mach ich im Herbst ein paar kleine Crossläufe wenn es sich weiterhin so entwickelt und ich bis dahin wieder tranieren kann. Bis es sich richtig gut anfühlt bleibt es bei nix bis locker.

Ricciduat25
13.09.2013, 14:54
Richtig so ;-) das Brauch der Körper auch mal besonders bei ein Programm was du gemacht hast

captain hook
13.09.2013, 14:58
Richtig so ;-) das Brauch der Körper auch mal besonders bei ein Programm was du gemacht hast

Hab halt auch keinen Bock das wieder elend lange mit rumzuschleppen wie letztes Jahr, wo ich einen Monat lang dachte ich mach noch was und nicht so richtig locker lassen konnte/wollte und dann schlussendlich 1 Monat Gurkentraining (weil eigentlich noch nicht wieder fit) plus einen Monat Wiederherstellungsphase gemacht hab.

Vielleicht auch Ausdruck der Zufriedenheit. :)

captain hook
14.09.2013, 11:32
Hab ich nicht gemessen, kann ich aber für Euch nachholen. :Blumen: .

13cm Überhöhung.

Abstand der Armschalen Mitte-Mitte 14cm

Sattelspitze 3cm vor Mitte Tretlager. (78° Sitzwinkel, Stütze mit leichter Kröpfung nach vorne verbaut, Fizik Arione Tri fast Anschalag vorne montiert) Ich find nicht, dass es auf dem Bild aussieht, als würde ich zuweit vorne sitzen, oder? hmmm...

captain hook
14.09.2013, 15:40
14k Inlineskating gabs heute. Da merkt man schon, dass man das einige Jahre nicht gemacht hat. :Lachanfall:

captain hook
16.09.2013, 11:28
Gestern bin ich dann mal wieder mit den RR Kumpels rausgefahren aus der Stadt. gute 120km wurden es und die Zeit verging locker und wie im Flug. Aufm Rückweg hab ich dann meine Freundin bei ihrem langen Lauf noch mit Getränken versorgt.

Heute morgen bin ich ne halbe Stunde gelaufen und hab dabei 6 lange Treppen dazu genutzt dort einbeinig hinaufzuhüpfen (erst 1 Stufe, später 2 Stufen auf einmal...). Im Anschluss dann noch 4 Steigerungsläufe. Fühlte sich schon wieder ganz anständig an und das DL Tempo zwischen dem Treppenhüpfen war auch schon wieder ganz gut und schön locker.

captain hook
17.09.2013, 11:10
Nachdem der Wetterbericht für heute Morgen einige der wenigen Sonnenstunden für diese Woche zeigte hab ich das Wetter nochmal für ne kleine Runde Inlineskaten genutzt. 25km wurden es. War schon deutlich besser als noch am Samstag, aber besonders zum Ende hin sind die Füße schon noch ganz schön schwach. Aber das wird sicher mit der Zeit und von einer Verbesserung in diesem Bereich dürfte man vermutlich auch allgemein profitieren.

Innerhalb einer Woche nach Zofingen ist das Gewicht übrigens um lockere 2kg nach oben geschossen. Wenig Bewegung und reichlich Appetit haben ihr übriges dazu getan. :Lachanfall:

trialogo
17.09.2013, 11:18
Wo kann man denn in Berlin so eine lange Strecke Skaten?

Carlos85
17.09.2013, 11:21
Ich tippe auf 4x Krone :Cheese:

trialogo
17.09.2013, 11:30
Das ist diese verkehrsberuhigte Straße? Sowas bräuchte es in Hamburg auch, hab hier noch nix wirklich gutes zum Skaten gefunden in der Stadt.

Dann viel Spaß noch beim Skaten und Co.

captain hook
17.09.2013, 11:30
Krone trocknet bei solchem Wetter und <10° leider nur sehr langsam. Bin auf der Teufelsseechaussee gependelt. Da sind weniger Bäume drüber, die Strecke frei von Ästen und Blättern und der feinere Belag trocknet schneller.

@Trialogo: früher als ich noch richtig drinn war (was aktuell nicht der Fall ist) bin ich auch einfach normale Straßen geskatet wo nicht soviel Verkehr war. Z.B. auch Havelchaussee mit Berg (das was Carlos sich mit dem Rad nicht traut. :Lachanfall: ) oder auch durch die Stadt. Aber bis dahin ists noch ein weiter Weg, zumal ich technisch auch schon damals kein großer Künstler war.

drullse
17.09.2013, 11:39
... zumal ich technisch auch schon damals kein großer Künstler war.
Das kam mir auch letztens zu Ohren... :Lachen2:

;)

captain hook
17.09.2013, 12:11
Das kam mir auch letztens zu Ohren... :Lachen2:

;)

Nebensächliche Randerscheinung wenn man genug Kraft hat. :Lachanfall:

captain hook
18.09.2013, 10:16
Ich hab heute vor der Arbeit was gemacht, was ich ja in der Vorbereitung auf Zofingen wenig gemacht habe... ich bin RR gefahren und das ganze auch noch locker und gemächlich und mal ein paar Strecken, die ich ansonsten mit dem ZF Bike nicht so fahre. Hat schön geregnet, hat aber trotzdem Spass gemacht.

captain hook
19.09.2013, 11:19
Damit so langsam ein bischen Schwung in die Beine zurückkehrt bin ich heute morgen 13km locker gelaufen, unterbrochen von 5x 300m submax (leicht bergauf)... hat sich eigentlich schon wieder ganz gut angefühlt.

holger-b
19.09.2013, 11:27
Ich habe mich schon nach deinem ersten Lauf nach Z gefragt wie du das eigentlich machst. Ist mir echt ein Rätzel, ich war gestern seit W das erste mal 8km joggen und habe zum Abschluss vier Steigerungen gemacht. Ich merke heute noch das ich müde Beine habe.

Nimmst du was zur Regeneration? Ausser essen und schlafen?

OK, bei mir gibt es eine Möglichkeit die mir noch nicht ganz klar ist. Meine Zyste am Backenzahn, der Doc meinte es könnte sein das die Entzündungswerte beim WK so nach oben gegangen sind das der Körper abgeschaltet hat. ??? Im Anschluß kam es dann zu den Grippesyntomen, oder die Grippe war schon vor dem WK da. ???

JörgW
19.09.2013, 11:27
Damit so langsam ein bischen Schwung in die Beine zurückkehrt bin ich heute morgen 13km locker gelaufen, unterbrochen von 5x 300m submax (leicht bergauf)... hat sich eigentlich schon wieder ganz gut angefühlt.

Ich wünsche dir noch einen schönen sportlichen Urlaub, oder hast Du so flexible Arbeitszeiten um Vormittags zu trainieren?

captain hook
19.09.2013, 11:31
Ich habe mich schon nach deinem ersten Lauf nach Z gefragt wie du das eigentlich machst. Ist mir echt ein Rätzel, ich war gestern seit W das erste mal 8km joggen und habe zum Abschluss vier Steigerungen gemacht. Ich merke heute noch das ich müde Beine habe.

Nimmst du was zur Regeneration? Ausser essen und schlafen?

OK, bei mir gibt es eine Möglichkeit die mir noch nicht ganz klar ist. Meine Zyste am Backenzahn, der Doc meinte es könnte sein das die Entzündungswerte beim WK so nach oben gegangen sind das der Körper abgeschaltet hat. ??? Im Anschluß kam es dann zu den Grippesyntomen, oder die Grippe war schon vor dem WK da. ???

Ich geh im Moment noch nichtmal zur Physio (irgendwann muss man ja anfangen zu sparen) und bin auch faul was Gymnastik angeht. Sauna etc hab ich mir auch geschenkt... bin ansonsten einfach mehr oder weniger faul und fress was das Zeug hält.

Würd ja nicht sagen, dass es alles schon wieder wie neu ist, aber auch nicht mehr bemerkenswert matschig oder müde.

captain hook
19.09.2013, 11:32
Ich wünsche dir noch einen schönen sportlichen Urlaub, oder hast Du so flexible Arbeitszeiten um Vormittags zu trainieren?

Ich trainiere immer morgens vor der Arbeit.

Muss ich Abends halt länger bleiben.

captain hook
20.09.2013, 10:59
Im Moment versuch ich ja im Training mal Dinge zu machen, die ich ansonsten im Wahn der reinen Kilometerfresserei gerne auslasse.

In diesem Sinne hab ich heute morgen einen schnittigen DL gemacht in dem ich an 12 mehr oder weniger langen Treppen verschiedene Sprungvarianten eingebaut habe. Am Ende dann noch ne Steigerungslaufserie. Und das ganze in 0mm Sprengungschuhen mit flexibler Sohle.

Manchmal sollen ja neue Reize nicht nur nen bischen Abwechslung und Spass bringen, sondern vielleicht ganz neue Resourcen erschließen.

Morgen hat Carlos als Folterprogramm eine 3h Radausfahrt bei mir bestellt, die ich natürlich zu einer Überprüfung seines Trainingsstandes nutzen werde. :Cheese: :dresche :Huhu:

ironlollo
20.09.2013, 11:08
Morgen hat Carlos als Folterprogramm eine 3h Radausfahrt bei mir bestellt, die ich natürlich zu einer Überprüfung seines Trainingsstandes nutzen werde. :Cheese: :dresche :Huhu:

Hat der Bub heuer noch was vor?

captain hook
20.09.2013, 11:15

Ist glaube ich Vorbereitung der Vorbereitung auf die spezielle Vorbereitung seines 4:40h Radsplits in Roth nächstes Jahr.

Carlos85
20.09.2013, 11:23

Außer HH-B nix. Ich kenn ja den Windschatten vom Captain schon, aber der Frechdachs will den auch noch vor HH-B kennenlernen :-)

Bei dem Wetter motiviert das außerdem auch eher 3h draußen zu fahren als alleine...

Ist glaube ich Vorbereitung der Vorbereitung auf die spezielle Vorbereitung seines 4:40h Radsplits in Roth nächstes Jahr.

4:40 :Maso: :Lachanfall:

captain hook
20.09.2013, 11:28

Go hard or go home.

Du musst danach nix mehr machen und hast 15000km plus Krafttraining bis dahin drinn, Du willst doch in Roth keine Rekomausfahrt machen, oder?

Außerdem sind 4:40h in Roth ja real vielleicht nur 4:45h wegen der Streckenlänge.

Das wird schon wenn Du anständig trainierst! Ich persönlich sehe da an soviele Stellen Potentiale bei Dir, dass ich Dir das realistisch zutraue. Du musst es natürlich wirklich wollen und bereit sein dass zu tun, was man dafür tun muss.

Kiwi03
20.09.2013, 11:35
Go hard or go home.

Du musst danach nix mehr machen und hast 15000km plus Krafttraining bis dahin drinn, Du willst doch in Roth keine Rekomausfahrt machen, oder?

Außerdem sind 4:40h in Roth ja real vielleicht nur 4:45h wegen der Streckenlänge.

Das wird schon wenn Du anständig trainierst! Ich persönlich sehe da an soviele Stellen Potentiale bei Dir, dass ich Dir das realistisch zutraue. Du musst es natürlich wirklich wollen und bereit sein dass zu tun, was man dafür tun muss.

Womit man quasi einen ganz eigenen Thread füllen könnte.. :Lachen2:

Als erstes: No more sweets.. ;)

Superpimpf
20.09.2013, 11:45

Witzig, wie es dir mit vernünftiger Vorbereitung alle zutrauen außer du selbst :Huhu:

captain hook
20.09.2013, 12:16
Witzig, wie es dir mit vernünftiger Vorbereitung alle zutrauen außer du selbst :Huhu:

Vielleicht traut er sich ja selber wegen der dafür nötigen, durchgängen Vorbereitung nicht über den Weg?! Der nasse Herbst und der kalte Winter stehen vor der Tür. Hier sehe ich die größten Risiken...

Radlurlaub wird es nächstes Jahr im Frühjahr vermutlich nach Teneriffa geben. Ich hab gehört, da soll es nen kleinen Hügel geben, an dem man einigermaßen anständig mal länger als 5min bergauffahren kann.

Superpimpf
20.09.2013, 12:27
Vielleicht traut er sich ja selber wegen der dafür nötigen, durchgängen Vorbereitung nicht über den Weg?! Der nasse Herbst und der kalte Winter stehen vor der Tür. Hier sehe ich die größten Risiken...
Das ist natürlich ein Argument. Ala "ich könnte es schaffen, weiß aber, dass ich die 9 Monate nicht kontinuierlich dran arbeite".

(War da nicht mal bei jemand anderem das Ganze so ähnlich? ;) )

Radlurlaub wird es nächstes Jahr im Frühjahr vermutlich nach Teneriffa geben. Ich hab gehört, da soll es nen kleinen Hügel geben, an dem man einigermaßen anständig mal länger als 5min bergauffahren kann. Bei dir aber nicht sooo viel länger :cool:

captain hook
20.09.2013, 12:33
Bei dir aber nicht sooo viel länger :cool:

Ich mach nurnoch Urlaub. :Huhu:

Duafüxin
20.09.2013, 12:37
Radlurlaub wird es nächstes Jahr im Frühjahr vermutlich nach Teneriffa geben. Ich hab gehört, da soll es nen kleinen Hügel geben, an dem man einigermaßen anständig mal länger als 5min bergauffahren kann.

Ist das nicht der Hügel, wo die Sky-Mannschaft so wahnsinnig schnell dran geworden ist. Einfach nur durch rauf und runter fahren?
Da bin ich mal gespannt was uns nächstes Jahr für Radzeiten erwarten :Lachen2:

captain hook
20.09.2013, 12:46
Da bin ich mal gespannt was uns nächstes Jahr für Radzeiten erwarten :Lachen2:

Na ich hoffe, dass ich mich vielleicht bei dem einen oder anderen MTB Marathon im Vergleich zu 2006/2007 vielleicht ein bischen verbessern könnte?! :Lachanfall: :dresche

Kiwi03
20.09.2013, 13:05
Wenn Du nach Teneriffa willst, gehste halt ins T3, da soll man auch gut schwimmen koennen, wird gemunkelt;)

captain hook
20.09.2013, 13:09
Wenn Du nach Teneriffa willst, gehste halt ins T3, da soll man auch gut schwimmen koennen, wird gemunkelt;)

Ich dachte ich geh am Strand der Amerikaner ins Meer?!

Kiwi03
20.09.2013, 13:34
Ich dachte ich geh am Strand der Amerikaner ins Meer?!

Das geht natürlich auch.. :Lachen2:

Allerdings würd ich mich wenn Du Berge fahren willst, mal mit Gran Canaria beschäftigen, das dürfte mehr Möglichkeiten bieten, als Teneriffa.

captain hook
23.09.2013, 08:21
gestern bin ich dann mal wieder schön 130km mit den RR Kumpels unterwegs gewesen. War sehr lustig. Die ersten KM waren noch locker, dann fangen die Spielchen an, wo man dem dämlichen, zum Multisport gewechselten Abtrünnigen auf den Zahn fühlen muss... Da wurde dann in der Führung gesteckt und das Tempo hochgeschraubt, was das Zeug hält. Nagut, irgendwann hab ich mich dann auch nicht mehr zweimal bitten lassen. :Cheese: :dresche

Es fehlt zwar schon noch ein gutes Stück Explosivität verglichen mit den Straßenrennfahrerzeiten, aber man merkt schon, dass 3h ZF Einheiten alleine relativ viele Schmerznerven relativ gut abtöten können. :Lachanfall:

Ganz abgesehen davon, dass so eine Runde wesentlich schneller vergeht und viel lustiger ist als immer alleine um den Block zu fahren.

captain hook
23.09.2013, 18:03
Da ich mich ja im Moment im Niemandsland befinde und so plan- und ziellos vor mich hin sportel, versuch ich mich derzeit ja wie gehabt in Dinge die ich lange nicht gemacht habe, die ich aber eh schon immer mal angehen wollte.

Heute morgen war dann mal wieder die Schnelligkeit und das Bewegungsgefühl drann. 13km Dauerlauf mit 7 Steigerungläufen bis hin zum submaximalen Sprinttempo.

Vielleicht mach ich sowas irgendwann auch mal wieder auf der Bahn um irgendwelche messbaren Zahlen zu erzeugen.

Von der Radausfahrt gestern (und der von vorgestern) war nix mehr zu spüren.

Im Moment hät ich fast mal Bock vielleicht doch mal ne Windschatten DM auf der KD im nächsten Jahr anzugehen. In meinem Alter ist es immer gut die Grundschnelligkeit nicht ganz verkommen zu lassen und außerdem hat mit das zwischenzeitliche Tempobolzen auf dem RR gestern richtig Laune gemacht. Außerdem kann ich es mir dann jeden Tag immernoch anders überlegen, weil man aus so einem Training heraus eigentlich so ungefähr alles machen kann.

Vielleicht besuch ich auch mal nen Schwimmkurs, aber da muss ich erstmal die Möglichkeiten checken. Eine (eigentlich die Einzige) charmante Variante dazu haben wir am Freitag mal besprochen in einem kleinen netten Kreis.

Krafttraining will ich demnächst auch mal wieder ein bischen machen und allzufett werden ist ja auch nicht cool wenn man soviel frisst wie ich. :Lachanfall:

Wie man sieht: Möglichkeiten über Möglichkeiten... :liebe053:

blaho
30.09.2013, 13:22
Hallo Käpt'n, mein Lieblingsblog stagniert fast wie meine Form.

Da ich hier meine Motivation hole, bräuchte ich dringend mal ein Update. ;)

captain hook
30.09.2013, 14:32
Ich mach einfach das, wonach mir grade ist. Wenn ich mal keinen Bock hab, bleib ich daheim und mach einfach nix. Ansonsten lauf ich ab und zu einfach mal los und lass mir unterwegs was einfallen. Wenn mir danach ist, lauf ich dann einfach mal ungeplant 20km übern Hügel oder mach ein paar kurze knackige Bergsprints. Mein ZF Rad parkt seit geraumer Zeit und wird langsam auf das RR neidisch, was den Großteil des Auslaufes bekommt. Unter anderem in den wochenendlichen Ausfahrten mit den Rennfahrerkumpels. Im Moment hab ich neben vielem Anderen Riesenbock mir auch mal wieder ne Straßenlizenz zu besorgen und mit denen Rennen zu fahren. Nicht, dass ich scharf drauf wär selber was zu reißen, aber darauf mich als "Helfer" einspannen zu lassen. Ab und an ertapp ich mich sogar schon wieder dabei mal wieder ein bischen an der Explosivität rumzuprobieren und weniger das Gleichmaß des 150km Zeitfahrens zu bedienen.

Richtig Bock hät ich auch auf nen Crosser. Aber der Platz daheim ist jetzt schon knapp und das Geld liegt auch nicht da und wartet auf sinnlosen Einsatz. Vielleicht läuft mir ja was günstiges über den Weg und es lässt sich was aus der Restekiste aufbauen.

Am Feiertag am Donnerstag gäbs auch noch nen Duathlon. Aber wegen einem Sprint (10-30-5) 100km Anreise mit dem Auto?! Naja, mal sehen ob ich Lust hab. Wenn würd ich vermutlich aber mit dem RR antreten. Das Leben braucht Herausforderungen und die Gewöhnung an die flacheren Sitzwinkel ist auch noch verbesserungswürdig. Nagut, Laufen ist im Moment echt fürn Eimer und irgendwas auszulassen im Training dafür würd ich auch nicht. Mal sehen wie das Wetter wird.

Dann fangen hier irgendwann die Crossläufe wieder an und sowieso und überhaupt hab ich im Moment weiterhin keinen Plan. Aber dann ist es ja schön, wenn die Auswahl groß ist. :-)

Ob das alles irgendwen interessiert... Ich hab keine Ahnung, weshalb ich einfach mal ne Weile nix geschrieben hab.

Die Hawaiistarter hier an Bord brauchen eh jetzt erstmal den vollen Einsatz an Betuttelung. :Cheese: Immerhin steht hier bei einigen jetzt der Höhepunkt der Saison an!

drullse
30.09.2013, 14:42
Am Feiertag am Donnerstag gäbs auch noch nen Duathlon. Aber wegen einem Sprint (10-30-5) 100km Anreise mit dem Auto?!
Über den hatte ich auch schon nachgedacht, kommt aber sehr auf die Beine am Donnerstag Morgen an...

captain hook
01.10.2013, 09:44
Über den hatte ich auch schon nachgedacht, kommt aber sehr auf die Beine am Donnerstag Morgen an...

Vielleicht geh ich aber auch einfach mit den RR Kumpels auf ne feine Runde.

Heute morgen bin ich kurz ne Stunde mit dem RR vor der Arbeit unterwegs gewesen. Lockeres Grundtempo und nach 20min warmrollen an jeder Welle 53/12 geschaltet und aus langsamer Fahrt maximal möglich beschleunigt bis kurz vorm "schwarz vor Augen werden".

Eine der Wellen ist ungefähr 1km lang. Da bin ich unten im Wiegetritt reingefahren, dass es grade noch kurz vorm hyperventilieren war und die letzten 200m hab ich nochmal nen Gang dicker geschaltet und hab versucht den imaginären Sprint durchzuziehen.

Naja, wie das alles so geht... wie man halt nach nem halben Jahr Triathleten Radln so sprinten kann... Man verbiegt sich mehr die Beine als dass es wirklich vorangeht. :Lachanfall:

captain hook
02.10.2013, 10:42
Gestern hab ich dann noch den Heimweg um ne Stunde verlängert (also statt der 5min auf direktem Weg). Auf dem Rad ist im Moment Fahrtspieltraining nach Lust, Laune und Gelände angesagt. Also plan- und ziellos wie mir grade danach ist.

Hab auch mal nen bischen mit der Sitzhöhe gespielt, aber ich bin eher ein "Tiefsitzer". Mehr Streckung im Bein empfinde ich als extrem unangenehm. Nunja, vielleicht sind bei 170cm die 175mm an der Kurbel am RR auch zu lang, aber solange ich dann so tief sitze wie ich es normalerweise tue, passt es ja. Also bleibt ich halt tief sitzen. :Cheese:

Heute morgen bin ich dann 3x2,5km gelaufen mit je 4min Laufpause. 7:54, 7:46, 7:55min. Die 7:46 haben mich ganz schön angeknocked, da war die letzte Wiederholung dann nurnoch bedingt lustig. Aber immerhin ging es überhaupt schon wieder. Alles andere ist im Moment ja nicht wirklich auf Platz 1 der Wunschliste.

Da ich ja quasi immer am experimentieren mit verschiedenen Socken bin um meine empfindlichen Füße etwas zu schohnen, hab ich heute morgen dann auch mal Falke RU5 in meinen Saucony A5 probiert. Siehe da... ging ganz wunderbar. Wenn das auch in anderen Schuhe so sein sollte, wäre das echt ein Segen!

captain hook
03.10.2013, 15:52
Und direkt die nächsten 4h mit den Rennfahrern. Auf der 2ten Hälfte bretthart. Da wurde jedes Ortschild gefahren wie im Rennen. Geil wenns mal wieder so richtig Laktat um die Ohren gibt. :liebe053: :Lachanfall:

captain hook
04.10.2013, 10:28
Gespannt wartete ich auf das Gefühl beim Laufen heute morgen nach der kleinen Tour von gestern. So Maximallastsprinterei und Volllastintervalle bis es schwarz vor Augen wird und die Beine brennen vertragen sich ja nur bedingt mit einem guten Laufgefühl.

Also losgelaufen und siehe da, fühlte sich zwar irgendwie hölzern an, aber der Blick auf die Uhr heiterte die Stimmungslage deutlich auf. 9,5km in 36min wurden es, am Ende hab ich nen schönen Steigerungslauf über 200m draufgepackt und erstaunlicherweise wurde der sogar einigermaßen flüssig. Naja, schaun wir mal wie sich das entwickelt.

Im Moment macht mir die Sportelei wieder richtig Laune. Auch wenn sie zu nix taugt außer dem Spass. :liebe053:

Carlos85
04.10.2013, 10:43
Auch wenn sie zu nix taugt außer dem Spass. :liebe053:

Ist das nicht eh das wichtigste solang man damit nix (oder zu wenig ;) ) Geld verdient :)

Das müssen ganz schöne Viecher sein, wenn dir schwarz vor Augen wird!!!

captain hook
04.10.2013, 10:55
Das müssen ganz schöne Viecher sein, wenn dir schwarz vor Augen wird!!!

Die meisten dort sind keine C-Fahrer. :Cheese: Und wenn sich dann im jeder gegen jeden Spiel noch irgendwelche Allianzen bilden, wo ein Antritt den nächsten jagt, dann hört man irgendwann die Engelchen singen.

Und "Antritt" meint nicht langsam schneller werden. :Cheese:

Aber alles hart aber herzlich. An der Spinnerbrücke (passend, oder? :Cheese: ) haben wir dann schön zu Kaffee und Kuchen gemeinsam angehalten.

Ich hab mich natürlich geweigert. Sprenge im Moment alle Gewichtsrekorde. Natürlich war das nicht der Grund, sondern weil ein paar hinterher noch über die Havelchaussee (Hügelrunde) fahren wollten. Das hätte ich mir mit vollem Bauch nicht gegeben. :dresche

captain hook
05.10.2013, 18:25
4h RR mit den Rennfahrern - teilweise Volllast.

Direkt zur Sägerserie (Crosslauf) und knappe 13km gerannt.

Direkt danach 20km mit dem Rad heim.

Das war ein Spass. :liebe053:

Carlos85
05.10.2013, 20:33
Du Tier...

Ich hab Angst vor nächsten Samstag...

Gib mir mal deine Adresse, ich bestell dir jetzt jeden Abend ne riesen Pizza samt Eis und Cola!!!

drullse
05.10.2013, 21:15
Ich hab Angst vor nächsten Samstag...
Wieso, sah doch ganz gut heute morgen aus... :Cheese:

Carlos85
05.10.2013, 21:19
Wieso, sah doch ganz gut heute morgen aus... :Cheese:

Stalker!!!

drullse
05.10.2013, 21:30
Stalker!!!

:Lachen2:

su.pa
05.10.2013, 21:33
Direkt zur Sägerserie (Crosslauf) und knappe 13km gerannt.

Und - Ergebnis?

Willst wieder nicht freiwillig sagen, dass Du gewonnen hast ;)

captain hook
06.10.2013, 17:41
Und - Ergebnis?

Willst wieder nicht freiwillig sagen, dass Du gewonnen hast ;)

Ne, nach 4h mit spielsuechtigen Rennfahrern auf der Straße reicht das bei nem anständig besetzten Crosslauf nicht zum gewinnen. E-Liste gibts noch keine und ich hab selber nicht gestoppt. Denke 4ter. Zeit liefer ich nach. 2 Runden von 4 könnte ich an der Spitze mitlaufen, danach war kein Zucker mehr übrig und ich konnte nur noch im Dieselmodus rennen.

Heute gleich nochmal 3,5h auf der Strasse.

captain hook
08.10.2013, 09:43
Heute bin ich mal was früher aufgestanden. Bin dann erst mit meiner Freundin 10km gelaufen mit nen langem, ausbeschleunigtem Steigerungslauf hinten drauf.

Danach dann den schon gepackten Rucksack mit den Bürosachen eingesammelt und rauf aufs Rad und den Arbeitsweg gewürzt mit ein paar Fahrtspieleinlagen auf ne Stunde verlängert.

So kann ein Morgen beginnen. :liebe053:

Carlos85
08.10.2013, 10:11
Kannst du am Freitag vielleicht auch noch so ne 4-5h Einheit mit deinen Rennradkumpels machen? :Cheese:

captain hook
08.10.2013, 10:21
Kannst du am Freitag vielleicht auch noch so ne 4-5h Einheit mit deinen Rennradkumpels machen? :Cheese:

Bestimmt, danach sind die Beine dann schön frei für Samstag. :Huhu:

Leider werd ich vermutlich Arbeiten müssen. Und Freitags machen die glaube ich nen Ruhetag.

Wenn Du meinst, dass ich mich vorschädigen soll, dann könntest Du mich einladen 30km zügig auf Asphalt zu laufen. Das merk ich Samstag dann sicher noch rel. heftig.

Carlos85
08.10.2013, 10:32
Wenn Du meinst, dass ich mich vorschädigen soll, dann könntest Du mich einladen 30km zügig auf Asphalt zu laufen. Das merk ich Samstag dann sicher noch rel. heftig.

Geht klar, ich begleite dich mit dem Rad :dresche

ironlollo
08.10.2013, 10:47
Geht klar, ich begleite dich mit dem Rad :dresche

Kannst Du denn so schnell fahren? :Cheese:

Carlos85
08.10.2013, 10:47
Kannst Du denn so schnell fahren? :Cheese:

Du meinst, nicht dass ich dann am Samstag zu schwächeln anfange?

Ich könnte auch das Auto nehmen! :Lachanfall:

captain hook
09.10.2013, 09:02
Auto wär super. Endlich mal wieder richtiges Motortraining. :dresche

Training heute morgen wie gestern. Also erst lockeren DL und anschließend Rad-Fahrtspiel mit lächerlichen Sprintversuchen und "übern Hügel drücken".

Fahrradurlaub im Frühjahr wurde gestrichen. Skilanglauf ist jetzt angesagt. Hoffe, dass sich ein kompetenter Trainer vor Ort findet, der es schafft mir Bewegungsmutanten das einigermaßen zügig beizubringen.

captain hook
09.10.2013, 09:28
Nachlieferung der Zeit vom Wochenende:

12,8km in 45:54min.

Ich bin da schonmal gelaufen, allerdings in einer Zeit wo ich nicht Rad gefahren bin und "richtig" Laufen trainiert hab, da war ich auf dem Kurs rd. 30s schneller.

Nach ner intensiven 4h Radeinheit nun nur 30s langsamer zu sein auf 12,8km find ich so gesehen sehr OK.

Das Mädchen
09.10.2013, 09:40
Nachlieferung der Zeit vom Wochenende:

12,8km in 45:54min.

Ich bin da schonmal gelaufen, allerdings in einer Zeit wo ich nicht Rad gefahren bin und "richtig" Laufen trainiert hab, da war ich auf dem Kurs rd. 30s schneller.

Nach ner intensiven 4h Radeinheit nun nur 30s langsamer zu sein auf 12,8km find ich so gesehen sehr OK.

Dann überleg mal, wie viel schneller du jetzt wärst, wenn du jetzt jünger und dünner wärst... ;)

captain hook
09.10.2013, 09:50
Dann überleg mal, wie viel schneller du jetzt wärst, wenn du jetzt jünger und dünner wärst... ;)

Nö, zu kompliziert. :Cheese: Müsste ich ja gleich zwei Greif-rechner bedienen. Und die Serie heißt Sägerserie, weil es immer hoch und runter geht. Den Höhenmeterrechner müsste ich also auch noch befüllen. Und ich hab neue Schuhe ausprobiert und musste zwischendurch zweimal was zurecht zuppeln, das müsste ich auch noch abziehen... boah, das wird ja komplexer als die Organisation der Ausführung. :Lachanfall:

Viel spannender ist die Frage, ob ich nen Crossrahmen kaufen und die Reste aus dem Keller verbauen sollte. Ich bin am WE mal kurz einen gefahren. Das ist schon anders als MTB fahren... Und außerdem fährt meine ganze Wintertrainingsgruppe Crosser und nicht MTB. :confused: Außerdem hätte ich dann mal nen richtiges Dreckrad.

su.pa
09.10.2013, 10:21
Ein Crosser ist schon klasse!
Ich komme ja aus einer reinen MTB-Clique und die meinten auch, was ich mit so einem Ding will und schütteln heute noch den Kopf darüber. Aber es hat was, mit so einem Ding die Kiesstraßen unsicher zu machen.
Wobei ich das MTB deshalb nicht hergeben würde, es ist halt noch in Gelände einsetzbar, bei dem ein Crosser an seine Grenzen stößt (denke da vor allem an richtige Berge).

Das Mädchen
09.10.2013, 10:33
Nö, zu kompliziert. :Cheese: Müsste ich ja gleich zwei Greif-rechner bedienen. Und die Serie heißt Sägerserie, weil es immer hoch und runter geht. Den Höhenmeterrechner müsste ich also auch noch befüllen. Und ich hab neue Schuhe ausprobiert und musste zwischendurch zweimal was zurecht zuppeln, das müsste ich auch noch abziehen... boah, das wird ja komplexer als die Organisation der Ausführung. :Lachanfall:

Viel spannender ist die Frage, ob ich nen Crossrahmen kaufen und die Reste aus dem Keller verbauen sollte. Ich bin am WE mal kurz einen gefahren. Das ist schon anders als MTB fahren... Und außerdem fährt meine ganze Wintertrainingsgruppe Crosser und nicht MTB. :confused: Außerdem hätte ich dann mal nen richtiges Dreckrad.

Ich finde es sehr schön, dass du alle möglichen Faktoren einbeziehst, um das Ergebnis zu rechtfertigen. Alles viel zu kompliziert, einfach machen und gut ist. Passt schon! :Blumen:
Ich bin für den Crossrahmen! Ganz klar! Und wenn du die Teile dafür eh im Keller hast, dann hält sich der finanzielle Aufwand ja auch im Rahmen. Mach mal, ist gut für dich, glaub mir :Cheese:

captain hook
09.10.2013, 10:44
Ich bin für den Crossrahmen! Ganz klar! Und wenn du die Teile dafür eh im Keller hast, dann hält sich der finanzielle Aufwand ja auch im Rahmen. Mach mal, ist gut für dich, glaub mir :Cheese:

"Geh raus spielen" hättest Du jetzt auch sagen können. :Cheese: :Huhu: :dresche (und hättest Recht gehabt)

triduma
09.10.2013, 21:10

Hi Captain,
also ehrlich das du noch keinen Crosser hast wundert mich schon.
Ich hab seit genau einem Jahr einen Crosser. Im Herbst macht es wirklich mächtig Spass mit so einem Bike auf Wald und Feldwegen rumzuheizen. Für dich wo du doch auch Crossduas machst eigentlich ein muss.

Duafüxin
10.10.2013, 08:33
Hi Captain,
also ehrlich das du noch keinen Crosser hast wundert mich schon.
Ich hab seit genau einem Jahr einen Crosser. Im Herbst macht es wirklich mächtig Spass mit so einem Bike auf Wald und Feldwegen rumzuheizen. Für dich wo du doch auch Crossduas machst eigentlich ein muss.

Vor allem wo er doch in Berlin wohnt und es dort wimmelt vor lauter Crossern.
Da hätteste dann auch Trainingspartner fürs Technische, bollern kannste ja schon ;)

captain hook
10.10.2013, 09:14
Die Planung läuft ja auf Hochtouren und ich hab auch schon was im Auge. :liebe053:

Ich hab nämlich sowas von Bock aufs Radfahren im Moment, dass ich heute extrafrüh aufgestanden bin, um vor der Arbeit bei Nieselregen 2h aufm Bock zu sitzen. Schön wars! :Liebe:

captain hook
10.10.2013, 09:42
Den Witz des Tages hab ich auch schon erlebt heute.

Ist ja großer Blitzermarathon und im veröffentlichten Atlas wo sie blitzen wollen findet sich auch die Trainingsstrecke durch den schönen Grunewald an der Havel entlang. Wasserschutzgebiet, und Tempo 30 Zone.

Dort befindet sich auch eine Schule für die Kinder der Freunde von Alessandro_gato. Also eine Bonzenschule. Weil solche Kinder natürlich nicht mit dem Rad oder dem Bus zur Schule fahren können, werden sie mit dem Auto gebracht. Meistens sind das dann irgendwelche 600er S-Tonnen, Porsche Panamera oder was ansonsten das Herz begehrt. Auszeichnen tun sich die Stützen der deutschen Gesellschaft durch ihre überaus sicher Fahrweise, die es ihnen ermöglicht diese Strecke deutlich zügiger zurückzulegen, als die Schilder am Straßenrand es ggf nahelegen. Drängeln, Hupen, Kurven und andere Verkehrsteilnehmer schneiden gehört ebenfalls zu den lange erworbenen Fähigkeiten, wie auch das Bedienen der Scheibenwaschanlage beim Überholen von Radfahrern.

Und: Ja, ich fahre da oft und viel und das auch schon lange und es sind keine Einzelfälle sondern eher die Regel.

Nun standen die also früh am Morgen da und blitzen fröhlich vor sich hin.

Pünklich zu dem Zeitpunkt, wo man seine Kinder zur Schule fährt, wurde der Blitzer dann abgebaut. Nicht, dass da noch einer aus dem Kreis der deutschen Eliten unnötig belästigt wird und am Ende das Kind noch zu spät zur Schule kommt. :Lachanfall: Ein Hoch auf den Filz!!! :liebe053:

Duafüxin
10.10.2013, 10:12
Pünklich zu dem Zeitpunkt, wo man seine Kinder zur Schule fährt, wurde der Blitzer dann abgebaut. Nicht, dass da noch einer aus dem Kreis der deutschen Eliten unnötig belästigt wird und am Ende das Kind noch zu spät zur Schule kommt. :Lachanfall: Ein Hoch auf den Filz!!! :liebe053:

Ist nicht wahr! :confused:

drullse
10.10.2013, 10:34
Ist nicht wahr! :confused:

Das war auch mein erster Gedanke, noch bevor ich Deinen Post gesehen habe aber auf sowas kannste hier wettern. Ich kenne die Strecke ja ebenso gut wie der Captain und ebenso gut kennen ich die Sorte Autofahrer, die er da (noch sehr höflich wie ich finde) beschreibt.

An diese Sorte wagt sich die Pol in Berlin nicht mehr ran, man könnte ja mal den Falschen erwischen. Ging mir schon so vor der Haustür, S 600 AMG quer über den Bürgersteig geparkt, Pol kommt vorbei, bleibt untätig, auf meine Frage warum kam nur Ausweichendes. Erst der höfliche Wink mit dem Wort "Dienstaufsichtsbeschwerde" brachte die Herren dann dazu, den Besitzer anzurufen, der dann zeternd aus dem Haus kam und wütend seinen Wagen wegfuhr. Das an dieser Stelle eine Mutter mit Kinderwagen auf die Straße hätte gehen müssen um zu passieren, war den Beamten egal.

Hier gilt leider wirklich langsam: Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht.

schoppenhauer
10.10.2013, 11:16
Hier gilt leider wirklich langsam: Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht.

Sehr leichtsinnig von dir, dass in den Captain seinen Fred reinzuschreiben.

Arne hat ja das Politik-Ding endlich geschlossen, _gato wird hier sofort weitermachen, wenn er das liest. :Lachen2:

drullse
10.10.2013, 11:41

Arne hat ja das Politik-Ding endlich geschlossen, _gato wird hier sofort weitermachen, wenn er das liest. :Lachen2:

Mist, Du hast mich durchschaut... :Lachen2:

Aber über diese sprachliche Meisterleistung

in den Captain seinen Fred

müssen wir nochmal reden... :Huhu: :Cheese:

schoppenhauer
10.10.2013, 11:45

Daran ist die Politik schuld. Das Abitur ist heute halt auch nicht mehr das, was es mal war. Die Sozis, wenn du weißt was ich meine.

Duafüxin
10.10.2013, 11:50
Daran ist die Politik schuld. Das Abitur ist heute halt auch nicht mehr das, was es mal war. Die Sozis, wenn du weißt was ich meine.

nenene, das sind die Fernsehanstalten, die Sendungen minderer Sprachqualität aussenden und die glucken bei CDU und FDP zwecks Volksverdummung ;)

KalleMalle
10.10.2013, 12:00
Mist, Du hast mich durchschaut... :Lachen2:

Aber über diese sprachliche Meisterleistung
in den Captain seinen Fred

Feinstes Kameltreiber-Deutsch. Was gibt's daran auszusetzen ? :dresche

diepferdelunge
10.10.2013, 12:14
Die Planung läuft ja auf Hochtouren und ich hab auch schon was im Auge. :liebe053:

Welcher Crosser liegt denn im Auge des Betrachters?

captain hook
10.10.2013, 13:37

Hier kann er sich ja Offtopic nur so lange ausmähren wie es mir gefällt. :Cheese:

Grundsätzlich finde ich solche Diskussionen richtig und wichtig. Nur nachplappern, abschreiben und dummer Propagande irgendwelcher Lobbyisten und Interessenswahrnehmern hinterherlaufen bringt einen halt nicht weiter. Leider glauben auch in der Politik zuviele, man muss bestimmten Blödsinn nur oft genug wiederholen damit er richtiger wird. :confused:

Welcher Crosser liegt denn im Auge des Betrachters?

Brothers Plastik. Will aber noch aufs Preisgeld aus Zofingen warten. Die Überweisung steht noch aus. Ist der Rahmen dann nicht mehr da wars Schicksal.

Rest wird dann ein Mix aus alten 9fach DuraAce und Ultegrateilen, Bontrager tripleX PlastikschlauchreifenLR, Deda Lenker-Vorbaukombi und weiteren Resteteilen die übrig sind und wofür ich keine Verwendung mehr hab. Reifen dann FMB oder Dugast.

anneliese
10.10.2013, 13:54

Du glaubst der liest Trainingsfreds? Come on...

Oh Captain, mein Captain, könntest du mal dein aktuelles Wettkampfross in Bild und Text vorstellen? Wäre interessiert was die Raketen hier im Forum so fahren.

ironlollo
10.10.2013, 14:14
Oh Captain, mein Captain, könntest du mal dein aktuelles Wettkampfross in Bild und Text vorstellen? Wäre interessiert was die Raketen hier im Forum so fahren.

Hat er doch schon. Etwas weiter vorne :Lachen2: Der Blog ist ja noch nicht sooooo lang :Cheese:

captain hook
10.10.2013, 16:19
könntest du mal dein aktuelles Wettkampfross in Bild und Text vorstellen? Wäre interessiert was die Raketen hier im Forum so fahren.

Materialcheck:

Rahmen: Look 576
Gekauft Ende 2010 im Sonderangebot, weil ich entweder sonst das Cube meiner Freundin hätte benutzen müssen oder mein zum ZF Bike umgebautes Straßenrad.

Laufräder: Citec-Scheibe, Bontrager Aeolus 9, beides Clincher
Die Scheibe hab ich 2010 von Familie Thomschke gebraucht gekauft, das VR hab ich gebraucht von Stuartog hier aus dem Forum gekauft, nachdem mein Xentis TT einen Rennunfall nicht überlebte, nachdem ich es mal verliehen hatte.

Reifen: Conti Grand Pix TT mit Latexschläuchen.

Kettenblätter: Osymetric 42/54 - funktioniert für mich persönlich super.

Kurbel: DuraAce Carbon - gekauft weil schick und billig

Schaltung: DuraAce 10-fach (Tuning by Coparni mit Carbonkäfig und großen Röllchen) mit rasterlosem 20 Jahre altem Lenkerendschalthebel (der schaltet auch 9fach oder 11fach - klar, ist ja rasterlos. :Cheese: )

Kassette: eigentlich immer 12-25 Ultegra
DuraAce ist mir zu teuer und so kann ich fast alles vom großen Blatt fahren

Pedale: Dura Ace SPD SL
absolut problemlos

Sattel: Fizik Arione Tri in der billgsten Ausführung, rauhe Oberfläche. Super, beseitig jedes Rutschen auf dem Sattel

Lenker: Syntace Stratos Carbon mit Profile Sonic csx Auflieger und Syntace Aufliegerpolstern (total bequem), engst mögliche Montage. Gekauft 2009

Helm: Uvex FP2 ohne Visier (zieht mir in den Augen)

Brille: Oakley M-Frame Pro, gekauft 1999 oder so.

Anzug: Molonlabe - bester Anzug den ich je probiert hab.

Schuhe: Giro Faktor (gekauft 2013 aus dem Sonderangebot)

Sollte ich was vergessen haben oder Frage zu einzelnen Dingen bestehen, immer raus damit.

Alles selbst und ohne Vergünstigungen gekauft und somit frei in der Wahl und jeder Form meiner eigenen Bewertung.

Position: justiert von mir selbst ohne Videoanalyse oder Winkelvermessung.

Quelle des Bildes:
http://www.alphafoto.com/image.php?s...unID=448&sn=20

Carlos85
10.10.2013, 16:26
Du hast die schicken Söckchen vergessen :Cheese:

captain hook
10.10.2013, 16:31
Du hast die schicken Söckchen vergessen :Cheese:

O-motion Stulpen und kurze Cep Socken, die ich wie zu sehen darunter trage. Von den Cep gehen übrigens nur die weißen, ich hab auch schwarze, die sind anders.

captain hook
10.10.2013, 16:36
Außerdem vergessen:

Kinesio-Tape am Nacken gegen Schmerzen durch die Position und die nasse Kälte am WK Tag, da der Anzug oben sehr luftig ist.

Weiterhin geklebt der komplette Rücken runter bis zum Steißbein.

Geklebt von meiner Freundin nach Einweisung zuhause von der Physiotherapeutin. Gute Anleitungen auch auf der Seite des Herstellers Ares-Tape. http://www.ares-tape.de/anleitungen/

drullse
10.10.2013, 16:40
Weiterhin geklebt der komplette Rücken runter bis zum Steißbein.

Geklebt von meiner Freundin

Also wer seinen Partner so einklebt, der macht auch noch ganz andere Sachen...

:quaeldich:

:Cheese:

captain hook
10.10.2013, 17:30
Also wer seinen Partner so einklebt, der macht auch noch ganz andere Sachen...

:quaeldich:

:Cheese:

(Berg-)Marathonlaufen, Powerman Zofingen, Ötztaler... alles dabei, freie Auswahl. :Cheese:

suze
10.10.2013, 19:52
vlt. hast du es ja schon selber gesehen...
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?292626-Brothers-3-K-Cross
beste grüße!

captain hook
11.10.2013, 07:02
vlt. hast du es ja schon selber gesehen...
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?292626-Brothers-3-K-Cross
beste grüße!

Sowas in der Art. Aber die meisten Teile liegen schon in der Restekiste im Keller, so dass ich kein komplettes Bike kaufe, sondern nur nen Rahmen.

captain hook
11.10.2013, 10:02
Heute morgen einen schönen kurzen Lauf in der Greifschen Todeszone. Also so, dass es nicht wehtut, aber auch nicht richtig easy ist. 9,5km in 34:30min. Gingen entspannt weg und wurden ohne drücken hinten raus immer schneller.

Morgen dann ne kleine Radtour mit "Carlos" und "Frechdachs". Ziel ist das Erreichen der 300km Marke. Für mich absolutes Neuland. Mal sehen wer das Ortsschild in Berlin gewinnt. :Lachanfall:

Nordexpress
11.10.2013, 10:05
Hattest Du nicht nach der kürzesten Strecke gefragt? Die hat leider nur um die 280km... ;-)

captain hook
11.10.2013, 10:08
Hattest Du nicht nach der kürzesten Strecke gefragt? Die hat leider nur um die 280km... ;-)

WIR fahren bis zur 300er Marke. Und wenn wir dazu nach der Zielkontrolle noch 10mal ums Olympiastadion fahren! Außerdem haben wir schon 12km Anfahrt von der Autoverleihbude. Referenz ist Calos´ Tacho. Ich hab am RR keinen.

Nordexpress
11.10.2013, 10:11
#piccshare_pic_options, #piccshare_pic_options > *, #piccshare_tint, #piccshare_logo { border-radius: 0; -moz-border-radius: 0; border: none; margin: 0; padding: 0; }WIR fahren bis zur 300er Marke. Und wenn wir dazu nach der Zielkontrolle noch 10mal ums Olympiastadion fahren!

Gute Einstellung, man lebt schließlich nur einmal :Cheese:

http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/piclogo.png (http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com)

http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/share_this3.png http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/share_this4.png (http://www.triathlon-szene.de//twitter.com/intent/tweet) http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/share_this5.png

captain hook
11.10.2013, 11:11
#Gute Einstellung, man lebt schließlich nur einmal :Cheese:

Wenn schon denn schon. Heißen ja nich Nopogo und geben uns das jedes Wochenende. Eigentlich sind wir zu weich für sowas. :Huhu:

Carlos85
11.10.2013, 11:17
Referenz ist Calos´ Tacho. Ich hab am RR keinen.

Ist ne App. Kann man zur Not am Ende noch Bearbeiten :Lachanfall:

Ortsschildsprint? Oh mein Gott, wie viele Orte durchfahren wir auf der Tour?

@Nordexpress: Du solltest dringend mit deinen ITlern sprechen, deine Postings (also das über und unter deinem Inhalt) werden immer schlimmer :Cheese:

Nordexpress
11.10.2013, 11:22
Ich weiß, ich weiß. Zum Kotzen.
Komischerweise aber nur hier in diesem Forum. bei Tour und RRN oder sonstwo is nix...
und es kommt nur beim Zitieren. Bei Direkt Antworten is auch wieder nix...

captain hook
13.10.2013, 14:54
300km waren es gestern bei HH-Berlin. 300km Gegenwind und Regen. Danke fuer den Ostwind Petrus! ;-) Held des Tages: Carlos, der sich aus geschaetzen 10 Taelern wieder heraus und bis ins Ziel gekämpft hat! RESPEKT!

Carlos85
13.10.2013, 15:15
:Blumen:

Ohne dich hätte das dann wohl noch ne Stunde länger gedauert (netto, ne halbe Stunde zieh ich dir mal für den Platten ab :Cheese: )

Echt ein feiner Kerl der Captain (wusste ich ja vorher schon)! Für einen seiner Leistungsklasse ein absoluter Teamplayer!

Nach 200km wollten wir ihn heimschicken (ich wusste ja, dass er noch wo eingeladen war und mir war klar dass mehr als 30er Schnitt einfach nicht mehr drin war für den Rest der Strecke, wenn überhaupt), aber da war nix zu machen, er hat seine Schäfchen (insbesondere mich) wohl behütet nach Hause gebracht ohne zu meckern und zu versuchen irgend einen Schnitt beizubehalten!

Gemeckert hat er nur Anfangs, aber ich glaub das lag eher an dem schönen Wetter Anfangs :Lachanfall:

captain hook
13.10.2013, 20:19

Ich habs getan... Brothers Carbon. Aufbau mit Schlauchreifenfelgen, FMB Reifen, einem Kettenblatt und Mini V-Brakes.

Das wird ein Spass. :liebe053: Besonders bei den Crossduathlons. Wenn das nicht rockt, was dann? :dresche

Mal sehen was es wiegt. :Cheese:

Duafüxin
14.10.2013, 09:32
Ich habs getan... Brothers Carbon. Aufbau mit Schlauchreifenfelgen, FMB Reifen, einem Kettenblatt und Mini V-Brakes.

Das wird ein Spass. :liebe053: Besonders bei den Crossduathlons. Wenn das nicht rockt, was dann? :dresche

Mal sehen was es wiegt. :Cheese:

Schick, endlich noch nen Mono-Fahrer :cool:

captain hook
14.10.2013, 09:33
Heute bester Sonnenschein, wenig Wind... Traumwetter um den Arbeitsweg auf dem Rad zu verlängern -> also getan.

So hätte es am Samstag doch eigentlich auch sein können. :Cheese:

Carlos85
14.10.2013, 09:36
So hätte es am Samstag doch eigentlich auch sein können. :Cheese:

War doch viel zu schön heute und ich hab mehr gefroren als Samstag :Cheese:

captain hook
14.10.2013, 09:38
Schick, endlich noch nen Mono-Fahrer :cool:

Na mal sehen wie schick es wird. Da müssen auf jeden Fall die Aufkleber ab wenn es irgendwie möglich ist.

Durch die Resteverwertung wirds auch nen ganz schönes Sammelsurium, aber fürn Dreckrad vielleicht auch nicht schlimm.

Vielleicht versuch ich an den Wäscheleinen STIs mal die Verlegung mit Nokonzügen am Lenker entlang.

Auf die Bremsleistung von V-Brake auf Carbon bin ich mal gespannt.

Und auf den Gripp und die Rolleigenschaften der sündhaft teuren Reifen, der ja geradezu legendär zu sein scheint.

Bei dem Monoblatt frag ich mich, ob ich nen normales Blatt mit Führung oder so ein neuartiges montieren soll, was die Kette angeblich nicht mehr abwirft. Gibts aber nur als 42er. Minimum nen 44er hätte ich schon nicht schlecht gefunden.

Duafüxin
14.10.2013, 10:08
Na mal sehen wie schick es wird. Da müssen auf jeden Fall die Aufkleber ab wenn es irgendwie möglich ist.

.

Hoffentlich sind sie nicht überlackiert.

Bin schon gespannt :)

captain hook
14.10.2013, 10:24
Hoffentlich sind sie nicht überlackiert.

Das hoffe ich auch.

Mal sehen wie ich mich im Gelände schlage. Bin ja nun auf dem MTB auch kein technischer Künstler und auf dem Cross ist ja vermutlich eher mehr Feingefühl gefragt.

Aber der Spass kostes am Ende deutlich <1000€, was ich zum Ausprobieren total OK finde und den Keller räumt es auch noch auf.

captain hook
15.10.2013, 09:44
Im Moment fahr ich ja einfach immer morgens eine Stunde zur Arbeit und Abends eine nach Hause. Gefühlt tun mir diese kleinen, harten, kraftbetonten Lasteinschübe die ich unterwegs einbaue ziemlich gut.

Für den Rest der Woche ist jetzt ja Regen angesagt, da werd ich dann wohl wieder mehr laufen.

Fürs Frühjahr haben wir jetzt nen Wochenendtrip zum Wienmarathon gebucht. Da kann man ja auch spontan auf den HM gehen wenn einem danach ist, was mir gut gefällt und mehr Platz für eine flexible Frühjahrsplanung lässt.

Wenn der Crosser dann jetzt kommt, kann ich ja den Winter über RR Position fahren und mich wieder etwas drann gewöhnen. Vielleicht fällt dann nächstes Jahr auch mal wieder das eine oder andere Radrennen ab.

Wenn das dann alles gleichmäßig funktioniert könnte man ja auch mal über ne Teilnahme an ner KD Meisterschaft im Duathlon nachdenken.

lifty
15.10.2013, 09:54
Mach mal ne Tria-Mitteldistanz...trotz deinem Schwimmdefizit dürftest Du jut weit vorne ankommen.

captain hook
15.10.2013, 10:34
Bei den eher irren Dingen auf der Agenda steht das mögliche Egebnis nicht unbedingt ganz vorne auf der Prio-Liste. Bzw. würde ich die in Frage kommenden irren Sachen nicht danach auswählen.

lifty
15.10.2013, 11:35
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Zofingen nächstes Jahr also nicht mehr?

captain hook
15.10.2013, 14:22
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Zofingen nächstes Jahr also nicht mehr?

Kann ich noch nicht beantworten. Nu war ich ja schon zweimal da und so faszinierend ist der Strecke auch nicht. Da erlebt man im MTB oder Berglaufbereich sehenswerteres. Aber vielleicht entwickelt es sich ja in diese Richtung und ich gebs mir nochmal. Ob nochmal so speziell vorbereitet oder nicht... nicht genaues weiß man nicht.

Muss mich noch entscheiden ob ich mich vorsorglich fürn Dopingkader anmelde... für den Fall der Fälle.

Mein Crosser (bzw. der Rahmen mit Bremse und Reifen) wurde heute versandt. Geil, ich freu mich schon. :liebe053: Muss nurnoch gebaut werden...

captain hook
16.10.2013, 10:25
Heute morgen bin ich erstmal progressive 10km gelaufen. Von 4min/km auf 3:30min/km gesteigert und mit ausbeschleunigten 200m beendet. Dann direkt rauf aufs Rad und den Arbeitsweg auf 1h ausgedehnt.

Ich lauf im Moment eindeutig zu wenig. Das merk ich daran, dass sich das Radln nach so einem 10er deutlich davon unterscheidet, als wenn ich es nicht tue. Oder anders: der Zustand der Beine. :-)

Aber was soll man machen? Das Wetter ist im Moment einfach zu oft zu gut und Laufen wird man automatisch wieder mehr wenn das Wetter schlechter wird. Wobei... wenn der Crosser erstmal da und aufgebaut ist, wer weiß?!

captain hook
17.10.2013, 10:42
Nu hats heute morgen geschifft. Da ist ausgedehntes Radln ins Büro natürlich doof. Also Planänderung, bin ich halt länger und schneller gelaufen.

Also eigentlich so wie gestern, nur dass ich nach der Beschleunigung auf 3:30min/km (wo ich dann gestern endete)noch 2,5km draufgelegt hab mit 3:20min/km.

Erkenntnis des Tages: auch der neue Adidas Adizero wird nicht mein neuer Schnelllaufschuh. Das Gefühl des ersten Modells haben sie weder bei der zweiten Auflage wieder hinbekommen (zu steif und zu schwer) und auch bein jetzigen Boostmodel will kein Gefühl des "fliegenkönnens" aufkommen. Tja, das wars dann wohl mit Adidas uns mir, das war nun der letzte Versuch.

Heute soll der Crossrahmen, die Bremse und die Reifen ankommen. Ein großer Teil der restlichen Teile liegt im Keller, einiges, wie die Kurbel bei meinem Kumpel mit dem Fahrradladen, der sie auch einbauen wird. Noch nen neues Octalinklager bestellen (das alte aus dem Kocmo war mit ital. Gewinde) und Reifenkleben und dann bin ich gespannt wie es sich fährt die Restekiste. Als Übersetzung wird vermutlich nen 42er Blatt ausreichen müssen. AbsolutBlack gibts halt nur als 42er, aber da fällt die Kette nicht mehr runter und man braucht weder Umwerfer, noch nen Kettenfänger der die Kette oben hält. Wills halt als Monoblatt fahren. Dann wirds wohl ne 11-27 Kassette dazugeben. Das Reifenkleben wird sicher auch lustig. Den französischen Crossspezialfirmen wird ja ein grausiger Rundlauf nachgesagt, was sich aber angeblich durch überirdisches Rollverhalten und Grip wieder ausgleichen sollen. dürfte wohl ausßerdem auf mehrlagigen Kit hinauslaufen, damit es bei den niedrigen Drücken den Reifen nicht runterzieht.

captain hook
17.10.2013, 18:32
Ich natürlich eh den ganzen Tag schon die Sendungsverfolgung im Auge lese irgendwann mit Entsetzen:

Empfänger unbekannt, Paket zurück an Absender.

Ich da angerufen, sagt die mir, dass sie da wohl intern die Hälfte der angegebenen Hausnummer verschluckt haben.

Klar, so kann der Fahrer mich natürlich nicht finden...

Nu wollten sie noch versuchen, ihm eine Nachricht zukommen zu lassen, damit er es morgen nochmal unter der richtigen Anschrift versucht, ansonsten muss es der Absender dann halt nochmal schicken.

Haben die eigentlich irgendeine Ahnung wie das ist, wenn man auf neues Radmaterial wartet und es endlich zusammenbauen und ausprobieren will?

Naja, war die Krönung eines eh besch:ssenen Tages. Das hat dann noch gefehlt.

Amilur
18.10.2013, 07:59
Haben die eigentlich irgendeine Ahnung wie das ist, wenn man auf neues Radmaterial wartet und es endlich zusammenbauen und ausprobieren will?

Ich fühle mit dir. So ist es mir anfang des Jahres mit meinem Simplon Pavo Rahmen ergangen. Es hat doch ganze DREI Wochen gedauert bis ich schlussendlich das Ding hatte. :Duell: Das ist brutaler als jede Taper Madness.

captain hook
18.10.2013, 08:55
Ich fühle mit dir. So ist es mir anfang des Jahres mit meinem Simplon Pavo Rahmen ergangen. Es hat doch ganze DREI Wochen gedauert bis ich schlussendlich das Ding hatte. :Duell: Das ist brutaler als jede Taper Madness.

Und nun steht die Sendungsverfolung seit gestern Abend still und nix passiert. Das machen die mit Absicht!!! :dresche

Heute morgen keine Zeit gehabt. Und was macht man wenn man keine Zeit hat? Rüchtich... Zeit sparen. Also musste ich die 10km halt etwas schneller laufen. 1km 4er Schnitt und dann gleichmäßig gesteigert von 3:40 min/km auf 3:30min/km auf 3:15min/km. Am Ende noch 200m ausbeschleunigt dazu und aus die Maus.

Ham wa doch nich viel jemacht, so ham wa doch den Tach verbracht. Besser als nix.

captain hook
20.10.2013, 18:15
Paket da. :liebe053: Das wird leicht. Und schnell... verdammt schnell. :Cheese:

Samstag dann ne schöne Runde mit Danksta gedreht, der nach sportlicher Auszeit wieder einstieg. Ich hab dann am Ende noch was dranngehangen und hatte dann 3,5h auf der Uhr. Da ich keinen Tacho hab, kann ich nicht mit weiteren Daten dienen. :Cheese:

Heute dann nochmal 3h MTB hinten drauf. Wetter war super! Am Ende nach reichlich Anlauf auf der Runde des Crossduathlons genommen. Geht noch. Trotz Offseason. Ich wünsch mir dann mal gutes Wetter für das Rennen, um mal zu sehen, was da geht auf der Runde.

Nu muss dann mal nen Innenlager in den Crosser und dann beginnt ein neuer Lernprozess...

captain hook
21.10.2013, 10:38
Was gibt es schöneres, als kurz nach dem Aufstehen die nächste Schicht Kleber auf Schlauchreifen und Felgen zu schmaddern?! :Lachanfall: Bisher dachte ich, dass Franzosen nur Rotwein saufen. Dabei saugen französische Schlauchreifen die erste Portion Kleber schneller weg als ein Franzose den Korken aus der Flasche hat. :Lachanfall:

Beim Laufen bleibt erstmal alles beim Alten... wenn man schon nicht soviel Strecke läuft, muss man wenigsten mit Schwung zu Werke gehen. 1k 4min/km, 2,5k 3:45min/km, 2,5k 3:28min/km, 2,5km 3:12min/km, 1km 3:50min/km nach Hause, 200m ausbeschleunigen... fertig.

Carlos85
21.10.2013, 10:57
Nimmst du Schlauchreifen, weil du grad dafür nen LRS rumliegen hattest oder hat es andere Beweggründe? Fährst doch sonst auch eher lieber Clincher, oder?

Wo bleiben die Bilder vom Rad? Das Stück Rahmen auf dem Bild auf FB sah schonmal ziemlich schick aus!!!

captain hook
21.10.2013, 11:03
Nimmst du Schlauchreifen, weil du grad dafür nen LRS rumliegen hattest oder hat es andere Beweggründe? Fährst doch sonst auch eher lieber Clincher, oder?

Wo bleiben die Bilder vom Rad? Das Stück Rahmen auf dem Bild auf FB sah schonmal ziemlich schick aus!!!

Der Rahmen geht heute zum Kumpel wegen Montage Innenlager und Steuersatz. Beim Innenlager muss aber erst noch das Richtige bestellt werden. Von "fertig" also noch deutlich entfernt.

Schlauchreifen wegen dem geringeren Durchschlagrisiko im Gelände bei wenig Luft im Reifen. Außerdem hab ich auf der Straße keinen Verwendungszweck mehr für die Bontrager LR. Das ich nochmal zu nem RR Bergrennen in die Alpen komme... Und es dann DARAUF ankommt... unwahrscheinlich. Verkaufen lassen die sich nicht angemessen, also reiß ich sie im Wald runter.

captain hook
22.10.2013, 10:16
Heute wieder Lieblingsfrühsport... erst 9,5km locker gejoggt und dann rd 30km mit dem MTB zur Arbeit.

Der Arbeitsweg dauert mit dem MTB rd. 3-4min länger als mit dem RR. Vertretbar würd ich sagen.

Im Moment teste ich mal, ob es Alternativen zu Isoplörre gibt zur Deckungs des Zuckerhaushaltes und zum KH Auffüllen direkt nach der Belastung. Aktuell bin ich bei Traubensaft angekommen. Gefühlt muss sich der Magen an den Saft erst irgendwie gewöhnen, aber nach ein paar Tagen scheint das langsam der Fall zu sein.

captain hook
23.10.2013, 09:39
Bei dem schönen Wetter wollte ich heute morgen in den Wald zum MTB fahren. Also bin ich erst 7km gelaufen. 3,5km ein, dann auf den zweiten 3,5km 10 Steigerungsläufe eingebaut. Direkt raufs aufs MTB und 1:15h rangehängt. Yeah...

Gestern abend hab ich Crossreifen geklebt. Widerlich. Ich weiß schon, warum ich auf der Straße Clincher fahr. Wehe das zahlt sich nicht aus vom Fahrgefühl. :dresche

Duafüxin
23.10.2013, 09:42
Gestern abend hab ich Crossreifen geklebt. Widerlich. Ich weiß schon, warum ich auf der Straße Clincher fahr. Wehe das zahlt sich nicht aus vom Fahrgefühl. :dresche

Deutlich mehr als auf der Strasse, grad wenns wurzelig wird.

captain hook
23.10.2013, 09:54
Deutlich mehr als auf der Strasse, grad wenns wurzelig wird.

Das ist die Hoffnung. Zumal 2Bar schon relativ viel Luft im Reifen ist. Denke da kann ich sogar noch drunter ohne Sorge haben zu müssen, dass da was durchschlägt.

Hat aber erst beim zweiten Versuch geklappt. Den ersten musste ich nochmal runterreißen. So ein Crossreifen hat ja schon wesentlich mehr Material als ein Straßenreifen. Und er wollte nicht ansatzweise grade draufgehen. Und dann zog auch schon der Kleber an und der Drops war gelutscht. Der zweite Reifen sitzt auch nur so "naja"... Aber ein Crossfahrer meint letztens, dass sie sogut wie nie richtig grade draufgehen, aber man es eh nicht merkt bei dem niedrigen Luftdruck den man draufpumpt. Schaun wird mal...

aims
23.10.2013, 10:31
Im Moment teste ich mal, ob es Alternativen zu Isoplörre gibt zur Deckungs des Zuckerhaushaltes und zum KH Auffüllen direkt nach der Belastung. Aktuell bin ich bei Traubensaft angekommen. Gefühlt muss sich der Magen an den Saft erst irgendwie gewöhnen, aber nach ein paar Tagen scheint das langsam der Fall zu sein.

Moin Captain,
ich nehme auch Traubensaft und habe mich sehr gut daran gewöhnt. Einen halben Liter und ggf. noch ein paar Löfel Maltodextrin und eine priese Salz rein. Nach sehr intensiven Einheit kommt noch etwas Eiweiß dazu. Aber das kennst du ja alles...

Alles Gute!

Cheers,
aims.

Superpimpf
23.10.2013, 10:36
Einen halben Liter und ggf. noch ein paar Löfel Maltodextrin und eine priese Salz rein. Nach sehr intensiven Einheit kommt noch etwas Eiweiß dazu. Aber das kennst du ja alles...

Alternativ nach Dr. Feil einfach ein paar Salzstangen

captain hook
23.10.2013, 11:15
Alternativ nach Dr. Feil einfach ein paar Salzstangen

Ich kann aufm Radweg ins Büro auch nen Anhänger anhängen... Quark für den Eiweissgehalt, Salzstangen, Mineralwasser, Traubensaft, ne Banane, nen Glas Honig, einen Apfel...

Oder ich versuch halt alles zusammen konzentriert in eine Trinkflasche zu "packen" und ein praktikables System zu haben. Und manchmal muss es dann auch einfach nur schnell gehen.

captain hook
23.10.2013, 11:17
Moin Captain,
ich nehme auch Traubensaft und habe mich sehr gut daran gewöhnt. Einen halben Liter und ggf. noch ein paar Löfel Maltodextrin und eine priese Salz rein. Nach sehr intensiven Einheit kommt noch etwas Eiweiß dazu. Aber das kennst du ja alles...

Alles Gute!

Cheers,
aims.

Noch mehr KH rein? Gefühlt sind die 18% KH die der Traubensaft lt. Packung hat schon ein Problem für meinen Verdauungstrakt. Oder ist das was anderes aus dem Saft? Wenn ich mit Mineralwasser etwas "verdünne" vertrag ich es besser.

Bei Iso hab ich das überhaupt nicht. Da schlägt mir, egal bei welcher Konzentration, nix auf den Verdauungstrakt.

Superpimpf
23.10.2013, 11:17
Ich kann aufm Radweg ins Büro auch nen Anhänger anhängen

Quark ist schlecht, frag mal pinkpoison :Lachen2:

captain hook
23.10.2013, 11:19
Quark ist schlecht, frag mal pinkpoison :Lachen2:

KH bestimmt sowieso, weshalb Traubensaft und Honig eh verboten gehören. Am besten überfahr ich jeden Morgen im Wald ein Wildschwein und ess es direkt roh. Aber dann kommen wieder die Vegies. Was soll ich bloß tun?! :Cheese:

Superpimpf
23.10.2013, 11:23
...Was soll ich bloß tun?! :Cheese:

4 Zeichen

captain hook
23.10.2013, 11:37
Könntest Du das für mich ausprobieren? Wenn Du damit nächstes Jahr nen IM in sagen wir bescheidenen 8:30h machst, steig ich ein und mach kostenlos Werbung für Dich. :Huhu:

Nordexpress
23.10.2013, 11:39
4 Zeichen

:Lachanfall::Lachanfall:
Funktioniert aber nur, wenn er sein Fahrrad neu lackieren (http://www.bpes.de/de/fahrrad.html)lässt.

Superpimpf
23.10.2013, 11:40
Könntest Du das für mich ausprobieren?

Müssen wir doch nicht mehr, es ist doch schon "gechannelt" und "angewandt" :Lachanfall:

Und mit kosmischer Lebensenergie ist das Zeitziel ja problemlos schaffbar ;)

~anna~
23.10.2013, 11:44
Also ich verwende als Budget-Alternative zum kaufbaren Iso einfach einen Mix aus Maltodextrin und Saccharose (Haushaltszucker) und etwas Kochsalz. Im Fertig-Iso sind wohl ein paar Mineralstoffe mehr drin, aber fürs Training tut's der Budget-Mix auch.
Wenn ich möglichst viel KH/Zeit aufnehmen will, dann Zucker:Malto = 2:1 (=> Glucose:Fructose 2:1).
Mir persönlich bekommt Traubensaft während des Training auch nicht so; ich nehm lieber die reinen Kohlenhydrate. Gesund ernähren kann man sich dann später.

captain hook
23.10.2013, 12:17
Also ich verwende als Budget-Alternative zum kaufbaren Iso einfach einen Mix aus Maltodextrin und Saccharose (Haushaltszucker) und etwas Kochsalz. Im Fertig-Iso sind wohl ein paar Mineralstoffe mehr drin, aber fürs Training tut's der Budget-Mix auch.
Wenn ich möglichst viel KH/Zeit aufnehmen will, dann Zucker:Malto = 2:1 (=> Glucose:Fructose 2:1).
Mir persönlich bekommt Traubensaft während des Training auch nicht so; ich nehm lieber die reinen Kohlenhydrate. Gesund ernähren kann man sich dann später.

Wie "dick" machst Du die Lösung? Also bezogen auf die Wassermenge die Du dazu mischt? Beim Training? Danach zum Auffüllen?

Carlos85
23.10.2013, 12:20
Spricht was gegen (Pfirsich)Eistee? Kommt mir persönlich am besten, auch im Wettkampf.

Faul
23.10.2013, 12:51
Spricht was gegen (Pfirsich)Eistee? Kommt mir persönlich am besten, auch im Wettkampf.

Weiß nicht ob es Allgemeingültigkeit hat, aber ein alter Radfahrerkumpel von mir hat das Zeug früher (viel) getrunken und dem hats die Mineralien ordentlich rausgeschwemmt.

Zumindest war die Empfehlung seines Docs, dass er keinen Eistee mehr trinken soll/darf.

niksfiadi
23.10.2013, 12:53
Was soll ich bloß tun?! :Cheese:

Ich nehm Frubiase (http://www.frubiasesport.de/) fürs Kalium und die anderen Mineralstoffe und sonst irgendeinen Saft, der eben gerade zu Hause ist um Zucker nachzufüllen.

Wenn du den Traubensaft nicht frisch gepresst trinkst und der pasteurisiert ist, kannst seine tollen Enzyme sowieso vergessen. Naja. So ein Bio-Safterl is wahrscheinlich schon besser als ein Pfirsich Eistee, der meine Schüler immer schrecklich hibbelig macht (und mich dann auch ;) )

Nik

lifty
23.10.2013, 12:53
Captain, schon mal gelesen?

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=184&Itemid=81

Funktioniert für mich sehr gut, einen Test wäre es wert.

~anna~
23.10.2013, 13:01
Wie "dick" machst Du die Lösung? Also bezogen auf die Wassermenge die Du dazu mischt? Beim Training? Danach zum Auffüllen?

Variiert stark je nach Intensität... In ne 750ml Flasche ca. 70g Kohlenhydrate für einigermaßen anstrengende Ausfahrten. Wenn die Speicher davor aber schon gut gefüllt sind und es eher gemütlich ist, nur so 30g Malto und keinen Zucker. Ich pass das halt immer an... (Länge der Ausfahrt, Zustand der Speicher, Temperatur, Intensität, nächste Trainingseinheit,...)
Am Oberrohr habe ich noch eine kleine Gelflasche mit reinem Pulver, für Notfälle :Cheese: und zum Wiederauffüllen unterwegs. (Bei Gruppenausfahrten fragen mich die Kollegen dann immer, was ich da für ein Doping dabeihabe :Cheese: .)

Über die Konzentration "danach" habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Beim Radln verpflege ich mich ja unterwegs schon gut, sodass ich mich zu Hause nicht weiter mit Zuckerwasser zuschütte sondern lieber was Ordentliches esse. Nach richtig harten Läufen nehme ich halt so 40g Saccharose + 20g Glucose + bisschen Salz, mit Wasser nach Durstgefühl...

Das ist alles natürlich absolut nicht wissenschaftlich sondern hat sich einfach mit der Zeit durch Ausprobieren ergeben... Kaufbares Iso geht halt vielleicht ein bisschen schneller ins System, weil die Konzentration exakt stimmt.

captain hook
23.10.2013, 13:01
Captain, schon mal gelesen?

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=184&Itemid=81

Funktioniert für mich sehr gut, einen Test wäre es wert.

Kenn ich, ja. Ich wollte ja eigentlich abseits von der Pulvermix Mischung mal was anderes versuchen. :Blumen:

Wenn ich Eistee nehm, kann ich auch Cola reinfüllen. :-)

Jetzt hab ich halt Heppinger Wasser genommen wegen des hohen Mineralstoffgehaltes und Traubensaft als KH Basis...

Carlos85
23.10.2013, 14:35
Micha, wolltest du nicht mal was abwechslungsreiches?

http://www.cross-challenge.de/

:cool:

captain hook
23.10.2013, 14:43
Micha, wolltest du nicht mal was abwechslungsreiches?

http://www.cross-challenge.de/

:cool:

Schau mal in die Meldeliste vom Samstag. ;)

Aber am Wochenende ist eigentlich Sa und So Radln mit den Rennfahrerkumpels... und um 12 ist man da in der Regel nich wieder daheim. Geschweige denn irgendwo am A... der Welt an irgendeinem Start. Das waren noch Zeiten als der SCC Cross noch am Teufelsberg stattfand und man x-mal den Skihang hochmusste und es im Ziel nen Wildschwein aus Bronze gab.

drullse
23.10.2013, 14:52
Das waren noch Zeiten als der SCC Cross noch am Teufelsberg stattfand und man x-mal den Skihang hochmusste und es im Ziel nen Wildschwein aus Bronze gab.
Ohja... Ich kann mich noch gut an den Anblick eines kenianischen Läufers erinnern, der vollkommen konsterniert den Skihang in der letzten Runde hochwanderte weil er nicht mehr konnte.

Aber nunja - wieviele der Teilnehmer heute würden denn so einen Kurs noch wollen?

Carlos85
23.10.2013, 14:55
Na soweit ich das verstehe ist das ja kein Crosslauf im Sinne eines "normalen" Crosslaufes, sondern eher so ein "Tough Guy" Abklatsch, oder nicht?

Ich werds mir wohl jedenfalls geben - als Zuschauer der besseren Hälfte zusehen :Cheese:

@Captain: Welche Meldeliste Samstag meinst du? Cross-Challenge ist ja Sonntag.

captain hook
23.10.2013, 15:34
Ohja... Ich kann mich noch gut an den Anblick eines kenianischen Läufers erinnern, der vollkommen konsterniert den Skihang in der letzten Runde hochwanderte weil er nicht mehr konnte.

Aber nunja - wieviele der Teilnehmer heute würden denn so einen Kurs noch wollen?

Man muss den Leuten ja irgendeinen Blödsinn anbieten. Schreibst Du drunter "nur für GI´s" oder "aus dem Training für Elitesoldaten" und schon ists wie beim Crossfit.

Was willst Du da mit einem Sport, der einfach, ehrlich und hart ist und ohne Schnickschnack auskommt?! Wie willste das Deinem Nachbarn erklären, dass Du beim vierten Mal Skihang gegangen bist? Oder schon beim ersten Mal? Und dann kannst Du noch nichtmal anführen, dass Du stattdessem heldenhaft durch ein Schlammloch gekrabbelt bist....

Na soweit ich das verstehe ist das ja kein Crosslauf im Sinne eines "normalen" Crosslaufes, sondern eher so ein "Tough Guy" Abklatsch, oder nicht?

Ich werds mir wohl jedenfalls geben - als Zuschauer der besseren Hälfte zusehen :Cheese:

@Captain: Welche Meldeliste Samstag meinst du? Cross-Challenge ist ja Sonntag.

Der richtige Crosslauf am selben Ort ist am Samstag. ;) Da steht Deine bessere Hälfte übrigens in der Startliste. :Huhu:

Den Affentanz am Sonntag... pffffffft...

Carlos85
23.10.2013, 15:46
Der richtige Crosslauf am selben Ort ist am Samstag. ;) Da steht Deine bessere Hälfte übrigens in der Startliste. :Huhu:

Den Affentanz am Sonntag... pffffffft...

Hm, Samstag steht sie wohl nur drin weil man halt bei der SCC Meldeliste mal überall das Kreuz macht. Sie will Sonntag ran.

captain hook
24.10.2013, 11:07
So langsam schleift es sich ein, dass ich vorm Radln immer wenigstens kurz laufen geh. Heute morgen erst 20min lockeren DL, dann direkt rauf aufs Rad und ne Stunde mit den Rennfahrern in den Wald. Als ich mich dann Richtung Büro verabschieden musste haben die angesichts des sensationellen Wettern nur müde gelächelt. Da kann man schon nen bischen neidisch werden...

Duafüxin
24.10.2013, 11:20
So langsam schleift es sich ein, dass ich vorm Radln immer wenigstens kurz laufen geh. Heute morgen erst 20min lockeren DL, dann direkt rauf aufs Rad und ne Stunde mit den Rennfahrern in den Wald. Als ich mich dann Richtung Büro verabschieden musste haben die angesichts des sensationellen Wettern nur müde gelächelt. Da kann man schon nen bischen neidisch werden...

Sind das Rentner oder Profis oder wie verdienen die ihr Geld?

drullse
24.10.2013, 11:28
Als ich mich dann Richtung Büro verabschieden musste haben die angesichts des sensationellen Wettern nur müde gelächelt. Da kann man schon nen bischen neidisch werden...

In der Tat... :(

captain hook
24.10.2013, 11:29
Sind das Rentner oder Profis oder wie verdienen die ihr Geld?

Da gibt es unterschiedliche Gründe warum einige tagsüber Zeit zum Radln haben...

ironlollo
24.10.2013, 11:55
Da gibt es unterschiedliche Gründe warum einige tagsüber Zeit zum Radln haben...

Kunden von mir fahren in der Regel kein Rad, haben aber auch den ganzen Tag frei :Lachen2:

Duafüxin
24.10.2013, 11:56
Kunden von mir fahren in der Regel kein Rad, haben aber auch den ganzen Tag frei :Lachen2:

Das ist Verschwendung :Lachen2:

captain hook
24.10.2013, 11:58

Arbeitsagentur? :Cheese:

ironlollo
24.10.2013, 12:00
Arbeitsagentur? :Cheese:

So heißt es in Berlin wohl. Hier heißt es etwas anders, aber meine Kunden bekommen hier auch ihr "Gehalt" (wie sie es gerne nennen) in Form von Hartz 2+2

captain hook
24.10.2013, 18:58
Inzwischen ist das Innenlager da, wenn auch noch nicht montiert. Zur Bestimmung der MTB-Crosser Differenz musste also die MTB Referenz noch schnell her. Eine Runde CrossduathlonStrecke also 5,5km gab es in 10:20min. Mal sehen was der Crosser ausmacht... Oder ob es überhaupt was bringt.

captain hook
25.10.2013, 14:55
Heute gabs mal wieder ein etwas lockereres, etwas längeres Läufchen am Morgen, weil keine Zeit war für anschließendes Radln. Also 14,5 flache Kilometer in 54:50min. Dann ne viertel Stunde Zeit zum frisch machen und ab ging die Post zum Termin.

Und in diesem Takt wird wohl die ganze nächste Woche ablaufen. Super...

captain hook
26.10.2013, 21:00
Nachdem es heute Morgen schiffte wie aus Eimern, fiel die Entscheidung heute auf Laufen. Nach länger Zeit das erste mal wieder was längeres. 19,5km langsamen DL in 1:15:50min. Ich wuerde sagen, es gibt viel zu tun, packen wirs an... Wird Zeit, dass ein langsamer DL regelmässiger Einzug ins Training findet.

holger-b
26.10.2013, 21:32
Kannst du nicht mal ein paar Bilder von deiner Crosser-Geschichte einstellen. Erst machst du uns heiß und dann lässt du uns sitzen. :dresche

captain hook
26.10.2013, 22:33
Wuerde ich ja gerne, aber das Ding wartet noch immer auf den Lagereinbau. :-( und die Crossreifen müssen offensichtlich auch mit mehr Bedacht geklebt werden als normale Straßenreifen. Die Klebung entsprach nicht meiner Qualitätsvorstellung. Wird jetzt vom Experten gemacht. Hab keine Lust, dass es mir bei <2bar den Reifen von der Felge zieht. Muss ich noch ne Woche MTB fahren. Ärgerlich...

captain hook
28.10.2013, 16:11
Gestern gings dann auch direkt aufs MTB. Nur, dass die ganzen Crossfahrer zum Rennen waren und ich mit den MTBern fahren musste, wollte ich nicht alleine los. So war der Rhythmus dann ein deutlich anderer als sonst. Die meisten wollten es dann auch eher kurz und auch vom Gelände eher heftig und so ging es teilweise schon sehr querbeet durch den Wald. Immer bräucht ich das so nicht, aber es war auch mal interessant. Mit der Zeit wurde die Gruppe immer kleiner und es wurde zwischenzeitlich auch mal ganz lustig, wenn man begnadeten Technikern versuchen kann, beim Slalom um die Bäume auf schmalen, rutschigen Wegen zu folgen. Wobei das direkten Hinterherfahren schon gut dabei hilft in den richtigen Rhythmus zu kommen und eine bessere Linie zu treffen.

Terminlich ists in dieser und den nächsten Wochen ziemlich mistig. Schaun wir mal, was an Training unterzubringen ist.

captain hook
29.10.2013, 07:41
Interessant was grade so diskutiert wird bzgl. Offseason und so. Komisch, eigentlich mach ich glaube ich fast das ganze Jahr Offseason und werd eigentlich maximal so 2-3 Monate vor einem echten für mich wichtigen Rennen im Jahr sehr spezifisch. Neben solchen Phasen allerdings keinen Sport zu machen, macht mir garkeinen Spass. Ich mach dann halt das, was mir Laune macht. Zufällig ist das meistens Radln und Laufen. Schließlich bin ich Duathlet aus Leidenschaft, weils mein liebstes Hobby ist. Was dabei dann so abfällt regelt sich halt irgendwie fast automatisch. Im Dunklen oder Nassen prügel ich dann halt keinen ZF IVs, sondern fahr halt locker oder in den Wald oder so. Und an den Wochenenden finden sich hier eigentlich fast immer irgendwelche Crossläufe wenn einem danach ist.

captain hook
30.10.2013, 15:15
Im Moment ist die Terminsituation ziemlich ätzend. Bin heute also früher aufgestanden um überhaupt ne Stunde Training unterbringen zu können. 15,3km profiliert als Fahrtspiel in 59min wurden es.

Zettel
30.10.2013, 15:19
Bin heute also früher aufgestanden um überhaupt ne Stunde Training unterbringen zu können.

Ist Off Season, nimms locker. Tut Dir nur gut ;)

Viele Grüße :Huhu:

captain hook
30.10.2013, 15:25
Ist Off Season, nimms locker. Tut Dir nur gut ;)

Viele Grüße :Huhu:

Das ist so eine ziemlich nervige Sache die da im Moment anhängig ist mit den Terminen, weshalb ich den Sport eher als Ausgleich brauch, als dass ich da irgendwelche Trainingsziele verfolge. :Blumen:

thunderlips
30.10.2013, 16:32
Das ist so eine ziemlich nervige Sache die da im Moment anhängig ist mit den Terminen, weshalb ich den Sport eher als Ausgleich brauch, als dass ich da irgendwelche Trainingsziele verfolge. :Blumen:

kann ich gut nachvollziehen. gerade wenns stressig wird, brauche ich den sport als ausgleich. wenns job/alltagsmäßig locker ist, kann ich eher mal n offday schieben. übrigens eignen sich fahrtspiele m.e. sehr gut zum kopf frei kriegen. einfach nach lust und laune durch die gegend heizen :Cheese:

captain hook
01.11.2013, 10:48
einfach nach lust und laune durch die gegend heizen :Cheese:

Und deshalb hab ich das heute morgen auch direkt getan. Vor der Arbeit. Erst 12km gelaufen in 46min und dann direkt den Arbeitsweg auf rd. 1h mit dem MTB durch den Wald ausgedehnt.

Gewichtsmäßig spreng ich im Moment alle Rekorde und durch die mangelhafte Konstanz ist alles was man Form nennen könnte ganz unten angekommen, aber ich bin optimistisch, dass das auch wieder besser wird.

Wienmarathon ist ja schon gemeldet, ein paar MTB Rennen hab ich auch schon für nächstes Jahr ins Auge gefasst und auch ansonsten finden sich viele interessante Dinge. Damit ich mich nicht selbst ins Knie schieße falls es mich bzgl. EM oder WM doch nochmal jucken sollte, hab ich mich dann auch wieder zum freiwilligen Dopingtestpool gemeldet.

captain hook
02.11.2013, 17:33
Angesichts des Wassers von oben hab ich mich spontan für ne kleine Expeditionsrunde zu Fuß durch den Wald entschieden. 25km in 1:36h. Wir nähern uns mal wieder den 30km am Stück. Aber erstmal sehen, wie die 25km sich morgen anfühlen. Ich hoffe mal wieder auf Wetter für ne längere Radlrunde. Aber schön, wenn man durchs Laufen flexibel ist. :liebe053:

Sciencetoday
02.11.2013, 18:30
hallo,

ich verfolge ja deinen thread bereits von anfang an mit hohem genuss, danke dafür. darf man mal fragen wieviel du bei welcher größe wiegst? auch würde mich interessieren, ob du krafttraining für die beine machst, oder bekommt man die muskeln nur durch das radfahren?

danke im voraus!

captain hook
02.11.2013, 18:34
hallo,

ich verfolge ja deinen thread bereits von anfang an mit hohem genuss, danke dafür. darf man mal fragen wieviel du bei welcher größe wiegst? auch würde mich interessieren, ob du krafttraining für die beine machst, oder bekommt man die muskeln nur durch das radfahren?

danke im voraus!

1,70cm 64-67kg. Kraftraining selten. Wenn, dann eher einbeinige Kniebeugen oder andere Stabiuebungen. Im Studio war ich ewig nicht. Drueck aufm Rad manchmal den dicken Gang ueber je Welle.

Zettel
02.11.2013, 19:38
Wienmarathon ist ja schon gemeldet

Cool, :Blumen:

Welche Zielzeit strebst du an? Und komm jetzt nicht mit "mal schauen was geht" :Huhu:

Viele Grüße,

Faul
02.11.2013, 20:54

Welche Zielzeit strebst du an? Und komm jetzt nicht mit "mal schauen was geht" :Huhu:

Viele Grüße,

Habe ich total überlesen, danke für's aufgreifen! Das interessiert mich nun aber auch! Willst du es noch mal wissen?

Sciencetoday
02.11.2013, 22:43
1,70cm 64-67kg. Kraftraining selten. Wenn, dann eher einbeinige Kniebeugen oder andere Stabiuebungen. Im Studio war ich ewig nicht. Drueck aufm Rad manchmal den dicken Gang ueber je Welle.

thanx for your comment :)

captain hook
03.11.2013, 09:56

Viele Grüße,

Noch viel besser: Meine bessere Hälfte will dort schon seit 2 Jahren mal hin. Also machen wir nen kleinen Städteurlaub. Macht sich ja auch praktisch aus Berlin... direkt mit dem Flieger nach Wien. Früh gebucht.... wars dann sogar rel. günstig. Vorteil in Wien auch, dass man 2 Runden läuft und je nach belieben nach der Halbzeit ins Ziel abbiegen kann und dort dann noch für den HM gewertet wird.

Habe ich total überlesen, danke für's aufgreifen! Das interessiert mich nun aber auch! Willst du es noch mal wissen?

Das mit dem möglichen HM statt des M ist auch deshalb spannend, weil ich die zielorientierte Marathonlauferei ad acta gelegt hab. Man muss dort über einen sehr langen Zeitraum sehr fokussiert vorbereiten und weiß am Ende trotzdem nicht, was einem am Tag X erwartet. Verletzungsanfällig bin ich in dem Bereich wo es für den richtigen Marathonspass hingehen müsste auch... also bei 150-170km/Woche gepaart mit teilw. richtigen Intensitäten. Ist so eine Kopfsache. Für ne 2:30h wär ich nicht bereit mir im Training ein Bein auszureißen. Motivation könnte ich aufbringen wenn ich ne Chance auf <2:25h sehen würde. Seh ich aber nicht.

Liegt auch an meinen Füßen, mit denen ich bei solchen Umfängen immer mal wieder Probleme bekomme.

Außerdem bleibt bei so einem Programm wenig Luft für andere lustige Sachen, wie z.B. das Radfahren, was es dann wiederum schwierig macht spontan und nach Gefühl dann doch mal auf die Duathlonschiene zu schwenken oder es gar mal mit Schwimmen zu probieren. Klar ginge es wenn man Zeit für 25h Training die Woche hätte... was aber nicht zu meinem Lebensentwurf passt.

Andererseits ist es trotzdem schön es anzupeilen dort zu laufen, weil man im Winter ja eh mehr läuft und ich in letzter Zeit ja die Schnelligkeit mehr oder weniger mutwillig zum Teufel gejagt hab und inzwischen ne ganz schön lahme Socke geworden bin. Vielleicht bessert sich das nochmal etwas wenn ich etwas mehr laufe. Das wiederum könnte dann den Kurzdistanzduathlons im Frühjahr (z.B. der Deutschen KD Meisterschaft oder der EM in Holland) zugute kommen.

thanx for your comment :)
Gerne. Allerdings hab ich ja auch andere Phasen hinter mir. Massiven Muskelzuwachs gab es mit der Skaterennenfahrerei vor 10 Jahren. Und ich hatte auch mal ein paar Phasen dazwischen, wo ich viel Zeit im Studio verbracht habe. Die reine Radfahrerei alleine sorgt bei mir allerdings auch schon für Oberschenkelzuwachs. Als ich mal nen Jahr fast nur gelaufen bin, nahm dieser deutlich ab.

Necon
03.11.2013, 12:43
Cool dann sehen wir uns in Wien! Bin zwar nur über den HM am Start, aber das ist schon ein toller Lauf! Zwei Runden sind aber relativ zu sehen, man kommt zwar am Ziel vom HM vorbei läuft dann aber größtenteils eine andere Strecke als auf den ersten 21 km!
Stellt euch schon einmal auf höhere Temperaturen ein, die letzten Jahre hatte es immer zwischen 15 und 20 Grad und war sehr sonnig!

captain hook
03.11.2013, 15:43
Cool dann sehen wir uns in Wien! Bin zwar nur über den HM am Start, aber das ist schon ein toller Lauf! Zwei Runden sind aber relativ zu sehen, man kommt zwar am Ziel vom HM vorbei läuft dann aber größtenteils eine andere Strecke als auf den ersten 21 km!
Stellt euch schon einmal auf höhere Temperaturen ein, die letzten Jahre hatte es immer zwischen 15 und 20 Grad und war sehr sonnig!

Naja, einer von uns zwei daheim daheim mag es warm. :Cheese:

Heute hab ich dann gleich noch ein paar Laufkilometer nachgelegt.

Erst 19,5km in 1:16h und direkt hintendrauf 2h mit dem MTB im Matsch gewühlt... Am Ende des Tages musste nicht nur das Rad mit dem Kärcher bearbeitet werden. :Lachanfall:

Faul
04.11.2013, 09:01
.... weil ich die zielorientierte Marathonlauferei ad acta gelegt hab. Man muss dort über einen sehr langen Zeitraum sehr fokussiert vorbereiten und weiß am Ende trotzdem nicht, was einem am Tag X erwartet. Verletzungsanfällig bin ich in dem Bereich wo es für den richtigen Marathonspass hingehen müsste auch... also bei 150-170km/Woche gepaart mit teilw. richtigen Intensitäten. Ist so eine Kopfsache. ...

Das wurde ja gestern auch während des NYC-Marathons wieder diskutiert. Ich glaube aber auf ESPN2, ich musste irgendwann besuchsbedingt von Eurosport weg.

Da trainierste dir 'nen Arsch weg und am Tag X haste irgendwas quer sitzen und dann war's das.

captain hook
04.11.2013, 09:38
Das wurde ja gestern auch während des NYC-Marathons wieder diskutiert. Ich glaube aber auf ESPN2, ich musste irgendwann besuchsbedingt von Eurosport weg.

Da trainierste dir 'nen Arsch weg und am Tag X haste irgendwas quer sitzen und dann war's das.

Andererseits kommt halt wenn man es nicht so macht am Ende nicht das Optimum raus. Also bin ich doch bei dem unbeliebten: "warten wirs ab". Ich versuch mal ein bischen KM zu rennen und erstmal den Umfang sicherzustellen und dann werden wir weitersehen.

In diesem Sinne gabs heute morgen bei schönstem Regenwetter die nächsten 10k in 38min. Da sich das Wetter nicht ändern wird, heute Abend selbiges nochmal.

Dann hab ich:

Fr. 15k
Sa. 25k
So 20k
Mo 20k

Macht dann 80k in 4 Tagen plus die eine oder andere Radeinheit, was ich so schlecht garnicht finde. Zumal meine Beine eigentlich sehr OK sind. Macht sich vielleicht bezahlt, dass ich mal mehr mit dem Mizuno Sayonara lauf und damit mit "etwas mehr Schuh".

Ich hab mich Sonntag auch das erste Mal getraut in meinen Zehensocken zu laufen... das taugt mir. Aber sowas von. Hätte nicht gedacht, dass "Socken" so eine Rolle spielen können.

Ich verkauf übrigens zwei Paar Testschuhe. Den Asic Fuji Racer (Trail WK Schuh) den ich beim Brixenmarathon gelaufen bin und meinen letzten Versuch, ob der dritte Adidas Adios mir nochmal so taugt wie der erste... Geht sich für meine Gurkenfüße in beiden Fällen nicht aus. Beide Schuhe fast wie neu, da sich das "nicht passen" relativ schnell herausstellte. Hier die Links zu den Verkaufsposts:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30457

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30456

bellamartha
04.11.2013, 09:44
Ich hab mich Sonntag auch das erste Mal getraut in meinen Zehensocken zu laufen... das taugt mir. Aber sowas von. Hätte nicht gedacht, dass "Socken" so eine Rolle spielen können.

Moin!

Was sind denn Zehensocken? Und was ist gut daran?

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

Judith

captain hook
04.11.2013, 09:57
Moin!

Judith

Da sind die Zehen einzelnd verpackt und können sich frei bewegen.

So sieht sowas dann aus:
https://www.zehenschuhe.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/k/n/knitido_3300_mts_black_red_1.jpg

Aufm Rad hab ich sie schonmal angehabt und fand sie auch schon gut, aber da sind meine Füße auch nicht so empfindlich.

Ich hab das Gefühl, dass ich die Zehen mehr aufspreizen kann und so mehr Stabilität hab. Ein bischen wie wenn man Barfuß auf einem Bein steht, da macht man (ich zumindest) das schon automatisch.

Duafüxin
04.11.2013, 10:02
Moin!

Judith

Mein Freund hat mir mal welche geschenkt für die langen Läufe durch Modder. Nun bin ich eh nicht so blasenempfindlich, aber meinen Zehen ging es mit Krümeln im Schuh recht gut.
In der Ultratrail-Szene sind etwas häufiger im Einsatz zu finden.

drullse
04.11.2013, 10:17
Man muss dort über einen sehr langen Zeitraum sehr fokussiert vorbereiten und weiß am Ende trotzdem nicht, was einem am Tag X erwartet.
Gilt doch für die LD oder lange Duathlons genauso...

captain hook
04.11.2013, 10:23
Gilt doch für die LD oder lange Duathlons genauso...

Find ich nicht. Das hat eher was von nem "Ultra" für mich. Da mach ich dann halt "lang". Der Rest muss sich dann dabei finden. Und da man eh Radln und Laufen mischt, ist da eh alles immer ein bischen mehr durcheinander. Macht es aber außerdem auch noch leichter, weil man, wenn die Füße vom Laufen schmerzen halt mehr radelt oder wenn man keinen Bock aufs Radln hat, eben laufen geht.

Beim Marathon seh ich ne deutlich klarere Struktur. Mag aber auch daran liegen, dass mir diese eindimensional Sichtweise besser liegt und ich mich darauf besser einstellen kann.

Vielleicht sollte ich für nen Duathlon mal mit Struktur trainieren. Vielleicht kommt dann endlich mal was dabei raus!? :Lachanfall: :dresche

lifty
04.11.2013, 14:33
:Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen:

captain hook
04.11.2013, 14:46
:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Ich wollte mich nicht beschweren. Selber bin ich ja sehr zufrieden wenn ich mir betrachte was bei Einsatz X an Y so rauskommt.

Anders wollte ich es garnicht machen, bzw. finde ich grade das flexiblere gut am Multisport. :liebe053:

Beim reinen Laufen (vielleicht liegt das an meiner Vergangenheit) seh ich da einen viel gradlinigeren Weg, den man auf dem Weg zum Ziel dann halt gehen muss wenn es was werden soll.

lifty
04.11.2013, 14:49
Alles jut Micha, mit dem Laufen seh ich 100% ig genauso.

Wie gehts mit eurem Team weiter nächstes Jahr?

captain hook
04.11.2013, 15:03
Alles jut Micha, mit dem Laufen seh ich 100% ig genauso.

Wie gehts mit eurem Team weiter nächstes Jahr?

Ich möchte nächstes Jahr keinem Team angehören. Eigene Entscheidung, die ich schon rel. früh getroffen habe.

lifty
04.11.2013, 15:06
Find ich gut und kann ich absolut nachvollziehen.

captain hook
04.11.2013, 15:09
Find ich gut und kann ich absolut nachvollziehen.

Erzähl mal Deine Sicht der Dinge!

lifty
04.11.2013, 15:11
Geht mir so mit dem Vereinsleben..muss man mögen. Ich bin grad in so ner Phase, wo ich es nicht so mag. Den Rest per PM