Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

captain hook
17.04.2013, 11:02
Nix heisst, ich kann heute entspannt nach Hause fahren?

Bist Du doch letztens auch?! :Cheese:

"Nix" bedeutet, dass ich als Hobbysportler ja aufpassen muss genug Rekomzeit zu bekommen und wirklich nix mache. Also auch nicht "nur ne Stunde locker rollen". Wie das endet hat man ja gestern gesehen. :Lachanfall:

Läuftnix
17.04.2013, 11:26
Heute Abend mach ich dann mal nix und putz das Radl für Samstag. :-)

Heißt das, du startest in Neuruppin?

captain hook
17.04.2013, 11:30
Heißt das, du startest in Neuruppin?

Beim Ruppiner Duathlon, ja. Hat ja schon fast Tradition. Mal sehen wer sich dieses Mal alles dort einfinden wird. War ja bei den letzten beiden Teilnahmen immer ne spannende Konkurrenz am Start. Denke, da wird es noch einige Nachmeldungen geben.

Läuftnix
17.04.2013, 11:36
Ja, die Konkurrenz ist gut, und ich finde Gegend und Strecke auch ganz schön. Leider beisst dich das bei mir fast immer mit TL in Lindow oder (wie dieses mal wieder) mit dem Radmarathon im Spreewald.

captain hook
17.04.2013, 12:16
Ja, die Konkurrenz ist gut, und ich finde Gegend und Strecke auch ganz schön. Leider beisst dich das bei mir fast immer mit TL in Lindow oder (wie dieses mal wieder) mit dem Radmarathon im Spreewald.

Wobei die Laufstrecke ja ein bischen was von Orientierungslaufen hat. "Immer den Schildern "Bramsinseelauf" nach".... alles klar. Aber findet mal die braunen Schilder im Wald. Ich glaube ich bei beiden Teilnahmen in Führung liegend ne kleine Extrarunde über den Campingplatz gedreht. Mal sehen ob ich den Abzweig dieses mal finde...

ArminAtz
17.04.2013, 12:41
Ich glaube ich bei beiden Teilnahmen in Führung liegend ne kleine Extrarunde über den Campingplatz gedreht. Mal sehen ob ich den Abzweig dieses mal finde...

Ein Luxusproblem :Cheese:

captain hook
17.04.2013, 12:46
Ein Luxusproblem :Cheese:

:Cheese:

Naja, man sagt ja, dass aller guten Dinge drei sind. Vielleicht klappt es ja dieses Mal gleich im ersten Versuch oder es findet sich jemand der den Scout macht (und mich am Ende trotzdem vorlässt. :Lachen2: )

captain hook
18.04.2013, 10:55
Heute morgen 11km DL wie folgt:

5,5km in 21:40min hingelaufen und dann 5,5km in 18min zurückgelaufen.

War eigentlich beim Hinlaufen noch nicht so richtig wach und hatte schon Bedenken, ob ich aufm Rückweg in der Lage wäre richtig reinzuhauen, ging dann aber erstaunlicherweise doch ganz gut.

Heute abend dann, wenn das Wetter hält, locker Rad.

captain hook
19.04.2013, 11:24
Heute abend dann, wenn das Wetter hält, locker Rad.

Das Wetter hatte gehalten. Also schnell ne kurze Biege nach der Arbeit gedreht. Bewusst keinen richtig dicken Gang geschaltet, damit ich mir diese elende Presserei ein bischen abgewöhne.

Ohne An- und Abfahrt waren es schlussendlich 28km @39,5kmh, ohne dass ich viel dafür tun musste. Die Bedingungen dürften allerddings auch als denkwürdig optimal bezeichnet werden können. Zumal die Strecke ja im Wald verläuft und relativ gut windgeschützt ist.

Auffällig war allerdings, dass ich mit den Gedanken eh schon die ganze Zeit irgendwo anders war und zum Ende hin noch viel mehr. Und siehe da... ist man zuweit weg, zeigt die Geschwindigkeitsanalyse im Nachhinein das deutlich, dass man an den Wellen eben nicht nach ganz so wach war, den Schwung gut drüberzubringen und die Drehzahl immer schön konstant hoch zu halten. Aber für "mal eben so dahingeradelt" bin ich sehr zufrieden.

Heute morgen dann kurze 11km lockeren DL mit 3 Steigerungsläufen hinten drauf... 42min.

Muss so passen für morgen. Wobei ich natürlich Wettkämpfe am Sonntag immer besser finde. Kann man den Samstag noch ein bischen abspannen von der Arbeitswoche.

ArminAtz
19.04.2013, 11:30
Ohne An- und Abfahrt waren es schlussendlich 28km @39,5kmh, ohne dass ich viel dafür tun musste. Die Bedingungen dürften allerddings auch als denkwürdig optimal bezeichnet werden können. Zumal die Strecke ja im Wald verläuft und relativ gut windgeschützt ist.

Mir ist schon klar, dass du hier keinen Mist schreibst, aber 39,5 Schnitt, ohne viel dafür zu tun kommt mir einfach komisch vor.

Klar, du bist eine andere Leistungsklasse wie ich, aber komm schon :Cheese:

Bau dir mal einen Leistungsmesser ans Rad. Mich würde brennend interessieren, inwieweit sich deine Wattwerte unterscheiden, bei gefühlt zügiger Fahrweise, im Vergleich zu gefühltem "Bummeltempo".

drullse
19.04.2013, 11:36
Mir ist schon klar, dass du hier keinen Mist schreibst, aber 39,5 Schnitt, ohne viel dafür zu tun kommt mir einfach komisch vor.
Komisch ist ein gutes Wort.

Ich war im selben Tempo auf der gleichen Strecke nur jeweils in Gegenrichtung unterwegs - mit locker hatte das absolut nix zu tun.

Allerdings muss man sagen, dass der Captain schon wirklich gut auf dem Rad sitzt und komplettes Aero-Equipement auch im Training fährt. Das bringt mit Sicherheit auch noch ein wenig.

Trotzdem: langsam ist anders... ;)

ArminAtz
19.04.2013, 11:42
Allerdings muss man sagen, dass der Captain schon wirklich gut auf dem Rad sitzt und komplettes Aero-Equipement auch im Training fährt. Das bringt mit Sicherheit auch noch ein wenig.

Also inkl. ZF-Helm, Scheibe usw.? Kann man damit eigentlich langsam fahren? Ich frag deswegen so blöd, denn wenn ich mein ganzes TT Material auspack, sprich im Wettkampf und bei einem "Probetraining" fürn Wettkampf, dann kann ich vom Kopf her schon nicht langsam machen.

drullse
19.04.2013, 11:54
Also inkl. ZF-Helm, Scheibe usw.?
Ja.

Kann man damit eigentlich langsam fahren? Ich frag deswegen so blöd, denn wenn ich mein ganzes TT Material auspack, sprich im Wettkampf und bei einem "Probetraining" fürn Wettkampf, dann kann ich vom Kopf her schon nicht langsam machen.
Wenn der Captain das nicht als Tempo empfindet, dann wird es wohl so sein. Und rund 4 Km/h langsamer als im Wettkampf ist nunmal auch nicht volles Rohr...

captain hook
19.04.2013, 12:29
Also inkl. ZF-Helm, Scheibe usw.? Kann man damit eigentlich langsam fahren?

Nein, kann man nicht. :Cheese: Aber will ich ja auch garnicht, weil ich finde, dass sich das überhaupt nicht gut anfühlt. Ich liebe es ZF Rad zu fahren und das Gefühl zu haben zu fliegen! :liebe053:

Aber ich hab ja nicht gesagt, dass es "langsam" war, sondern das ich das Gefühl hatte nicht viel dafür tun zu müssen. :Huhu:

Kennt ihr so Tage nicht, wo es einfach so vor sich hinrollt, man nicht das Gefühl hat so richtig dafür arbeiten und drücken zu müssen, sondern dass die Beine schön "drehen", man dabei jetzt zwar kein Nickerchen machen wolle, aber es auch nicht als mörderisch anstrengend empfindet.

Das ist total subjektiv und garantiert nicht objektiv beschreibbar. vermutlich würde man, wenn man messen würde, das selbe feststellen, wie sonst auch immer. Aber es gibt halt Tage da fühlt es sich so an und Tage an denen es anders ist.

Normalerweise neige ich dazu immer etwas zu dicke Gänge zu fahren. Vielleicht hat es sich aufgrund der bewussten Entscheidung mal etwas schneller zu kurbeln so angefühlt.

Eigentlich war ich am Ende von der Geschwindigkeit überrascht, weil ich beim fahren nur sehr selten auf den Tacho schaue und mein Gefühl nicht damit gerechnet hätte.

Jetzt muss ich langsam mal zusehen, dass ich sowas auch mal über längere Strecken mache. Weil irgendwie stehen demnächst ja eher 60-80km als WK an und nicht 30-40km?!

Naja, manchmal muss man die Tage genießen wie sie kommen. Es wird auch wieder Tage geben wo so ein Tempo schwer fällt, aber darüber muss ich mich ja nicht schon heute ärgern. Allerdings würd ich mir natürlich speziell für einige Wettkämpfe dann gerne so gute und lockere Beine wie gestern wünschen.

Carlos85
19.04.2013, 14:07

Tu ich auch (jedenfalls, was das Equipement angeht) und bei mir waren gestern 38,7km einmal Krone (6km) am Anschlag...

Der hat schon was drauf, der Kerl :)

captain hook
19.04.2013, 14:14

quod esset demonstrandum

Ende Mai sind wir schlauer. :Cheese:

drullse
19.04.2013, 14:20
Tu ich auch (jedenfalls, was das Equipement angeht) und bei mir waren gestern 38,7km einmal Krone (6km) am Anschlag...

Kommste morgen auch? Zumindest auf dem Rad scheinst Du ja nicht langsamer zu sein als ich...

Zettel
19.04.2013, 17:46
moin,

Kennt ihr so Tage nicht, wo es einfach so vor sich hinrollt, man nicht das Gefühl hat so richtig dafür arbeiten und drücken zu müssen, sondern dass die Beine schön "drehen", man dabei jetzt zwar kein Nickerchen machen wolle, aber es auch nicht als mörderisch anstrengend empfindet.

Die kennt jeder :) . Kennst du Tage an denen du aufs Rad sitzt und schon nach 5 Km die Beine brennen und du merkst, heute geht es richtig schwer.

War bei mir gestern so. :Nee:

mfg
Zettelchen

captain hook
19.04.2013, 21:29
moin,

Die kennt jeder :) . Kennst du Tage an denen du aufs Rad sitzt und schon nach 5 Km die Beine brennen und du merkst, heute geht es richtig schwer.

War bei mir gestern so. :Nee:

mfg
Zettelchen

Ja, oh mann, das wünscht man echt niemandem! Aber manchmal ist schon am nächsten Tag der Druck wieder da. :Blumen:

Carlos85
20.04.2013, 08:12
Kommste morgen auch? Zumindest auf dem Rad scheinst Du ja nicht langsamer zu sein als ich...

Na bin jetzt am WE bei meinen Eltern.

6km flott geht schon, ja. Für länger fehlen aber noch ein paar Kilometer Training :-)

Nächsten Sonntag geht's daher 2 Wochen nach Malle!

niksfiadi
20.04.2013, 08:13
Heut, bei dem Sauwetter, finden in Österreich die Duathlon Staatsmeisterschaften Kurz und Sprint in Mils statt. Der Sieger des letzten Jahres ist hier ausm' Ort und wird dieses Jahr mit geliehenen Xentis ;) an den Start gehen. Bin gespannt, was er damit anfängt. Letztes Jahr lief er die 10 in 30:59, fuhr dann die 40k in 54:27 um dann den Sack auf den 5 Schlusskilometern in 16:33 zu zumachen. Daniel wird heuer 22 und studiert Medizin in Graz. Wie ich finde ein Talent, dem man mal ein bisschen Aufmerksamkeit schenken kann.

Und: seine Erfolge sind das Resultat sehr sehr harter und bedingungsloser Arbeit ohne dabei den Spass zu verlieren. Er ist unglaublich fokussiert und lässt sich weder von Materialfragen noch vom Wetter ablenken.

Ich drück ihm heut die Daumen!

Nik

PS: ich hoffe das Statement passt hier zu dir herein, Captain? :Blumen:

captain hook
20.04.2013, 17:23
Heut, bei dem Sauwetter, finden in Österreich die Duathlon Staatsmeisterschaften Kurz und Sprint in Mils statt. Der Sieger des letzten Jahres ist hier ausm' Ort und wird dieses Jahr mit geliehenen Xentis ;) an den Start gehen. Bin gespannt, was er damit anfängt. Letztes Jahr lief er die 10 in 30:59, fuhr dann die 40k in 54:27 um dann den Sack auf den 5 Schlusskilometern in 16:33 zu zumachen. Daniel wird heuer 22 und studiert Medizin in Graz. Wie ich finde ein Talent, dem man mal ein bisschen Aufmerksamkeit schenken kann.

Und: seine Erfolge sind das Resultat sehr sehr harter und bedingungsloser Arbeit ohne dabei den Spass zu verlieren. Er ist unglaublich fokussiert und lässt sich weder von Materialfragen noch vom Wetter ablenken.

Ich drück ihm heut die Daumen!

Nik

PS: ich hoffe das Statement passt hier zu dir herein, Captain? :Blumen:

Yo, wobei ich Splitzeiten im Tri- und Duathlon nur glaube, wenn ich sie selber gemessen hab.

Heute war unspektakulär. 5km richtig crossig, sandig und winkelig, 30km übern Acker (zumindest verdient die Straße diese Bezeichnung) und dann nochmal 5 wie am Anfang.

Zum gewinnen hats gereicht, aber als das klar war, hat sich übel der Schlendrian eingeschlichen und ich hab mir nicht mehr wirklich eine reinhauen können. Da muss ich mit mir echt nochmal nen ernstes Wort reden. So eine Einstellung geht überhaupt garnicht! :Nee:

ironlollo
20.04.2013, 17:41
Heute war unspektakulär. 5km richtig crossig, sandig und winkelig, 30km übern Acker (zumindest verdient die Straße diese Bezeichnung) und dann nochmal 5 wie am Anfang.

Zum gewinnen hats gereicht, aber als das klar war, hat sich übel der Schlendrian eingeschlichen und ich hab mir nicht mehr wirklich eine reinhauen können. Da muss ich mit mir echt nochmal nen ernstes Wort reden. So eine Einstellung geht überhaupt garnicht! :Nee:

Das zeigt, dass Du auch nur ein Mensch bist ;)

drullse
20.04.2013, 21:39
Zum gewinnen hats gereicht, aber als das klar war, hat sich übel der Schlendrian eingeschlichen
Schöne Umschreibung. :Lachen2:

captain hook
22.04.2013, 10:31
Schöne Umschreibung. :Lachen2:

Na Du hast es ja bis auf die Titelseite der Zeitungsmeldung geschafft. :Huhu:
http://www.die-mark-online.de/sport/regionalsport/artikel-ansicht/dg/0/1/1138473/

Aber auch ansonsten geben die sich jedes Jahr richtig Mühe und haben ne ganz schicke Bildergalerie eingestellt:
http://www.die-mark-online.de/galerie/uebersicht/g3/200907

Mein Lieblingsbild ist Nr 84, weil unser Team Platz 1 und Platz 2 belegt hat! Cool, dass man diesen Moment so getroffen und festgehalten hat. :Blumen:

captain hook
22.04.2013, 10:38
konnte man doch runterladen das Bild...
Quelle:
http://www.die-mark-online.de/galerie/uebersicht/g3/200907/?tx_rsmg3teaser_pi1%5Bpointer%5D=2&cHash=92c145da6adf2b510561589d8f50249e

drullse
22.04.2013, 11:21
Na Du hast es ja bis auf die Titelseite der Zeitungsmeldung geschafft. :Huhu:
http://www.die-mark-online.de/sport/regionalsport/artikel-ansicht/dg/0/1/1138473/
Um Gottes Willen!!!!

:Nee:

ironlollo
22.04.2013, 11:29
Um Gottes Willen!!!!

Wieso? :Cheese:

Zettel
22.04.2013, 11:31
Um Gottes Willen!!!!

Bist du der gelbe ganz vorne?

mfg
Zettelchen

ironlollo
22.04.2013, 11:33

mfg
Zettelchen

Ist das nicht eher grün?

Zettel
22.04.2013, 11:35
Ist das nicht eher grün?

mag sein, ich denke aber Drullse ist der 3. von den dreien.

mfg
Zettelchen

dickermichel
22.04.2013, 11:37

Die Frage müßte korrekt lauten:
Bist Du der Dicke ganz vorne?

SCNR :Cheese:

lifty
22.04.2013, 11:37
Drullse, wo ist dein rechter Schuh? Der linke hängt am Rad...????

captain hook
22.04.2013, 11:57
Ihr seit echt gemein. :Cheese:

captain hook
22.04.2013, 12:10
Drullse, wo ist dein rechter Schuh? Der linke hängt am Rad...????

Also bei Drullse hängen beide Schuhe am Rad?!

Wenn ich den Dritten in der Reihe seh, weis ich wieder, warum ich immer auf Schuhe aus und in die Wechselzone laufe. :Cheese:

drullse
22.04.2013, 13:15
Die Frage müßte korrekt lauten:
Bist Du der Dicke ganz vorne?

SCNR :Cheese:

:quaeldich:

Komm Du mir mal nach Hause...

Carlos85
22.04.2013, 17:13
Um Gottes Willen!!!!

Quadratisch, praktisch, gut.

(ich bin selber mopsig, ich darf das!)

captain hook
22.04.2013, 18:13
Drullse meint doch nur die Farbe des Anzugs, was denkt Ihr eigentlich?! :Lachanfall:

Carlos85
23.04.2013, 11:45
Na, freut ihr euch schon drauf?

http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/nachrichten/3017943-211-eichenprozessionsspinner-nester-an-baeum.html

Ich hab das komische Mittel vom letzten Jahr schon parat stehen, wird wohl nicht mehr lange dauern...

drullse
23.04.2013, 12:21
Das hatte ich ja ganz verdrängt... Die Flasche steht noch zu Hause.

Aber dank Ralf M. haben wir ja gelernt, dass das nur eingebildet ist. ;)

Carlos85
23.04.2013, 12:34
Stimmt, ich vergaß :Lachanfall:

Duafüxin
23.04.2013, 12:36
Komisch, bei uns sind die Viecher auch recht zahlreich vertreten. Thematisiert wird das nicht. Kein Schild, nix in der Zeitung :confused:

captain hook
23.04.2013, 13:14
Naja, hier haben sie wohl doch angefangen irgendwas zu spritzen. Mal sehen was es bringt.

Da ich mich ja am Samstag nicht so richtig ausgekotzt hab, bin ich Sonntag dann 2,5h ZF Rad gefahren. Gestern 15km über die Hügelrunde gelaufen. Heute morgen dann 1h ganz locker RR zum Beine auflockern (irgendwie "unlocker"). Heute Abend nochmal 1h locker mit dem RR nach hause und dann mal sehen wie sich das so anfühlt... zur Auswahl stehen dann 15km locker oder irgendwas mit Zug dahinter.

Ärger mich immernoch darüber, dass ich mich beim letzten Laufpart hab so "hängen lassen" und mental nicht so stark war trotzdem voll durchzuziehen. Vorsprung hin oder her.

Das ist dann sowas, was ich meine, dass man nicht unbedingt einen guten WK gemacht hat, wenn man gewonnen hat. Sowas ist dann halt trotzdem in meinen Augen keine "gute Leistung".

captain hook
23.04.2013, 13:25
Und weils hier ja das inoffizielle Nichtschwimmerversammlungstreffen ist... :Cheese:

Am Wochenende war Duathlon LD EM im Holland. Joeri ist aufm Rad ausgestiegen, konnte aber auch beim ersten Lauf nicht die Pace der Konkurrenz gehen. 46er Zeiten für 15km... abartig! Hoffentlich verschluckt er sich nicht an seinen Triathlonambitionen. Eine Woche vorher 2ter auf Fuerte bei der MD. Das 3Rad war am Start und nicht weit hinter dem besten Deutschen Elitestarter, der irgendwo um Platz 40 einkam. Insgesammt war die Leistungsdichte allerdings extrem hoch!

drullse
23.04.2013, 13:33
Nico startet Elite? Seit wann denn das?

captain hook
23.04.2013, 13:42
Nico startet Elite? Seit wann denn das?

War auch letztes Jahr schon mit entsprechenden Ambitionen beim Dopingkontrollkader gemeldet. Ist sich dann z.B. in Zofingen aber halt nicht ausgegangen.

~anna~
23.04.2013, 13:47
Am Wochenende war Duathlon LD EM im Holland.

Aja, gar nicht mitbekommen... Lucy Gossage vor Eva Nyström. Bin gespannt, was Lucy heuer in Zofingen macht... (falls sie startet).
Letztes Jahr hat sie im September nach Zofingen ja noch schnell ne sub9 bei der Challenge Barcelona drangehängt... :Holzhammer:

drullse
23.04.2013, 13:54
War auch letztes Jahr schon mit entsprechenden Ambitionen beim Dopingkontrollkader gemeldet. Ist sich dann z.B. in Zofingen aber halt nicht ausgegangen.

Ah, wußte ich nicht. Und ich war etwas über die Alterklasse überrascht. Der ist noch U30? Und der Sieger in Holland Ü40? Oder lese ich das falsch?

captain hook
23.04.2013, 14:03
Ah, wußte ich nicht. Und ich war etwas über die Alterklasse überrascht. Der ist noch U30? Und der Sieger in Holland Ü40? Oder lese ich das falsch?

http://www.uplacetriathlon.eu/bart-aernouts/

Da muss was falsch sein. Jahrgang 1984 ist doch noch nicht Ü40?!

Nico ausweislich der Zofingen E-Liste Jahrgang 1975.

captain hook
23.04.2013, 14:11
Letztes Jahr hat sie im September nach Zofingen ja noch schnell ne sub9 bei der Challenge Barcelona drangehängt... :Holzhammer:

Ja, die hat offensichtlich "richtig" trainiert. Ich hab erstmal einen Monat Pause gebraucht. :Lachanfall:

captain hook
25.04.2013, 14:24
Um endlich mal wieder ein bischen Schwung in die desaströsen, alten Knochen zu bringen, hab ich heute früh 20x200m gemacht -> klar, ohne Frühstück. Muss so ja schon um 6 aufstehen.

4,5km hingelaufen und dann abwechselnd bei 2% Steigung auf nem Schotterweg 200m "bergauf" und 200m "bergab" mit jeweils 30-40s Laufpause. Danach die 4,5km nach Hause.

Angesichts der Strecke bei der deutschen Meisterschaft werd ich wohl versuchen das erst ein bischen auszubauen und dann an einem steileren Stück zu machen.

Mir gefällt diese Mischung eigentlich ganz gut zwischen hoch und runter. Bergauf muss man zusehen, dass man Druck macht und bergab ist glaube ich ganz gut für die Motorik. Und da ich grade bergab eigentlich schon immer sehr schlecht war, kann ich dadurch vielleicht ein bischen daran arbeiten. Durch die kurzen Pausen kann ich den Speed über die Wiederholungen eigentlich die ganze Zeit relativ hoch halten und trotzdem eine relativ dauerhafte Belastung schaffen, die nicht von einer "echten" Pause unterbrochen wird. Deshalb geht das auch alles in einem Guss ohne nochmal stehenbleiben und gymnastikmachen oder so.

War natürlic deutlich zu merken, dass ich diese wirklich hochpulsigen Sachen in letzter Zeit nicht soviel gemacht hab.

Heute waren die Beine aber mal wieder etwas frischer, was ich in der Vergangenheit oft etwas vermisst hab. War ja auch gestern extra in der Saune... so mit kalten Güssen zwischendurch und so... war offensichtlich nicht schlecht.

Nu kommt dann ja noch bald meine gestern bestellte Blackroll und morgen geh ich meine Wundereinlagen abholen.

Naja, Zeit wirds... meiner Form würd ich derzeit maximal und mit einem Zähneknirschen ne 4 geben.

drullse
25.04.2013, 14:43
Angesichts der Strecke bei der deutschen Meisterschaft werd ich wohl versuchen das erst ein bischen auszubauen und dann an einem steileren Stück zu machen.
Welche DM meinst Du denn jetzt? Cottbus oder ist Falkenstein auch DM?

Nu kommt dann ja noch bald meine gestern bestellte Blackroll
Ach was - habe ich gestern auch bestellt...

captain hook
25.04.2013, 14:49
Welche DM meinst Du denn jetzt? Cottbus oder ist Falkenstein auch DM?

Ach was - habe ich gestern auch bestellt...

Falkenstein.

Das Lutscherrennen, was man eingeführt hat um den KD Pros noch irgendeinen Titel zuzuschanzen boykotiere ich. :Cheese: Außerdem gibts da auf der Laufstrecke doch garkeine Berge soweit ich weis, oder?!

StanX
25.04.2013, 15:11
Um endlich mal wieder ein bischen Schwung in die desaströsen, alten Knochen zu bringen, hab ich heute früh 20x200m gemacht -> klar, ohne Frühstück. Muss so ja schon um 6 aufstehen.

schöne Schwimmeinheit:Cheese:

captain hook
25.04.2013, 15:13
schöne Schwimmeinheit:Cheese:

Und bergauf-bergab machste dann im Wellenbad?
:Lachanfall:

StanX
25.04.2013, 15:19
Mal was ernstes, was Frühstückst du danach? Ganz normal oder gibt es was besonderes?

captain hook
25.04.2013, 15:25
Mal was ernstes, was Frühstückst du danach? Ganz normal oder gibt es was besonderes?

Danach KH-Protein-Gemisch und Sprint ins Büro.

pioto
25.04.2013, 15:56
Bei welchen Wettkämpfen startest du denn dieses Jahr eigentlich? Und gewinnst du alle? :Cheese:

captain hook
25.04.2013, 16:13
Und gewinnst du alle? :Cheese:

Wir können ja mal die Minuten in Zehnerpacks (Mehrzahl!) zählen, die ich in Falkenstein und Zofingen von den richtigen Könnern wieder bekommen werde. :Huhu: Und ich geb jetzt mal nen Tipp ab: da wird auch der eine oder andere Deutsche noch vor mir sein.

Schau doch mal alleine in den Spreewald, was von einer WM weit entfernt ist. Da gibt es von den Kamenzer Triathleten einige, die mich auf dem von mir so ungeliebten, weil windigen Radparcours in Grund und Boden fahren.

captain hook
26.04.2013, 07:02
Yo, manchmal werd ich aus mir selber ja nicht schlau. Obwohl ich ja in meinem Alter schon lange genug Zeit hatte in mich reinzuhören. :Nee:

Nach den 20x200m gestern morgen bin ich gestern Abend 70km gefahren. Dabei zwischendrinn rd 1h auf Zug, in der ich genau 42km gefahren bin. Dabei war die Entwicklung der 7km Pendelstreckenabschnitte wie folgt (jeweils im Durchschnitt):

1. 40kmh
2. 40,5kmh
3. 41,5kmh
4. 41,5kmh
5. 42,5kmh
6. 43,5kmh

Beim Losfahren hätte ich geschworen, dass ich in der Stunde keine 40km weit komme.

Problem ist halt aktuell, dass das ungesteuert und eher nach dem Zufallsprinzip passt.:Nee: Naja, besser es passt ab und zu nach dem Zufallsprinzip als garnicht. :Lachanfall:

holger-b
26.04.2013, 07:22
Tolle Leistung, ist doch schon wenn es passt. :Blumen:

Man muss die Welt nicht verstehen,
man muss sich darin zurechtfinden.
EINSTEIN

Wenn du bisher eher lange IV gemacht hast liegt es vielleicht an dem kurzen anabolen Reiz der 200er! Ist nur so eine Idee.

drullse
26.04.2013, 07:27
7km Pendelstreckenabschnitte wie folgt (jeweils im Durchschnitt):

1. 40kmh
2. 40,5kmh
3. 41,5kmh
4. 41,5kmh
5. 42,5kmh
6. 43,5kmh

Gestartet am Auerbach oder umgekehrt?

Und: fährst Du Hüttenweg immer noch voll durch? Irgendwie trau ich mich das nicht mehr, seit die Baustelle weg ist und man da wieder mit allem Möglichen rechnen muss...

lifty
26.04.2013, 07:55

Schau doch mal alleine in den Spreewald, was von einer WM weit entfernt ist. Da gibt es von den Kamenzer Triathleten einige, die mich auf dem von mir so ungeliebten, weil windigen Radparcours in Grund und Boden fahren.

Die Wette halte ich ganz energisch! Werden wir nächsten Samstag sehen, ich guck's mir an...von ganz weit hinten:Cheese:

niksfiadi
26.04.2013, 09:21
1. 40kmh
2. 40,5kmh
3. 41,5kmh
4. 41,5kmh
5. 42,5kmh
6. 43,5kmh

Sag bitte, dass zumindest der letzte in der Nähe von Anschlag war :Cheese:

Yo, manchmal werd ich aus mir selber ja nicht schlau. Obwohl ich ja in meinem Alter schon lange genug Zeit hatte in mich reinzuhören. :Nee:

Ist wohl ein Ding des Nervensystems und der eben dieses steuernden Hormone. Ich hab ja Mi abend IVs gefahren und als ich mich gestern im Spiegel sah hab ich mir nur gefragt, warum der Oberkörper so aufgeblasen ist, hab ja da oben gar nix gemacht :confused: Ich fahr die IVs am Rad übrigens ohne Armeinsatz, dh die liegen ganz bewusst nur am Auflieger rum, ohne dass ich mich festhalte. Irgendwas scheint sich aber durch die Ausbelastung im Körper kurzfristig zu erhöhen. Dein Hypophysenvorderlappen wird da schon eine passende Erklärung dafür haben (ACTH?). Der Cortsiolspiegel ist ja auch noch erhöht, tuts nicht so weh ;)

Nik

captain hook
26.04.2013, 09:36
Tolle Leistung, ist doch schon wenn es passt.

Wenn du bisher eher lange IV gemacht hast liegt es vielleicht an dem kurzen anabolen Reiz der 200er! Ist nur so eine Idee.

So ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht. Da hat der Körper am Morgen mal wieder gelernt, wie es ist kurz vor Knapp noch Sauerstoff einziehen zu müssen.

Gestartet am Auerbach oder umgekehrt?

Und: fährst Du Hüttenweg immer noch voll durch? Irgendwie trau ich mich das nicht mehr, seit die Baustelle weg ist und man da wieder mit allem Möglichen rechnen muss...

Gestartet am Auerbachtunnel. (Also war der letzte in die Richtung, wo Carlos immer seine Referenzversuche macht auf dem Heimweg. :-) )

Hüttenweg ist natürlich so eine Sache. Da kann man nicht wirklich voll durchfahren. Nicht nur wegen dem Parkplatz, sondern auch wegen der Skaterhorden die da meistens rumstehen und wenden.

Aber die Strecke ist ja schon deutlich besser als das, was viele andere so haben. Demzufolge muss man ja nicht jeden Pups da noch rausrechnen. Die Wenden sind da ja auch immer noch drinn enthalten und nicht abgezogen. Kostet jedes mal rd. 15s.

Die Wette halte ich ganz energisch! Werden wir nächsten Samstag sehen, ich guck's mir an...von ganz weit hinten:Cheese:

Verzock Dich mal nicht. :-) Gewinnt Deine Frau die Damenwertung?

Sag bitte, dass zumindest der letzte in der Nähe von Anschlag war :Cheese:

Ist wohl ein Ding des Nervensystems und der eben dieses steuernden Hormone. Ich hab ja Mi abend IVs gefahren und als ich mich gestern im Spiegel sah hab ich mir nur gefragt, warum der Oberkörper so aufgeblasen ist, hab ja da oben gar nix gemacht :confused: Ich fahr die IVs am Rad übrigens ohne Armeinsatz, dh die liegen ganz bewusst nur am Auflieger rum, ohne dass ich mich festhalte. Irgendwas scheint sich aber durch die Ausbelastung im Körper kurzfristig zu erhöhen. Dein Hypophysenvorderlappen wird da schon eine passende Erklärung dafür haben (ACTH?). Der Cortsiolspiegel ist ja auch noch erhöht, tuts nicht so weh ;)

Nik

Der letzte war schon ziemlich hart. Zumal ich ja auch nur Wasser in der Flasche hatte und nach dem Morgenprogramm der Füllstand der Speicher nicht so optimal war. :-) Aber ich hab mir dann schön den Bauch vollgehauen als ich daheim war.

Dieses Stufenweise hochfahren scheint mir ganz gut zu bekommen. Vermutlich töte ich die Schmerzrezeptoren dabei ganz langsam ab, so dass es dann zum Ende garnicht mehr so schlimm ist. Nur, dass ich halt zu blöd bin, dass auch mal im WK so zu machen, wo ich meistens eher schnell starte. :Nee:

Allerdings haben dann als ich im Bett lag die Beine eigentlich die ganze Nacht auch schön gepuckert. hmmmmm....

Heute Morgen 1h ganz locker gerollt. Heute Nachmittag passiert auch nix, da geh ich die Wundereinlage abholen. :Cheese:

niksfiadi
26.04.2013, 10:07
Allerdings haben dann als ich im Bett lag die Beine eigentlich die ganze Nacht auch schön gepuckert. hmmmmm....

Schau das hatte ich nach meinen IVs nicht. :confused: Allerdings kenn ich das und als ich letztens 10x165hm KA gefahren bin hatte ich dieses Puckern auch... Früher hatte ich das öfter, aber es fällt mir immer schwerer einen vernünftigen Kraftreiz anzubringen. Ich denke das ist auch das Problem eines hohen Trainingsumfanges: Man ist einfach nie richtig frisch genug und dann ist man halt viel halbmüd aber es puckert einfach nicht gscheit.

Wie du sagst: hmmmmmm :Lachanfall:

Ich glaub aber das Puckern ist gut und es heißt: Reiz angekommen.

Übrigens: schönes Wort :Lachanfall: Triffts gut.

Nik

Teuto Boy
26.04.2013, 10:13
Dieses Stufenweise hochfahren scheint mir ganz gut zu bekommen. Vermutlich töte ich die Schmerzrezeptoren dabei ganz langsam ab, so dass es dann zum Ende garnicht mehr so schlimm ist. Nur, dass ich halt zu blöd bin, dass auch mal im WK so zu machen, wo ich meistens eher schnell starte. :Nee:

Heute Morgen 1h ganz locker gerollt. Heute Nachmittag passiert auch nix, da geh ich die Wundereinlage abholen. :Cheese:

Radtraining Kenian Style ;)

captain hook
26.04.2013, 12:20
Schau das hatte ich nach meinen IVs nicht. :confused: Allerdings kenn ich das und als ich letztens 10x165hm KA gefahren bin hatte ich dieses Puckern auch... Früher hatte ich das öfter, aber es fällt mir immer schwerer einen vernünftigen Kraftreiz anzubringen. Ich denke das ist auch das Problem eines hohen Trainingsumfanges: Man ist einfach nie richtig frisch genug und dann ist man halt viel halbmüd aber es puckert einfach nicht gscheit.

Wie du sagst: hmmmmmm :Lachanfall:

Ich glaub aber das Puckern ist gut und es heißt: Reiz angekommen.

Übrigens: schönes Wort :Lachanfall: Triffts gut.

Nik

Das wäre ja ein super Steuerungsmechanismus... Wenns puckert locker machen bis es nicht mehr puckert und dann wieder druff. Und so lange es puckert nicht weiter drauf einschlagen.

Werd ich mal versuchen. :-)

lifty
26.04.2013, 12:23
S
Verzock Dich mal nicht. :-) Gewinnt Deine Frau die Damenwertung?

Wir werden's sehen, wie Du dich schlägst.

Ich starte mit meiner Frau zusammen, quasi moralische Unterstützung, sie hat ja außer ner OD noch nichts Langes gemacht:cool:
Gewinnen glaub ich nicht, sie selbst will nur durchkommen. aber sie hat schon ganz gut Druck, Malle war auch super für die Form.

Math-Pat
26.04.2013, 14:02

Nach den 20x200m gestern morgen bin ich gestern Abend 70km gefahren. Dabei zwischendrinn rd 1h auf Zug, in der ich genau 42km gefahren bin. Dabei war die Entwicklung der 7km Pendelstreckenabschnitte wie folgt (jeweils im Durchschnitt):

1. 40kmh
2. 40,5kmh
3. 41,5kmh
4. 41,5kmh
5. 42,5kmh
6. 43,5kmh

Beim Losfahren hätte ich geschworen, dass ich in der Stunde keine 40km weit komme.

Problem ist halt aktuell, dass das ungesteuert und eher nach dem Zufallsprinzip passt.:Nee: Naja, besser es passt ab und zu nach dem Zufallsprinzip als garnicht. :Lachanfall:

Hast du eine Idee wie sich über die 6 Abschnitte die Trittfrequenz entwickelt hat?
Ich meine bist du immer im gleichen Gang gefahren und am Ende war einfach die Frequenz höher? In dem Fall könnte man ja wirklich von einer immer fortwährenden Gewöhnung sprechen, so dass der motorische Ablauf immer "lockerer" wurde und dies einen Großteil der Steigerung ausmacht.
Das würde für mich auch dein Gefühl am Anfang erklären in einer Stunde keine 40km weit zu kommen.

captain hook
26.04.2013, 14:18
Hast du eine Idee wie sich über die 6 Abschnitte die Trittfrequenz entwickelt hat?
Ich meine bist du immer im gleichen Gang gefahren und am Ende war einfach die Frequenz höher? In dem Fall könnte man ja wirklich von einer immer fortwährenden Gewöhnung sprechen, so dass der motorische Ablauf immer "lockerer" wurde und dies einen Großteil der Steigerung ausmacht.
Das würde für mich auch dein Gefühl am Anfang erklären in einer Stunde keine 40km weit zu kommen.

Das wäre schön, wenn ich das könnte. Ne, meistens (und auch in diesem Fall) muss ich dicker schalten wenn ich schneller fahren will. Die Strecke ist leicht wellig und besonders die Richtung wie beim letzten Abschnitt in Teilen nicht so richtig rollermäßig zu fahren. Ziel ist immer die Wellen im selben Gang wie den Rest wegzudrücken. Da ist dann schon an der einen oder anderen Stelle "Gewalt" mit im Spiel. Ich glaube Carlos muss da mindestens an einer Stelle immer schalten. :Cheese: Wie machst Du das Drullse? :Huhu:

Nicht, dass da ein Berg wäre, aber wenn bei gefühler Volllast die Strecke zusätzlich plötzlich mal für 100-200m mit 2% ansteigt, dann kommt da halt ne ganze Schippe Leistung oben drauf im Vergleich zu geradeaus.

drullse
26.04.2013, 14:32
Wie machst Du das Drullse? :Huhu:
Genauso, geht aber nur, wenn auch ein wenig Form da ist, ansonsten muss ich auch den Carlos machen... ;)

Nicht, dass da ein Berg wäre, aber wenn bei gefühler Volllast die Strecke zusätzlich plötzlich mal für 100-200m mit 2% ansteigt, dann kommt da halt ne ganze Schippe Leistung oben drauf im Vergleich zu geradeaus.
Ja. Richtig flach ist anders. Ich schaffe es derzeit jedenfalls nicht beide Richtungen gleichschnell zu fahren (mit fast gleichem Puls erst recht nicht). Das rollt auf dem Rückweg einfach nicht.

Zettel
26.04.2013, 16:56
gefühler Volllast die Strecke zusätzlich plötzlich mal für 100-200m mit 2% ansteigt, dann kommt da halt ne ganze Schippe Leistung oben drauf im Vergleich zu geradeaus.

:) das berühmte "drüberziehen" trainiere ich bevorzugt im Winter und frühen Frühjahr, bringt mir jetzt für die richtigen Intervalle immer richtig viel.

Finde ich ne super spielerische Trainingsform. :)

mfg
Zettel

Math-Pat
26.04.2013, 17:17
Das wäre schön, wenn ich das könnte. Ne, meistens (und auch in diesem Fall) muss ich dicker schalten wenn ich schneller fahren will. Die Strecke ist leicht wellig und besonders die Richtung wie beim letzten Abschnitt in Teilen nicht so richtig rollermäßig zu fahren. Ziel ist immer die Wellen im selben Gang wie den Rest wegzudrücken. Da ist dann schon an der einen oder anderen Stelle "Gewalt" mit im Spiel. Ich glaube Carlos muss da mindestens an einer Stelle immer schalten. :Cheese: Wie machst Du das Drullse? :Huhu:

Das finde ich schon ziemlich interessant (auch wenn es mich jetzt nicht so wundert, dass du hochschaltest).

Ich meine irgendeine Art Gewöhnung scheint ja im Laufe des Trainings schon stattzufinden, oder aber du bist letztendlich beim letzten Abschnitt so am Anschlag, dass du dich damit theoretisch abschießen würdest, d.h. du könntest nicht mehr weiter trainieren.

Wenn ich dein Training vom letzten Jahr noch richtig im Kopf habe gestaltest du ja einige insbesondere der langen Radeinheiten progressiv.
Andererseits sagst du im Wettkampf gehst du eher agressiv zu Werke, da war doch auch irgendwas in Zofingen mit Loch zufahren am Anfang, oder?

Was doch in diesem Zusammenhang mal interessant wäre zu testen wie sich agressives herangehen auf die Durchschnittsleistung auswirkt. Was wäre z.B. wenn du den ersten Abschnitt mit 43,5km/h fährst. Geht dann dein Gesamtschnitt nach unten?
In diesem Fall sollte man auf diese Trainingsgestaltung vielleicht auch mal ein Auge werfen, da mit Druck fahren zu Beginn des Radabschnitts im Wettkampf aus taktischer Sicht ja durchaus von Vorteil sein kann.

captain hook
27.04.2013, 12:58
Da musste ich jetzt mal nen Moment drüber nachdenke.

Naja, am Anfang so einer progressiven Einheit bin ich ja meistens nicht wirklich am Anschlag. Ist halt meistens so ein zügiges hineinfinden und vortasten. Dann stellt sich das passende Gefühl ein und am Ende brechen dann alle Dämme an Zurückhaltung. Den 43,5er Streifen könnte ich vielleicht schon nen Moment fahren. Dann müsste ich aber richtig aufwärmen etc. Ob ich das im Moment ne Stunde könnte.... hmmm... vermutlich eher nicht.

Im Wettkampf brennt das System auf dem Rad ja eh schon lichterloh. Da hatte man beim Laufen ja schon reichlich Zeit zum vorglühen. :-)

Heute werd ich mal noch locker machen. Morgen dann nen kleines wettkampfnahes Koppeltraining. Hatte da so an 10 Laufen, 60km hart Rad und nochmal 10km Laufen gedacht.

Ricciduat25
28.04.2013, 15:30
Hast ja heute doch beim WK mit gemacht und gewonnen wa ;)))

niksfiadi
28.04.2013, 16:54
Congrats' Captain.

Das ist der Lohn dafür, dass du dem Forum deine Seele verkaufst :Lachen2: .

Nik

StanX
28.04.2013, 17:13
Glückwunsch zum Sieg!

Und den zweiten Lauf schneller gemacht als der zweite den ersten!

captain hook
28.04.2013, 19:54
Glückwunsch zum Sieg!

Und den zweiten Lauf schneller gemacht als der zweite den ersten!

Was soll man machen wenn mit Christian Nitschke ein Team TBB Athlet hinter einem her ist. :Cheese:

Besten Dank für die Glückwünsche. :Blumen:

Nicht so leicht zu finden, aber sehr lohnenswert... Es war der Lubminer Duathlon an der Ostsee!

aims
28.04.2013, 20:54
Glückwunsch Captain! Du Held!

triduma
28.04.2013, 21:38
Gratuliere Captain. Super. :)
Ich bin mal gespannt was du dieses Jahr beim Powerman Falkenstein raushaust.
Bin auch wieder mit dabei und freu mich auf ein Treffen.
Gruß
triduma;)

captain hook
29.04.2013, 07:30
Gratuliere Captain. Super. :)
Ich bin mal gespannt was du dieses Jahr beim Powerman Falkenstein raushaust.
Bin auch wieder mit dabei und freu mich auf ein Treffen.
Gruß
triduma;)

Ich hoffe auf ein Treffen abends bei der Siegerehrung. :Huhu:

Hier das unfassbare Bild des gestrigen Tages. Aus ästhetischen Gründen hatte man darauf bestanden, dass ich fetter Sack ne weite Hose und nen T-Shirt anzieh, damit das Bild erträglich wird.

holger-b
29.04.2013, 08:16
Gartuliere erst einmal. :Blumen: Bei deinem Ergebnis bin ich ja ganz neidisch. :Prost:

..., dass ich fetter Sack ...

Na dann kann ich mir ja noch Hoffnungen machen das es bei mir dieses Jahr trotz misslungenem Gewichtsmanagment etwas wird. :o Gesundheit (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27412) geht halt vor.

~anna~
29.04.2013, 08:25
Ich gratuliere auch! :Blumen:
Abgesehen vom Ergebnis beneide ich dich um die vielen schönen Duathlons, die ihr da in Deutschland habt. Katalonien ist voll triathlonverseucht :Cheese: .

bellamartha
29.04.2013, 09:30
Hier das unfassbare Bild des gestrigen Tages. Aus ästhetischen Gründen hatte man darauf bestanden, dass ich fetter Sack ne weite Hose und nen T-Shirt anzieh, damit das Bild erträglich wird.

Voll ekelig, Hook! :Kotz: Bekotzt sich deine Liebste nicht jeden Abend, wenn du die weiten Sachen ausziehst?
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße, J.

Duafüxin
29.04.2013, 09:55
Herzlichen Glückwunsch.

Hoffentlich läufts in Falkenstein auch so gut und ohne Erkältung :)

captain hook
29.04.2013, 09:56
Ich gratuliere auch! :Blumen:
Abgesehen vom Ergebnis beneide ich dich um die vielen schönen Duathlons, die ihr da in Deutschland habt. Katalonien ist voll triathlonverseucht :Cheese: .

Danke. Naja, viele schöne Duathlons... für diesen hier bin ich morgens (Start war um 10 uhr und ich musste noch nachmelden) fast 300km mit dem Auto angereist.

Aber dann mal hier die ganze Geschichte von vorne:

Ich war ja sauer auf mich wegen dem mentalen Aussetzen beim Duathlon letzte Woche. Also hab ich die ganze Zeit schon überlegt, was ich machen soll. Drullse hatte vorgeschlagen, dass ich ja Lubmin machen könnte. Da starten auf der langen Strecke nicht viele Leute, aber in der Spitze ist da immer gut besetzt. Also hin und her überlegt vonwegen am Abend vorher anreisen oder so, aber dann waren die Beine eigentlich die Woche über nicht so gut (bis Donnerstag eigentlich) und so wurde dann spontan entschieden, Sonntag morgen direkt hinzufahren.

Also 5:45h aufstehen, 6:45h Abfahrt. Super! Dann gute 2,5h im Auto sitzen (noch besser).

Nachmelden, Wechselzone einrichten. Und was steht da neben mir? Ein Cervelo P4, was grade von einem durchtrainierten Typen in Team TBB Klamotten bestückt wird. Da erinnerte ich mich, wer da in den letzten Jahren gerne gewann. Nagut dachte ich, zweiter ist ja auch nicht schlecht und dann kann ich ja mal schauen, wie sich der Rückstand im Vergleich zu nem richtigen Pro so darstellen wird.

Aber schon da ist dann ne spannende Entscheidung gefallen. 10-60-10 ist ja schon auch ne ordentlich Strecke und ich wollte eigentlich zwecks Schohnung der Greten meinen Kinvara laufen, hatte aber den TypeA auch eingepackt. Also entschied ich mich für den TypeA und damit die aggressive Strategie.

Und schon ging der Spass los. Da MeckPom Meisterschaften waren und die Kurzstreckler mit uns starteten wurde erstmal straff losgelaufen, was mir aber wider Erwarten leicht gefallen ist und ich dann schon nach 1km alleine in Führung war und mich etwas absetzen konnte. Knapp über 32min für die ersten 10km. Meine Fresse... Und dann meine größte Schwäche... der Lauf-Rad-Wechsel. Wieder etwas verloren, aber so schlimm wars dieses Mal garnicht.

Also losgefahren und drauf gewartet, dass ich auf dem Rad jetzt ordentlich paniert werd. Aber da kam nix. Hmmm... Also erstmal reinfinden. Bischen Wind war, aber das glich sich durchs Profil der Strecke irgendwie wieder aus, so dass es sich sehr gleichmäßig fuhr. 6 Runden à 10km plus An- und Abfahrt (Gesamt gute 62km - beide Wechsel in der E-Liste sind in der Radzeit) fand ich persönlich fürn Kopf ganz gut. Und die gingen alle samt schön gleichmäßig weg. Eine wie die Andere. Und ich hatte das erste Mal bei so einem langen Duathlon das Gefühl, dass ich Herr der Lage war (also was mein eigenes Fahren anging). Keine Rückenprobleme, kein Einbruch, konstantes Tempo, guter Rythmus und das Gefühl, nicht auf der letzten Rille pressen zu müssen. Bei der Wechselzonenanfahrt hab ich dann schonmal angefangen den Rücken mal durchzustrecken, nochmal 2-3 große Schlucke ZuckerIso zu trinken und die Beine auszuschütteln, schließlich rechnete ich spätestens beim Laufen mit dem Angriff des 3maligen O-See-Man Siegers (und dortigen Streckenrekordhalters).

Und der war auch richtig knapp hinter mir. Der Wechsel ging für mich persönlich extrem geschmeidig von der Hand und obwohl ich die Kinvaras als Sicherheitsvariante mit hingestellt hatte, entschied ich mich auch jetzt wieder für die aggressive Variante. Beine gut, Gegner nah, was liegt da näher als gleich mal Attacke zu machen. Also voll losgelaufen. Und erstaunlicherweise konnte ich mich bei wirklich gutem Gefühl auch gleich lösen. Erste 5km knapp über 16min. Alter Schwede dachte ich mir, auch wenns vielleicht nen bischen kurz ist, das geht garnicht schlecht. Da hatte ich dann schon gute 200m Vorsprung und es fühlte sich immernoch nicht so an, als ob ich gleich umfallen würd.

Da hab ich dann schon angefangen zu rechnen, was er mir nun abnehmen müsste pro Kilometer, damit ichs noch verliere und irgendwie wars ja unwahrscheinlich, dass er nach nem langsameren ersten Abschnitt und der langsameren ersten Hälfte des zweiten Laufens nun auf einmal die MegaKeule auspacken würde. Zumal ich nicht das Gefühl hatte, dass sich an meinem Zustand was änderte, was sicher auch daran lag, dass ich mit Adrenalin voll war bis unter die Schädeldecke. Aber mein Respekt vor solchen Leuten ist dann halt doch groß, weshalb ich mir erst 2km vor dem Ziel sicher war, dass da nix mehr kommt. War das geil! Nicht nur ich war etwas irritiert, ich glaube auch den meisten Anwesenden ging es so. Eigentlich konnte ich mein Glück garnicht fassen. Aber an diesem Tag kam echt alles gute zusammen. Mein erster Gedanke im Ziel: Nach so einem Ding muss man eigentlich aufhören. Besser ginge es nämlich eigentlich nicht mehr.

Nach dem Rennen gab es dann ein wirklich nettes und entspanntes Pläuschen.

Bemerkenswert fand ich auch noch, dass an Christans Bike rechts und links auf dem Lenker Bilder von seinen Kids draufgeklebt waren. Sicher eine gute (und für mich sympathische) Motivationsgrundlage!

Auf der 2,5h Fahrt nach Hause sackte dann die Müdigkeit der kurzen Nacht und die Anstrengung des Tages durch.

Beim Italiener daheim gabs dann spontan 2 Riesenfocaccia mit Parmaschinken.

pioto
29.04.2013, 10:01

Anhand des Ergebnisses vom WE glaube ich jetzt auch, dass du im Spreewald mindestens eine halbe Stunde auf den Sieger verlieren wirst :Cheese:

Und Glückwunsch natürlich :Blumen:

bellamartha
29.04.2013, 10:08
Hammer, Hook! Vielen Dank für den super Bericht!
J., schwer begeistert.

drullse
29.04.2013, 11:08
Drullse hatte vorgeschlagen, ...
Jaja, jetzt bin ich wieder schuld... :Lachen2:

Haste fein gemacht, jetzt nur nicht überziehen!

captain hook
29.04.2013, 12:09
Jaja, jetzt bin ich wieder schuld... :Lachen2:

Haste fein gemacht, jetzt nur nicht überziehen!

Naja, schlimm an sowas "Schuld" zu sein? :Cheese: :Huhu:

Überziehen? Was meinst Du?

drullse
29.04.2013, 12:31
Naja, schlimm an sowas "Schuld" zu sein? :Cheese: :Huhu:
Nee, freut mich ja auch, dass es so gut gelaufen ist. Ich wäre ja auch gerne aber das hätte keinen Sinn gehabt.

Überziehen? Was meinst Du?
Wettkampfintensität. Die Duathlons fühlen sich ja in der Länge wie Neurupping oder Lubmin hinterher nicht so richtig übel an (bei mir zumindest) und dann sehe ich immer die Gefahr, zu früh wieder loszulegen. Zumal mit Spreewald ja noch so ein Klopper wartet, bei dem es nicht unbedingt ein Spaziergang wird, wenn Du Dich nicht "panieren" lassen willst... ;)

lifty
29.04.2013, 12:37
Ach hört doch mal auf, da glaubt doch keiner dran. Davon mal ab stehen weder Guhr noch Thomschke in der Starterliste.

captain hook
29.04.2013, 12:56
Nee, freut mich ja auch, dass es so gut gelaufen ist. Ich wäre ja auch gerne aber das hätte keinen Sinn gehabt.

Wettkampfintensität. Die Duathlons fühlen sich ja in der Länge wie Neurupping oder Lubmin hinterher nicht so richtig übel an (bei mir zumindest) und dann sehe ich immer die Gefahr, zu früh wieder loszulegen. Zumal mit Spreewald ja noch so ein Klopper wartet, bei dem es nicht unbedingt ein Spaziergang wird, wenn Du Dich nicht "panieren" lassen willst... ;)

Also was den Spreewald angeht kann ich das nicht bestätigen. Danach hatte ich die Schmerzen meines Lebens. Nagut, ich war auch selten schlechter auf irgendwas vorbereitet.

Von gestern hast Du recht. So arg ists nicht. Aber ich merk im Kopf doch, dass ich nicht richtig frisch bin und auch die Fahrerei ganz schön ekelig war (besonders danach).

Heute und morgen mach ich ganz locker. Mittwoch nochmal nen schönes Programm und dann ists ja schon fast so weit.

Hast schon recht, man kann sich mit sowas schön scheibchenweise immer weiter runtertrainieren und wird immer lahmer und müder. Das gilt es natürlich zu vermeiden!

Andererseits ist das Leben kurz und ich alt. Und so muss ichs eh nehmen wie es kommt. Gestern wars z.B. gut, kanns nächste Woche kanns schon wieder ganz anders aussehen.

captain hook
30.04.2013, 11:01
Gestern abend war ich dann mal 1,5h mit meiner Freundin Radln. War schön und hat die Beine ein bischen ausgeschüttelt. Danach dann Physio.

Heute morgen bin ich dann 10km gelaufen. Am Anfang wars noch zäh, wurde dann immer besser.

Nach der Arbeit will ich noch ne Runde locker Radfahren und hoffe dann morgen wieder fit zu sein.

Donnerstag dann nochmal Physio. Naja, ist ja nurnoch der Mai, dann ist die Frühjahrssaison durch, dann kann ich bei diesem Posten wieder ein bischen sparen.

Und dann ist ja auch schon Samstag und Showdown. Mal sehen, wer sich da noch so einfinden wird an der Startlinie. Ich denke einige der guten Brandenburger werden totz "Ausverkauft" wenn sie Bock haben noch nen Startplatz bekommen. Mein Gefühl sagt mir, dass die Messen da noch nicht gelesen sind.

Inzwischen hab ich ja sowohl meine Blackroll, als auch meine sensomotorischen Einlagen.

Beides funktioniert bisher garnicht so schlecht. Nach so ner kleinen Durchrollkur mit der Blackroll hab ich schon das Gefühl, lockerer zu sein. Aber damit kann man sich ja auch wirklich schöne Schmerzen bereiten...

Mit den Einlagen bin ich grade dabei diese einzulaufen. An der einen oder anderen Stelle drücken sie noch ein bischen. Besonders an hinteren Ende des Fußgewölbes innen. Mal sehen wie da noch die Gewöhnung verläuft. Aber man hat mir angeboten, da jederzeit nachzuarbeiten wenn ich irgendwo Probleme hab. Auf die Stabilität des Laufens und die Dynamik insgesamt wirken sich die Einlagen bei mir enorm aus. Im positiven Sinne. Allerdings trau ich mich vor Abschluss der Gewöhnung und absoluter Problemfreiheit damit noch nicht zu im Rennen zu starten.

Ricciduat25
30.04.2013, 11:20
Bin richtig auf Samstag gespannt Ich mache nur den klein danach werde ich dich anfeuern hook ;)))

drullse
30.04.2013, 11:50
Gestern abend war ich dann mal 1,5h mit meiner Freundin Radln. War schön und hat die Beine ein bischen ausgeschüttelt.
Haste mich diesmal erkannt? So ohne Kopf unten und Messer zwischen den Zähnen? :Lachen2:

captain hook
30.04.2013, 14:42
Haste mich diesmal erkannt? So ohne Kopf unten und Messer zwischen den Zähnen? :Lachen2:

Ja, ich hab umgedreht und wollte Dich am Wendepunkt abpassen. Und dann bist Du auf die Havelchaussee abgebogen?! Hast Du was größeres vor, dass Du Dir neuerdings "Berge" zumutest? :Cheese: Was war das eigentlich für ein geiles ZF Rad, was Du da unterm Hintern hattest? Titan?

@Ricci: viel Erfolg! Na mal sehen, ob sich das lohnt mit dem anfeuern. Noch sind die Beine nicht so richtig frisch. Aber nunja, ich weis ja wohers kommt und hoffe, dass es bis Samstag besser ist. Nicht, dass Du am Ende enttäuscht bist. :Huhu:

drullse
30.04.2013, 15:10
Ja, ich hab umgedreht und wollte Dich am Wendepunkt abpassen. Und dann bist Du auf die Havelchaussee abgebogen?! Hast Du was größeres vor, dass Du Dir neuerdings "Berge" zumutest? :Cheese: Was war das eigentlich für ein geiles ZF Rad, was Du da unterm Hintern hattest? Titan?
Bin nur einmal Postfenn retour gerollt, nach einer Woche kompletter Pause ging's nur um den Neustart.

Das Rad ist Titan, richtig. Ein Mongoose Pro, geschweißt von Litespeed seinerzeit, 26", Rahmen mit Gabel neu inkl. Porto und Zoll für 350,- € bei Ebay USA vor ein paar Jahren. Da konnte ich schwerlich nein sagen... :Cheese:

captain hook
30.04.2013, 15:15
Bin nur einmal Postfenn retour gerollt, nach einer Woche kompletter Pause ging's nur um den Neustart.

Das Rad ist Titan, richtig. Ein Mongoose Pro, geschweißt von Litespeed seinerzeit, 26", Rahmen mit Gabel neu inkl. Porto und Zoll für 350,- € bei Ebay USA vor ein paar Jahren. Da konnte ich schwerlich nein sagen... :Cheese:

Sah schön tief aus! :Blumen: Macht bestimmt nen schlanken Fuß (bzw. ne geringe Stirnfläche) :Huhu:

drullse
30.04.2013, 15:19
Sah schön tief aus! :Blumen: Macht bestimmt nen schlanken Fuß (bzw. ne geringe Stirnfläche) :Huhu:
:Blumen:

Ich hab derzeit nen Ergostem dran, um etwas zu probieren. Fühlte sich gestern allerdings ganz gut an. Mal sehen, ob ich das auch länger durchfahren kann.

Ricciduat25
30.04.2013, 16:05
Ach hook das machst du schon ;)))

captain hook
30.04.2013, 16:22
Ach hook das machst du schon ;)))

Schon klar, dass ich die Latte (für das was "man" von mir "erwartet") selber immer weiter hochschraub.

Ich bleib einfach mal dabei und blende das aus. Auch so ein Ding wie jetzt am Wochenende ändert nix an meiner Einstellung.

Haben uns danach übrigens sehr nett unterhalten. Ich meinte dann zu ihm, dass ich froh bin, dass ich kein Pro bin (also jetzt so wie er, wo es um den Lebensunterhalt geht). Weil es dann auch oft um müssen geht und nicht um "dürfen" und dass man dann ja schon auch Erwartungen ausgesetzt ist, wo was drann hängt, wenn man sie nicht erfüllt.

Ich hab da doch nen entspanntes Leben. Wenn ichs mal versemmel, dann zerreißen sich ein paar Leute das Maul und ich hab zwei Wochen schlechte Laune und vielleicht such ich mir dann mal wieder ne neue Sportart. Aber so wirklich dramatisch ist das alles nicht.

Seit dem ich mir selber das im Kopf klar gemacht habe, geht es mir sehr gut mit diesem Thema. :liebe053:

thunderlips
30.04.2013, 17:11
Seit dem ich mir selber das im Kopf klar gemacht habe, geht es mir sehr gut mit diesem Thema. :liebe053:

:Blumen:

das freut mich

loomster
30.04.2013, 19:14
Ich hab da doch nen entspanntes Leben. Wenn ichs mal versemmel, dann zerreißen sich ein paar Leute das Maul und ich hab zwei Wochen schlechte Laune und vielleicht such ich mir dann mal wieder ne neue Sportart. Aber so wirklich dramatisch ist das alles nicht.

Sieh das doch so, dass man sich den Neid der Leute erst erarbeiten muss. :Blumen: Mach die Rennen so, dass Du mit Dir selber zufrieden sein kannst. Der Rest ist doch nebensächlich. Zwei Wochen sollte man wegen des Sportes als AGer eh keine schlechte Laune haben. Just my two cents...

captain hook
01.05.2013, 12:14
Sieh das doch so, dass man sich den Neid der Leute erst erarbeiten muss. :Blumen: Mach die Rennen so, dass Du mit Dir selber zufrieden sein kannst. Der Rest ist doch nebensächlich. Zwei Wochen sollte man wegen des Sportes als AGer eh keine schlechte Laune haben. Just my two cents...

Naja, der Aufwand ist ja schon hoch. Grade neben der Arbeit. Wenn ich mich da dann zu blöd anstell, kann ich mich schon ne Weile über mich ärgern.

captain hook
02.05.2013, 10:18
Gestern hab ich dann das erste Mal seit dem Wochenende ein bischen trainiert (wo es ja am Samstag schon wieder weiter geht). 82km Rad plus 8km Lauf. 41km hin bei 37,5km/h 41km zurück bei 40kmh. Die 8km dann bei rd. 3:50min/km (fühlte sich relativ locker an das Tempo). Insgesamt scheint es wieder zu passen.

Heute morgen innerhalb eines 11km DLs 20x über rd. 150m hochbeschleunigen auf rd 2:30-2:35min/km Tempo, 30s locker und so weiter und sofort.

War Ok, Beine sind jetzt nicht übermäßig schwer. Heute Abend nochmal locker Rad, morgen nurnoch nach Gefühl. Mal sehen wonach mir ist.

drullse
02.05.2013, 10:30
41km hin bei 37,5km/h 41km zurück bei 40kmh.
Wo war "hin" und "zurück"?

captain hook
02.05.2013, 10:43
Wo war "hin" und "zurück"?

Auerbachtunnel - Schönhagen (über Stahnsdorf, Schenkenhorst, Schiaß...)

Zettel
02.05.2013, 10:50
Guten Morgen,

Sag mal wohnst du eigentlich mitten in Berlin oder auf dem Land außerhalb?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen Rad zu fahren in so einer großen Stadt.

mfg
Zettel

drullse
02.05.2013, 10:59
Auerbachtunnel - Schönhagen (über Stahnsdorf, Schenkenhorst, Schiaß...)

Dachte ich mir fast - mir etwas unklar, wie man da durchgehend Tempo fahren kann mit den ganzen Ampeln etc. Ich glaub ich muss mir eine deutlich höhere :Lachen2: Schmerzbefreitheit zulegen...

captain hook
02.05.2013, 11:08
Guten Morgen,

Sag mal wohnst du eigentlich mitten in Berlin oder auf dem Land außerhalb?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen Rad zu fahren in so einer großen Stadt.

mfg
Zettel

Sagen wir mal so... schön zentral, aber so, dass ich gut rauskomm. Gibt da halt die zentrale Einflugschneise immer neben der Autobahn lang.

Dachte ich mir fast - mir etwas unklar, wie man da durchgehend Tempo fahren kann mit den ganzen Ampeln etc. Ich glaub ich muss mir eine deutlich höhere :Lachen2: Schmerzbefreitheit zulegen...

Da musst Du dann auf den Stücken ohne Ampeln schneller fahren. :Cheese: Du erwartest jetzt nicht, dass ich mich hier öffentlich als Verkehrssünder oute, oder? Aber mit etwas Glück sind die auch nicht immer alle rot.

drullse
02.05.2013, 11:13
Da musst Du dann auf den Stücken ohne Ampeln schneller fahren. :Cheese: Du erwartest jetzt nicht, dass ich mich hier öffentlich als Verkehrssünder oute, oder? Aber mit etwas Glück sind die auch nicht immer alle rot.
Nein nein - ich gehe davon aus, dass Du so fährst wie ich... :Huhu:

Paßt schon, ich glaub, ich fahr da auch mal wieder, war ich länger nicht mehr.

captain hook
02.05.2013, 11:20
Nein nein - ich gehe davon aus, dass Du so fährst wie ich... :Huhu:

Paßt schon, ich glaub, ich fahr da auch mal wieder, war ich länger nicht mehr.

Richtung Zofingen werd ich die Runde dann wieder ausbauen über Zauchwitz, Hennickendorf, Luckenwalde, Ruhlsdorf, Löwendorf... fährt sich eigentlich durchgängig super, ohne Ampeln, mit gutem Belag und rel. wenig Verkehr.

Und dann lohnt sich auch die nervige Anfahrt über Stahnsdorf etc wenigstens richtig!

captain hook
02.05.2013, 12:27
Ich muss übrigens ja mal ne Lanze für die Veranstalter vom Wochenende brechen. Ich fand es war wirklich eine schöne und gut gemachte Veranstaltung, die sich jeder der nen schönen WK in dieser Richtung machen will notieren sollte!

Der Bericht lässt zwar noch auf sich warten, dafür gibts schon >300 Bilder vom Rennen!

Veranstaltung:
http://www.tri-hgwaii.de/01_news/wordpress/?p=4008#more-4008

Bilder:
http://de.myalbum.com/Album=PT8EEQEU

captain hook
02.05.2013, 18:07
wow, und jetzt sogar mit Video. Die lassen sich da echt nicht lumpen!

http://vimeo.com/65284857

StanX
02.05.2013, 21:24
das Video ist privat

Math-Pat
02.05.2013, 22:24
das Video ist privat

Jetzt leider ja, kurz nachdem der captain es verlinkt hat konnte man es noch ansehen, nett gemacht übrigens!

Necon
03.05.2013, 11:00
Ja cooles Video und interessant zu sehen wie du läufst. Ich dachte immer alle schnellen Läufer laufen gleich und scheinen dabei fast zu fliegen, aber du läufst eher wie eine Nähmaschine.

drullse
03.05.2013, 11:16
Ja cooles Video und interessant zu sehen wie du läufst. Ich dachte immer alle schnellen Läufer laufen gleich und scheinen dabei fast zu fliegen, aber du läufst eher wie eine Nähmaschine.

Kannst Du das Video sehen? Hier läuft es leider nicht.

Necon
03.05.2013, 11:17
Ich habs mir gestern angesehen direkt nachdem er es gepostet hat!

captain hook
03.05.2013, 11:27
Gestern ging es noch. Hab über FB nachgefragt, von wo auch der Videolink ist. Antwort: Sie schrauben noch drann rum und haben es deshalb nochmal runtergenommen. Soll aber bald wieder gehen. Ich fand die erste Version auch schon ganz gut.

@Necon: Tja, so ist das als Racing Moppel... Da ist nix mit "fliegen". Das war früher mal...

Gestern Richtung Abend schlug dann irgendwas bei mir ein. Spontan übles Krampfen im Nacken und in der Wade. Den Nacken hat die Physio dann gut wieder hinbekommen abends, die Wade ist noch nicht wirklich toll. Ich hoffe, dass das bis morgen irgendwie noch besser wird.

Demzufolge ist die Vorbelastung heute morgen auch nur kurz und dezent ausgefallen...

lifty
03.05.2013, 12:15
Irgendwas muss immer quer liegen, dann läuft es auch!

captain hook
03.05.2013, 12:29
Irgendwas muss immer quer liegen, dann läuft es auch!

Also letzten Samstag sagte ich außergewöhnlicherweise mal zu meiner Holden: "Die Beine sind richtig gut!"

Grundsätzlich sind sie das heute auch und die 7km 42kmh heute morgen fühlten sich insgesamt auch nach "Beine gut" an. Aber die Wade ist beim Laufen echt überhaupt kein Spass und fühlt sich auch nicht nur ein bischen so an. Wenn ich jetzt sofort loslaufen müsste, würd ich max 50-50 wetten, dass ich überhaupt 20km weit laufen könnte. Ganz zu schweigen davon, "wie" und ob die Wade danach noch 84km schnell Radfahren will... komplett dicht. Hab jetzt mal ABC Salbe drauf gemacht und lange Socken drübergezogen. Dann werd ich wohl nochmal in die Sauna gehen und die Blackroll bemühen. Irgendwie muss da die Spannung raus.

captain hook
03.05.2013, 18:11
http://www.tri-hgwaii.de/01_news/wordpress/

So, jetzt hier oben links auf der Veranstalterseite gibts das Video. Bei mir läufts. :Lachen2:

Necon
03.05.2013, 19:25
Also deine Reaktion beim Zieleinlauf macht dich wahnsinnig sympathisch. Und cooles Event wenn die sich die Mühe machen ein Video zu erstellen!

StanX
04.05.2013, 06:30
Da schreitet ja jemand auf die M40 zu :Cheese:

Alles gute zum Purzeltag:Blumen:

triduma
04.05.2013, 07:11
Alles gute zum Geburtstag Captain.
Ich wünsch Dir viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Gruß
triduma

Das Mädchen
04.05.2013, 08:35
Alles Gute und viel Gesundheit auch von mir! Hab einen wunderbaren Tag! :Blumen:

Zettel
04.05.2013, 08:39
Alles Gute zum Geburtstag.
Wie alt bist du denn?

mfg
Zettelchen

Spanky
04.05.2013, 09:18
Hääbbbbbbiiiiieeeeee Böörrrrrssssdddiieee!! :Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag...weiterhin viel Erfolg und viel Spass beim Sport und dass Du vor Verletzungen verschont bleibst :Blumen:

Vg, Markus

thunderlips
04.05.2013, 10:31
Alles Gute zum Ehrentag!

Genieß ihn und lass es dir gut gehen!

KernelPanic
04.05.2013, 12:28
Glückwunsch! :Blumen:

holger-b
04.05.2013, 14:20
Da schreitet ja jemand auf die M40 zu.

Schließe mich den Glückwünschen an, alles Gute. :Blumen:

Erst auf die 40, dann können wir ja noch viel erwarten. ;)

talisha
04.05.2013, 14:34
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

sbechtel
04.05.2013, 17:23
Alles Gute Captain!!

~anna~
04.05.2013, 17:57
Von mir auch alles Gute, Micha!

captain hook
04.05.2013, 19:20
Vielen Dank für die vielen lieben Wünsche.

Zum Geburtstag gabs nen neuen Streckenrekord beim Spreewaldduathlon. Sub 3:30h für 19-84-5. Da bin sogar ich alter Meckerkopp zufrieden.:Lachanfall: Wobei... Da beide Wechselzeiten auf die Radzeit gehen, ist es schon grob fahrlässig so langsam zu wechseln wie ich... :Cheese:

Der alte Rekord war vom Markus Thomschke, der davor von Joseph Spindler... :Blumen:

StanX
04.05.2013, 19:34
Krasser scheiß, aber vorher schön tiefstapeln :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Wie waren die einzelnen splits?

Haste das 3rad getroffen? Der wollt doch auch im Spreewald starten oder?

psyXL
04.05.2013, 19:39
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Streckenrekord.

Du rockst!!!

Für alle die auch so schnell wie der Captain werden wollen :-)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SuPLxQD4akQ

lonerunner
04.05.2013, 19:39
Happy Birthday:Blumen:

Necon
04.05.2013, 19:41
Gratuliere zu Beidem. Bist schon ganz schön schnell für dein Alter! ;)

Math-Pat
04.05.2013, 19:51
Woche für Woche gute Leistungen, die Konstanz ist schon beachtenswert. Glückwunsch zum Sieg und Happy Birthday!

Ricciduat25
04.05.2013, 19:58
Ich war da hook ist schon krass schnell ein Hammer typ ;)

triduma
04.05.2013, 20:10
Vielen Dank für die vielen lieben Wünsche.

Zum Geburtstag gabs nen neuen Streckenrekord beim Spreewaldduathlon. Sub 3:30h für 19-84-5. Da bin sogar ich alter Meckerkopp zufrieden.:Lachanfall: Wobei... Da beide Wechselzeiten auf die Radzeit gehen, ist es schon grob fahrlässig so langsam zu wechseln wie ich... :Cheese:

Der alte Rekord war vom Markus Thomschke, der davor von Joseph Spindler... :Blumen:

Da kann man ja gleich doppelt gratulieren.:)
Jetzt feier aber ordentlich.

niksfiadi
04.05.2013, 20:21
Schau, jetzt weißt Du auch, warum die Langen Dinger vom Trainingslager Sinn gemacht haben. Machst Du einfach Hook-Speed auf der Langen. Toll was du da gerade leistest.

Ist PMG der nächste Bewerb?

Ich hab mir auf Facebook die "K(n)opfzelle" nicht verkneifen können. Passt, wie ich finde, zu einem Energiebündel wie dir. :Blumen:

Nik

aims
04.05.2013, 20:23
Herzlichen Glückwunsch zu Beidem.:Blumen: Hammer Leistung!!!

pioto
04.05.2013, 22:42

Wir können ja mal die Minuten in Zehnerpacks (Mehrzahl!) zählen, die ich in Falkenstein und Zofingen von den richtigen Könnern wieder bekommen werde. :Huhu: Und ich geb jetzt mal nen Tipp ab: da wird auch der eine oder andere Deutsche noch vor mir sein.

Ist ja fast so gekommen wie von dir prophezeit :Cheese:

Ziemlich knappe Kiste, nur 20 Minuten Vorsprung :Blumen: Irgendwas mit den Zehnerpacks musst du da verwechselt haben.

Glückwünsche und auch alles Gute zum Geburtstag!

bellamartha
05.05.2013, 17:56
Schade, Hook, dass ich dir nicht rechtzeitig zum Geburtstag gratuliere. Ich tue es jetzt aber um so herzlicher: Ich wünsche dir alles Gute für das neue Lebensjahr. Bleib fröhlich und gesund, viel Spaß und weiterhin viel Erfolg beim Sport und bei allem, was du sonst noch tust und vergiss nicht, uns zumindest von ersterem stets zu erzählen.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet: J.

Das Mädchen
05.05.2013, 18:36
Komm du mir hier nochmal um die Ecke und jammere rum, dass du nicht fit seist...Alder!!!
Glückwunsch zum Streckenrekord! Und deiner bleibt ja auch ein bisschen länger bestehen :cool:

Duafüxin
06.05.2013, 10:26
Wie immer zu spät aber von Herzen: Herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfeste und zum Streckenrekord. :Blumen:

Wird ja jetzt richtig spannend in Falkenstein :cool:

captain hook
06.05.2013, 10:28
Na dann will ich mich mal nicht lumpen lassen und Euch am Erlebten teilhaben lassen. Vielen Dank fürs Daumendrücken und den positiven Zuspruch schonmal vorab.

Das Drama begann ja eigentlich am Donnerstag / Freitag. Irgendwie muss da die Belastung des Wochenendes davor durchgebrochen sein (ist ja auch bescheuert so hintereinanderweg Alloutbelastungen >2,5h zu machen...), auf jeden Fall stellten sich massive Verspannungen im Nacken ein und die Wade war so dich, dass ich noch nichtmal schnell zum Einkaufen gehen konnte. Hätte ich über die Ampel nen Schritt zulegen müssen, wärs nicht gegangen und ich wär überfahren worden. Den Nacken hat dann die Physiotherapethin gut hinbekommen und getaped (funktioniert bei mir immer gut am Nacken). Die Wade war elend. Also hab ich am Freitag Rekommaßnahmen und Lockerungsversuche im hunderterpack gebucht. Strom, Eis, Wärme, Massage... Samstag Morgen wars dann so, dass ich in genau einer Fußstellung laufen konnte und auch rennen. Nun denn, also los.

Wenn man mal die Meldeliste anschaute und mit den Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft in Cottbus vom Wochenende davor abglich, sollte es spannend werden, auch wenn z.B. TOP50 KPR Mann und Streckenrekordhalter Markus Thomschke dieses Mal nicht gemeldet hatte und auch einige andere bekannte Namen dieses Mal nicht vor Ort waren. So war z.B. der drittplatzierte des AK-Rennens gemeldet, der z.B. unserem Hafu in Cottbus noch reichlich Rückstand eingeschenkt hatte.

Angesichts des gesundheitlichen Zustands war ich doch ziemlich angespannt vorm Rennen. 19km zum Einstieg mit ner ledierten Wade können auch unschön enden.

Los gings. Vom Rand rief jemand: "Macht locker, das Ding wird auf dem Rad entschieden". Hmmm dachte ich mir, aber wesentlich schneller als Thomschkes hohe 2:04er Zeit wird man auf den 84km ehr nur schwer fahren können, also muss man irgendwie ja Zeit beim Laufen rausholen. Was erzählt der da also?! Ich war dann auch schnell alleine. Wer die Strecke nicht kennt: Ein ständiges hoch und runter auf krummen und schiefen Waldwegen, teilweise mit tiefen Sandstücken. Nach 1:06:20h waren die 19km Geschichte. Der Zustand der Beine war "gingso", aber ich konnte bis zum Ende gut durchlaufen ohne zuviel kämpfen zu müssen.

Dann der berühmt lahme Wechsel... Naja, hat wieder ne Ewigkeit gedauert. Müsst ich üben, mein Fehler.

Rauf aufs Rad und erstmal auf den ersten 5km eine 750er Pulle ZuckerIso vernichtet um vom Laufen nachzufüllen. 5km Schild... 7min. Hmmm dachte ich (bin ohne Tacho gefahren) "Das Schild muss falsch stehen". KM10 14:xx min. hmmm... naja, Rückenwind?! So bin ich dann die ganze Zeit 53/15 und stellenweise 53/14 gefahren und die Frequenz ging trotz anfangs müder Beine gut weg,womit ich nicht unbedingt gerechnet hatte. Und wenn ich diese Gänge treten kann, dann weiß ich, dass es "rollt". Da sich das dann auch so einspielte und eher besser als schlechter wurde, sah ich dann auch keinen Grund Schiss zu haben, dass sich dieser Zustand allzuplötzlich ändern sollte. Also weiter. Alle 5-10min nen Schluck aus der Pulle und drannbleiben.

Erste Runde ohne Wechselzeit: 1:01:40h für 42km. Bääämmmm... Da musste ich kurz schmunzeln weil ich mich so gefreut hab. Irgendwer rief schon was von Streckenrekord und so hab ich dann auf der zweiten Runde immer schonmal hochgerechnet. Andererseits... wenn so eine Granate wie der Thomschke den Rekord hält, dann komm ich mir immer etwas deplatziert vor, wenn ich so denke...

Allerdings ahnte ich irgendwann, dass es knapp werden könnte mit dem Trinken. Hatte meiner Freundin nur eine Flasche gegeben, die ich nach der erste Runde haben wollte... das wird eng. Auf den ersten beiden Runden hatte ich schließlich schon 2 vernichtet. Also war einteilen angesagt.

Ab KM60 hab ich dann angefangen die Ortsdurchfahrten zu nutzen um in den windgeschützen Bereichen den Rücken mal gradezumachen um etwas lockerer auf die letzten 5 LaufKM zu kommen.

Zweite Radrunde exakt wie die erste: 1:01:40h.

Dann der zweite Wechsel. Schnell noch ne halbe Pulle ZuckerIso in der WZ gezischt und wieder los. Irgendwer rief: "Trinken in der WZ ist Zeitverschendung" und dann hörte ich "jetzt kannst Du 21min laufen und es reicht noch". Letzteres beantwortete ich mit "Das schaff ich". :Cheese:

Die 5km durch den Wald mit den o.g. Wegen waren dann allerdings schon irgendwie zäh und mein leicht verschwommener Blick fand auch keine KM Schilder mehr. Also nahm ich mir vor, so lange wie möglich nicht auf die Uhr zu schauen. Die letzten 1,5km gehen auf der Straße entlang. Da hab ich dann geschaut. Und da stand dann auch schon nen Kumpel, der mir zurief, dass ich mich verdammt noch mal endlich mal anstrengen sollte, dann würde es noch für unter 3:30h reichen. Und was mach ich Idiot, hau alles raus was drinn ist. 17:30min für die letzten crossigen 5km waren es schlussendlich. Die letzten 1,5km gingen parrallel zur Straße wo auch Rad gefahren wurde. Kurz vor dem Ziel kam der Zweite an mir vorbei und fuhr in die WZ ein.

Wie ich es schon vorher befürchtet hatte, würde die Wade irgendwie funktionieren und danach wärs nicht unbedingt besser... nunja, an Laufen ist auch heute noch nicht wieder zu denken. Gehen geht bedingt. Gestern war ich so im Eimer... Wenn ich hätte arbeiten müssen, hätte ich mich krank melden müssen. Nachts haben meine Beine gepuckert wie irre, mir war unglaublich heiß und ich hab geschwitzt wie sonstwas. Nachts bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, weil ich unglaublichen Hunger hatte.

Aber was soll ich sagen: Für dieses Rennen hat sich das gelohnt. Jetzt hab ich ja 3 Wochen Zeit, mich wieder "flicken" zu lassen. :-) Auf jeden Fall ist jetzt erstmal "locker" angesagt, bis es mir wieder besser geht. Wirklich richtig locker....

lifty
06.05.2013, 10:57
Schön geschrieben Micha, nochmal Herzlichen Glückwunsch!

Die Zeit wird wohl ne Weile Bestand haben, ausser du haust nächstes Jahr wieder so einen raus. Die Bedingungen waren auch ideal, vor allem nicht zu viel Wind!

Gruß Lifty

Zettel
06.05.2013, 11:04
moin,

Hammer Bericht. Und Hammer Zeit :Blumen: .

Wie ich es schon vorher befürchtet hatte, würde die Wade irgendwie funktionieren und danach wärs nicht unbedingt besser... nunja, an Laufen ist auch heute noch nicht wieder zu denken. Gehen geht bedingt. Gestern war ich so im Eimer... Wenn ich hätte arbeiten müssen, hätte ich mich krank melden müssen. Nachts haben meine Beine gepuckert wie irre, mir war unglaublich heiß und ich hab geschwitzt wie sonstwas. Nachts bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, weil ich unglaublichen Hunger hatte.

:Cheese: Das ist das richtige Feeling nach solch einer Leistung ;)

Gute Besserung :Blumen:

mfg
Zettelchen

Duafüxin
06.05.2013, 11:43
Du bist ein Tier! Waaahnsinnnn!

Danke für den Bericht :Blumen:

pioto
06.05.2013, 11:46
...Die letzten 1,5km gingen parrallel zur Straße wo auch Rad gefahren wurde. Kurz vor dem Ziel kam der Zweite an mir vorbei und fuhr in die WZ ein.

Sehr fein!

Ricciduat25
06.05.2013, 11:53
Schöner Bericht und bist ein echt krasser Typ ;))

aims
06.05.2013, 11:57
Nach 1:06:20h waren die 19km Geschichte. Der Zustand der Beine war "gingso",

Hammer! Liest sich sehr toll!

PS: ich hätte auch mal gerne solche "gingso" Beine.:Huhu:

alafla
06.05.2013, 12:03
Hey Captain,

auch von mir alles gute nachträglich zum Geburtstag! :-) Und Glückwunsch zum Rennen! Sehr geil, auch der Bericht...gute Erholung und mach weiter so!

Viele Grüße
Flavio

captain hook
06.05.2013, 12:59
@ Lifty: Hattest Du eigentlich kein Flickzeug dabei oder warst Du danach demoralisiert?!

@ Ricci: Ich beantworte Deine Frage nach meinem Rad einfach mal öffentlich:

Rahmen (Look 576): Im Sonderangebot für 999€ gekauft (Radsport Smit)
Scheibe (Citec draht): gebraucht gekauft für 400€
Xentis VR (draht): Sonderangebot 400€ bei Bikepalast
Kurbel (DuraAce Carbon): Sonderangebot 299€ (glaub ich)
Shifter: keine Ahnung. >10Jahre alt und rasterlos
Schaltwerk: DuraAce "Coparni-Tuning" gebraucht gekauft
Lenker/Auflieger: Syntace Stratos mit Profile Sonic CSX (vom alten rad übernommen ~400€ neu)

Alles alles rel. günstig und bund durcheinander Gebraucht/Sonderangebot/günstige I-Net Shops gekauft.

Wer immernoch glaubt Multisport wäre eine Lifestyle Sportart: ich muss unbedingt noch Bilder von meinen gestern verwendeten Saucony TypeA machen. Rechts und link vorne/innen jeweils ~5cm aufgerissen. :Lachanfall:

soloagua
06.05.2013, 13:13
Klasse!
Herzlichen Glühstrumpf zum Geburtstag und zu dem Rennen! :Blumen:

lifty
06.05.2013, 13:18
Bin doch eh mit meiner Frau gemeinsam unterwegs gewesen, für mich ein Wk ohne Ziele. Wollte dieses Jahr eh nix "Langes" machen.

Ich hab meinen Schlauch gewechselt und bin dann gemütlich ausgerollert. Danach hab ich auf dem letzten Teil der Laufstrecke gewartet bis sie kommt. Wozu dann noch laufen und sich unnötig Kapazitäten rauben. So kann ich diese Woche normal weiter trainieren.

Also alles gut, meine Frau war mehr als happy über ihr Ergebnis. Ging ja ein bissel darum ihr die "Angst" vor der MD in Moritzburg zu nehmen. Jetzt weiß sie was sie kann:)

dickermichel
06.05.2013, 13:31
Geiles Ergebnis, Captain.
Bin schon mal sehr gespannt auf den Powerman...

captain hook
06.05.2013, 13:40
Also alles gut, meine Frau war mehr als happy über ihr Ergebnis. Ging ja ein bissel darum ihr die "Angst" vor der MD in Moritzburg zu nehmen. Jetzt weiß sie was sie kann:)

Naja, das hat sie doch bestens auf die Reihe bekommen. Und gut drauf war sie auch noch, was will man mehr! :liebe053:

SISU Berlin ist ja immer ganz vorne dabei. Nicht nur bei den Ergebnissen sondern, sondern z.B. auch mit ihrem Winterduathlon, beim Berichte schreiben und Bilder machen. Ein besonders schönes hat (ich glaube) Dirk von der Endphase des zweiten Laufs am Wochenende gemacht (Quelle: http://www.sisu-berlin.de/). Allout....

drullse
06.05.2013, 13:47
"Obwohl seine Wechseltechnik aussah wie bei Micha Noll vor 5 Jahren ;-)"

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

captain hook
06.05.2013, 13:52
"Obwohl seine Wechseltechnik aussah wie bei Micha Noll vor 5 Jahren ;-)"

Vor 5 Jahren?! Ist das gut oder schlecht? Solange mach ich noch keinen Multisport. :Lachanfall:

Aber ich vermute hier eine klitzekleine (und leider völlig berechtigte) Gemeinheit! :Cheese:

drullse
06.05.2013, 13:59
Du vermutest richtig... :Lachen2:

captain hook
06.05.2013, 14:56
http://www.photo.pebe-sport.de/thumbnails.php?secondary_id=824

Pebe Sport hat bereits angefangen die Bilder hochzuladen. Meine Fresse, wenn ich da einige Bilder seh, wundert mich mein heutiger Zustand nicht wirklich. :Nee:

drullse
06.05.2013, 15:03
Wieso? Du lachst doch die ganze Zeit... :Cheese:

captain hook
06.05.2013, 15:25
Wieso? Du lachst doch die ganze Zeit... :Cheese:

Ach so interpretierst Du das. Na denn... :Cheese:

captain hook
07.05.2013, 10:57
Nachdem meine Freundin am Sonntag 25km gelaufen ist, sind wir gestern zusammen "ausgefahren". zwischendurch hät sie mich echt plattmachen können und hat mich manchmal ganz schön gequält unterwegs. :Lachanfall: 1,5h Beine bewegen also.

Heute vor derArbeit 50km locker mit dem ZF Rad. Geht schon fast wieder.

Wie es mit dem Laufen aussieht... keine Ahnung. Die Physiotherapeutin hat gestern eigentlich nur mit dem Kopf geschüttelt angesichts des Zustandes meiner Wade. An dieser Stelle muss ich mir hier mal öffentlich bei ihr bedanken, dafür, dass sie mich immer wieder zusammenflickt und wiederherstellt. Also: Juliane von Physioloft aus Berlin, Du wirst es vermutlich nicht lesen, aber mein Dank ist Dir gewiss!

Vielleicht versuch ich morgen mal ein paar Meter zu traben?!

Die Mannschaftsleitung hat ja angekündigt mich bis zur deutschen Meisterschaft in Watte packen zu wollen

http://www.leidig24.de/team24/?p=696

andererseits wurde ich für Donnerstag für eine 10x10km Staffel auf der Bahn eingeteilt, wo ich dann mal schauen kann, ob ich überhaupt schon wieder laufen und in diesem Fall wieder richtig rennen kann... :Nee:

Ricciduat25
07.05.2013, 12:14
Ich habe dich Sonntag gesehen ein Big 25 warst mit Rad da wa ??
Dachte nur man man hook kann sich nicht mal ein Tag ausruhen ;)))

captain hook
07.05.2013, 12:22
Ich habe dich Sonntag gesehen ein Big 25 warst mit Rad da wa ??
Dachte nur man man hook kann sich nicht mal ein Tag ausruhen ;)))

Samstag hat sie mich betreut, Sonntag war ich drann. Faire Angelegenheit. 25km in der Geschwindigkeit eines Läufers zu fahren, war aber auch nicht sooo schlimm. :-) Danach gings mir besser als davor. :Lachanfall:

Ricciduat25
07.05.2013, 12:37
Ach so dann ist ja gut und schön das ihr beide Sport macht ;)
Was war ihre zeit ?

~anna~
07.05.2013, 13:04
andererseits wurde ich für Donnerstag für eine 10x10km Staffel auf der Bahn eingeteilt, wo ich dann mal schauen kann, ob ich überhaupt schon wieder laufen und in diesem Fall wieder richtig rennen kann... :Nee:

Ich weiß, das ist dein Kaffee, aber ich mach mir Sorgen, dass der Höhenflug einen plötzlichen Absturz nehmen könnte, wenn du nicht irgendwann mal ein bisschen rausnimmst. Das wäre echt zu schade...

captain hook
07.05.2013, 13:07
Sie war mit ihrer Zeit sehr zufrieden. :Blumen:

Ich dachte ja, ich könnte dem Bont Radschuh Versuch entkommen, weil mir 400€ für nen Selbstbackversuch doch ziemlich riskant erscheinen. Allerdings passte mir der ersatzweise bestellte thermoplastische Shimano überhaupt garnicht. Da schreiben sie überall alle, dass Shimano knapp ausfällt mit den Größen und so und dann ist die 41 ein riesengroßes und breites Boot. Steh ich drinn wie in nem Eimer. Keine Chance. Jetzt nen Versuch mit Bontrager, wenn das nix wird denk ich wohl doch noch mal über Bont Sub8 nach.

captain hook
07.05.2013, 13:29
Ich weiß, das ist dein Kaffee, aber ich mach mir Sorgen, dass der Höhenflug einen plötzlichen Absturz nehmen könnte, wenn du nicht irgendwann mal ein bisschen rausnimmst. Das wäre echt zu schade...

Danke, für Deine konstruktive Kritik. Und ich teile diese. Aber das muss noch lange nicht bedeuten, dass die Mannschaftsleitung das auch so sieht mit den Prioritäten...

Deshalb ja auch mein recht ironischer Kommentar, dass das nicht damit zusammenpasst mit seiner Andeutung er würde mich jetzt in Watte packen bis zum Powerman. Noch deutlicher werd ich öffentlich kaum werden können. :Huhu:

Ich tipp mal auf einen sehr dezenten 10.000m Vortrag meinerseits. :Cheese: Ansonsten mach ich diese Woche mal komplett locker. Hat sich letzte Woche ja schon bewährt. Hab zwischen den beiden Rennen ja kaum trainiert. Aber ich denke, dass der jeweilige MegaReiz das auch rechtfertigt und es trotzdem noch positiv ist im Gesamtergebnis.

Ich hab mich auf die Meisterschaft auch garnicht sooo eingeschossen. Eigentlich bin ich mit meinem Frühjahr wie es bisher schon war sehr zufrieden. Falkenstein ist nur noch Zugabe. Eigentlich müsste ich nach diesen beiden Rennen vermutlich eh aufhören.

Warum: Ich sag selber immer, man muss sich Leistungen vorstellen können um sie erreichen zu können. Insbesondere das Ding im Spreewald war zumindest aktuell so, dass ich mir nochmal eine Schippe mehr nicht vorstellen kann. Ich finde außer dem Wechselthema und vielleicht das mit der etwas unterschätzen benötigten Trinkmenge tatsächlich nicht einen Ansatzpunkt, wo ich denke ernsthaft noch was rausholen zu können.

Und der aktuell betriebene Aufwand dafür ist neben meinem Job gigantisch. Zumindest aus meinem Blickwinkel. Wie manche es schaffen 20h sinnvoll "nebenbei" trainieren zu können erschließt sich mir einfach nicht. Das würde ich nicht können!

Ganz zu schweigen von dem, was nebenbei vom nebenbei noch läuft. Physio, Gymnastik, Sauna, Strom, Stabi...

Irre... Im Moment ist ein bischen wie im "Tunnel", zumal die WK Ergebnisse für den Aufwand entschädigen. Ich hab mir vorgenommen das jetzt bis Falkenstein erstmal so weiter zu machen und dann mal komplett durchzuschnaufen und nachzudenken.

Kampfzwerg
07.05.2013, 15:31
Ich dachte ja, ich könnte dem Bont Radschuh Versuch entkommen, weil mir 400€ für nen Selbstbackversuch doch ziemlich riskant erscheinen. Allerdings passte mir der ersatzweise bestellte thermoplastische Shimano überhaupt garnicht. Da schreiben sie überall alle, dass Shimano knapp ausfällt mit den Größen und so und dann ist die 41 ein riesengroßes und breites Boot. Steh ich drinn wie in nem Eimer. Keine Chance. Jetzt nen Versuch mit Bontrager, wenn das nix wird denk ich wohl doch noch mal über Bont Sub8 nach.

Also Schuhtechnisch schwör ich ja mittlerweile auf die italienischen Produkte, die sind klein und vor allem schmal geschnitten.
SIDI hat gut gepasst, die Chain Schuhe fand ich auch ganz gut und im Moment ist es ein Gaerne, der sich auch sehr angenehm fahren lässt...

Ist zwar nicht immer ganz so leicht an die Treter dranzukommen, aber für Leute mit kleinen, schmalen Füßen ist dann auch mit großer Wahrscheinlichkeit was dabei.

:Huhu:

captain hook
07.05.2013, 15:44
Also Schuhtechnisch schwör ich ja mittlerweile auf die italienischen Produkte, die sind klein und vor allem schmal geschnitten.
SIDI hat gut gepasst, die Chain Schuhe fand ich auch ganz gut und im Moment ist es ein Gaerne, der sich auch sehr angenehm fahren lässt...

Ist zwar nicht immer ganz so leicht an die Treter dranzukommen, aber für Leute mit kleinen, schmalen Füßen ist dann auch mit großer Wahrscheinlichkeit was dabei.

:Huhu:

Bei Sidi find ich halt das Tri Modell enttäuschend. Ansonsten fahr ich ja schon seit Jahren meine Sidi Ergo Carbon (Straßenmodell).

Giro hab ich als MTB Schuh -> Form nicht wirklich ideal.

Shimano offensichtlich zu breit...

Northwave würd ich ggf nochmal probieren, da bekommt der Extreme Tri ja durchweg gute Noten.

Alles in Allem elend, dass man sich das Zeug nirgendwo anschauen kann (besonders in meiner Größe) und immer irgendwelche Blindbestellungen tätigen kann.

Diese ganzen Dinger, die fast nur aus Löchern bestehen gefallen mir eigentlich auch nicht (Pearl Izumi z.B.) und die, wo zuviel Schnickschnack drann ist auch nicht (wie z.B. der Speci TopSchuh -> da gefällt mir allerdings das Straßenmodell gut mit dem Drehverschluss)

KernelPanic
07.05.2013, 15:58
wo zuviel Schnickschnack drann ist auch nicht (wie z.B. der Speci TopSchuh -> da gefällt mir allerdings das Straßenmodell gut mit dem Drehverschluss)

Ich habe die Comp-Modelle von Specialized seit Jahren in Benutzung. Sind sowohl als MTB- als auch als Strassenschuh stressfrei.

Zettel
07.05.2013, 18:27
Und der aktuell betriebene Aufwand dafür ist neben meinem Job gigantisch. Zumindest aus meinem Blickwinkel. Wie manche es schaffen 20h sinnvoll "nebenbei" trainieren zu können erschließt sich mir einfach nicht. Das würde ich nicht können!

Komm schon, soviel weniger trainierst du doch auch nicht. Ich glaube ich lese jeden morgen beim Kaffee wen du schon alles in Grund und Boden gelaufen hast.

mfg
Zettel

loomster
07.05.2013, 22:06
Komm schon, soviel weniger trainierst du doch auch nicht. Ich glaube ich lese jeden morgen beim Kaffee wen du schon alles in Grund und Boden gelaufen hast.

mfg
Zettel

Ich glaube schon, dass der Cpt. etwas weniger trainiert, aber nur zeitmäßig. Distanztechnisch ist er wohl schon ziemlich weit vorne und da ja genug Lebenskilometer vorhanden sind, scheint es offensichtlich super so zu klappen.
Btw. Doppelglückwunsch nachträglich!!! :Blumen:

captain hook
08.05.2013, 07:09

mfg
Zettel

12:22h im Schnitt pro Woche seit Jahresbeginn. Und da ist noch nen Trainingslager dabei, was den Schnitt sauber nach oben zieht.

Da ich meistens (eigentlich immer) alleine Laufe und trainiere, kann ich morgens ja eigentlich garniemanden in "Grund und Boden laufen" :Cheese:

captain hook
08.05.2013, 09:15
Schnell 1:30h vor der Arbeit geradelt. Schön locker... So langsam gehts fast wieder. Mal sehen wie es aussieht, wenn ich wieder versuch zu Laufen.

@Loomster: Das ist der Vorteil wenn man nen alter Sack ist. Da hatte man schon viele Jahre länger Zeit als die jungen Hüpfer Kilometer abzuspuhlen. :Cheese:

niksfiadi
08.05.2013, 09:22
Ich bin sowieso davon überzeugt, dass dir das Trainingslager fett was gebracht hat. Zu Hause dann knackig und schnell und wupp!

Wenn Du trainierst, dann trainierst du halt richtig und machst kaum so "Selbstbefriedigungs"-Einheiten, die eigentlich mehr der Beruhigung des Gewissens, als sonst irgendeinem geplanten Trainingsziel dienen.

Nik

Nic.Run
08.05.2013, 10:07
Sie war mit ihrer Zeit sehr zufrieden. :Blumen:

Der Bontrager Race X-Lite Hilo(Gr. 41) ist schön eng geschnitten, passt mir wie ne Socke. Ich vergleich den jetzt mal mit der Passform des A5.
Ich habe hier noch einen Bont Sub-9 in 42,5(silber/schwarz), von vorletzer Saison rumliegen. Der ist mir leicht zu klein, die sind ziemlich klein geschaffen. Falls Du ineresse hättest...

StanX
08.05.2013, 10:46
Was ist eigentlich mit deinem Sensomotorischen Einlagen rausgekommen?

holger-b
08.05.2013, 10:58
(wie z.B. der Speci TopSchuh -> da gefällt mir allerdings das Straßenmodell gut mit dem Drehverschluss)

Ich habe die Comp-Modelle von Specialized seit Jahren in Benutzung. Sind sowohl als MTB- als auch als Strassenschuh stressfrei.

Ich habe auch die Comp Modelle fürs MTB und RR, bin mit beiden bisher super zufrieden gewesen. Mein RR Schuh geht jetzt aus den Nähten und ich ihabe im Ausverkauf einen S-Works erstanden mit zwei Drehverschlüssen, einmalig, super. Ich bin über den unterschied zum Comp wirklich überrascht, nochmal um welten besser und wie bei allen Spez-schuhen genug Platz im Zehenbereich.

captain hook
08.05.2013, 12:35
Ich bin sowieso davon überzeugt, dass dir das Trainingslager fett was gebracht hat. Zu Hause dann knackig und schnell und wupp!

Wenn Du trainierst, dann trainierst du halt richtig und machst kaum so "Selbstbefriedigungs"-Einheiten, die eigentlich mehr der Beruhigung des Gewissens, als sonst irgendeinem geplanten Trainingsziel dienen.

Nik

Da wird schon was drann sein. Zumal ich ja auch beim Laufen schon gute erfahrungen mit einer klaren Periodisierung geamcht hab. Und erst lang und dann schnell hat glaube ich schon gute Aussichten was zu bringen.

Ebenfalls hast Du Recht damit, dass ich eigentlich sogut wie nie einfach nur Zeit absitze im Training. Einfach nur zur Gewissensbefriedigung geh ich selten raus.

Der Bontrager Race X-Lite Hilo(Gr. 41) ist schön eng geschnitten, passt mir wie ne Socke. Ich vergleich den jetzt mal mit der Passform des A5.
Ich habe hier noch einen Bont Sub-9 in 42,5(silber/schwarz), von vorletzer Saison rumliegen. Der ist mir leicht zu klein, die sind ziemlich klein geschaffen. Falls Du ineresse hättest...

Interessant. Ich hab jetzt nämlich mal zur Probe nen Bontrager XXXlight bestellt (Klettverschluss, aber eigentlich nen Straßenmodell). Wie fällt Deiner aus? Also was hast Du z.B. beim Adizero Adios oder beim A5 als Größe verglichen mit dem Bontrager?! Damit könnte man dann auch gleich die Größe des Bontragers abschätzen... A5 lauf ich z.B. in Größe 40. Den Bontrager hab ich jetzt auch erstmal in 40 bestellt.

Was ist eigentlich mit deinem Sensomotorischen Einlagen rausgekommen?

Funktionieren glaube ich gut. Auf jeden Fall bekomm ich Muskelkater in der Fußmuskulatur und das Problem unterm Ballen ist weg wenn ich damit laufe. Allerdings lauf ich max. 2mal die Woche damit und maximal 10km, weils halt schon noch ungewohnt für die Muskulatur ist.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass sich das zusätzliche Ansprechen der anderen Muskeln positiv darauf auswirkt, wenn ich normale leichte WK Schuhe anziehe.

Ich habe auch die Comp Modelle fürs MTB und RR, bin mit beiden bisher super zufrieden gewesen. Mein RR Schuh geht jetzt aus den Nähten und ich ihabe im Ausverkauf einen S-Works erstanden mit zwei Drehverschlüssen, einmalig, super. Ich bin über den unterschied zum Comp wirklich überrascht, nochmal um welten besser und wie bei allen Spez-schuhen genug Platz im Zehenbereich.

Schaun wir mal. Ich würd mich freuen wenn der Bontrager passt. Den Speci 2 Works (Straßenrennschuh) find ich ja ganz gut in ganz schwarz. Wie ist das bei Dir mit den Größen verglichen mit irgendwelchen Laufschuhen?

captain hook
08.05.2013, 13:26
Nu haben sie ne ganze Ecke Bilder hochgeladen (zum kaufen, dafür aber offensichtlich auch in ziemlich guter Qualität).

Angesichts der Radbilder denk ich mal, dass ich für die Radzeit relativ geringe Wattwerte treten muss. Man bedenke zusätzlich die Größe von "nur" 1,70m. :Cheese:

Bei 3 Bildern haben sie mich schön in Position "erwischt".

http://www.photo.pebe-sport.de/bilder/130504_131113_mz0600-194261.html

http://www.photo.pebe-sport.de/bilder/130504_141019_rr1007-193246.html

Fällt jemandem spontan was ein, was ich unbedingt ändern sollte?

kiepenkerl
08.05.2013, 13:37

Ich frage mich wie du deine Arme so weit zusammenbringst und das über die Strecke halten kannst.
Das ist für die Aerodynamik bestimmt wertvoll.
Wenn ich das allerdings versuche, schmerzen mir nach wenigen Minuten die Arme, die Schultern, etc. und das Tempo leidet massiv.
Kurz gesagt: Ich kann so nicht fahren.

aims
08.05.2013, 13:37

Ja, der zweite Link ist falsch. Ansonsten sieht's gut aus!:cool:
Never change a running system!

loomster
08.05.2013, 13:40
Funktionieren glaube ich gut. Auf jeden Fall bekomm ich Muskelkater in der Fußmuskulatur und das Problem unterm Ballen ist weg wenn ich damit laufe. Allerdings lauf ich max. 2mal die Woche damit und maximal 10km, weils halt schon noch ungewohnt für die Muskulatur ist.

Hast Du das auch im Fussballen am Zehgelenk? Mir schwillt in letzter Zeit immer ein Zeh an und der Bereich um den und zwei andere Zehen tut weh. Vielleicht kann man mir damit ja auch helfen. Muskeln in den Fuessen habe ich naemlich keine signifikanten :-)

captain hook
08.05.2013, 13:47
Ja, der zweite Link ist falsch. Ansonsten sieht's gut aus!:cool:

ups, doppel, oder?

hier nochmal das, was eigentlich das erste war...

http://www.photo.pebe-sport.de/bilder/130504_121328_mz0370-195403.html

@Loomster: ne, ich habs nur unterm Fußballen. Zum Glück. Taube Zehen etc oder schmerzende hab ich davon nicht.

Grund ist, dass durch die Proniererei nach vorne innen zuviel Druck auf diese Stelle kommt, was halt unter anderem auch daran liegt, dass das Fußgewölbe nicht ordentlich stützt und beim Landen zuweit zusammenbricht.

Vielleicht könnte Dir sowas schon helfen... Zumal die Dinger ja dazu taugen sollen dem Körper zu helfen sich selbst zu helfen.

@ Kiepenkerl: hmmmm... hab ich keine Probleme mit. Ich find das extrem bequem so, seit dem ich die original Pads gegen dicke Syntace Pads getauscht hab.

Nic.Run
08.05.2013, 13:53
Interessant. Ich hab jetzt nämlich mal zur Probe nen Bontrager XXXlight bestellt (Klettverschluss, aber eigentlich nen Straßenmodell). Wie fällt Deiner aus? Also was hast Du z.B. beim Adizero Adios oder beim A5 als Größe verglichen mit dem Bontrager?! Damit könnte man dann auch gleich die Größe des Bontragers abschätzen... A5 lauf ich z.B. in Größe 40. Den Bontrager hab ich jetzt auch erstmal in 40 bestellt.

Den A5 und den Adios hab ich in US 8.5. Bontrager hab ich in US 8.0, 8.5 hätte auch gepasst, aber da hatte ich Vorne und in der Breite noch etwas Luft. Ich trag die Schuhe jetzt ohne Reserveplatz, da ich gemerkt habe, dass meine Füsse so ziemlich gleich gross bleiben, egal wie lange ich Laufe oder Radfahre und ich es eher mag, wenn der Schuh straff sitzt.
Meine Füsse, Ferse bis Gr. Zeh. sind 25.5cm lang.

Könnte sein, dass Du den Bontrager eventuell eine Nummer kleiner brauchst.

captain hook
08.05.2013, 15:57
Na dann sollte die 40 passen. Hab ja auch am unteren Limit meiner Größenscala bestellt. Na dann bin ich mal gespannt. Angegeben mit sensationellen 199gr pro Schuh. Das ist ja leichter als die meisten Laufschuhe?!

ArminAtz
08.05.2013, 16:30
Nu haben sie ne ganze Ecke Bilder hochgeladen (zum kaufen, dafür aber offensichtlich auch in ziemlich guter Qualität).

Angesichts der Radbilder denk ich mal, dass ich für die Radzeit relativ geringe Wattwerte treten muss. Man bedenke zusätzlich die Größe von "nur" 1,70m. :Cheese:

Bei 3 Bildern haben sie mich schön in Position "erwischt".

http://www.photo.pebe-sport.de/bilder/130504_141019_rr1007-193246.html

Finde die Position sehr aerodynamisch!

Hände sind schön beisammen und auch der Kopf ist schön vorm Körper.

Wenn du es gut fahren kannst, was du definitiv kannst, ändere nix.

drullse
08.05.2013, 16:36
Wenn du es gut fahren kannst, was du definitiv kannst, ändere nix.
+1

Ich sehe den Kollegen ja oft genug im Training (im Gegensatz zu ihm, der sieht NIX :Lachen2: ) und auf unser Hausstrecke noch viele andere, auch in Aeroposition. Es sitzt keiner - wirklich keiner - so kompakt und gleichzeitig so "angegossen" auf dem Rad wie er.

Und das macht sich halt dann bei den Radsplits auch bemerkbar.

Zettel
09.05.2013, 09:10
12:22h im Schnitt pro Woche seit Jahresbeginn.

Ich weiß ja nicht wie deine Familienplanung aussieht aber in der neuen "Triathlon training" steht, das 15 h Training pro Woche die Anzahl der Spermien deutlich erhöht! ;) :cool:

Viele Grüße :Blumen:

holger-b
09.05.2013, 16:43
Wie ist das bei Dir mit den Größen verglichen mit irgendwelchen Laufschuhen?

Saucony Ride 3 = 45
Inov-8 Road x 233 = 44
Spezialiced Comp = 45
S-Works = 44,5

Mein ja auch das man ein funktionierendes System nicht ändern sollte. Bin letztes Jahr aber im WK über den Haufen gafahren worden und es musste ein neuer TT Rahmen her. Habe den Versuch gewagt die Ärme 4 cm weiter auseinander zu machen. Seither atme ich besser und der Rücken ist entspanter. Vorher waren die Arme ähnlich eng beieinander wie bei dir.

Ricciduat25
11.05.2013, 15:34
Hook hast du mal überlegt die PM auch in den anderen Ländern zu machen ???

Gruß

captain hook
13.05.2013, 11:09
Powerman in anderen Ländern... naja, mal sehen. In der Schweiz war ich ja letztes Jahr schon. Vielleicht Österreich?! Ich hab da so meine eigene Denkweise zu und für nen flaches und unattraktives 10-60-10 Rennen oder so fahr ich keine 700 oder 800km. Jedenfalls nicht in meiner derzeitigen Situation.

Ansonsten zickt die Wade weiter vor sich und und wird nur langsam besser. Der erste Kilometer beim Loslaufen ist immer die Hölle. Mit zunehmender Zeit und Muskelerwärmung gehts dann irgendwann besser. Mal sehen... Hoffe wenigstens noch eine oder zwei harte Laufeinheiten übern Berg bis Falkenstein machen zu können.

Rad ist OK und geht schon wieder ganz gut. Bin im Moment mal wieder am überlegen ob ich in Falkenstein möglich leicht (1000HM auf 60km) oder besonders Aero fahren soll... vermutlich entscheid ich mich noch 6mal um. :Cheese:

captain hook
15.05.2013, 09:24
Seit dem der Eisbeutel in Verbindung mit Kompression und Massage mein bester Freund ist, begibt sich die Wade auf den Weg der Besserung.

Nachdem ich gestern Abend 10mal AllOut über unseren 50HM Anstieg hier gefahren bin - also hoch, oben voll drübergezogen, bis unten durchgefahren, dann Pause - bin ich heute früh mal wieder meine Bergrunde gelaufen, ohne, dass ich bei jedem Schritt das Gefühl hatte, es reißt mir gleich was ab in der Wade. :liebe053: Es fehlen zwar auf dem Bergabschnitt noch ein paar Sekunden zur Optimalform, aber da es überhaupt funktioniert will ich mich mal nicht beschweren. Inzwischen bin ich ja immer froh, wenn ich einigermaßen die Startline erreiche. Meistens stellt sich dann ja irgendwie "gingso" ein. :Lachanfall:

Bei der 7ten Wiederholung gestern fahr ich 200m vorm Ende des Antiegs auf nen Kumpel auf, fährt der an und brüllt mich den Berg hoch... Selbiges sorgte dafür, dass der Schnitt für diesen Abschnitt rd. 1 kmh über den vorherigen Versuchen lag. Des weiteren sorgte es dafür, dass die letzten 3 Wiederholungen dann eher weniger Freude bereiteten. :Lachanfall: Was ich aber positiv fand war, dass ich davon nicht kaputt gegangen bin. Nach der letzten Wiederholung kam ich nach rd. 10min bei rd. 33kmh auf mein flaches Nach-hause-stück und dann rollte es schon wieder relativ gut bei 38-40kmh.

drullse
15.05.2013, 09:50
Gute Einheit, sollte ich vielleicht auch mal wieder machen. Aber das schmerzt immer so... ;)

lifty
15.05.2013, 10:07
Den Willi hoch? Sind doch gut 500m, oder?

drullse
15.05.2013, 10:17
Den Willi hoch? Sind doch gut 500m, oder?

Aber nicht HÖHENmeter... Das wäre ein Traum. :Lachen2:

Läuftnix
15.05.2013, 10:21
Ja, die Havelchaussee hilft schon. Ich fahr gleich los, ein paar Intervalle den Willi und den Postfenn hoch fahren...

Schön, dass die Wade wieder läuft! Captain, amchst du eigentlich die Team-WKs in der RL?

lifty
15.05.2013, 10:27
Drullse, ick meinte die Länge nicht die HM.
Ich kenne das Ding...war ja früher die einzige vernünftige Möglichkeit ein Straßenrennen in Berlin zu fahren:Cheese:

drullse
15.05.2013, 10:42
Drullse, ick meinte die Länge nicht die HM.
Ich kenne das Ding...war ja früher die einzige vernünftige Möglichkeit ein Straßenrennen in Berlin zu fahren:Cheese:

Ja, ich hab Deinen Einwurf falsch verstanden anscheinend...

Von der Lieper Bucht aus sind es 1000m hoch, von der anderen Seite 600m.

captain hook
15.05.2013, 11:13
Muss mal halt immer sehen, was im WK gefordert wird.

Falkenstein ist halt sehr Höhenmeterlastig und streckenweise auch sehr steil. Ziel war es quasi Überlast zu erzeugen und trotzdem danach weiterzufahren. Ich bin unten also mit nem richtig fetten Gang reingefahren und hab den gedrückt, bis die Trittfrequenz total im Eimer war. Dann kleiner geschaltet und versucht das Tempo möglichst hoch zu halten. Die letzten 200m oben raus dann nochmal nen nen Gang dicker und Wiegetritt. Dann oben versucht voll drüberzuziehen und direkt im sauren Zustand wieder voll Frequenz aufzubauen. So richtig böse war der Abfall von der ersten zur letzten Wiederholung garnicht.

Aber das Bergablaufen vorher wird den Spassfaktor in Falkenstein deutlich erhöhen!

Ligawettkämpfe: es soll dem Hörensagen noch Leute geben, die einen Einsatz bei dem einen oder anderen Rennen gerne sehen würden. Schaun wir mal ob ich Lust auf soviel Spass hab. :Lachanfall: Schwimmen? Laufen ohne Socken? hmmmm....

Gestern kamen die Bontrager Schuhe. Hatte versuchshalber ja das Straßenmodell mit Klettverschlüssen bestellt. Ein sensationeller Schuh. 200Gramm, geile Passform, hammermäßige Optik... leider ist der Einstieg noch viel hakeliger als in meinen Sidis mit Ratsche. Also werd ich sie zurückschicken und meine Suche fortsetzen. :(

lifty
15.05.2013, 12:08
Ligawettkämpfe: es soll dem Hörensagen noch Leute geben, die einen Einsatz bei dem einen oder anderen Rennen gerne sehen würden. Schaun wir mal ob ich Lust auf soviel Spass hab. :Lachanfall: Schwimmen? Laufen ohne Socken? hmmmm....

Flo radelt/läuft auch mit Socken, zieht er sich gleich nach dem schwimmen an. Und der sollte wissen, wie es schnell geht in der Regio:)

captain hook
15.05.2013, 13:02
Flo radelt/läuft auch mit Socken, zieht er sich gleich nach dem schwimmen an. Und der sollte wissen, wie es schnell geht in der Regio:)

Weil er das weiß, gewinnt er ja auch immer. Nagut, fast immer...

Aber es ist halt ne Frage ob man als reiner Duathlet zu den Triathleten gehen muss, nur damit man mal wieder weiß wie es sich anfühlt verprügelt zu werden. :Lachanfall: Naja, ich würd mal tippen, dass es nach dem Schwimmen und Socken anziehen eine sehr spaßige Veranstaltung mit vielen Überholvorgängen werden würde. Aber eins nach dem Anderen. Jetzt erstmal idealerweise auf die erste Halbzeit der Saison den Deckel drauf machen und dann mal schauen, wozu Kopf und Körper Lust haben.

niksfiadi
15.05.2013, 13:33
Nachdem ich gestern Abend 10mal AllOut über unseren 50HM Anstieg hier gefahren bin - also hoch, oben voll drübergezogen, bis unten durchgefahren, dann Pause -

Ich hab so ein Training auf meiner Ennstalrunde, die dann in Großraming in die Powermanrunde mündet. Folgendes wiederholt sich dort dauernd: Rollen mit fettem Gang - in so einen Schnapper mit ebendiesem Gang reinfahren und den so lange drücken wie irgendwie möglich - wenn er kurz ist komplett durchdrücken, ist er länger, so wie deine, dann kurz runterschalten, vor dem Ende wieder runter und in den Wiegetritt und dann über die Kuppe drüberbeschleunigen bis man wieder den fetten Rollergang drin hat. Braucht man aber eine Grundform dafür. :cool:

Ich bin der Meinung, dass das eins der besten Trainings für egal was im Radsport ist (ausser vielleicht lange Berge). Idee ist es möglichst wenig Geschwindigkeit zu verlieren und diese auch ohne Kompromisse sofort wieder aufzunehmen. Das ists halt auch was man im Dua- oder Triathlon, also beim Zeitfahren, einfach braucht. Da hat man einfach keine Zeit für Oberlenker-Runterschalten- Raufsprudeln-Hochschalten-Drauflegen. Dauert zu lange. :Cheese:

Nik

Nik

Carlos85
15.05.2013, 13:54
Falls du heute zwischen 15 und 16.30 auf der Krone bist: Lass die langsamen dicken radfahrer in gelb in Ruhe! :Cheese:

captain hook
15.05.2013, 14:07
Falls du heute zwischen 15 und 16.30 auf der Krone bist: Lass die langsamen dicken radfahrer in gelb in Ruhe! :Cheese:

Hast Du Urlaub? So früh kann ich noch nicht.

Aber ich merk das Laufen heute morgen und das Programm von gestern... Werd also locker fahren. Vermutlich aber Havelchaussee und später.

captain hook
15.05.2013, 14:19
Ich hab so ein Training auf meiner Ennstalrunde, die dann in Großraming in die Powermanrunde mündet. Folgendes wiederholt sich dort dauernd: Rollen mit fettem Gang - in so einen Schnapper mit ebendiesem Gang reinfahren und den so lange drücken wie irgendwie möglich - wenn er kurz ist komplett durchdrücken, ist er länger, so wie deine, dann kurz runterschalten, vor dem Ende wieder runter und in den Wiegetritt und dann über die Kuppe drüberbeschleunigen bis man wieder den fetten Rollergang drin hat. Braucht man aber eine Grundform dafür. :cool:

Ich bin der Meinung, dass das eins der besten Trainings für egal was im Radsport ist (ausser vielleicht lange Berge). Idee ist es möglichst wenig Geschwindigkeit zu verlieren und diese auch ohne Kompromisse sofort wieder aufzunehmen. Das ists halt auch was man im Dua- oder Triathlon, also beim Zeitfahren, einfach braucht. Da hat man einfach keine Zeit für Oberlenker-Runterschalten- Raufsprudeln-Hochschalten-Drauflegen. Dauert zu lange. :Cheese:

Nik

Nik

Mal sehen wie die Brutalvariante in Falkenstein so funktioniert. Da kommt man schön 7km den Berg runtergelaufen - nachdem man ihn hochgelaufen ist (was voll auf die OS schlägt), steigt aufs Rad und hat nach ca. 2km eine 18% Rampe mit einer Anfahrt, die einem auf den allerletzten Schwung aus den Socken zieht.

Letztes Jahr ist mir diese Kombination nicht wirklich gut bekommen und ich hab gleich in diesem Abscnitt eine ganze Reihe an Plätzen und auch viel Zeit verloren.

Ich bin sehr gespannt. Vielleicht ist es aber garnicht so dumm, sich nicht gleich an diesem Stück die Beine dicht zu fahren?! Aber Zeit will man ja auch wiederum keine verlieren... Also vermutlich kontrollierte Offensive und die Hoffnung, dass die Form dieses Jahr besser ist als letztes.

Carlos85
16.05.2013, 09:40
Hast Du Urlaub? So früh kann ich noch nicht.

Aber ich merk das Laufen heute morgen und das Programm von gestern... Werd also locker fahren. Vermutlich aber Havelchaussee und später.

Noch kann ich Mittwochs 14.30 aufhören, bald gibts neue Öffnungszeiten, dann wirds vor 16.30 nix...

Bin dann gestern 3x hin und her auf der Krone :)

captain hook
16.05.2013, 09:58
Irgendwie ist durch den irrsinnigen Rekomaufwand nach den 3 Rennen und das zwangsweise reduzierte Training das Gefühl im Moment ziemlich im Eimer.

Dazu zieht und zwickt es jeden Tag irgendwo anders. Und so richtig trainieren lässt es sich in diesem Zustand irgendwie nicht.

Manoman, da muss sich echt noch was tun, sonst seh ich dunkelschwarz.

Das Ausfahren (abends) vom gestrigen Laufen (morgens) war eine einzige Qual.

Heute morgen deshalb nix. Heute Abend siehts hoffentlich wieder besser aus.

holger-b
16.05.2013, 10:07
Dazu zieht und zwickt es jeden Tag irgendwo anders. Und so richtig trainieren lässt es sich in diesem Zustand irgendwie nicht.

Nimm es mit Humor. Mir geht es nach meinen ersten zwei WK in dieser Saison und ziemlich viel Training genauso. Hatte am Ruhetag und dem ersten Training noch garnichts, aber nach dem ersten Lauf trotz drei Tagen Pause tut heute alles weh. :Lachen2:

Heute Abend siehts hoffentlich wieder besser aus.

Das hoffe ich auch. Das der erste Lauf nur die müden Geister geweckt hat und ich wieder in meinen FLOW komme.

drullse
16.05.2013, 10:13
Das Ausfahren (abends) vom gestrigen Laufen (morgens) war eine einzige Qual.
Stimmt, ich hab mich schon gewundert, wieso der Rest im Windschatten bleiben konnte... :Lachen2:

captain hook
16.05.2013, 10:57
Stimmt, ich hab mich schon gewundert, wieso der Rest im Windschatten bleiben konnte... :Lachen2:

Manchmal muss man ja auch auf die Gattin Rücksicht nehmen und Rückendeckung geben. Was Lutscher angeht, kann man ja als Mann schon angenervt sein, aber schau Dir mal an, was einer Frau auf nem TT Bike passiert wenn sie da fährt... Da denkste, die muss doch irgendeinen Lockstoff in der Trikottasche mitführen.

drullse
16.05.2013, 11:14
Was Lutscher angeht, kann man ja als Mann schon angenervt sein, aber schau Dir mal an, was einer Frau auf nem TT Bike passiert wenn sie da fährt... Da denkste, die muss doch irgendeinen Lockstoff in der Trikottasche mitführen.

Ich weiß, ich höre das zu Hause nach jeder Radeinheit von Madame... :Lachen2:

captain hook
16.05.2013, 11:24
Ich weiß, ich höre das zu Hause nach jeder Radeinheit von Madame... :Lachen2:

Naja, war interessant zu sehen, was passierte wenn sie die Typen überholte, diese antraten um ans HR zu kommen und ich dann so vorbeifuhr, dass der Weg zu war und dabei rüberschaute.

Zumal meine Freundin da extrem allergisch reagiert und auch schonmal spontan zur Bremse greift wenn ihr irgendeiner hinterherfährt und sie nervt.

Und nachdem was ich gestern sehen konnte versteh ich, dass es sie nervt...

drullse
16.05.2013, 11:42
Genau sowas erzählt Maja auch immer - und die ist ja eher langsamer unterwegs als Deine Holde.

Zusätzlich sind jetzt auch noch die ganze Helden unterwegs, die als Möchtegernprofis beim Velothon an den Start gehen. Das lässt glücklicherweise in ein paar Wochen wieder nach...

Carlos85
16.05.2013, 11:52
War auch lustig auf Malle. Unsere Frauen sind richtige Monster momentan an Anstiegen. Fast jeder Mann wurde überholt und die haben dann versucht dranzubleiben - teilweise mit fatalen folgen (so fatal, dass ich die dann noch überholen konnte :Cheese: )

captain hook
16.05.2013, 18:58
Heute gabs keine Lutscherproblematik.

62km, 350HM ->41kmh im Mittel (Für die Ortsansässigen: 2xAuerbachtunnel-Postfenn und zurück)

Am Anfang war der Oberschenkel an den Sehnenansätzen noch extrem empfindlich und schmerzhaft. Mit zunehmender Belastung stumpfte die Sache dann ab und es wurde besser. Tja, so wurde aus "ginso" mal wieder "rollt doch". Man muss nur vorher das Laufen weglassen. :Lachanfall:

captain hook
16.05.2013, 20:31
So sieht der Spass aus. Ich hab Start und Ziel des Mittelteils mal markiert und bei 40kmh ne Linie eingezogen.

drullse
16.05.2013, 21:31
Derb. Gut dass ich da heute nicht unterwegs war, das frustriert ja nur, wenn man Dich da sieht... :Lachen2:

captain hook
17.05.2013, 09:49
Derb. Gut dass ich da heute nicht unterwegs war, das frustriert ja nur, wenn man Dich da sieht... :Lachen2:

Aber das sollte Dich doch motivieren, nicht frusrtrieren...:Blumen:

Frustrieren tut mich mein Unterschenkel. Der Laufversuch heute morgen hat zwar grundsätzlich "Laufen" zugelassen, aber verbunden mit nem Sack Schmerzen im Bereich der Knochenhaut/Schienbein und muskulär/Wade. :(

holger-b
17.05.2013, 10:28
Aber das sollte Dich doch motivieren, nicht frusrtrieren...:Blumen:

Also bei mir funktioniert das mit der Motivation. Vor allem wenn mal wieder eine harte Einheit ansteht, hilft es mir zu wissen das sich andere auch oder noch viel mehr quälen. :)

drullse
17.05.2013, 10:43
Also bei mir funktioniert das mit der Motivation. Vor allem wenn mal wieder eine harte Einheit ansteht, hilft es mir zu wissen das sich andere auch oder noch viel mehr quälen. :)

Aber wenn Du Dich dann richtig quälst und der Kollege kommt wie ein Düsenjäger dahergefahren... :Lachen2:

holger-b
17.05.2013, 10:57
Aber wenn Du Dich dann richtig quälst und der Kollege kommt wie ein Düsenjäger dahergefahren... :Lachen2:

Ja ich kenne das aus WK nur zu genüge. Komme beim Schwimmen relativ gut durch und doch recht weit vorne aus dem Wassser. Anschließend pfeiffen die guten Radfahrer dann gnadenlos an mir durch. Daher ist mein vorrangiges Ziel auch besser auf dem Rad zu werden, merke aber jetzt schon das ich meine Laufform nicht halten kann.

Carlos85
17.05.2013, 11:16

+1 ...

Hatte bisher Glück diese Woche, kein Düsenjet war ich Sicht :Cheese:

Heute setze ich mich zwischen 16 und 18 Uhr nochmal der Gefahr aus!

btw: Wann bist du denn so auf der Krone unterwegs Drullse?

captain hook
17.05.2013, 11:26
So zu trainieren ist nicht ratsam. Es macht einsam und Freunde findet man so eher keine. Geht halt eigentlich nur alleine sowas, beim volle Lotte über ne Welle ziehen bekommt man noch nicht mal die Hand zum Grüßen hoch (und Kopfnicken ist ja nicht akzeptiert) wenn einem die lustig schwatzenden Kollegen engegenkommen (wenn man sie überhaupt sieht wegen der tiefen Position) und die allermeisten an denen man dann so vorbeifliegt sind irgendwie nicht besonders begeistert. :Nee:

@Carlos: Heute ist nicht gefährlich. Heute ist Teampräsentation bei Laktat3 (neuer Triathlonshop wenn er dann mal aufmacht).

Außerdem fährst Du doch immer schön mit wenn wir uns mal begegnen. Weiß garnicht was Du hast?! :Lachen2:

drullse
17.05.2013, 11:30
btw: Wann bist du denn so auf der Krone unterwegs Drullse?
Wenn's geht gar nicht. Ich fahre Tempo eigentlich nur auf der Havel, damit ich wenigstens irgendwie sowas wie Hügel in die Beine bekomme.

Heute am späten Nachmittag vielleicht, mal sehen.

So zu trainieren ist nicht ratsam. Es macht einsam und Freunde findet man so eher keine. Geht halt eigentlich nur alleine sowas, beim volle Lotte über ne Welle ziehen bekommt man noch nicht mal die Hand zum Grüßen hoch (und Kopfnicken ist ja nicht akzeptiert) wenn einem die lustig schwatzenden Kollegen engegenkommen (wenn man sie überhaupt sieht wegen der tiefen Position) und die allermeisten an denen man dann so vorbeifliegt sind irgendwie nicht besonders begeistert. :Nee:
:Lachen2:

Ricciduat25
17.05.2013, 13:09
Hook viel Spaß heute wollte auch kommen aber auf Arbeit einer krank also Darf ich hin ;((

captain hook
17.05.2013, 15:43
:Lachen2:

Du lach mal... :Huhu:

drullse
17.05.2013, 21:48
Du lach mal... :Huhu:

Sag nicht, ich hab Dich heute übersehen...

captain hook
19.05.2013, 16:43
Gestern hab ich dann mal nix gemacht. Wade und Schienbein waren nicht so gut drauf. :cool:

Heute dann erst 12km mit den neuen Einlagen gelaufen. Das geht ab wie Schmidts Katze. Da merk ich schon, dass da was in die richtige Richtung korrigiert wird. Das Laufgefühl ist komplett anders (besser) als ohne. Aber nur solange, bis sie an den Druckpunkten anfängt unangenehm zu drücken. Hab ne Steigung eingebaut... und wie es sich schon in der Vergangenheit ankündigte... Viel Radfahrerdruck macht sich bergab ganz schlecht. So auch heute. Ansonsten hab ich nie Probleme mit Krämpfen, aber heute wars dann bergab im OS vorne kurz davor.

Zuhause dann erstmal Blackroll und Gymastik, Challenge Ergebnisse anschauen...

Und dann 40km Bike. Wollte die Strecke einfach nur abspuhlen. Wurde dann nen 38er Schnitt und war unspannend.

Direkt hinten drauf dann nochmal 8km, dieses Mal dann in anderen Schuhen. War dann besser fürs OS, dafür wieder blöder für die Wade. Aber irgendwie gings schon.

Mal sehen wie sich das die Woche über entwickelt. :confused:

holger-b
19.05.2013, 21:01
... 38er Schnitt und war unspannend.

Mal sehen wie sich das die Woche über entwickelt. :confused:

Hey, Kopf hoch! :Huhu: Wer auf so einem Niveu trainiert dem darf es auch mal dreckig gehen. :Cheese:

soloagua
19.05.2013, 22:15
Klingt ja recht gut mit Deinen Einlagen.

Ich habe mir nun ein Rezept geholt. Mal schauen, nach Kraichgau werde ich das mal angehen...

Erhol Dich gut!

Ricciduat25
21.05.2013, 13:30
Hook kennst du ein duathlon der nach Falkenstein ist ???

Gruß

captain hook
21.05.2013, 15:16
http://www.powerman.org/

Kommt drauf an wo und welche Strecke und ob mit oder ohne Erlebnisfaktor. z.B. auf der Powermanserien Seite kannst Du Dir die Termine dieser Serie raussuchen.

oder Du schaust mal hier:

http://www.triafreunde.com/triathlon/search/duathlon

Sorry wenn ich mich im Moment nicht soviel zu meinem Training äußere. Diese Wadengeschichte hängt mir immernoch am Hacken und nervt mich megamäßig. Und mit schlechter Laune und von Einheiten mit suboptimalem Gefühl mag ich nicht schreiben. Hab mir die DM und eine optimale Form dafür halt mit den 3 Rennen an 3 Wochenenden hintereinander selber versemmelt.

Chaos1978
21.05.2013, 16:45
...
Sorry wenn ich mich im Moment nicht soviel zu meinem Training äußere. Diese Wadengeschichte hängt mir immernoch am Hacken und nervt mich megamäßig. Und mit schlechter Laune und von Einheiten mit suboptimalem Gefühl mag ich nicht schreiben...

...würden wir dennoch lesen, da es immer noch über dem Niveau ist, in dem sich 90% ( :Blumen: sorry für Mutmaßung :Blumen: ) der Leser nichtmal im WK bewegen :Cheese:

trialogo
21.05.2013, 17:31
Sorry wenn ich mich im Moment nicht soviel zu meinem Training äußere. Diese Wadengeschichte hängt mir immernoch am Hacken und nervt mich megamäßig. Und mit schlechter Laune und von Einheiten mit suboptimalem Gefühl mag ich nicht schreiben. Hab mir die DM und eine optimale Form dafür halt mit den 3 Rennen an 3 Wochenenden hintereinander selber versemmelt.

Also, ich spiele ja in einer ganz anderen Liga,lese aber sehr gerne hier mit und staune über die Leistungen und Erfolge, mir tut es leid um deine Wade und neben Blackroll etc. hilft mir z.B. sehr regeneratives schwimmen, um Muskelverspannungen, gerade auch in den Beinen zu lösen, aber wirklich regenerativ, quasi planschen und durchbewegen.....Viele Glück!:Blumen:

captain hook
21.05.2013, 17:53
Ihr seit wirklich sehr nett. :Blumen:

Aber es geht ja nicht wirklich darum, wie schnell man unterwegs ist. Wenns sich blöd anfühlt und/oder man Schmerzen dabei hat, dann ist das bei mir auch nicht anders als bei jedem anderen. Sei er nun schneller oder langsamer.

su.pa
21.05.2013, 17:59
Schonmal ein Eisbad probiert?

trialogo
21.05.2013, 18:05
Eisbad geht ja zur Zeit auch im Badesee:Cheese:
Bei Wadenproblemen kann ich gut mitfühlen, Wade ist meine Schwachstelle. ich drück die Daumen, dass es bald wieder besser geht:Huhu:

captain hook
21.05.2013, 20:18
Schonmal ein Eisbad probiert?

Jepp, dazu noch Strom, Physio, Salbenpackungen... das volle Register.

Naja wenigstens Rad geht. Heute Abend
42 km in 58:40min. Hilft nur nix, wenn ich das Laufen nicht übersteh. :confused:

harryhirsch77
21.05.2013, 20:31
Jepp, dazu noch Strom, Physio, Salbenpackungen... das volle Register.

Naja wenigstens Rad geht. Heute Abend
42 km in 58:40min. Hilft nur nix, wenn ich das Laufen nicht übersteh. :confused:

sach mal, wo faehrste eigentlich solche strecken? hier in london ist sowas wegen des verkehrs einfach unmoeglich, da waere man schneller als die autos....