Vollständige Version anzeigen : Das Leben der Anderen
Das waer' was!
Fuer 330$ darf man halt net so waehlerisch sein.
Aber laterally stiff and vertically compliant isses! :Lachen2:
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S7Ug6qM1PLI/AAAAAAAAHW0/Y3WQr2FQbXg/s800/P4010725.JPG
(Eingang von Sting's und Denzel Washington's Hochaus.)
sybenwurz
02.04.2010, 01:39
.Aber laterally stiff and vertically compliant isses! :Lachen2:
Ach so, ja!
Und sonst würds nedd fahren, oder?
:Cheese:
Kannste schon Wheelspin?
Kannste schon Wheelspin?
Bin ich schwul oder was? :Lachen2:
sybenwurz
02.04.2010, 01:42
Nee, du hast ne Bremse vorne!
Das iss schwul und verheddert sich dabei!
:Lachen2:
Stell die Bilder mal bei den Austriakern rein;- die werden feucht im Schritt, wieder was aus NYC zu sehen!
Fruehschwimmer
02.04.2010, 01:44
wird man das nicht automatisch wenn man so ein teil faehrt ?
sybenwurz
02.04.2010, 01:53
Aaach, babbel!
Die "Szene" gibt sich in ihrer Wildheit und Unangepasstheit nur schon lange wieder Regeln, denen sich die Mitglieder gefälligst anzupassen haben.
Bullshitbullet.
Als Frau? :Cheese:
Fruehschwimmer
02.04.2010, 05:05
sag mal bescheid ob sich was veraendert.
(wie bei den CEP? kniestruempfen damals .. haha)
wenn nicht kauf ich mir vielleicht auch so ein teil; vorausgesetzt ich finde einen 'job'. endlich mal ein rad was man auch draussen anketten kann ohne ein so suuper schlechtes gewissen zu haben dass der obligatorische flirt mit der kassiererin zu kurz ausfaellt ...
unglaublich hier gerade:
27.5 grad Celsius bei 8.7% luftfeuchte
dabei sollte es den ganzen tag gewittern ...
Nobodyknows
02.04.2010, 08:40
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S7UgfKdqPmI/AAAAAAAAHWc/K-4AYUDbqJ0/s800/P4010711.JPG
Ahhh... Columbus Circle. Da werde ich mir demnächst bei Whole Foods (http://www.wholefoodsmarket.com/stores/columbuscircle/) lecker Mittagessen reinziehen. Freu! :Lachen2:
Gruß
N.
NYC-Tourist in spe
PS: So'n Penner hat sein Rad genau ins Bild gestellt :Lachanfall:
Mist, wenn man huer nicht alles liest, muss man dumm fragen.
Was ist denn mit der Geisha?:Huhu:
Die hat mir besser gefallen.
sybenwurz
02.04.2010, 12:57
Was ist denn mit der Geisha?:Huhu:
Schau dir den weissen Feger mal an und n Bild der Geisha daneben und vergleich die Proportionen...;)
Ich mein doch die Farbe :cool: Oder hat der Dude sich die Beine kürzen lassen :Cheese:
(wie bei den CEP? kniestruempfen damals .. haha)
Da hab ich ne lustige Geschichte zu. Kuerzlich tauchte auf ST so ein Heini von CEP auf und meinte ohne mit der Wimper zu zucken, dass man mit den Teilen 10-12 min schneller auf Marathon sei. Da gab's natuerlich einen Foen von mir. Er liess jedoch nicht locker und laberte seitenlang vor sich hin. Wenn die Teile so geil seien, dann solle er mir doch fuer mzungo ein Testmodell schicken. Wollte er natuerlich nicht.
Dann fing er wieder mit 5% schneller blabla an. Ich: wir haben da ein 4miler im Zentralpark. Ich bin den jetzt fuenf mal gerannt. Vier Mal zwischen 21.02 und 21.12. Einmal, das vierte, in 21.45.
Das war mit CEP.
http://lh6.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S7UgeiNKLRI/AAAAAAAAHWY/eRfk6giTYFI/s800/P4010708.JPG
Schau dir den weissen Feger mal an und n Bild der Geisha daneben und vergleich die Proportionen...;)
Oh mein Gott, jetzt weiss ich worauf du hinauswillst.
Das Rad ist von.... Missus DUDE :Liebe:
Ei Dude,jetzt zieh einfach die Kniestrümpfe an und laufe 2.20 h in NY.
Das sollte doch drin sein.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Nettes Rädchen.;)
Zu Ostern ein Ratespiel fuer die Herrschaften:
http://farm4.static.flickr.com/3376/3616011867_439ca60ff1.jpg
Nachdem KEINER den BikeSnob erkennen wollte, hoffe ich auf etwas mehr Wissen an diesem Wochenende.
Der Gewinner bekommt ein Paar gruene Laufschuhe, abzuholen in NYC.
3906
Gut, is' hier halt jetzt schon Sommer. Kann man auch nix machen. :Huhu:
Hab' heute interessanten neuen Laufpartner ausgegraben. War wie ich frueher Eiermann aehnlicher Preisklasse und versucht sich jetzt auch an den magischen 2:30. Seiner Meinung nach braucht es dafuer zwei Dinge:
1. Duenn, duenn, duenn (sind das schon drei?)
2. Kilometer. Viele.
Ersterem stimme ich voll zu, aber vielleicht brauche ich auch Letzeres, um Ersteres zu verwirklichen? Ich lauf' ja net wenig (100-120km jede Woche), aber er findet 200km besser. Und laeuft jede Woche einen Wettkampf (alles von 10k bis 100 Meilen).
Ganz ehrlich, wer quasi woechentlich ne 2:35 aus dem Aermel schuettelt, aber noch nie die 2:30 geknackt hat, der macht doch was falsch.
Oder?
Waere jedenfalls gut, wenn ich mit dem haeufiger mal rennen wuerde. Solche Freaks motivieren mich (er hat drei Kinder und ist in der Juwelenbranche uebrig). Seine Grosseltern sind Deutsche (1+1=...).
Der Clou: er ist Fruitaner (http://mzungofire.blogspot.com/2010/04/michael-arnstein-runs-on-fruit.html)!
Ausdauerjunkie
03.04.2010, 19:21
Sub 2:30.
Also mein Bekannter ist schon ein paarmal Marathon mit 2:28 gelaufen. Alle Versuche es noch schneller zu machen sind gescheitert. Seine pB ist er mit 42 Jahren gelaufen. Kilometerumfänge waren immer so 120 - 200 (im TL, sonst darunter).
Er schwor auf Greif, bzw. auf 35er mit Endbeschleunigung (gerne auch mal etwas mehr), hat die fast das ganze Jahr durchgezogen (dann in der off season ohne EB).
Dünn, ja, na gut, für hiesige Verhältnisse dürr, halt auch keine Muskeln- kann keine 5 Liegestütze. Wettkämpfe fast nur 1/2 Marathon, Marathon, 1-2 100er. Nichts kürzeres als 10k.
In der Hochform: akribisches Ernährungstagebuch, mit ermittlen von jedem Detail.
Grundschnelligkeit auf kurzen Distanzen nicht vorhanden- hat es nie geschafft die 1000 Meter unter 3 Min. zu laufen!
Leider nachdem es in den Vor-Ruhestand ging und er in der AK angreifen wollte: ISG Gelenk Probleme (und wahrscheinl. noch mehr mentale) - kein Laufen mehr.
Grundschnelligkeit auf kurzen Distanzen nicht vorhanden- hat es nie geschafft die 1000 Meter unter 3 Min. zu laufen!
Zu muede vom Training?
Also mein Bekannter ist schon ein paarmal Marathon mit 2:28 gelaufen...........................
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Stefan
Jahangir
03.04.2010, 20:17
......Da gab's natuerlich einen Foen von mir......
:Lachanfall: :Lachanfall:
Was für ein geiler Blog. Ich ess jetzt auch mehr Bananen!
Jan Christoph
03.04.2010, 20:33
Grundschnelligkeit auf kurzen Distanzen nicht vorhanden- hat es nie geschafft die 1000 Meter unter 3 Min. zu laufen!Da wird dann auch der Limiter für schnellere Zeiten gelegen haben. Ohne entsprechende Unterdistanzzeiten kann man noch so eine tolle Stehkraft haben, irgendwann geht es nicht mehr weiter.
@Dude: Wenig Gewicht ist natürlich immer sinnvoll, aber auch nicht auf Teufel komm raus. Irgendwann wird der Punkt kommen wo der Körper nicht mehr die volle Leistung bringen kann. Es ist halt nur die Frage wann dieser Punkt bei dir einsetzt. Wie sinnvoll zu trainieren ist, hängt wohl auch maßgeblich von deinen Stärken/Schwächen ab. Wenn du gute Unterdistanzzeiten hast, werden dir Umfänge viel helfen, wenn du allerdings 'unten rum' noch Potential hast, wird evtl. mehr Qualität sinnvoll sein. Wie ist denn die Ausgangslage bei 5/10/HM, und wie waren da die Rennverläufe? Falls du zwecks Austauschs über Training noch Kontakt zu einem Triathleten suchst, der dieses Jahr auch die 2:30 versucht: klick (http://www.wienbreier.de/zurPerson_main.html)
Gruß Jan, der nächstes Jahr auf 2:39 schielt
Helmut S
03.04.2010, 20:37
Hab' heute interessanten neuen Laufpartner ausgegraben. War wie ich frueher Eiermann aehnlicher Preisklasse und versucht sich jetzt auch an den magischen 2:30. Seiner Meinung nach braucht es dafuer zwei Dinge:
1. Duenn, duenn, duenn (sind das schon drei?)
2. Kilometer. Viele.
Ich hab ja davon nun gar keine Ahnung und deshalb sag mal: Ist das von 2:35 auf 2:30 so ein riesen Sprung?
Echt no Offense und ich kenn ja nur einen in der Kategorie persönlich und recht gut: Den Flo Stelzle (kennste ja wahrscheinlich auch)
Der macht halt nur LD Triathlon und hat nie ein rechtes Geschiss ums essen und ums Lauftraining gemacht. Der kennt nicht mal Greif. Wenn der Lauftraining macht, dann halt eher so wie die Läufer/Leichtathleten das machen und nicht wie die Trias. Ergebnis: Ohne das der sich da mords über Jahre in Laufumfänge (von 100-150km ist der meilenweit entfernt) reinhängt läuft der in FFM (ok - nicht NYC) ne 2:31 hoch. Dünn ist der auch nicht sondern sogar recht kräftig. Ist der Kerl jetzt n Naturtalent und die berühmte Ausnahme?
Wieder no offense aber: Evtl. bist Du halt einfach am Ende der Fahnenstange?
Danke für Deine Meinung
Helmut
Ich hab' ja eigentlich die Arroganz zu sagen, dass ich bloss so weiter machen muss und eine schnelle Strecke brauche. NYC ist teuflisch! Ich hoffe auf zu warme Temperaturen beim diesjaehrigen NYC Marathon, so dass ich von vorneherein nur bis zur Haelfte renne. Und in Fukuoka geht's dann zur Sache. Dort immer schoen die km in 3:33 runterkloppen, dann passt das.
Ansonsten arbeite ich ja an meinen Unterdistanz PBs (15:54, 32:41) und bin auch auf einem guten Wege, da noch ein paar Sekunden wegzuklemmen. Grosse Spruenge mach' ich da als austrainierter, alternder und fuer's Laufen zu grosser und muskuloeser Sportler aber mit nicht mehr.
Man muss schon verdammt duenn sein, ehe es zu duenn ist. So ehrlich muss man sein. Wenn Mutti sagt "Du siehst aber schlecht aus!", dann ist der TRiathlet zufrieden und der Laeufer noch 5kg zu fett.
re Daniel Wienbreier: 8:59, Top100 Ziel in Kona - kennt man! ;)
Ich hab ja davon nun gar keine Ahnung und deshalb sag mal: Ist das von 2:35 auf 2:30 so ein riesen Sprung?
Naja, bei mir sind es 2:33:31 NYC auf 2:29:59 in Fukuoka. Da hab' ich so viel Arroganz zu sagen: ist das Gleiche.
Aber am Anschlag sind fuenf Minuten in dem Bereich ein dicker Unterschied.
Ist der Kerl jetzt n Naturtalent und die berühmte Ausnahme?
Wer weiss?
Wieder no offense aber: Evtl. bist Du halt einfach am Ende der Fahnenstange?
Ja, fast! Aber wie gesagt, erst wenn ich einen oder zwei flache Marathons in der Form der letzten beiden NYC Jahre gelaufen bin und es nicht reicht, dann...
Helmut S
03.04.2010, 21:40
Danke für Deine Antwort.
Ich lauf' ja net wenig (100-120km jede Woche), aber er findet 200km besser.
Ich hab gerade mal beim Daniels auf den Elite Marathon Plan gekuckt. Also der redet schon irgendwie von höheren Umfängen ....
Sinngemäß: Wenn Du nicht in den 90ern (miles) pro Woche läufst, sollst Du zuerst mit der Aufbauphase anfangen. Wer "recent milage in the 90s or more" hat, kann auch ohne Aufbauphase in den Plan einsteigen.
Oder wenn er erklärt wie sich der Umfang während der verschiedenen Wochen anpasst, geht er in nem Beispiel davon aus das 120 miles der Peak ist ....
75mi kommen in dem Kapitel eigentlich nie als Beispiel vor ...
Vielleicht hat Dein Kumpel mit den 125mi doch recht?
Der Jan Fitschen läuft ja aktuell im TL auch 170km und der will nur nen 10er laufen ...
Hoehere Umfaenge muss man halt erstmal wegstecken koennen. Hilft halt auch nix, wenn man am Ende nur noch durch die Gassen schleicht, weil an Intensitaeten nicht mehr zu denken ist. Aber ich setz' ja schon jedes Jahr ein Schaeufelchen drauf.
Wobei der Elite-Marathonplan ja eben auch fuer diese ist und mit 2:30 eher nix zu tun hat. Andererseits ist er halt das Ende der Fahnenstange und die kommt bei so manchem halt frueher als bei 2:15. ;)
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S7flk5zxBbI/AAAAAAAAHXY/PHhTnZ9gHmc/s800/P4030726.JPG
http://lh3.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S7flm3fwvZI/AAAAAAAAHXc/SjJ_mLIivUk/s800/P4030728.JPG
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S7flo8YxxnI/AAAAAAAAHXg/rbiP5nyLev4/s800/P4030731.JPG
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S7flwbfT8pI/AAAAAAAAHXw/lpB7zY9RTLo/s800/P4030745.JPG
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S7flyEfwAFI/AAAAAAAAHX4/0XEJTD_2Swc/s800/P4030747.JPG
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S7fl0H9FzqI/AAAAAAAAHX8/W36e1H-RKRs/s800/P4030749.JPG
http://lh3.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S7fl3_f4XsI/AAAAAAAAHYE/DXqH2eqy7r4/s800/P4030752.JPG
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S7fl49yiqEI/AAAAAAAAHYI/iUwYL8BDbcU/s800/P4030753.JPG
Helmut S
04.04.2010, 07:05
Wobei der Elite-Marathonplan ja eben auch fuer diese ist und mit 2:30 eher nix zu tun hat.
Das ist es, was ich für echt krass halte. Persönlich finde ich das was Du (und andere in dem Bereich) abliefern schon recht enorm und irgendwie unvorstellbar.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall mal .... ja was denn eigentlich? ... jetzt weiß ich! .... Gesundheit und Verletzungsresistenz ... das kann ein ambitionierter Sportler immer brauchen ... und das es halt einfach läuft
@dude:
verliebt? :Lachen2:
blüten,rosa brille, miss dude, sonnenschein....
Kässpätzle
04.04.2010, 09:10
Schöner Baum.
Helmut S
04.04.2010, 09:20
Schöner Baum.
Photoshop.
Björn Tepper
04.04.2010, 09:38
Irgendwie erinnert mich das eine bike an den Film "Clockwerk Orange":Cheese:
...aber vielleicht kann man "Missus Dude" jetzt auch mal von vorne sehen?;)
powermanpapa
04.04.2010, 09:40
@dude:
blüten,rosa brille, miss dude, sonnenschein....
dann wirds auch mal Zeit das er ein paar zukünftige Triathleten macht :Liebe:
Helmut S
04.04.2010, 11:01
Wie der Volksmund schon sagt:Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wer nicht fickt bekommt kein Kind.
Just that simple ;)
Kässpätzle
04.04.2010, 11:18
Wie der Volksmund schon sagt:Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wer nicht fickt bekommt kein Kind.
Das spart mir jetzt eine Menge Geld:Cheese:
powermanpapa
04.04.2010, 11:30
Das spart mir jetzt eine Menge Geld:Cheese:
Ich wüsste überhaupt nicht wann ich die vielen Porsches und Räder alle fahren sollte....
..... mutterseelenalleine in nem Loft hocken ist auch nicht so toll
und für ne gscheite Nutte musste auch nen großen Schein investieren
Kässpätzle
04.04.2010, 11:37
Ich wüsste überhaupt nicht wann ich die vielen Porsches und Räder alle fahren sollte....
Ich auch nicht. Deshalb habe ich die auch nicht.
Ich würde auch lieber Geld und Zeit in Nachwuchs investieren. Aber nur mit der passenden Frau.
Und alleine ist natürlich doof. Aber nicht alleine und trotzdem einsam ist noch dööfer.
Ausdauerjunkie
04.04.2010, 11:39
Kommt immer drauf an.
Beides hat Vor und Nachteile!
PS -Die 911er und Motorradzeit liegt lange hinter mir;)
powermanpapa
04.04.2010, 11:47
also wenn ich alle Kinderräder, MTBs Rennräder Downhillbikes, Dirtbikes meiner Söhne zusammen rechne
dafür könnte ich die geilsten Hobel die für $ zu kriegen sind im umgebauten Kinderzimmer stehen haben....
scheisss drauf!
dafür machen wir dies jahr wieder ne Familienstaffel bei der wir auf Sieg gehen
Männer,so geht das nicht !!!:Holzhammer:
Da ist Dude in romantischer Frühlingsstimmung.
Er radeln mit seiner Prinzessin und photographiert die Kirschblüten...
....und was macht ihr?
Ihr macht hier die Kosten-Nutzen-Rechnung auf.:Nee:
Dude kann sich einen ganzen Stall voll Kinder leisten,wenn er will.
...und er wird es auch tun,wenn er will.
:Huhu:
der Coach
powermanpapa
04.04.2010, 12:08
....,wenn er will.
...und er wird es auch tun,wenn er will.
:Huhu:
der Coach
daran scheiterts eben oft
hab da ein paar in meinem Bekanntenkreis
HÖLLISCHE Panik davor, auch nur eine Müde Mark für andere ausgeben zu müssen---und die gehören gewiss zu denen die sichs leicht leisten könnten
Kässpätzle
04.04.2010, 12:13
Sollte ich mich da angesprochen fühlen?
Ich kann's kaum erwarten so auszusehen wie meine Freunde. Blass, leicht aufgeschwemmt, haengende Schultern, tiefe Schluchten unter den Augen, drei Zwanzigminutenlaeufe pro Woche, konzentrisches Weltbild wie ne Katze auf dem Sofa und dazu ein debiles Grinsen.
"How are you?"
"Great. Really great. He's awesome."
Das glaub' ich Dir.
@dude:
Ja natuerlich. Ist Normalzustand bei mir.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall mal .... ja was denn eigentlich? ... jetzt weiß ich! .... Gesundheit und Verletzungsresistenz ... das kann ein ambitionierter Sportler immer brauchen ... und das es halt einfach läuft
:Danke:
hansemann
04.04.2010, 13:29
die pics sind wie immer der hammer - bin mal gespannt was du so während der kirchblüte aus dem central park einfängst !?
ich habe es schonmal erwähnt,wenn man sich die farben anschaut & den blick hier aus dem fenster in diesen tristen grauen himmel wirft ,- überkommt mich sofort dieses fernweh & der wunsch ebenfalls mit ner 46/17 übersetzung durch den central park zu gleiten :cool:
Kissenschlacht gestern:
http://www.youtube.com/watch?v=pX4BC6rUKww
powermanpapa
04.04.2010, 14:24
Ich kann's kaum erwarten so auszusehen wie meine Freunde. Blass, leicht aufgeschwemmt, haengende Schultern, tiefe Schluchten unter den Augen, drei Zwanzigminutenlaeufe pro Woche, konzentrisches Weltbild wie ne Katze auf dem Sofa und dazu ein debiles Grinsen.
"How are you?"
"Great. Really great. He's awesome."
Das glaub' ich Dir.
..:Danke:
du, das gibt sich.....
wenn du die ersten 16-18 Jahre mal überstanden hast...........
bei Töchtern eventuell länger ;)
lonerunner
04.04.2010, 14:25
Kissenschlacht gestern:
http://www.youtube.com/watch?v=pX4BC6rUKww
Ach schade, ich dachte jetzt gibt`s Bilder von `nem Gangbang:Lachen2:
wenn du die ersten 16-18 Jahre mal überstanden hast...........
Ja wenn! Ich glaub ich schieb' das auf bis ich 50 bin. Dann ist vollends eh' alles egal. Und wenn die Kids aus dem Alter raus sind, dass man ihnen den Popo wischen muss, dann koennen die das bei mir machen.
Ideal.
Noch 15 Jahre Freiheit.
Jetzt biste wieder mal blass vor Neid.
powermanpapa
04.04.2010, 16:23
Ja wenn! ....
Noch 15 Jahre Freiheit.
Jetzt biste wieder mal blass vor Neid.
nöööö :Huhu:
weil ichs rum hab,
bin wieder braungebrannt durchtrainiert und pfeilschnell
und hab die nächsten 45 Jahre Freiheit und Kohle im Überfluss und kann tun und lassen was mich meine Frau lässt :cool:
........... falls es mal Enkel gibt, dann nehm ich die nur mal wenn ICH WILL und auch nur dann wenn sie´s schaffen beim Ötztaler im Windschatten zu bleiben
pfeilschnell
Naja, mach' Dir nix vor. Du bist zu alt fuer schnell.
und hab die nächsten 45 Jahre Freiheit und Kohle im Überfluss und kann tun und lassen was mich mein alternder Koerper machen lässt :cool:
korrigiert fuer dich :Lachen2:
powermanpapa
04.04.2010, 16:39
Naja, mach' Dir nix vor. Du bist zu alt fuer schnell.
korrigiert fuer dich :Lachen2:
zumindest werd ich ein harter Coach für meine Enkel :Lachen2:
----
grad auf Malle
3 Kumpels mitgehabt die allesamt bei Trias starten, der jüngste mal grad 33
von 830km musste ich 750 vorne fahren
am Berg war ich immer durchgefroren bis die ankamen :cool:
3 Kumpels mitgehabt die allesamt bei Trias starten, der jüngste mal grad 33
von 830km musste ich 750 vorne fahren
am Berg war ich immer durchgefroren bis die ankamen :cool:
Ich mess' mich ja auch nicht mit dem Kanonenfutter. Kumpel von mir ist Deine Altersklasse und steckt Dich locker in die Tasche.
powermanpapa
04.04.2010, 16:47
Ich mess' mich ja auch nicht mit dem Kanonenfutter. Kumpel von mir ist Deine Altersklasse und steckt Dich locker in die Tasche.
in meinem Alter freut man sich über langsamere, egal welche Sorte
bei uns rennen einige Alte Säcke in der AK55 die 10 unter 35
"einige"? - glaub ich nicht
powermanpapa
04.04.2010, 16:56
"einige"? - glaub ich nicht
auf Anhieb kenne ich 3 die 34-35 draufhaben, 2 davon konnten früher 31er
ich wohn im Rhein Main Gebiet, da gibts einige flotte, sicher nicht so viele wie bei dir im Park, aber genügend um meine 39min realistisch einschätzen zu können ;)
DM 10km 2009
Klasse M55
Platz St-Nr. Name JG Verein/*Ort Total Pos Brutto Netto M/km
1 500 Doll, Karl-Heinz 1954 SV Kirchzarten 26 26 34:40 34:40 3,28
2 286 Goldammer, Klaus 1952 OSC Berlin 35 35 35:06 35:05 3,31
3 420 HÖVEL, Karl 1954 TV METTINGEN 37 37 35:08 35:08 3,31
4 447 SCHÜTTLER, Wilhelm 1954 TV Waldstraße Wiesbaden 41 41 35:13 35:13 3,31
5 13 Dormann, Manfred 1950 TV Bad Brückenau 43 43 35:20 35:19 3,32
6 573 Grob, Jochen 1953 TSV Solingen 47 47 35:33 35:33 3,33
7 502 Steffny, Herbert 1953 SV Kirchzarten 52 52 35:57 35:56 3,36
8 2 Lichte, Hans-Jürgen 1954 Laufzwang Wippetal 56 56 36:12 36:10 3,37
9 17 Weippert, Klaus-Peter 1954 1.LAV Rostock 65 65 36:52 36:50 3,41
10 564 Lorbach, Heinz 1950 TuS Köln rrh. 68 68 37:23 37:22 3,44
auf Anhieb kenne ich 3 die 34-35 draufhaben,
schwaetzer (siehe DM liste)
hansemann
04.04.2010, 16:58
in meinem Alter freut man sich über langsamere, egal welche Sorte
:-(( hmmm,- verdammt schneller verein wo du zu sein scheinst.wenn man sich mal bei 10nern anschaut wieviele es überhaupt bringen unter 35 zu laufen.
bei mir in der yoga gruppe ist ein herr mittlerweile mitte 60 der auch "erst" mit 40 jahren das laufen angefangen hat.ist dann jahrelang regelmässig marathon unter 3/h gelaufen.unter anderem königsforst usw.
hansemann
04.04.2010, 17:00
damit hat sich mein post ja erledigt !!
worauf ich eigentlich noch aufmerksam machen wollte ,ist die tatsache ,dass er mittlerweile ein wrack ist& mit mühe & not noch ne stunde am stück gemütlich läuft !!
powermanpapa
04.04.2010, 17:02
schwaetzer (siehe DM liste)
8 15 00:34:56 Przybyla Richard 1957 LAZ Obernburg-Miltenberg 20.06.2009 Niedernberg
14 17 00:35:49 Schiffner Andreas 1953 TSG Kleinostheim 20.06.2009 Niedernberg
10 00:33:49 Münzel Wolfgang LAZ Obernburg-Miltenberg 1952 03.05.2003 Lohr
15. 15. 204 Köhler, Karl-Heinz 1961 M 45 1. LG BSN 34:03,9 min
Womit Du exakt KEINEN in der AK55 kennst, der aktuell sub35 laeuft. :Nee:
powermanpapa
04.04.2010, 17:11
Womit Du exakt KEINEN in der AK55 kennst, der aktuell sub35 laeuft. :Nee:
sei nicht so pingelig
zumindest fast
--
außerdem schrieb ich "draufhaben" :Huhu:
Also ich hab ne hohe 29 drauf auf 10.
Was nach Guelle riecht, ist meistens auch Guelle.
powermanpapa
04.04.2010, 17:17
Also ich hab ne hohe 29 drauf auf 10.
.
nö
du bist auch schon auf dem absteigenden... :Cheese:
du bist auch schon auf dem absteigenden... :Cheese:
Ich lauf' dieses Jahr noch einige PBs (5k, 10k, M).
Weisst Du eigentlich wie weh' es tut statt 35.50 34.50 zu laufen? In dem Leistungsbereich kann keiner mit Minuten wuchern. Deshalb solltest Du es mit den Zahlen eben genau nehmen. Mir kannst Du nicht jeden Scheiss erzaehlen.
powermanpapa
04.04.2010, 17:22
Ich lauf' dieses Jahr noch einige PBs (5k, 10k, M). ...... Mir kannst Du nicht jeden Scheiss erzaehlen.
ich weiß das doch :Blumen: dennoch dacht ich mir.....probieren kann ichs ja mal :Cheese:
---
bin gespannt ;)
---
bist du mal HM auf Bestzeit gelaufen?
bist du mal HM auf Bestzeit gelaufen?
Nee. War immer entweder zu warm oder zu coupierte Strecke. Ist auch irgendwie nicht so meine Distanz. Sonntag laufe ich 10 Meilen (16,xy km), das liegt mir besser.
Kinners, Ostergeschenke sind ja schoen und gut, aber meistens bekommt man doch nur einen dicken Bauch davon.
Ausser man beschenkt sich selbst und dann sollte man gerade eben keinen Bauch haben. Bei meiner Geschenkrecherche stiess ich naemlich auf folgenden Kommentar in einem englischen Forum:
"To wear this, you have to be cut and chiseled. Cut. And. Chiseled."
Das ist man als Laeuferhungerhaken ja. Ne Figur wie ein unterernaehrtes Model. Bingo!
Ostern 1992 erfreute mich die damals schon legendaere Gore Giro Jacke. Ueber die Jahre rettete sie mich in eisigen Situationen, wie zB einer Schneereichen Abfahrt vom Galibier waehrend La Marmotte 2005. Der Nachteil bei diesem Ding ist halt das Packmass. Riesig. Deshalb bin ich ausser bei Extremtouren mit Schlechtwetterrisiko (aka Alpenpaesse) nur noch Weste in der Tasche unterwegs (eine Assos, nicht schlecht, aber schlechter als erhofft).
Langer Rede, kurzer Sinn: 18 Jahre hab' ich mir als Entschuldigung fuer den exorbitanten Preis fuer eine Windjacke gelten lassen. Hier ist das gute Stueck neben meiner Gore Giro (welche welche sein tut, muesst Ihr selbst rausfinden):
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S7oERIVWXsI/AAAAAAAAHYU/vC7tqr1Nfck/s400/P4040759.JPG
220$ nach Abzug von 20% Discount sind ja nun nicht ohne. Gern wuerde ich sagen "ueber Geld spricht man nicht", aber dafuer bin ich weder fein noch reich genug.
Aber hallo ist das Teil geil. Es schimpft sich Rapha Stowaway und ist von dieser Verbrechertruppe, die mit einem Pseudokult armen Buergern das Geld aus der Tasche zieht. Fuer ein Drittel der Kosten bekommt man Jacken, die 90% dessen koennen, was Rapha kann. Fuer die letzten 10% und den Kult zahlt man dann den Rest. Mit Vernunft hat das natuerlich nichts zu tun. Ich lauf' mit dem Ding schon die ganze Zeit durch die Wohnung. Leider ist es jetzt zu warm dafuer (25 Grad, erster topless Lauf steht gleich an). Suuuuuperleicht und damit auf jeder Tour dabei und gleichzeitig kuschelig angenehm.
So sieht das ganze aus, wenn die Verbrecherbande promotet:
http://www.esb-japan.com/rapha/image/newstowaway_branding.jpg
Gut, so auch:
http://www.velodramatic.com/images/rapha30/inline/nov3-1.jpg
Oder auch so:
http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2010/02/17/1266407941951-qgmqre5ahwm6-500-90-500-70.jpg
Nun ja. Etwas nuechterner:
http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2009/02/25/1235566629398-fxnjlyksdqca-500-90-500-70.jpg
Cut. And. Chiseled.
30.5.: Gran Fondo Stockalper (http://www.stockalper.it/)! Wer ist am Start?
P.S.:
http://media.bontrager.com/images/category/470x310/mens_apparel_shoes_road_white.jpg
KEINER weiss, wer das
Zu Ostern ein Ratespiel fuer die Herrschaften:
http://farm4.static.flickr.com/3376/3616011867_439ca60ff1.jpg
oder das
http://si.wsj.net/public/resources/images/OB-HZ261_BIKESN_F_20100329161831.jpg
ist?
Zwei Radsportikonen! Himmel, strengt Euch halt mal ein bissl an.
"We were in Lanzarote for a training camp and at dinner we would meet triathletes there for the same purpose. But they were so different! They talked of nothing but power, watts, levels and aerodynamics. It was like spending the evening with some accountants. They were not cyclists." -Cancellara
Helmut S
06.04.2010, 19:54
"We were in Lanzarote for a training camp and at dinner we would meet triathletes there for the same purpose. But they were so different! They talked of nothing but power, watts, levels and aerodynamics. It was like spending the evening with some accountants. They were not cyclists." -Cancellara
:Lachanfall: Ja wie geil! ... with some accountants ... hahaha ...
Sie trugen seltsame Socken, redeten wirres Zeug und irrten planlos umher :Lachanfall:
Zwei Radsportikonen! Himmel, strengt Euch halt mal ein bissl an.
Asiate UND Radsportikone?
Erm, nein. Oder evtl. noch Keirin.
Lass mich aber gerne belehren.
Kein schneller Radler, aber den Internetusern bekannt.
Helmut S
06.04.2010, 20:29
Eben Weiss.
Das ist richtig. AKA BikeSnob.
Aber der "Asiate" fehlt noch.
glaurung
06.04.2010, 20:50
Dieses Rapha-Gedöns ist dann quasi das Ami-Pendant zu Assos? :Lachen2:
Zu den Typen auf den Pics: Die kenn ich natürlich auch nicht! :Nee:
Edit: Ist auch irgendwie schwer zu googlen: "Asiate + Fahrrad" wird zu viele Treffer bringen :Cheese:
Helmut S
06.04.2010, 21:02
Ist das evtl. Takashima Fluhme, dein asiatischer Halbbruder dabei ertappt wie er WD-40 auf den Reifen aufbringt um den Rollwiderstand zu minimieren? (er hat "Wie man ein Rad schnell macht" auf TSz gesehen) :Lachen2:
Wenngleich ihr so oder so NIE - also wirklich NIEMALS - Arne und Jörn toppen könntet :cool: ;)
Dieses Rapha-Gedöns ist dann quasi das Ami-Pendant zu Assos? :Lachen2:
Englisch. Und nein, anderer Style als Assos.
Ok, noch ein Happen zu dem jungen Kerl: er ist kein Asiate!
Jetzt abba.
DeRosa_ITA
06.04.2010, 21:24
Wo er recht hat hat er recht :-)... Ich plappere auch lieber mit meinem Radmechaniker als mit Triathleten :Cheese:
glaurung
06.04.2010, 21:31
Englisch. Und nein, anderer Style als Assos.
Ich hab das ja auch nicht auf den Style, sondern auf "Preis" und "Verbrecherbande" bezogen. :Cheese:
Aber: Guats Zeich koscht halt ebbes. :Lachen2:
Und nein: Den Nicht-Asiaten kenn ich immer noch nicht.
Ich hab das ja auch nicht auf den Style, sondern auf "Preis" und "Verbrecherbande" bezogen. :Cheese:
Nee, Assos ist zahm gegen den Kult, den die Englaender abziehen.
Aber die Jacke, die ist saugut.
Ok, noch einer zum "Asiaten":
Er ist unter anderem Radtester.
schoppenhauer
06.04.2010, 22:03
http://www.esb-japan.com/rapha/image/newstowaway_branding.jpg
Gut, so auch:
http://www.velodramatic.com/images/rapha30/inline/nov3-1.jpg
Oder auch so:
http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2010/02/17/1266407941951-qgmqre5ahwm6-500-90-500-70.jpg
Sehr professionell, feine Fotos: Die Radfahrer, mit denen man sofort tauschen möchte. Dann die zahlungskräftige Zielgruppe, wie sie sich selbst gerne sieht und der androgyne Rider. Warum denke ich beim belgischen Kreisel immer an "lass uns die lokomotive machen". :Lachanfall:
swimslikeabike
06.04.2010, 22:08
Er ist unter anderem Radtester.
hm, hab den noch nie gesehen, aber: Jay Prasuhn ?
hm, hab den noch nie gesehen, aber: Jay Prasuhn ?
nein
Radsport, nicht Triathlon.
Sehr professionell, feine Fotos: Die Radfahrer, mit denen man sofort tauschen möchte. Dann die zahlungskräftige Zielgruppe, wie sie sich selbst gerne sieht und der androgyne Rider.
:Lachen2:
Sag' mal,warum kann Frau die letzten Beträge bei "grün und giftig" nicht mehr sehen?:Gruebeln: :(
Gut, ist halt jetzt schon Hochsommer.
Kann man nichts machen. :Huhu:
3935
sybenwurz
07.04.2010, 08:04
Gut, ist halt jetzt schon Hochsommer.
Kann man nichts machen. :Huhu:
3935
Gut, da hätten hier doch auch einige wieder was zu meckern...
Die Typen von den Bildern kenn ich auch nicht, jedenfalls nicht wissentlich.
Vielleicht sindse bei FB meine Freunde???
:Cheese:
Der noch fehlt, war bestimmt der, der Normanns Reifen rundum verklebt hat...:Lachanfall:
Tom Demerly isses jedenfalls nicht.
Aber die Rapha-Klamotten find ich klasse.
Wennse halten, was sie versprechen.
Die austriakischen Eingängler sind voll des Lobes, soweit sie was von denen haben, wobei das wahrscheinlich nicht die Messlatte sein dürfte.
Lass bei Gelegenheit mal hören, wie es um den Fetzen bestellt ist.
Na gut: James Huang.
Und sagt jetzt bitte nicht, dass Ihr den Namen noch nie gehoert habt. ;)
Also die Rapha Jacke ist super angenehm. So viel steht fest. Gelungener Schnitt. Cut. And. Chiseled. :Lachen2:
Flitzetina
07.04.2010, 14:43
Also die Rapha Jacke ist super angenehm. So viel steht fest. Gelungener Schnitt. Cut. And. Chiseled. :Lachen2:
noch nie gehört :Cheese:
Flitzetina
07.04.2010, 14:48
Das beruhigt mich eher.
:Nee: dassis aber nich nett
docpower
07.04.2010, 15:52
Huang-wer???
docpower
07.04.2010, 15:53
http://lh6.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S7UgeiNKLRI/AAAAAAAAHWY/eRfk6giTYFI/s800/P4010708.JPG
Cool.Starre Nabe, Alder??
Aber docci, ich sagte es bereits, das ist das Velo der Haushaltshilfe. Der mute ich doch keine Starre nabe zu.
Re Huang: auch keine Ueberraschung. :Huhu:
docpower
07.04.2010, 16:09
DM 10km 2009
Klasse M55
Platz St-Nr. Name JG Verein/*Ort Total Pos Brutto Netto M/km
1 500 Doll, Karl-Heinz 1954 SV Kirchzarten 26 26 34:40 34:40 3,28
2 286 Goldammer, Klaus 1952 OSC Berlin 35 35 35:06 35:05 3,31
3 420 HÖVEL, Karl 1954 TV METTINGEN 37 37 35:08 35:08 3,31
4 447 SCHÜTTLER, Wilhelm 1954 TV Waldstraße Wiesbaden 41 41 35:13 35:13 3,31
5 13 Dormann, Manfred 1950 TV Bad Brückenau 43 43 35:20 35:19 3,32
6 573 Grob, Jochen 1953 TSV Solingen 47 47 35:33 35:33 3,33
7 502 Steffny, Herbert 1953 SV Kirchzarten 52 52 35:57 35:56 3,36
8 2 Lichte, Hans-Jürgen 1954 Laufzwang Wippetal 56 56 36:12 36:10 3,37
9 17 Weippert, Klaus-Peter 1954 1.LAV Rostock 65 65 36:52 36:50 3,41
10 564 Lorbach, Heinz 1950 TuS Köln rrh. 68 68 37:23 37:22 3,44
Kenn ich alle...:)
docpower
07.04.2010, 16:09
Aber docci, ich sagte es bereits, das ist das Velo der Haushaltshilfe. Der mute ich doch keine Starre nabe zu.
Re Huang: auch keine Ueberraschung. :Huhu:
Wer is dat denn jetzt?
MatthiasR
07.04.2010, 16:42
Wer is dat denn jetzt?
Vermutlich der hier:
...BikeRadar's tech editor James Huang...
Wobei der hier (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMjA5Nzc3MTM2M15BMl5BanBnXkFtZTYwMTczMzUy._V1._ SX267_SY400_.jpg&imgrefurl=http://www.imdb.com/media/rm3009646592/nm1186883&usg=__mQMJvklMa-oKe0uCtnINerXWwDE=&h=400&w=267&sz=16&hl=de&start=5&itbs=1&tbnid=YkC05PlUT6JhUM:&tbnh=124&tbnw=83&prev=/images%3Fq%3DJames%2BHuang%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26t bs%3Disch:1) der Allgemeinheit bekannter sein dürfte...
Google spuckt aber noch eine ganze Reihe weiterer James Huangs aus.
Gruß Matthias
Der ist der Haus- und Hoffotograph von cyclingnews und selbsternannte tech-papst.
Ach, egal... :Lachen2:
KernelPanic
07.04.2010, 17:35
Der ist der Haus- und Hoffotograph von cyclingnews und selbsternannte tech-papst.
Der Bursche macht also die Rubrik "Pro Bike"... Aha.
http://www.cyclingnews.com/tech/
Dann eben wieder was von Eben Weiss aka BikeSnob.
"Furthermore, as we all know, the fixed-gear bicycle (or at least the look of the 21st century "urban" fixed-gear bicycle) has officially attained complete pop-cultural absorption with the advent of the $150 Mongoose Cachet "fixed-speed" bicycle, now available at Walmart.
As I mentioned in a prior post, I was happy to learn about the Cachet, since I believe anything that makes it more difficult for people to convince themselves that they are "special" or "cool" is a good thing."
Sehr schoen.
Heute Abend werde ich - nach Einbruch der Dunkelheit und Wegbruch der Autos - wieder den Weg in den Zentralpark suchen, um die abendlichen 25 Grad fuer ein paar gemuetliche Runden zu nutzen. Vorgestern kam mir dabei ein solcher Geselle beinahe unter die Raeder:
http://www.sptimes.com/2007/webspecials07/wallpaper/raccon-wallpaper/racoon-wallpaper.jpg
Gewonnen haette ich auch dieses Duell, aber dabei wohl im Gegensatz zum letztjaehrigen Duell - Ihr erinnert Euch
http://i358.photobucket.com/albums/oo28/willywonka_bucket/sq.jpg
- auch ein paar Schrammen kassiert.
Die Dinger sind verdammt gross!
Ausdauerjunkie
07.04.2010, 23:02
Hast du mit Phoebe Schluß gemacht?
sybenwurz
07.04.2010, 23:10
Aach, super!
RoadbikeReview und sonstwas hatte ich noch kurz ausgecheckt, dann aber keine Böcke mehr...
Hast du mit Phoebe Schluß gemacht?
http://3.bp.blogspot.com/_SfV-3GYYBms/SpUOHm8RAbI/AAAAAAAAAMY/Gnwqx1avL3M/s400/304361.jpg
Mist! Haaaaarscharf an einer tropischen Nacht vorbei. Leider sank das Thermometer in den fruehen Morgenstunden auf kuehle 19 Grad (20 ist die Grenze).
Jetzt muss ich aber auf die Terrasse und die 28 Grad ausnuetzen. Is' ja noch Anfang April, ab morgen wird's wieder normaler. Reicht wohl noch, um die Rooftopsaison zu eroeffnen. Heute mal wieder hier?
http://www.hotelchatter.com/files/3/RareView.jpg
TriForce
08.04.2010, 22:53
Es fällt fast nicht auf, aber das zweite ist doch kein Waschbär, oder?
sybenwurz
08.04.2010, 23:00
Jetzt muss ich aber auf die Terrasse und die 28 Grad ausnuetzen.
Nice.
Wir haben hier auch ne recht laue Nacht.
Schon gestern wars sehr angenehm mitm Rad aufm Heimweg.
28°C hat aber natürlich was im April.
Viel Spass!
Mist! Haaaaarscharf an einer tropischen Nacht vorbei. Leider sank das Thermometer in den fruehen Morgenstunden auf kuehle 19 Grad (20 ist die Grenze).
Jetzt muss ich aber auf die Terrasse und die 28 Grad ausnuetzen. Is' ja noch Anfang April, ab morgen wird's wieder normaler. Reicht wohl noch, um die Rooftopsaison zu eroeffnen. Heute mal wieder hier?
Sach mal, willste uns flachsen oder was:Nee:
Aber ich gönns dir ja....not :Cheese:
Ich find' einfach, dass ich das nach 20 Monaten Irland, in denen 19 Grad im JULI und AUGUST TAGSUEBER das hoechste aller Gefuehle waren,
immer noch verdient habe.
Na gut. Dir fällt es wenigstens ja noch positiv auf :Huhu:
Kennt Ihr eigentlich Finman?
http://trilife.org/blog/wp-content/uploads/2008/11/finman_imfla08.jpg
Gut, wollte nur sicherheitshalber mal nachfragen.
Er hat einen Bruder!
Gestern schrieb hier jemand von diesem halbstarken Daenen, der sich EPO in den Arm gejagt hat. Der Typ ist so ne 9h Gurke. So weit so unlustig. Aber jetzt kommts: die Knalltuete war vor 6 Jahren bereits schon einmal gesperrt fuer ein Jahr.
Doping?
Nee!
Der hat in diversen Rennen auf dem Rad Reissnaegel hinter sich gestreut!!
Was fuer eine Knalltuete. Ich denke mal, unsere grafikaffinen Maedels und Jungs koennen sich damit durchaus austoben:
http://2.bp.blogspot.com/_VnG0a7vOULs/SoHtOl_UY2I/AAAAAAAAAQE/02h03NfioHE/s400/BjarneMoller2.jpg
hansemann
08.04.2010, 23:59
Kennt Ihr eigentlich Finman?
http://trilife.org/blog/wp-content/uploads/2008/11/finman_imfla08.jpg
ich finde es irgendwie total cool ;) !!
http://stanford.wellsphere.com/triathlon-article/the-strange-troubling-and-untold-story-of-finman/491229
Der Typ ist so ne 9h Gurke.
Das wäre ich auch gerne :Cheese:
KernelPanic
09.04.2010, 00:27
Der hat in diversen Rennen auf dem Rad Reissnaegel hinter sich gestreut!!
Das ist ein Scherz, oder? :confused:
Nein, leider die Wahrheit. Once a cheater...
http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=2774446;sb=post_latest_reply;so=AS C;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unr ead
maifelder
09.04.2010, 07:03
Demnach war ich bei meiner letzten LD der beste Europäer gewesen.
Nen Platten habe ich mir nicht gefahren.
DeRosa_ITA
09.04.2010, 07:13
so ein Trottel; aber mutig... ich stell mir grad vor wie er während/nach des Rennens von Mitstreitern entlarvt wird :-)
Nobodyknows
09.04.2010, 09:01
So sieht das ganze aus, wenn die Verbrecherbande promotet:
Die DNA der Marke, bzw. der Marketingchef oder der Art Director der beauftragten Agentur sind imho ein wenig tuntig. Aber wem es gefällt.... In NYC darf jeder alles tragen :cool:
Gruß
N.
@Dude: bin ab Dienstag vor Ort. Dein Angebot zum gemeinsamen Bierchen steht? Am gemeinsamen Lauf hätten wir -glaube ich -wegen diverser Leistungsunterschiede weniger Spaß.
glaurung
09.04.2010, 09:08
@Dude: bin ab Dienstag vor Ort. Dein Angebot zum gemeinsamen Bierchen steht? Am gemeinsamen Lauf hätten wir -glaube ich -wegen diverser Leistungsunterschiede weniger Spaß.
Hin und wieder muss man sich neuen Herausforderungen stellen! :Cheese:
Nobodyknows
09.04.2010, 09:43
Hin und wieder muss man sich neuen Herausforderungen stellen! :Cheese:
Ja, ist schon o.k... Aber ich weiß nicht, ob Dude überhaupt so langsam (wie ich) laufen kann :Lachen2:
Könnte sein, dass das zu hart für ihn wird....
Gruß
N.
Ausdauerjunkie
09.04.2010, 09:43
Wie dude ja schon öfters bemerkt hat, zeichnet auch gerade das einen guten Läufer aus, daß er auch langsam laufen kann;)
Helmut S
09.04.2010, 09:52
Wie dude ja schon öfters bemerkt hat, zeichnet auch gerade das einen guten Läufer aus, daß er auch langsam laufen kann;)
Einen guten Läufer zeichnet m. E. aus, dass er schnell ist. Just that simple.
Langsam laufen kann ich auch. Aber halt nicht schnell. Relativ zur FMP sicher nicht so langsam wie dude, denn dann müsste ich mich wie ein Faultier bewegen. Aber wenn interessiert schon "relativ"? In Ergebnislisten habe ich noch nie nen Quotienten gesehen :Cheese: ;)
Sag' Bescheid, ob Du Bock hast, an mir soll es nicht liegen. Ich mach' haeufiger mal zwei Laeufe am Tag, da ist einer gerne gemuetlich. Bin bis Freitag in NYC, dann bis Montag in Boston.
Juten Fluch
dude
Skunkworks
09.04.2010, 15:00
Kinners, Ostergeschenke sind ja schoen und gut, aber meistens bekommt man doch nur einen dicken Bauch davon.
Ausser man beschenkt sich selbst und dann sollte man gerade eben keinen Bauch haben. Bei meiner Geschenkrecherche stiess ich naemlich auf folgenden Kommentar in einem englischen Forum:
"To wear this, you have to be cut and chiseled. Cut. And. Chiseled."
Das ist man als Laeuferhungerhaken ja. Ne Figur wie ein unterernaehrtes Model. Bingo!
Ostern 1992 erfreute mich die damals schon legendaere Gore Giro Jacke. Ueber die Jahre rettete sie mich in eisigen Situationen, wie zB einer Schneereichen Abfahrt vom Galibier waehrend La Marmotte 2005. Der Nachteil bei diesem Ding ist halt das Packmass. Riesig. Deshalb bin ich ausser bei Extremtouren mit Schlechtwetterrisiko (aka Alpenpaesse) nur noch Weste in der Tasche unterwegs (eine Assos, nicht schlecht, aber schlechter als erhofft).
Langer Rede, kurzer Sinn: 18 Jahre hab' ich mir als Entschuldigung fuer den exorbitanten Preis fuer eine Windjacke gelten lassen. Hier ist das gute Stueck neben meiner Gore Giro (welche welche sein tut, muesst Ihr selbst rausfinden):
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S7oERIVWXsI/AAAAAAAAHYU/vC7tqr1Nfck/s400/P4040759.JPG
Ich komma zurück auf die steile Jacke. Mach doch mal ein Bild der Jacke im Packmaß.
Ich habe mir die leichte Jacke Pearl Izumi als "Chiseled" gemacht indem ich sie einfach enger genäht habe. Bemerkenswert, was das Ding kann und das Volumen ist irgendwo bei 1,5 Tennisbällen (was besseres ist mir zu Vergleich nicht eingefallen)
Das ist so in etwa die gleiche Groesse. Vielleicht einen Tick groesser. Dabei extrem leicht, trotz angenehmen Materials (auch auf der nackten Haut, Arme). Und mit weichen Stoffbuendchen am Handgelenk.
MaW: genau das richtige fuer alternde Schwulettos. ;)
Skunkworks
09.04.2010, 15:37
Das ist so in etwa die gleiche Groesse. Vielleicht einen Tick groesser. Dabei extrem leicht, trotz angenehmen Materials (auch auf der nackten Haut, Arme). Und mit weichen Stoffbuendchen am Handgelenk.
MaW: genau das richtige fuer alternde Schwulettos. ;)
Sag jetzt nicht, dass du das Ding ohne Trickot und Unterhemd trägst. Wenn doch: Bilder!!!!
Stoffbündchen sind natürlich was feines...außer wenn es geregnet hat und die Dinger nass sind und halt erst trocknen müssen. Alles hat Vor- und Nachteile
Ich meinte eigentlich nur die Arme, aber in der Kombi mit einer Rapperkette waere das natuerlich denkbar.
http://www.karmaloop.com/vendor/LEE/zoom/MSTN-111HFO-MULzoom2.jpg
Was die Naesse betrifft: wird eher als Windjacke angepriesen.
Skunkworks
09.04.2010, 16:05
Die Arme habe ich selbst in meinem Zitat überlesen. -Das Alter!
Was die Naesse betrifft: wird eher als Windjacke angepriesen.
Daher meine Aussage zur Pearl Izumi. Die kann auch einen richtigen Regen abhalten (mehrfach) und auch nach zwei Wäschen taucht die noch immer.
Und wenn man ehrlich ist: Man braucht keine echte Regenjacke aus Funktionsstoff, so lange ich auf dem Rad gesessen habe und es geregnet hat, war ich allein durch Schweißbildung irgendwann ach von innen naß.
Ne echte Regenjacke braucht man höchstens, wennr man einen Alpencross mit MTB oder auch RR macht.
Und wenn man ehrlich ist: Man braucht keine echte Regenjacke aus Funktionsstoff, so lange ich auf dem Rad gesessen habe und es geregnet hat, war ich allein durch Schweißbildung irgendwann ach von innen naß.
.
Das ist ja genau der Punkt, weshalb ein Mittelding wohl am besten ist. Und wenn's regnet, fahr' ich auf meine alten Tage eh' nicht mehr. Und im Rennen faehrt man bei Regen auch ohne Jacke. Ausser in den Bergen fuer die Abfahrten. Und dann wiederrum reicht auch was duennes.
How to buy a used car...
http://www.youtube.com/watch?v=Tzhp3jWnpbs
Helmut S
09.04.2010, 17:50
Ich mach' haeufiger mal zwei Laeufe am Tag, da ist einer gerne gemuetlich.
Ab welchem Umfang macht das Deiner Meinung nach Sinn 2x am Tag zu laufen anstatt die täglichen Läufe zu verlängern?
Das ist nicht unbedingt eine Umfangsfrage. Mir zB hilft ein zweiter Lauf am Morgen zu besseren Beinen fuer eine abendliche Tempoeinheit. Ich hab' jedoch auch lange dafuer gebraucht, mich an haeufige Laeufe zu gewoehnen.
Nach den ersten Rennen dieses Jahr ist mir eines wieder klar geworden und das wollte ich schon seit ein paar Tagen mit Dir Teilen. A&O bei den kurzen Laeufen 3-5k ist, dass man sich wehtun kann. Das lernt man mE besonders in unserem Alter nur durch haeufiges Wettkaempfen.
Ein 5er zB tut mir nach 400m bereits so weh, dass ich oftmals nicht weiss, wie ich nur die Haelfte der Distanz schaffen soll. Ganz besonders gilt das fuer den ersten Wettkampf der Saison.
Du kannst noch so toll und sinnvoll fuer Dich trainieren. Wenn Du nicht haeufig wettkaempfst oder als zweitbeste Moeglichkeit staerkere Trainingspartner fuer harte Bahneinheiten hast, dann kommst Du schlicht nicht dahin, wo Du willst.
Ich bin ja von Natur aus eher der Langstreckler. Schon als Juniorenradrennfahrer konnte ich es nicht erwarten endlich Amateur zu werden und Rennen ueber 120km zu bestreiten. Mit 21 musste es ein Ironman sein. Jetzt, im hohen Alter von 35, 5ks oder sogar die Meile zu laufen, ist eine ganz andere Erfahrung. Ich merke nach gut einem Jahr der Konzentration auch auf die kurzen Dinger, dass mir bereits zunehmend die mentale Energie fuer diese Schinderei fehlt. Langsam sterben bei einem Marathon oder Ironman ist das Eine. Aber sich in 15min. abschiessen ist irgendwie eher was fuer 20-jaehrige. Denen faellt das viel leichter!
Zum Glueck hatte ich beim letzten 4-miler den Sieg vor Augen, da gab es wenigstens einen externen Grund fuer die Quaelerei. Sonntag steht ein 10 miler an, aber die Woche drauf sind es wieder 5k (in Boston).
Was ich sagen will: Du hast im Leben schon viel erreicht, hast Familie etc pp. Ueberleg' Dir gut vor den Wettkaempfen, was Dich motiviert. Das kann auf 5k einen Unterschied von einer Minute ausmachen.
Ich will Dir nicht davon abraten. Im Gegenteil. Ich finde es viel erstrebenswerter, seine maximale Leistung abzurufen, als bloss immer laengere Wettkaempfe zu machen. Beides hat seinen Reiz, aber Ersteres wird viel zu wenig angestrebt. Zumal es im Gegensatz um Eiermann und anderem Extremwahn ein Leben ausserhalb des Sports ermoeglicht.
Cheers!z
dude, 2011 bei Comrades am Start :Lachen2:
Gutes Interview mit einem Bekannten von mir, KeniaexperteToby Dancer:
http://blip.tv/file/3460703
Noch als Ergänzung zu Dudes Beitrag:
Das Gute an den drei, fünf und zehn KM Läufen ist, dass Du schon in einer Saison viel lernen und das beim jeweils nächsten Lauf umsetzen kannst. Wenn Du einen Eiermann versaust, dann brauchst Du trotzdem eine Regenerationspause, wenn Du bei einem 3k Lauf total überzockst, dann stellst Du Dich einfach am nächsten Freitag beim nächsten BahnWK an den Start. Nach Möglichkeit aber trotzdem nicht aussteigen, auch wenn es nicht gut läuft (ausser es gibt gesundheitliche Probleme).
Axo, wenn Du dann nen 5er in 15:00 gelaufen bist, dann wunder Dich nicht, wenn Dein Arbeitskollege Dir Mut zuspricht und sagt, dass du nächstes Jahr bestimmt auch einen Halbmarathon schaffst. Mit sowas ist Dein Nachbar, der einen Mara in 4:30 läuft nicht konfrontiert, aber über sowas steht man ja drüber.
Stefan
X S 1 C H T
09.04.2010, 19:35
Hier bei mir ist zumindest das Problem es gibt totalen Mangel an solchen kurzen Rennen. Leider.
Ja, das ist schade. Gibt es wenigstens im Sommer ein paar Dorf- und Stadtlaeufe im Rahmen einer Kirmes?
Helmut S
09.04.2010, 20:14
dude - :Danke: für diesen echt tollen Beitrag und auch noch zur richtigen Zeit. Voll ins Schwarze.
Tatsächlich frag(t)e ich mich z.B. ob ich bereits am 05.05. den 1. 5er laufen soll, obwohl ich da erst 2x Wiederholungsläufe, 1x TDL und 1x Intervalle in den Beinen haben werde. Alternativ wäre mit einem 3er 2 Wochen später ins WK Geschehen einzusteigen. Nach dem Beitrag erübrigt sich die Frage aber endgültig; auch Florian hat mir schon geraten zu laufen ... dann Augen zu und durch. Gibt ja nix zu verlieren.
@all: Bei uns in der Gegend gibt es halt den Läufercup des TSV Karlsfeld: http://www.tsvek.de/index.php?option=com_content&task=view&id=375&Itemid=444
Das sind 5 Läufe, bestehend aus: 5k / 3k / 5k / 3k / 10k. Einer der 5er und einer der 3er ist ein Streichergebnis.
Und eben die Volksfestläufe ....
Danke@all
Helmut
Tatsächlich frag(t)e ich mich z.B. ob ich bereits am 05.05. den 1. 5er laufen soll, obwohl ich da erst 2x Wiederholungsläufe, 1x TDL und 1x Intervalle in den Beinen haben werde.
Ich bin letztes Jahr aus einer Phase, in der ich nur flotte gesteigert gelaufene mittellange und lange Läufe gelaufen bin, einen krummen 5,3k und einen 5k-Wettkampf gelaufen und war überrascht, wie gut das schon ging. Also hau rein! Ein guter Trainingsreiz ists doch allemal.
Schade bei diesen kurzen Wettkämpfen hier ist nur immer, dass man den armen Schülern und Jugendlichen unter Umständen die Tour versaut und im Ziel von gleichaltrigen Eltern böse angeguckt wird, weil man deren Zwergen den Sieg weggeschnappt hat :Cheese:
"Warum laeuft der nicht Halbmarathon?"
:Nee:
Schade bei diesen kurzen Wettkämpfen hier ist nur immer, dass man den armen Schülern und Jugendlichen unter Umständen die Tour versaut und im Ziel von gleichaltrigen Eltern böse angeguckt wird, weil man deren Zwergen den Sieg weggeschnappt hat :Cheese:
Bei vielen Volksläufen sind die 5er als Anfängerlauf ausgeschrieben. Wenn man dort mit sub20 Ambitionen läuft, macht man sich gegenüber den ambitionierten Läufern zum Affen.
Einen Anfänger/Jedermannlauf in 19:17 zu gewinnen ist kein Erfolg sondern eine peinliche Angelegenheit.
Stefan
Abgesehen davon, dass solch eine Ausschreibung schlicht falsch ist, hat dann aber auch eine Zeitnahme nix verloren. Warum muss ein Anfaenger gewinnen duerfen?
Als naechstes verbieten wir Kenianer bei Marathons in Europa.
Abgesehen davon, dass solch eine Ausschreibung schlicht falsch ist, hat dann aber auch eine Zeitnahme nix verloren. Warum muss ein Anfaenger gewinnen duerfen?
Als naechstes verbieten wir Kenianer bei Marathons in Europa.
Bei meinem Heimatverein wurden die Preise beim Anfängerlauf auch verlost und nicht nach Plätzen vergeben.
Gab es nicht in den USA schon Läufe, bei denen es für den schnellsten Ami mehr Geld gab als für den Gesamtsieger?
Stefan
powermanpapa
09.04.2010, 21:51
..
Einen Anfänger/Jedermannlauf in 19:17 zu gewinnen ist kein Erfolg sondern eine peinliche Angelegenheit.
Stefan
ham wir auch schon gemacht
erst 10 und dann den Einsteiger 5 gewonnen und disqualifiziert worden
wussten wir vorher und tat nicht weh
-----
sei nicht so kleinlich Dude
aufm Dorf treten die Kenianer nur selten an, lass doch den lahmen auch mal ne kleine Freude
Gab es nicht in den USA schon Läufe, bei denen es für den schnellsten Ami mehr Geld gab als für den Gesamtsieger?
Bestimmt gab es das schon. Widerlich. Und das wahrscheinlich auf Verlangen des Sponsors.
Dazu:
http://mzungofire.blogspot.com/2010/03/truth.html
aufm Dorf treten die Kenianer nur selten an, lass doch den lahmen auch mal ne kleine Freude
Nein
Richtig geil! Tetris, SpaceInvaders, PingPong etc in NYC.
http://www.youtube.com/watch?v=SxX_bVluflo&feature=player_embedded
X S 1 C H T
09.04.2010, 23:06
Richtig geil! Tetris, SpaceInvaders, PingPong etc in NYC.
http://www.youtube.com/watch?v=SxX_bVluflo&feature=player_embedded
Genial !
Kässpätzle
09.04.2010, 23:07
Das ist mal in der Tat ein richtig geiles Filmchen :)
Nobodyknows
10.04.2010, 08:13
Cheers!z
dude, 2011 bei Comrades am Start :Lachen2:
Comrades?! Cool...auch wenn's nicht mein Sport / meine Distanz ist.
Spätestens nach der Fußball-WM wird die ganze Welt wissen: Wenn die Südafrikaner etwas können, dann ist das "Sportevent"
Das an Teilnehmern weltweit größte(?) Radrennen: Cape Argus (http://www.cycletour.co.za/gallery2010_route.aspx)
Das an Teilnehmern weltweit größte(?) Freiwasserschwimmen: Midmar Mile (http://www.midmarmile.co.za/gallery1.php)
Das weltweit schönste(?) MTB-Rennen: Cape Epic (http://www.cape-epic.com/content.php?page_id=70&p[NULL][gal_id]=34&title=/Photo Gallery/)
Es gibt das ganze Jahr über immer schöne Sachen: http://www.wildseries.co.za/
Gruß
N.
sandra7381
10.04.2010, 08:30
Comrades?! Cool...auch wenn's nicht mein Sport / meine Distanz ist.
Spätestens nach der Fußball-WM wird die ganze Welt wissen: Wenn die Südafrikaner etwas können, dann ist das "Sportevent"
Das an Teilnehmern weltweit größte(?) Radrennen: Cape Argus (http://www.cycletour.co.za/gallery2010_route.aspx)
Das an Teilnehmern weltweit größte(?) Freiwasserschwimmen: Midmar Mile (http://www.midmarmile.co.za/gallery1.php)
Das weltweit schönste(?) MTB-Rennen: Cape Epic (http://www.cape-epic.com/content.php?page_id=70&p[NULL][gal_id]=34&title=/Photo Gallery/)
Es gibt das ganze Jahr über immer schöne Sachen: http://www.wildseries.co.za/
Gruß
N.
Hör sofort auf, solche Dinge hier zu posten! ;)
Nicht zu vergessen auch der Two Oceans Marathon. *träum*
sybenwurz
11.04.2010, 00:44
Ei Meisdää, hasse schon gesehen, dass die Jungs vom Trail-Magazine n paar Seiten über Kompressionsklamotten bringen?
Schande!
dabei ist Dennis ehemaliger radler! sonst wieder eine super zeitschrift.
sybenwurz
11.04.2010, 13:15
sonst wieder eine super zeitschrift.
Jou, macht Laune!
Nobodyknows
11.04.2010, 17:52
Hör sofort auf, solche Dinge hier zu posten! ;)
Nicht zu vergessen auch der Two Oceans Marathon. *träum*
Immer diese eifrigen Läuferinnen...bei Two Oceans denke ich daran:
http://edge-images.snooth.com/wine/0/d/d/wine_3689470_full.jpeg
:Prost: Prost
N.
Zweites Jahresziel erfuellt: 10 Meilen in unter 55 (54:27).
Und zwar in 'DC', Cherry Blossom 10 miler mit 13.000 Teilnehmern bei perfektem Wetter. Die Zeit entspricht laut McMillan einer 15:41 auf 5k (=Jahresziel Nr. 3: neue PB, also unter 15:54) und 32:31 auf 10k (Jahresziel Nr.4 ist ne tiefe 32). Am 9.5. steht ein schneller 10er auf dem Programm, bei dem das Ziel 32:30 lautet. Vielleicht bringe ich mich ja noch in sub32 Form diesen Sommer, idealerweise fuer die Club Champs auf der Bahn, dieses Jahr in San Francisco am 9.7.
DC fand' ich eher langweilig. Tote Hose und ein Stall voll Touris. Da wuerd' ich jetzt wahlweise nicht leben wollen. Gibt schlimmeres, aber als wir Sonntag Abends um 10 wieder im Getuemmel von NYC aus dem Bus stiegen, wusste ich, was mir fehlte.
Genug geschwafelt:
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S8OGoTmNrjI/AAAAAAAAACY/IH6xMj50R9U/s800/P1010017.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S8OGqUxzsxI/AAAAAAAAACg/yDL8R-f7giY/s800/P1010022.JPG
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S8OGzlzcL6I/AAAAAAAAAC4/6afJ7NLuXpg/s800/P1010029.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S8OG04gpC-I/AAAAAAAAAC8/rBM7p4kggNI/s800/P1010030.JPG
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S8OG2nxVwMI/AAAAAAAAADE/e1TBOONCKUk/s800/P1010034.JPG
Ach ja, die Mayfly waren bis auf die barfussbedingten Brandblasen auch auf 16km perfekt.
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S8OHAGGHrCI/AAAAAAAAADc/CeGsD_9IeAs/s800/P1010055.JPG
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S8OHH93ghJI/AAAAAAAAADw/s-XelOhFzgk/s800/P1010084.JPG
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S8OHJCmfLVI/AAAAAAAAAD4/G6WSG8406hc/s800/P1010086.JPG
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S8OHL6L_2HI/AAAAAAAAAEA/MxFgcniOi5k/s800/P1010092.JPG
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S8OHNWg_HoI/AAAAAAAAAEE/uRv7AsNrbtI/s800/P1010096.JPG
http://lh5.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S8OHZSYUUUI/AAAAAAAAAEs/cNlyNG28MwE/s800/P1010120.JPG
Fruehschwimmer
12.04.2010, 23:59
menno, wenn ich meine diss nicht haette abgeben muessen (oder vorher angefangen haette :Nee: ), dann waere ich letzte woche auch in dc gewesen ... haette waere wenn ...
wenigstens ein paar coole bilder.
Bei 4:07 ff duerfen sich die selbsternannten Laufexperten einer Laufstilanalyse hingeben:
http://www.youtube.com/watch?v=Q9A9YsQfvWg&feature=player_embedded#
starke zeit dude!
frage:
ich werd am 1. mai seit langen wieder mal einen laufbewerb bestreiten (aus dem tri training heraus). werde meine hm pb (1:18) aus dem vorjahr in angriff.
diesmal aber mit 3kg weniger und ohne jetlag.
bin im training zuletzt 2x 5km das ziel tempo gelaufen. flach, auf schotter 16:39, das andere mal 16:18. fand ich nicht extrem anstrengend. sub 1:15 sollten daher machbar sein? (bei 50-100km pro woche)
16:18 auf 5k "nicht extrem anstrengend"?
Alles andere als 1:12 wuerde mich enttaeuschen.
16:18 auf 5k "nicht extrem anstrengend"?
Alles andere als 1:12 wuerde mich enttaeuschen.
sagen wir "nicht am limit" :Cheese:
Jungspunde mit Talent laufen sowas auf 1:08 an und beissen sich mit ner 1:12 in's Ziel. Hau rein!
Glückwunsch Dude.
Sehr motivierende Vorlage.:Lachen2:
Und zum talentierten Jungspund geb ich Dir recht.
Ach, wenn einem doch die schnellen kurzen Sachen nochmal so leicht fallen würden...
Ach, hätt ich doch mit Anfang 20 nicht soviel gefeiert:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Grüße
Nikopol
ab 1.05. in NYC und darauf erpicht auf den Spuren Dustin Hoffmanns um das Reservoir zu laufen.
sandra7381
13.04.2010, 07:48
DC fand' ich eher langweilig. Tote Hose und ein Stall voll Touris. Da wuerd' ich jetzt wahlweise nicht leben wollen. Gibt schlimmeres, aber als wir Sonntag Abends um 10 wieder im Getuemmel von NYC aus dem Bus stiegen, wusste ich, was mir fehlte.
Ich find DC total schön. Doch ist ja klar, dass da tote Hose ist (vor allem auch im Vergleich zu NYC ;)), da dort fast niemand lebt, sondern die meisten nur zum Arbeiten hinkommen und pendeln zwischen Vororten und Downtown. Deswegen übrigens auch eine sehr hohe (die höchste ?) Kriminalitätsrate der USA.
Dafür ist Georgetown ganz nett. :cool:
Achso ja, Glückwunsch zu deiner Zeit!
maifelder
13.04.2010, 08:02
Glückwunsch zum f.cking agegroup Sieg. :Blumen:
docpower
13.04.2010, 12:37
Und zwar in 'DC', Cherry Blossom 10 miler mit 13.000 Teilnehmern bei perfektem Wetter. Die Zeit entspricht laut McMillan einer 15:41 auf 5k (=Jahresziel Nr. 3: neue PB, also unter 15:54) und 32:31 auf 10k (Jahresziel Nr.4 ist ne tiefe 32). Am 9.5. steht ein schneller 10er auf dem Programm, bei dem das Ziel 32:30 lautet. Vielleicht bringe ich mich ja noch in sub32 Form diesen Sommer, idealerweise fuer die Club Champs auf der Bahn, dieses Jahr in San Francisco am 9.7.
WTF is McMillan?
Ich halte nix von Umrechnungstabellen. Am Ende steht die nackte Zahl. Bei 51.00 auf 15 ist 32.30 auf 10 nicht ganz einfach.
Immerhin 2x 16.15 bei 3x 17.00...
Für sub 32 erwarte ich blanke 50 auf 15.
Dein Laufstil ist flüssig, ich nehme an, das Filmchen ist bei km 13-15? gemacht. Man sieht Deine Größe und Dein Gewicht ;) .
Respekt vor der Leistung.
WTF is McMillan?
http://www.mcmillanrunning.com/mcmillanrunningcalculator.htm
Ich halte nix von Umrechnungstabellen.
Ich auch nicht. Bis ich McMillan ausprobiert habe. Ich fummel an dem Ding seit zwei Jahren herum. Von 1.500 bis Marathon. Die Ergebnisse sind erstaunlich.
Am Ende steht die nackte Zahl.
Schon klar. Aber man muss ja wissen, wohin die Reise geht.
Bei 51.00 auf 15 ist 32.30 auf 10 nicht ganz einfach.
54.27 auf 10M sind halt 50.21 auf 15k. 10M sind NICHT 16k, sondern mehr.
Und 32.41 kenn ich ja schon.
Für sub 32 erwarte ich blanke 50 auf 15.
Richtig. DC lief nicht optimal. Falsche Meilenangaben haben mich zu zu schnellen Abschnitten verleitet, anstatt auf mein Gefuehl zu vertrauen. Konsequenterweise hab' ich dann bei Meile 6 Seitenstechen kassiert (oefter mal was Neues), wodurch diese Meile volle 30s langsamer war, da ich rausnehmen musste. Will nicht heissen, dass ich am Ende 30s schneller gewesen waere, sondern nur, dass es eben nicht optimal gleichmaessig war.
M.a.W: beim 10er auf der Bahn kann ich schoen jede Runde gleichmaessig rauskloppen. Ich wettkaempfe ja zumeist im Central Park, der wegen seines Profil zum Laufen nach Splits gaenzlich ungeeignet ist.
Man sieht Deine Größe und Dein Gewicht ;) .
Letzteres muss ja auch noch runter. 1-2 Kilo. Ist derzeit noch nicht optimal. Das bringt nochmal was.
Glückwunsch zum f.cking agegroup Sieg. :Blumen:
An diesem Beispiel sieht man genau, warum das egal ist: es sind zwei Aeltere vor mir.
Ich find DC total schön.
Warum?
maifelder
13.04.2010, 13:34
An diesem Beispiel sieht man genau, warum das egal ist: es sind zwei Aeltere vor mir.
Das wollte ich Dir nicht aufs Brot schmieren.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Einstellung von Dir und den anderen unterschiedlich war.
Ins Ziel ging es leicht bergab, sprich beim Endspurt waren einpaar sehr "spritzig", Du hingegen warst etwas schlurfend, das Bein nachziehend, irgendwie bemüht schneller zu laufen, aber irgendwas hat dich daran gehindert.
Vermutlich lag es an der Perspektive.
Ins Ziel ging es leicht bergab, sprich beim Endspurt waren einpaar sehr "spritzig", Du hingegen warst etwas schlurfend, das Bein nachziehend, irgendwie bemüht schneller zu laufen, aber irgendwas hat dich daran gehindert.
Vermutlich lag es an der Perspektive.
Ich bin in der in blau/orange, nicht einer der weissen Typen.
maifelder
13.04.2010, 13:45
Es ging schlicht nix mehr. Wer zu viel Endspurt hat, ist vorher zu langsam gelaufen. Aber wo gibt's das denn ueberhaupt zu sehen? Ich bin in der in blau/orange, nicht einer der weissen Typen, die zum Club des Videos gehoeren.
Ich weiß, nur wenn man Deine Dynamik sieht und die der anderen, das ist höchst unterschiedlich.
Aber diese Diskussion ist müssig, die hatten wir schon im Video von Fitnesstom.
Welches Zielvideo meinst Du?
maifelder
13.04.2010, 15:42
Welches Zielvideo meinst Du?
Die ersten 10 wurden doch beim Zieleinlauf von der Seite/hinten gefilmt.
Es geht um Dein gepostetes Video.
Ausdauerjunkie
13.04.2010, 15:55
@dude
Glückwunsch zu dem Ergebnis/ der Zeit:)
Danke für die Bilder!
Dein Laufstil? Was mich wundert, es sieht aus, wie ein Trainingsläufchen mit vielen Anderen:Cheese:
habt ihr den Rotterdam Marathon angesehen- da sah es bis km 35 auch nach einem Gruppenlauf aus......
......
ab 1.05. in NYC und darauf erpicht auf den Spuren Dustin Hoffmanns um das Reservoir zu laufen.
Gibt es den Maschendrahtzaun noch- wo genau ist diese Strecke (Googlemaps?)
Die ersten 10 wurden doch beim Zieleinlauf von der Seite/hinten gefilmt.
Es geht um Dein gepostetes Video.
Das waren nicht die ersten 10, sondern die ersten drei und dann die Jungs vom Georgtown Running Club. Ich bin da nirgends zu sehen. Und ich war ja uch nicht wirklich erste 10, sondern 51.
Dein Laufstil? Was mich wundert, es sieht aus, wie ein Trainingsläufchen mit vielen Anderen:Cheese:
Das war es ja selbstverstaendlich auch nur. Das volle Augenmerk gilt Boston 2015. Da gibt es Preisgeld fuer die AK40. Alles bis dahin ist nur Training.
docpower
13.04.2010, 16:21
Das war es ja selbstverstaendlich auch nur. Das volle Augenmerk gilt Boston 2015. Da gibt es Preisgeld fuer die AK40. Alles bis dahin ist nur Training.
Zielzeit 2:25?
docpower
13.04.2010, 16:24
Dann trainiere ich Dich.
Docci coacht dude für den Bostonmarathonsuperendzeitrausch :)
Helmut S
13.04.2010, 17:30
Da gibt es Preisgeld fuer die AK40.
Wasch mich aber mach mich nicht nass?
Ich dachte es war als Scherz zu erkennen.
Dann trainiere ich Dich.
Docci coacht dude für den Bostonmarathonsuperendzeitrausch :)
Wir waren uns ja auch schon einig, dass mich das nicht schneller machen wuerde. :Huhu:
*Reinschleich*
Luschtig, ich war letzte Woche Di-Do auch in DC, die Cherry Blossom war schon überwiegend vorüber und die Hitzewelle war anstrengend. Die Touris fand ich auch katastrophal, aber ich bummel gerne nach den Meetings mal durch Georgetown. So ab und zu ist das doch nett?
Und vor genau einer Woche war ich am weißen Haus bzw. GW-Memorial laufen - nur Eichhörnchen, Vögel und andere Läufer. Da habe ich an dich gedacht, weil es im Central Park sicher auch manchmal so angenehm zugeht...
*Wiederrausschleich*
Ähm P.S. Gratuliere zur dieser für mich unfassbaren Zeit - und danke für die schönen Fotos. Das Plakat an der Haltestelle habe ich auch abgelichtet :Huhu:
Und ich war hier:
Und vor genau einer Woche war ich am weißen Haus bzw. GW-Memorial laufen - nur Eichhörnchen, Vögel und andere Läufer. Da habe ich an dich gedacht, weil es im Central Park sicher auch manchmal so angenehm zugeht...
Das hat der CP auch alles, ist aber viiiel schoener als diese Megarasenflaeche. Die Idee dahinter ist natuerlich eine andere.
Edith sagt, dass sie natuerlich wusste, dass Du dort warst.
Das hat der CP auch alles, ist aber viiiel schoener als diese Megarasenflaeche. Die Idee dahinter ist natuerlich eine andere.
Edith sagt, dass sie natuerlich wusste, dass Du dort warst.
Yep, CP ist klasse und ich hoffe, dass ich im Oktober wieder mal einen Abstecher nach NY machen kann. I love it!
Gruß an Edith, wahrscheinlich hat das Gesichtsbuch gepetzt?
Gruß an Edith, wahrscheinlich hat das Gesichtsbuch gepetzt?
Man ist nicht sicher vor ihm!
Gibt es den Maschendrahtzaun noch- wo genau ist diese Strecke (Googlemaps?)
Maschendrahtzaun seh ich da keinen, aber der Weg fuehrt einfach um den See herum. Schoener ist mMn der 'BPN", der bridle path verlaengert um die Nordschlaufe. Dort trifft man die CPTCber an.
Und ich war hier:
Ich hab' nicht gefragt, da ich nicht denke, dass Du die Details dazu mit uns teilen willst. :Huhu:
Ich hab' nicht gefragt, da ich nicht denke, dass Du die Details dazu mit uns teilen willst. :Huhu:
Total unspektakulär - halt Vorbereitungsgespräche für die nächsten Tagungen im Herbst :cool:
Ausdauerjunkie
13.04.2010, 19:26
Maschendrahtzaun seh ich da keinen, aber der Weg fuehrt einfach um den See herum. Schoener ist mMn der 'BPN", der bridle path verlaengert um die Nordschlaufe. Dort trifft man die CPTCber an.
.........
is it safe
Maschendrahtzaun bezog sich auf den post von nikopol;
also es geht mir um diesen Zaun (zu sehen u.a. ab 1:22 - 1:48) (http://www.youtube.com/watch?v=0zp_ESOSRtM)
......
ich kann das video auf maloche nicht anschauen, aber sagen, dass da zwar ein zaun, aber kein maschendrahtzaun wie damals an der zonengrenze ist.
apropos: wo steckt eigentlich tobi_nb?
maifelder
13.04.2010, 20:27
Das waren nicht die ersten 10, sondern die ersten drei und dann die Jungs vom Georgtown Running Club. Ich bin da nirgends zu sehen. Und ich war ja uch nicht wirklich erste 10, sondern 51.
Das weiß ich doch, bei den ersten sah das sehr dynamisch aus, dynamisch deshalb, weil der Zieleinlauf bergab war und die noch mal gesprintet sind.
Du hingegen sahst nicht so schnell aus, weil es an der Perspektive lag und bei Deiner Größe nicht so dynamisch wirkt.
Ah so. Das stimmt natuerlich.
Wenn Du genau hinschaust, dann findest Du den einen oder anderen Zielsprinter in meinem Grupetto.
maifelder
13.04.2010, 20:33
Ah so. Das stimmt natuerlich.
Wenn Du genau hinschaust, dann findest Du den einen oder anderen Zielsprinter in meinem Grupetto.
Das sind die Schlimmsten. Und danach drücken sie einem noch ne Kassette ins Ohr.
Viel mehr als ein "go" kommt da aus keinem mehr raus.
sandra7381
13.04.2010, 20:42
Warum?
Ich finde die ganzen Monuments schön und die Museen. Natürlich alles nur zum Anschauen und um eine Weile Zeit dort zu verbringen. Zum Wohnen wäre es für mich auch nichts. Da schon eher Georgetown.
Ich hoffe, dass ich auch bald mal wieder in die USA komme. :liebe053:
Ja, von den Museen hoert man gutes. :Lachen2:
Dafuer waren wir zu kurz da und die 25 Grad draussen zu angenehm.
Hi Dude,
gratuliere zu dem tollen Erfolg und drück dir die Daumen das es klappt mit der sub32 auf 10km diesen Sommer.
Gruß
triduma;)
Dustin H. am Zaun im CP:
http://farm4.static.flickr.com/3028/2633301269_e56ba1ea23.jpg?v=0
heute
http://www.centralpark.com/pages/sports/running.jpg
Dustin H. am Zaun im CP:
http://farm4.static.flickr.com/3028/2633301269_e56ba1ea23.jpg
repariert
rhoihesse
16.04.2010, 11:52
Dude verlost bestimmt wieder ein T-Shirt, abzuholen in NYC, für denjeningen der errät wo diese Rädchen stehen..
http://lh6.ggpht.com/_aB9L4-l4Qps/S8gwhjyT1SI/AAAAAAAAAOU/Se9x3490EEM/s800/CIMG0394.JPG
http://lh4.ggpht.com/_aB9L4-l4Qps/S8gwlwdszyI/AAAAAAAAAOw/pIA0C7iB5qI/s800/CIMG0393.JPG
http://lh4.ggpht.com/_aB9L4-l4Qps/S8gwpAe_6lI/AAAAAAAAAO0/HDjeDwalJ-g/s800/CIMG0391.JPG
http://lh5.ggpht.com/_aB9L4-l4Qps/S8gwvtuWEpI/AAAAAAAAAO4/tkTe5pUR_iE/s800/CIMG0390.JPG
http://lh4.ggpht.com/_aB9L4-l4Qps/S8gw1PyLCfI/AAAAAAAAAO8/SShoNdycEpc/s800/CIMG0358.JPG
rhoihesse
16.04.2010, 11:52
http://lh3.ggpht.com/_aB9L4-l4Qps/S8gw6J4iXII/AAAAAAAAAPA/jOC7sYHi7WY/s800/CIMG0356.JPG
http://lh4.ggpht.com/_aB9L4-l4Qps/S8gw8zxgcRI/AAAAAAAAAPE/eiZmWCszjUY/s800/CIMG0355.JPG
http://lh6.ggpht.com/_aB9L4-l4Qps/S8gw_N_dUxI/AAAAAAAAAPI/gYaoQpcQKJg/s800/CIMG0313.JPG
http://lh6.ggpht.com/_aB9L4-l4Qps/S8gxZBD5oVI/AAAAAAAAAPU/7Mc0y0xUs8o/s800/CIMG0542.JPG
http://lh3.ggpht.com/_aB9L4-l4Qps/S8gxb-f3b3I/AAAAAAAAAPY/8JykexdYAuk/s800/CIMG0541.JPG
Linksverkehr, Nummernschild: Japan/Tokyo würd ich sagen.
Und Hallo allerseits.
maifelder
16.04.2010, 12:31
Die Goldkette und das Cinelli sehen geil aus.
Nordexpress
16.04.2010, 12:50
http://lh4.ggpht.com/_aB9L4-l4Qps/S8gwpAe_6lI/AAAAAAAAAO0/HDjeDwalJ-g/s800/CIMG0391.JPG
Das sieht ja mal geil aus (bis auf Pedale und Sattel).
der Rest ist ja eher hässlich
Damit Ihr mal seht, womit wir hier kaempfen!
"Over 28,000 doormen, elevator operators, porters and other residential building employees have indicated that they will strike at 11:59 p.m. Tuesday, April 20, 2010, if agreement is not reached on the terms of a new collective bargaining agreement."
http://www.forbes.com/feeds/ap/2010/04/16/business-financial-impact-us-nyc-doormen_7520116.html
Keine FedEx und UPS Post mehr, nur noch Vordereingang, keine Deliveries, schmutzige Eingaenge/Lifte/Waschraeume/Flure, keine Reparaturen mehr, Muell selbst raustragen. Ich glaub' ich streich' das Weihnachtsgeld!
Helmut S
16.04.2010, 14:52
"Over 28,000 doormen, elevator operators, porters and other residential building employees have indicated that they will strike at 11:59 p.m. Tuesday, April 20, 2010, if agreement is not reached on the terms of a new collective bargaining agreement."
http://www.forbes.com/feeds/ap/2010/04/16/business-financial-impact-us-nyc-doormen_7520116.html
Keine FedEx und UPS Post mehr, nur noch Vordereingang, keine Deliveries, schmutzige Eingaenge/Lifte/Waschraeume/Flure, keine Reparaturen mehr, Muell selbst raustragen. Ich glaub' ich streich' das Weihnachtsgeld!
Tragisch!
In Afrika verhungern die Kinder!
;)
rhoihesse
16.04.2010, 14:53
Linksverkehr, Nummernschild: Japan/Tokyo würd ich sagen.
Und Hallo allerseits.
Korrekt. Und gegen Tokyo ist New York ein Dorf.. :Cheese:
maifelder
16.04.2010, 14:55
Habe ich gestern nicht ne Pressekonferenz gesehen, 1mrd Verlust und 2mrd Boni?
Weiß jetzt nicht, ob es $, Fränkli oder € waren.
@Helmut: was interessiert mich Afrika oder mein Geschwaetz von gestern? Hier geht's um Alles!
Weiß jetzt nicht, ob es $, Fränkli oder € waren.
spielt ja auch bald keine rolle mehr ...
Haste schon drauf gewettet?
das nennt man dann spekulieren ... :cool:
http://3.bp.blogspot.com/_wb8bAl1P-N0/S8cXwCclWwI/AAAAAAAAN7Q/IT8ZideETe8/s1600/cartoon+redo.jpg
PippiLangstrumpf
16.04.2010, 17:56
Dafür haben in Deutschland die Fluglotsen ihren Streik sein gelassen - bringt ja eh nix, wenn keine Flüge gehen wegen der Staubwolke :Cheese:
Helmut S
16.04.2010, 18:47
http://3.bp.blogspot.com/_wb8bAl1P-N0/S8cXwCclWwI/AAAAAAAAN7Q/IT8ZideETe8/s1600/cartoon+redo.jpg
Der Typ mit der Krawatte poliert sein iPad unter'm Tisch? :cool:
Helmut S
16.04.2010, 18:50
Hier geht's um Alles!
Oh! Das ist natürlich was anderes. That's serious!
With the lights out, it's less dangerous. Here we are now, entertain us
I feel stupid and contagious. :cool: ;)
......
Gibt es den Maschendrahtzaun noch
seit irgendwann Ende der 90ziger - Anfang des 21. Jhd.s nicht mehr
m., detailversessen
Oh! Das ist natürlich was anderes. That's serious!
With the lights out, it's less dangerous. Here we are now, entertain us
I feel stupid and contagious. :cool: ;)
Und ich hab das nie verstanden ;)
Oftmals besser. Hat mir nachtraeglich so manchen Song versaut.
Helmut S
16.04.2010, 19:54
Und ich hab das nie verstanden ;)
Sprachlich oder inhaltlich? :Cheese: :Cheese:
Kennt Ihr sicher schon, aber der deutsche Krempel kommt hier trotz Indernet etwas langsamer an.
Nicht lesen, wenn du nach 84 geboren bist!
Kinder von heute werden in Watte gepackt. Wenn du als Kind in oder vor den 90ern lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass du so lange überleben konntest! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farbe voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir mühelos öffnen. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen, und auf den Fahrrädern und Mopeds trugen wir nie Helme! Wir bauten Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus, wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren, und wir hatten nicht einmal ein HANDY dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne, und niemand wurde deswegen verklagt! Es waren eben Unfälle! Niemand hatte schuld, außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Wir kämpften und schlugen uns manchmal grün und blau, damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Nutella, tranken viel Cola, Hooch oder "die Blaue Sau" und wurden trozdem nicht zu dick oder krank!In öffentlichen Gebäuden waren wir ständig von Rauchwolken umhüllt! Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche, und niemand starb an den Folgen! Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Handy, Laptops, Internet, Chatrooms. WIR HATTEN FREUNDE! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Haus oder Wohnung und klingelten! Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln, und gingen einfach hinein! Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer, und die Prophezeiungen trafen nicht ein; die Würmer lebten nicht in unseren Bäuchen weiter, und mit Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus! Beim Straßenfußball durfte nur mitspielen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen mit, Entäuschungen klar zu kommen! Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung von Leistungsbewertungen! Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar, und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus den Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!! Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung! Mit allem wussten wir umzugehen! Und DU gehörst auch dazu!! Herzlichen Glückwunsch!! Geboren vor 1984-WIR WAREN HELDEN!!
Ausdauerjunkie
16.04.2010, 22:12
seit irgendwann Ende der 90ziger - Anfang des 21. Jhd.s nicht mehr
m., detailversessen
..thanks a lot...:)
@dude
klar kennt man das (http://www.facebook.com/search/?post_form_id=342f9a51b39870e308613eb0763ca73d&q=geboren%20vor%201984&init=quick&ref=search_loaded#!/group.php?gid=323337981021&ref=search&sid=1406055160.2085305361..1), wenn man das Gesichterbuch kennt;)
Aber ist mir zu neumodisch, bräuchte er was geboren in den 60".....:)
Die vor 1984 Geborenen sind doch heute die Eltern. Dann war die Zeit wohl doch prägend. Jede Gesellschaft bekommt doch die Jugend die sie verdient, oder? :confused:
schoppenhauer
16.04.2010, 22:28
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.
Bei uns gabs so einen Abenteuerspielplatz, eine römische Befestigungsanlage mit Holztürmen. Die Türme standen vielleicht 10-20 m auseinander. Die eine Gruppe in den einen Turm, die andere Gruppe in den anderen Turm. Dann haben wir uns mit richtig harten Ast-Stücken beworfen. Das hat vielleicht geknallt, wenn die in die Turmwand eingeschlagen sind, hinter der man sich wegducken musste, bevor man selber zurückwarf. Drecksbande da im anderen Turm!
Denke mal, wir waren so 12 oder 13.
Habt Ihr in den Unterrichtspausen auch "Fingerkloppe" gespielt?
War ein Kartenspiel bei dem man den Gegner ab und an mit den Karten auf die Finger hauen durfte. Wenn man in einem bestimmten Winkel geschnitten hat, hat's ganz schoen geblutet. Da gingen einige Kartenspiele drauf.
Darf man das heute noch?
Ausdauerjunkie
16.04.2010, 22:40
War ein Kartenspiel bei dem man den Gegner ab und an mit den Karten auf die Finger hauen durfte. Wenn man in einem bestimmten Winkel geschnitten hat, hat's ganz schoen geblutet. Da gingen einige Kartenspiele drauf.
Darf man das heute noch?
Frag doch mal den Bischof Mixa;)
TriBlade
16.04.2010, 22:49
Ja Fingerkloppen haben wir auch gespielt, weißt Du noch wer wann wenn warum "verkloppen" durfte?
Kann mich nicht mehr erinnern. Jetzt bin ich Vater und mir sicher, dass sowas an Deutschen Schulen nicht mehr gespielt wird.
Nee, weiss ich nicht mehr. Schien aber auch nicht so entscheidend. Hauptsache gekloppt.
Und immerhin war ich an einem humanistischen Gymnasium in einer behueteten Kleinstadt.
So schlimm kann es also nicht gewesen sein.
TriBlade
16.04.2010, 22:55
Dank anderer Sozialer Netzwerke habe ich wieder Kontakt mit Mitschülern werde mal ermitteln ob die sich erinnern können und nachberichten.
Das (http://www.youtube.com/watch?v=-qDxCTzmm9Q) wird gerne bei uns in der Schule gespielt. Wird auch schon mal blutig.:cool:
Na, dann ist die Welt ja noch in Ordnung.
Passender Kommentar zum Filmchen:
"ihr fotzen macht icht ma richtig
was dis voll pussy man
das heist feuer du unter mir
alllleeeer"
Jooo. Sicherlich.
schoppenhauer
16.04.2010, 23:30
Wenn man in einem bestimmten Winkel geschnitten hat, hat's ganz schoen geblutet. Da gingen einige Kartenspiele drauf.
Darf man das heute noch?
Darum geht's weniger. Ich glaube, die Kids von heute treiben dasselbe Spiel: Diese Schmerz-, Angst- oder Grenzwertgefühl-Erfahrungen gehören in einem bestimmten Alter einfach dazu. Nur heute läuft das anders, und die Eltern blicken besser durch. Natürlich nicht alle.
Nur heute läuft das anders, und die Eltern blicken besser durch.
Meinste? Wenn die Haelfte der Stories stimmt, die ich von meinem Vater hoere, dann ging es da bedeutend rauer zu (Dortmund Brackel fuer die Insider).
Die Haelfte!
sybenwurz
16.04.2010, 23:49
Kennt Ihr sicher schon:
Nicht lesen, wenn du nach 84 geboren bist!
.
.
.
Witzig!
Gestern rief ne Kundin an, die sich irgendwann in der Vergangenheit die Kinderanhänger von Chariot und Burley angeschaut hatte.
Nu hatte sie in irgendwelchen Gazetten gelesen, dass da mal Schadstoffe in der Stoffbespannung aufgetaucht seien und wollte von mir hören, dass da mittlerweile nix mehr drin sei.
Wie bitte? Wieder so n Witz wo die Kinners drei Tage lang durchgehend das Gewebe kauen müssen, um an ne Überdosis zu kommen?
Jedenfalls ging mir da auch das mit "wenn du nach 84 geboren bist..." durchn Kopf.
Wie gewohnt höchst diplomatisch hab ich ihr dann mitgeteilt, dass sie sich wegen Schadstoffen im Kinderwagen nicht ins Hemd zu machen braucht, weil die Kinder eh den ganzen Abgasmist der Autos da unten drin einatmen...
Darf man das heute noch?
Keine Ahnung, bei uns hieß das Pfötchen, Scheisse tat das weh und hatte immensen Lernerfolg gezeitigt :Lachen2:
so gehts offiziell: http://de.wikipedia.org/wiki/Feuer_%28Kartenspiel%29
tschorsch
17.04.2010, 10:44
Fingerkloppe war bei uns ne reine Schmerzausdauerprobe.
Man hat sich abwechselnd gegenseitig mit Zeige- und Mittelfinger auf Zeige- und Mittelfinger gehauen bis einer aufgegeben hat.
Sahen manchmal übel aus die Fingerkuppen, aber mehr oder weniger gleich bei beiden Kontrahenten.
Jahrgang 53
Björn Tepper
17.04.2010, 11:03
Wir haben es am liebsten im Schwimmbad gespielt; wenn dann die Haut an den Händen schon aufgeweicht war, war das Kloppen mit den Karten am effektivsten.:quaeldich:
http://4.bp.blogspot.com/_ZqBOD4JrkfU/S8kWqts6DZI/AAAAAAAACsA/9hh-G2wBf_g/s1600/mzungo+road+club+porn.jpg
approved!
m.
TS.de Trikot-thread: so geht das :)
kullerich
17.04.2010, 22:21
Witzig!
Gestern rief ne Kundin an, die sich irgendwann in der Vergangenheit die Kinderanhänger von Chariot und Burley angeschaut hatte.
Nu hatte sie in irgendwelchen Gazetten gelesen, dass da mal Schadstoffe in der Stoffbespannung aufgetaucht seien und wollte von mir hören, dass da mittlerweile nix mehr drin sei.
Wie bitte? Wieder so n Witz wo die Kinners drei Tage lang durchgehend das Gewebe kauen müssen, um an ne Überdosis zu kommen?
Jedenfalls ging mir da auch das mit "wenn du nach 84 geboren bist..." durchn Kopf.
Wie gewohnt höchst diplomatisch hab ich ihr dann mitgeteilt, dass sie sich wegen Schadstoffen im Kinderwagen nicht ins Hemd zu machen braucht, weil die Kinder eh den ganzen Abgasmist der Autos da unten drin einatmen...
Offtopic (gibt es das hier? :)) - gute Antwort, nicht ganz richtig. Kinder _IM_ Auto kriegen mehr Abgase ab als solche im Anhänger, obwohl das eine sehr konzentrationsschwangere Höhe ist...
Gruß
kullerich
X S 1 C H T
17.04.2010, 23:19
http://4.bp.blogspot.com/_ZqBOD4JrkfU/S8kWqts6DZI/AAAAAAAACsA/9hh-G2wBf_g/s1600/mzungo+road+club+porn.jpg
Geil !
sybenwurz
17.04.2010, 23:23
Kinder _IM_ Auto kriegen mehr Abgase ab als solche im Anhänger...
Och nöö, komm jetzt, bitte!
Wieso denn das???
@mzungo: geiler Frack!
eintrachthaiger
18.04.2010, 10:33
Das Shirt sieht ganz nett aus. Warum ist denn bei mzungoroadclub das O mit unterstrichen? Verstehe ich da etwas nicht, oder hat es gar nichts zu bedeuten?
Sehr schön, mzungos!
,
ich musste sofort DARAN denken..:cool:
Das Shirt sieht ganz nett aus. Warum ist denn bei mzungoroadclub das O mit unterstrichen? Verstehe ich da etwas nicht, oder hat es gar nichts zu bedeuten?
weil es sonst scheisse aussieht
Verstehe ich da etwas nicht, oder hat es gar nichts zu bedeuten?
Its not a bug, its a feature. :cool:
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S8udnzGqzlI/AAAAAAAAHZc/UU-djNEbvYc/s800/P1010163.JPG
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S8udnYVYphI/AAAAAAAAHZY/To7KS88iJF4/s800/P1010157.JPG
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S8ueXlm25EI/AAAAAAAAHZs/U1piwtXM7Zo/s400/P1010177c.jpg
Ueber den 5k sprechen wir lieber nicht. Das Outfit war mit Abstand das Beste dran. Nur so viel: die Beine waren noch matt vom 10 miler und der Kopf hat daraufhin schnell zugemacht. 16:18.
Jetzt wird erstmal trainiert und nicht gewettkaempft. Am 8.5. lauf' ich die doppelte Distanz im gleichen Tempo.
Versprochen. :Lachen2:
sybenwurz
19.04.2010, 08:17
Oh nee, iss die Brille kaputt?
Bist Du jetzt kein Central Parker mehr?
maifelder
19.04.2010, 13:43
Bist Du jetzt kein Central Parker mehr?
Wer hat schon seinen eigenen Club. :Cheese:
Ohne meine Clubkollegen waer' ich noch langsamer. Points races und wohl alle anderen Rennen in NY werde ich weiterhin unter CPTC Flagge laufen.
Fukuoka...
neonhelm
19.04.2010, 18:34
Soll ich oder soll ich nicht?
neonhelm
19.04.2010, 18:35
Ich soll... :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.